93 Stellenangebote als Facility Manager (m/w) in Hamburg

Facility Manager (d/w/m)
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Hamburg

Facility Manager (d/w/m) Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Dich. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Facility Manager (d/w/m).Deine Aufgaben: Selbstständige Ausführung von kleineren Reparaturen, Handwerksarbeiten und Umzügen Betreuung von haustechnischen Anlagen (z.B. Klima- und Lüftungsanlagen) und Softwaresystemen Beauftragung und Überwachung von Dienstleistungen im Bereich Facility Management (FM) Planung, Koordinierung, Begleitung und Abnahmen von technischen Instandhaltungs-, Wartungs-, Umbau- und Umzugsmaßnahmen Technische Organisation und Begleitung von Veranstaltungen Umsetzung von Standardisierungs- und Optimierungsmaßnahmen im Bereich FM Gestalten von Arbeitsplätzen und Gemeinschaftsflächen nach ASR Einholen von technischen Angeboten Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung Qualifizierung zur Fachkraft für festgelegte Elektrotätigkeiten von Vorteil Fundierte Erfahrung im technischen Facility Management/Gebäudemanagement Hohes technisches Verständnis und gutes Organisations- und Koordinationsvermögen Kaufmännische Grundkenntnisse und Erfahrungen von Vorteil Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägter Teamgeist, Kommunikationsvermögen und Engagement Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office erforderlich, Kenntnisse im Umgang mit CAFM- Software von Vorteil Englischkenntnisse wünschenswert Wir bieten Dir: Ein attraktives Vergütungspaket Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Zusatzleistungen wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service (z.B. individuelle Beratung rund um die Pflege von Angehörigen und die Betreuung von Kindern, psychosoziale Beratung) Zuschuss zum Deutschland-Ticket und JobRad Ein attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm Angebote zur Gesundheitsförderung wie beispielsweise Grippeschutzimpfung, Rückentherapie, Hautscreening Kontakt: Lust auf Aufgaben, die bewegen? Gestalte mit uns gemeinsam die Zukunft der VTG und erlebe spannende Herausforderungen und echtes Miteinander in motivierten Teams. Wir freuen uns auf Dein Know-how und Deine Begeisterung! VTG GmbH · Human Resources Claudia Stern · Nagelsweg 34 · 20097 Hamburg Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Weitere Informationen findest Du unter vtg.de/karriere

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Haustechniker (m/w/d)
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Oststeinbek

View job here SCONTO SB Der Möbelmarkt GmbH ist seit 30 Jahren erfolgreich im Möbelhandel tätig. Mit bundesweitem Filialnetz und über 600 Mitarbeitern gehört SCONTO heute zu den führenden Möbeldiscountern in Deutschland. Im Zuge der Expansion verzeichnet SCONTO auch einen Zuwachs der Mitarbeiterzahlen und belegt, als Arbeitgeber im Einzelhandel, auf dem Arbeitsmarkt einen Platz an der Spitze. Zur Verstärkung suchen wir Dich als: Haustechniker (m/w/d) Vollzeit 22113 Oststeinbek, Deutschland Mit Berufserfahrung 13.11.23 Voraussetzungen: • Berufserfahrung im Bereich Möbelmontage sowie Anlagenwartung vom Vorteil • selbstständige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise • körperliche Belastbarkeit • Kenntnisse MS Office (Word, Excel) • handwerkliches und technisches Geschick Aufgaben: • Betreuung und Wartung von gebäudetechnischen Anlagen • Realisierung von Brandschutzmaßnahmen und ggf. -schulungen • Durchführung von kleinen Reparaturen/Instandsetzungsmaßnahmen • Aufbau von Möbeln für die Ausstellung • Ansprechpartner bei technischen Anfragen oder Störmeldungen • Einweisung und Betreuung von externen Firmen/ Mitarbeitern und Koordination ihrer Serviceleistungen Unser Angebot: • eine abwechslungsreiche Tätigkeit • 5-Tage Woche (Mo.- Fr.) • unbefristetes Arbeitsverhältnis • ein junges Team sowie gutes Arbeitsklima • einen sicheren Arbeitsplatz mit Voll- oder Teilzeitanstellung • attraktiver Personalrabatt • Teilnahme an Weiterbildungen und Seminaren Hast Du Interesse? Dann freuen wir uns über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Hauswart (m/w/d) als Quereinsteiger
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Hamburg

SAGA Unternehmensgruppe: Wirtschaftlich erfolgreich, sozial verantwortlich und klimagerecht Wir vermieten rund 138.000 Wohnungen und rund 1.400 Gewerbeobjekte und leisten mit hohen Investitionen in die Quartiersentwicklung erhebliche Beiträge zur Stadtqualität und Vermögenssicherung der Freien und Hansestadt Hamburg. Als städtischer Konzern verfolgen wir eine ausgewogene Wachstumsstrategie zur Stärkung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und zugleich für den sozialen Ausgleich in den Wohnquartieren sowie für den Klimaschutz. Unsere Nachhaltigkeitsstrategie steuert Zielkonflikte zwischen unseren ökonomischen, sozialen und klimaorientierten Teilzielen aus und gewährleistet so unseren Erfolg als Vermieterin und Bestandshalterin. Nah am Kunden: Zur Betreuung unserer Mieter vor Ort suchen wir für unsere Geschäftsstelle Harburg - zunächst befristet über unsere Tochtergesellschaft der ImmoProjekt Consult GmbH - kommunikative Mitarbeiter (m/w/d) mit handwerklichem Verständnis und IT-Affinität als Hauswart im Quereinstieg (m/w/d).Hauswart (m/w/d) als Quereinsteiger für HarburgIhre Aufgaben Als Hauswart (m/w/d) im Quereinstieg betreuen Sie dienstleistungsorientiert Wohnungen, Stellplätze, Garagen, Gewerbeobjekte und sonstige Anlagen in einem Bezirk oder als Springer. Folgende Aufgaben werden insbesondere von Ihnen erledigt: Beobachten und Hinwirken auf Einhaltung der gemäß Mietvertrag geschuldeten Hausordnung (z. B. Treppenhausreinigung) Abhalten von Mietersprechstunden Durchführung von Wohnungsabnahmen, Wohnungsübergaben und -begehungen einschließlich der Protokollerstellung sowie Mitwirkung bei Wohnungsräumungen Verteilung von Informationsmaterial an die Mieter Arbeiten in den Außenanlagen und Müllbeseitigung Ablesen von Verbrauchszählern Planung und Durchführung von Kleinreparaturen Wartung und Kontrolle der technischen Einrichtungen und Spielgeräte Kontrolle der Arbeitsausführungen von Fremdfirmen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung Nachweisbar gutes handwerkliches Verständnis Verbindliches und kundenorientiertes Auftreten, Engagement und Zuverlässigkeit Kontaktfreudigkeit und Geschick im Umgang mit Menschen Ihre Zukunft bei uns 37-Stunden-Woche Flexible Arbeitszeiten Faire tarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub Vergünstigtes Deutschlandticket Firmenhandy Firmentablet Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Erfahrenes Team Engagiertes Unternehmen im Klimaschutz Spannende Karriereperspektiven Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten: Die ImmoProjekt Consult GmbH stellt Personaldienstleistungen in den Bereichen Personalüberlassung, Personalvermittlung und Personalberatung primär für die Immobilienbranche zur Verfügung. Im Bereich der Zeitarbeit stellen wir die Arbeitsleistung unserer Mitarbeiter der SAGA Unternehmensgruppe zur Verfügung. Durch wechselnde Aufgaben in unterschiedlichen Organisationen und Bereichen erlangen unsere Mitarbeiter eine ausgeprägte soziale und fachliche Flexibilität und sammeln überdurchschnittlich viel Berufserfahrung. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bitte senden Sie uns dafür Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über die Schaltfläche „Bewerben“ auf unserer Karriereseite www.karriere.saga.hamburg. Ihre Ansprechperson IPC ImmoProjekt Consult GmbH Personal Franca Uhlig Tel. 040 42666 4113 www.saga.hamburg

Ausschreibungsmanager/in / Tender Manager/in / Bid Manager/in Logistik (m/w/d)
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Elsdorf

Noerpel-Gruppe – mit einem Jahresumsatz von über 600 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistikdienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familienunternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 3000 Mitarbeitenden, die unsere Kund:innen täglich mit umfassendem Know-how und großer Leidenschaft begeistern – darauf sind wir stolz! Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Langenhagen (Region Hannover), Elsdorf (Landkreis Rotenburg) ein alsAusschreibungsmanager:in / Tender Manager:in / Bid Manager:in (m/w/d) LogistikIhre Aufgaben In dieser Position sind Sie im Rahmen der Kundenkalkulation der Noerpel-Gruppe kundenseitig für die Bewertung und Erstellung der Angebote / Logistikkonzepte zuständig. Sie arbeiten eng mit den Vertriebsteams der einzelnen Niederlassungen zusammen und unterstützen zudem die weitere Entwicklung und Optimierung. Bearbeitung von Ausschreibungen, Angeboten, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Datenanalyse der Logistikanforderungen von Kund:innen zur Angebotsfindung Entwicklung von Logistikkonzepten mit dem Projektmanagement Kalkulation von Ausschreibungen sowie Nachkalkulation des Bestandsgeschäfts Erstellen von 3D-Lagerlayouts mittels Software Analyse von Prozessoptimierungen und Erstellen von Entscheidungsgrundlagen Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Projektmanagement, Controlling, Facility, Real Estate, Technik und Legal Überwachung der Kostenstruktur Sicherstellung und Optimierung der einheitlichen Firmenstandards Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Spedition und Logistik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Preiskalkulation und Kostenkontrolle von Vorteil Ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Idealerweise operative Erfahrung in der Kontraktlogistik Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe sowie ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Zahlenaffinität Verständnis von und Interesse an komplexen Prozessen Hohes Maß an Eigeninitiative Freude an Kalkulationen sowie am Umgang mit Menschen und Daten Kundenorientierung sowie sichere Kommunikationsfähigkeit zum zielgerichteten Austausch mit verschiedenen Hierarchieebenen Teamplayer:in mit dem Willen, Veränderungen voranzutreiben Unser Angebot Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kolleginnen und Kollegen Ein faires Gehalt Attraktive Benefits, wie u. a. ein Mitarbeiterfahrrad („Bike-Leasing“) Entscheiden Sie sich für eine Zukunft mit echten Perspektiven und lassen Sie uns ab sofort GEMEINSAM VORAN gehen. Senden Sie uns dafür einfach Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums über unser Online-Portal. Wir freuen uns auf Sie! C.E. Noerpel Logistik GmbH & Co. KG | Personalabteilung | Ernst-Abbe-Straße 22 | 89079 Ulm

Immobilienmanager (m/w/d)
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Hamburg

Arbeiten am Puls der Zeit: Die KFE Klinik Facility-Management Eppendorf GmbH ist ein Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Wir vereinen Flexibilität, Kompetenz und Erfahrung beim Betreiben technisch komplexer und anspruchsvoller Objekte sowie im Bereich der Bauplanung und Baudurchführung. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Patientenwohl und dem wissenschaftlichen Fortschritt. Im Rahmen dieser Aufgaben suchen wir:Immobilienmanager (m/w/d) unbefristet in Voll- oder Teilzeit Die Tätigkeit ist dem Bereich Liegenschaftsmanagement zugeordnet. Das Liegenschaftsmanagement ist im UKE-Konzern der kompetente Ansprechpartner in den Bereichen des Vertragsmanagements, der Grundstücksangelegenheiten und der Personalunterkünfte.Das erwartet Sie: Kaufmännische Bewirtschaftung und Verwaltung unserer in- und externen Immobilien Unterstützung bei der strategischen und operativen Nutzung unseres Immobilienportfolios Entwicklung von Konzepten für Umstrukturierungsmaßnahmen und Koordination dieser Auswahl und Koordination interner und externer Schnittstellen im Rahmen der Projekte Erstellung von Mietverträgen, Vorbereitung und Durchführung der Verhandlungen Prüfung der internen und externen Abrechnungen Erstellung von strukturierten Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches Studium oder Berufsausbildung (Facility Management, Immobilienkaufmann, Immobilienmakler etc.) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Immobilienbranche bei An- und Vermietung sowie im Projektmanagement Strukturierte, zuverlässige und flexible Arbeitsweise sowie ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement Das bieten wir: Abwechslungsreiche und sinnstiftende Arbeit, bei der die Gesundheit und das Wohlergehen der Patient:innen im Mittelpunkt stehen Krisensicherer Arbeitsplatz; das UKE ist als Krankenhaus systemrelevant Standortgarantie (keine Reise-/ Montagetätigkeit) Flexible Arbeitszeiten/ Mobile Office Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit Familienfreundliches Arbeitsumfeld (Kindertagesstätte, kostenlose Ferienbetreuung) Qualifizierte Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Innerbetriebliche Aufstiegs- und Karrierechancen Attraktive betriebliche Altersvorsorge Gute Erreichbarkeit durch zentrale Lage in Hamburg Zuschuss zum Deutschlandjobticket Mitarbeiter-Restaurant und täglich frisches Obst Freie Getränke: Wasser, Kaffee, Kakao und Tee Vergünstigungen z.B. Rabatt bei Apotheke, Optiker, Bike, Fitness, Health, Kultur- und Sportevents sowie viele weitere Angebote über die Plattform Corporate Benefits Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote Hochwertige Arbeitskleidung und Arbeitsmittel werden gestellt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung, zwingend mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung, mit dem Betreff „Immobilienmanager“ an: recruitment.kfe@uke.de . Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Frau Kremkau, Leiterin Liegenschaftsmanagement, 040 7410-54783 oder Frau Siems, Personalreferentin, 040 7410-58833.