29 Stellenangebote für Informatiker (m/w/d) in Hamburg

Administrator (w/m/d) für Systemanlagen Informatiker (m/w/d)
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Lüneburg
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Die Gesundheitsholding Lüneburg GmbH wurde 2007 als hundertprozentige Tochter der Hansestadt Lüneburg gegründet. Unter ihrem Dach arbeiten vom Klinikum Lüneburg über die Psychiatrische Klinik Lüneburg bis hin zum SaLü insgesamt neun Gesellschaften Hand in Hand für die Gesundheit der Menschen in und um Lüneburg. Mit ca. 3.800 Beschäftigten – davon rund 280 Azubis – ist die Gesundheitsholding Lüneburg dabei größter Arbeitgeber und Ausbilder der Region. Zur Verstärkung unserer Abteilung Bauen & Technik im Bereich Technische Systemanlagen am Standort PKL und SKL in der Gesundheitsholding Lüneburg GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Administrator (w/m/d) für Systemanlagen unbefristet und in Vollzeit, mit grundsätzlicher Teilzeiteignung. Die Aufgabenerfüllung muss während der täglichen Funktionszeit sichergestellt sein. Ihre Aufgaben: Administration und Betreuung der konzernweiten, virtualisierten VoIP-Telekommunikationslösung Einrichtung und Verwaltung von Smart Mobile Devices Instandhaltung im Field Service Mitbetreuung weiterer Systeme wie GLT, USV, BMA, Zuko Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Ihr Profil: abgeschlossene Berufsausbildung im IT-/ITK-Bereich oder vergleichbare Qualifikation durch mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Vorkenntnisse mit den Herstellern ascom und innovaphone im Bereich VoIP und VMware zur Virtualisierung sind wünschenswert Bereitschaft zur persönlichen Weiterbildung Fahrerlaubnis Klasse B Sprachkenntnisse in Deutsch mindestens nach Stand C1 Unser Angebot: Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebssport Zuschuss zum Deutschlandticket Möglichkeit der eigenen Fort- und Weiterbildung Fahrradleasing im Rahmen von Entgeltumwandlung ein familienfreundliches Unternehmen: FaMi-Siegel-Träger 2022 - 2024 flexible Arbeitszeiten und elektronische Arbeitszeiterfassung u. v. m. Die Beschäftigung bestimmt sich nach den Tarifbedingungen des Öffentlichen Dienstes (TVöD). Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielfältiges Arbeitsgebiet in einem modernen und sich ständig entwickelnden Unternehmensumfeld. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wenn Sie unser eingespieltes Team als engagierte Person bereichern möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin online über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail bis zum 30.04.2025 an: bewerbungen@gesundheitsholding-lueneburg.de www.gesundheitsholding-lueneburg.de/stellenangebote-fachkraefte Bei Rückfragen und für nähere Auskünfte steht Ihnen gerne Herr Reinhardt unter Tel. 04131 60 10 503 oder unter sebastian.reinhardt@gesundheitsholding-lueneburg.de zur Verfügung.

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Java Fullstack Entwickler / DevOps (m/w/d) - CRM und Routing "MwM"
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Java Fullstack Entwickler / DevOps (m/w/d) - CRM und Routing "MwM" Das sind wir SIGNAL IDUNA ist ein Versicherungs- und Finanzdienstleister mit Hauptsitz in Hamburg und Dortmund. In den letzten Jahren haben wir uns als Unternehmen stark verändert. Wir haben eine moderne Arbeitswelt geschaffen und innerhalb unserer neuen Organisationsstruktur etablieren sich agile Arbeitsweisen. Wir arbeiten nutzerzentriert, entscheiden datenbasiert und vertrauen einander. Wir sind bereit für Neues und haben Raum für Ideen. Wir möchten gemeinsam mit dir das Jetzt verändern. In einem agilen Team unterstützt du die Entwicklung und den Aufbau einer neuen CRM- und Routing Plattform für den Vertrieb und Innendienst in der SIGNAL IDUNA Gruppe. Die Themenpalette umfasst ein breites Spektrum von Services aus vielen Bereichen. Das Team trägt die End-to-End-Verantwortung von der Anforderungsanalyse über die technische Konzeption, die technische Implementierung bis zum erfolgreichen Betrieb der Services. Wir suchen eine:n Spezialist:in mit Erfahrungen im Kontext von Web-Services (REST, Microservices) und einer starken Affinität zur Interaktion mit den fachl. Ansprechpartnern wie auch Servicenutzern. Ebenfalls im Fokus ist die Betriebsverantwortung unser Anwendung und Services. Dein Aufgabengebiet Sicherstellung und Verantwortung des Betriebs aller produktiven Services - inkl. Incident-/Problemmanagement Requirements Engineering mit den fachlichen Ansprechpartnern sowie Servicenutzern Agile Softwareentwicklung in einem modernen Technologie-Stack (insbesondere Open Source Technologien) Implementierung und Durchführung von automatisierten Tests (technisch und fachlich), sowie Strukturverbesserungen im Code (Refactoring) laufende Pflege, Wartung, Weiterentwicklung und Optimierung der Services Regelmäßige Dokumentation der Services Unterstützung bei der Anbindung der Servicenutzer und deren Support Du hast einen Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik etc., eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Qualifikation bist erfahren mit dem DevOps-Ansatz und Continuous Integration / Delivery (GitLab, ArgoCD, Kubernetes) hast sehr gute IT-Methodenkenntnisse, u. a. Scrum / Agiles IT Projektmanagement, Softwareengineering sowie in der objektorientierten Softwareentwicklung Java (J2EE), JavaScript, Webtechnologien zeichnest dich weiterhin aus durch gute Kenntnisse in der Anwendung einiger der folgenden Technologien: RESTful APIs, Swagger, Kafka, Gradle, Testframeworks (jUnit, Mockito), Docker, SpringBoot, NoSQL-DBs (MongoDB) hast sehr gute Kenntnisse über Prozess- und Serverarchitekturen (REST, Microservices) besitzt gute Kenntnisse in der Business Analyse bzw. im Requirements Engineering hast wünschenswerterweise eventuell sogar Kenntnisse von Versicherungsprodukten Bei uns profitierst du von einem Tarifvertrag mit einer 38-Stunden-Woche profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und kannst an mindestens 2 Tagen pro Woche Zuhause oder mobil arbeiten kannst du 30 Tage im Jahr in der Sonne liegen oder durch die Berge wandern kannst du deinen ökologischen Fußabdruck z.B. durch E-Bike-Leasing verbessern du erhältst vergünstigte Versicherungsangebote und Vorteile über die Onlineplattform Corporate Benefits kannst du jeden Tag Veränderungen mitgestalten #veränderedasjetzt Haben wir dein Interesse geweckt? Der gewöhnliche Einsatzort wäre Hamburg. Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen und gib deine Gehaltsvorstellung an. Damit wir die Bewerbung datenschutzkonform berücksichtigen können, bitten wir um Einreichung der Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbermanagementsystem. Bewerbungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden. Die gesetzlich vorgesehenen Informationen im Zusammenhang mit der Verarbeitung von personenbezogenen Daten sowie die daraus resultierenden Rechte können unter https://www.signal-iduna.de/datenschutzinfo eingesehen werden. SIGNAL IDUNA Gruppe Neue Rabenstraße 15-19, 20354 Hamburg Ansprechpartner: Aaron Luithle Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wurde darauf verzichtet, die Formulierung jeweils geschlechtsspezifisch auszurichten. Die vollständige Gleichbehandlung aller Bewerber unabhängig von ihrer individuellen geschlechtlichen Zuordnung ist gewährleistet. Hinweis für Personalvermittler Bitte beachten Sie, dass die SIGNAL IDUNA Gruppe keine unaufgefordert durch Personalvermittler zugesandten Profile akzeptiert. Kommt es zur Berücksichtigung oder Einstellung von Kandidaten, deren Profile durch Personalvermittler mit denen kein Vertragsverhältnis besteht, übersandt wurden, besteht daher kein Vergütungsanspruch. Kontakt Aaron Luithle Einsatzort Hamburg SIGNAL IDUNA Gruppe Neue Rabenstraße 15-19, 20354 Hamburg

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Software-Entwickler (m/w/d) - Host / Cobol
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Software-Entwickler (m/w/d) - Host / Cobol Das sind wir SIGNAL IDUNA ist ein Versicherungs- und Finanzdienstleister mit Hauptsitz in Hamburg und Dortmund. In den letzten Jahren haben wir uns als Unternehmen stark verändert. Wir haben eine moderne Arbeitswelt geschaffen und innerhalb unserer neuen Organisationsstruktur etablieren sich agile Arbeitsweisen. Wir arbeiten nutzerzentriert, entscheiden datenbasiert und vertrauen einander. Wir sind bereit für Neues und haben Raum für Ideen. Wir möchten gemeinsam mit dir das Jetzt verändern. Du arbeitest als Cobol-Entwickler (m/w/d) in einem agilen und crossfunktionalen Team für das zentrale Partnersystem der SI. Hier bist du verantwortlich für die Weiterentwicklung und Pflege der Anwendungen auf unserem Großrechner-System. Als Entwickler (m/w/d) bist du zusätzlich in einem Chapter aus Host- und Java-Entwickler:innen organisiert. Zusammen werden technische und methodische Grundlagen erarbeitet sowie die Qualität der Produkte verbessert. Dein Aufgabengebiet Analyse, Qualitätssicherung und Umsetzung der fachlichen Anforderungen Agile Softwareentwicklung in bewährten und modernen Technologie-Stacks Strukturverbesserungen und Erhöhung der Wartbarkeit der Programme Regelmäßige Dokumentation der Entwicklungen Vorbereitende Maßnahmen im Zuge der beschlossenen IT-Strategie Persepktivisch: die Begleitung der Transformation und Migration der Anwendungen in das dezentrale Java & SDA Umfeld Du hast ein abgeschlossenes Studium mit IT-Ausrichtung oder eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder auf vergleichbarem Wege erworbene analoge Kenntnisse und Fähigkeiten hast fundierte Erfahrung im Cobol/Host-Umfeld besitzt sehr gute Kenntnisse in folgenden Themenumfeldern: Programmiersprache: COBOL TP-Monitor: IMS/DC Datenbanksystem: DB2 oder ein anderes SQL-basiertes Datenbanksystem Tools und Werkzeuge: TSO, JCL, MS-Office, Jira, Wiki hast gute Kenntnisse in folgenden Themenumfeldern: Erfahrungen mit agilen Methoden Idealerweise auch in dezentraler Entwicklung (Java) bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit zeichnest dich persönlich vor allem durch Teamspirit und deine Kommunikationsfähigkeit, ein agiles Mindset und eine hohe Lernbereitschaft aus Bei uns profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und kannst an mindestens 2 Tagen pro Woche zuhause oder mobil arbeiten kannst du 30 Tage im Jahr in der Sonne liegen oder durch die Berge wandern kannst du kommen wie du dich wohlfühlst -egal ob in Turnschuhen oder im Anzug funktioniert die Zusammenarbeit dank Microsoft Teams und technisch gut eingerichteter Räume auch standortunabhängig findest du flache Strukturen und immer ein "offenes Ohr" der Führungskraft arbeitest du in einem heterogenen Team mit einem ausgezeichneten Betriebsklima Haben wir dein Interesse geweckt? Dienstsitz/Einsatzort Der gewöhnliche Einsatzort wäre Hamburg oder Dortmund. Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen und gib deine Gehaltsvorstellung an. Hinweis zur Bewerbung Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Zeugnisse und Zertifikate) über unser Bewerbermanagementsystem hoch. Nutze dazu gerne das Anschreiben-Feld und füge die Unterlagen in ein PDF zusammen. Alternativ kannst du auch erst dein Bewerberprofil anlegen und in einem zweiten Schritt weitere Dokumente hochladen. SIGNAL IDUNA Gruppe Joseph-Scherer-Straße 3, 44139 Dortmund Neue Rabenstraße 15-19, 20354 Hamburg Ansprechpartner: Aaron Luithle Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wurde darauf verzichtet, die Formulierung jeweils geschlechtsspezifisch auszurichten. Die vollständige Gleichbehandlung aller Bewerber unabhängig von ihrer individuellen geschlechtlichen Zuordnung ist gewährleistet. Hinweis für Personalvermittler Bitte beachten Sie, dass die SIGNAL IDUNA Gruppe keine unaufgefordert durch Personalvermittler zugesandten Profile akzeptiert. Kommt es zur Berücksichtigung oder Einstellung von Kandidaten, deren Profile durch Personalvermittler mit denen kein Vertragsverhältnis besteht, übersandt wurden, besteht daher kein Vergütungsanspruch. Die gesetzlich vorgesehenen Informationen im Zusammenhang mit der Verarbeitung von personenbezogenen Daten sowie die daraus resultierenden Rechte können unter https://www.signal-iduna.de/datenschutzinfo eingesehen werden. Kontakt Aaron Luithle Einsatzort Hamburg, Dortmund SIGNAL IDUNA Gruppe Neue Rabenstraße 15-19, 20354 Hamburg

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Entwickler für Landmaschinen und Geräte (m/w/d)
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Seevetal
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Entwickler für Landmaschinen und Geräte (m/w/d) Wir sind ein international tätiges Unternehmen, das sich die Produktion von Qualitätsgemüse sowie die Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Flexibilität der Vermarktung zum obersten Ziel gesetzt hat. Nach langjähriger Erfahrung im Gemüsebau sind wir ein Garant für Qualität und Frische. Unsere Anbauflächen befinden sich in Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Südhessen und in Spanien. Die BEHR-Gruppe wächst weiter solide und kontinuierlich – hierfür suchen wir qualifizierte und motivierte Unterstützung. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort 21220 Seevetal suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Innovativen Entwickler für Landmaschinen und Geräte (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben Sie entwickeln Maschinen und Geräte für die speziellen Bedürfnisse des Gemüsebaus. Sie führen Umbauten und Modifikationen an vorhandenen Anbau- und Erntemaschinen durch und nutzen dabei unsere bestens ausgestattete Werkstatt inklusive Personal. Sie nutzen experimentelle Verfahren, bauen Modelle und führen erste Feldversuche im kleinen Rahmen durch. Sie beobachten die aktuelle Entwicklung im Bereich der Landtechnik (auch international) und erfragen regelmäßig die Wünsche und Bedürfnisse unserer Betriebsleiter. Ihr Profil Sie verfügen über ein solides Fundament in Form eines Studiums im technischen oder landwirtschaftlichen Bereich. Alternativ haben Sie eine handwerkliche Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Techniker/Meister abgeschlossen. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Innovationsvermögen und Kreativität. Ihr Vorstellungsvermögen für Abläufe und Prozesse ist stark ausgeprägt. Sie verfügen über Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen Automatisierungstechnik und IT-Unterstützung. Sie können sich für die Landwirtschaft und ihre besonderen Herausforderungen und Bedingungen begeistern. Sie verstehen sich als leidenschaftlicher Tüftler mit handwerklichem Geschick und starker Lösungsorientierung. Wir bieten Eine äußerst interessante Entwicklungsaufgabe in einem spannenden Umfeld mit viel Gestaltungsfreiheit. Einen sehr abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit einem sehr attraktiven Vergütungsmodell (Festgehalt + Erfolgsprämie). Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit direktem Kontakt zum Vorstandsvorsitzenden. Ein gutes Betriebsklima mit angenehmer Arbeitsatmosphäre. Ihre Bewerbung Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung gerne per Email an: BEHR AG Corinna Witt Parkstr. 2 21220 Seevetal Besuche uns auf www.behr-ag.com.

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IT-Support-Engineer (w/m/d) gerne Fachinformatiker:in (w/m/d) für Systemintegration, digitale Vernetzung o. Ä.
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Hamburg
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Standort Hamburg Arbeitszeit Vollzeit Start Nächstmöglich Vertragsart Unbefristet Das Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin (BNITM) ist ein Institut der Leibniz-Gemeinschaft. Mit über 400 Beschäftigten ist es Deutschlands größte Einrichtung für Forschung, Versorgung und Lehre auf dem Gebiet tropentypischer Erkrankungen und neu auftretender Infektionen. IT-SUPPORT-ENGINEER (W/M/D) gerne Fachinformatiker:in (w/m/d) für Systemintegration, digitale Vernetzung o. Ä. Warum dies Ihr Job ist: Als IT-Expert:in unterstützen Sie Wissenschaftler:innen mit Ihrem Know-how und leisten einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der Weltgesundheit. In dieser Position stellen Sie, gemeinsam mit dem Team, einen zuverlässigen IT-Support sicher und entwickeln unsere IT-Infrastruktur kontinuierlich weiter, um eine leistungsfähige und zukunftssichere IT-Landschaft zu gewährleisten. Sie bearbeiten vielfältige technische Anfragen – von Standardlösungen bis zu komplexen Herausforderungen – und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Stabilität und Sicherheit unserer IT-Infrastruktur. Darüber hinaus bietet die Stelle Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedene IT-Bereiche sowie die Übernahme eigenverantwortlicher Projekte. Das sind Ihre Aufgaben: Kundenorientierter Support: Über unser Ticketsystem - telefonisch, per E-Mail und persönlich während der IT-Sprechstunde im BNITM. Technische Problemlösung: Analyse und Bewertung von Störungen, inklusive Behebung oder Eskalation (1st- und 2nd-Level-Support). Systemadministration: Installation, Konfiguration und Wartung von Anwendungen und Diensten, bspw. Nextcloud, openVPN, Active Directory und mehr. Beratung und Unterstützung: Betreuung der Hardware- und Softwarebeschaffung und des IT-Assetmanagements. Prozessoptimierung: Mitgestaltung und Optimierung der IT-Support-Prozesse, z. B. beim Onboarding neuer Mitarbeitender. Dokumentation und Schulung: Erstellung und Aktualisierung von Anwendungsdokumentationen, Schulung der Mitarbeitenden. Projektkoordination: Steuerung und Koordination externer Dienstleister. Das sind Ihre Stärken: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik, z. B. als Fachinformatiker/in (w/m/d) für Systemintegration, digitale Vernetzung oder eine vergleichbare Qualifikation. Auch Quereinsteiger:innen mit relevanter Erfahrung sind bei uns herzlich willkommen. Sehr gute Kenntnisse der Betriebssysteme Windows und Mac OS. Fundierte Erfahrung im IT-Support (1st- und 2nd-Level) und in der Administration zentraler Anwendungen. Gute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Software, Hardware und Peripheriegeräten. Grundlegendes Verständnis in Netzwerken, Servern, Betriebssystemen und IT-Sicherheit. Interesse an der Weiterentwicklung von IT-Supportprozessen und der Digitalisierung in einem wissenschaftlichen Umfeld. Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und eine eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit in einem vielfältigen, internationalen Umfeld. Ausgeprägte Sozialkompetenz und eine aufgeschlossene Denkweise. Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Und was wir noch zu bieten haben: Ein spannender „Job mit Purpose“ im internationalen Umfeld eines Forschungsinstituts der Leibniz-Gemeinschaft Zentraler Standort an den Landungsbrücken, der gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible und familienfreundliche Arbeitszeit Zuschuss zur Kinderbetreuung Zuschuss zum Profiticket als Deutschlandticket (Basic) Betriebliche Altersversorgung Die Vergütung erfolgt nach TV-AVH (Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg) in der Entgeltgruppe EG 9a. Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir sind bestrebt, Unterrepräsentanzen eines Geschlechts in allen Bereichen und Positionen abzubauen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht. Als Mitglied der Charta der Vielfalt, dem größten Netzwerk für Diversity Management in Deutschland, gehen wir außerdem die Verpflichtung ein, Vielfalt zum festen Bestandteil unserer Institutskultur zu machen. Es ist unser Ziel, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen ist. Sind Sie dabei? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – bitte bis zum 15. April 2025. Gerne online mit Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnissen und Arbeitszeugnissen. Alternativ senden Sie Ihre Unterlagen bitte unter dem Kennwort „IT Support Engineer“ per Post an: Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin, Personalabteilung, Bernhard-Nocht-Str. 74, 20359 Hamburg Fragen zum Bewerbungsprozess/Auswahlverfahren? Bitte wenden Sie sich an Katja Bünger aus der Personalabteilung (buenger@bnitm.de, Tel.: 040/285380-311). Fragen zur ausgeschriebenen Position? Hierfür steht Ihnen Markus Jansen, Abteilungsleiter IT (markus.jansen@bnitm.de, Tel.: 040/285380-726) gerne zur Verfügung. www.bnitm.de

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Softwareentwickler (m/w/d) - HOST/COBOL
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Softwareentwickler (m/w/d) - HOST/COBOL Das sind wir SIGNAL IDUNA ist ein Versicherungs- und Finanzdienstleister mit Hauptsitz in Hamburg und Dortmund. In den letzten Jahren haben wir uns als Unternehmen stark verändert. Wir haben eine moderne Arbeitswelt geschaffen und innerhalb unserer neuen Organisationsstruktur etablieren sich agile Arbeitsweisen. Wir arbeiten nutzerzentriert, entscheiden datenbasiert und vertrauen einander. Wir sind bereit für Neues und haben Raum für Ideen. Wir möchten gemeinsam mit dir das Jetzt verändern. Dein Aufgabengebiet Softwareentwicklung im HOST/COBOL Umfeld Stetige Weiterentwicklung der Systeme in der Krankenversicherung Schwerpunkt KV-Leistungsdienst auf Großrechner-System Sicherstellung der Qualität samt regelmäßigem Testen Betreuung unserer Datenbanksysteme Du bist in eine agile Vorgehensweise eingebettet und arbeitest in einem sympathischen Squad mit ca. 11 weiteren Kolleg/innen Du hast fundierte Erfahrung in dre HOST-Entwicklung solltest Kenntnisse im Mainframe HOST und Datenbankkenntnisse haben bist vielleicht schon geübt im Umgang mit Cobol, wir sind aber auch offen dafür, dir diese Thematik beizubringen. hast Erfahrung in einer agilen Arbeitswelt (Scrum) besitzt optional Kenntnisse mit folgenden weiteren Themenfeldern TP-Monitor: IMS/DC Datenbanksystem: DB2 oder ein anderes SQL-basiertes Datenbanksystem Tools und Werkzeuge: TSO, JCL, MS-Office, Jira, Wiki Kenntnisse von VAIT-konformer Entwicklung im Umfeld von Datenschutz (DSGVO) und Datensicherheit Nice to have: Objektorientierte Programmierung Bei uns kannst du von Rabatten bei über 100 Unternehmen profitieren bekommst du 40€ vermögenswirksame Leistungen profitierst du von Vergünstigungen für deine Versicherungsverträge unterstützt das betriebliche Gesundheitsmanagement deine Gesundheit kannst du an fachspezifischen Weiterbildungen teilnehmen und ein umfangreiches internes Weiterbildungs-Kursangebot nutzen findest du ein bezuschusstes Betriebsrestaurant Haben wir dein Interesse geweckt? Der gewöhnliche Einsatzort wäre Hamburg oder Dortmund. Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen und gib deine Gehaltsvorstellung an. Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Zeugnisse und Zertifikate) über unser Bewerbermanagementsystem hoch. Nutze dazu gerne das Anschreiben-Feld und füge die Unterlagen in ein PDF zusammen. Alternativ kannst du auch erst dein Bewerberprofil anlegen und in einem zweiten Schritt weitere Dokumente hochladen. SIGNAL IDUNA Gruppe Joseph-Scherer-Straße 3, 44139 Dortmund Neue Rabenstraße 15-19, 20354 Hamburg Ansprechpartner: Aaron Luithle Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wurde darauf verzichtet, die Formulierung jeweils geschlechtsspezifisch auszurichten. Die vollständige Gleichbehandlung aller Bewerber unabhängig von ihrer individuellen geschlechtlichen Zuordnung ist gewährleistet. Hinweis für Personalvermittler Bitte beachten Sie, dass die SIGNAL IDUNA Gruppe keine unaufgefordert durch Personalvermittler zugesandten Profile akzeptiert. Kommt es zur Berücksichtigung oder Einstellung von Kandidaten, deren Profile durch Personalvermittler mit denen kein Vertragsverhältnis besteht, übersandt wurden, besteht daher kein Vergütungsanspruch. Die gesetzlich vorgesehenen Informationen im Zusammenhang mit der Verarbeitung von personenbezogenen Daten sowie die daraus resultierenden Rechte können unter https://www.signal-iduna.de/datenschutzinfo eingesehen werden. Kontakt Aaron Luithle Einsatzort Hamburg, Dortmund SIGNAL IDUNA Gruppe Neue Rabenstraße 15-19, 20354 Hamburg

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Softwareentwickler (m/w/d) IAM
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Softwareentwickler (m/w/d) IAM Das sind wir SIGNAL IDUNA ist ein Versicherungs- und Finanzdienstleister mit Hauptsitz in Hamburg und Dortmund. In den letzten Jahren haben wir uns als Unternehmen stark verändert. Wir haben eine moderne Arbeitswelt geschaffen und innerhalb unserer neuen Organisationsstruktur etablieren sich agile Arbeitsweisen. Wir arbeiten nutzerzentriert, entscheiden datenbasiert und vertrauen einander. Wir sind bereit für Neues und haben Raum für Ideen. Wir möchten gemeinsam mit dir das Jetzt verändern. Dein Aufgabengebiet Konzeptionierung, Entwicklung und Implementierung innovativer Identity- und Access-Management-Lösungen auf Basis von SailPoint IIQ Zuständig für die Administration, Wartung und Weiterentwicklung unserer bestehenden SailPoint IIQ-Umgebung Analyse und Optimierung bestehender IAM-Prozesse und die kontinuierliche Weiterentwicklung Erstellen und Pflegen von technischen Dokumentationen Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams und Fachbereichen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung bringst einschlägige Berufserfahrung im Bereich Identity & Access Management, idealerweise mit SailPoint (oder auch anderen IGA-Tools) mit besitzt fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung (Java, Angular, XML, REST, JSON) verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnest dich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke aus Bei uns profitierst du von einem Tarifvertrag mit einer 38 Stunden-Woche kannst du 30 Tage im Jahr in der Sonne liegen oder durch die Berge wandern hast du flexible Arbeitszeiten und kannst an mindestens 2 Tagen pro Woche Zuhause oder mobil arbeiten bekommst du 40€ vermögenswirksame Leistungen feierst du regelmäßig unsere Erfolge in Teamevents und Afterworks Haben wir dein Interesse geweckt? Damit wir die Bewerbung datenschutzkonform berücksichtigen können, bitten wir um Einreichung der Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbermanagementsystem Die gesetzlich vorgesehenen Informationen im Zusammenhang mit der Verarbeitung von personenbezogenen Daten sowie die daraus resultierenden Rechte können unter https://www.signal-iduna.de/datenschutzinfo eingesehen werden. SIGNAL IDUNA Gruppe Joseph-Scherer-Straße 3, 44139 Dortmund Neue Rabenstraße 15-19, 20354 Hamburg Ansprechpartnerin: Nora Gebauer Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wurde darauf verzichtet, die Formulierung jeweils geschlechtsspezifisch auszurichten. Die vollständige Gleichbehandlung aller Bewerber unabhängig von ihrer individuellen geschlechtlichen Zuordnung ist gewährleistet. Hinweis für Personalvermittler Bitte beachten Sie, dass die SIGNAL IDUNA Gruppe keine unaufgefordert durch Personalvermittler zugesandten Profile akzeptiert. Kommt es zur Berücksichtigung oder Einstellung von Kandidaten, deren Profile durch Personalvermittler mit denen kein Vertragsverhältnis besteht, übersandt wurden, besteht daher kein Vergütungsanspruch. Kontakt Nora Gebauer Einsatzort Dortmund, Hamburg SIGNAL IDUNA Gruppe Neue Rabenstraße 15-19, 20354 Hamburg

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Softwareentwickler (m/w/d) Java
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Softwareentwickler (m/w/d) Java Das sind wir SIGNAL IDUNA ist ein Versicherungs- und Finanzdienstleister mit Hauptsitz in Hamburg und Dortmund. In den letzten Jahren haben wir uns als Unternehmen stark verändert. Wir haben eine moderne Arbeitswelt geschaffen und innerhalb unserer neuen Organisationsstruktur etablieren sich agile Arbeitsweisen. Wir arbeiten nutzerzentriert, entscheiden datenbasiert und vertrauen einander. Wir sind bereit für Neues und haben Raum für Ideen. Wir möchten gemeinsam mit dir das Jetzt verändern. In einem cross-funktionalen, agilen Squad gestaltest du als Softwareentwickler (m/w/d) am Standort Hamburg oder Dortmund Cloud-basierte Services für die Lebensversicherung. Dein Ziel ist die Umsetzung von fachlichen und technischen Vorgaben sowie deren softwarebasierten Tests. Neben der Anbindung des Bestandsführungssystem und von Nachbarsystemen bis hin zum automatisierten Test und des Deployments verantwortest du den vollen Life-Cycle der Services. Als Java Backend Entwickler (m/w/d) bist du auch in einem Chapter aus Java-Entwicklern (m/w/d) organisiert. Zusammen werden technische und methodische Grundlagen erarbeitet sowie die Qualität der Produkte über die verschiedenen Versicherungssparten verbessert. Dein Aufgabengebiet Analyse, Qualitätssicherung und Umsetzung der fachlichen Anforderungen in ein entsprechendes Lösungsdesign Konzeption, Implementierung und Wartung von Java Anwendungen Agile Softwareentwicklung in bewährten und modernen Technologie-Stacks Implementierung und Durchführung von automatisierten Entwickler-Tests (technisch und fachlich) und Strukturverbesserungen im Code (Refactoring) Regelmäßige Dokumentation der Entwicklungen Pflege, Wartung und Weiterentwicklung von mehreren Java Services Umstellung der Services von OpenShift 3 zu OpenShift 4 Migration von DB2 Datenbanken zu PostGreSQL Du Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit IT-Ausrichtung oder eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Du hast mindestens fünf Jahren relevanter Erfahrung in der Programmierung mit Java und Web-Technologien Softwareentwicklung macht dir Spaß, komplexe fachliche Anforderungen fordern deine analytischen Fähigkeiten heraus, sorgfältiges Arbeiten und ein hohes Qualitätsbewusstsein für Unit- und Integrationstests sind Teil deines Selbstverständnisses besitzt Kenntnisse zu modernen IT-Architekturen (Erfahrungsschwerpunkte wahlweise in Cloud, DevOps, Data, Business Architektur, Micro Services, Softwarearchitektur, Infrastrukturarchitektur) hast eine agile, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Idealerweise besitzt du Kenntnisse in den folgenden Technologien und Methoden: Spring Boot Container Entwicklung mit Docker Buildsysteme, z.B. Maven, Gradle Jenkins Testframeworks Domain Driven Design Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse Persönlich zeichnet dich vor allem dein Teamspirit und deine Kommunikationsfähigkeit, ein agiles Mindset und eine hohe Lernbereitschaft aus Bei uns profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und kannst an mindestens 2 Tagen pro Woche zuhause oder mobil arbeiten kannst du 30 Tage im Jahr in der Sonne liegen oder durch die Berge wandern kannst du kommen wie du dich wohlfühlst -egal ob in Turnschuhen oder im Anzug funktioniert die Zusammenarbeit dank Microsoft Teams und technisch gut eingerichteter Räume auch standortunabhängig findest du flache Strukturen und immer ein "offenes Ohr" der Führungskraft arbeitest du in einem heterogenen Team mit einem ausgezeichneten Betriebsklima Haben wir dein Interesse geweckt? Dienstsitz/Einsatzort Der gewöhnliche Einsatzort wäre Hamburg oder Dortmund. Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen und gib deine Gehaltsvorstellung an. Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Zeugnisse und Zertifikate) über unser Bewerbermanagementsystem hoch. Nutze dazu gerne das Anschreiben-Feld und füge die Unterlagen in ein PDF zusammen. Alternativ kannst du auch erst dein Bewerberprofil anlegen und in einem zweiten Schritt weitere Dokumente hochladen. Bitte gib deine Gehaltsvorstellung und dein Verfügbarkeitsdatum an. SIGNAL IDUNA Gruppe Joseph-Scherer-Straße 3, 44139 Dortmund Neue Rabenstraße 15-19, 20354 Hamburg Ansprechpartner: Aaron Luithle Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wurde darauf verzichtet, die Formulierung jeweils geschlechtsspezifisch auszurichten. Die vollständige Gleichbehandlung aller Bewerber unabhängig von ihrer individuellen geschlechtlichen Zuordnung ist gewährleistet. Hinweis für Personalvermittler Bitte beachten Sie, dass die SIGNAL IDUNA Gruppe keine unaufgefordert durch Personalvermittler zugesandten Profile akzeptiert. Kommt es zur Berücksichtigung oder Einstellung von Kandidaten, deren Profile durch Personalvermittler mit denen kein Vertragsverhältnis besteht, übersandt wurden, besteht daher kein Vergütungsanspruch. Die gesetzlich vorgesehenen Informationen im Zusammenhang mit der Verarbeitung von personenbezogenen Daten sowie die daraus resultierenden Rechte können unter https://www.signal-iduna.de/datenschutzinfo eingesehen werden. Kontakt Aaron Luithle Einsatzort Hamburg, Dortmund SIGNAL IDUNA Gruppe Neue Rabenstraße 15-19, 20354 Hamburg

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IT-Daten Spezialist (Fachinformatiker o.Ä.) als Data Manager / Data Scientist (m/w/d) im Bereich SQL
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IT-Daten Spezialist (Fachinformatiker o.Ä.) als Data Manager/Data Scientist (m/w/d) im Bereich SQLWir entwickeln leistungsstarke IT-Tools für Konsumgüterindustrie und Handel. Von der Entwicklung, Implementierung und Betreuung arbeiten wir langfristig und partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen.Deine Rolle/Aufgabe im Team: Management der projektbezogenen Daten Betreuung und Weiterentwicklung von bestehenden Datenbanksystemen Design und Entwicklung neuer Datenbanken Entwicklung und Wartung von Datenbankabfragen, Store-Procedures, Scripten und Funktionen für Microsoft SQL-Server Performance Optimierung der Datenbanken, Indizes, Queries und Store Procedures Was bringst Du mit: Eine abgeschlossene IT-technische Ausbildung wie beispielsweise als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder auch ein abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik) Erfahrung mit relationalen Datenbanken (MS-SQL-Server) Fundierte Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen (MS-Excel und MS-Access) Was hast Du davon bei uns zu arbeiten: Überdurchschnittliche Bezahlung 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Freie Einteilung des Arbeitsortes (Office Hamburg-Speicherstadt/Hafen­city oder Homeoffice) 1-1 Coaching und Arbeiten auf Augenhöhe Auf Dich zugeschnittene Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Fitnessstudio nach Wahl Jobticket Vermögenswirksame Leistungen / Betriebliche Altersvorsorge Gutes Onboarding und Unterstützung durch ein vielfältiges, tolles Team Mit anderen Worten: Eine Arbeit, die Spaß macht und Dich weiterbringt Jetzt bewerben: Ansprechpartnerin Dr. Julia Rösler bewerbung@roesler-beratung.de Tel: +49 40/360 9696 1 www.roesler-karriere.de Rösler IT-Solutions GmbH • Postfach 110605 • 20406 Hamburg • Pickhuben 6 • 20457 Hamburg Tel.: (040) 638 645 01 • Fax: (040) 3609696 5 • mail@roesleritsolutions.com • www.roesleritsolutions.com Amtsgericht Hamburg Handelsregister B 143 216 • Geschäftsführer Albrecht Rösler

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Senior Java Backend Softwaredeveloper (m/w/d)
Netfonds Gruppe
Hamburg
Teilweise Homeoffice

Die Netfonds Gruppe, gegründet im Jahr 2000, ist eine im Hamburger Zentrum ansässige mittelständische Unternehmensgruppe, die im B2B Finanzdienstleistungsbereich tätig ist und beschäftigt ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir sind Plattformanbieter für Finanzdienstleister und stellen unseren Kunden, selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler, eine regulatorische sowie administrative 360° Finanz- als auch Versicherungsplattform unter der Marke finfire zur Verfügung. Diese selbstentwickelte Plattform ermöglicht unseren Kunden Finanzmarkt- und Versicherungstransaktionen vollumfänglich und rechtssicher abzuwickeln; dabei unterstützen wir unsere Partner professionell in punkto Produktwissen, IT/Technik, Regulatorik und Prozessmanagement. Dank diesem Einsatz zählen wir heute zu den Marktführern der Branche und verfolgen weiterhin eine Wachstumsstrategie. Mehr als 4.800 selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler in ganz Deutschland zählen zu unseren Kunden. Wir freuen uns auf Dich - Komm in unser Team! Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung: Senior Java Backend Softwaredeveloper (m/w/d) Standort: 20097 Hamburg Vertragsart: unbefristete Festanstellung, Vollzeit (40h/Woche)  / nach Vereinbarung auch in Teilzeit möglich Für einen ersten Einblick schau gerne auf unserem netfondstech Blog (https://netfonds.tech/) vorbei. Hier geben unsere Dev, Ops, Data, SM, PO und Security KollegInnen Einblicke in ihre tägliche Arbeit, Challenges und Neuheiten!

Teilweise Homeoffice
Data Architect (m/w/d)
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Hamburg
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Wir sind Eplan. Engineeringprofi und Softwarespezialist, Industrieautomatisierer und digitaler Transformierer. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber. Unterstützen Sie uns als Data Architect in der Analyse und Konzeption durchgängiger Cloud Konnektoren an einem unserer Standorte. Data Architect (m/w/d) Aufgaben Informationsmodellierung im Kontext Automation Engineering (Konstruktion, Softwareentwicklung, Simulation usw.) Eigenverantwortliche Konzeption von Architekturen zur Datenbereitstellung gemeinsam mit Kunden, Partnern und internen Kollegen Koordination der prototypischen Implementierung neuer Lösungen Erarbeitung und Validierung der Konzepte mit einer repräsentativen Anzahl potenzieller Partner und Kunden im Rahmen EPLAN-interner Projekte oder im Rahmen von Verbundforschungsprojekten Standardisierung der erlangten Erkenntnisse und entwickelten Konzepte (insb. IDTA) Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem technischen Studiengang (Ingenieurwissenschaften, Informatik, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise Promotion Kenntnis der Automatisierungstechnik, idealerweise mit Berufserfahrung Kreativität und Spaß an der Gestaltung kombiniert mit der Fähigkeit konzeptionell in einer agilen Umgebung zu arbeiten Kommunikationsstärke, Freude an der Arbeit im Team sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung Eigenständige, systematische, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Affinität zu den Themen Engineering, CAD-Lösungen, Softwareentwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend – mit den Werten eines Familienunternehmens Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy) Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing, kostenfreie Getränke und Mitarbeiterparkplätze etc. Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen unter career.friedhelm-loh-group.com oder persönlich durch Elif Tunc, Tel.: 0711 6991957.

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IT-Support - Service Desk Agent (m/w/d)
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Hamburg
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HPM DIE HANDWERKSGRUPPE ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe und einer der Marktführer im Ausbauhandwerk bestehend aus erfolgreichen und lokal verankerten Handwerksbetrieben in Deutschland und Österreich. Die HPM ist ein starkes Netzwerk mit über 150 erstklassigen Betrieben in den drei Sparten: Maler Fassade Ausbau, Technische Gebäudeausrüstung sowie Fenster und Fassade. Über 4.400 Mitarbeiter, ein modernes Management und ein engagiertes Aus- und Fortbildungsprogramm sichern die hohe Qualität der Arbeit, das gesunde Wachstum und die sichere Zukunft der Gruppe. In Hamburg verstehen wir uns als Dienstleister unserer Betriebe vor Ort und unterstützen speziell in dem Geschäftsbereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Verstärke unser engagiertes Team im Bereich IT Support zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Support – Service Desk Agent (m/w/d) 40 Stunden, Vollzeit Unbefristet Hamburg Das sind Deine Aufgaben: IT-Clientsupport für Anwender in Bezug auf Software und Hardware Störungsannahme per Telefon, Ticketsystem und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Troubleshooting, eigenständige Problembehebung im 1st Level und durch Remote Support Weiterleiten von Störungen an nachgelagerte Einheiten Administration im Active Directory (z. B. Anwendungsberechtigungen, Anlage von Usern) Einrichtung, Installation und Konfiguration von Soft- und Hardware IT-Schulung von Anwendern und Kollegen Technische Dokumentationen Das bringst Du mit: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Quereinsteiger mit nachweisbarer Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Microsoft Office 365 Arbeitserfahrung im IT-Support, in der Arbeit mit Ticket- und Remotetools Erfahrung mit der Benutzeranlage und Verwaltung im Active Directory Gute Kenntnisse in Bezug auf Standard Soft- und Hardware Zuverlässige, lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und eine sehr hohe Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Darauf kannst Du Dich freuen: Unbefristeter Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung 30 Tage Jahresurlaub Eine angenehme Arbeitsatmosphäre geprägt von Offenheit, Vertrauen und Wertschätzung Vielfältige Mitarbeitervorteile wie der HPM-Rentenbaustein, JobRad, ein Zuschuss zum Deutschlandticket, Corporate Benefits und Fürstenberg Institut Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über das Online-Formular! HPM Service und Verwaltung GmbH Ansprechpartnerin: Philipp Schmeißer Cremon 3 • 20457 Hamburg E-Mail: karriere@handwerksgruppe.de Mehr Informationen über uns findest Du auf: www.handwerksgruppe.de

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Software Developer (m/w/d)
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Software Developer (m/w/d) Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Mobilität von morgen gemeinsam. Für unsere Entwicklungsabteilung suchen wir Unterstützung in Voll- oder Teilzeit. Willkommen bei der InNuce Solutions Die InNuce Solutions GmbH, seit 2004 ansässig in Hamburg-Ottensen, entwickelt und betreut innovative Lösungen für den Fuhrparkbetrieb und Flottenmanagement. In den vergangenen Jahren haben wir uns als einer der führenden Anbieter professioneller Fuhrparksoftware etabliert. Unsere cloudbasierte SaaS-Plattform bietet unseren Kunden die Möglichkeit, ihren Fuhrpark effizient und nachhaltig zu verwalten. Sie ermöglicht eine flexible Anpassung an sich verändernde Mobilitätsanforderungen und unterstützt Unternehmen dabei, ihre Ressourcen optimal zu steuern. Als Tochterunternehmen der DKV-Mobility sind wir stolz darauf, die Zukunft des Transport- und Mobilitätssektors in Europa aktiv mitzugestalten. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die den Herausforderungen der modernen Mobilität gerecht werden. Deine Aufgaben Agile Softwareentwicklung und Konzeption der Softwarearchitektur Du arbeitest im Rahmen agiler Softwareentwicklung und bist mitverantwortlich für die Gestaltung der Softwarearchitektur, um sicherzustellen, dass unsere Lösungen flexibel und anpassungsfähig bleiben. Aktueller Technologiestack Du nutzt einen modernen Technologiestack, der auf React, Spring Boot, Hibernate, GraphQL, NextJS, Kubernetes, Docker und weiteren Technologien basiert, um leistungsstarke und skalierbare Anwendungen zu entwickeln. Weiterentwicklung der Testumgebungen, Durchführung und Analyse von Softwaretests Du kümmerst dich um die Weiterentwicklung und Betreuung unserer Testumgebungen, führst umfassende Softwaretests durch und analysierst die Ergebnisse, um die Qualität und Funktionalität unserer Anwendungen zu gewährleisten. Zusammenarbeit in interdisziplinären agilen Teams für Planung und Support Du arbeitest eng mit interdisziplinären agilen Teams zusammen, um die Planung und den Support unserer Software zu optimieren und die Zusammenarbeit zu fördern. Deine Qualifikationen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in den genannten Technologien Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung Teamfähigkeit und eine proaktive, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir bieten Leistungsgerechtes Gehalt, nach Erfahrung & Qualifikation Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice 30 Urlaubstage – zusätzlich Weihnachten und Silvester frei Zuschuss zum Deutschlandticket, geförderte betriebliche Altersvorsorge, JobRad Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Unternehmen Wenn du Teil unseres agilen Entwicklungsteams werden möchtest und an spannende Themen mitarbeiten willst, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@innuce-solutions.de Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! InNuce Solutions GmbH Herr Arne Tauchmann Borselstraße 26 22765 Hamburg-Ottensen www.innuce-solutions.de Wir freuen uns auf deine Bewerbung! In unseren Texten verzichten wir allein aus Gründen der Lesbarkeit auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung. Gemeint sind stets alle Geschlechter.

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IT Administrator (m/w/d)
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Tornesch
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Als mittelständische und familiäre Unternehmensgruppe mit mehreren strategischen Standorten in Deutschland hat die Panther-Gruppe in der Verpackungsindustrie ihren festen Platz. Die Unternehmensgruppe besteht neben der Muttergesellschaft Panther Packaging GmbH & Co. KG mit Sitz in Tornesch (bei Hamburg) aus insgesamt zehn eigenständigen Unternehmen. Die Eigenständigkeit der Panther-Werke mit ihren jeweiligen Schwerpunkten trägt dazu bei, dass die gesamte Unternehmensgruppe immer flexibel auf sich verändernde Marktbedingungen und auf neue Kundenanforderungen reagieren kann. Seit 1902 agiert Panther nicht nur deutschland-, sondern auch europaweit. Mit einem Leistungsspektrum von Wellpappe, Verpackungen, Displays über Druckerzeugnisse bis hin zu maßgeschneiderten Serviceleistungen bewegt sich Panther in einem grenzüberschreitenden, dynamischen Markt. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Wachstumsorientierung und Innovationsfreude haben den Erfolg bis heute gesichert. Mit insgesamt rund 1.300 Mitarbeiter/-innen leben wir bei Panther flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Wir arbeiten loyal, ehrlich und zuverlässig miteinander – Ein Arbeitsplatz mit Wohlfühlcharakter. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie. IT Administrator (m/w/d) Ihre Aufgaben Betreuung aller Anwender hinsichtlich sämtlicher Programme Unterstützung bei allen Anwendungen von Standard, wie MS-Office-Paket, bis hin zu speziellen Programmen und Tools Unterstützung des IT-Teams der Panther-Gruppe Sicherstellen des störungsfreien IT-Betriebes mithilfe von Diagnosetechniken Übernahme von administrativen Aufgaben in einem Microsoft Windows Netzwerk und der dazugehörigen Infrastruktur Installation und Betrieb von aktuellen Server- und PC-Systemen im Windows-Umfeld Durchführen von Datensicherungen und Rücksicherungen Optimierung der bestehenden IT-Architektur, auch Einführung neuer Technologien Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare/verwandte Qualifikation Erfahrungen im Bereich der Anwender-Betreuung Sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld Aktuelle Microsoft-Zertifizierung (MCSE) wäre wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen Datensicherung, Active Directory, DNS, DHCP, Hyper-V, SQL sowie der Konfiguration und Umsetzung von Gruppenrichtlinien Analytisches Denken ist eine Ihrer Stärken Ergebnis- und lösungsorientiertes Arbeiten sind stets Ihr Bestreben Kommunikationsstärke, Pflichtbewusstsein, Durchsetzungsfähigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Unser Angebot Arbeiten in einer Branche mit Zukunft und Sicherheit – Die Wellpappenindustrie Spannendes Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien Schnelle Umsetzung durch kurze Entscheidungswege Umfangreiches Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot auf der fachlichen und persönlichen Ebene Verkehrsgünstige Lage (öffentlicher Personennahverkehr, Autobahnanbindung) Freie Parkplätze für Mitarbeiter/-innen Betriebliches Gesundheitsmanagement Soziale Leistungen, Zuschuss zu Vermögenwirksamen Leistungen Deutschlandticket als Jobticket Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Altonaer Wellpappenfabrik GmbH & Co. KG Altonaer Straße 25436 Tornesch Telefon +49 4122 501-198 bewerbung@panther-packaging.de www.panther-packaging.com

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Senior .NET Developer (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)
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Senior .NET Developer (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) Arbeitszeit: Vollzeit Standort: Hamburg Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Unsere 50.000 motivierten Ingenieur:innen & Digitalexpert:innen gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffen Du brennst für moderne Softwareentwicklung und möchtest mit Deiner Arbeit echten Mehrwert schaffen – und das in einem sicherheitsrelevanten Umfeld? Dann bist Du hier genau richtig! Wir suchen Dich als erfahrenen Senior .NET Developer (m/w/d), für ein spannendes 18-monatiges Projekt bei unserem Partnerunternehmen in Hamburg, der unsere Anwendungen mitgestaltet und zuverlässig weiterentwickelt. Profitiere von der Möglichkeit, 4 Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten und genieße eine ausgewogene Work-Life-Balance mit einer 38,7-Stunden-Woche. Deine Aufgaben Gemeinsam im Team entwickelst und pflegst du eine etablierte Client-Anwendung auf Basis des .NET Frameworks – in einem sicherheitsrelevanten Umfeld, in dem Stabilität zählt Du entwickelst moderne Webanwendungen mit .NET 8.0 und sorgst dafür, dass unsere Systeme up to date bleiben Schnittstellen, Services, technische Workflows – du bringst alles sauber zum Laufen und hast dabei immer auch die Performance im Blick Du analysierst Anforderungen, sprichst dich mit Kolleg:innen und Fachleuten ab und entwickelst smarte, wartbare Lösungen Du bist Ansprechpartner:in bei technischen Fragen und unterstützt bei Konfiguration und Produktivsetzung neuer Softwarestände Refactoring, Bugfixing und 3rd-Level-Support siehst du nicht als Pflicht, sondern als Teil eines hochwertigen Entwicklungsprozesses Mit klarer, zielgruppengerechter Dokumentation sorgst du dafür, dass dein Know-how auch für andere nutzbar bleibt Dein Profil Eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich hast du erfolgreich abgeschlossen und dir damit ein solides Fundament in der Softwareentwicklung erarbeitet Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Softwarelösungen zeichnen deinen Weg – insbesondere mit C# und dem .NET Framework oder .NET Core In Technologien wie XML, XSD, XSLT sowie SOAP und REST fühlst du dich sicher – ebenso wie in WPF oder WCF Idealerweise bringst du zusätzlich Erfahrung mit ASP.NET oder Razor Pages mit; Kenntnisse in COM oder ActiveX sind ein willkommener Bonus Den Microsoft SQL Server beherrschst du souverän, Transact-SQL ist dir vertraut – und wenn du bereits mit SSIS gearbeitet hast, umso besser Du kennst dich mit modernen Entwicklungsumgebungen wie Visual Studio aus und hast im Idealfall schon mit TFS, Azure DevOps, Git oder SonarQube gearbeitet Auch in Windows-Umgebungen – sowohl auf Servern als auch auf Clients – bewegst du dich routiniert Deine verhandlungssicheren Deutschkenntnisse (C1-Niveau) ermöglichen eine klare und präzise Kommunikation Deine Perspektiven Flexible Arbeitszeitgestaltung: 4 Tage Homeoffice pro Woche und flexible Arbeitszeiten Ausgezeichnete Work-Life-Balance: 38,7 Stunden pro Woche in Vollzeit mit Gleitzeit Spannende Projekte: Herausfordernde Aufgaben in einem kreativen, agilen Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten: Umfangreiche Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Unterstützendes Team: Ein dynamisches Team, das sich gegenseitig fördert Nachhaltiges Arbeitsumfeld: Modernes, energieeffizientes Arbeitsumfeld Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte sende uns Deinen Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder über die unten angegebene E-Mail-Adresse und wir setzen uns mit Dir in Verbindung. Über uns Unsere langjährige Erfahrung als Personaldienstleister kombinieren wir mit einer umfassenden Expertise über IT-Berufe. In unseren Stellenanzeigen finden Sie ein breites Spektrum an unterschiedlichen Jobs in diesem Bereich. Unsere Recruiter wissen genau, wie sich die Branche entwickelt und finden für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Kontakt zu uns Frau Katrin Schneider katrin.schneider@akkodis.com Akkodis Germany Tech Experts GmbH Information Technology Fritz-Vomfelde-Straße 26 40547 Düsseldorf Telefon +49 211/530653591 www.akkodis.com/de Job-Identifikationsnummer: 00743397-1

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Chapter Lead (m/w/d) - Anwendungsentwicklung Partnersystem
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Chapter Lead (m/w/d) - Anwendungsentwicklung Partnersystem Das sind wir SIGNAL IDUNA ist ein Versicherungs- und Finanzdienstleister mit Hauptsitz in Hamburg und Dortmund. In den letzten Jahren haben wir uns als Unternehmen stark verändert. Wir haben eine moderne Arbeitswelt geschaffen und innerhalb unserer neuen Organisationsstruktur etablieren sich agile Arbeitsweisen. Wir arbeiten nutzerzentriert, entscheiden datenbasiert und vertrauen einander. Wir sind bereit für Neues und haben Raum für Ideen. Wir möchten gemeinsam mit dir das Jetzt verändern. Werde Chapter Lead (m/w/d) - Anwendungsentwicklung Partnersystem und gestalte die Zukunft des zentralen Partnersystems der SIGNAL IDUNA – und deine eigene! In unserem Chapter "Anwendungsentwicklung Partnersystem" entwickeln wir das zentrale Partnersystem der Zukunft für die gesamte SIGNAL IDUNA. Unser Team aus erfahrenen Anwendungsentwicklern bündelt Kompetenzen in den Bereichen Mainframe-Programmierung (COBOL), sowie dezentraler Entwicklung (Java). Gemeinsam stellen wir den reibungslosen Betrieb, die kontinuierliche Weiterentwicklung und die nahtlose Integration unseres Partnersystems in die bestehende Anwendungslandschaft sicher. Als Chapter Lead (m/w/d) übernimmst du in diesem spannenden Umfeld eine Schlüsselrolle. Du förderst den Wissensaustausch im Team, entfachst neue Ideen und sorgst dafür, dass aus individuellen Stärken innovative Integrationslösungen entstehen, die Squad-übergreifend für höchste Qualität und Kompatibilität stehen. Du treibst in deiner Rolle die organisatorische und technologische Transformation im Bereich des Partnersystems voran. Dein Aufgabengebiet Teamgeist leben, Wissen teilen: Fördere den Austausch von Erfahrungen und Ideen in deinem Chapter und schaffe ein motivierendes Arbeitsumfeld, in dem sich jeder einbringen und weiterentwickeln kann Technische Exzellenz vorantreiben: Übernehme Verantwortung für die Konzeption, Entwicklung und Implementierung innovativer Integrationslösungen auf Basis von Standardsystemen und -prozessen – stets mit dem Fokus auf höchste Qualität und Kompatibilität Agile Transformation aktiv gestalten: Arbeite eng mit Product Ownern und Stakeholdern zusammen und treibe die agile Transformation von SIGNAL IDUNA im Sinne optimierter Prozesse und Strukturen voran Zukunftsvisionen entwickeln: Behalte neue technologische Trends im Bereich der Vertragssysteme im Blick und sorge mit deiner Expertise dafür, dass unsere Systemlandschaft auch in Zukunft wettbewerbsfähig bleibt Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation kannst fundierte Berufs- und Führungserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung und/oder Systemintegration vorweisen hast Erfahrung in der Steuerung komplexer IT-Vorhaben (Programmmanagement) sowie im Projektmanagement verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich eines Partnersystems und versicherungstechnischer Kernprozesse besitzt umfassendes Know-How in der Konzeption sowie im Betrieb von Integrationslösungen auf Basis Service-Orientierter Architekturen bist sicher im Umgang mit der bestehenden Anwendungslandschaft (u.a. Mainframe z/OS und Java-Plattform im Docker und Kuberrnetes Umfeld) beherrscht die Grundlagen der Software-Architektur und wendest diese erfolgreich an hast starke technisch-analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise hast ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsstärke und einen motivierenden und teamorientierten Arbeitsstil kannst Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (z. B. Scrum, Kanban) und ein ausgeprägtes Prozessverständnis im zentralen Partner-Umfeld vorweisen besitzt fundierte Kenntnisse in der Business- und Anforderungsanalyse sowie in der Systementwicklung und -analyse verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke und Verantwortungsbewusstsein hast technologischen und strategischen Weitblick Bei uns kannst du durch unser Co-Leadership-Programm Führungskraft in Teilzeit sein kannst du 30 Tage im Jahr in der Sonne liegen oder durch die Berge wandern profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und kannst an mindestens 2 Tagen pro Woche Zuhause oder mobil arbeiten kannst du deinen ökologischen Fußabdruck z.B. durch E-Bike-Leasing verbessern erhältst du vergünstigte Versicherungsangebote und Vorteile über die Onlineplattform Corporate Benefits Haben wir dein Interesse geweckt? Der gewöhnliche Einsatzort wäre Hamburg oder Dortmund. Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen und gib deine Gehaltsvorstellung an. Damit wir die Bewerbung datenschutzkonform berücksichtigen können, bitten wir um Einreichung der Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbermanagementsystem. Die gesetzlich vorgesehenen Informationen im Zusammenhang mit der Verarbeitung von personenbezogenen Daten sowie die daraus resultierenden Rechte können unter https://www.signal-iduna.de/datenschutzinfo eingesehen werden. SIGNAL IDUNA Gruppe Joseph-Scherer-Straße 3, 44139 Dortmund Neue Rabenstraße 15-19, 20354 Hamburg Ansprechpartner: Aaron Luithle Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wurde darauf verzichtet, die Formulierung jeweils geschlechtsspezifisch auszurichten. Die vollständige Gleichbehandlung aller Bewerber unabhängig von ihrer individuellen geschlechtlichen Zuordnung ist gewährleistet. Hinweis für Personalvermittler Bitte beachten Sie, dass die SIGNAL IDUNA Gruppe keine unaufgefordert durch Personalvermittler zugesandten Profile akzeptiert. Kommt es zur Berücksichtigung oder Einstellung von Kandidaten, deren Profile durch Personalvermittler mit denen kein Vertragsverhältnis besteht, übersandt wurden, besteht daher kein Vergütungsanspruch. Kontakt Aaron Luithle Einsatzort Dortmund, Hamburg SIGNAL IDUNA Gruppe Neue Rabenstraße 15-19, 20354 Hamburg

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Senior Cloud Engineer (m/w/d) für OpenShift
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Die Deutsche Bundesbank ist eine besondere Bank: Ein integraler Bestandteil des Europäischen Systems der Zentralbanken mit bedeutender Funktion in der Finanzstabilität, Bankenaufsicht, Geldpolitik und im Zahlungsverkehr in Deutschland. Allem voran jedoch sind wir ein starkes Team aus zuverlässigen und verantwortungsbewussten Menschen, die mit ihrer täglichen Arbeit auch die IT-technischen Voraussetzungen für einen stabilen Euro und weitere Zentralbankaufgaben schaffen. Begleiten Sie uns auf dem Weg zu einer digitalen Zentralbank! Senior Cloud Engineer (m/w/d) für OpenShift Arbeitsort Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin Arbeitszeit Vollzeit (grundsätzlich teilzeitfähig) Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellen-ID 2025_0338_02 Arbeit von besonderem Wert:Ihr Einsatz bei uns Als Senior Cloud Engineer eines agilen interdisziplinären Teams wirken Sie an der Weiterentwicklung der OpenShift-Container-Plattform mit. Sie unterstützen das OpenShift-Engineer-Team darin, im Einklang mit den Unternehmenszielen die Implementierung zu optimieren und die Qualität zu verbessern. Dabei stimmen Sie sich eng mit dem Lead Engineer, Architekten, Product Owner und Kunden ab. Hierbei nehmen Sie aktiv an Architektur- und Designbesprechungen teil und tragen mit Ihrem Wissen und Ihren Erkenntnissen zur Gestaltung der Funktionalität eines Systems bei. Sie übernehmen besonders komplexe Aufgaben und schwerwiegende Probleme selbstständig oder unterstützen und begleiten Team-Mitglieder durch gezielte Hilfestellungen bei deren Umsetzung. Sie tauschen sich intensiv mit dem Team über Best Practices aus, um die Fähigkeiten des Teams zu verbessern, und greifen verstärkt auf agile Arbeitsweisen und Methoden zurück. Besondere Werte:Ihre Qualifikationen Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Informatik oder von Studiengängen mit in-formationstechnischem Schwerpunkt bzw. gleichwertiger Bildungsabschluss oder vergleichbare Kenntnisse aus einer langjährigen Berufserfahrung möglichst kombiniert mit einer abgeschlossenen IT -Ausbildung (z. B. Fachinformatiker*in oder Systemintegrator*in) Sehr gute Kenntnisse und langjährige Berufserfahrungen im Bereich von Kubernetes-Container-Plattformen (insbesondere OpenShift) und unterschiedlichen Cloud Modellen Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in Design, Architektur und Planung sowie in der Bereitstellung von Services in Cloud-Umgebungen (z. B. mit Landing Zones) einschließlich der dafür benötigten IT-Infrastrukturen (z. B. Netzwerke, Gateways, Load-Balancer, Firewalls, IAM, RBAC, Key Vault, Computing (VMs, Serverless), Storage, Datenbanken) und automatisierten Systembereitstellungskonzepten (CI/CD-Umgebungen, Infrastructure as Code (Terraform), Platform as a Service, Cluster-Manager) Expertenkenntnisse in der Qualitätsprüfung, Optimierung von Implementierungen und technischen Anleitung von Teams Sehr gute Kenntnisse aktueller Entwicklungen am IT-Markt, sowie aktueller IT-Trends Sehr gute Kenntnisse in der Erarbeitung und Gegenüberstellung technischer Lösungsoptionen in einer komplexen und konkurrierenden Anforderungslandschaft Erfahrungen im Incident-Management und der Incident-Aufarbeitung sowie in der Auflösung und im Management von Konfliktsituationen und der Kommunikation mit Kunden Gute Kenntnisse agiler Methoden im IT-Engineering (z. B. DevSecOps, Scrum) Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten auch zur Bearbeitung fachfremder Themen und zur Beurteilung interdisziplinärer Zusammenhänge Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Wertvolle Arbeit verdient besondere Vorteile Vergütung & Perspektiven Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe E 12, zzgl. Bankzulage, zukunftsorientierter Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Arbeitsbedingungen, unbefristetes Arbeitsverhältnis, grundsätzliche Verbeamtungsmöglichkeit, Möglichkeit zur Fortführung eines bestehenden Beamtenverhältnisses (bis A 12) New Work Umfangreiche Homeoffice-Möglichkeiten innerhalb von Deutschland (grundsätzlich bis zu 60 % der Arbeitszeit), gute technische Ausstattung (z. B. Smartphone, Notebook), Arbeitszeit: 39 Stunden/Woche, 30 Tage Urlaub, Work-Life-Balance Zusatzleistungen Kostenloses Deutschlandticket als Jobticket, betriebliches Gesundheitsmanagement, Gesundheits- und Sportkurse Wir erwarten die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) zu unterziehen.Wollen Sie unser Team bereichern? Dann sind wir schon sehr gespannt auf Ihre Bewerbung. Falls Sie im Voraus noch Fragen haben, wenden Sie sich einfach an die zuständige Ansprechperson. Ihre Fragen zur Bewerbung Marco Rondinella 069 9566-34012 jobs@bundesbank.de Ihre Fragen zum Aufgabengebiet Yvonne Alegria 040 3707-2037 Verena Kehren 069 9566-38690 Bitte bewerben Sie sich bis zum 28.04.2025 mit der Stellen-ID 2025_0338_02 über unser Online-Tool. Vielfalt und Chancengleichheit sind uns wichtig. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Auch fördert die Deutsche Bundesbank die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern insbesondere bei der Besetzung von Führungspositionen. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen. Sie sind uns in Ihrer ganzen Individualität herzlich willkommen! Wir freuen uns darauf, Sie mit Ihrer Bewerbung näher kennenzulernen. Weitere Informationen über den Arbeitgeber Bundesbank finden Sie unter www.bundesbank.de/karriere. Deutsche Bundesbank | Wilhelm-Epstein-Straße 14 | 60431 Frankfurt am Main

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Innovation Technician (m/w/d)
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Geesthacht
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Innovation Technician Der Innovation Technician untersützt eine flexible, den Marktbedürfnissen entsprechende Produktentwicklung, sowie eine kontinuierliche technologische Optimierung der bereits vorhandenen Produktpalette. Ein Kernelement dieser Rolle sind systematische Stabilitätstests und -analysen natürlicher Farbstoffformulierungen, um die Anwendung für unsere Kunden in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie zu verbessern und zu vereinfachen. In dieser Funktion erweitern Sie Ihr Fachwissen zu bestehenden und neuartigen Naturfarbstoffformulierungen, sowie zu analytischen Nachweisverfahren. Was Sie tun werden: Durchführung von Laborversuchen und –analysen zur Formulierung und Herstellung von Lebensmittelfarbstoffen und färbenden Lebensmitteln in Unterstützung des Innovation Teams Durchführung und Protokollierung von Stabilitätsprüfungen Gewährleistung eines reibungslosen Laboralltags (z.B. Auswahl und Beschaffung von Bedarfsartikeln und Laborhilfsmitteln, korrekte Lagerung von Rohstoffen, Überprüfung von Wartungs- und Kalibrierintervallen) Implementierung und Aktualisierung von Produktneuentwicklungen und Rohstoffen im Datenbanksystem Implementierung und Aktualisierung von QC-Prüfplänen für Produktneuentwicklungen und Rohstoffe im LIMS Entwicklung und Optimierung von analytischen Methoden Kalibrierung und Pflege der Messgeräte aus dem Bereich F&E Herstellung von Labormustern und Kleinproduktionen für erste Kundenanfragen sowie Begleitung von Erstproduktionen und des Scale Up Prozesses samt Dokumentation im Vertretungsfall Das bringen Sie mit: Idealerweise eine 3-jährige Berufsausbildung oder vergleichbare Erfahrung als Chemielaborant/in Mehrjährige Berufserfahrung in einem Labor (F&E) in der Lebensmittelindustrie Fähigkeit, Probleme und Chancen zu analysieren und kreative Lösungen anzubieten Fähigkeit, unter Labor- und Produktionsbedingungen zu arbeiten Deutsch- und Englischkenntnisse sind von entscheidender Bedeutung und ermöglichen es Ihnen, innerhalb und außerhalb des Unternehmens effektiv zusammenzuarbeiten und zu kommunizieren Was Sie bekommen Möglichkeit zur Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen, 5 Tage die Woche vor Ort Ein hervorragendes Gehalt, Zusatzleistungen nach Chemietarifvertrag und Entwicklungsmöglichkeiten Ein gründliches und effektives Training während des Onboardings und darüber hinaus Über Sensient: Die Sensient Technologies Corporation ist ein weltweit führender Hersteller und Vermarkter von Farben, Aromen und Extrakten. Sensient setzt fortschrittliche Technologien an Standorten auf der ganzen Welt ein, um spezielle Lebensmittel- und Getränkesysteme, kosmetische und pharmazeutische Systeme, Spezialfarben und andere Spezial- und Feinchemikalien zu entwickeln. Zu den Kunden des Unternehmens gehören große internationale Hersteller, die die meisten der bekanntesten Marken der Welt vertreten. Über Sensient Colors: Sensient Colors ist ein führender Entwickler, Produzent und Lieferant von natürlichen und synthetischen Farbsystemen für Kunden auf der ganzen Welt. Die qualitativ hochwertigen Produkte des Unternehmens spielen eine wichtige Rolle bei der Herstellung von Lebensmitteln und Getränken, kosmetischen und pharmazeutischen Farben und Beschichtungen sowie Farben für landwirtschaftliche Zwecke, Haushaltsreiniger und Papierprodukte. Innovation Technician The Innovation Technician ensures a flexible product development in line with market needs, yet also a continuous technological optimization of the existing product range. A key element of this role will be to systematically analyze and evaluate the stability of natural coloring formulations to enhance and simplify application for our customers in the food and beverage industry. Within this role you will be expanding your expertise on existing and novel natural dye formulations as well as on analytical detection methods. What you’ll do: Conducting laboratory tests and analysis to facilitate the formulation and production of natural food colorings in support of the other Innovation team members Conducting and documenting stability tests Ensuring smooth day-to-day laboratory operations (e.g., taking care of supplies and laboratory aids, raw material stock, equipment maintenance and calibration) Implementation and update of new product developments and raw materials in the existing database systems Implementation and update of QC test plans for new product developments and raw materials in the LIMS Development and optimization of analytical test methods Calibrating and maintaining laboratory equipment and measuring instruments Supporting the manufacturing of laboratory samples and small-scale production runs for initial customer inquiries, as well as supporting initial production runs and the corresponding scale-up process, including documentation What you’ll bring: Ideally a 3-year vocational training or equivalent experience as a chemical laboratory technician Several years of professional experience in a laboratory (R&D) in the food industry Capability to analyze problems and opportunities and provide creative solutions Ability to work in laboratory and manufacturing plant conditions German and English fluency is crucial and would allow you to collaborate and communicate effectively inside and outside the organization What you’ll get: Opportunity to collaborate with your colleagues, onsite 5 days per week An excellent salary, benefit offering and development opportunities A thorough and effective training experience during onboarding and beyond About Sensient: Sensient Technologies Corporation is a leading global manufacturer and marketer of colors, flavors, and extracts. Sensient employs advanced technologies at facilities around the world to develop specialty food and beverage systems, cosmetic and pharmaceutical systems, specialty colors, and other specialty and fine chemicals. The Company's customers include major international manufacturers representing most of the world's best-known brands. About Sensient Colors: Sensient Colors is a leading developer, producer, and supplier of natural and synthetic color systems for customers around the globe. The Company's high-performance products play a vital role in the manufacture of foods and beverages, cosmetic and pharmaceutical colors and coatings, and colors for agricultural uses, household cleaners and paper products. Der Innovation Technician untersützt eine flexible, den Marktbedürfnissen entsprechende Produktentwicklung, sowie eine kontinuierliche technologische Optimierung der bereits vorhandenen Produktpalette. Ein Kernelement dieser Rolle sind systematische Stabilitätstests und -analysen natürlicher Farbstoffformulierungen, um die Anwendung für unsere Kunden in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie zu verbessern und zu vereinfachen. In dieser Funktion erweitern Sie Ihr Fachwissen zu bestehenden und neuartigen Naturfarbstoffformulierungen, sowie zu analytischen Nachweisverfahren. Was Sie tun werden: Durchführung von Laborversuchen und –analysen zur Formulierung und Herstellung von Lebensmittelfarbstoffen und färbenden Lebensmitteln in Unterstützung des Innovation Teams Durchführung und Protokollierung von Stabilitätsprüfungen Gewährleistung eines reibungslosen Laboralltags (z.B. Auswahl und Beschaffung von Bedarfsartikeln und Laborhilfsmitteln, korrekte Lagerung von Rohstoffen, Überprüfung von Wartungs- und Kalibrierintervallen) Implementierung und Aktualisierung von Produktneuentwicklungen und Rohstoffen im Datenbanksystem Implementierung und Aktualisierung von QC-Prüfplänen für Produktneuentwicklungen und Rohstoffe im LIMS Entwicklung und Optimierung von analytischen Methoden Kalibrierung und Pflege der Messgeräte aus dem Bereich F&E Herstellung von Labormustern und Kleinproduktionen für erste Kundenanfragen sowie Begleitung von Erstproduktionen und des Scale Up Prozesses samt Dokumentation im Vertretungsfall Das bringen Sie mit: Idealerweise eine 3-jährige Berufsausbildung oder vergleichbare Erfahrung als Chemielaborant/in Mehrjährige Berufserfahrung in einem Labor (F&E) in der Lebensmittelindustrie Fähigkeit, Probleme und Chancen zu analysieren und kreative Lösungen anzubieten Fähigkeit, unter Labor- und Produktionsbedingungen zu arbeiten Deutsch- und Englischkenntnisse sind von entscheidender Bedeutung und ermöglichen es Ihnen, innerhalb und außerhalb des Unternehmens effektiv zusammenzuarbeiten und zu kommunizieren Was Sie bekommen Möglichkeit zur Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen, 5 Tage die Woche vor Ort Ein hervorragendes Gehalt, Zusatzleistungen nach Chemietarifvertrag und Entwicklungsmöglichkeiten Ein gründliches und effektives Training während des Onboardings und darüber hinaus Über Sensient: Die Sensient Technologies Corporation ist ein weltweit führender Hersteller und Vermarkter von Farben, Aromen und Extrakten. Sensient setzt fortschrittliche Technologien an Standorten auf der ganzen Welt ein, um spezielle Lebensmittel- und Getränkesysteme, kosmetische und pharmazeutische Systeme, Spezialfarben und andere Spezial- und Feinchemikalien zu entwickeln. Zu den Kunden des Unternehmens gehören große internationale Hersteller, die die meisten der bekanntesten Marken der Welt vertreten. Über Sensient Colors: Sensient Colors ist ein führender Entwickler, Produzent und Lieferant von natürlichen und synthetischen Farbsystemen für Kunden auf der ganzen Welt. Die qualitativ hochwertigen Produkte des Unternehmens spielen eine wichtige Rolle bei der Herstellung von Lebensmitteln und Getränken, kosmetischen und pharmazeutischen Farben und Beschichtungen sowie Farben für landwirtschaftliche Zwecke, Haushaltsreiniger und Papierprodukte. Der Innovation Technician untersützt eine flexible, den Marktbedürfnissen entsprechende Produktentwicklung, sowie eine kontinuierliche technologische Optimierung der bereits vorhandenen Produktpalette. Ein Kernelement dieser Rolle sind systematische Stabilitätstests und -analysen natürlicher Farbstoffformulierungen, um die Anwendung für unsere Kunden in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie zu verbessern und zu vereinfachen. In dieser Funktion erweitern Sie Ihr Fachwissen zu bestehenden und neuartigen Naturfarbstoffformulierungen, sowie zu analytischen Nachweisverfahren. Was Sie tun werden: Durchführung von Laborversuchen und –analysen zur Formulierung und Herstellung von Lebensmittelfarbstoffen und färbenden Lebensmitteln in Unterstützung des Innovation Teams Durchführung und Protokollierung von Stabilitätsprüfungen Gewährleistung eines reibungslosen Laboralltags (z.B. Auswahl und Beschaffung von Bedarfsartikeln und Laborhilfsmitteln, korrekte Lagerung von Rohstoffen, Überprüfung von Wartungs- und Kalibrierintervallen) Implementierung und Aktualisierung von Produktneuentwicklungen und Rohstoffen im Datenbanksystem Implementierung und Aktualisierung von QC-Prüfplänen für Produktneuentwicklungen und Rohstoffe im LIMS Entwicklung und Optimierung von analytischen Methoden Kalibrierung und Pflege der Messgeräte aus dem Bereich F&E Herstellung von Labormustern und Kleinproduktionen für erste Kundenanfragen sowie Begleitung von Erstproduktionen und des Scale Up Prozesses samt Dokumentation im Vertretungsfall Das bringen Sie mit: Idealerweise eine 3-jährige Berufsausbildung oder vergleichbare Erfahrung als Chemielaborant/in Mehrjährige Berufserfahrung in einem Labor (F&E) in der Lebensmittelindustrie Fähigkeit, Probleme und Chancen zu analysieren und kreative Lösungen anzubieten Fähigkeit, unter Labor- und Produktionsbedingungen zu arbeiten Deutsch- und Englischkenntnisse sind von entscheidender Bedeutung und ermöglichen es Ihnen, innerhalb und außerhalb des Unternehmens effektiv zusammenzuarbeiten und zu kommunizieren Was Sie bekommen Möglichkeit zur Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen, 5 Tage die Woche vor Ort Ein hervorragendes Gehalt, Zusatzleistungen nach Chemietarifvertrag und Entwicklungsmöglichkeiten Ein gründliches und effektives Training während des Onboardings und darüber hinaus Über Sensient: Die Sensient Technologies Corporation ist ein weltweit führender Hersteller und Vermarkter von Farben, Aromen und Extrakten. Sensient setzt fortschrittliche Technologien an Standorten auf der ganzen Welt ein, um spezielle Lebensmittel- und Getränkesysteme, kosmetische und pharmazeutische Systeme, Spezialfarben und andere Spezial- und Feinchemikalien zu entwickeln. Zu den Kunden des Unternehmens gehören große internationale Hersteller, die die meisten der bekanntesten Marken der Welt vertreten. Über Sensient Colors: Sensient Colors ist ein führender Entwickler, Produzent und Lieferant von natürlichen und synthetischen Farbsystemen für Kunden auf der ganzen Welt. Die qualitativ hochwertigen Produkte des Unternehmens spielen eine wichtige Rolle bei der Herstellung von Lebensmitteln und Getränken, kosmetischen und pharmazeutischen Farben und Beschichtungen sowie Farben für landwirtschaftliche Zwecke, Haushaltsreiniger und Papierprodukte. Sensient Technologies Europe GmbH Geesthachter Str. 103 21502 Geesthacht 04152 8000 0 recruiting.germany@sensient.com www.sensient.com

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