24 Jobs für Softwareentwickler (m/w/d) in Hamburg

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Informatiker (m/w/d), Digitalisierung
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Stade
Arbeit vor Ort

Der Landkreis Stade (rd. 200.000 Einwohnende) liegt im Norden Niedersachsens in direkter Nachbarschaft zur Hansestadt Hamburg und ist Teil der Metropolregion Hamburg; die Kreisverwaltung hat ihren Sitz in der Hansestadt Stade. Ein wohnortnahes, breites Angebot an allgemein- und berufsbildenden Schulen sowie vielfältige Angebote in den Bereichen Kultur, Bildung, Sport und Freizeitgestaltung sind vorhanden. Informatiker (m/w/d), Digitalisierung Beim Landkreis Stade sind im Amt IT mehrere Stellen als Informatiker (m/w/d) in der Task Force Digitalisierung zu besetzen. Ihr Aufgabenbereich: Projekte im Bereich Digitalisierung, Dokumentenmanagement und eGovernment planen, leiten, steuern und umsetzen, insbesondere: ein Dokumentenmanagementsystem auf- und ausbauen; Prozesse der Kreisverwaltung digitalisieren, bspw. die eAkte einführen und fortentwickeln, Analysen und Konzepte erstellen Fachverfahren mit Anbindung an das Dokumentenmanagementsystem (DMS) betreuen, die Infrastruktur und Datensicherung gewährleisten, Fehler analysieren und bereinigen sowie neue technische Konzepte für den Systembetrieb erarbeiten Markterkundungen durchführen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen aufstellen in der Benutzerverwaltung und dem Support (Ticketsystem) unterstützen, insbesondere Störungen erfassen, bearbeiten und lösen Ihr Profil: Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor bzw. Diplom/FH) einer der folgenden Fachrichtungen verfügen: Informatik Verwaltungsinformatik Wirtschaftsinformatik Informations- und Kommunikationstechnik Technische Informatik Angewandte Informatik Medieninformatik Computer Science Digital Engineering Software-Engineering Berufliche Erfahrungen im Bereich Digitalisierung, eGovernment und DMS sind gewünscht. Grundkenntnisse in der Projektarbeit und der Prozessoptimierung sind von Vorteil. Einstellungsvoraussetzungen sind außerdem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses (Hinweis: Der entsprechende Nachweis wird nach erfolgreicher Bewerbung angefordert) und Deutschkenntnisse auf dem Level C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen). Wir bieten: fünf unbefristete Arbeitsverträge in Vollzeit, die teilzeitgeeignet sind eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD/VKA weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, z. B. zusätzliche Altersversorgung (VBL), Leistungsorientierte Bezahlung flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung (z. B. Homeoffice, Gleitzeitrahmen) eine moderne Arbeitsumgebung vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit zur Nutzung des Jobtickets und des Jobbikes (Fahrradleasing) Schwerbehinderte und schwerbehinderten Personen gleichgestellte Bewerbende werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Kontakt: Für Auskünfte steht der Leiter des Amtes IT, Herr Thieme, Tel. 04141 12-1610, gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 28.01.2025 über www.landkreis-stade.de/jobs. Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de

Arbeit vor Ort
IT-Daten Spezialist (Fachinformatiker o.Ä.) als Data Manager / Data Scientist (m/w/d) im Bereich SQL
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

IT-Daten Spezialist (Fachinformatiker o.Ä.) als Data Manager/Data Scientist (m/w/d) im Bereich SQLWir entwickeln leistungsstarke IT-Tools für Konsumgüterindustrie und Handel. Von der Entwicklung, Implementierung und Betreuung arbeiten wir langfristig und partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen.Deine Rolle/Aufgabe im Team: Management der projektbezogenen Daten Betreuung und Weiterentwicklung von bestehenden Datenbanksystemen Design und Entwicklung neuer Datenbanken Entwicklung und Wartung von Datenbankabfragen, Store-Procedures, Scripten und Funktionen für Microsoft SQL-Server Performance Optimierung der Datenbanken, Indizes, Queries und Store Procedures Was bringst Du mit: Eine abgeschlossene IT-technische Ausbildung wie beispielsweise als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder auch ein abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik) Erfahrung mit relationalen Datenbanken (MS-SQL-Server) Fundierte Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen (MS-Excel und MS-Access) Was hast Du davon bei uns zu arbeiten: Überdurchschnittliche Bezahlung 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Freie Einteilung des Arbeitsortes (Office Hamburg-Speicherstadt/Hafen­city oder Homeoffice) 1-1 Coaching und Arbeiten auf Augenhöhe Auf Dich zugeschnittene Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Fitnessstudio nach Wahl Jobticket Vermögenswirksame Leistungen / Betriebliche Altersvorsorge Gutes Onboarding und Unterstützung durch ein vielfältiges, tolles Team Mit anderen Worten: Eine Arbeit, die Spaß macht und Dich weiterbringt Jetzt bewerben: Ansprechpartnerin Dr. Julia Rösler bewerbung@roesler-beratung.de Tel: +49 40/360 9696 1 www.roesler-karriere.de Rösler IT-Solutions GmbH • Postfach 110605 • 20406 Hamburg • Pickhuben 6 • 20457 Hamburg Tel.: (040) 638 645 01 • Fax: (040) 3609696 5 • mail@roesleritsolutions.com • www.roesleritsolutions.com Amtsgericht Hamburg Handelsregister B 143 216 • Geschäftsführer Albrecht Rösler

Arbeit vor Ort
Senior Java Backend Softwaredeveloper (m/w/d)
Netfonds Gruppe
Hamburg
Teilweise Homeoffice

Die Netfonds Gruppe, gegründet im Jahr 2000, ist eine im Hamburger Zentrum ansässige mittelständische Unternehmensgruppe, die im B2B Finanzdienstleistungsbereich tätig ist und beschäftigt ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir sind Plattformanbieter für Finanzdienstleister und stellen unseren Kunden, selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler, eine regulatorische sowie administrative 360° Finanz- als auch Versicherungsplattform unter der Marke finfire zur Verfügung. Diese selbstentwickelte Plattform ermöglicht unseren Kunden Finanzmarkt- und Versicherungstransaktionen vollumfänglich und rechtssicher abzuwickeln; dabei unterstützen wir unsere Partner professionell in punkto Produktwissen, IT/Technik, Regulatorik und Prozessmanagement. Dank diesem Einsatz zählen wir heute zu den Marktführern der Branche und verfolgen weiterhin eine Wachstumsstrategie. Mehr als 4.800 selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler in ganz Deutschland zählen zu unseren Kunden. Wir freuen uns auf Dich - Komm in unser Team! Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung: Senior Java Backend Softwaredeveloper (m/w/d) Standort: 20097 Hamburg Vertragsart: unbefristete Festanstellung, Vollzeit (40h/Woche)  / nach Vereinbarung auch in Teilzeit möglich Für einen ersten Einblick schau gerne auf unserem netfondstech Blog (https://netfonds.tech/) vorbei. Hier geben unsere Dev, Ops, Data, SM, PO und Security KollegInnen Einblicke in ihre tägliche Arbeit, Challenges und Neuheiten!

Teilweise Homeoffice
Senior DevOps Engineer / DevOps Architect (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

Zum Ausbau unseres Teams suchen wir dich als Senior DevOps Engineer / DevOps Architect (m/w/d) in Festanstellung für unseren Standort: Weidestraße 122B, 22083 Hamburg Willkommen in der Welt des bargeldlosen Bezahlens! CCV, als einer der innovativsten Anbieter in diesem Marktsegment, steht für innovative und gleichzeitig zuverlässige Bezahl- & Softwaresysteme sowie Payment-Apps. Mit Standorten in Deutschland, Belgien und den Niederlanden bieten wir seit 65 Jahren zukunftssichere Payment-Lösungen für Unternehmen jeder Größe. Mit offener Unternehmenskultur, Raum für neue Ideen und flachen Hierarchien gestalten wir gemeinsam die Zukunft des Bezahlens. Was sind deine Aufgaben bei der CCV? Aufbau und Pflege der DevOps-Infrastruktur auf Basis von Linux und Containern im Kontext von Zahlungsverarbeitung zusammen mit modernen Frameworks wie GitLab und Docker Troubleshooting für Anwendungen und Infrastruktur Konzeption und Implementierung von CI/CD-Pipelines sowie Monitoring Patching und Aktualisierung von Systemen im Regelbetrieb sowie Incident Handling in Ausnahmesituationen Optimierung von Prozessen und Schnittstellen im eigenen Bereich sowie in angeschlossenen Systemen zur Erhöhung der Datenqualität und Automatisierung Damit begeisterst du uns: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare IT-Qualifikationen Relevante Berufserfahrung in der Administration im DevOps-Bereich oder in der Infrastrukturentwicklung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit Container-Tools sowie mit den Technologien Git, GitLab CI/CD, Docker sowie Jira und Confluence Erste Erfahrungen in der Softwareentwicklung in Java wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Damit begeistern wir dich: Betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, Krankentagegeldversicherung Attraktive Vergütung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende Work-Life-Balance durch Homeoffice und ein Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich CCVital-Programme rund um Gesundheit am Arbeitsplatz Getränke, Kaffee und Obst gibt es kostenlos Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und hoch motivierten Team Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern Ein internationales Arbeitsumfeld Interessante Projekte bei namenhaften Großkunden Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Zukunftsperspektive Wir freuen uns auf dich! Dein Workplace Deine Ansprechpartnerin Frau Cornelia Raab HR Business Partner CCV GmbH Weidestraße 122, Hamburg #WorkingatCCV www.ccv.eu

Arbeit vor Ort
Administrator IT (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

1875 gegründet, ist die Schiffszimmerer-Genossenschaft heute Hamburgs älteste Wohnungsbaugenossenschaft und gehört mit rund 15.000 Mitgliedern, 9.000 Wohnungen und rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten in der Metropolregion. Als Genossenschaft unterscheiden wir uns von anderen Wohnungs- unternehmen. Wir sind eine Solidargemeinschaft, die wirtschaftlich verantwortungsbewusst handelt und das genossenschaftliche Prinzip der Selbsthilfe weiterhin lebt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit (37 Stunden/Woche) einen Administrator IT (m/w/d) Ihre Aufgaben Installation von Hard- und Softwarekomponenten Überwachung und Kontrolle des Netzwerks Administration des ERP-Systems Unterstützung der Mitarbeiter (m/w/d) bei Problemlösungen sämtlicher Standardprogramme Überwachung und Gewährleistung der Datensicherheit und des Datenschutzes Wartung der Backupsoftware Verwaltung und Vergabe von Benutzer- und Zugriffsberechtigungen (Active Directory Administration) Dokumentation und Überwachung von Lizenzen Technische Betreuung des Bereiches Mobilfunk und der mobilen Arbeit (Mobile Device Administration) Mitwirkung und Unterstützung der Mitarbeiter (m/w/d) bei der Einführung neuer Software Mitwirkung an der Sicherstellung einer zukunftsfähigen und aktuellen IT-Landschaft Beteiligung an IT-Projekten Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich sowie bei der Unterstützung von IT-Projekten Gute fachliche Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Betriebssystemen und Microsoft Office Fachliche Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Active Directory, Netzwerkdiensten (DNS, DHCP, usw.) und Microsoft SQL Server Erfahrung mit virtuellen Umgebungen und Backup Lösungen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Selbständiger und zuverlässiger Arbeitsstil Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise mit Haufe wowinex Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer Branche mit Zukunft eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft einen hohen Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten umfangreiche Sozialleistungen inklusive einer betrieblichen Altersversorgung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Deutschlandticket mit Arbeitgeberzuschuss modernes Bürogebäude an der S-Bahn-Station Rübenkamp Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins – über unsere Website www.schiffszimmerer.de/karriere/stellenangebote. Allgemeine Deutsche Schiffszimmerer-Genossenschaft eG Genossenschaftliches Wohnungsunternehmen Rübenkamp 240, 22337 Hamburg Für Rückfragen steht Ihnen gerne Kay Schwarze unter der Rufnummer 040 63800-269 zur Verfügung. Besuchen Sie uns unter www.schiffszimmerer.de

Arbeit vor Ort