35 Stellenangebote als Architekt (m/w) in Hamburg

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Enterprise IT-Architekt*in (all genders)
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Hamburg

Enterprise IT-Architekt:in (all genders)Vollzeit/Teilzeit | Unbefristet | Arbeitsort: Hamburg Eppendorf UKE_Zentrale DiensteGemeinsam besser. Fürs Leben. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) – und stehen für exzellente Kompetenz in Forschung, Lehre und der vollumfänglichen Gesundheitsversorgung in unseren Kliniken. Unsere rund 14.900 Mitarbeiter:innen streben jeden Tag aufs Neue danach, mit ihrem Beitrag die Welt ein bisschen gesünder zu machen. Es ist unser Anspruch, eine der führenden Universitätskliniken zu sein – und gleichzeitig der beste Arbeitgeber unserer Branche. So glauben wir im UKE fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und individuellen Lebensentwürfen der Mitarbeitenden stehen sollte. Und so unterschiedlich diese sind, so vielfältig ist unser Angebot an individuellen Lösungen. Willkommen im UKE. Das macht die Position aus Unser Geschäftsbereich Informationstechnologie betreibt eine der modernsten klinischen IT-Umgebungen in Europa. Mit unserer vollständig digitalen Patientenakte stellen wir sicher, dass die notwendigen Daten und Funktionen überall dort zur Verfügung stehen, wo sie für die sichere Versorgung unserer Patient:innen benötigt werden. Deine Aufgaben: Übernehme Verantwortung für die operativen und strategischen Themen der IT-Architektur am UKE mit über 20.000 Anwender:innen und mehr als 10.000 gemanagten Arbeitsplätzen. Es erwartet Dich ein sehr anspruchsvolles Umfeld einer hochdigitalisierten Universitätsklinik Du übernimmst die fachliche Leitung für die übergreifende IT-Architektur des UKE. Die Weiterentwicklung des IT-Lösungsportfolios auf Basis der Anforderungen aus Klinik, Forschung und Administration wird von Dir vorangetrieben. Die Entwicklung einer Hybrid Cloud Transformation Strategie im Spannungsfeld von kritischer Infrastruktur und der wissenschaftlichen Dynamik gehört zu deinen Kernaufgaben. Du begleitest Projekte mit deiner technologischen Expertise von der Anforderung über die Produktauswahl/Beschaffung bis hin zur Implementierungen. Du leitest das „IT-Architekturboard“ als zentrales Gremium für operative als auch strategische Technologie Themen. Darauf freuen wir uns Ein abgeschlossenes (wissenschaftliches) Hochschulstudium aus dem Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik, IT-Management oder sonstiger IT-Fachrichtung bzw. nachweisbare vergleichbare Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen (bspw. in Verbindung mit einem Studium im Ingenieurwesen oder der Betriebswirtschaft) Du kannst auf idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung aus der IT eines Großunternehmens oder auch der Beratung solcher Organisationen zurückgreifen Exzellente Kenntnisse in IT Basistechnologien und Softwarearchitekturen Umfangreiche Erkenntnisse und Erfahrungen im Betrieb von komplexen IT-Systemen Umfassende Kenntnisse in Datacenter Technologien sind von Vorteil Kenntnisse in Netzwerktopologien und Technologien Du kennst Enterprise Architekturen und Frameworks, wie z.B. TOGAF Kenntnisse in Fragestellungen der IT-Security Ebenso sind Dir ITIL orientierte Prozesse im IT-Service Management vertraut Auch aus der Koordination bzw. Leitung von IT-Projekten bringst du Erfahrungen mit Das bieten wir Flexible Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitszeit und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens werden hier unterstützt durch ein hochwertiges Equipment. Gezielte und individuelle Weiterentwicklung auf Fach- und Projektebene ist gegeben, so bieten wir eine langfristige Perspektive in einem sinnstiftenden Umfeld Geregelte Bezahlung nach TVöD/VKA; attraktive betriebliche Altersvorsorge und verschiedene Mitarbeitendenrabatte 30 Tage Urlaub; Möglichkeit zum Sonderurlaub und Sabbatical Zentrale Lage: Unsere Klinik liegt zentral am schönen Eppendorfer Park Nachhaltig unterwegs: Zuschüsse zum Deutschlandticket als Jobticket und Dr. Bike Fahrradservice; Option zum Dienstrad-Leasing Krisensicherer Arbeitsplatz, sinnstiftende Tätigkeit, wertschätzendes Miteinander und offener Wissensaustausch im Team; strukturierte Einarbeitung Möglichkeit, im Rahmen unseres Mitarbeitendenprogramms aktiv die Arbeitswelt mitzugestalten und weiterzuentwickeln Umfangreiche Fortbildungsprogramme (UKE-Akademie für Bildung und Karriere) Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen Ausgezeichnete Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote Gesunde und abwechslungsreiche Mittagspause: Zusätzlich zu unserer Kantine gibt es nur wenige Schritte entfernt noch eine reiche Auswahl an kulinarischen Angeboten, beispielsweise die „Health Kitchen“ Cafés und Bistros, sowie weitere Imbisse, Bäcker, einen Supermarkt etc. Unser Auftrag: Wissen – Forschen – Heilen durch vernetzte KompetenzKontakt ins UKE Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung bis zum 31. Dezember 2023. Kontakt zum Fachbereich Herr Marco Siebener +49 (0) 40 7410-57777 m.siebener@uke.de Kontakt zum Recruiting Recruiting Team +49 (0) 40 7410-52599 Beachten Sie bitte, dass eine Einstellung nur möglich ist, wenn nach den jeweils geltenden (gesetzlichen und medizinischen) Vorgaben gegen das Masernvirus ein vollständiger Immunisierungs- bzw. Immunitätsnachweis vorliegt. Dies müssen Sie vor Beschäftigungsbeginn durch entsprechende Unterlagen (z.B. Impfausweis) nachweisen. Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig vom Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Dieses bestätigen wir mit dem Beitritt zur Charta der Vielfalt. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an, insbesondere beim wissenschaftlichen Personal in Forschung und Lehre. Frauen werden bei gleichwertiger Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Hier mehr zum Thema Diversity im UKE erfahren

Architekt / Ingenieur als Projektleiter Neubau innovativer Bus-Betriebshof (w/m/d)
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Hamburg

Wir – die HOCHBAHN In unseren Bussen und Bahnen bringen wir jeden Tag über eine Million Menschen an ihr Ziel. Und wir bewegen noch mehr: für Hamburg, für die Zukunft und für alle, die bei uns arbeiten.Architekt / Ingenieur als Projektleiter Neubau innovativer Bus-Betriebshof (w/m/d)Du – deine Rolle bei uns Für den Bereich Projektbau, Fachbereich Betriebshofbau, suchen wir dich. Unbefristete Festanstellung Vollzeit Verwaltungsgebäude Steinstr. 5-7, Steinstraße 5-7, 20095 HamburgDeine Aufgaben – das machst du bei uns Deine Aufgabe als Projektleiter ist es, den Neubau innovativer Bus- und U-Bahn-Betriebshöfe unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeitsanforderungen zu planen. Du koordinierst in- und externe Projektbeteiligte, z. B. Fachabteilungen und Planungsbüros. Du stimmst die Integration spezifischer Bus- und U-Bahn-Technik ab. Die Termin-, Qualitäts- und Kostenkontrolle bringt dich nicht ins Schwitzen. Du begleitest die Genehmigungsverfahren inklusive Abstimmung mit Behörden. Dein Profil – das bringst du mit Du hast ein Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen. Du hast schon einschlägige Berufserfahrung in der Projektleitung komplexer Bauvorhaben. Du kennst dich mit AutoCAD, AVA und MS Office aus. Eine ergebnisorientierte und proaktive Arbeitsweise zeichnet dich aus. Gestaltungsmotivation, Verantwortungsbereitschaft und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen gehören zu deinen Stärken. Deine Benefits – das bieten wir dir 30 Tage Urlaub Freifahrt Günstige konzerneigene Wohnungen Jahressonderzahlung Zuschläge JobRad 30 Tage Urlaub Freifahrt Günstige konzerneigene Wohnungen Jahressonderzahlung Zuschläge JobRad Alle Benefits Hast du Lust, zusammen mit uns richtig was für Hamburg zu tun? Dann mach die HOCHBAHN-Familie noch bunter und bewirb dich – ganz einfach online.Du hast noch ein paar Fragezeichen im Kopf? Weitere Infos gibt dir gern: Martyna Halas 0151 74587094 martyna.halas@hochbahn.de Teilen LinkedIn Whatsapp Xing Facebook E-Mail Twitter Wir – die HOCHBAHN In unseren Bussen und Bahnen bringen wir jeden Tag über eine Million Menschen an ihr Ziel. Und wir bewegen noch mehr: für Hamburg, für die Zukunft und für alle, die bei uns arbeiten.Du – deine Rolle bei uns Für den Bereich Projektbau, Fachbereich Betriebshofbau, suchen wir dich.Deine Aufgaben – das machst du bei uns Deine Aufgabe als Projektleiter ist es, den Neubau innovativer Bus- und U-Bahn-Betriebshöfe unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeitsanforderungen zu planen. Du koordinierst in- und externe Projektbeteiligte, z. B. Fachabteilungen und Planungsbüros. Du stimmst die Integration spezifischer Bus- und U-Bahn-Technik ab. Die Termin-, Qualitäts- und Kostenkontrolle bringt dich nicht ins Schwitzen. Du begleitest die Genehmigungsverfahren inklusive Abstimmung mit Behörden. Dein Profil – das bringst du mit Du hast ein Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen. Du hast schon einschlägige Berufserfahrung in der Projektleitung komplexer Bauvorhaben. Du kennst dich mit AutoCAD, AVA und MS Office aus. Eine ergebnisorientierte und proaktive Arbeitsweise zeichnet dich aus. Gestaltungsmotivation, Verantwortungsbereitschaft und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen gehören zu deinen Stärken. 30 Tage Urlaub Freifahrt Hauseigener Tarifvertrag Jahressonderzahlung Zuschläge JobRad Hast du Lust, zusammen mit uns richtig was für Hamburg zu tun? Dann mach die HOCHBAHN-Familie noch bunter und bewirb dich – ganz einfach online. Du hast noch ein paar Fragezeichen im Kopf? Weitere Infos gibt dir gern: Martyna Halas 0151 74587094 martyna.halas@hochbahn.de

Java Softwaredeveloper (m/w/d)
Netfonds Gruppe
Hamburg

Die Netfonds Gruppe, gegründet im Jahr 2000, ist eine im Hamburger Zentrum ansässige mittelständische Unternehmensgruppe, die im B2B Finanzdienstleistungsbereich tätig ist und beschäftigt ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Wir sind Plattformanbieter für Finanzdienstleister und stellen unseren Kunden, selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler, eine regulatorische sowie administrative 360° Finanz- als auch Versicherungsplattform unter der Marke finfire zur Verfügung.Diese selbstentwickelte Plattform ermöglicht unseren Kunden Finanzmarkt- und Versicherungstransaktionen vollumfänglich und rechtssicher abzuwickeln; dabei unterstützen wir unsere Partner professionell in punkto Produktwissen, IT/Technik, Regulatorik und Prozessmanagement.Dank diesem Einsatz zählen wir heute zu den Marktführern der Branche und verfolgen weiterhin eine Wachstumsstrategie. Mehr als 4.800 selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler in ganz Deutschland zählen zu unseren Kunden.Wir freuen uns auf Dich - Komm in unser Team! Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung: Java Softwaredeveloper (m/w/d) Standort: 20097 Hamburg Vertragsart: unbefristete Festanstellung, Vollzeit (40h/Woche) / nach Vereinbarung auch in Teilzeit möglich Für einen ersten Einblick schau gerne auf unserem netfondstech Blog (https://netfonds.tech/) vorbei. Hier geben unsere Dev, Ops, Data, SM, PO und Security KollegInnen Einblicke in ihre tägliche Arbeit, Challenges und Neuheiten!

Softwareentwickler Java (m/w/d)
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Hamburg

Arbeitgeber TK Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 11 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Hamburg | Vollzeit | Geschäftsbereich IT | Unbefristet Softwareentwickler Java (m/w/d) Faszinieren Sie vielfältige aktuelle Technologien und neue fachliche Herausforderungen? Arbeiten Sie gern in einem Team mit agilen Methoden? Dann engagieren Sie sich gemeinsam mit unseren Entwickler:innen im Intranet-Umfeld und digitalisieren und optimieren unsere internen Prozesse, bspw. unser Identity- und Access-Managament (IAM) oder unseren Shop. Bei uns erwarten Sie flache Hierarchien und vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, anspruchsvolle Themen mit viel Eigenverantwortung und eine Menge Gestaltungsfreiheit. Dieser Freiraum spiegelt sich auch in der Work-Life-Balance wider. Individuelle Arbeitszeitregelungen und die Möglichkeit, remote zu arbeiten, sind bei uns gelebte Praxis. Ihre Aufgaben Die Web-Anwendungen im Intranet der Techniker auf Basis moderner Technologien neu- und weiterentwickeln Testautomatisierung vorantreiben Nach agilen Methoden zusammen mit den Fachabteilungen und den UX/UI-Expertinnen und -Experten aus unserem Haus zusammenarbeiten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Erfahrungen in der Backend-Entwicklung (Java, Springboot) Gute Kenntnisse im Einsatz relevanter Technologien (HTML, CSS, TypeScript, React, Git) Wünschenswert sind Erfahrungen in der Modellierung von Workflows in BPMN 2.0 Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen Gesprächspartnerinnen und -partnern Begeisterung für neue Technologien Benefits: 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Zuschüsse zum Deutschlandjobticket Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Home Office TK-Jobrad Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 11.12.2023 unter tk.de/stellenmarkt. Referenzcode: TK22384 Ihr Kontakt Marvin Wullenweber Recruiter Tel. 040 - 69 09-10 60 Marvin.Wullenweber@tk.de Weitere Informationen Benefits der TK Karriereseite der TK twitter.com/tk_karriereteam facebook.com/tk.karriere

Senior Javascript Entwickler (m/w/d)
Netfonds Gruppe
Hamburg

Die Netfonds Gruppe, gegründet im Jahr 2000, ist eine im Hamburger Zentrum ansässige mittelständische Unternehmensgruppe, die im B2B Finanzdienstleistungsbereich tätig ist.Wir sind Plattformanbieter für Finanzdienstleister und stellen unseren Kunden, selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler, eine regulatorische sowie administrative 360° Finanz- als auch Versicherungsplattform unter der Marke finfire zur Verfügung. Diese Plattform ermöglicht unseren Kunden Finanzmarkt- und Versicherungstransaktionen vollumfänglich und rechtssicher abzuwickeln. Heute beschäftigt die Netfonds Gruppe ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie unterstützen unsere Kunden und Partner professionell in punkto Produktwissen, IT/Technik, Regulatorik und Prozessmanagement. Dank diesem Einsatz zählen wir heute zu den Marktführern der Branche und verfolgen weiterhin eine Wachstumsstrategie. Mehr als 4.800 selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler in ganz Deutschland zählen zu unseren Kunden.Wir freuen uns auf Dich - Komm in unser Team! Wir suchen ab sofort:Senior Javascript Entwickler (m/w/d) Standort: 20097 Hamburg oder remote Vertragsart: unbefristete Festanstellung, Vollzeit (40h/Woche) Für einen ersten Einblick schau gerne auf unserem netfondstech Blog vorbei. Unsere Dev, Ops, Data, SM, PO und Security KollegInnen geben dort Einblicke in ihre tägliche Arbeit und Challenges.

IT-Daten Spezialist (Fachinformatiker o.Ä.) als Data Manager / Data Scientist (m/w/d) im Bereich SQL
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Hamburg

IT-Daten Spezialist (Fachinformatiker o.Ä.) als Data Manager/Data Scientist (m/w/d) im Bereich SQLWir entwickeln leistungsstarke IT-Tools für Konsumgüterindustrie und Handel. Von der Entwicklung, Implementierung und Betreuung arbeiten wir langfristig und partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen.Deine Rolle/Aufgabe im Team: Management der projektbezogenen Daten Betreuung und Weiterentwicklung von bestehenden Datenbanksystemen Design und Entwicklung neuer Datenbanken Entwicklung und Wartung von Datenbankabfragen, Store-Procedures, Scripten und Funktionen für Microsoft SQL-Server Performance Optimierung der Datenbanken, Indizes, Queries und Store Procedures Was bringst Du mit: Eine abgeschlossene IT-technische Ausbildung wie beispielsweise als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder auch ein abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik) Erfahrung mit relationalen Datenbanken (MS-SQL-Server) Fundierte Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen (MS-Excel und MS-Access) Was hast Du davon bei uns zu arbeiten: Überdurchschnittliche Bezahlung 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Freie Einteilung des Arbeitsortes (Office Hamburg-Speicherstadt/Hafen­city oder Homeoffice) 1-1 Coaching und Arbeiten auf Augenhöhe Auf Dich zugeschnittene Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Fitnessstudio nach Wahl Jobticket Vermögenswirksame Leistungen / Betriebliche Altersvorsorge Gutes Onboarding und Unterstützung durch ein vielfältiges, tolles Team Mit anderen Worten: Eine Arbeit, die Spaß macht und Dich weiterbringt Jetzt bewerben: Ansprechpartnerin Dr. Julia Rösler bewerbung@roesler-beratung.de Tel: +49 40/360 9696 1 www.roesler-karriere.de Rösler IT-Solutions GmbH • Postfach 110605 • 20406 Hamburg • Pickhuben 6 • 20457 Hamburg Tel.: (040) 638 645 01 • Fax: (040) 3609696 5 • mail@roesleritsolutions.com • www.roesleritsolutions.com Amtsgericht Hamburg Handelsregister B 143 216 • Geschäftsführer Albrecht Rösler

IT Support Engineer (m/w/d)
Netfonds Gruppe
Hamburg

Die Netfonds Gruppe, gegründet im Jahr 2000, ist eine im Hamburger Zentrum ansässige mittelständische Unternehmensgruppe, die im B2B Finanzdienstleistungsbereich tätig ist.Wir sind Plattformanbieter für Finanzdienstleister und stellen unseren Kunden, selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler, eine regulatorische sowie administrative 360° Finanz- als auch Versicherungsplattform unter der Marke finfire zur Verfügung.Diese selbstentwickelte Plattform ermöglicht unseren Kunden Finanzmarkt- und Versicherungstransaktionen vollumfänglich und rechtssicher abzuwickeln.Heute beschäftigt die Netfonds Gruppe ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Sie unterstützen unsere Kunden und Partner professionell in punkto Produktwissen, IT/Technik, Regulatorik und Prozessmanagement.Dank diesem Einsatz zählen wir heute zu den Marktführern der Branche und verfolgen weiterhin eine Wachstumsstrategie. Mehr als 4.800 selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler in ganz Deutschland zählen zu unseren Kunden. Wir freuen uns auf Dich - Komm in unser Team! Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung: IT Support Engineer (m/w/d) Standort: 20097 Hamburg Vertragsart: unbefristete Festanstellung, Vollzeit (40h/Woche)  Für einen ersten Einblick schau gerne auf unserem netfondstech Blog (https://netfonds.tech/) vorbei.Unsere Dev, Ops, Data, SM, PO und Security KollegInnen geben dort Einblicke in ihre tägliche Arbeit und Challenges.

Junior IT-Admin / Helpdesk Engineer (m/w/d)
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Hamburg

Du bist kommunikativ und kontaktfreudig, legst Wert auf abwechslungsreiche Arbeit, du organisierst Projekte selbstständig und im Team und bringst dabei gerne deine eigenen Ideen ein. Dann bist du bei uns genau richtig.Junior IT-Admin / Helpdesk Engineer (m/w/d)Standort Hamburg // Hybrid // ab sofort Mandy König Head of HR T +49 40 36 09 35 101 jobs@tallence.com Diana Störmer HR Manager T +49 176 840 840 27 jobs@tallence.com Tallence AG Neue Gröningerstr. 13 20457 Hamburg tallence.comDARAUF KANNST DU DICH BEI UNS FREUEN Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeiter*innen in allen inhouse-IT bezogenen Fragen & Problemen. Sei es bei Hardwareproblemen, dem E-Mail-Postfach oder Client Problemen. Zudem übernimmst du die technische Betreuung aller On- und Offboardings – das umfasst die Einrichtung der Geräte bis hin zum Support der Mitarbeiter*innen während der Einrichtung ihrer Geräte. Aber auch der Kauf und die Verwaltung von Softwarelizenzen wie z.B. Adobe, Figma etc. liegt bei dir. Du pflegst und betreust die M365 Suite (Mail, MDM, AAD) sowie die eingesetzte Software und verwaltest/ inventarisierst die IT-Hardware. DAS WÜNSCHEN WIR UNS VON DIR Du hast eine Ausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation. Was dich besonders auszeichnet, sind deine People-Skills. Du findest zu anderen immer einen guten Draht, kannst Probleme verständlich übersetzen und weißt wie du auf die Mitarbeiter*innen zu- und eingehst. Erste Erfahrung im Service solltest du bereits mitbringen. Ebenso wie grundlegende Kenntnisse der M365 Suite. Fließende Deutschkenntnisse sind ein Must-Have. Bonus wäre Englisch auf A2 bis B1 Level. Um die Kolleg*innen bestmöglich betreuen zu können, solltest du 2 bis 3 Tage die Woche vom Büro aus arbeiten. DAS BIETEN WIR DIR Du wirst Teil eines standortübergreifenden Zusammenhalts und arbeitest eigenverantwortlich in Teams, die Austausch und Aktivitäten gemeinsam gestalten. Du hast die Wahl zwischen einem High-End MacBook oder ThinkPad als Arbeitsgerät (mit der Option zur Übernahme). Du erlebst eine Unternehmenskultur geprägt von Offenheit, Vertrauen, Transparenz und flachen Hierarchien. Du profitierst von zahlreichen Goodies, wie z.B. einer Homeofficeregelung die deinem Lebensstil entspricht, einem bezuschussten Leasingbike, der Möglichkeit zum Abschluss eines Zeitwertkontos uvm. Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den "Bewerben" Button. Bitte teile uns auch deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellung mit.

Personalsachbearbeiter (m/w/d)
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Reinbek

Timm Technology GmbH Personalsachbearbeiter (m/w/d) Reinbek Seit mehr als 50 Jahren schützen unsere Produkte Menschenleben, Umwelt und Betriebsanlagen. Wir sind führender Entwickler und Hersteller hochwertiger Sicherheitstechnologie „Made in Norddeutschland“ für den Bereich Intelligenter Explosionsschutz und auch im Bereich Erneuerbare Energien. Unser eigens entwickeltes, intelligentes Explosionsschutzkonzept (IEPC) für die Befüllung oder Entleerung von Gebinden aller Art ermöglicht die einfache Inbetriebnahme und Wartung unserer Geräte unter Einhaltung höchster sicherheitstechnischer Standards – einer der Gründe, warum wir Technologieführer in unserer Nische sind. Mit unserem neuen Produkt, der Intelligenten Zugangskontrolle „IntelliLock“ wird der Zutritt von Windenergieanlagen in Windparks geschützt. Mit „IntelliLock“ kontrollieren und überwachen Windpark-Betreiber den Zutritt zu ihren Anlagen schlüssellos und vollständig digital aus der Leitwarte. Werden Sie Teil unseres Teams!Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (25-30h)Ihre neue Aufgabe Sie übernehmen die Sachbearbeitung sämtlicher personalrelevanter Belange Sie erstellen Stellenanzeigen, verwalten Bewerbungen, organisieren Vorstellungsgespräche und betreuen das Onboarding Sie erstellen Arbeitsverträge, Zeugnisse und weitere personalrelevante Dokumente Sie organisieren Schulungen und Weiterbildungen für die Mitarbeiter:innen Sie verantworten die vorbereitende Lohnbuchhaltung an den externen Dienstleister Sie pflegen und entwickeln die bestehende HR-Software inkl. Zeiterfassung Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Überzeugen Sie uns mit Ihrem Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über Berufserfahrung im Personalwesen und idealerweise weitergehende Qualifikation Sie besitzen sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse Sie sind eine loyale, empathische Persönlichkeit, die gewissenhaft und strukturiert arbeitet! Das erwartet Sie bei TIMM Als modernes und flexibles, mittelständisches Unternehmen bieten wir Ihnen neben attraktiven Bedingungen eigene Gestaltungsmöglichkeiten in Ihrem Tätigkeitsbereich. Sie erhalten eine individuelle und gründliche Einarbeitung 30 Tage Urlaub und eine unbefristete Anstellung eine leistungsorientierte Vergütung eine moderne Ausstattung in einem professionellen Umfeld bis zu 2 Tage / Woche Homeoffice nach erfolgreicher Einarbeitung einen wertschätzenden Umgang im Team flexible Arbeitszeiten mit einem Gleittag / Monat Und auch das wollen wir unterstützen: Was noch nicht ist, kann entwickelt und geschaffen werden. Die persönliche Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen sind Teil unserer Firmenphilosophie!Kontakt Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an unsere Personalleiterin Frau Sandra Boyens unter bewerbung@timm-technology.de TIMM Technology GmbH Senefelder-Ring 45 21465 Reinbek info@timm-technology.de Tel. +49 40 248 35 63-0 www.timm-technology.com

Mitarbeitender (m/w/d) im Bereich Bauplanung / Bauunterhaltung, Schwerpunkt Brandschutzsanierung / energetische Sanierung (Bauingenieurwesen, Architektur)
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Stade

Mitarbeitender (m/w/d) im Bereich Bauplanung / Bauunterhaltung, Schwerpunkt Brandschutzsanierung / energetische Sanierung (Bauingenieurwesen, Architektur) Der Landkreis Stade (rd. 200.000 Einwohnende) liegt im Norden Niedersachsens in direkter Nachbarschaft zur Hansestadt Hamburg und ist Teil der Metropolregion Hamburg; die Kreisverwaltung hat ihren Sitz in der Hansestadt Stade. Ein wohnortnahes breites Angebot an allgemein- und berufsbildenden Schulen sowie vielfältige Angebote in den Bereichen Kultur, Bildung, Sport und Freizeitgestaltung sind vorhanden. Beim Landkreis Stade ist im Amt Gebäudewirtschaft eine Stelle alsMitarbeitender (m/w/d) im Bereich Bauplanung und Bauunterhaltung zu besetzen.Ihr Aufgabenbereich: Neu-, Um- und Erweiterungsbauten planen und durchführen sowie die Projektsteuerung übernehmen, insbesondere mit dem Schwerpunkt Brandschutzsanierung und energetische Sanierung: Lösungsvarianten einschließlich Kostenschätzung und Entscheidungsvorschlag für übergeordnete Personen oder politische Gremien erstellen ausführungsreife Planung erarbeiten Vergabeunterlagen mit Leistungsbeschreibung und Leistungsverzeichnissen erstellen sowie Angebote prüfen und bewerten Baubesprechungen leiten, Baucontrolling durchführen und alle am Bau beteiligten Gewerke koordinieren Bauleistungen abrechnen einschließlich fachtechnischer Prüfung der Rechnungen Bauabnahme wahrnehmen komplexe Neu-, Um- und Erweiterungsbauten durch beauftragte Architekten (m/w/d) planen, durchführen und kontrollieren einschließlich der Mitwirkung bei der Ausschreibung von Architekten-, Fachingenieur- und Planerleistungen Bauunterhaltung vorhandener Gebäude wahrnehmen einschließlich Durchführung und Einhaltung von Betreiberpflichten und Wartungsarbeiten sowie Mängelbeseitigung durch Beauftragung von Fachfirmen Ihr Profil: Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/FH bzw. Bachelor) einer der folgenden Fachrichtungen verfügen: Bauingenieurwesen Architektur Insbesondere vor dem Hintergrund von externen Besprechungen und des Baucontrollings sollten Sie gute kommunikative Fähigkeiten sowie Konfliktfähigkeit gepaart mit einem sicheren Auftreten mitbringen. Einstellungsvoraussetzung ist außerdem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses und eines Führerscheins der Klasse B (Hinweis: Die entsprechenden Nachweise werden nach erfolgreicher Bewerbung angefordert).Wir bieten: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit; die Stelle ist teilzeitgeeignet eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD/VKA weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, z.B. zusätzliche Altersversorgung (VBL), Leistungsorientierte Bezahlung eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung (z.B. Homeoffice, Gleitzeitrahmen) eine moderne Arbeitsumgebung vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit zur Nutzung des Jobtickets und des Jobbikes (Fahrradleasing) Schwerbehinderte und schwerbehinderten Personen gleichgestellte Bewerber (m/w/d) werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zum Abbau der Unterrepräsentanz im Sinne des Nds. Gleichberechtigungsgesetzes werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt. Außerdem sehen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit dem Geschlechtseintrag „divers“ entgegen.Kontakt: Für Auskünfte steht die Leiterin des Amtes Gebäudewirtschaft, Frau Schlichting, Tel. 04141 12-6510, zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 06.12.2023 über www.landkreis-stade.de/jobs. Postalische und per E-Mail eingegangene Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden. Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de

Speditionskaufmann als Business Consultant / Projektleiter (m/w/d) Zoll/Außenwirtschaft
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Hamburg

Speditionskaufmann als Business Consultant / Projektleiter (m/w/d) Zoll/Außenwirtschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bremen oder Hamburg gesucht. Bei dbh hast du die Möglichkeit Deine Interessen und Talente auszuleben und an der richtigen Stelle einzubringen. Mit rund 300 Mitarbeitenden gehören wir zu den führenden Anbietern von Logistiksoftware. Das Consultant-Team aus dem Fachbereich Customs Solutions kümmert sich um unsere Softwarelösungen, die unsere namenhaften Kunden im nationalen und internationalen Handel unterstützt. Als Business Consultant mit Schwerpunkt Zoll und Außenwirtschaft agierst Du als Bindeglied zwischen unseren Kunden und dem agilen Entwicklungsteam. Unser Erfolg basiert auf dem Einsatz aktueller Technologien, umfangreichem Branchenwissen, einem hochwertigen Entwicklungsumfeld sowie unserem dynamischen Team. Deine Aufgaben Eigenverantwortliche Durchführung und Steuerung von Kundenprojekten von der Auftragsklärung bis zur Inbetriebnahme unserer Softwarelösungen Analyse von IT bezogenen Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden und Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten Konzeptentwicklung (inklusive der Präsentation beim Kunden) Beratung unserer Kunden zur Optimierung der Geschäftsprozesse auf Basis unserer Softwarelösungen Betreuung unserer Bestandskunden in logistischen Fragen Kundenschulungen für unsere Produkte (Fokus Zoll und Außenwirtschaft) Dein Profil Ausbildung oder Studium im Umfeld von Logistikprojekten - z.B. Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare relevante Ausbildung Berufserfahrung in der operativen Logistik mit Schwerpunkt Zoll und Außenwirtschaft Affinität zu Software, IT und allem was dazugehört Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit unserem Produkt Advantage Customs, Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise als (Teil-)Projektleiter in der Durchführung von Softwareentwicklung- oder Softwareeinführungsprojekten im Zoll- oder Logistikumfeld oder als Berater:in in Zoll- oder Logistikprojekten Selbstsicheres Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Dir Dein Aufgabengebiet ist bunt und vielseitig und Du erhältst den Handlungs- und Gestaltungsspielraum, um das Maximum rauszuholen Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit Freiraum in einer inspirierenden und vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre Strukturierte und praxisorientierte Einarbeitung inkl. Einarbeitungsplan und regelmäßigen Gesprächen Flexible Arbeitszeit, ohne Kernarbeitszeit sowie ein hybriden Arbeitsplatzmodell An Arbeitstagen im Büro, eine moderne Ausstattung mit vielen höhenverstellbare n Tischen, und mind . 2 Monitoren pro Arbeitsplatz umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung (Technologie, Softskills und Methoden) Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine unternehmensweite Duz-Kultur Bis zu 31 Tage Urlaub, für besondere Anlässe gibt es zusätzliche freie Tage Durch unser Jobrad-Angebot die Möglichkeit Dein Traumfahrrad (egal ob Rennrad, Mountainbike, E-Bike) zu fahren Für den körperlichen Ausgleich: Mitgliedschaft bei Hansefit und/oder EGYM Wellpass (ehem. Qualitrain) Darüber hinaus, profitierst Du von unseren monatlich wechselnde Vergünstigungen (dbh Corporate Benefits), durch App auch auf Deinem privaten Handy nutzbar Die Möglichkeit, Dich an der Umsetzung der Unternehmensstrategie "dbh 2025" durch OKR aktiv zu beteiligen Immer ein offenes Ohr für neue Ideen und Vorschläge Dein Interesse ist geweckt? Du hast Lust? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Für Rückfragen steht Dir Sarah Pröhl aus dem Personal-Team als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung. Zur Bewerbung nutze bitte das Online-Portal. Bei Fragen kannst Du uns per Mail unter deinezukunft@dbh.de