87 Jobs für Verwaltungsfachangestellte (m/w) in Hamburg

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Assistenz (m/w/d) der Amtsleitung (Verwaltungsfachangestellter / Rechtsanwaltsfachangestellter / Notarfachangestellter / Kaufmann (m/w/d) Büromanagement)
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Stade

Assistenz (m/w/d) der Amtsleitung (Verwaltungsfachangestellter / Rechtsanwaltsfachangestellter / Notarfachangestellter / Kaufmann (m/w/d) Büromanagement) Der Landkreis Stade (rd. 200.000 Einwohnende) liegt im Norden Niedersachsens in direkter Nachbarschaft zur Hansestadt Hamburg und ist Teil der Metropolregion Hamburg; die Kreisverwaltung hat ihren Sitz in der Hansestadt Stade. Ein wohnortnahes breites Angebot an allgemein- und berufsbildenden Schulen sowie vielfältige Angebote in den Bereichen Kultur, Bildung, Sport und Freizeitgestaltung sind vorhanden. Beim Landkreis Stade ist eine Stelle alsAssistenz (m/w/d) der Amtsleitung des Amtes Naturschutz und des Amtes Planung, Klimaschutz und Kultur zu besetzen.Ihr Aufgabenbereich: als Assistenz (m/w/d) der oben genannten Ämter u. a. Anrufe entgegennehmen und weiterleiten sowie Termine koordinieren Vorgänge in das Fachverfahren digital erfassen und Fälle zum Vorkaufsrecht bearbeiten im Rahmen der Bauleitplanung Verfahrenslisten führen und interne Beteiligungen organisieren Gebühreneinnahmen und Gebührenabführung überwachen sowie die Haushaltsüberwachungsliste führen Sitzungen des Kulturausschusses vorbereiten Ihr Profil: Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über eine der folgenden abgeschlossenen und mindestens dreijährigen Berufsaus- und Weiterbildungen verfügen: Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) Kaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt büroorganisatorische Tätigkeiten in den Bereichen Industrie, Handwerk, Dienstleistungen oder Verwaltung Angestelltenprüfung I (für Angestellte (m/w/d) im kommunalen Verwaltungs- und Kassendienst) Sie sollten gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine Orthografie- und Korrespondenzsicherheit mitbringen. Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist erforderlich. Einstellungsvoraussetzung ist außerdem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses (Hinweis: Der entsprechende Nachweis wird nach erfolgreicher Bewerbung angefordert).Wir bieten: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit; die Stelle ist teilzeitgeeignet eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TVöD/VKA weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, z.B. zusätzliche Altersversorgung (VBL), Leistungsorientierte Bezahlung flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung (z.B. Gleitzeitrahmen, Homeoffice) eine moderne Arbeitsumgebung vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit zur Nutzung des Jobtickets und des Jobbikes (Fahrradleasing) Schwerbehinderte und schwerbehinderten Personen gleichgestellte Bewerber (m/w/d) werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zum Abbau der Unterrepräsentanz im Sinne des Nds. Gleichberechtigungsgesetzes werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt. Außerdem sehen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit dem Geschlechtseintrag „divers“ entgegen.Kontakt: Für Auskünfte steht der Verwaltungsleiter des Amtes Naturschutz, Herr Schwarz, Tel. 04141 12-6720, zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 13.12.2023 über www.landkreis-stade.de/jobs. Postalische und per E-Mail eingegangene Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden. Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de

Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) für das Bürgerbüro
Stadt Geesthacht
Geesthacht

Die Stadt Geesthacht sucht für den Fachdienst Öffentliche Sicherheit, Bürgerbüro, Standesamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) für das Bürgerbüro. Die Vergütung richtet sich nach Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 35 Stunden zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Geesthacht ist eine wachsende Stadt in der Metropolregion Hamburg, direkt an der Elbe mit einer guten Verkehrsanbindung. Mit über 33.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist sie die größte Stadt im Kreis Herzogtum Lauenburg. Neben abwechslungsreichen Sportmöglichkeiten bietet Geesthacht auch ein umfangreiches Veranstaltungs- und Kulturprogramm. Die Bildung junger Menschen genießt hier einen hohen Stellenwert. Sämtliche allgemeinbildenden Schulen von der Grundschule bis zum Gymnasium sind vorhanden. Darüber hinaus verfügt Geesthacht über eine Vielzahl von Kinderbetreuungsangeboten, wie Kinderkrippe und Kindergarten. Wir sind eine moderne und serviceorientierte Arbeitsstelle und kommunizieren auf Augenhöhe und lösungsorientiert. Dafür gehen wir innovative Wege. Wir setzen uns für die Menschen in unserer Stadt und die positive Entwicklung Geesthachts ein. Hinter jeder Tür des Rathauses und in allen Außenstellen sitzen dafür Expertinnen und Experten für unzählige Fachgebiete. Unser Team genießt ein modernes Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, zwischendurch neue Kraft zu tanken. Wir sind für die Geesthachterinnen und Geesthachter im Einsatz – ohne dass das Wir dabei zu kurz kommt – Denn die Stadt Geesthacht steht für Leidenschaft, Familienfreundlichkeit, Diversität, Modernität und Vielfältigkeit.

Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d)
Stadt Geesthacht
Geesthacht

Die Stadt Geesthacht sucht für den Fachdienst Finanzen, Controlling und Beteiligungsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Verwaltungsfachangestellte/n (m/w/d) für das Zentrale Forderungsmanagement. Die Vergütung richtet sich nach Entgeltgruppe 9c des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Vollzeitstelle ist grundsätzlich teilbar. Geesthacht ist eine wachsende Stadt in der Metropolregion Hamburg, direkt an der Elbe mit einer guten Verkehrsanbindung. Mit über 33.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist sie die größte Stadt im Kreis Herzogtum Lauenburg. Neben abwechslungsreichen Sportmöglichkeiten bietet Geesthacht auch ein umfangreiches Veranstaltungs- und Kulturprogramm. Die Bildung junger Menschen genießt hier einen hohen Stellenwert. Sämtliche allgemeinbildenden Schulen von der Grundschule bis zum Gymnasium sind vorhanden. Darüber hinaus verfügt Geesthacht über eine Vielzahl von Kinderbetreuungsangeboten, wie Kinderkrippe und Kindergarten. Wir sind eine moderne und serviceorientierte Arbeitsstelle und kommunizieren auf Augenhöhe und lösungsorientiert. Dafür gehen wir innovative Wege. Wir setzen uns für die Menschen in unserer Stadt und die positive Entwicklung Geesthachts ein. Hinter jeder Tür des Rathauses und in allen Außenstellen sitzen dafür Expertinnen und Experten für unzählige Fachgebiete. Unser Team genießt ein modernes Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, zwischendurch neue Kraft zu tanken. Wir sind für die Geesthachterinnen und Geesthachter im Einsatz – ohne dass das Wir dabei zu kurz kommt – Denn die Stadt Geesthacht steht für Leidenschaft, Familienfreundlichkeit, Diversität, Modernität und Vielfältigkeit.

Mitarbeitender (m/w/d) in der Verbandsaufsicht (Allgemeine Verwaltung, Verwaltungsbetriebswirtschaft, Verwaltungsfachangestellter (m/w/d))
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Stade

Mitarbeitender (m/w/d) in der Verbandsaufsicht (Allgemeine Verwaltung, Verwaltungsbetriebswirtschaft, Verwaltungsfachangestellter (m/w/d)) Der Landkreis Stade (rd. 200.000 Einwohnende) liegt im Norden Niedersachsens in direkter Nachbarschaft zur Hansestadt Hamburg und ist Teil der Metropolregion Hamburg; die Kreisverwaltung hat ihren Sitz in der Hansestadt Stade. Ein wohnortnahes breites Angebot an allgemein- und berufsbildenden Schulen sowie vielfältige Angebote in den Bereichen Kultur, Bildung, Sport und Freizeitgestaltung sind vorhanden. Beim Landkreis Stade ist im Amt Wasserwirtschaft und Küstenschutz eine Stelle alsMitarbeitender (m/w/d) in der Verbandsaufsicht zu besetzen.Ihr Aufgabenbereich: Verbandsaufsicht nach dem Gesetz über Wasser- und Bodenverbände wahrnehmen, insbesondere: Verfahren zur Errichtung, Umstrukturierung und Auflösung von Wasser- und Bodenverbänden durchführen Verbände bei Rechtsfragen beraten und unterstützen sowie Verbandssatzungen prüfen Haushaltspläne der Verbände prüfen und genehmigen sowie Prüfberichte des Wasserverbandstages auswerten den Landkreis Stade bei Verbandssitzungen vertreten Maßnahmen der Gefahrenabwehr für die Untere Wasserbehörde anordnen, z. B. Vollzugsmaßnahmen anordnen und in Klageverfahren mitwirken Mitarbeitende der Unteren Wasserbehörde und der Unteren Deichbehörde beraten Ihr Profil: Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung (Public Administration) bzw. Verwaltungsbetriebswirtschaft (Public Management) einhergehend mit der Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung „Allgemeine Dienste“, verfügen oder als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) die Angestelltenprüfung II (für Angestellte (m/w/d) im kommunalen Verwaltungs- und Kassendienst) erfolgreich abgelegt haben. Kenntnisse in den Bereichen des Wasser-, Deich-, Verbands- und Umweltrechts runden Ihr Profil ab. Da die Verbandssitzungen in der Regel abends außerhalb der regulären Arbeitszeit stattfinden, sollten Sie eine gewisse Flexibilität und Einsatzbereitschaft mitbringen. Einstellungsvoraussetzung ist außerdem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses (Hinweis: Der entsprechende Nachweis wird nach erfolgreicher Bewerbung angefordert).Wir bieten: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit; die Stelle ist teilzeitgeeignet eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 9c TVöD/VKA weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, z.B. zusätzliche Altersversorgung (VBL), Leistungsorientierte Bezahlung bei Vorliegen der rechtlichen Voraussetzungen eine Einstellung im Beamtenverhältnis (Besoldungsgruppe A 9/A 10 NBesG) flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung (z.B. Homeoffice, Gleitzeitrahmen) eine moderne Arbeitsumgebung vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit zur Nutzung des Jobtickets im Beschäftigtenverhältnis die Nutzung des Jobbikes (Fahrradleasing) Schwerbehinderte und schwerbehinderten Personen gleichgestellte Bewerber (m/w/d) werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zum Abbau der Unterrepräsentanz im Sinne des Nds. Gleichberechtigungsgesetzes werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt. Außerdem sehen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit dem Geschlechtseintrag „divers“ entgegen.Kontakt: Für Auskünfte steht der Leiter des Amtes Wasserwirtschaft und Küstenschutz, Herr Köhnlein, Tel. 04141 12-6810, zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 13.12.2023 über www.landkreis-stade.de/jobs. Postalische und per E-Mail eingegangene Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden. Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de

Sachgebietsleitung (m/w/d) in der Abteilung Ausländerangelegenheiten (Verwaltungsfachangestellter) (m/w/d)
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Stade

Der Landkreis Stade (rd. 200.000 Einwohnende) liegt im Norden Niedersachsens in direkter Nachbarschaft zur Hansestadt Hamburg und ist Teil der Metropolregion Hamburg; die Kreisverwaltung hat ihren Sitz in der Hansestadt Stade. Ein wohnortnahes breites Angebot an allgemein- und berufsbildenden Schulen sowie vielfältige Angebote in den Bereichen Kultur, Bildung, Sport und Freizeitgestaltung sind vorhanden. Beim Landkreis Stade ist im Amt Sicherheit, Ordnung und Migration eine Stelle alsSachgebietsleitung (m/w/d) in der Abteilung Ausländerangelegenheiten zu besetzen.Ihr Aufgabenbereich: schwierige Fälle aus dem allgemeinen Ausländerbereich bearbeiten, u.a.: Aufenthaltstitel erteilen, verlängern, ablehnen und widerrufen betroffene Personen befragen und Scheineheprüfungen durchführen Stellungnahmen in gerichtlichen Verfahren fertigen Korrespondenz und Gespräche mit Rechtsanwälten (m/w/d) führen Sachgebiet leiten einschließlich Sachverhalte und Differenzen klären Abschiebungen, Überstellungen und Haftangelegenheiten bearbeiten, einschließlich Stellungnahmen im Beschwerdeverfahren gegenüber dem Gericht, Ausschreibung zur Personenfahndung und Teilnahme an Abschiebungen/Überstellungen Ausweisungen bei unerlaubten Aufenthalten und Straftaten selbstständig prüfen und bearbeiten, einschließlich Sachverhaltsermittlung, Durchführen von Anhörung und Fertigung von Ausweisverfügungen organisatorische Angelegenheiten als Sachgebietsleitung (m/w/d) wahrnehmen, wie Mitarbeitergespräche führen und Besprechungen organisieren Ihr Profil: Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung (Public Administration) bzw. Verwaltungsbetriebswirtschaft (Public Management) einhergehend mit der Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung „Allgemeine Dienste“, verfügen oder als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) die Angestelltenprüfung II (für Angestellte (m/w/d) im kommunalen Verwaltungs- und Kassendienst) erfolgreich abgelegt haben. Die Aufgaben erfordern gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten. Da seitens der betroffenen Personen und Angehörigen teilweise Druck auf die Mitarbeitenden ausgeübt wird, sollten Sie eine gewisse Belastbarkeit mitbringen. Einstellungsvoraussetzung ist außerdem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses (Hinweis: Der entsprechende Nachweis wird nach erfolgreicher Bewerbung angefordert).Wir bieten: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit; die Stelle ist teilzeitgeeignet eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 9c TVöD/VKA weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, z.B. zusätzliche Altersversorgung (VBL), Leistungsorientierte Bezahlung bei Vorliegen der rechtlichen Voraussetzungen eine Einstellung im Beamtenverhältnis (Besoldungsgruppe A 9/A 10 NBesG) eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung (z.B. Homeoffice, Gleitzeitrahmen) eine moderne Arbeitsumgebung vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit zur Nutzung des Jobtickets im Beschäftigtenverhältnis die Nutzung des Jobbikes (Fahrradleasing) Schwerbehinderte und schwerbehinderten Personen gleichgestellte Bewerber (m/w/d) werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zum Abbau der Unterrepräsentanz im Sinne des Nds. Gleichberechtigungsgesetzes werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt. Außerdem sehen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit dem Geschlechtseintrag „divers“ entgegen.Kontakt: Für Auskünfte steht der Leiter des Amtes Sicherheit, Ordnung und Migration, Herr Wiggers, Tel. 04141 12-3210, zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 06.12.2023 über www.landkreis-stade.de/jobs. Postalische und per E-Mail eingegangene Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden. Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de

Sachbearbeiter*in bzw. Sozialpädagog*in der Jugendhilfeplanung
Kreis Steinburg
Itzehoe

Der Kreis Steinburg vereint aufgrund seiner Lage im Südwesten Schleswig-Holsteins die Vorteile des Lebens in der Metropolregion Hamburg und des Lebens im Grünen miteinander. Umgeben von Nord-Ostsee-Kanal, Elbe und Stör ist das Kreisgebiet geprägt von der hügeligen Geest- und der saftig grünen Marschlandschaft. Zum Kreis Steinburg mit rund 130.500 Einwohner*innen gehören fünf Städte und 106 Gemeinden. Die Kreis­verwaltung mit über 600 Mitarbeiter*innen versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb mit einer innovativen und zukunftsorientierten Verwaltung. Beim Kreis Steinburg ist im Amt für Jugend, Familie und Sport in der Abteilung „Jugendhilfeplanung, Jugendsozialarbeit & Schule, Benchmark/Controlling“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Teilzeitstelle (50 % bzw. 19,50 bzw. 20,50 Wochenstunden) als Sachbearbeiter*in bzw. Sozialpädagog*in der Jugendhilfeplanung (EG 9b TVöD-VKA bzw. EG S 11b TVöD-SuE bzw. Bes.-Gr. A 10 SHBesG) zu besetzen. Die Stelle ist nicht weiter teilbar. Die Abteilung „Jugendhilfeplanung, Jugendsozialarbeit & Schule, Benchmark/Controlling“ ist eine von sechs Abteilungen des Amtes für Jugend, Familie und Sport. Aktuell besteht das Team aus fünf Mitarbeitenden. Neben dem Sachgebiet Jugendhilfeplanung bearbeitet die Abteilung die Koordination der Schulbegleitungen nach § 35a SGB VIII und alle Themenfelder die Kooperation der Jugendhilfe und Schule betreffend. Die Schnittstelle „Übergang Schule-Beruf“, hier insbesondere die rechtskreisübergreifende Zusammenarbeit SGB II, SGB III und SGB VIII (Jugendberufsagentur), die Anerkennung freier Träger der Jugendhilfe sowie einzelne Inhalte des erzieherischen Kinder- und Jugendschutzes und das Sachgebiet Benchmark und Controlling für das gesamte Amt für Jugend, Familie und Sport liegen in der Zuständigkeit dieser Abteilung.

Verwaltungsfachkraft Hortbetreuung (m/w/d)
BHH Sozialkontor gGmbH
Hamburg

In Kooperation mit sechs Hamburger Sonderschulen betreibt das Sozialkontor Betreuung- und Ferienangebote für die Schüler*innen der jeweiligen Schule. Die Verwaltung der Ganztagsbetreuung (Nähe S-Bahnstation Hammerbrook) liegt im Stadtteil Hamburg Mitte. Ihre Aufgaben Sie unterstützen effizient die Leitung, deren Stellvertretung und deren Teamleitungen Sie sind verantwortlich für die Erfassung und Aktualisierung der Stammdaten, sowie die Kontrolle der Anschluss- und Ferienbetreuung und bereiten auch die Abrechnung mit dem Kostenträger vor Mit Eltern und Schulen arbeiten Sie vertrauensvoll zusammen Sie erfassen digital Krankmeldungen und behalten den Überblick über die Mitarbeiterdaten in Vivendi Arbeitsplatzrelevante Arbeitsgruppen und Sitzungen sind keine lästige Pflicht, sondern Aufgaben, die Sie mit Selbstvertrauen angehen   Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung / Fachhochschulstudium In der Anwendung der MS-Office-Programme sind Sie sicher und geschult. Wir nutzen bei uns Connext Vivendi Software. Vielleicht haben Sie schon Erfahrung mit den Programmen Vivendi NG und PEP? Eine gute Sozialkompetenz zeichnet Sie aus und Sie sind team-, organisations- und kommunikationsfähig Sie haben Interesse im sozialen Bereich zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tage Jahresurlaub Zeitwertkonten, Dienstradleasing und Firmenfitness HVV-JobTicket mit Arbeitgeberzuschuss (Deutschlandticket) Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und vieles mehr Ihre Bewerbung Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Bewerbungssystem (max. Größe 5MB) Wir verwenden dafür perview als Applicant Tracking System (Bewerberverfolgungssystem) und behandeln Ihre Bewerbung mit größter Diskretion und Vertraulichkeit. Mit Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Sie können sich im Anschluss über die Karriereseite registrieren, Ihre Bewerbung verwalten und Ihren Status zur Bewerbung einsehen. Sie können sich auch ohne vollständige Unterlagen bewerben, wir fordern die für uns relevanten Unterlagen dann ggfs. bei Ihnen an.   Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Sarah Bartsch unter Tel. 040-227 227-67.   Wir haben großes Interesse, die Vielfalt der Menschen auch im Sozialkontor abzubilden. Diversität jeglicher Form ist uns sehr willkommen – unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlechtsidentität, Religionszugehörigkeit, und Behinderung.

Kaufmännische Verwaltungsfachkraft m/w/d
BHH Sozialkontor gGmbH
Hamburg

Das Sozialkontor unterstützt Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Das umfasst Assistenz im Alltag sowie Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, Treffpunkte im Quartier, Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung und Bildungsangebote.   Dem Geschäftsbereich Menschen mit erworbenen Hirnschäden („MeH“) gehören sieben Standorte an. Hier leben Menschen mit neurologischen Erkrankungen, erworbenen Hirnschäden und schweren Körperbehinderungen, die im Rahmen der Eingliederungshilfe Assistenzleistungen, bzw. ggf. im Rahmen der Pflegeversicherung Pflegeleistungen erhalten.   Sie unterstützen uns als Kaufmännische Verwaltungsfachkraft (m/w/d) mit 10-15 Wochenstunden am Standort Boberg, Naturschutzgebiet Boberger Niederung. Zum Teil besteht auch die Möglichkeit der mobilen Arbeit.   Ihre Aufgaben: Abrechnung ambulanter Pflege- und Betreuungsleistungen mit dem Programm Vivendi NG Mahnwesen Stammdatenpflege Mitwirkung beim Verordnungsmanagement   Ihr Profil: Wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen oder ausreichende Berufserfahrung in diesem Bereich Leistungsrechtliche Kenntnisse des SGB V, XI, XII Sicher in der Anwendung MS-Office-Programmen Verantwortungsbewusstsein, Einführungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität   Unser Angebot: Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tage Jahresurlaub Zeitwertkonten, Dienstradleasing und Firmenfitness HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss (DeutschlandTicket) Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und vieles mehr   Ihre Bewerbung Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online z. B. über unsere Homepage, von dort werden Sie direkt auf unser Bewerbungssystem weitergeleitet (max. Größe Ihrer Bewerbung 5MB). Wir verwenden dafür perview als Applicant Tracking System (Bewerberverfolgungssystem) und behandeln Ihre Bewerbung mit größter Diskretion und Vertraulichkeit. Mit Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Sie können sich im Anschluss über die Karriereseite registrieren, Ihre Bewerbung verwalten und Ihren Status zur Bewerbung einsehen. Sie können sich auch ohne vollständige Unterlagen bewerben, wir fordern die für uns relevanten Unterlagen dann ggfs. bei Ihnen an. Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Yvonne Stresow unter Tel. 0162/ 2 01 45 47. Wir haben großes Interesse, die Vielfalt der Menschen auch im Sozialkontor abzubilden. Diversität jeglicher Form ist uns sehr willkommen – unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlechtsidentität, Religionszugehörigkeit, und Behinderung.      

Technischer Sachbearbeiter (w/m/d)
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Lüneburg

Die Gesundheitsholding Lüneburg GmbH wurde 2007 als hundertprozentige Tochter der Hansestadt Lüneburg gegründet. Unter ihrem Dach arbeiten vom Klinikum Lüneburg über die Psychiatrische Klinik Lüneburg bis hin zum SaLü insgesamt neun Gesellschaften Hand in Hand für die Gesundheit der Menschen in und um Lüneburg. Mit ca. 3.800 Mitarbeitenden – davon rund 280 Azubis – ist die Gesundheitsholding Lüneburg dabei größter Arbeitgeber und Ausbilder der Region. Zur Verstärkung unserer Abteilung Bauen und Technik am Standort SKL in der Gesundheitsholding Lüneburg GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nTechnische/n Sachbearbeiter/in (w/m/d) unbefristet und in Vollzeit mit grundsätzlicher Teilzeiteignung. Die Aufgabenerfüllung muss während der täglichen Funktionszeit sichergestellt sein.Ihre Aufgaben: Dokumentenablage für laufende (Bau-) Projekte Erfassung von Rechnungen zur internen Kostenkontrolle Führen des Katasters für Wartungs-, Leasing- und Serviceverträge Erfassung von Abfallmengen für die Abfallwirtschaft Erstellen von Statistiken Zusammenstellen von Ausschreibungsunterlagen formelle Dokumentation gem. VHB bzw. VOB/A und VOL Korrespondenz und Terminkoordination mit Behörden allgemeine Sachbearbeitung inkl. Ablage und Postbearbeitung Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie besitzen gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel zu Ihren Stärken zählen Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sie haben Lust auf eine neue Arbeitsaufgabe und Freude an einer strukturierten und akribischen Arbeitsweise Sie sind bereit, sich in die Fachterminologie der Bereiche Technik und Bau einzuarbeiten und an relevanten Fortbildungsmaßnahmen teilzunehmen Unser Angebot: Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebssport Zuschuss zum Deutschlandticket Möglichkeit der eigenen Fort- und Weiterbildung Fahrradleasing im Rahmen von Entgeltumwandlung Flexible Arbeitszeiten und elektronische Arbeitszeiterfassung u. v. m. Die Beschäftigung bestimmt sich nach den Tarifbedingungen des Öffentlichen Dienstes (TVöD). Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielfältiges Arbeitsgebiet in einem modernen und sich ständig entwickelndem Unternehmensumfeld. Schwerbehinderte Bewerber: innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wenn Sie unser eingespieltes Team als engagierte Person bereichern möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin online über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail bis zum 18.12.2023 an unter: bewerbungen@gesundheitsholding-lueneburg.de www.gesundheitsholding-lueneburg.de/stellenangebote-fachkraefte Bei Rückfragen und für nähere Auskünfte steht Ihnen gerne Herr Wirth unter Tel. 04131 60 210 80 oder unter ralph.wirth@gesundheitsholding-lueneburg.de zur Verfügung.

Sachbearbeiter*in Verwaltung Eingliederungshilfe
Kreis Steinburg
Itzehoe

Der Kreis Steinburg vereint aufgrund seiner Lage im Südwesten Schleswig-Holsteins die Vorteile des Lebens in der Metropolregion Hamburg und des Lebens im Grünen miteinander. Umgeben von Nord-Ostsee-Kanal, Elbe und Stör ist das Kreisgebiet geprägt von der hügeligen Geest- und der saftig grünen Marschlandschaft. Zum Kreis Steinburg mit rund 130.500 Einwohner*innen gehören fünf Städte und 106 Gemeinden. Die Kreisverwaltung mit über 600 Mitarbeiter*innen versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb mit einer innovativen und zukunftsorientierten Verwaltung. Beim Kreis Steinburg sind im Sozialamt in der Abteilung „Teilhabe, Eingliederung“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle bzw. zwei unbefristete Teilzeitstellen (50 % bzw. 19,5 Wochenstunden und 75 % bzw. 29,25 Wochenstunden) als Sachbearbeiter*in Verwaltung Eingliederungshilfe (EG 9b TVöD-VKA) zu besetzen. Die Stellen sind nicht weiter teilbar. Unsere derzeit 27-köpfige, multiprofessionelle Abteilung besteht aus pädagogischen Fachkräften und aus Verwaltungskräften. Die Abteilung – Bereich Teilhabe und Eingliederung – hat die Aufgabe, den im Kreis Steinburg lebenden Menschen mit Behinderung die gleichberechtigte Teilhabe am Leben in der Gesellschaft zu ermöglichen und diese zu fördern. Um dieses Ziel zu erreichen, werden einzelfallbezogene, individuelle Hilfen geleistet. Eine Bündelung von Fachlichkeit wurde durch die Aufteilung der Abteilung in einen Kinder- und einen Erwachsenenbereich erreicht.

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Geschäftszimmer / Einkauf
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Hamburg

ÜBER UNS Das Max-Planck-Institut für Meteorologie in Hamburg zählt zu den führenden Forschungsinstituten auf dem Gebiet der Erdsystemforschung. Das Institut mit derzeit rund 230 Beschäftigten besteht aus zwei wissenschaftlichen Abteilungen und Serviceeinrichtungen. Zur Verstärkung unseres Verwaltungsteams suchen wir ab sofort einenSachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Geschäftszimmer und Einkauf (S-0010)IHRE AUFGABEN Die vielseitige und interessante Tätigkeit umfasst die Mitarbeit im Bereich des Geschäftszimmers (Empfang) sowie des operativen Einkaufs. Office-Management am Empfang: Poststellenbearbeitung und Kurierdienst, Datenpflege, Schlüsselverwaltung, Terminmanagement Organisation und Durchführung kleiner Bewirtungen Bestellungswesen: Bewirtschaftung des Büromateriallagers und Bestellung der Verbrauchsmaterialien im E-Procurement Wareneinkauf und Buchungen: Beratung der Bedarfsträger im Vorfeld von Beschaffungen, Kontierung der Bestellungen, Stammdatenpflege und Lieferantenmanagement Rechnungsprüfung und Terminüberwachungen Ggf. Mitarbeit bei Zoll-, Fracht- und Speditionsangelegenheiten IHRE QUALIFIKATION Kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Bachelorstudium mit Schwerpunkt Sozialwissenschaft, Sozialökonomie oder Betriebswirtschaftslehre Arbeitserfahrungen im Office-Management und starke kommunikative Fähigkeiten Kenntnisse und Erfahrungen in SAP HuR und E-Procurement Vorzugsweise Verständnis und Kenntnis des öffentlichen Vergaberechts (UVgO, VgV und GWB) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie die Fähigkeit, neue digitale Anwendungen im Arbeitsalltag einzubinden Kundenorientierung, Organisationstalent und Gewissenhaftigkeit UNSER ANGEBOT Wir bieten eine unbefristete Teilzeitstelle (30 bis 35 Wochenstunden) mit einer vielseitigen und anspruchsvollen Tätigkeit im Umfeld interdisziplinärer Forschung, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und flache Hierarchien. Die Eingruppierung erfolgt nach den tariflichen Bestimmungen des TVöD, darüber hinaus gewähren wir eine Altersversorgung in Anlehnung an den öffentlichen Dienst (VBL). Das Max-Planck-Institut ist zentral und verkehrsgünstig gelegen. Wir bieten einen attraktiven Zuschuss zum HVV-Deutschlandticket, Premiumvariante. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Personen mit einer Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Außerdem strebt die Max-Planck-Gesellschaft nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jeden Hintergrunds. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch gleitende Arbeitszeit, mobiles Arbeiten und die Unterstützung bei der Vermittlung von Betreuungsmöglichkeiten.HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 6. Dezember 2023. KONTAKT Falls Sie noch Fragen haben, steht Ihnen Frau Chenbo Guo gerne zur Verfügung. Deadline: 6. Dezember 2023 Max-Planck-Institut für Meteorologie Bundesstraße 53 20146 Hamburg Deutschland mpimet.mpg.de Mastodon: @MPI_Meteo@wisskomm.social

Sachbearbeiter (m/w/d) Technische Abteilung
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Hamburg

Sachbearbeiter (m/w/d) Technische AbteilungAre you ready to grow? Roxtec is the world-leading developer and manufacturer of modular-based sealing solutions for cable and pipe transits. Our flexible system is used within everything from the energy industry through to shipbuilding to protect life and assets from risk factors such as fire, gas and water. Roxtec is a rapidly growing group serving customers in more than 80 markets through subsidiaries and local distributors. Read more on: www.roxtec.com Als Weltmarktführer im Bereich modularer Kabel- und Rohrdurchführungen suchen wir für unsere deutsche Niederlassung in Hamburg ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich unserer technischen Abteilung.Es erwarten Sie Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld Freundliche, humorvolle und teamorientierte Kolleginnen und Kollegen Weiterbildungen mit Bezug zum Aufgabenfeld Eine leistungsgerechte Bezahlung und Sozialleistungen eines international tätigen Unternehmens Zu Ihren Aufgaben zählen Koordinierung der Arbeit im Team und Schnittstellenkontrolle Erarbeitung projektbezogener Lösungen zur Anwendung unserer Produkte Beratung und Unterstützung des Vertriebsinnen- und Außendienstes Erstellung und Verwaltung technischer Dokumentationen Vorbereitung und Durchführung von Produkttests / Versuchsaufbauten / Produktzertifizierungen Telefonische Produktberatung Zu Ihren Qualifikationen zählen Abgeschlossene technische Berufsausbildung als Meister / Techniker (m/w/d), z. B. in den Bereichen Maschinen- und Systemtechnik / Industriemechanik / Schiffbau Sicherer Umgang mit Autodesk (Inventor) Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und Kontaktfreudigkeit Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den aktuellen MS-Office-Produkten Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Arbeiten Sie gerne im Team? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Senden Sie diese ganz einfach per E-Mail an: personal@de.roxtec.com Weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter: www.roxtec.com/de Für Fragen vorab wenden Sie sich bitte an Frau Gaby Schrader, Tel.: 040 657389-14. Roxtec GmbH Frau Gaby Schrader Neuer Höltigbaum 1–3 22143 Hamburg

Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice
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Hamburg

Die B.u.F. Metallhandels GmbH ist ein international tätiges Metallhandelsunternehmen mit Sitz in Hamburg-Wandsbek. Wir handeln mit NE-Metallen und haben uns die Versorgung der Europäischen Metallindustrie zur Hauptaufgabe gemacht.Sachbearbeiter (m/w/d) im Backoffice Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Auftragserfassung und Auftragsabwicklung suchen wir einen engagierten Mitarbeiter /- in (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche)IHRE AUFGABEN: Auftragserfassung in unserem Warenwirtschaftssystem Erstellung ausgehender Rechnungen Prüfung eingehender Rechnungen Lagerhaltung und Buchung Erstellung von Listen und Übersichten Zahlungsverkehr DAS BRINGEN SIE MIT: eine positive Arbeitseinstellung eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung eine selbständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Teamorientierung und Belastbarkeit gute PC-Kenntnisse (Word / Excel) WIR BIETEN IHNEN: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem mittelständischen Familienunternehmen eine überdurchschnittliche Vergütung und 30 Urlaubstage geregelte Arbeitszeiten von Montag – Freitag eine gründliche Einarbeitung flache Hierarchien und ein offenes Betriebsklima einen kostenlosen Parkplatz oder eine HVV-Karte HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann schicken Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an personal@buf-metallhandel.de.Kontakt Alexander von Borck E-Mail: personal@buf-metallhandel.deStandort Hamburg B.u.F. Metallhandels GmbH Angerburger Str. 21 22047 Hamburg http://www.buf-metallhandel.de

Sachbearbeiter*in (m/w/d) Schwerpunkt Verkehrswesen und Sondernutzung
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Halstenbek

Die Gemeinde Halstenbek mit ca. 18.000 Einwohnern (m/w/d) und mit dem Naherholungsgebiet Krupunder See liegt in landschaftlich reizvoller Lage am Stadtrand von Hamburg. Autobahn und S-Bahn bieten optimale Verkehrsanbindungen in die Hamburger Innenstadt. Alle allgemeinbildenden Schulen mit entsprechenden Sportstätten sowie mehrere Kindertagesstätten unter eigener und fremder Trägerschaft befinden sich am Ort. Zwei Büchereien und ein Jugendzentrum runden das Angebot ab. Im Fachdienst Bauverwaltung & Ordnung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung:Sachbearbeiter*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Verkehrswesen und Sondernutzung in Vollzeit oder Teilzeit.Wir bieten Ihnen: Entgelt nach der Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD)(tarifliches Jahresvollzeitgehalt von ca. 38986.93,- Euro brutto bis ca. 54089.03,- Euro brutto je nach Qualifikation sowie zzgl. einer monatlichen Inflationszulage von 220,- Euro netto und ab März 2024 eine Tarifsteigerung von ca. 9 %) Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Lösungen, wie mobiles Arbeiten, zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sonderleistungen des öffentlichen Dienstes: Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, betriebliche Altersvorsorge (VBL) Eine Fahrtkostenbeteiligung im Rahmen eines HVV-Deutschlandtickets 30 Tage Urlaub/Jahr bei einer 5-Tage-Woche Vollumfänglicher Freizeitausgleich für Mehrarbeit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine moderne Verwaltung auf dem Weg in die digitale Zukunft mit der entsprechenden technischen Ausstattung Ihr Anforderungsprofil: Abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation oder entsprechende Berufserfahrung Anwendungskenntnisse in den einschlägigen Rechtsvorschriften Praktische Erfahrungen in dem beschriebenen Aufgabengebiet erwünscht Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen (MS Office) Kommunikationsvermögen sowie Know-how im Konfliktmanagement Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick sowie Teamgeist Bereitschaft zur Wahrnehmung von Außendienstterminen Ihre Aufgaben: Bearbeitung von Anträgen auf Erteilung verkehrsrechtlicher Anordnungen sowie von Sondernutzungserlaubnissen Verantwortung für die Bearbeitung von Anfragen in straßenverkehrsrechtlichen Angelegenheiten sowie in Angelegenheiten des Straßen- und Wegerechts Erarbeitung von Stellungnahmen zu gemeindlichen Tiefbaumaßnahmen im Hinblick auf Veränderungen des öffentlichen Straßenraumes Entwicklung von Maßnahmen aus dem Verkehrsentwicklungsplan der Gemeinde Halstenbek Koordinierung der Antragsverfahren im Aufgabenbereich mit Angelegenheiten anderer Fachdienste (Festsetzung von Veranstaltungen, Abwicklung gemeindeeigener Baustellen usw.) Einleitung von Antragsverfahren der Gemeinde bei der Straßenverkehrsaufsicht in Angelegenheiten des fließenden Verkehrs Widmung von öffentlichen Straßen Die Gemeinde Halstenbek fördert die Gleichstellung von Frauen und fordert diese ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Die Gemeinde Halstenbek setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen ein. Daher werden schwerbehinderte Menschen und diesen Gleichgestellte bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 17.12.2023. Ihre Bewerbung enthält: Angabe der Kennziffer: GH-BO-11-2023-46 Lebenslauf Prüfungszeugnisse Arbeitszeugnisse Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin Gewünschte Arbeitszeit und -verteilung Ihre Gehaltsvorstellungen Senden Sie Ihre Bewerbung als PDF-Datei mit max. 10 MB an: karriere@halstenbek.de Haben Sie Fragen? Für fachliche Fragen steht Ihnen die Fachdienstleitung Frau Klüver (Tel. 04101 491-151) zur Verfügung. Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen Frau Becker (Tel. 04101 491-237). Gemeinde Halstenbek Der Bürgermeister, Gustavstraße 6 25469 Halstenbek per E-Mail an: karriere@halstenbek.de www.halstenbek.de