3 Jobs als Meßtechniker (m/w/d) in Hamburg

Geschäftsführer (w/m/d) für ein kleines Ingenieurbüro für Automatisierung
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg

Geschäftsführer (w/m/d) für ein kleines Ingenieurbüro für Automatisierung Ihr Schritt in eine unternehmerische Gesamtverantwortung mit technologischer Kompetenz und guter Wachstumsperspektive Geschäftsführer (w/m/d) für ein kleines Ingenieurbüro für Automatisierung im südwestlichen Umland von Hamburg Unser Klient ist ein seit 20 Jahren etabliertes, innovativ aufgestelltes Ingenieurbüro für Industrieautomation, Projektierung und Planung, SPS-Programmierung, Schaltanlagenbau mit eigener Fertigung für Visualisierungslösungen, Energieverteilungen, Antriebstechnik, Messtechnik und Sondermaschinenbau. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir einen ambitionierten, unternehmerisch agierenden Allrounder, der nicht nur die Geschäftsführung übernimmt, sondern auch aktiv an technischen Projekten mitarbeitet und das Unternehmen weiter ausbaut. Ihre Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung einer langfristigen Unternehmensstrategie Identifikation von Wachstumspotenzialen und neuen Geschäftsfeldern Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen zu Kunden, Lieferanten und Partnern systematische Aktivitäten zur Gewinnung neuer Kunden und Märkte Koordination und Leitung von Projekten, einschließlich Budget- und Zeitmanagement eigene Mitarbeit in wichtigen Projekten Sicherstellung der finanziellen Gesundheit des Unternehmens durch Liquiditätsmanagement und Kostenkontrolle Vorbereitung und Präsentation von Finanzberichten für Gesellschafter und andere Stakeholder Rekrutierung, Führung und Entwicklung von Mitarbeitern Identifikation und Bewertung neuer Technologien und Trends in der Branche Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen Ihr Profil: ideal: einschlägiges Studium, wichtiger ist jedoch: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Automatisierung für den Maschinen- und Anlagenbau mit Erfahrung im direkten verantwortlichen Kundenkontakt, z. B. als Projektleiter möglichst erste Führungserfahrung, mindestens in größeren Projekten fundierte Kenntnisse in möglichst mehreren relevanten technischen Bereichen: Industrieautomation, SPS-Programmierung, Schaltanlagenbau etc. Sie haben den Impuls, den Anspruch und die Initiative für unternehmerisches Handeln und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Entschlusskraft ein Sie sind souverän in der Kommunikation nach innen und außen – Führung und Vertrieb Sie können Ihre technische Kompetenz in eine ganzheitliche, unternehmerische Sichtweise einbringen Ihre Perspektive: Sie sind bereit für eine intensive Gestaltungsaufgabe mit vielen Hands-on-Aktivitäten und entwickeln das Unternehmen auf dem Pfad der angesteuerten Vision entscheidend weiter. Trauen Sie sich eine solche Aufgabe mit viel Arbeit, aber großem Wachstumspotential mit Freiräumen für eigene Initiative und Gestaltung zu? Dann sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung! Kontakt: Gerne stehe ich als verantwortlicher Berater für erste Fragen und ein unverbindliches Telefonat zur Verfügung. Wir sprechen vertraulich und beleuchten gemeinsam Chancen und Potentiale für Ihre Zukunft bei meinem Klienten. Kennziffer: WS818-STA CAPERA Gruppe: Standort Hamburg – Personalberatung, Werner Schulze Tel.: 0171 642 3133, auch abends und am Wochenende Zur direkten Bewerbung senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf, mit Zeugnissen unter Angabe der Kennziffer an cv-wj@capera.de. Werner Schulze 0171 642 3133 Hamburg • Bremen • Berlin • Bielefeld • Hannover • Braunschweig Frankfurt • Göttingen • Kassel • Düsseldorf • Karlsruhe • Stuttgart • Baden-Baden

Elektroniker für Betriebstechnik im Stromnetz (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Pinneberg

Die Stadtwerke Südholstein sind ein innovatives Dienstleistungs- und Versorgungsunternehmen im Verbund mit der Glasfaser-Marke pinnau.com und den Bädern Pinneberg. Als Stadtwerk sind wir Garant der kommunalen Daseinsvorsorge und verantwortlich für die verlässliche Versorgung von mehr als 70.000 Menschen in der Region Südholstein. Mit rund 200 Beschäftigten sorgen wir mit viel Elan dafür, dass rund um die Uhr Strom, Gas und Wasser fließen, Abwasser entsorgt und gestochen scharfes Fernsehbild sowie blitzschnelles Internet übertragen wird. Weil wir ein regionales Stadtwerk sind, können wir nachhaltig wirtschaften und den Menschen in unserer Region etwas zurückgeben. So fühlen wir uns mit unserer Region sehr verbunden und unterstützen die Gemeinschaft auf vielfältige Weise. Wir sorgen dafür, dass es in Südholstein läuft. Stadtwerke Südholstein – Damit’s läuft. Wir suchen für unseren Unternehmensbereich Technik zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in, unbefristet und in Vollzeit als Elektroniker für Betriebstechnik im Stromnetz (m/w/d) Ihre Aufgaben: Wartung und Instandhaltung von Mittelspannungsschaltanlagen Wartung und Prüfung von Mittelspannungskabeln Kabelmontagen 1 – 20 KV Aufbau und Wartung der Fernwirktechnik Entstörung- und Bereitschaftsdienst Sie bringen mit: Abgeschlossene Ausbildung zum Netzmonteur, Elektroniker für Betriebstechnik, als Elektroniker/ Elektroinstallateur (m/w/d) Teamgeist, Selbstständigkeit, Aufgeschlossenheit Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft Routinierter Umgang mit PC und Tablet, MS-Office-Kenntnisse Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Kl. B/ C1 Bereitschaft zur Weiterbildung Bereitschaft zum Entstördienst Wir bieten Ihnen: Bei den Stadtwerken Südholstein erhalten Sie die Chance, Ihr Potenzial und Ihre Ideen bestmöglichst einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen. Von Anfang an wird Ihnen Verantwortung übertragen. Bei uns spielt die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben eine große Rolle. Die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen, Sicherheit und Gesundheit unterstützen wir auf höchstem Standard. Teamgeist und Kollegialität sind uns sehr wichtig. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und fühlen uns durch die langjährige Treue unserer Mitarbeitenden zum Unternehmen bestätigt. Fakten, die für uns sprechen: Einen Job in einer krisenfesten und systemrelevanten Branche Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben Eine gründliche Einarbeitung sowie Schulungen im Bereich der Energieversorgung und Messtechnik Modernste Arbeitsmittel, Firmenhandy und Laptop, vollständige Arbeitsbekleidung Dienstfahrzeug Eine flache Hierarchie Eine wettbewerbsfähige Vergütung und weitere Zusatzleistungen nach TV-V Eine betriebliche Altersversorgung und Unfallversicherung Eine wertschätzende, kollegiale und tolerante Arbeitskultur Geregelte und doch flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten bei einer 39 Stundenwoche Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten, z.B. Bike Leasing, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass, Gesundheitstage 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) VORTEILE BEI DEN STADTWERKEN SÜDHOLSTEIN Firmenfeiern & Aktivitäten Firmenfitness mit EGYM wellpass Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung JobRad Fahrradleasing Weiterbildungsmöglichkeiten Interessiert? Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit Anschreiben Lebenslauf Zeugnissen Gehaltsvorstellung möglichem Eintrittsdatum Ihre Ansprechpartner sind: Personalabteilung, Frau Striethörster, Tel. 04101 203-142 Fachfragen Herr Hoppe, Tel. 04101 203-351 Stadtwerke Südholstein GmbH Personalabteilung Am Hafen 67 25421 Pinneberg Telefon: 04101 203-145 E-Mail: kundenservice@sw-suedholstein.de

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung