1445 Jobs in Hamburg

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Tierarzt (m/w/d), Schlachttier- und Fleischuntersuchung (Veterinärwesen, Veterinärmedizin, Verbraucherschutz)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Stade
Arbeit vor Ort

Der Landkreis Stade (rd. 200.000 Einwohnende) liegt im Norden Niedersachsens in direkter Nachbarschaft zur Hansestadt Hamburg und ist Teil der Metropolregion Hamburg; die Kreisverwaltung hat ihren Sitz in der Hansestadt Stade. Ein wohnortnahes, breites Angebot an allgemein- und berufsbildenden Schulen sowie vielfältige Angebote in den Bereichen Kultur, Bildung, Sport und Freizeitgestaltung sind vorhanden. Tierarzt (m/w/d), Schlachttier- und Fleischuntersuchung Beim Landkreis Stade ist im Amt Veterinärwesen und Verbraucherschutz eine Stelle als Tierarzt (m/w/d) im Bereich Schlachttier- und Fleischuntersuchung zu besetzen. Ihr Aufgabenbereich: amtliche Schlachttier- und Fleischuntersuchungen in zugelassenen Betrieben durchführen einschl. der Überwachung einschlägiger Vorschriften zum Tierschutz, zur Tierseuchenbekämpfung, zur Arzneimittelüberwachung und zur Beseitigung tierischer Nebenprodukte sowie weitergehende Untersuchungen wahrnehmen die Hygieneüberwachung in den zugelassenen Betrieben wahrnehmen Rückstandsproben nach Nationalem Rückstandskontrollplan entnehmen Ihr Profil: Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/FH bzw. Bachelor) der Veterinärmedizin und eine Approbation als Tierarzt (m/w/d) in Deutschland verfügen. Erforderlich ist das Vorhandensein der Qualifikation für amtliche Tierärzte (m/w/d) gem. Verordnung (EU) 2017/625 i.V.m. der Delegierten Verordnung (EU) 2019/624. Sofern diese nicht vorliegt, wird die Bereitschaft, diese Qualifikation zu erwerben, vorausgesetzt. Insbesondere vor dem Hintergrund der Außendiensttätigkeit sollten Sie Überzeugungskraft, ein sicheres Auftreten und Konfliktfähigkeit mitbringen. Ebenso sollten Sie bereit sein, zum Teil außerhalb der üblichen Dienstzeiten tätig zu sein und an der Rufbereitschaft der Tierärzte (m/w/d) des Amtes Veterinärwesen und Verbraucherschutz teilzunehmen. Einstellungsvoraussetzungen sind außerdem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses, eines Führerscheins der Klasse B (Hinweis: Die entsprechenden Nachweise werden nach erfolgreicher Bewerbung angefordert) und Deutschkenntnisse auf dem Level C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen). Die Bereitschaft, den eigenen Pkw für die Durchführung von Dienstreisen gegen Entschädigung gemäß Nds. Reisekostenverordnung einzusetzen, muss vorhanden sein. Wir bieten: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit, der teilzeitgeeignet ist eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 14 TVöD/VKA weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, z.B. zusätzliche Altersversorgung (VBL), Leistungsorientierte Bezahlung vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit zur Nutzung des Jobtickets und des Jobbikes (Fahrradleasing) Schwerbehinderte und schwerbehinderten Personen gleichgestellte Bewerbende werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zum Abbau der Unterrepräsentanz im Sinne des Nds. Gleichberechtigungsgesetzes werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt. Außerdem sehen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit dem Geschlechtseintrag „divers“ entgegen. Kontakt: Für Auskünfte steht die Leiterin des Amtes Veterinärwesen und Verbraucherschutz, Frau Dr. Witthöft, Tel. 04141 12-3910, gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 20.11.2024 über www.landkreis-stade.de/jobs. Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de

Arbeit vor Ort
Pflegefachkraft / Altenpfleger ambulant (w/m/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

Pflegefachkraft / Altenpfleger ambulant (w/m/d) | HAPP Teilzeit Reichsbahnstraße 20, 22525 Hamburg, Deutschland In unserem ambulanten Pflegedienst KATHARINENHOF HAPP erwartet dich ein herzliches und buntes Team! Bei uns wird getanzt und gelacht, wir haben Spaß, es ist mal laut und mal leise. Es werden Fehler gemacht und verziehen. Wir geben als Team unser Bestes! Bei uns musst du weder im Stau stehen, noch einen Parkplatz suchen! Wir betreuen hauptsächlich die Residenzbewohner*innen im KATHARINENHOF AN DER MÜHLENAU. Unser Angebot Der KATHARINENHOF HAPP in Hamburg Eidelstedt bietet: attraktives Gehalt - Regional übliche Entgelte (Tabelle regionale Entgelte) und 13. Monatsgehalt eine sichere und langfristige Perspektive eine gezielte und umfassende Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine wertschätzende und moderne Führungskultur verlässliche Personaleinsatzplanung genügend Zeit für die Mieter*innen das Deutschlandticket Vernetzung mit anderen, die das Gleiche wollen wie du Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Bei erfolgreicher Werbung eines neuen Kollegen erhalten unsere Mitarbeiter einen Bonus von bis zu 2.500,- Euro Unternehmensweite Angebote wie Obstwochen und Mitarbeiter-Sportevents Mitarbeiterbonuskarte mit attraktiven Angeboten für Fitness, Wellness, Kultur, Freizeitspaß und Online-Shopping Wir möchten die Position vorerst mit 20h/Woche besetzen. Deine Aufgaben Du übernimmst die häusliche Krankenpflege, wie z. B. Medikamentengabe, Injektionen, Infusionen sowie Verbände und helfen den zu betreuenden Personen bei der Grundpflege. Du unterstützt nicht nur im Alltagsleben, sondern berätst auch in Fragen der Gesundheitsfürsorge und der Beantragung von Leistungen. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger/in oder als Gesundheits- und Krankenpfleger/in. Arbeitgeber KATHARINENHOF Der KATHARINENHOF® ist seit 1990 im Bereich Wohnen und Pflege für ältere Menschen aktiv. Mit dieser Erfahrung im Rücken und einem innovativen Konzept im Blick betreibt das Unternehmen Pflegewohnanlagen und Seniorenresidenzen in sechs Bundesländern: Berlin, Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen, Sachsen und Thüringen. Derzeit verfügt der KATHARINENHOF® über eine Kapazität von rund 2.900 Plätzen. Bewirb dich jetzt online Wir würden uns freuen, dich kennenzulernen und dir die Zukunftschancen, unser Haus und unser Team vorzustellen! Werfen Sie einen Blick auf unsere Jobs Teile diesen Job Powered by softgarden

Arbeit vor Ort
Bereichsleiter*in (m/w/d) Eingliederungshilfe
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.500 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. Das Leben ist anders. Wir auch. Volle Führungskraft voraus! Als Teil der Stiftung bieten wir Dienstleistungen für Menschen mit Assistenzbedarf und suchen laufend motivationsstarke Führungskräfte. Lust auf neue Herausforderungen und eine Karriere mit Herz & Verstand? Dann Leinen los und gleich bewerben! Die alsterdorf assistenz west gGmbH sucht zum 01. Januar 2025 eine*n Bereichsleiter *in (m/w/d) Eingliederungshilfe Arbeitsumfeld Die alsterdorf assistenz west erbringt als gemeinnützige GmbH Dienstleistungen für Menschen mit Assistenzbedarf (Eingliederungshilfe) und Leistungen der Kinder- und Jugendhilfe. An unseren 72 Standorten im Hamburger Westen, Norden und Süden arbeiten rund 1000 Mitarbeiter*innen. Die Assistenz wird personenzentriert und sozialraumorientiert erbracht, die Standorte arbeiten regional vernetzt. Unsere Geschäftsstelle liegt direkt am Bahnhof Altona. Von hier aus organisieren und verantworten unsere Bereichsleitungen in enger Kooperation mit den Standortleitungen die jeweiligen Angebote der ambulanten Assistenz, besonderen Wohnform, Tagesförderung und Treffpunkte. Die Einheiten für die gesuchte Position liegen vorrangig im Hamburger Norden. Wir bieten Ein von Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld Ein kollegiales Führungsteam & kooperative Führung Attraktive Vergütung nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge (EZVK) Mobiles Arbeiten Coaching Kostenlose Sozialberatung (beruflich/privat), auch für Angehörige im selben Haushalt Ermäßigungen für Sport-, Wellness- und Kulturangebote Zuschüsse zum unternehmensgeförderten Leasing-Fahrrad von JobRad Ein bezuschusstes HVV Deutschlandticket für 29 Euro Aufgaben im Überblick Sie führen Ihren Bereich auf Grundlage der Unternehmensziele und unserer fachlichen Standards und vertreten ihn nach innen und außen. Sie leben kooperative Führung und sind erste*r Ansprechpartner*in der Ihnen unterstellten Standortleitungen. Sie verantworten die Ergebnisse Ihres Bereichs und setzen eine erfolgreiche wirtschaftliche Steuerung um. Sie berichten regelmäßig an die Geschäftsführung und arbeiten eng zusammen mit unseren Fachbereichen sowie weiteren Partner*innen bei der Umsetzung gemeinsam vereinbarter Vorhaben. Sie stellen die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben, definierten Qualitätsstandards und Verfahren sicher. Sie entwickeln unser Leistungsangebot auf Grundlage von Personenzentrierung und Sozialraumorientierung weiter. Wir suchen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik, Sozialmanagement oder eine vergleichbare Hochschulausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft in der Eingliederungshilfe (SGB IX) Betriebswirtschaftliche Fachkenntnisse und Managementkompetenz Fachwissen und Erfahrungen in der Assistenz von Menschen mit komplexen Unterstützungsbedarfen Wertschätzende und ressourcenorientierte Haltung Klare und zugewandte Kommunikation, Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit Lust und Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung Ihres Arbeitsfeldes Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: 01.01.2025. Gerne auch früher. Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: 39 Wochenstunden Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Fragen beantwortet Ihnen gern: Andrea Stonis Geschäftsführerin Telefon: 040 3574 8130 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal. alsterdorf assistenz west gGmbH Kennziffer: 24-aaw-00675 www.alsterdorf-assistenz-west.de www.alsterdorf.de

Arbeit vor Ort
Sozialpädagoge (w/m/d) Studiengang Sozialpädagogik (Bachelor / Master)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

Sozialpädagoge (w/m/d) Studiengang Sozialpädagogik (Bachelor / Master) Die Einrichtung Rue 66 des Jugendhilfe e.V. sucht eine / einen Sozialpädagogin / Sozialpädagogen (w/m/d) Jugendhilfe e. V. ist ein gemeinnütziger Träger, der seit über sechs Jahrzehnten in Hamburg tätig ist. Der Verein ist Träger ambulanter und stationärer Einrichtungen der Drogen- und Suchthilfe sowie der Wohnungslosenhilfe. Die Rue 66 ist eine Einrichtung des vorübergehenden Wohnens und erbringt ambulante Leistungen im Rahmen persönlicher Hilfen gemäß § 68 SGB XII zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten. Das Angebot richtet sich an volljährige Frauen und Männer, vornehmlich im Alter bis 25 Jahre. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team der Einrichtung Rue 66 eine / einen studierte / studierten Sozialpädagogin / Sozialpädagogen im Bereich Sozialpädagogik (m/w/d) in Teilzeit (75 % einer Vollzeitbeschäftigung). Als Sozialpädagoge (w/m/d) sind Sie zuständig für die Beratung und Unterstützung der Klienten durch Einzelfallhilfe, Leitung von Gruppen und Aktivitäten sowie für die Erstellung von Hilfeplänen und Dokumentation für Kostenträger. Ihre Aufgaben: Sozialpädagogische Beratung, Unterstützung und Begleitung der Klientel im Rahmen von Einzelfallhilfe mit Fallführung Anleitung von Themengruppen, Freizeitaktivitäten (intern/extern) und Sozialem Kompetenztraining Hilfeplanung, Prozessdokumentation und Berichterstattung gegenüber dem Kostenträger Wir bieten ... Eine gute Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten (Rahmenarbeitszeit) Supervision, Fortbildung Eine tarifliche Vergütung nach TV-L Zusätzliche Jahressonderzahlung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Bis zu 6 Tage zusätzlichen Urlaub 4-Tage-Arbeitswoche möglich Auf Wunsch Bezuschussung des HVV-ProfiTickets Ihre Vergütung erfolgt gemäß TV-L Entgeltgruppe S12. Die Stelle ist zunächst befristet für die Dauer von 2 Jahren. Ihr Profil: Ausbildung: Abgeschlossenes Studium in dem Studiengang Sozialpädagogik (Bachelor oder Master) Führerschein Klasse B Gründliche und umfassende Kenntnisse und Erfahrungen: In der Durchführung sozialpädagogischer Maßnahmen in Form von Einzelgesprächen, Gruppenangeboten und Begleitungen In der Hilfeplanung, Betreuungsdokumentation und Antragstellung gegenüber den Kosten-/Leistungsträgern Im Umgang mit den einschlägigen Gesetzesgrundlagen (SGB II / III / VIII / IX / XII etc.) Darüber hinaus wünschen wir uns folgende Fähigkeiten: Individuelle Hilfeplanung unter Berücksichtigung der Ressourcen und Fähigkeiten der Klient*innen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise und gutes Kommunikationsvermögen Fortentwicklung der fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen für die übertragenen Tätigkeiten Einfühlungsvermögen und Engagement für die von uns betreute Klientel Ihre Bewerbung Ihre Fragen beantwortet gerne die Einrichtungsleitung der Rue 66, Kay Polter unter der Telefonnummer 040-411 88 33-11. Bewerben Sie sich jetzt gleich – wir freuen uns auf Sie! Schriftliche Bewerbung bitte an: Jugendhilfe e. V. – Rue 66 Herr Kay Polter Wandsbeker Zollstraße 17 22041 Hamburg oder als PDF per E-Mail an: E-Mail: polter@jugendhilfe.de Sollten Sie eine Bewerbung per Post bevorzugen, senden Sie uns bitte keine Originalunterlagen zu! Wenn Sie einen ausreichend frankierten und adressierten Briefumschlag beifügen, senden wir Ihre Bewerbungsunterlagen gerne zurück. Ansonsten werden die Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet. Jugendhilfe e. V. Repsoldstraße 4 • 20097 Hamburg • Tel: 040 - 85 17 35 - 0 • info@jugendhilfe.de www.jugendhilfe.de

Arbeit vor Ort
Akquisiteur / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

Als eines der führenden Homecare-Unternehmen für Wundversorgung in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Akquisiteur/ Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für unser Team in Hamburg, Deutschland Als Akquisiteur/ Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)... führst Du die Neukundenakquise und die Reaktivierung ehemaliger Kunden durch bist Du für die Vorstellung des Unternehmens zuständig bist Du für die Vorstellung der konzeptionellen Dienstleistungen zuständig führst Du eigenverantwortlich die Terminierung, die Wochenplanung und die Berichterstattung durch Das wünschen wir uns von Dir: Du bist Quereinsteiger im Bereich Außendienst/ in der Neukundenakquise Du hast bereits Berufserfahrung im Außendienst/ in der Neukundenakquise Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Du bist kommunikations- sowie akquisestark Du bist motiviert, sozial kompetent und kontaktfreudig im Umgang mit fremden Menschen Du bist flexibel, zuverlässig und bringst ein gepflegtes Äußeres mit Das bieten wir Dir: Einen Dienstwagen auch zur Privatnutzung, sowie ein Dienstnotebook und ein Dienstsmartphone Flexible Arbeitszeiten Eine intensive Einarbeitung Ein motiviertes Team Eine abwechslungsreiche, eigenständige und verantwortungsvolle Vertriebstätigkeit Eine auf Fixum basierende und lukrative Provisionsvereinbarung Attraktive Zusatzleistung zum Gehalt in Form einer Gutscheinkarte Die Vorteile eines JobRad Leasings Zusätzliche Arbeitgeberleistungen wie Gesundheitsförderung, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen etc. Mitarbeiterorientiertes QM-System (zertifiziert nach DIN EN ISO 9001) Bist du interessiert? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und bewirb dich! Bitte benutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. wundex.com

Arbeit vor Ort
Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger, Pflegefachperson (all genders) für die Stammzelltransplantation C6A/B und C4A
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

"karriere machen. für mich. für euch. für alle." Sebastian C.: Gesundheits- und Krankenpfleger Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflegende, Pflegefachperson (all genders) für die Stammzelltransplantation C6A/B und C4A Vollzeit/Teilzeit | Unbefristet | Arbeitsort: Hamburg Eppendorf UKE_Zentrum für Onkologie Gemeinsam besser. Fürs Leben. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) – und stehen für exzellente Kompetenz in Forschung, Lehre und der vollumfänglichen Gesundheitsversorgung in unseren Kliniken. Unsere rund 15.300 Mitarbeiter:innen streben jeden Tag aufs Neue danach, mit ihrem Beitrag die Welt ein bisschen gesünder zu machen. Es ist unser Anspruch, eine der führenden Universitätskliniken zu sein – und gleichzeitig der beste Arbeitgeber unserer Branche. So glauben wir im UKE fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und individuellen Lebensentwürfen der Mitarbeitenden stehen sollte. Und so unterschiedlich diese sind, so vielfältig ist unser Angebot an individuellen Lösungen. Willkommen im UKE.Das macht die Position aus Sie erhalten die Möglichkeit in einem engagierten Team aktiv mitzuarbeiten. In unserem Transplantationszentrum wird eines der umfangreichsten Programme in Europa für autologe und allogene hämatopoetische Stammzelltransplantationen bei Erwachsenen durchgeführt. Es werden alle Formen der hämatopoetischen Stammzelltransplantation durchgeführt. Den verschiedenen Bedürfnissen unserer Patient:innen und ihrer Angehörigen können auch Sie, als zukünftige Pflegekraft, in unserem multiprofessionellen Team gerecht werden. Unser Team besteht aus spezialisierten Ärzt:innen, Pflegenden, Medizinischen Fachangestellten und Sozialarbeiter:innen Ihre Aufgaben: Vor- und Nachbereitung sowie Überwachung von Zytostatika- Therapiekonzepten und Supportivtherapien in Kooperation mit anderen Berufsgruppen Erhebung des Pflegebedarfs anhand der jeweiligen Tumorentitäten/ Therapieschemata und ihren Nebenwirkungspotentialen Überwachung von IMC-Patienten mit Monitoring Durchführung und Evaluation von Pflegemaßnahmen unter Anwendung onkologischer Pflegestandards Information, Beratung und Anleitung zu onkologischen Pflegeproblemen Begleitung und Unterstützung der Patient:innen und ihrer Angehörigen bei der Bewältigung des Krankheitsgeschehens Mitwirkung bei diagnostischen Eingriffen Einhaltung von Hygienerichtlinien Einhaltung von Qualitätsstandards und Dokumentationsanforderungen Mitwirkung am Entlassungsmanagement Teilnahme an Mitarbeiterbesprechungen, Fortbildungsveranstaltungen, Teamentwicklungsprozessen und Fallbesprechungen Diese Position kann auch in Teilzeit besetzt werden. Die Stelle interessiert Sie und Sie möchten das Team schon mal kennenlernen? Dann klicken Sie in unsere jukebox und schauen Sie die Station C6A/C6B und die Station C4A an Darauf freuen wir uns Wir freuen uns auf Teamplayer mit abgeschlossener Ausbildung zur/zum Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger:in /Altepfleger:in und/ oder Hochschulabschluss im dualen Bachelor-Studiengang Pflege und ggf. abgeschlossene Fort-und Weiterbildung: Abschluss einer Onkologie Weiterbildung oder Palliativ Fachweiterbildung (nach DKG-Empfehlung) Wünschenswert: mehrjährige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen onkologischer Krankheitsbilder Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein gegenüber den dir anvertrauten Patienten:innen Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen Kommunikations- und Teamfähigkeit, Empathie, Kreativität, Verantwortungsbewusstsein Innovativ und aufgeschlossen gegenüber neuen Erkenntnissen und neuen Behandlungskonzepten, wirtschaftliches Denken und Handeln Das bieten wir Volle Konzentration auf die Arbeit mit unseren Patient:innen: Vereinfachte Bereitstellung der Medikamente dank unserer Unit-Dose-Versorgung. Materialschränke & Pflegewagen füllen unsere Modulversorger auf. Unser Patient:innenbeförderungsdienst übernimmt die Routinetransporte. Unsere elektronische Patient:innenakte erleichtert die Dokumentation. Die Speiseversorgung für alle Mahlzeiten der Patient:innen übernehmen unsere Versorgungsassistent:innen. Wir pushen die Karriere: Über 100 passende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer UKE-Akademie für Bildung und Karriere. Unsere kostenlose online Lernplattform CNE unterstützt dabei. In vielen Fachbereichen startet die Fachweiterbildung schon im ersten Jahr nach Tätigkeitsbeginn. Talente können zudem in unserer Potentialanalyse (POTA) unter Beweis gestellt werden. Wir vergeben jedes Jahr Stipendien für den Ausbau der wissenschaftlichen Pflegeexpertise. Beruf, Familie & die eigene Gesundheit im Einklang: Arbeiten, wann und wie es passt: Wir bieten größtmögliche Flexibilisierung der Arbeitszeiten in der Pflege und optimieren die Prozesse zwischen den Ärzt:innen und Pflegenden. Das gibt es so nur bei uns! Jetzt dabei sein und Pflege gestalten: uke.de/pflege-gestalten Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hamburg (Kooperation zur Kinderbetreuung, Ferienbetreuung) Bei uns besteht die Möglichkeit mit einem Sabbatical oder Sonderurlaub, fremde Kulturen zu bereisen oder einfach mal eine Pause einzulegen. Auch Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Ein vielfältiges Angebot von Yoga, Akupunktur, Outdoortraining bis zum Segelkurs erwartet Sie! Unser Mitarbeitendenprogramm bietet Ihnen die Möglichkeit, aktiv die Arbeitswelt mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Ein krisensicher und moderner Arbeitsplatz mit jährlich mindestens 30 Tagen Urlaub, eine Bezahlung nach unserem Tarifvertrag TVöD/VKA und weitere attraktive Vergütungsbestandteile (bei Töchtern: analog TVöD/VKA) erwarten Sie! Eine betriebliche Altersversorgung sowie Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote und vielen weiteren Vergünstigungen. Zuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket & den Dr. Bike Fahrradservice, Option zum Dienstrad-Leasing. Wir unterstützen den Umzug nach Hamburg finanziell mit bis zu 2.000 €. Unser Auftrag: Wissen – Forschen – Heilen durch vernetzte Kompetenz Hier bewerben im UKE Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung bis zum 05. November 2024. Kontakt zum Fachbereich: Frau Anne Overlach & Sarah Sprenger 040-7410- 52267 // 0152-2282-5809 a.overlach@uke.de // s.sprenger@uke.de Kontakt zum Recruiting: Recruiting Team +49 (0) 40 7410-52599 Eine Einstellung ist nur möglich, wenn nach den jeweils geltenden (gesetzlichen und medizinischen) Vorgaben gegen das Masernvirus ein vollständiger Immunisierungs- bzw. Immunitätsnachweis vorliegt. Dies ist vor Beschäftigungsbeginn durch entsprechende Unterlagen (z.B. Impfausweis) nachzuweisen. Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Dieses bestätigen wir mit dem Beitritt zur Charta der Vielfalt. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an, insbesondere beim wissenschaftlichen Personal in Forschung und Lehre. Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Hier mehr zum Thema Diversity im UKE erfahren

Arbeit vor Ort
Sozialpädagog/in (all genders) für das Childhood-Haus - Kompetenzzentrum für Kinderschutz am UKE
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

Sozialpädagog:in (all genders) für das Childhood-Haus Hamburg - Kompetenzzentrum für Kinderschutz am UKE Vollzeit/Teilzeit | Befristet | Arbeitsort: Hamburg Eppendorf UKE_Zentrum für Diagnostik Gemeinsam besser. Fürs Leben. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) – und stehen für exzellente Kompetenz in Forschung, Lehre und der vollumfänglichen Gesundheitsversorgung in unseren Kliniken. Unsere rund 15.300 Mitarbeiter:innen streben jeden Tag aufs Neue danach, mit ihrem Beitrag die Welt ein bisschen gesünder zu machen. Es ist unser Anspruch, eine der führenden Universitätskliniken zu sein – und gleichzeitig der beste Arbeitgeber unserer Branche. So glauben wir im UKE fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und individuellen Lebensentwürfen der Mitarbeitenden stehen sollte. Und so unterschiedlich diese sind, so vielfältig ist unser Angebot an individuellen Lösungen. Willkommen im UKE. Das macht die Position aus Im Childhood-Haus Hamburg - Kompetenzzentrum für Kinderschutz am UKE werden Kinder und Jugendliche vorgestellt, bei denen der Verdacht auf Vernachlässigung, physische, psychische und/oder sexuelle Gewalt besteht. Das Kompetenzzentrum für Kinderschutz arbeitet eng mit dem Allgemeinen Sozialen Dienst, den Strafverfolgungsbehörden und anderen am Kinderschutz beteiligten Einrichtungen zusammen. Die Ambulanz ist eng mit der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des UKE und allen anderen Fachabteilungen der Klinik vernetzt und ist Ansprechpartner für externe medizinische sowie sonstige mit Kindern und Jugendlichen befasste Zuweiser. Als Teil des Zentrums für Diagnostik bietet unser Institut als eine der größten und modernsten rechtsmedizinischen Einrichtungen Europas weiterhin ein umfangreiches Spektrum forensischer Dienstleistungen für die Metropolregion Hamburg an. Koordination der Anfragen im Childhood-Haus Hamburg als primäre(r) Ansprechpartner:in Erster persönlicher Bezugspunkt zum Kind und den Familien im Kompetenzzentrum für Kinderschutz, Erstellung der Sozialanamnese als Teil eines multidisziplinären Begutachtungsprozesses Psychosoziale Beratung für Patient:innen sowie ggf. Angehörige, Dokumentation, Recherche der weiteren Fallhistorie Lotse im Versorgungssystem: Beratung bezüglich möglicher Anschlusshilfen für Kinder, Jugendliche und deren Eltern Vermittlung zu Hilfsangeboten, übergeordneter Beratung Vernetzung der notwendigen Beteiligten der Kerninstitutionen: Schnittstelle zwischen UKE-Team, Allgemeinen Sozialen Diensten, Sorgeberechtigten / Betreuungspersonen, Kinder- und Jugendnotdienst, Polizei, Staatsanwaltschaft, Gerichten Organisation interdisziplinärer Fallbesprechungen Unterstützung bei der Auswertung epidemiologischer und statistischer Maßzahlen Darauf freuen wir uns Diplom- oder Bachelor-Abschluss in der Fachrichtung „Sozialarbeit/Sozialpädagogik“ oder „Soziale Arbeit“ mit staatlicher Anerkennung oder sonstige Beschäftigte mit einem Studienabschluss in einer für die Aufgabenwahrnehmung geeigneten Fachrichtung (z.B. Erziehungswissenschaften, Pädagogik, Sozialökonomie, verbunden mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen). Idealerweise mehrjährige berufliche Erfahrung im Kinderschutz, ggf. Qualifizierung zur „insoweit erfahrenen Fachkraft (all genders)“ Sie können empathisch auf Kinder mit Traumaerfahrung eingehen Bestenfalls Kenntnis der lokalen Netzwerkstrukturen im Kinderschutz der Freien und Hansestadt Hamburg Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit mit Partnern und beteiligten Professionen, Einfühlungsvermögen und Empathie im Umgang mit den Probanden und Familien Hohes persönliches Engagement und absolute Zuverlässigkeit Das bieten wir Geregelte Bezahlung nach TVöD/VKA; attraktive betriebliche Altersvorsorge und verschiedene Mitarbeitendenrabatte 30 Tage Urlaub; Möglichkeit zum Sonderurlaub und Sabbatical Zentrale Lage: Unsere Klinik liegt zentral am schönen Eppendorfer Park Nachhaltig unterwegs: Zuschüsse zum Deutschlandticket als Jobticket und Dr. Bike Fahrradservice; Option zum Dienstrad-Leasing Krisensicherer Arbeitsplatz, sinnstiftende Tätigkeit, wertschätzendes Miteinander und offener Wissensaustausch im Team; strukturierte Einarbeitung Möglichkeit, im Rahmen unseres Mitarbeitendenprogramms aktiv die Arbeitswelt mitzugestalten und weiterzuentwickeln Umfangreiche Fortbildungsprogramme (UKE-Akademie für Bildung und Karriere) Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen Ausgezeichnete Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote Gesunde und abwechslungsreiche Mittagspause: Zusätzlich zu unserer Kantine gibt es nur wenige Schritte entfernt noch eine reiche Auswahl an kulinarischen Angeboten, beispielsweise die „Health Kitchen“ Cafés und Bistros, sowie weitere Imbisse, Bäcker, einen Supermarkt etc. Unser Auftrag: Wissen – Forschen – Heilen durch vernetzte Kompetenz Kontakt ins UKE Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung bis zum 07. Oktober 2024. Kontakt zum Fachbereich Herr Prof. Dr. Ondruschka +49 (0) 40 7410-52130 Kontakt zum Recruiting Recruiting Team +49 (0) 40 7410-52599 Eine Einstellung ist nur möglich, wenn nach den jeweils geltenden (gesetzlichen und medizinischen) Vorgaben gegen das Masernvirus ein vollständiger Immunisierungs- bzw. Immunitätsnachweis vorliegt. Dies ist vor Beschäftigungsbeginn durch entsprechende Unterlagen (z.B. Impfausweis) nachzuweisen. Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Dieses bestätigen wir mit dem Beitritt zur Charta der Vielfalt. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an, insbesondere beim wissenschaftlichen Personal in Forschung und Lehre. Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Hier mehr zum Thema Diversity im UKE erfahren

Arbeit vor Ort
Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*in (m/w/d) Geriatrie
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.500 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. miteinanders steht bei uns für miteinander arbeiten, voneinander lernen, füreinander einstehen und auch mal in andere Richtungen zu schauen. miteinanders heißt für uns, individuelle Stärken und ein kollegiales Miteinander zu vereinen, um zusammen Besonderes zu schaffen Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir Sie als: Gesundheits- und Krankenpfleger *in oder Altenpfleger *in (m/w/d) Geriatrie Arbeitsumfeld Wir sind ein etwas anderes Krankenhaus: Für Menschen mit Behinderung, Epilepsie, für alte Menschen mit und ohne Demenz und für Kinder und Erwachsene mit psychischen Krankheiten. Mit Leuchtturmprojekten und Spezialaufträgen. Ohne Notaufnahme oder Sektor. Wir denken Versorgung vom Menschen aus. Dafür brauchen wir starke Teams, die Routine können und Innovation wollen. Ob 16 oder 32 Betten, finden Sie die für sich passende Einheit und lernen Sie die Stationen bei einer Hospitation kennen. Wir bieten Antrittsprämie: In Höhe von bis zu 4.000 € brutto (individuell verhandelbar) Pluspunkt Geld: Tarifliche Vergütung gemäß des Kirchlichen Tarifvertrags der Diakonie (KTD) inkl. 36 % Urlaubs- und 50 % Weihnachtsgeld und betriebliche Altersversorgung (EZVK) Urlaub: 30 Tage Plus (auf Basis einer 5 Tage-Woche), Sonderurlaub nach Absprache, Zeitsparkonto Familie: Einen Platz in der WABE-Kindertagesstätte Alsterklang - Sprechen Sie uns gerne an Firmenfitness: Mit EGYM Wellpass – unzählige Fitness- und Wellnessangebote Onboarding und Arbeitsumfeld: Strukturierte Einarbeitung und ein familiäres Team, das Sie willkommen heißt und von Anfang an unterstützt Gesundheit und Freizeit: Corporate Benefits für vielseitige sportliche und kulturelle Freizeitaktivitäten Mobilität: Zuschuss und Vergünstigungen für das hvv Deutschlandticket, Jobrad-Leasing und vieles mehr Weiterentwicklung: Fort- und Weiterbildungsangebote oder Studieren mit einem Rabatt von 10 % auf die Studiengebühren der Hamburger Fern-Hochschule Unterstützung: Eine vertrauliche und kostenfreie psychosoziale Beratung für alle Lebenslagen – privat oder beruflich Aufgaben im Überblick Berufliche Identifikation mit dem Behandlungskonzept der geriatrischen Pflege Durchführung diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen Erhebung des Pflegedarfs, Pflegeplanung sowie die aktive Gestaltung des Pflegeprozesses Engagiertes, selbständiges und ressourcenorientiertes Arbeiten in einem multiprofessionellen Team Wir suchen Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Pflegefachfrau/-mann, Altenpfleger*in oder ein Hochschulabschluss im dualen Bachelor-Studiengang Pflege Bereitschaft zum Arbeiten im 3-Schichtsystem Empathie, Kommunikation-, Organisationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Sie sind serviceorientiert - die Arbeit FÜR, MIT und AN unseren Patient*innen ist für Sie selbstverständlich Erforderlich sind gute Deutschkenntnisse (mind. B2-Niveau, gemäß GeR) Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: Ab sofort Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: Voll- und Teilzeit, auf Abruf sowie als Dauernachtwache Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Jobportal unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der Angabe für welchen Fachbereich Sie sich interessieren. Fragen beantwortet Ihnen gern: Franziska Heise Recruiting Telefon: 040 5077 3176 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal. Evangelisches Krankenhaus Alsterdorf gemeinnützige GmbH Kennziffer: 24-EKA-00610 www.evangelisches-krankenhaus-alsterdorf.de www.alsterdorf.de

Arbeit vor Ort
Gebiets- & Kundenmanager:in (m/w/d) im Vertriebsaußendienst
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich ab 01.01.2025, unbefristet & in Vollzeit als Gebiets- & Kundenmanager:in (m/w/d) im Vertriebsaußendienst, Region Hamburg marmed ist ein medizinischer Fachgroßhandel im Herzen Schleswig-Holsteins. Bei uns dreht sich alles um die verschiedensten medizinischen Produkte und Services für niedergelassene Ärzte und Ärztinnen, medizinische Versorgungszentren und ambulante Operationszentren. Wir legen Wert auf Teamgeist, Vertrauen und Partnerschaft. Dies spiegelt sich in unserer täglichen Arbeit mit unseren Kunden sowie Partnerfirmen wider. Wir haben stets die Optimierung unserer Prozesse im Blick und bilden uns kontinuierlich weiter - so versorgen wir unsere Kundschaft bestmöglich. Eine unserer Kernkompetenzen ist dabei das Erstellen individueller 360° Konzepte, um den betrieblichen Alltag unserer Kunden zu verbessern und zu unterstützen. Das erwartet Dich: Mit Deiner Hands-on-Mentalität betreust Du mit Freude bestehende sowie potenzielle Kunden und leistest einen zentralen Beitrag für das Wachstum unseres Unternehmens. Dabei kooperierst Du eng mit dem Außen- & Innendienst, um unsere Kunden stets bestmöglich zu versorgen. In einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld mit viel Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für Ideen hast Du einiges vor: eigenständige Betreuung unserer Bestandskunden & Gewinnung neuer Kunden qualifizierte Beratung und Vertrieb unserer Produkte & Servicekonzepte selbstständige, effiziente Touren-Planung Umsatzverantwortung für Dein Vertriebsgebiet Analysen: Kunden, Märkte, Vertriebskanäle & entsprechende Dokumentation Repräsentation des Unternehmens auf Messen, Kongressen und Events Dein Profil: Optimalerweise hast Du bereits drei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von medizinischen Verbrauchsgütern. Keine Erfahrung? Steig quer ein, wenn Du: Verkaufstalent & eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung besitzt, am besten branchennah (z. B. Kaufleute im Gesundheitswesen) Vertriebsprofi aus einer anderen Branche bist und medizinische Grundkenntnisse hast Du hast dazu einen medizinischen Background? Dann sind OP-Erfahrung und Affinität zum Hygienemanagement ideal. Du bist gern unterwegs und wohnst bestenfalls im Vertriebsgebiet Kommunikations- & Durchsetzungsstärke, Zielorientierung, hohe Eigeninitiative Verhandlungsgeschick & Abschlusssicherheit Das bieten wir: strukturierte Einarbeitung on-the-Job mit Stufenplan Firmenwagen und smarte Ausstattung mit moderner Technik – auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub; attraktives, ergebnisorientiertes Gehalt & Sondervergütungen ein modernes und sympathisches Arbeitsumfeld in einem tollen Team flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten für Deinen Tätigkeitsbereich Firmenevents wie z. B. regelmäßige gemeinsame Mittagessen, Teamtrainings und Betriebsfeiern persönliche Weiterentwicklung und Verbesserung Deiner Soft Skills durch professionelles Coaching Klingt gut? Kontaktiere uns gern, um mehr zu erfahren oder sende direkt Deinen Lebenslauf mit kurzem Statement, warum Du bestens zu uns passt, an: Eva Maria Allaut jobs@mar-med.de marmed GmbH & Co. KG Assenkoppeln 3 24787 Fockbek 04331 69612-11 mar-med.de Einblick gefällig? Youtube #stelldichein mit York bei marmed | Folge 15

Arbeit vor Ort