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Fach- oder Assistenzarzt /-ärztin (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie – APPA
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Hamburg
Arbeit vor Ort

Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.500 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. miteinanders steht bei uns für miteinander arbeiten, voneinander lernen, füreinander einstehen und auch mal in andere Richtungen zu schauen. miteinanders heißt für uns, individuelle Stärken und ein kollegiales Miteinander zu vereinen, um zusammen Besonderes zu schaffen. Nah dran am Menschen – in einer akuten Krise. In der Aufsuchenden psychiatrisch-psychotherapeutische Akutversorgung (APPA) können Sie ein neues Behandlungsangebot erproben und weiterentwickeln. Im Fokus stehen Menschen mit Behinderung und psychischen Störungen. Die Behandlung erfolgt kurzfristig, ambulant-aufsuchend. Fach- oder Assistenzarzt / -ärztin (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie – APPA Arbeitsumfeld: Sie arbeiten in unserer Psychiatrisch-Psychotherapeutischen Ambulanz (PIA) im Bereich der APPA. Wir bieten in der PIA eine psychiatrische und psychotherapeutische Diagnostik und Behandlung für Menschen mit Behinderung, insbesondere Menschen mit kognitiven Entwicklungsstörungen, an. Unsere Ambulanz ist eine der wenigen Spezialambulanzen im Bundesgebiet mit diesem Schwerpunkt und bietet somit einen integralen Versorgungsbaustein in der Gesundheitsversorgung von erwachsenen Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen und psychischen Erkrankungen. Wir bieten: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem engagierten, multiprofessionellen Team Eine positive Arbeitsatmosphäre mit Wertschätzung für unsere Patient*innen, wie für unsere Mitarbeiter*innen Familie: Einen Platz in der WABE-Kindertagesstätte Alsterklang - Sprechen Sie uns gerne an Attraktive und flexible Arbeitszeitmodelle – passend zu Ihrer Lebenssituation Urlaub: 30 Tage Plus (auf Basis einer 5-Tage-Woche), Sonderurlaub nach Absprache, Zeitsparkonto Onboarding und Arbeitsumfeld: Strukturierte Einarbeitung und ein familiäres Team, das Sie willkommen heißt und von Anfang an unterstützt Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Inter- und Supervision und kollegiale Beratung im Team Leistungsgerechte Bezahlung, betriebliche Altersversorgung (EZVK) Firmenfitness: Mit EGYM Wellpass – unzählige Fitness- und Wellnessangebote Gesundheit und Freizeit: Corporate Benefits für vielseitige sportliche und kulturelle Freizeitaktivitäten Mobilität: Zuschuss und Vergünstigungen für das hvv Deutschlandticket, Jobrad-Leasing und vieles mehr Eine vertrauliche und kostenfreie psychosoziale Beratung für alle Lebenslagen – privat oder beruflich Aufgaben im Überblick: Ambulant-aufsuchende Akutversorgung von Menschen mit Behinderung und psychischer Störung Prüfung der Behandlungsindikation sowie Planung und Durchführung evidenzbasierter psychiatrischer Behandlungen von Patienten*innen mit Behinderung im ambulant-aufsuchenden Setting sowie die Verlaufsbeurteilung nach Maßgabe des Therapiekonzeptes Unterstützung und aktive Mitwirkung beim Aufbau eines multiprofessionellen Teams Risikoeinschätzung, Planung des Risikomanagements sowie Risikokommunikation mit allen relevanten Kooperationspartnern und Institutionen (ohne PsychKG-Bedingungen) Weiterentwicklung und Prozessevaluation des APPA-Konzepts Wir suchen: Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Facharzt / -ärztin für Psychiatrie und Psychotherapie oder Mehrjährige Erfahrungen als Assistenzarzt / -ärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Psychische Belastbarkeit sowie Verständnis und Empathie gegenüber Patient*innen mit Behinderung und psychischen Erkrankungen sowie deren Zugehörigkeit in einer Akutsituation Kommunikationsvermögen, Flexibilität, Zuverlässigkeit, sicheres und selbstständiges Arbeiten, Freude an interdisziplinärer Arbeit im Team Bereitschaft zur Weiterentwicklung des APPA-Konzepts Initiative beim Aufbau eines Kompetenznetzwerks Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach Marburger Bund / KTD Arbeitsbeginn: Ab sofort / Nach Absprache Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: Teilzeit oder Vollzeit Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Fragen beantwortet Ihnen gern: Frau Dr. med. Charlotte Ramb Chefärztin Psychiatrie und Psychotherapie Telefon: 040 5077 3417 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal. Evangelisches Krankenhaus Alsterdorf Kennziffer: 24-EKA-00600 www.evangelisches-krankenhaus-alsterdorf.de www.alsterdorf.de

Arbeit vor Ort
Kraftfahrer (m/w/d), Abfallwirtschaftszentrum
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Stade
Arbeit vor Ort

Der Landkreis Stade (rd. 200.000 Einwohnende) liegt im Norden Niedersachsens in direkter Nachbarschaft zur Hansestadt Hamburg und ist Teil der Metropolregion Hamburg; die Kreisverwaltung hat ihren Sitz in der Hansestadt Stade. Ein wohnortnahes, breites Angebot an allgemein- und berufsbildenden Schulen sowie vielfältige Angebote in den Bereichen Kultur, Bildung, Sport und Freizeitgestaltung sind vorhanden. Kraftfahrer (m/w/d), Abfallwirtschaftszentrum Beim Landkreis Stade ist eine Stelle als Kraftfahrer (m/w/d) in den Abfallwirtschaftszentren zu besetzen. Ihr Aufgabenbereich: Transporte inner- und außerhalb des Betriebsgeländes mit einem Lastkraftwagen durchführen Container umsetzen, zu- und abplanen mit Baumaschinen und Stapler Fahrzeuge be- und entladen sowie Grünabfälle, Stubben, Kompost etc. aufschieben Abfälle in den Abfallwirtschaftszentren und Wertstoffhöfen annehmen, sichten und zuordnen Fahrzeuge reinigen, pflegen und einfache Instandhaltungsmaßnahmen durchführen Ihr Profil: Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Berufskraftfahrer (m/w/d) oder über eine beschleunigte Grundqualifikation Berufskraftfahrer (m/w/d) gemäß § 2 Abs.4 BKrFQV für den Güterkraftverkehr verfügen. Zudem müssen Sie einen gültigen Führerschein der Klasse CE besitzen. Folgende Zusatzqualifikationen sind von Vorteil: Befähigung zum Führen von Erdbaumaschinen Gabelstaplerschein ADR-Schein Die Öffnungszeiten des Abfallwirtschaftszentrums erfordern die Bereitschaft, auch an Samstagen tätig zu sein. Die Arbeitszeitverteilung erfolgt im Rahmen eines Dienstplans. Eine hohe Belastbarkeit sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit und stetige Zuverlässigkeit runden das Anforderungsprofil ab. Einstellungsvoraussetzung ist außerdem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses (Hinweis: Der entsprechende Nachweis wird nach erfolgreicher Bewerbung angefordert). Außerdem sind Deutschkenntnisse mindestens auf dem Level B2 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen) erforderlich. Wir bieten: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit bei Vorliegen einer Ausbildung zum Berufskraftfahrer (m/w/d) eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 5 TVöD/VKA bei Vorliegen einer beschleunigten Grundqualifikation Berufskraftfahrer (m/w/d) gemäß § 2 Abs. 4 BKrFQV eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 4 TVöD/VKA weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, z.B. zusätzliche Altersversorgung (VBL), Leistungsorientierte Bezahlung vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit zur Nutzung des Jobtickets und des Jobbikes (Fahrradleasing) Schwerbehinderte und schwerbehinderten Personen gleichgestellte Bewerbende werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zum Abbau der Unterrepräsentanz im Sinne des Nds. Gleichberechtigungsgesetzes werden Bewerbungen von Frauen besonders begrüßt. Außerdem sehen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit dem Geschlechtseintrag „divers“ entgegen. Kontakt: Für Auskünfte steht der Leiter des Amtes Abfall und Kreislaufwirtschaft, Herr Meyer, Tel. 04141 12-8010, gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 25.09.2024 über www.landkreis-stade.de/jobs. Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de

Arbeit vor Ort
IT-Administrator im First-Level-Support (m/w/d)
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Winsen (Luhe)
Arbeit vor Ort

Als einer der größten europäischen Spezialfahrzeughersteller der Nutzfahrzeugindustrie fertigen wir innovative Silo- und Tankfahrzeuge, Bahnwaggons sowie Container. Bei uns kaufen Speditionen aus der ganzen Welt, die granulierte, flüssige und pulverisierte Stoffe transportieren. Unser Antrieb: Die Herstellung leichtester Nutzfahrzeuge mit größtmöglichem Volumen und langer Lebensdauer. Dafür setzen sich Ihre 450 potentiellen Kollegen am Standort Winsen (Luhe) mit Leidenschaft und Begeisterung ein. Für den Bereich IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Winsen/Luhe eine/n IT-Administrator im First-Level-Support (m/w/d) Hier gehen Sie ans Werk: Lösung von IT Problemen und Bearbeitung von Service-Anfragen Analyse der Informationen und Feststellung der Ursachen Behebung von Störungen und Umsetzung von Anforderungen Durchführung von Rollouts neuer Hardware und Software Monitoring, Verwaltung und Optimierung von Clientsystemen und der bestehenden Serverinfrastruktur Unterstützung und Durchführung von Digitalisierungsprojekten Dieses Handwerkszeug bringen Sie mit: großes Interesse an IT sowie grundlegende Erfahrungen mit IT Systemen vorzugsweise abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT - Quereinstieg ist aber möglich strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie analytische Kompetenz eine hohe Lernbereitschaft und die Fähigkeit sich in komplexe Themen einzuarbeiten freundliches und selbstbewusstes Auftreten hohe Teamfähigkeit gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse Unsere Leistungen: Interessante Aufgaben & leistungsgerechte Entlohnung Sicherer Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit einem engagierten und kollegialen Team Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlicher Förderung in die MetallRente, vermögenswirksame Leistungen Monatliche Aufladung der TicketPlus Karte 30 Tage Urlaub Bikeleasing Mitarbeiterevents wie z.B. Weihnachtsfeier, Jubiläumsfeiern, Sommerfest Eigener Fitnessraum im Betrieb Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Gesundheitstagen, Teilnahme an Firmenläufen und Stadtradeln, Gruppeschutzimpfungen u.v.m. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Sie und Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung.wl@feldbinder.com Für Fragen steht Ihnen Herr Fürstenau unter der +49 (3491) 632-3543 gern zur Verfügung. Feldbinder Spezialfahrzeugwerke GmbH Gutenbergstraße 12-26 | 21423 Winsen (Luhe) bewerbung.wl@feldbinder.com | www.feldbinder.com

Arbeit vor Ort
Meister*in (m/w/d) für Veranstaltungstechnik
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Hamburg
Arbeit vor Ort

Meister*in (m/w/d) für Veranstaltungstechnik Kennziffer 23924TRZ Einrichtung Rechenzentrum Wertigkeit EGR. 9b TV-L Arbeitsbeginn schnellstmöglich Bewerbungsschluss 22.10.2024 Arbeitsumfang Vollzeit/Teilzeit und unbefristet Das Rechenzentrum stellt als zentrale Einrichtung der Universität die IT-Infrastruktur und die erforderlichen IT-Services für Forschung, Lehre sowie die Servicebereiche zur Verfügung. Ein sehr wichtiger Service ist der Betrieb der Medientechnik zur Unterstützung des Lehrbetriebs an der TUHH. Ihre Aufgaben Aufbau, Installation, Betrieb und Wartung des Vorlesungsaufzeichnungssystems technische Betreuung von Veranstaltungen und Vorlesungen Betreuung der technischen Anlagen für den Hörsaal und Veranstaltungen Ihr Profil Einstellungsvoraussetzung: abgeschlossene Weiterbildung zum*zur geprüften Meister*in in der Fachrichtung Veranstaltungstechnik oder abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik mit Zusatzqualifikationen oder gleichwertige Fachkenntnisse mit mehrjähriger Berufserfahrung Erforderliche Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten: Erfahrung mit Bedienung und Aussteuerung der im Hörsaal- und Veranstaltungsbereich eingesetzten Audio- und Videotechnik und technischer Veranstaltungsbetreuung ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, schnelle Auffassungsgabe handwerkliche und technische Fertigkeiten sowie die Fähigkeit, technische Zusammenhänge zu erkennen Bewerben Sie sich bitte auch, wenn Sie einzelne Kenntnisse nicht vorweisen können, aber bereit sind, sie sich kurzfristig zu erarbeiten. Unser Angebot ein Arbeitsplatz in einem interessanten, freundlichen und wertschätzenden Arbeitsumfeld eine intensive Einarbeitung/Onboarding flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) Im Mittelpunkt der Forschung, der Lehre und des Technologietransfers der TU Hamburg steht das Leitmotiv, Technik für die Menschen zu entwickeln. Hierbei versteht sich die TU Hamburg als familiengerechte und nachhaltig handelnde Universität mit hohem Leistungs- und Qualitätsanspruch, die in allen ihren Forschungsfeldern Exzellenz anstrebt. Interdisziplinarität, Innovation, Regionalität sowie Internationalität sind verpflichtende Grundlagen für unser Handeln. Mit derzeit rund 8.000 Studierenden, 110 Professor*innen sowie 1.650 Mitarbeitenden zeichnet sich die TU Hamburg durch kurze Entscheidungswege und eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Präsidium, den Instituten, Studiendekanaten, Forschungsschwerpunkten und der Verwaltung aus. Wir identifizieren uns mit einer modernen Führungskultur und pflegen ein wertschätzendes Miteinander. Haben Sie noch Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an Herrn Hans-Gerrit Möws, Tel.-Nr. +49 40 428 78 31 03, E-Mail: gerrit.moews@tuhh.de. Die TUHH steht für Chancengleichheit sowie ein wertschätzendes und respektvolles Miteinander. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen deshalb Bewerbungen aller Menschen, unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität oder sozialer Herkunft. Bitte übersenden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Nachweis der abgeschlossenen Ausbildung oder Hochschulabschluss sowie relevante Arbeitszeugnisse) ausschließlich über unser Online-Bewerbungssystem. TUHH.DE

Arbeit vor Ort
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst
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Stade
Arbeit vor Ort

Mein Einkauf. Die DEX eG ist die führende überregionale Einkaufsgenossenschaft, die auf Tradition und Vertrauen aufbaut, um Materialien von höchster Qualität zu liefern. Mit 33 Standorten und über 3.000 Mitgliedern, mit einem Geschäftsgebiet, das sich über Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Bremen und darüber hinaus in die angrenzenden Bundesländer erstreckt. Mit circa 1.000 Mitarbeitenden sind wir ein zuverlässiger Partner für alles rund um Dächer und Fassaden. Wir stellen in Voll- oder Teilzeit ein: Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst für unsere Niederlassung in Stade Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus dem Dachhandwerk Sie bearbeiten Kundenanfragen, Leistungsverzeichnisse und erstellen Angebote Sie führen Verhandlungen mit unseren Lieferanten, lösen Bestellungen aus und beraten Kunden überwiegend telefonisch und ggf. persönlich im Innendienst Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit (erster) Berufserfahrung in der Bedachungs- und/oder Baustoffbranche Ein sicheres und freundlich bestimmtes Auftreten Sie sind kommunikationsstark, haben eine strukturierte Arbeitsweise und einen hohen Qualitätsanspruch Das bieten wir Ihnen: Zukunftssicherer & unbefristeter Arbeitsplatz Weihnachts- & Urlaubsgeld Betriebliche Krankenzusatz- & Unfallversicherung Kinderbetreuungszuschuss Fahrradleasing (JobRad) & Firmenfitness (EGYM Wellpass) Vermögenswirksame Leistungen & Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Umfangreiche kostenfreie Weiterbildungsangebote Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerbungsformular oder per E-Mail an bewerbung@dex-eg.de. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Aileen Schwarz, T (04203) 42-0. DEX eG | Unternehmenssitz: Oberster Kamp 6, 59069 Hamm Verwaltungssitz: Mittelwendung 2, 28844 Weyhe | www.dex-eg.de

Arbeit vor Ort
Junior Systemadministrator (m/w/d)
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Hamburg
Arbeit vor Ort

Junior Systemadministrator (m/w/d) Einsteigen und Durchstarten: Junior Systemadministrator (m/w/d) – Dein Sprungbrett in die IT-Welt! Bist Du bereit Deine IT-Karriere auf das nächste Level zu heben? Wenn Du eine Affinität für Technologie hast und durchstarten möchtest, bist Du hier genau richtig! Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Installation, Konfiguration und Wartung von Windows-Servern und -Clients Überwachung der Systemleistung und Durchführung regelmäßiger Sicherheitsupdates Bereitstellung von erstklassigem 1st und 2nd Level Support Mitwirkung bei IT-Projekten und der Optimierung der IT-Infrastruktur Das bringen Sie mit Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrungen mit Windows-Betriebssystemen und Netzwerktechnologien Grundkenntnisse in der Administration von Servern und Clients Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit und eine hohe Lernbereitschaft Perspektiven Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz und die Möglichkeit, an spannenden Projekten mitzuwirken Ein Team, das Technologie liebt und in dem Teamgeist großgeschrieben wird Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Ihr Kontakt Frau Kim Nauschütz Kim.Nauschuetz@dis-ag.com DIS AG IT Am Sandtorpark 6 20457 Hamburg Telefon +49 040 534595 099 www.dis-ag.com Impressum

Arbeit vor Ort
Mitarbeit im Bereich Bildung und Teilhabe (Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d), Fachangestellter (m/w/d) für Arbeitsmarktdienstleistungen)
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Stade
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Mitarbeit im Bereich Bildung und Teilhabe (Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d), Fachangestellter (m/w/d) für Arbeitsmarktdienstleistungen) Der Landkreis Stade (rd. 200.000 Einwohnende) liegt im Norden Niedersachsens in direkter Nachbarschaft zur Hansestadt Hamburg und ist Teil der Metropolregion Hamburg; die Kreisverwaltung hat ihren Sitz in der Hansestadt Stade. Ein wohnortnahes, breites Angebot an allgemein- und berufsbildenden Schulen sowie vielfältige Angebote in den Bereichen Kultur, Bildung, Sport und Freizeitgestaltung sind vorhanden. Mitarbeit im Bereich Bildung und Teilhabe Im Jobcenter im Landkreis Stade ist eine Stelle für die Mitarbeit im Bereich Bildung und Teilhabe zu besetzen. Ihr Aufgabenbereich: Anträge von Leistungen für Bildung und Teilhabe bearbeiten, insbesondere: abschließende Entscheidungen von Leistungsfällen, Ablehnung bzw. Bewilligung und Zahlbarmachung von Leistungen treffen Auskünfte erteilen und zu Leistungen beraten mit internen und externen Akteuren wie bspw. Anbietern, Gemeinden, Schulen und Vereinen zusammenarbeiten Beschwerdefälle in Sachfragen bearbeiten ggf. Rückforderungen und abschließende Leistungen bearbeiten Ihr Profil: Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) oder Fachangestellter (m/w/d) für Arbeitsmarktdienstleistungen oder die erfolgreich abgelegte Angestelltenprüfung I (für Angestellte (m/w/d) im kommunalen Verwaltungs- und Kassendienst) verfügen. Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Gesprächsführungs- und Beratungskompetenz runden das Anforderungsprofil ab. Von Vorteil sind Kenntnisse im Bereich der Sozialgesetzbücher. Einstellungsvoraussetzungen sind außerdem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses (Hinweis: Der entsprechende Nachweis wird nach erfolgreicher Bewerbung angefordert) und Deutschkenntnisse auf dem Level C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen). Wir bieten: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit, der teilzeitgeeignet ist eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 7 TVöD/VKA weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, z.B. zusätzliche Altersversorgung (VBL), Leistungsorientierte Bezahlung flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung (z.B. Homeoffice, Gleitzeitrahmen) eine moderne Arbeitsumgebung vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit zur Nutzung des Jobtickets und des Jobbikes (Fahrradleasing) Schwerbehinderte und schwerbehinderten Personen gleichgestellte Bewerbende werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zum Abbau der Unterrepräsentanz im Sinne des Nds. Gleichberechtigungsgesetzes werden Bewerbungen von Frauen besonders begrüßt. Außerdem sehen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit dem Geschlechtseintrag „divers“ entgegen. Kontakt: Für Auskünfte steht Kathrin Steffen, 04141-7870 404, gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 23.10.2024 über www.landkreis-stade.de/jobs. Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de

Arbeit vor Ort
Oberarzt Pneumologie (m/w/d)
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Hamburg
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Stellenangebot #30299 Ärztestelle in Hamburg Norddeutschland Oberarzt Pneumologie (m/w/d) Renommiertes Schwerpunkt-Krankenhaus in Hamburg Ihr Krankenhaus Arbeitgeber in Hamburg Ein sehr angesehenes gemeinnütziges Krankenhaus der Schwerpunktversorgung in Hamburg sucht erfahrene und kompetente Fachärzte, die ihre Expertise in der Medizin in einem etablierten gemeinnützigen Klinikum in Norddeutschland einbringen möchten. In dem Hamburg Klinikum in einer gGmbH Struktur erwarten Sie moderne Einrichtungen und ein unterstützendes Arbeitsumfeld. Das renommierte Klinikum der Schwerpunktversorgung mit integriertem Notfallzentrum bietet Patienten in den Bereichen Kardiologie, Angiologie, Gastroenterologie und Intensivmedizin sowie Gynäkologie, Geburtshilfe und Radiologie medizinisch anerkannte Versorgungsleistungen. Ihr Arbeitsplatz Fachbereich Pneumologie und Beatmungsmedizin Der Fachbereich Pneumologie (Lungenheilkunde) ist eine eigenständige und hoch-spezialisierte Fachabteilung im Zentrum Innere Medizin des Schwerpunktkrankenhauses. Die Pneumologie befasst sich mit der Prophylaxe, Erkennung und konservativen sowie interventionellen Behandlung von Erkrankungen der Atemwege und der Lunge. Zu den Schwerpunkten der Klinik gehören COPD und Lungenemphysem, Asthma bronchiale, Bronchialkarzinome (in Zusammenarbeit mit der Onkologie und Thoraxchirurgie), Atemwegsinfektionen, interstitielle Lungenerkrankungen und Beatmungsmedizin (sowohl invasiv als auch nichtinvasiv). Ihre Aufgaben und Verantwortung Verantwortliche Behandlung und medizinische Versorgung von Patienten mit Atemwegs- und Lungenerkrankungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, insbesondere Intensivmedizin, Thoraxchirurgie und Neurologie Eigenverantwortliche Betreuung von Patienten mit pneumologischen Erkrankungen, einschließlich interventioneller Verfahren Aktive Beteiligung an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen für das medizinische Personal Verantwortliches mitwirken an der Weiterentwicklung der Fachabteilung Pneumologie beim eigenständigen Krankenhausträger Ausbildung und Qualifikation (m/w/d) Facharzt/Fachärztin für Innere Medizin Schwerpunkt Pneumologie und Beatmungsmedizin Idealerweise Erfahrung im Bereich der interventionellen Pneumologie Hohe fachliche Kompetenz und Interesse an innovativen Behandlungsmethoden zur bestmöglichen Patientenversorgung Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen sowie mit den Pflegebereichen Deutsche Approbation als Arzt Bestandene deutsche Fachsprachprüfung Vertragsangebot des Klinikums in Hamburg Unbefristete Vollzeit Festanstellung mit 31 Urlaubstagen Attraktive Vergütung nach AVR-Caritas mit Zulagen sowie zusätzlichen Sozialleistungen Förderung der fachbezogenen beruflichen Weiterbildung Betriebliche Altersversorgung Moderne Ausstattung und innovative Behandlungsmethoden Interesse an dieser Stelle? Als Personalberater sind wir exklusiv mit der Betreuung dieses Stellenangebotes beauftragt. Interessiert? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Motivationsschreiben als PDF an personalberatung@kontrast-gmbh.de. Wir melden uns bei Ihnen mit weiteren Details. Für Sie als Bewerber/in ist unsere Dienstleistung selbstverständlich kostenfrei! Ihre Bewerbung bitte an personalberatung@kontrast-gmbh.de. Kontrast Personalberatung GmbH • Banksstr 6 •20097 Hamburg Referenz: 30299 Stand: 06.08.2024

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