15 Qualitätsingenieur Jobs in Hamburg

Qualitätsingenieur mit Schwerpunkt Luft- und Raumfahrttechnik (m/w/gn)
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Bardowick

Die KRD ist eine erfolgreiche und expandierende Unternehmensgruppe. Der Markenname KASIGLAS® steht weltweit für Sicherheitsscheiben aus Kunststoff. Zu unseren Kunden zählen die Bundespolizei sowie weltweit renommierte Firmen aus: Bau, Forst, Luftfahrt und Industrie. Sie sind engagiert? Sie haben Lust, ein Unternehmen nach vorne zu bringen? Sie wollen was erreichen und am Ende des Tages sagen können: Heute habe ich was geschafft, ich habe mitgearbeitet, was bewegt und etwas Nützliches getan! Wir suchen Sie für unser Erfolgsteam als:Qualitätsingenieur mit Schwerpunkt Luft- und Raumfahrttechnik (m/w/gn)Ihre Aufgaben: Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung des QM-Systems nach EN 9100 Mitwirkung in Luftfahrtausschreibungen und -projekten Interne Prüftätigkeiten und operative Begleitung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Erstellung und Führung von Qualitätsdokumentationen Verantwortung für Prüfanweisungen (Erstellung, Umsetzung usw.) Durchführung und Betreuung von Produkt- und Prozessaudits Koordination, Überwachung und Weiterentwicklung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Reporting der Abweichungen (Fehlerstatistik, Risikobewertung) Mitwirkung beim Lieferantenmanagement Begleitung des Produktentwicklungsprozesses Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement (QM) und/oder Qualitätssicherung (QS), idealerweise im operativen Umfeld der Luftfahrtindustrie Audit-Erfahrungen im Luftfahrtbereich, optimal zertifizierter Auditor (m/w/d) Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Eine langfristig zu besetzende Position, intensive und individuelle Einarbeitung im Fachbereich 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub bei besonderen Anlässen, E-Bike-Leasing Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Atmosphäre kontinuierlicher Weiterentwicklung Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: bewerbung@kasiglas.de. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Laetitia Voß gern telefonisch unter +49 4152 8086-115 zur Verfügung.Ansprechpartner Frau Laetitia +49 4152 8086-115 bewerbung@kasiglas.deStandort Bardowick KRD Luftfahrttechnik GmbH Papenkamp 14 21357 Bardowick www.kasiglas.de

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung für Medizin-Produkte
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Lüneburg

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung für Medizin-Produkte Die Unternehmen der DIETZ GROUP vereint die Konzentration auf das gemeinsame Ziel: Menschen mit körperlichen Einschränkungen durch ein Mehr an Mobilität und ein Plus an Komfort in ihrer Teilhabe am Leben zu unterstützen. Als national und international führender Hersteller innovativer Reha- und Pflege-Hilfsmittel engagieren wir uns täglich für eine durchdachte, nachhaltige Produktwelt. Du bist auf der Suche nach einer sinnhaften, verantwortungsvollen Aufgabe in einem modernen Arbeitsumfeld und in einem großartigen Team? Dann sind wir auf der Suche nach Dir! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung zur Verstärkung unseres Teams in Lüneburg.Was sind Deine Aufgaben als Mitarbeiter Qualitätssicherung? Deine Hauptaufgabe liegt in der Durchführung und Dokumentation aller Wareneingangs- und Warenausgangsprüfungen. Die Qualitätsüberprüfung von Medizin-Produkten gehört zu Deinem Arbeitsalltag. Du überwachst die zentralen Qualitätsvorgaben und meldest Abweichungen an die Teamleitung. Kundenspezifische Montagen, Nacharbeiten und Reparaturen des gesamten Produktportfolios zählen zu Deinem Aufgabenbereich. Du pflegst eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um Qualitätsprobleme zu identifizieren und zu lösen. Was bringst Du mit als Mitarbeiter Qualitätssicherung? Abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im mechanischen oder technischen Bereich. Bestmöglich Erfahrung in der Qualitätssicherung und Prüfung. Handwerkliches Geschick und routinierter Umgang mit Werkzeugen. Sehr gute Auffassungsgabe, Qualitätsbewusstsein und effiziente Arbeitsweise. Teamfähigkeit und körperliche Belastbarkeit. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Deine Vorteile bei uns: Dynamisches Team in angenehmem Arbeitsumfeld, das auf Zusammenarbeit, Innovation und Vielfalt setzt. Familiäre Atmosphäre, in der Teamzusammenhalt und kollegiale Unterstützung großgeschrieben werden. Für eine ausgewogene Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeiten. Wir garantieren für eine intensive Einarbeitung sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Langfristig sicherer Arbeitsplatz in einer sinnhaften und innovativen Branche. Attraktive betriebliche Sozialleistungen, einschließlich betrieblicher Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und Mitarbeitervergünstigungen. Empfehlungsprämien wie „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“. Hochwertige Zweiradnutzung durch Business-Bike-Leasing. Nachhaltiges Handeln und Umweltbewusstsein zählen zu unserer Unternehmenskultur. Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge auf unserem Betriebsgelände. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung entweder per E-Mail an bewerbung@dietz-group.de oder an die DIETZ GmbH // Stefanie Schneider // Reutäckerstraße 12 // 76307 Karlsbad. www.dietz-group.de

Referent (m/w/d) Vertragsgestaltung und Qualitätssicherung Krankenhaus
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Hamburg

Mit mehr als 700 Beschäftigten an 17 Standorten ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessenvertretung und Dienstleistungsunternehmen aller sechs Ersatzkassen, die zusammen rund 28 Millionen Menschen versichern.Referent (m/w/d) Vertragsgestaltung und Qualitätssicherung Krankenhaus Landesvertretung Hamburg · Hamburg ab 01.08.2024 · Vollzeit · befristet auf 24 Monate · Stellen-ID: 2024-063Das sind Ihre Aufgaben Durchführung von Vertragsverhandlungen sowie die Gestaltung und Umsetzung von Verträgen Beschaffung, Analyse und Aufbereitung von verhandlungsrelevanten Vergütungs- und Leistungsdaten Umsetzung der Qualitätssicherung in Krankenhäusern nach gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien Beauftragung von Qualitätskontrollen und anschließende Bewertung der Kontrollberichte sowie Ableitung von Umsetzungsmaßnahmen Interessenvertretung der Ersatzkassen gegenüber den Verbänden der gesetzlichen Krankenversicherung und Vertragspartnern Was Sie mitbringen Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsökonomie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder alternativ eine Berufsausbildung in der gesetzlichen Sozialversicherung mit einschlägiger Berufserfahrung. Sie gehen sicher mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen um. Sie überzeugen mit kommunikativer Kompetenz, die es Ihnen ermöglicht, vielfältige Sachverhalte anschaulich aufzubereiten und entsprechend darzustellen. Sie verfügen über eine analytische und selbstständige Arbeitsweise und zeichnen sich durch Teamgeist aus. Was wir bieten Marktgerechte Vergütung mit Zusatzleistungen Equal Pay · Urlaubs- und Weihnachtsgeld · Betriebliche Altersvorsorge · Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Arbeitszeitregelungen 30(+) Urlaubstage · Arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. · 38,5 Stunden/Woche · Überstundenabbau in Form von Freizeit Balance zwischen Berufs- und Privatleben Arbeitszeitrahmen 6 bis 20 Uhr · Flexible Arbeitszeiten · Möglichkeit zum mobilen Arbeiten · Familienfreundliche Rahmenbedingungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturierte Einarbeitungspläne · Interne und externe Weiterbildungen · Fach- und Führungskräfteprogramme · E-Learning-Angebote Attraktives Arbeitsumfeld Moderne Büros · Verkehrsgünstige City-Lage · Gute ÖPNV-Anbindung Gesundheitsförderung Bezuschussung von Präventionskursen · Gesundheitsseminare · Firmen- und Teamläufe · Firmenfitness Vorteile und Vergünstigungen ÖPNV-Zuschuss · Vergünstigte Kfz-Versicherung · Corporate Benefits Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 15.05.2024.Sprechen Sie uns an: Kathrin Herbst Leiterin der Landesvertretung Hamburg Tel.: 040 413298-11 Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Sachsenstraße 6, Haus D 20097 Hamburg www.vdek.com

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Mitarbeiter Qualitätssicherung in der Lebensmittelindustrie (m/w/d)
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Hamburg

Als mittelständisches Unternehmen der Lebensmittelindustrie haben wir uns auf die Veredelung frischer Früchte spezialisiert und beliefern mit unseren Produkten bundesweit den Fachgroßhandel für Hotellerie, Gastronomie und Catering sowie die Feinkostindustrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenMitarbeiter Qualitätssicherung in der Lebensmittelindustrie (m/w/d) (ACHTUNG! Standort: derzeit Hamburg-Billbrook, ab Ende 2024 Braak/Stapelfeld A1 ACHTUNG!)Ihre Aufgaben: Durchführung aller Aufgaben der Qualitätssicherung (z. B. Überwachung der Prozess-, Betriebs- und Personalhygiene) Unterstützung der behördlichen Anforderungen an die Lebensmittelhygiene und Kennzeichnungsvorschriften nach gesetzlichen Vorgaben Mitarbeit bei Pflege und Ausbau des bestehenden Qualitätsmanagement-Systems nach FSSC 22000 Mitarbeit bei Pflege und Ausbau des bestehenden HACCP-Konzeptes Erstellung und Pflege der QM-Dokumentation (z. B. Spezifikationen) Durchführung von Team-Schulungen (z. B. HACCP, Allergenmanagement, LMIV) Betreuung Reinigungsmittel- und Hygienemanagement Mitwirkung bei der Vorbereitung externer Audits Kommunikation mit Lieferanten und Dienstleistern Rückstellmuster-Monitoring Zusammenarbeit und Austausch mit Rechts- und Unternehmensberatungen Reklamationsbearbeitung Lieferanten und Kunden Ihr Profil: Sie verfügen über einen Fach-/Hochschulabschluss der Ökotrophologie (B.Sc. oder M.Sc.) oder einen vergleichbaren Abschluss Sie haben Praxiserfahrungen in der Lebensmittelherstellung oder -industrie Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und eine systematische, zielorientierte Arbeitsweise Sie zeigen Eigeninitiative und arbeiten selbstständig Der tägliche Umgang mit frischen und gesunden Lebensmitteln ist Ihre Leidenschaft Hohes Maß an Flexibilität Bereitschaft zur Samstagsarbeit Wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und Aufstiegsmöglichkeiten Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld 27 Tage Urlaub Arbeitszeiten: die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden an 5 Tagen pro Woche von Montag bis Freitag Möglichkeit zur Nutzung eines HVV ProfiTickets (49,00 € Ticket), mit 100% Kostenübernahme durch die Fresh Factory Betriebliche Altersvorsorge Auszahlung aller anfallenden Überstunden Zu den Pausen kostenloses frisches geschnittenes Obst sowie Getränke (Wasser, Tee & Kaffee) Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Gute Anbindung mit dem HVV und kostenfreie PKW-Parkplätze Bitte übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins gerne per E-Mail oder per Post. Unsere Kontaktdaten lauten: Fresh Factory GmbH & Co. KG Porgesring 11 22113 Hamburg 040/ 54750 7540 anboord@freshfactory.com www.freshfactory.com (ACHTUNG! Standort: derzeit Hamburg-Billbrook, ab Ende 2024 Braak/Stapelfeld A1 ACHTUNG!)

Mitarbeiter*in im Qualitätsmanagement (m/w/d) Gesundheitswesen in Voll - und Teilzeit
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Hamburg

ATOS Gruppe GmbH & Co. KGMitarbeiter*in im Qualitätsmanagement (m/w/d) Gesundheitswesen Hamburg Feste Anstellung in Voll - und TeilzeitGestalten Sie die Zukunft der Klinik mit uns! Die ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg gilt als Vorreiter in der Orthopädie und Chirurgie der Endoprothetik und möchte sich ganz nach den Leitwerten Exzellenz, Zielstrebigkeit und Engagement stetig weiterentwickeln. Als Teil der ATOS Gruppe, welche insgesamt 13 Kliniken und 24 ambulanten Standorten in ganz Deutschland sowie der Holding-Gesellschaft in München beinhaltet, zählt sie seit über 30 Jahren zu einer der angesehensten Spezialkliniken des Landes. Professionelle und Individuelle Patientenversorgung ist für uns genauso selbstverständlich wie das Angebot von Hochleistungsmedizin und der stetigen Bereitschaft, sich auch als Klinik zu entwickeln und zu einem der Top-Arbeitgeber zu werden. Für diesen Weg suchen wir Sie, um gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft sowohl auf fachlicher als auch menschlicher Ebene proaktiv und mit hoher Eigenverantwortung anzugehen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg GmbH & Co. KG eine/nMitarbeiter*in im Qualitätsmanagement (m/w/d) Gesundheitswesen in Voll - und TeilzeitIhr Aufgabenbereich: Sie sind zuständig für die gesamte Organisation, Planung und Umsetzung von QM-Strukturen Sie verantworten die Umsetzung der internen Qualitätspolitik der ATOS Gruppe Sie steuern und überwachen die Qualitätsmanagementstandards der ATOS-Gruppe nach den Anforderungen des zentralen QMs Sie überwachen gesetzliche und behördliche Auflagen und führen sowohl interne als auch externe Audits durch Sie steuern Qualitätsprojekte und analysieren Qualitätspotential Sie arbeiten in klinikübergreifenden Workshops und Qualitätszirkel der ATOS-Gruppe mit. Sie arbeiten eigenverantwortlich in multiprofessionellen Arbeitsgruppen und moderieren die berufsübergreifenden örtlichen Qualitätszirkel und Arbeitsgruppen. Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement oder verfügen über einen vergleichbaren Abschluss Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem medizinischen oder medizinnahen Bereich oder verfügen über vergleichbare Erfahrung Sie bringen idealerweise Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen mit Sie besitzen idealerweise Kenntnisse bzgl. geltender GBA, DIN- und ISO Normen sowie Gesetzesrichtlinien im Bereich Arbeitssicherheit Sie arbeiten strukturiert, eigenständig, proaktiv und zielorientiert und verfügen über sehr gute Kommunikationskompetenzen v.a. in interdisziplinärer Zusammenarbeit Sie bringen ein sehr gutes Qualitätsbewusstsein und analytisches sowie lösungsorientiertes Denken & Handeln mit Wir bieten: Eine direkte, konstruktive, lösungsorientierte Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungsleitungen auf Augenhöhe Die einmalige Gelegenheit, eine Schlüsselrolle in der Zukunftsgestaltung einer Klinik einzunehmen Eine Plattform für Ihre Ideen und Innovationen, unterstützt von einem motivierten und professionellen Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung 100%ige Übernahme des Deutschlandtickets Betriebliche Altersvorsorge über KlinikRente ATOS Corporate Benefits (Gutscheine, Rabatte u.a. für Elbgym & Fitness First, Mode, Technik und vieles mehr) Kontakt: Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg GmbH & Co. KG Frau Mareike Lindner Admiralitätstraße 3-4 20459 Hamburg Tel.: +49 40 376 71-712 E-Mail: bewerbunghamburg@atos.de www.atos-kliniken.comStandort ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg GmbH & Co. KG Admiralitätsstraße 3-4, 20459 Hamburg

Fachkoordinator Qualitätssicherung / Abweichungsmanagement – Marineschiffbau (m/w/d)
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Hamburg

Crew-Mitglieder gesuchtKOMMEN SIE AN BORD! Schiffbau voller Leidenschaft, hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht die NVL Group. Wir sind eine privat geführte, unabhängige Werftengruppe mit vier renommierten Werftstandorten in Norddeutschland und internationalen Standorten mit mehr als 1.500 hoch qualifizierten Mitarbeitenden. Unseren Kunden bieten wir maßgeschneiderte, intelligente und kosteneffiziente Schiffbaulösungen sowie umfangreiche Services und unterstützen damit die Einsatzbereitschaft der Deutschen Marine und Navies weltweit. Kommen Sie an Bord! www.nvl.deDas haben wir für Sie an BordFachkoordinator Qualitätssicherung / Abweichungsmanagement – Marineschiffbau (m/w/d) Für den Standort Bremen (Lemwerder) oder Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachkoordinator Qualitätssicherung / Abweichungsmanagement – Marineschiffbau (m/w/d)Ihr Posten in unserer Crew Ihr Weg führt Sie in unser Qualitätsmanagement und von dort in unsere nationalen Marineschiffbauprojekte: als erste Ansprechperson rund ums Thema Abweichungsmanagement. In Ihrer Rolle leiten Sie das Team der Abweichungskoordinatoren fachlich an, überwachen den Gesamtprozess und beantworten zuverlässig sämtliche Fragen der Projekt- und Prozessbeteiligten zum Abweichungsmanagement (-tool). Auf diese Weise gewährleisten Sie die lückenlose Bearbeitung, Koordination und Dokumentation von Abweichungen im IT-System der NVL-Gruppe – einschließlich eines regelmäßigen Status-Reportings. Dazu stellen Sie eine präzise Prüfung und Steuerung der erfassten Abweichungen und deren Kommunikation an die involvierten Standorte und Parteien sicher. Sie erstellen bzw. überarbeiten die notwendigen Anweisungen und Prozesse, stimmen diese mit den beteiligten Partnern ab – und schulen die entsprechenden Anwenderkreise. Das haben Sie im Gepäck Abgeschlossene technische Ausbildung im Schiffbau/Schiffmaschinenbau, möglichst mit Weiterbildung zum/zur Techniker/-in Einige Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement/Abweichungsmanagement Grundkenntnisse in der Abwicklung von Marineschiffbau- bzw. Großprojekten sowie in der Qualitätssicherung / im Qualitätsmanagement (ISO 9001) Mündliche und schriftliche Kommunikationssicherheit in Deutsch und Englisch; Spaß an gelegentlichen Dienstreisen (ca. 30 %) innerhalb Deutschlands Ein kreativer, lösungsorientierter und vorausschauender Teamspieler mit gutem Zeitmanagement, der sehr selbstständig agiert Wir bei der NVL Group setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten NVL Group. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen. Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an NVL B.V. & Co. KG Personalabteilung Tanja Vorderbrück Tel.: +49 421 6604-8608 Sie möchten mit uns einen neuen Kurs einschlagen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung, in der Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren gewünschten Eintrittstermin mitteilen.The DNA of Shipbuilding

Medientechnologe (m/w/d) Druckweiterverarbeitung
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Hamburg

Hamburg | Vollzeit | Team Druckzentrum | Befristet Medientechnologe (m/w/d) Druckweiterverarbeitung befristet auf zwei Jahre Wir suchen Verstärkung für unser 21-köpfiges Team im Druckzentrum Hamburg. Sie erwartet ein moderner und leistungsstarker Maschinenpark in den Bereichen Offsetdruck, Digitaldruck und LFP sowie eine komplette Weiterverarbeitung für die Herstellung verschiedenster Druckerzeugnisse. Darüber hinaus bietet das Druckzentrum über das Zentralschriftgut einen hochperformanten Ausgabekanal, um den Druck, die Konfektionierung und den Versand des kundenindividuellen Schriftguts abzuwickeln. Mit modernen Rollendigitaldrucksystemen und Hochleistungskuvertiermaschinen versenden wir pro Jahr über 40 Millionen Geschäftsbriefe. Benefits: 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zum Deutschlandjobticket Flexible Arbeitszeiten Ihre Aufgaben Im Bereich Druck und Weiterverarbeitung die technischen Anlagen bedienen und auftragsbezogen die Maschinen ein- oder umrüsten Produktionsprozesse steuern und überwachen Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten sowie Kleinstreparaturen durchführen Während der Verarbeitung Probleme erkennen und beheben Die Qualitätssicherung im laufenden Produktionsprozess nach festgelegten Prüfkriterien durchführen Auftragsbearbeitung eigenständig durchführen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zur Medientechnologin / zum Medientechnologen Druck, bzw. (Industrie-) Buchbinder:in oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Druckverarbeitung Sehr hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Technisches Know-how sowie lösungsorientierte Vorgehensweise Zuverlässigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Freude an der Teamarbeit Bereitschaft, im Wechseldienst zwischen 6 und 18 Uhr zu arbeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 09.05.2024 unter tk.de/stellenmarkt. Referenzcode: TK22946 Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 11 Millionen Versicherten zu stehen. 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Ihr Kontakt: Kristina Tabibi Recruiterin Tel. 040 - 69 09-42 22 Kristina.Tabibi@tk.de Benefits der TK Karriereseite der TK twitter.com/tk_karriereteam facebook.com/tk.karriere

Senior Fullstack Software Entwickler Java Web (m/w/d)
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Hamburg

Hamburg | Vollzeit | Geschäftsbereich IT | Unbefristet Senior Fullstack Software Entwickler Java Web (m/w/d) Als Die Techniker gestalten wir die Krankenkasse von morgen. Hierfür bauen wir das Onlineangebot für unsere circa zwölf Millionen Kundinnen und Kunden kontinuierlich aus und treiben die Digitalisierung aktiv voran. Haben Sie Lust, uns bei der Weiterentwicklung unserer Online-Plattform zu unterstützen? Wir arbeiten nach agilen Methoden in hochmotivierten, interdisziplinären Teams mit den Fachabteilungen und den UI-/UX Expertinnen und Experten aus unserem Hause zusammen. Jetzt bewerben Benefits: 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Zuschüsse zum Deutschlandjobticket Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Anteilig Home-Office TK-Jobrad Ihre Aufgaben Das Online-Angebot der Techniker auf Basis moderner Technologien im Front-und Back-End entwickeln und erweitern Nachhaltige Web-Anwendungen in täglicher Zusammenarbeit mit Fach-, IT- und UI-/UX-Expertinnen und Experten in agilen Teams konzipieren Microservices in privaten Cloud-Technologien erstellen Qualitativ hochwertige Software sowie deren Qualitätssicherung in einem CI/CD Umfeld entwickeln Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in Java-Enterprise-Technologien (zum Beispiel JPA, REST) und Java-Frameworks (zum Beispiel Spring, Spring-Boot) Umfangreiche Erfahrungen in der Front-End-Entwicklung mit JavaScript (ECMAScript 6, TypeScript, React) Langjährige Erfahrung in der Entwicklung mehrschichtiger Web-Anwendungen Kenntnisse in der Ausführung von Software in DevOps-Umgebungen (zum Beispiel Docker, OpenShift, Kubernetes) Begeisterung für neue Technologien und Freude an komplexen Herausforderungen mit wirkungsvollen Lösungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 30.05.2024 unter tk.de/stellenmarkt. Referenzcode: TK23115 Jetzt bewerben Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 11 Millionen Versicherten zu stehen. 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Ihr Kontakt Hendrike Linke Recruiterin Tel. 040 - 69 09-32 34 Hendrike.Linke@tk.de Benefits der TK Karriereseite der TK twitter.com/tk_karriereteam facebook.com/tk.karriere

Technische/r Mitarbeiter/in Messstationen des Wassergütemessnetzes
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Technische/r Mitarbeiter/in Messstationen des WassergütemessnetzesBehörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft, Institut für Hygiene und Umwelt Job-ID: J000023636 Startdatum: schnellstmöglich Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit (unbefristet) Bezahlung: EGr. 9b TV-L Bewerbungsfrist: 12.04.2024Wir über uns Das Institut für Hygiene und Umwelt (HU) ist das Landeslabor der Freien und Hansestadt Hamburg, das Untersuchungen in den Bereichen Lebensmittelsicherheit, Gesundheitsschutz und Umwelt durchführt. In unserem Umweltbereich werden chemische, physikochemische und biologische Untersuchungen in den Medien Luft, Boden und Wasser durchgeführt und automatische Messnetze betrieben. Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabenspektrum im Bereich der automatischen/kontinuierlichen Oberflächengewässer-Überwachung. Nähere Informationen zum Wassergütemessnetz: Wassergütemessnetz Hamburg - hamburg.de Hier finden Sie weitere Informationen: Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.Ihre Aufgaben Sie überprüfen und pflegen/warten die Messsysteme und biologischen Testsysteme, die Probenahmesysteme und andere Betriebseinrichtungen (z. B. Pumpen, Klimaanlagen, Wasserversorgung) in den Stationen , sind zuständig für die Qualitätssicherung der Messdaten mittels Messnetzsoftware sowie die regelmäßige Kalibrierung und Justierung der Messgeräte, führen Wartung, Fehleranalyse, Störungsbeseitigung und Reparatur der Mess- und Probenahmesysteme durch, ggf. beauftragen und beaufsichtigen Sie private Auftragnehmer/in und stellen den Betrieb der Einrichtungen in den Stationen sicher, führen Plausibilitätskontrollen durch und werten Messdaten aus. Ihr ProfilErforderlich abgeschlossene Ausbildung zur/zum staatlich geprüften Techniker/-in oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen (z.B. CTA, BTA, Laboranten) Fahrerlaubnis Klasse B Vorteilhaft Kenntnisse im Umgang mit Messgeräten zur Gewässeranalytik und in der Gerätetechnik bei Wassergütemessungen handwerkliche und technische Fähigkeiten Kenntnisse in betrieblicher Qualitätssicherung analytische Fähigkeiten, Problemlösefähigkeit, Team- und Kooperationsfähigkeit und die Befähigung zu selbstständigem und sorgfältigem Arbeiten Grundkenntnisse in der analytischen Chemie und Gewässerökologie Unser Angebot eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TV-L (Entgelttabelle) umfangreiches Fortbildungsprogramm im stadteigenen Zentrum für Aus- und Fortbildung gute Work-Life-Balance, u.a. mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Home-Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung (S-Bahn Rothenburgsort und StadtRAD-Station) betriebliche Gesundheitsförderung Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpasses (Firmenfitness) Ihre BewerbungBitte übersenden Sie uns folgende Dokumente: Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikation, aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre), für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis, Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes). Informationen für Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen Kontakt bei fachlichen Fragen Behörde für Klima, Energie, Agrarwirtschaft und Energie Institut für Hygiene und Umwelt Stephan Anke +49 40 428 45-3774 Kontakt bei Fragen zum Ausschreibungsverfahren Behörde für Klima, Energie, Agrarwirtschaft und Energie Institut für Hygiene und Umwelt Lisa Düsediekerbäumer +49 40 428 45-7565

Entwicklungsingenieur Mechanik (m/w/d)
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Entwicklungsingenieur Mechanik (m/w/d) Vollzeit Werner-Witt-Straße 1, 21035 Hamburg, Deutschland Mit Berufserfahrung 26.04.24 Die Pfannenberg-Gruppe ist ein international tätiges Industrieunternehmen in der Elektrotechnik. Erfolgreich entwickeln, produzieren und vertreiben wir technisch hochwertige Produkte. Wir sind in den Bereichen Klimatisierung und Ausrüstung von Schaltschränken, Prozesskühlung und Signaltechnologie tätig, insbesondere für die "Sicherheit für Mensch, Maschine und Umwelt!". Die Entwicklung bildet einen wesentlichen Bestandteil des zukünftigen Erfolges der Pfannenberg Organisation. Der Ingenieur hilft dabei Kundenwünsche in einem interdisziplinären Team in technische Lösungen zu überführen und gestaltet diese bis zum fertigen Produkt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Erweiterung unseres R&D Teams einen Entwicklungsingenieur Mechanik (m/w/d)Das sind Ihre Aufgaben Machbarkeitsstudien und Konzeptentwurf von Klimageräten, Kaltwassersätzen und Luft-Wasserwärmetauscher für das industrielle Umfeld Entwicklung und 3D-Konstruktion in Abstimmung mit Produktion, Einkauf und Qualitätssicherung Inhaltliche Bearbeitung der Entwicklungsprojekte vom Konzept bis zum Prototypen, inkl. selbständiger Verfolgung der Arbeitspakete, Kosten, Qualität und Termine in Abstimmung mit Projektleiter und Gruppenleiter Aufbau und Validierung von Prototypen in Zusammenarbeit mit dem Labor Unterstützung des Einkaufes bei der Spezifikation und der Beschaffung neuer technischer Komponenten und Lösungen Anfertigung von Risikoanalysen und Funktionsanalysen, sowie notwendigen Dokumenten Abteilungsübergreifende Unterstützung bei technischen Inhalten, national und international Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium des Maschinenbaus, der Feinwerktechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung (Master/ Dipl.-Ing./ Dipl.-Ing. (FH)) Starke Technikaffinität gepaart mit Leidenschaft für das Systemengineering, auch gerne mit Erfahrung in den Bereichen Klima-Kältetechnik, Verfahrenstechnik oder Anlagenbau Erste Erfahrungen in der Konstruktion von Einzelteilen, Baugruppen und Geräten im Bereich Blech- und Gehäusekonstruktion sowie Aluminium und Kunststoff Spritzguss Fundierte Kenntnisse in SolidWorks oder vergleichbarem 3D CAD-Programm Sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundlagenerfahrung im Umgang mit einem ERP-System Sie arbeiten präzise, zuverlässig sowie ziel- und lösungsorientiert, sind kreativ und bringen gerne eigene Ideen ein Sie sind es gewohnt sowohl eigenverantwortlich als auch im Team zu arbeiten Das bieten wir Ihnen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine leistungs- und positionsgerechte Vergütung 30 Urlaubstage pro Jahr Mitarbeitervorteile, z.B. JobRad, einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, DeutschlandTicket, Kantine etc. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelung Strukturierte 6-monatige Einarbeitung durch einen Paten und die Führungskraft Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten geprägt durch eigene Verantwortung und Freiräume Mitarbeiterevents, wie Sommer- und Weihnachtsfeste, Fußballturnier etc. Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. interne und externe Schulungen Ein spannendes und interessantes Arbeitsumfeld mit netten und motivierten Kollegen Join our Team! Bitte übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins online. Ihr Ansprechpartner bei uns: Frau Manja Wischnowski Pfannenberg GmbH, Werner-Witt-Str. 1, 21035 Hamburg Für erste Fragen steht Ihnen Frau Wischnowski unter der Telefonnummer +49 40 734 12 210 gerne zur Verfügung. Absolute Vertraulichkeit sichern wir selbstverständlich zu.Standort: Powered by softgarden

Mitarbeiter Kundenbetreuung / Vertrieb SURE-Zertifizierung (RED II) / REDcert (EU) (m/w/d)
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Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter Kundenbetreuung/Vertrieb SURE-Zertifizierung (RED II) / REDcert (EU) (m/w/d)(in Teilzeit –20 Std./Woche, Home-Office anteilig möglich, unbefristet) Die GFA Certification GmbH mit Sitz in Hamburg ist eine der führenden Zertifizierungsorganisationen im Bereich natürlicher Ressourcen und angeschlossener Lieferketten. Seit der Gründung im Jahr 1999 hat die GFA einen Kundenstamm von mehr als 2.500 Betrieben, überwiegend aus der Holz/Papier- und der Forstwirtschaft, in 37 Ländern aufgebaut. (FSC® A000511 und PEFC/04-04-0099). Ab dem 01.01.2022 ist europaweit die RED II und in Deutschland die BioSt-Nach-VO in Kraft getreten, nach denen alle Erzeuger ab einer gewissen Größe von Strom, Wärme oder Kälte aus Biomasse die Nachhaltigkeit der eingesetzten Biomasse nachweisen müssen. Die GFA ist als Zertifizierungsstelle für das SURE Zertifizierungssystem anerkannt, welches darauf abzielt, den landwirtschaftlichen, forstwirtschaftlichen oder Abfallerzeugungs-Betrieben zu ermöglichen die Anforderungen aus RED II und der BioSt-Nach-VO zu erfüllen. SURE steht für das „Sustainable Ressource Verification Scheme“ unter sure-system.org. Ihr Tätigkeitsbereich Eigenverantwortliches internationales Auditmanagement und –monitoring (Prozesskoordination, -durchführung) Qualitätskontrolle von Auditberichten und Auditprozessen Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen Durchführung von Zertifizierungs- und sonstigen Audits (nach erfolgreicher Ausbildung) Akquise und Geschäftsfeldentwicklung Training von Personal und Auditoren (nach erfolgter Zulassung) Kommunikation, Kontaktaufbau und -pflege mit Kunden und Auditoren Vertretung des Unternehmens auf Konferenzen, Messen und in technischen Arbeitsgruppen Datenbankpflege und -ausbau Grundsätzliche Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Ihr Profil Eine Ausbildung oder einen erfolgreich absolvierten Hochschulabschluss in den Bereichen Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Abfallwirtschaft, Umwelttechnik, Geowissenschaft, Prozesstechnologie, Energiemanagement, o.ä.; Eine 4-jährige Berufserfahrung im relevanten Bereich (Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Abfallwirtschaft, Qualitätsmanagement, Umweltmanagement, Biomasse o.ä.) sind wünschenswert Eine freundliche, offene und kontaktfreudige Art Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Organisationsgeschick, Dienstleistungsorientierung und Priorisierungsvermögen Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen MS-Office-Programme, Bereitschaft zur Weiterqualifizierung Freude an der Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten Mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen ein attraktives Modell des zeit- und ortsflexiblen Arbeitens sowie einen modern ausgestatten Arbeitsplatz in unserer Zentrale in Hamburg. Im Rahmen der Zeiterfassung können Sie ein Arbeitszeitguthaben aufbauen und Ausgleichstage nehmen. Vereinbarkeit: Eine gute Vereinbarkeit von Beruf, Privatleben und Familie ist uns wichtig. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern neben einer Flexibilität bei der Arbeitszeit und -ort Gestaltung auch weitere Leistungen für Eltern. Kollegiales Miteinander: Bei uns erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Miteinander in einem engagierten und harmonischen Team mit kurzen Entscheidungswegen sowie einem internationalen Umfeld. Weitere Leistungen: Die Bezuschussung des Jobtickets in Hamburg, ein Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie eine gründliche Einarbeitung verstehen sich von selbst. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige E-Mail-Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse und Zertifikate) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltswunsches mit dem Betreff „Mitarbeiter SURE-Zertifizierung (m/w/d)“ an: GFA Certification GmbH Sabrina Koch Fachbereichsleiterin Zentrale Dienste E-Mail: s.koch@gfa-cert.com Homepage: www.gfa-cert.com Tel.: +49 40 5247431 - 130 Mobil: +49 151 15056621 Bleib informiert

Business Unit Leiter / Niederlassungsleiter (m/w/d)
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Hamburg

EINE GRUPPE, VIELE MÖGLICHKEITEN Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 85.700 Mitarbeitenden in 57 Ländern einen Umsatz von mehr als 15 Mrd. - erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 37 Ländern mit 23.500 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von knapp 4 Mrd. - und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energie-Infrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die ca. 310 Mitarbeitenden der Omexom GA Nord GmbH sind spezialisiert auf die Verteilnetze im Norden und Osten Deutschlands. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung.Business Unit Leiter / Niederlassungsleiter (m/w/d)HAMBURG | UNBEFRISTETER ARBEITSVERTRAG | VOLLZEIT | O_N_2024_113 Für unseren Standort in Hamburg suchen wir einen Business Unit Leiter / Niederlassungsleiter (m/w/d).IHRE VORTEILE Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage Urlaub Zielvereinbarung / Gewinn- bzw. Erfolgsbeteiligung Elektrodienstwagen, auch zur Privatnutzung Ein modernes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Förderung durch attraktive Weiterbildungsangebote u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung Sie werden Teil eines international wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmens, welches Ihnen ermöglicht, bereits nach kurzer Einarbeitungszeit eigenverantwortlich zu arbeiten, Entscheidungsspielräume zu nutzen und Ideen sowie sich selbstständig weiterzuentwickeln. IHRE AUFGABEN ALS BUSINESS UNIT LEITER / NIEDERLASSUNGSLEITER (M/W/D) Leitung Business Unit: Sie tragen die volle Verantwortung für die Business Unit, einschließlich disziplinarischer, wirtschaftlicher und vertrieblicher Aspekte. Ihre Aufgabe ist es, das Team von 10 Mitarbeitenden zu leiten und zu motivieren. Unternehmerisches Handeln ist für Sie selbstverständlich. Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit: Sie überwachen die Einhaltung technischer Standards und Qualität. Die Sicherheit aller Mitarbeitenden hat höchste Priorität. Weiterentwicklung und Ausrichtung: Sie gestalten die technische, strategische und kulturelle Ausrichtung der Business Unit. Dabei geht es neben den Zahlen auch um die Menschen und die Unternehmenskultur. Kundenakquise und Betreuung: Sie sind verantwortlich für die Gewinnung neuer Kunden und Projekte sowie für die Betreuung von Bestandskunden. Das Ergebnismonitoring bei laufenden Projekten liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. Projektabwicklung und Verträge: Sie sorgen dafür, dass Projekte vertragsgerecht abgewickelt werden und behalten den Überblick über Rahmenverträge. Zielerreichung und Investitionen: Sie überwachen die Zielerreichung der Business Unit hinsichtlich Kosten, Terminen, Qualität sowie Investition in neue Maschinen und Geräte. Dabei berücksichtigen Sie die Vorgaben der Geschäftsführung. Kommunikation und Netzwerkaufbau: Als vertrauensvolle Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Belegschaft stellen Sie sicher, dass alle Beteiligten gut informiert sind. Zudem kooperieren Sie mit anderen VINCI-Marken und bauen ein starkes Netzwerk auf. IHR PROFIL Als Business Unit Leiter / Niederlassungsleiter (m/w/d) verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik sowie ein ingenieurstechnisches Studium (bspw. der Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar) oder alternativ einen Meister-/Technikerabschluss. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Projektgeschäft, idealerweise im Bereich Elektrotechnik, und können auf fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung verweisen. Neben Ihrer Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität, zeichnen Sie sich durch strategisches und budgetorientiertes Denken und Handeln aus. Sie bringen IT-Affinität, explizit im Hinblick auf MS Office-Anwendungen, sowie einen Führerschein der Klasse B mit. WIR SIND OMEXOM Einen Einblick in die Welt von Omexom erhalten Sie hier:EINE GRUPPE, VIELE MÖGLICHKEITEN Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 85.700 Mitarbeitenden in 57 Ländern einen Umsatz von mehr als 15 Mrd. - erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 37 Ländern mit 23.500 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von knapp 4 Mrd. - und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energie-Infrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die ca. 310 Mitarbeitenden der Omexom GA Nord GmbH sind spezialisiert auf die Verteilnetze im Norden und Osten Deutschlands. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung.IHRE BEWERBUNG Gerne können Sie uns Ihre Bewerbung über Xing, Linkedin, Indeed, unsere Jobbörse oder per Mail (bewerbung-nord@omexom.com) zukommen lassen. Omexom GA Nord GmbH | Greta Witt | Eisvogelstraße 33 | 39110 Magdeburg

RPA Solution Architect & Developer (m/w/d)
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Hamburg

Die Otto Krahn Gruppe ist mit ihren Unternehmen in den Bereichen Kunststoffe, Spezialchemikalien und Keramik weltweit an 45 Standorten tätig und erzielt mit 1.800 Mitarbeitenden einen jährlichen Umsatz von 1,7 Mrd. Euro. Zu der im Familienbesitz befindlichen Gruppe mit Hauptsitz in Hamburg gehören der Kunststoffdistributeur ALBIS, die KRAHN Chemie Gruppe, der Kunststoff-Compoundeur MOCOM, der Spezialkeramikhersteller und Distributeur KRAHN Ceramics und die Otto Krahn New Business. Im Bereich IT und Digitalisierung schaffen wir für die gesamte Otto Krahn Group die technischen Grundlagen für die reibungslose Abwicklung der Geschäftsprozesse. Wir unterstützen unsere Fachabteilungen bei der Digitalisierung und Automation sowie der Weiterentwicklung ihrer Prozesse und geben Anstoß für den Einsatz innovativer Technologien. Mit rund 60 Teammitgliedern betreuen wir 1.800 User und 4.500 Devices an 39 Standorten weltweit. Am Standort Hamburg suchen wir unbefristet einenRPA Solution Architect & Developer (m/w/d)Deine Aufgaben: Hauptaufgaben Du wirst Teil unseres Architecture & Automation Teams und unterstützt federführend beim Aufbau unserer neuen RPA-Umgebung, mit Schwerpunkt auf UiPath und ABBYY Vantage. Dabei übernimmst du die Verantwortung für die Gestaltung, Skalierung und kontinuierliche Weiterentwicklung des RPA-Services sowie der Governance-Themen. Darüber hinaus unterstützt du bei der Analyse von Geschäftsprozessen und Identifikation von Digitalisierungs- und Automatisierungspotenzialen und übernimmst die Ausarbeitung von Lösungskonzepten. Du übernimmst die Programmierung von Prozessautomatisierungen mit der Software UiPath sowie die Steuerung unserer externen Partner. Weitere Aufgaben Nach erfolgreicher Prozessautomatisierung unterstützt du bei Testaktivitäten und begleitest die Produkteinführung. Du dokumentierst die Entwicklung in Bezug auf Umsetzung, Qualitätssicherung und Inbetriebnahme. Dein Profil: Erfahrungen und Know-how Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik, einem IT-nahen Studiengang oder eine vergleichbare Qualifikation. Du kommunizierst sicher in Wort und Schrift auf Englisch und Deutsch; weitere Sprachen sind von Vorteil. Persönlichkeit Der Umgang mit IT- und Non-IT-Stakeholdern und die zielgruppenorientierte Kommunikation sind für dich kein Hindernis. Du hast Verständnis für komplexe Sachverhalte und verfügst über eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Die Steuerung von und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern stellen für dich keine Herausforderung dar. Du bist ein Teamplayer (m/w/d) und legst Wert auf einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang. Gerne bringst du eine Prise Humor mit, weil wir glauben, dass Spaß an dem, was man tut, zu Leidenschaft und Erfolg führt. Unsere Benefits: Persönliche Weiterbildung Wir stehen für Vielfalt und Chancengleichheit. Daher bieten wir auch individuelle Weiterbildung, die perfekt auf die persönlichen Lernbedarfe abgestimmt ist. Flexible Arbeitszeiten Dank flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen (je nach Tätigkeit) lassen sich Berufs- und Privatleben optimal vereinen. Gesundheitsförderung Für Fitness und Wohlbefinden sorgen vielfältige Gesundheits- und Sportangebote, zum Beispiel Sportkurse vor Ort und digital, Vorträge, Workshops, internationale Sportchallenges u. v. m. Fremdsprachenprogramm Für alle gibt es nach der Probezeit die Möglichkeit, Fremdsprachen ganz bequem und individuell per E-Learning zu lernen. Jobticket und JobRad Wir bezuschussen das Ticket für öffentliche Verkehrsmittel und haben ein Fahrrad-Leasing-Programm. Das sorgt für Mobilität und ist gut für die Umwelt. Motivierendes Umfeld Unser angenehmes Betriebsklima zeichnet sich durch freundlichen Umgang, kollegiale Atmosphäre und eine gute Zusammenarbeit in den Teams aus.Jetzt bewerben: Dein neuer Job ist nur einen Klick entfernt. Nutze unser Bewerbungsportal. Bewerben war noch nie so einfach. Unsere Specialists Talent Acquisition Markus Lange, Nico Lehnert und Grace Aguilar +49 (40) 743261-133 Mühlenhagen 35 • 20539 Hamburg www.ottokrahn.group.de

Gruppenleitung Anlagentechnik (m/w/d)
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Geesthacht

Spitzenforschung für eine Welt im WandelGruppenleitung Anlagen&shytechnik (m/w/d) Referenzcode: 50116508_2 – 2024/R 1 Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitsort: Geesthacht Bewerbungsfrist: 02.06.2024 Fu¨r die Zentralabteilung Forschungsreaktor am Standort Geesthacht suchen wir fu¨r das Projekt „Stilllegung des Forschungsreaktors und den Abbau kerntechnischer Einrichtungen“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt – unbefristet – eine Gruppenleitung Anlagentechnik, die bereits u¨ber einschlägige relevante Berufserfahrung in diesem Aufgabenfeld verfu¨gt. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen (39 h/Woche). Chancengleichheit ist wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Wir möchten deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich dazu ermutigen, sich zu bewerben.Ihre Aufgaben Leitung der Gruppe Anlagentechnik Planung und Durchfu¨hrung von Änderungs- und Instandhaltungsmaßnahmen an Komponenten und Einrichtungen innerhalb seiner Systemverantwortung, einschließlich der inhaltlichen Bearbeitung der Freischaltanforderung sowie der Terminverfolgung Sicherstellung der notwendigen Dokumentation bei Instandhaltungs- und Änderungstätigkeiten sowie bei wiederkehrenden Pru¨fungen Veranlassung erforderlicher Änderungsmaßnahmen zur Umstufung und der Stillsetzung von Systemen einschließlich Empfehlungen und Einsatzvorbereitung fu¨r gegebenenfalls erforderliche Ersatzsysteme Anpassung der Pru¨fliste und Pru¨fanweisungen an Änderungen bzw. Abbaufortschritt der Anlagen Umsetzung von Anpassungen von Restbetriebssystemen an die sich während Stillsetzung und Abbau verändernden Bedingungen Veranlassung der Stillsetzung von Systemen oder Systembereichen sowie Pru¨fung und Freigabe der entsprechenden Antragsunterlagen Wartung und Verwaltung der vorgehaltenen Mess- und Pru¨feinrichtungen Qualitätssicherung bei Änderungs- und Instandhaltungsmaßnahmen einschließlich der Dokumentation Erstellung und Pflege der Arbeits- und Betriebsanweisungen sowie der Gefährdungsbeurteilungen Erarbeitung von Verbesserungspotenzialen zur Darstellung und Dokumentation technischer Abläufe Sicherstellung sämtlicher Prozesse im Rahmen des integrierten Managements (Qualitätsmanagement, Gesundheits-, Arbeits- und Brandschutz) Erstellung von Leistungsverzeichnissen und der dazugehörigen Kostenabschätzung fu¨r alle Liefer- und Dienstleistungen Ausarbeitung und Überwachung von Terminplänen Ihr Profil erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium (Dipl.-Ing. [UNI] oder M. Sc.) Fachrichtung Nukleartechnik, Kerntechnik, Nuklearchemie, Nuklearphysik oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenbereich idealerweise liegt eine atomrechtliche Zuverlässigkeitsu¨berpru¨fung vor sehr gute Kenntnisse in der Beantragung und Abwicklung von atomrechtlichen Änderungsverfahren, sicherer Umgang mit und sehr gute Kenntnisse von erforderlichen gesetzlichen Regelwerken sicherer Umgang mit gängiger Office Software analytisches Denkvermögen und strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise verbindliches und souveränes Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Teamorientierung wu¨nschenswert ist Erfahrung in der Moderation von Gruppen Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem Forschungszentrum mit mehr als 1.000 Beschäftigten aus rund 60 Nationen einen gut angebundenen Forschungscampus und beste Möglichkeiten zur Vernetzung ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem Ihr persönliches Engagement eine wichtige Rolle spielt individuelle Möglichkeiten zur Weiterbildung Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes und Vergu¨tung eine hervorragende technische Infrastruktur und eine moderne Arbeitsplatzausstattung 6 Wochen Urlaub im Jahr sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr sehr gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben durch Angebote von mobiler und flexibler Arbeit familienfreundliche Unternehmenspolitik mit Kinderbetreuungsangeboten kostenloses Employee Assistance Program (EAP) Corporate Benefits ein abwechslungsreiches Kantinenangebot auf dem Campus Helmholtz-Zentrum Hereon Das Helmholtz-Zentrum Hereon betreibt internationale Spitzenforschung für eine Welt im Wandel: Rund 1.000 Beschäftigte leisten ihren Beitrag zur Bewältigung des Klimawandels, der nachhaltigen Nutzung der weltweiten Küstensysteme und der ressourcenverträglichen Steigerung der Lebensqualität. Vom grundlegenden Verständnis bis hin zur praxisnahen Anwendung deckt das interdisziplinäre Forschungsspektrum eine einzigartige Bandbreite ab.Zentralabteilung Forschungsreaktor Die brennelementfreie Forschungsreaktoranlage wurde im Jahre 2010 endgu¨ltig abgeschaltet. Mit den produzierten Neutronen wurden zerstörungsfreie Untersuchungen an neuen Werkstoffen und Materialien durchgefu¨hrt. Im Rahmen des seit vielen Jahren gefu¨hrten Bu¨rgerdialogs informiert das Forschungszentrum u¨ber Stilllegung und Abbau der kerntechnischen Einrichtungen (www.hereon.de/dialog).Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Urkunden etc.) unter Angabe der Kennziffer 2024/R 1 bis zum 02.06.2024. Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Max-Planck-Straße 1 21502 Geesthacht www.hereon.de bewerbung@hereon.de

Senior Backend Entwickler (m/w/d)
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Wir haben da was, das dir gehört: deinen nächsten Job! intersoft ist ein auf Versicherungssoftware spezialisiertes IT-Unternehmen und eine 100%ige Tochterfirma der WWK Lebensversicherung a.G. Wir entwickeln Software-Lösungen exklusiv für die WWK. Die Instandhaltung, Modernisierung und Erweiterung unseres eigens für die WWK entwickelten Bestandsführungssystems lifestream® liegt in unserer Hauptverantwortung. Wir sind stetig auf der Suche nach innovativen Köpfen mit Einfallsreichtum, Scharfsinn und Ideen – nicht nur um neue IT-Lösungen zu entwickeln, sondern auch um gemeinsame Ziele zu erreichen. Also kurzum: Wir suchen dich!Senior Backend Entwickler (m/w/d)Das bringst du mit: Du hast fundiertes Know-how im Bereich der objektorientierten Softwareentwicklung mit Java und hast Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung eines gewachsenen Systems Du verfügst über Fähigkeiten in der Konzeption, bist versiert in der Identifikation, Analyse und Dokumentation von Anforderungen – das Testing nach der Umsetzung übernimmst du gern eigenständig Problemursachen analysierst du sowohl eigenständig als auch im Team und hast Freude am Knacken komplexer Probleme, an Fehlerrecherche und Debugging Komplexe technische Inhalte vermittelst du gegenüber deinem Kunden zielgruppengerecht und verständlich und verfügst über hohe technische und gleichermaßen über hohe fachliche Affinität Deine analytische, systematische und konzeptionelle Denkweise kombinierst du mit hohem Qualitätsbewusstsein und ausgeprägter Ergebnisorientierung Du hast ein gutes Gespür für mögliche Herausforderungen, handelst entsprechend präventiv und teilst sie mit deinem Team und deinen Stakeholdern Du findest ebenso pragmatische wie umsetzbare Lösungen, bist durchsetzungsstark und konsensfähig Deine Balance zwischen konzentriert fokussiertem Arbeiten und Teamplay hast du bereits gefunden – mit deiner Offenheit, Motivation und Proaktivität bereicherst du dein Team Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker, ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation – Berufserfahrung im Versicherungs- oder Finanzwesen ist von Vorteil Das erwartet dich bei intersoft: Du stellst dich gerne technischen Herausforderungen und denkst dabei immer um die Ecke. Dass bei deinen Umsetzungen immer Altbewährtes auf notwendige Neuerungen trifft, spornt dich an, die bestmöglichen und umsetzbaren Lösungen zu finden. Du brennst dafür, diese Ergebnisse mit deinem Team zu teilen und euer Produkt so gemeinsam auf das nächste Level zu bringen – und das Ganze schafft ihr hauptsächlich remote. Wir unterstützen dich dabei, in deiner Rolle zu wachsen, deine neuen Ideen einzubringen und in die Tat umzusetzen – das entsprechende Spielfeld dazu bieten wir dir.Das gibt es zu tun: Zusammen mit deinem Team entwickelst du Software im Teilsystem Provision im Rahmen der funktionalen Erweiterung des Kernsystems der WWK Dabei hast du die Weiterentwicklung der technischen Abbildungen von Prozessen immer mit im Blick Du hast Lust, dich tief mit komplexen fachlichen Prozessen zu beschäftigen, um langfristig sichere und wertvolle Software sicherzustellen Zu deinen Aufgaben gehört das Vorantreiben der Modernisierung und Verbesserung der Wartbarkeit der Code-Basis durch zielgerichtete Refactorings – dafür erarbeitest du Business-Cases und stehst im engen Austausch mit dem Product Owner Du bist mitverantwortlich für die fachliche Anforderungsaufnahme – die Auswertung, Analyse und Lösung von Fehlertickets gehören, in enger Zusammenarbeit mit deinen Kollegen, zu deinem täglichen Doing Du verantwortest die Qualitätssicherung deiner Arbeit sowie die Erzeugung notwendiger technischer Dokumentationen – du erstellst automatisierte Tests, führst Abfragen in der Datenbank aus und pushst deine Codeänderungen nach Git Deine Arbeit endet für dich nicht am Tellerrand – um euer Produkt zu erhalten, aber zeitgleich auch weiterzuentwickeln, arbeitest du dich möglichst tief in das Bestandssystem ein und baust dir so nötiges Fachwissen auf Durch deinen Antrieb und deine Erfahrung hilfst du deinem Team eure Ziele zu erreichen sowie neue Impulse zu setzen – so steigert ihr kontinuierlich eure Performance Eine proaktive und lösungsorientierte Kommunikationsweise mit den Kolleginnen und Kollegen von intersoft und der WWK gehören dazu Überzeugt? Dann bewirb dich bei uns! Noch nicht überzeugt? Hier noch ein paar Dinge, die uns von anderen unterscheiden: Maximale Flexibilität und Anpassungsfähigkeit für Mitarbeiterzufriedenheit Symbolisch offene Türen, flache Hierarchien, familiäres Klima Echte Teams, die sich täglich geplant und spontan austauschen Zentrale Lage und ideale Verkehrsanbindung Moderne Hard- und Software-Ausstattung – egal ob im Büro oder zu Hause Extras wie die Übernahme des Deutschlandtickets, Betriebssport, betriebliche Sozialleistungen, individuelle Weiterbildungsprogramme Verlässlicher Arbeitsplatz mit Perspektive Im Büro Eis-Flatrate, Getränke, Obst und viele weitere, tolle Mitarbeiter-Benefits Ausgewogene Work-Life-Balance und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Mobile First – so viel mobiles Arbeiten, wie du willst So, jetzt aber! Hört sich gut an? Dann sollten wir uns kennenlernen. Sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Einstellungstermin bitte über unser Bewerbungsformular auf jobs@intersoft.de Deine Ansprechpartnerin in der HR Unit ist Miriam. intersoft AG, Frankenstraße 18 a, 20097 Hamburg, www.intersoft.de Weitere Informationen über den WWK-Konzern findest du unter www.wwk.de * Sofern du dich per E-Mail bei uns bewirbst, beachte bitte die folgenden Hinweise: Der Versand per Mail an unsere Adresse jobs@intersoft.de erfolgt üblicherweise unverschlüsselt. Damit kann eine unberechtigte Kenntnisnahme deiner Daten nicht ausgeschlossen werden. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir dir, E-Mails ausschließlich verschlüsselt zu übertragen. Sende uns bitte keine sensiblen Daten per unverschlüsselter E-Mail. Unseren öffentlichen PGP-Schlüssel für die Übersendung einer verschlüsselten E-Mail findest du auf unserer Website unter https://www.intersoft.de/assets/pgp_jobs.asc.txt. Der Fingerprint dazu lautet: 345D F208 C278 94AF C05C 64A6 20AB 5058 0BF3 3FB5. Alternativ sende uns deine Bewerbung gern per Post. Solltest du uns per unverschlüsselter E-Mail kontaktieren, erfolgt dies ausdrücklich auf freiwilliger Basis und mit deiner Einwilligung, Art. 6 Abs.1 a DSGVO. Wir gehen in diesem Fall zudem von deiner Einwilligung aus, dich ebenfalls über den von dir gewählten Kommunikationskanal (unverschlüsselte E-Mail) zu kontaktieren, um dein Anliegen zu beantworten. Wenn du dies nicht wünschst, teile uns dies bitte mit. Eine Einwilligung kannst du selbstverständlich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

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