3 Sozialversicherungsfachangestellter Jobs in Hamburg

Fachassistenz (m/w/d), Leistungsgewährung SGB II (Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d), Fachangestellter (m/w/d) für Arbeitsmarktdienstleistungen)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Stade

Fachassistenz (m/w/d), Leistungsgewährung SGB II (Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d), Fachangestellter (m/w/d) für Arbeitsmarktdienstleistungen) Der Landkreis Stade (rd. 200.000 Einwohnende) liegt im Norden Niedersachsens in direkter Nachbarschaft zur Hansestadt Hamburg und ist Teil der Metropolregion Hamburg; die Kreisverwaltung hat ihren Sitz in der Hansestadt Stade. Ein wohnortnahes breites Angebot an allgemein- und berufsbildenden Schulen sowie vielfältige Angebote in den Bereichen Kultur, Bildung, Sport und Freizeitgestaltung sind vorhanden.Fachassistenz (m/w/d), Leistungsgewährung SGB II Im Jobcenter im Landkreis Stade ist eine Stelle als Fachassistenz (m/w/d) im Team Leistungsgewährung im Bereich SGB II zu besetzen.Ihr Aufgabenbereich: Anträge auf Passive Leistungen des SGB II mit mittlerem Schwierigkeitsgrad abschließend bearbeiten anzurechnendes Einkommen ermitteln und über Anrechnung entscheiden rechtliche Beratung zu o. g. Leistungen zu Unrecht erhaltene Leistungen zurückfordern über Ersatzansprüche gegenüber Kindergeld, Wohngeld etc. entscheiden Datenabgleich zur Ermittlung nicht mitgeteilter Einkommen und Vermögen bearbeiten kundenseitige Rückstände bei Betriebskosten und Mieten sowie Sicherung des Wohnraums klären Ihr Profil: Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder Fachangestellter (m/w/d) für Arbeitsmarktdienstleistungen oder die erfolgreich abgelegte Angestelltenprüfung I (für Angestellte (m/w/d) im kommunalen Verwaltungs- und Kassendienst) verfügen. Die Tätigkeit erfordert gute Gesprächsführungs- und Beratungskompetenzen. Erfahrungen im Umgang mit Kundschaft sind von Vorteil. Einstellungsvoraussetzung ist außerdem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses (Hinweis: Der entsprechende Nachweis wird nach erfolgreicher Bewerbung angefordert). Deutschkenntnisse auf dem Level C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen) werden vorausgesetzt.Wir bieten: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit; die Stelle ist teilzeitgeeignet eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a TVöD/VKA weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, z.B. zusätzliche Altersversorgung (VBL), Leistungsorientierte Bezahlung flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung (z.B. Homeoffice, Gleitzeitrahmen) eine moderne Arbeitsumgebung vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit zur Nutzung des Jobtickets und des Jobbikes (Fahrradleasing) Schwerbehinderte und schwerbehinderten Personen gleichgestellte Bewerbende werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zum Abbau der Unterrepräsentanz im Sinne des Nds. Gleichberechtigungsgesetzes werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt. Außerdem sehen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit dem Geschlechtseintrag „divers“ entgegen.Kontakt: Für Auskünfte steht der stellvertretende Geschäftsführer des Jobcenters im Landkreis Stade, Herr Noetzelmann, Tel. 04141 7870-200, gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 22.05.2024 über www.landkreis-stade.de/jobs. Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de

Kundenberater Sozialversicherung (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg

Hamburg | Vollzeit | Servicezentrum Hamburg | Befristet Kundenberater Sozialversicherung (m/w/d) unbefristet und befristet Wir machen Kundenkontakte wertvoll! Seien Sie dabei und gestalten Sie mit uns einen innovativen Kundenservice über alle Kanäle wie Telefon, Chat, Mail und Social Media. Benefits: 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zum Deutschlandjobticket Flexible Arbeitszeiten Anteilig Home-Office Ihre Aufgaben Unsere Kundinnen und Kunden zu allen Sozialversicherungsthemen umfassend und serviceorientiert beraten Schriftliche Kundenanfragen bearbeiten Unsere Kundinnen und Kunden aktiv in der digitalen TK-Welt (TK-App) begleiten Mit Ihrem Team an den gemeinsamen Zielen arbeiten Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten Sehr gute Sozialversicherungskenntnisse Berufserfahrung in der telefonischen Kundenberatung und professionellen Gesprächsführung Sehr gute schriftliche und kundenorientierte Ausdrucksweise Idealerweise Englischkenntnisse Level Hohe Einsatzbereitschaft und Spaß am Umgang mit digitalen Medien Ihr Arbeitszeitrahmen ist Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr. Eine freiwillige Teilnahme am TK24-Service (Kundenservice von 22 bis 24 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen von 6 bis 24 Uhr) ist darüber hinaus wünschenswert und wird entsprechend vergütet. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 06.06.2024 unter tk.de/stellenmarkt. Referenzcode: TK22998 Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 11 Millionen Versicherten zu stehen. 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Ihr Kontakt Stephanie Neu Teamleiterin Tel. 040 - 460 65 55-56 00 Timo Beni Teamleiter Tel. 040 - 460 65 55-52 50 Benefits der TK Karriereseite der TK twitter.com/tk_karriereteam facebook.com/tk.karriere

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung