Kinderhaus Rahlstedt e.V.
Mitarbeiter 20
Branche Bildungswesen
Web http://www.kinderhausrahlstedt.de

Kinderhaus Rahlstedt e.V. als Arbeitgeber

Rahlstedter Str. 112, 22143 Hamburg

Das Kinderhaus Rahlstedt ist eine Inkusionskita, die seit 1994 im Herzen von Rahlstedt besteht. Als Freier Träger sind wir dem Dachverband SOAL angeschlossen. Seit 2007 sind wir nach den Richtlinien der SOAL-QE qualifiziert und bilden uns ständig weiter. 


Insgesamt betreuen wir 85 Kinder in 4 festen Gruppen und in einer Waldgruppe. Bis auf die Waldgruppe, werden in jeder Gruppe 12 - 15 Kinder im Alter von 1 - 6 Jahren und weitere 2-3 Kinder mit erhöhtem Förderbedarf betreut.


Was ist uns wichtig: Kinder sind für uns Selbsgestalter ihrer Welt. Sie wollen sich aus sich heraus entwickeln und orientieren sich an uns. Dabei hat jedes Kind seinen eigenen Rhythmus und Entwicklungsstand. Wir begleiten die Kinder darin und unterstützen sie in ihrem Forscherdrang, in ihrer Eigenständigkeit und Eigenwilligkeit und helfen ihnen ein gesundes Selbstbewusstsein und Selbswertgefühl aufzubauen. Damit dies gelingt, legen wir großen Wert darauf, dass alle KollegInnen sich hier bei uns wohlfühlen, sich weiterbilden und weiterentwickeln können. Regelmäßige Klein- und Großteamtreffen sind somit genauso selbstverständlich wie Fortbildungen und Supervision. Darüber hinaus bieten wir eine gute Bezahlung nach TV-AVH und 30 Tage Urlaub.  


Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Kinderhaus Rahlstedt e.V. eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Ansprechpartner

Frau Angelica Ronzano
Geschäftsführung
Pädagogin
Rahlstedter Str. 112, 22143 Hamburg
info@kinderhausrahlstedt.de
Telefon: 040-6775064

Firmensitz

Hit Counter

Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.
Die Datenschutzbestimmungen haben sich geändert.