Hamburger Flächen Reinigung
Mitarbeiter 50
Branche Sonstige Branche
Web http://www.hfr-meckelfeld.de

Hamburger Flächen Reinigung als Arbeitgeber

Pulvermühlenweg15, 21217 Seevetal

Hamburg 1964. 


Nach dem 2. kalten Winter in Folge war die Gründung der HAMBURG FUSSWEG-REINIGUNGschon fast zwangsläufig. Eine Marktlücke war gefunden. Innerhalb von nur 4 Jahren war der Auftragsbestand verfünffacht und die Flächen des Unternehmens am Mittelweg wurden schnell zu klein. Der Firmensitz wurde in den Süden der Hansestadt, nach Ehestorf, verlegt. 
Straßen und Fußwege wurden zu dieser Zeit noch größtenteils von Hand gefegt und das Salz direkt von der Pritsche der Fahrzeuge gestreut. Die „HFR“ leitete ihre Mitarbeiter aber schon damals per Funk zu ihren Einsatzorten.
Man entwickelte in den folgenden Jahren in der eigenen Werkstatt geeignete Zusatzausstattungen für den professionellen Winterdienst und entsprechende Fahrzeugtechnik für eine effektive Straßenreinigung.

 

Langfristige Verträge mit Kommunen, städtischen Dienststellen, der Wirtschaft und Industrie sowie privaten Haus- und Grundbesitzern, bildeten die Basis des florierenden Unternehmens, das im Jahr 1974 seinen Firmensitz in eigene Räume nach Seevetal/Meckelfeld verlegte. 
Hier befinden sich heute auf einem 4.000 qm großen Grundstück die Verwaltung, die Fahrzeughallen und die firmeneigene KFZ-Meisterwerkstatt.

 

Mit 16 modernen und leistungsfähigen Kehrmaschinen, Kleinkehrmaschinen und weiteren LKW startet man von Meckelfeld aus in die Einsatzgebiete in ganz Norddeutschland.
Die heutige „Hamburger Flächen-Reinigung“ gilt als zuverlässiger Partner in allen Bereichen der Straßen- und Spezialflächenreinigung. Neben der klassischen Hochbordreinigung für Städte und Gemeinden ist man auf den Großbaustellen sowie vielen Industrie- und Gewerbeflächen für seine Kunden unterwegs. Als kompetenter Dienstleister begleitet die HFR nahezu alle namhaften Baufirmen und ist im Straßenbau von der Fräsgutaufnahme bis zur Endreinigung mit jahrelanger Erfahrung und leistungsfähigen Maschinen vertreten.

 

Die Sportplatzpflege gewann in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung. Mit den hochwertigen Spezialgeräten etablierte man sich neben der Golfplatz- und Grünanlagenbetreuung auch in der professionellen Reinigung von Kunstrasen- und Kunststoffbelägen. Neben den Anlagen vieler großer Sportorganisationen, betreuen wir heute ebenso regelmäßig die Sportstätten von Schulen und kommunalen Einrichtungen. 

Der Winterdienst im Großraum Hamburg wird derzeit mit mehr als 70 Schneeräumfahrzeugen unterschiedlicher  Größe und Ausstattung durchgeführt ; zuverlässig von der Einsatzleitung in der Unternehmenszentraleund den mobilen Einrichtungen gesteuert. Alle Fahrzeuge befinden sich auf dem neuesten Stand der Technik und sind mit modernster Kommunikationselektronik ausgestattet. Sie werden kontinuierlich in der eigenen Werkstatt gewartet und repariert.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Hamburger Flächen Reinigung eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Hit Counter
Verwendung von Cookies

Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren