37 Jobs als Wasserinstallateur (m/w) in Hamburg

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Ingenieur oder staatlich geprüfter Techniker im Bereich Heizung, Lüftungs und Klimatechnik (m/w/d)
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Norderstedt

Ingenieur oder staatlich geprüfter Techniker im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik (m/w/d) Spitzenprodukte im Bereich der industriellen Trocknung und Befeuchtung zu produzieren, die den Unterschied machen – das ist mehr als nur ein Versprechen. Es ist bei DRYTEC gelebte Realität. Seit 1995. DRYTEC ist ein marktführender Spezialist für innovative Trocknungs- und Befeuchtungsanlagen für die Papier-, Film- und Folienverarbeitende Industrie und Teil der ATH-Gruppe.Ihre Aufgaben: Ganzheitliche Berechnung, Auslegung und Planung von Trocknungsanlagen, inkl. Energiebilanzen und UEG-Auslegung Dazu gehören u.a. die Berechnungen der Beheizung der Anlagen durch Dampf, Elektrik, Gas oder andere Wärmeträger sowie die Be- bzw. Entlüftung Mitwirkung bei der Erstellung von CE-Erklärungen für Neuanlagen Mitwirkung bei der Erstellung der Anlagendokumentation Ihr Profil: Abgeschlossenes, technisches Studium bzw. geprüfter Techniker mit Fachrichtung, Heizungs- , Lüftung- und Klimatechnik Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse Grundlegende Prozesskenntnisse Hohes Verantwortungsbewusstsein, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Durchsetzungsvermögen sowie Selbstständigkeit und Belastbarkeit Sichere Englischkenntnisse und Wort und Schrift Wir bieten: Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Einarbeitung mit „Job-Pate“ Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jetzt bewerben Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an jobs@ath-group.de unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins.Kontakt ATH Altonaer-Technologie-Holding GmbH Ramona Basic T +49 40 853 93 02 MEMBER OF ATH www.drytec.net

Servicetechniker / Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)
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Hamburg

Arbeiten am Puls der Zeit: Die KFE ist ein 100%iges Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) - eine der modernsten Kliniken Europas, die Spitzenmedizin, Forschung und Lehre unter einem Dach vereint. Für das UKE planen, bauen und betreiben wir mit über 200 Mitarbeiter:innen die Liegenschaft auf einer Fläche von 34 Hektar mit über 90 Gebäuden und rund 23.000 Räumen. Im Rahmen dieser Aufgaben suchen wir:Servicetechniker / Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)Das erwartet Sie: Wartung, Inspektion und Prüfung von Anlagen Analyse von Fehlern und Störungen sowie lokalisieren von Schäden Störungsbeseitigung und Durchführung von Reparaturen Optimierung der Anlagenkomponenten Ansprechpartner für Kunden und Dienstleister Teilnahme an der Rufbereitschaft Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK), Gas-Wasser-Installateur, Heizungsbauer oder eine vergleichbare Qualifikation Strukturierte, zuverlässige und flexible Arbeitsweise und ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement Unterstellungs- und Überstellungsverhältnisse: Die Stelle ist der jeweiligen Teamleitung bzw. der Fachbereichsleitung Betriebe unterstellt.Vergütung: Die Vergütung richtet sich je nach Eingangsvoraussetzung, Erfahrung und Qualifikation nach der Entgeltgruppe EG 5 des Haustarifvertrags TV–KFE, bei weniger als einem Jahr Berufserfahrung in dem entsprechenden Beruf nach der EG 4 des Haustarifvertrags TV–KFE.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung bis zum 06.03.2023 mit dem Betreff „Servicetechniker SHK“ an: recruitment.kfe@uke.de . Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Herrn Vallée, stv. Leiter Betriebsmanagement, 040 7410-57059 oder Frau Siems, Personalreferentin, 040 7410-58833.

Meister / Techniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)
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Hamburg

Wir – die HOCHBAHN In unseren Bussen und Bahnen bringen wir jeden Tag über eine Million Menschen an ihr Ziel. Und wir bewegen noch mehr: für Hamburg, für die Zukunft und für alle, die bei uns arbeiten.Meister / Techniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)Du – deine Rolle bei uns Für die Abteilung Facility Management, Fachbereich Kaufmännische Angelegenheiten/Administration, brauchen wir Dich! Unbefristete Festanstellung Vollzeit Verwaltungsgebäude Steinstr. 5-7, Steinstraße 5-7, 20095 HamburgDeine Aufgaben – das machst du bei uns Du erstellst, aktualisierst und optimierst die Leistungsverzeichnisse für die Rahmenverträge der Abteilung. Du bist zuständig für die Gleisbetretungsunterweisung externer und interner Projektbeteiligter. Du dokumentierst den aktuellen Stand der Unterwiesenen. In deine Zuständigkeit fallen die Pflege und Kontrolle der entsprechenden Excel-Unterschriftenliste. Dein Profil – das bringst du mit Du bringst eine abgeschlossene Weiterbildung als staatlich geprüfte*r Techniker*in, Meister*in oder Bautechniker*in für Heizungs-/Lüftungsbau, Kälte- und Klimatechnik, Anlagentechnik, Umweltschutztechnik o. Ä. und mehrjährige Berufserfahrung mit. Du hast umfassende gewerkeübergreifende Kenntnisse im Hochbaubereich sowie in Ausschreibungsprogrammen (iTWO). Du kennst die aktuellen DIN-Normen im Bauwesen, die VOB und die HBauO. Die Instandhaltung ist dein tägliches Brot. Du arbeitest teamorientiert, analytisch und selbstständig und gehst an deine Aufgaben verantwortungsbewusst heran. Deine Benefits – das bieten wir dir 30 Tage Urlaub Freifahrt Günstige konzerneigene Wohnungen Jahressonderzahlung Zuschläge JobRad 30 Tage Urlaub Freifahrt Günstige konzerneigene Wohnungen Jahressonderzahlung Zuschläge JobRad Alle Benefits Hast du Lust, zusammen mit uns richtig was für Hamburg zu tun? Dann mach die HOCHBAHN-Familie noch bunter und bewirb dich – ganz einfach online.Du hast noch ein paar Fragezeichen im Kopf? Weitere Infos gibt dir gern: Martyna Halas 0151 74587094 martyna.halas@hochbahn.de Teilen LinkedIn Whatsapp Xing Facebook E-Mail Twitter Wir – die HOCHBAHN In unseren Bussen und Bahnen bringen wir jeden Tag über eine Million Menschen an ihr Ziel. Und wir bewegen noch mehr: für Hamburg, für die Zukunft und für alle, die bei uns arbeiten.Du – deine Rolle bei uns Für die Abteilung Facility Management, Fachbereich Kaufmännische Angelegenheiten/Administration, brauchen wir Dich!Deine Aufgaben – das machst du bei uns Du erstellst, aktualisierst und optimierst die Leistungsverzeichnisse für die Rahmenverträge der Abteilung. Du bist zuständig für die Gleisbetretungsunterweisung externer und interner Projektbeteiligter. Du dokumentierst den aktuellen Stand der Unterwiesenen. In deine Zuständigkeit fallen die Pflege und Kontrolle der entsprechenden Excel-Unterschriftenliste. Dein Profil – das bringst du mit Du bringst eine abgeschlossene Weiterbildung als staatlich geprüfte*r Techniker*in, Meister*in oder Bautechniker*in für Heizungs-/Lüftungsbau, Kälte- und Klimatechnik, Anlagentechnik, Umweltschutztechnik o. Ä. und mehrjährige Berufserfahrung mit. Du hast umfassende gewerkeübergreifende Kenntnisse im Hochbaubereich sowie in Ausschreibungsprogrammen (iTWO). Du kennst die aktuellen DIN-Normen im Bauwesen, die VOB und die HBauO. Die Instandhaltung ist dein tägliches Brot. Du arbeitest teamorientiert, analytisch und selbstständig und gehst an deine Aufgaben verantwortungsbewusst heran. 30 Tage Urlaub Freifahrt Hauseigener Tarifvertrag Jahressonderzahlung Zuschläge JobRad Hast du Lust, zusammen mit uns richtig was für Hamburg zu tun? Dann mach die HOCHBAHN-Familie noch bunter und bewirb dich – ganz einfach online. Du hast noch ein paar Fragezeichen im Kopf? Weitere Infos gibt dir gern: Martyna Halas 0151 74587094 martyna.halas@hochbahn.de

Fachkraft Rohrleitungs- und Aufstellungsplanung (m/w/d) im Anlagenbau
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Hamburg

The Coating Machinery ExpertsFachkraft Rohrleitungs- und Aufstellungsplanung (m/w/d) im Anlagenbau KROENERT ist ein Maschinenbauunternehmen in Hamburg und Teil der ATH-Gruppe. Mit seiner über 110 jährigen Geschichte zählt KROENERT zu den Pionieren der Beschichtungstechnologie für bahnförmige Materialien wie Papier, Folie und Film. Kompetenz, Zuverlässigkeit, Innovation und Leidenschaft machen KROENERT zum führenden Anbieter in diesem Markt.Ihre Aufgaben: Projektierung: Auslegung & Berechnung von Verrohrungsleistungen im Zusammenhang mit von uns gelieferten Maschinen insbesondere: Zu- und Abluft, Thermalöl, Wasser, Dampf, sämtliche Isolation Nachkalkulation durchgeführter Projekte und Aufarbeitung bzw. Pflege in einer Datenbank zur Verwendung bei Vorkalkulationen Erstellung von Spezifikation / Schemata für sämtliche Verrohrungsleistungen zur Anfrage bei Lieferanten Konstruktion: Unterstützung der Konstruktionen bei der Planung und Erstellung von Rohrleitungsplänen Erstellung von Massenauszügen und Isometrieberechnungen für sämtliche Verrohrungen Installation: Unterstützung des Einkaufs bei der Auswahl von Lieferanten Technische Klärung der Verrohrungsleistungen mit Lieferanten (direkt auf der Baustelle - weltweite Reisetätigkeit) Unterstützung der Außenmontage / PM bei der Montagebetreuung und -Planung Abnahme der Verrohrungsleistungen vor Ort Interne Projekte: Pflege des Baugruppenkatalogs bzw. der Werknormen im Bereich der Medien Ent- und Versorgung Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker sowie abgeschlossener oder werdender Techniker bzw. Meister Idealerweise erste Berufserfahrung auf den Gebieten Montagen, Inbetriebnahmen, Service des Sondermaschinenbaus, vorzugsweise im Bereich bahnförmiger Materialverarbeitung Selbstständige, strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Engagement, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie Team und Kommunikationsfähigkeit Nationale und internationale Reisebereitschaft Gute englische Sprachkenntnisse Gute Microsoft Office Kenntnisse Wir bieten: Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Einarbeitung mit „Job-Pate“ Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrtkostenzuschuss oder Jobticket, Mitarbeiterrabatte Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Jetzt bewerben Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an jobs@ath-group.de unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins.Kontakt ATH Altonaer-Technologie-Holding GmbH Ramona Basic T +49 40 853 93 02 MEMBER OF ATH www.kroenert.de

Kaufmännische/r Angestellte/r (m/w/d) Abteilung Kundendienst
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Hamburg

Kaufmännische/r Angestellte/r (m/w/d) Abteilung Kundendienst in Hamburg Sie sind neugierig, aufgeschlossen und lieben die tägliche Abwechslung? Sie leben Flexibilität und sind gern in einem dynamischen Arbeitsumfeld tätig? Dann rufen Sie uns an, wir haben eine passende Stelle für Sie! Wir sind ein Hamburger Traditionsunternehmen / Urgestein und stehen für mehr als 150 Jahre Erfahrung und Know-How im Bereich Sanitär-, Heizung- und Lüftungstechnik. Unser Team besteht aus rund 50 Mitarbeitern und wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für unsere Kundendienstabteilung. Wir bieten neben einem vielfältigen Arbeitsumfeld, ein starkes Team vor Ort und im Büro sowie jede Menge Zusatzleistungen.IHRE AUFGABEN Sie sind erste/r Ansprechpartner für unsere Kunden am Telefon und via E-Mail täglicher Umgang mit unserer Handwerkersystem (Handwerkersoftware "TAIFUN") tägliche Erfassung und Verwaltung von Kundendienstaufträgen Erfassung und Verwaltung von Kunden-Stammdaten Allgemeine Bürotätigkeiten Nach Einarbeitung Abrechnung von Kundendienstaufträgen und Kleinprojekten (Rechnungslegung) Unterstützung bei der Erfassung, Pflege und Verwaltung von Wartungsverträgen Unterstützung bei der Angebotserstellung / Preisanfragen Unterstützung bei der Erfassung / Bepreisung von Kundendienstaufträgen Verwaltung und Organisation unserer Servicefahrzeuge nebst Terminierung von Serviceterminen WIR WÜNSCHEN UNS abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK in Kombination mit einer kaufmännischen Aus-/Weiterbildung strukturierte und teamorientierte Persönlichkeit, die in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und Ruhe bewahrt Freude am Telefonieren und im Umgang mit Menschen, eine sichere Kommunikation in deutscher Sprache und Schrift Zuverlässig- und Teamfähigkeit Selbstorganisation, Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft WIR BIETEN IHNEN krisensicheres Unternehmen – Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung 32 Stunden; 4-oder 5-Tagewoche; Arbeitszeiten nach Absprache ein Umfeld auf Augenhöhe mit kurzen Entscheidungswegen, flache Hierarchien & wertschätzender Umgang Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld - unterstützende Kollegen und Chefs sind garantiert Persönliche und fachliche Weiterbildung Attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen, kostenlose Getränke, Firmenfeiern Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf (inkl. Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit) per Email an karriere@vorwald-sohn.de. Weitere Informationen bekommen Sie gern telefonisch bei Cornelia Kirstein unter der Telefonnummer +49 40 670 48 59-13.

Projektleiter für die Bereiche Sanitär- & Heizungstechnik (all genders)
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Lüneburg

Projektleiter für die Bereiche Sanitär- & Heizungstechnik (all genders) Über Deinen zukünftigen Arbeitgeber Schneider & Steffens Die Firma Schneider & Steffens ist ein traditionsreiches Handwerksunternehmen mit über 50 kompetenten und zuverlässigen Mitarbeitern. Unser Unternehmen blickt gemeinsam auf eine über 40-jährige Firmengeschichte zurück. Hohe Produktqualität, handwerkliche Präzision, aber auch eine konsequente Kundenorientierung zählen zu den Bausteinen unseres Erfolgs. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegt uns besonders am Herzen, schließlich sind sie das größte Kapital unseres Unternehmens. Bei uns wird Teamwork deshalb großgeschrieben und macht uns so gemeinsam erfolgreich. Die gute Zusammenarbeit zwischen der Zentrale und den Teams macht so jedes Problem lösbar und sorgt dafür, dass wir Spaß an unserer Arbeit haben.Was wir Dir bieten: Einen attraktiven Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein Firmenfahrzeug inkl. private Nutzung Ein tolles, motiviertes Team 30 Tage Urlaub Stets pünktliche Gehaltszahlung Benefits wie z.B. Fitnessstudio, Jobrad, Gesundheitsbaustein und vieles mehr Moderne IT Unterstützung bei der Einarbeitungszeit für den perfekten, gemeinsamen Start Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Das bist Du Meister/ Techniker/ Dipl.-Ingenieur im Bereich SHK. Erfahrung in der Kundenbetreuung, in der Beratung sowie im Angebotswesen. Kaufmännische Grundkenntnisse runden deine guten technischen Kenntnisse ab. Als Teamplayer stellst Du die Kommunikation zwischen Kunden und Mitarbeitern sicher. Selbstständiges, sorgfältiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt bist. Einen ausgesprochenen Sinn für Qualität und Kundenorientierung hast. Nach einer neuen Herausforderung suchst und auch an Weiterbildung interessiert bist. Deine Aufgaben: Selbstständige Abwicklung von Projekten im SHK-Bereich. Beratung von Kunden und Interessenten zu unseren Produkten und Dienstleistungen. Erstellung von Angeboten. Planung, Berechnung und Bauleitung unserer spannenden Baustellen Unterstützung und Ansprechpartner für unsere Monteure bzw. Nachunternehmer. Der Bewerbungsprozess - so einfach wie das 1 mal 1: Schick uns Deine Bewerbung, gerne per Mail (bewerbung@homeserve.de) Wir rufen Dich an für ein kurzes Kennenlerngespräch Komm uns vor Ort besuchen! Passen wir zusammen? - Kollektives JA - Herzlich Willkommen im Team Werde ein Teil unserer Schneider & Steffens Familie, wir freuen uns auf Dich! Für erste Fragen steht unser Geschäftsführer Stefan Münz gerne zur Verfügung. WIR FREUEN UNS DARAUF, DICH KENNENZULERNEN!

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)
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Seevetal

Über das Unternehmen Kälte- und Klimatechnik ist in unserer heutigen Lebensweise kaum wegzudenken. A-Gas spielt hierfür eine entscheidende Rolle. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Du jeden Tag mit unseren Produkten in Berührung kommst. A-Gas ist weltweit führend bei der Lieferung und dem Lebenszyklusmanagement von Kältemitteln. Seit fast 30 Jahren fangen wir durch unsere erstklassigen Rückgewinnungs-, Aufbereitungs- und Wiederverwendungsprozesse Kältemittel auf. Dieses wird recycelt und wieder verwendet. Auf diese Weise verhindern wir die für die Atmosphäre schädliche Freisetzung. Wir betreiben unsere Produktionsstätte in Seevetal, Niedersachsen, wo wir als A-Gas Deutschland GmbH bekannt sind. Hier arbeiten fast 50 Kolleginnen und Kollegen gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft. Viele unserer Kunden sind in der Automobil- und Aftermarket-Industrie bekannt, wo wir unübertroffenen technischen Support sowie Beratung und Kältemittel-Abfüllservice anbieten.Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Seevetal, NiedersachsenDeine Aufgaben Abfüllen, Umfüllen und Verpacken von Gasflaschen sowie die Vorbereitung für den Versand Überwachung der Produktionsgeräte Qualitätsüberwachung gemäß Anweisung, um den hohen Standard unserer Produkte sicherzustellen Hubwagen oder Gabelstapler sicher bedienen, um diese im Lager je nach Bedarf einzusetzen Aufrechterhaltung einer sicheren, sauberen und aufgeräumten Arbeitsumgebung an Arbeitsplätzen und in Lagerbereichen Was wir Dir bieten Attraktive Vergütung sowie Teilnahme an einem Bonusprogramm Betriebliche Altersvorsorge nach Abschluss der Probezeit 30 Urlaubstage pro Jahr Eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit kurzen Wegen Feste Arbeitszeiten (keine Schicht, nur eine versetzte Tagschicht) und Ausgleich der Überstunden Interne Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Erwerb des Gabelstaplerführerscheins Freier Zugang zur Lernplattform LinkedIn Learning Wir stellen kostenfreie Arbeitssicherheitskleidung Internes Mitarbeiteranerkennungsprogramm Boni für lange Betriebszugehörigkeit Möglichkeit eines Dienstradleasings nach Abschluss der Probezeit Firmenevents Dein Profil Erforderlich: Du hast bereits in einem technischen oder industriellen Umfeld oder einem Lager gearbeitet Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine gute Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft Gute Sprachkenntnisse in Deutsch Wünschenswert: Ein Gabelstapler-Führerschein, welcher aber auch über eine Weiterqualifizierung erworben werden kann ADR-Kenntnisse LKW Führerschein Bitte füge Deiner Bewerbung Deinen Lebenslauf und relevante Zeugnisse bei. A-Gas Deutschland GmbH Bei den Kämpen 22 | 21220 Seevetal/OT Ramelsloh www.agas.com

Inbetriebnehmer MSR (m/w/d)
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Hamburg

Als zukunfts- und wachstumsorientiertes Unternehmen der Schunk Group suchen wir Sie alsInbetriebnehmer MSR (m/w/d) Unterstützen Sie die Weiss Technik GmbH, einen der innovativsten und bedeutendsten Hersteller von Umweltsimulationsanlagen. Mit unseren Prüfsystemen können extreme Umwelteinflüsse rund um den Erdball im Zeitraffer simuliert werden. Unsere Kunden prüfen so die verschiedensten Produkte auf Qualität und Lebensdauer – vom kompletten Fahrzeug bis zum Computerchip. Mit einem erfahrenen Team von Ingenieuren und Konstrukteuren entwickeln, planen und produzieren wir zudem hochwertige und zuverlässige wärmetechnische Anlagen für nahezu jeden Anwendungsbereich. Arbeitszeit: Vollzeit Dienstort: Hamburg Einsätze europaweit, primär Deutschland Ihre Aufgaben: Inbetriebnahmen unserer Anlagen im Werk sowie bei unseren Kunden im In- und Ausland DGUV V3 relevante Messungen durchführen und dokumentieren Schulung und Einweisung des Bedienpersonals Durchführung und Dokumentierung von Abnahmetests Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektriker, Elektroniker o.ä. Weiterbildung zum Meister/Techniker ist von Vorteil Hohe Reisebereitschaft Erste Berufserfahrung mit Inbetriebnahmen im Anlagen- und Maschinenbau Berechtigung für Arbeiten an elektrischen Anlagen im Niederspannungsbereich bis 1 kV Programmierkenntnisse vorzugsweise S7 (TIA-Portal) Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Höhentauglichkeit Wir bieten Ihnen: Unbefristete und langfristig ausgerichtete Beschäftigung in einen zukunftsorientierten internationalen Technologiekonzern Gutes Betriebsklima, wertschätzende, dynamische und partnerschaftliche Zusammenarbeit Individuelle Einarbeitung und Onboarding Attraktives tarifvertragliches Vergütungspaket (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeiten und ein qualifiziertes Gleitzeitmodell Familien- und Freizeitfreundliche Work-Life-Balance mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Betriebliches Gesundheitsmagement Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterangebote über das Corporate Benefits Programm sowie Fitness-Angebote Job-Rad Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. über LMS und die unternehmenseigene Akademie Karrierechancen, gezielte Entwicklungsprogramme zur Erreichung Ihrer Karriereziele Weitere Benefits und Goodies eines internationalen Technologiekonzerns Informationen zum Standort – Hier Die Schunk Group ist ein global agierender Technologiekonzern mit rund 9.000 Beschäftigten in 26 Ländern. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Produkten aus Hightech-Werkstoffen – wie Kohlenstoff, technischer Keramik und Sintermetall – sowie von Maschinen und Anlagen – von der Umweltsimulation über die Klimatechnik und Ultraschallschweißen bis hin zu Optikmaschinen. Weiss Technik GmbH – Telefon: +49 6408 84 - 0 – E-Mail: info@weiss-technik.com

Projektleiter TGA für den Bereich Sanitär, Wärme, Kälte, Raumlufttechnik (m/w/d)
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Hamburg

Projektleiter TGA für den Bereich Sanitär, Wärme, Kälte, Raumlufttechnik (m/w/d)Arbeiten am Puls der Zeit: Die KFE ist ein 100%iges Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) - eine der modernsten Kliniken Europas, die Spitzenmedizin, Forschung und Lehre unter einem Dach vereint. Für das UKE planen, bauen und betreiben wir mit über 200 Mitarbeiter:innen die Liegenschaft auf einer Fläche von 34 Hektar mit über 90 Gebäuden und rund 23.000 Räumen. Im Rahmen dieser Aufgaben suchen wir:Projektleiter TGA (m/w/d) für den Bereich Sanitär, Wärme, Kälte, Raumlufttechnik in Voll- oder Teilzeit, unbefristet Die Tätigkeit ist der Abteilung Infrastruktur und Projekte zugeordnet. Das Team der technischen Infrastruktur verantwortet die infrastrukturelle Planung und Umsetzung sämtlicher Medien auf dem gesamten UKE-Gelände und bildet eine wesentliche Schnittstelle zu allen Neubauprojekten und Bestandsumbauten.Das erwartet Sie: Eigenverantwortliche Projektleitung gebäudetechnischer Baumaßnahmen im Bestand und für Neubauten von der Konzeption bis zur Realisierung Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Angebotsauswertung, Vergabebegleitung Ansprechpartner für Auftraggeber und ausführende Firmen Termin-, Qualitäts-, Ausführungs- und Budgetkontrolle Koordination mit internen und externen Stellen Begleitung von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben gebäudetechnischer Anlagen Identifizierung von Optimierungspotentialen im Gebäudebetrieb Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Anlagenbetriebstechnik, Technische Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik) oder Weiterbildung als Meister oder Techniker Praxiserprobtes Fachwissen der beschriebenen Aufgabenstellungen Strukturierte, zuverlässige und flexible Arbeitsweise und ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement Das bieten wir: Abwechslungsreiche und sinnstiftende Arbeit, bei der die Gesundheit und das Wohlergehen der Patient:innen im Mittelpunkt stehen Krisensicherer Arbeitsplatz; das UKE ist als Krankenhaus systemrelevant Standortgarantie (keine Reise-/ Montagetätigkeit) Flexible Arbeitszeiten/ Mobile Office Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit Familienfreundliches Arbeitsumfeld (Kindertagesstätte, kostenlose Ferienbetreuung) Qualifizierte Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Innerbetriebliche Aufstiegs- und Karrierechancen Attraktive betriebliche Altersvorsorge Gute Erreichbarkeit durch zentrale Lage in Hamburg Zuschuss zur HVV-Profi Card Mitarbeiter-Restaurant und täglich frisches Obst Freie Getränke: Wasser, Kaffee, Kakao und Tee Vergünstigungen z.B. Rabatt bei Apotheke, Optiker, Bike, Fitness, Health, Kultur- und Sportevents sowie viele weitere Angebote über die Plattform Corporate Benefits Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote Hochwertige Arbeitskleidung und Arbeitsmittel werden gestellt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung, zwingend mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung, mit dem Betreff „Ingenieur / Projektleiter TGA SHK“ an: recruitment.kfe@uke.de . Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Herrn Giese, Bereichsleiter Infrastruktur und Projekte, 040 7410-59573 oder Frau Siems, Personalreferentin, 040 7410-58833.

Projekteinkäufer / Project Buyer (m/w/d)
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Hamburg

Als zukunfts- und wachstumsorientiertes Unternehmen der Schunk Group suchen wir Sie alsProjekteinkäufer / Project Buyer (m/w/d) Unterstützen Sie die Weiss Technik GmbH, einen der innovativsten und bedeutendsten Hersteller von Umweltsimulationsanlagen. Mit unseren Prüfsystemen können extreme Umwelteinflüsse rund um den Erdball im Zeitraffer simuliert werden. Unsere Kunden prüfen so die verschiedensten Produkte auf Qualität und Lebensdauer – vom kompletten Fahrzeug bis zum Computerchip. Mit einem erfahrenen Team von Ingenieuren und Konstrukteuren entwickeln, planen und produzieren wir zudem hochwertige und zuverlässige wärmetechnische Anlagen für nahezu jeden Anwendungsbereich. Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Unbefristet Stellenort: Hamburg mobile Arbeit möglich Ihre Aufgaben: Steuerung und Abwicklung von einkaufsseitigen (Teil-) Projekten unterschiedlicher Größenordnung im Rahmen individueller Kundenprojekte Koordination von Ausschreibungen und Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Kalkulationen Entwicklung, Kommunikation und Ausführung von komplexen Vergabestrategien einzelner Baugruppen und Produktkategorien auf lokaler, regionaler oder globaler Ebene Lieferantenauswahl und -qualifizierung durch aktive Lieferanten- und Partnerfirmenanalyse, -bewertung und -evaluierung Vertragsverhandlungen, Abschlüsse, Bestellungen tätigen mit dem Ziel Kosten und Lieferzeiten zu reduzieren und Verträge rechtssicher zu gestalten Aktive Kapazitäten-Sicherung durch exklusive Bindung von Lieferanten für konkrete Projekte Kontinuierliche Risikoanalyse und frühzeitige Erkennung von Störgrößen im Projektverlauf sowie ziel- und ergebnisorientierte Kommunikation an die Projektleitung Sicherstellung der Versorgungssicherheit für die zu verantwortenden Projekte Expediting = Überwachung vertragskonformer Umsetzung (Qualität, Kosten, Termine) Verantwortung für das Claim Management im Projekteinkauf Initiierung und Durchführung von Kosten- und Wertanalysen bei Lieferanten, zur Erzeugung von Kostentransparenz und Verbesserung der Kostensituation Zusammenarbeit und Unterstützung des Vertriebsteams in Angebotsverhandlungen Analyse möglicher Einkaufsvorteile innerhalb der Schunk Group und Zusammenarbeit mit dem Zentraleinkauf Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (bspw. Industriekaufmann/-frau) und Weiterbildung zum geprüften Fachwirt/Fachkaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung im Projekteinkauf im Sonderanlagenbau, Engineering und Projektmanagement, vorzugsweise in den Bereichen TGA oder Gebäudetechnik Technische Kompetenz, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Kooperations- und Koordinationsfähigkeiten sowie analytische, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse einschlägiger Softwaretools bspw. MS-Office und SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen Wir bieten Ihnen: Unbefristete und langfristig ausgerichtete Beschäftigung in einen zukunftsorientierten internationalen Technologiekonzern Gutes Betriebsklima, wertschätzende, dynamische und partnerschaftliche Zusammenarbeit Individuelle Einarbeitung und Onboarding Attraktives tarifvertragliches Vergütungspaket (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeiten und ein qualifiziertes Gleitzeitmodell Familien- und Freizeitfreundliche Work-Life-Balance mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Betriebliches Gesundheitsmagement Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterangebote über das Corporate Benefits Programm sowie Fitness-Angebote Job-Rad Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. über LMS und die unternehmenseigene Akademie Karrierechancen, gezielte Entwicklungsprogramme zur Erreichung Ihrer Karriereziele Weitere Benefits und Goodies eines internationalen Technologiekonzerns Informationen zum Standort – Hier Die Schunk Group ist ein global agierender Technologiekonzern mit rund 9.000 Beschäftigten in 26 Ländern. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Produkten aus Hightech-Werkstoffen – wie Kohlenstoff, technischer Keramik und Sintermetall – sowie von Maschinen und Anlagen – von der Umweltsimulation über die Klimatechnik und Ultraschallschweißen bis hin zu Optikmaschinen. Weiss Technik GmbH – Telefon: +49 6408 84 - 0 – E-Mail: info@weiss-technik.com