10 Stellenangebote als Therapeut (m/w/d) in Hamburg

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Gesundheits-und Pflegeassistent, Alten-/ Krankenpflegehelfer oder Heilerziehungspfleger (m/w/d)
BHH Sozialkontor gGmbH
Hamburg
Arbeit vor Ort

Das Sozialkontor unterstützt Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Das umfasst Assistenz im Alltag sowie Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, Treffpunkte im Quartier, Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung und Bildungsangebote. Wir suchen dich für die Nachtbereitschaft als Gesundheits-und Pflegeassistent, Alten-/ Krankenpflegehelfer oder Heilerziehungspfleger (m/w/d) in Teilzeit 25 bis 30 Stunden wöchentlich ab sofort in der Wohngruppe am Frankenberg in Hamburg Harburg. Bewirb dich jetzt. Wir freuen uns auf dich! Unser Angebot Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld (27.000 bis 40.100 € im Jahr je nach Qualifikation) Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Zeit statt Geld mit „Zeitwert“ – Geld ansparen und später in Freizeit umwandeln Deutschlandticket mit Arbeitgeberzuschuss und Dienstradleasing Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Seminarangebot vor Ort und online im E-Campus Zuschüssen und Kostenübernahmen für Ausbildung oder Studium Kostenfreie psychologische Beratung bei privaten und beruflichen Konflikten EGYM Wellpass mit Zugang zu Fitness-, Yogastudios, Schwimmbäder und über 1000 Onlinekurse Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Deine Aufgaben Pädagogische sowie auch pflegerische Betreuung der Nutzer Planung und Übernahme personenbezogener Unterstützungsleistungen (Bezugsbetreuung) Hilfen bei individuellen und hausinternen Freizeitaktivitäten Unterstützung bei persönlichen Kontakten, Zusammenarbeit mit Angehörigen, Ärzten, Therapeuten Dein Profil Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung - mindestens 1 Jahr - im o.g. Beruf  o. vergleichbare Qualifikation Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten als Nachtbereitschaft mit Wochenenddiensten Interesse an der Arbeit in einem multiprofessionellen Team Wertschätzende Haltung und Kommunikation, Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung Wir suchen ab sofort Mitarbeitende mit der Qualifikation: Gesundheits-und Pflegeassistent, Alten-/ Krankenpflegehelfer oder Heilerziehungspfleger (m/w/d).  Wir haben großes Interesse, die Vielfalt der Menschen im Sozialkontor abzubilden. Diversität jeglicher Form ist bei uns selbstverständlich. Näheres über den Arbeitsplatz erfährst du bei Silke Dreifürst unter 040/764 58 22.

Arbeit vor Ort
Erzieher, Heilerziehungspfleger oder Pflegefachkraft (m/w/d)
BHH Sozialkontor gGmbH
Hamburg
Arbeit vor Ort

Das Sozialkontor unterstützt Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Das umfasst Assistenz im Alltag sowie Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, Treffpunkte im Quartier, Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung und Bildungsangebote. Wir suchen dich als Heilerziehungspfleger, Erzieher, Pflegefachkraft, Gesundheits- und Pflegeassistenz oder als Sozialpädagogische Assistenz (m/w/d) im Schichtdienst, in Teilzeit und ab sofort schwerpunktmäßig in der Wohn- und Assistenzgemeinschaft Tarpenbeker Ufer. Bewirb dich jetzt. Wir freuen uns auf dich! Unser Angebot Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld (40.000 bis 42.000 € im Jahr je nach Qualifikation) Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Zeit statt Geld mit „Zeitwert“ – Geld ansparen und später in Freizeit umwandeln Deutschlandticket mit Arbeitgeberzuschuss und Dienstradleasing Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Seminarangebot vor Ort und online im E-Campus Zuschüssen und Kostenübernahmen für Ausbildung oder Studium Kostenfreie psychologische Beratung bei privaten und beruflichen Konflikten EGYM Wellpass mit Zugang zu Fitness-, Yogastudios, Schwimmbäder und über 1000 Onlinekurse Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Deine Aufgaben Umfassende pädagogische Assistenz der Nutzenden Übernahme personenzentrierter Bezugsassistenz Umsetzung der Teilhabepläne, Dokumentation der Leistungen, Unterstützung bei individuellen und hausinternen Freizeitaktivitäten Erstellung der Sozial- und Verlaufsberichte Zusammenarbeit mit Behörden, Angehörigen, Ärzten, gesetzlichen Betreuern und Therapeuten Dein Profil pädagogische oder pflegerische Ausbildung (zwei- oder dreijährig) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Arbeit mit behinderten Menschen wünschenswert wertschätzende Kommunikation und Einfühlungsvermögen Wir suchen ab sofort Mitarbeitende mit der Qualifikation: Erzieher (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d), Pädagoge (m/w/d), Heilpädagoge (m/w/d), Fachkraft für Teilhabe und Pflege (m/w/d), Gesundheits- und Pflegeassistenz (m/w/d) oder Sozialpädagogische Assistenz (m/w/d).  Wir haben großes Interesse, die Vielfalt der Menschen im Sozialkontor abzubilden. Diversität jeglicher Form ist bei uns selbstverständlich, bei uns wird sie gelebt.Wir arbeiten mit Menschen, die gehörlos oder erblindet sind. Gebärdenschulungen und andere besondere Unterstützungsmöglichkeiten prägen unserer Einrichtung genauso wie Nutzende anderer Kulturen. Näheres über den Arbeitsplatz erfährst du bei Kerstin Weirauch unter Tel.: 040 / 227 227 – 511.

Arbeit vor Ort
Pflegefachkraft, Pädagogische Fachkraft oder Gesundheits- und Pflegeassistenz (m/w/d)
BHH Sozialkontor gGmbH
Hamburg
Arbeit vor Ort

Das Sozialkontor unterstützt Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Das umfasst Assistenz im Alltag sowie Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, Treffpunkte im Quartier, Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung und Bildungsangebote. Wir suchen dich als Heilerziehungspfleger, Erzieher, Pflegefachkraft, Gesundheits- und Pflegeassistenz oder als Sozialpädagogische Assistenz (m/w/d) in Teilzeit und ab sofort schwerpunktmäßig im Hilda-Heinemann-Haus des Sozialkontor Wandsbek. Bewirb dich jetzt. Wir freuen uns auf dich! Unser Angebot Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld (40.000 bis 42.000 € im Jahr je nach Qualifikation) Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Zeit statt Geld mit „Zeitwert“ – Geld ansparen und später in Freizeit umwandeln Deutschlandticket mit Arbeitgeberzuschuss und Dienstradleasing Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Seminarangebot vor Ort und online im E-Campus Zuschüssen und Kostenübernahmen für Ausbildung oder Studium Kostenfreie psychologische Beratung bei privaten und beruflichen Konflikten EGYM Wellpass mit Zugang zu Fitness-, Yogastudios, Schwimmbäder und über 1000 Onlinekurse Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Deine Aufgaben Umfassende pädagogische Assistenz der Nutzenden Übernahme personenzentrierter Bezugsassistenz Verantwortliche Umsetzung der Teilhabepläne, Dokumentation der Leistungen, Unterstützung bei individuellen und hausinternen Freizeitaktivitäten Erstellung der Sozial- und Verlaufsberichte Zusammenarbeit mit Behörden, Angehörigen, Ärzten, gesetzlichen Betreuern und Therapeuten Einfache grundpflegerische Tätigkeiten Dein Profil Eine pflegerische oder pädagogische Ausbildung (2- oder 3-jährig) oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Assistenz der Menschen mit Behinderung Interesse an multiprofessioneller Teamarbeit Wir suchen ab sofort Mitarbeitende mit der Qualifikation: Erzieher (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d), Pädagoge (m/w/d), Heilpädagoge (m/w/d), Fachkraft für Teilhabe und Pflege (m/w/d), Gesundheits- und Pflegeassistenz (m/w/d) oder Sozialpädagogische Assistenz (m/w/d).  Wir haben großes Interesse, die Vielfalt der Menschen im Sozialkontor abzubilden. Diversität jeglicher Form ist bei uns selbstverständlich. Näheres über den Arbeitsplatz erfährst du bei Jennifer Schüler unter 040 / 609 047 70 oder Manuela Salzmann unter 040 / 609 047 – 74.

Arbeit vor Ort
Fallmanager (m/w/d) - Patientenbegleitung & Versorgungsmanagement
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Hamburg
Arbeit vor Ort

Fallmanager (m/w/d) - Patientenbegleitung & Versorgungsmanagement Karriere als Fallmanager außerhalb von Klinik und Praxis Bei der Med X Gesellschaft für medizinische Expertise wächst unser Team Fallmanagement. Unsere Stärke ist die fachliche Expertise, ein Großteil unserer 200 Mitarbeiter sind Spezialisten aus allen Bereichen des Gesundheitssystems. Unser Unternehmen mit Büro in Hamburg und Dortmund ist in den Unternehmensschwerpunkten Versorgungsmanagement und Leistungsausgabenmanagement für Kostenträger im Gesundheitssystem tätig. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Dortmund oder Hamburg in Teilzeit oder in Vollzeit einen Fallmanager (m/w/d) mit der Ausbildung eines Physiotherapeuten, Medizinischen Fachangestellten, Gesundheits- und Krankenpflegers oder Studium der Sozialen Arbeit (oder verwandtes) Ziel unseres umfassenden Fallmanagements (Case Management) ist es die Versicherten unserer Kunden, d. h. privater Krankenversicherungen, die bestmögliche medizinische Behandlung bei akuten, schweren Erkrankungen sowie bei planbaren Operationen zu ermöglichen, um ihre Gesundheit schnell wiederherzustellen bzw. negative Krankheitsverläufe zu vermeiden. Dies geschieht durch eine indikations- bzw. versorgungsgerechte Patientenbegleitung unter ökonomischen Gesichtspunkten. Werde als Fallmanager Teil unseres Teams, das an der Schnittstelle zwischen den Kostenträgern und der medizinischen Versorgung die Versicherten persönlich (telefonisch) und individuell begleitet. Deine Aufgaben: Aufgabenschwerpunkt ist die individuelle Begleitung von Versicherten mit akuten, schweren Erkrankungen sowie bei planbaren Operationen über alle Phasen der stationären und ambulanten Behandlung Die Beratung zu Fachkliniken und Optimierung der nachstationären ambulanten med. Versorgung Die empathische Kommunikation mit allen relevanten Ansprechpartnern (Kunden / Patienten, Angehörige, gesetzliche Betreuer, Sozialdienste, Ärzte, Therapeuten etc.) – telefonisch und schriftlich Du prüfst bei allen Leistungen neben den versicherungstechnischen Merkmalen die Wirtschaftlichkeit der Maßnahmen und vermittelst bedarfsweise Leistungen unserer Kooperationspartner Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem medizinischen Beruf oder hast ein Studium der Sozialen Arbeit oder verwandten Studiengang abgeschlossen und hast gute EDV-Kenntnisse Du hast kommunikatives Geschick für unterschiedliche Gesprächspartner und bist schriftgewandt Du bist interessiert an versicherungsmedizinischen und konzeptionellen Fragestellungen, eine hohe Bereitschaft, dich in weitere Fachgebiete einzuarbeiten und bist entscheidungsfreudig sowie belastbar Unser Angebot: TOP Arbeitgeber – Auszeichnung TOP JOB 2018 / 2020 / 2023 Eine umfangreiche Einarbeitung in den Tätigkeitsbereich inklusive Schulungen Teilzeit (mind. 30 Std.) oder Vollzeit (38 Std.) möglich Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement (z. B. pme Familienservice) Zuschuss zum Jobticket / 30 Tage Urlaub / Sonderurlaub / zusätzlich 13. Gehalt Arbeitszeitmodell: wöchentliche Kombination aus Präsenzarbeit und Homeoffice (nach der Probezeit) Wir freuen uns auf Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis 01.04.2025 unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an recruiting@medexpertise.de Med X Gesellschaft für medizinische Expertise mbH Herr Oliver Best Telefon (040) 41 24 25 17 | www.medexpertise.de | Inhaltliche Frage beantwortet Dir Frau Susanne Neumann unter (0231) 98 94 91 43 .

Arbeit vor Ort