7 Stellenangebote für Texter (m/w/d) in Hamburg

Managing Director (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg

Managing Director (m/w/d) Seit 2004 entwickelt die InNuce Solutions GmbH mit Sitz in Hamburg-Ottensen innovativen Lösungen für den Fuhrparkbetrieb und das Flottenmanagement. In dieser Zeit haben wir uns zu einem der marktführenden Anbieter professioneller Fuhrparksoftware entwickelt. Unsere cloudbasierte SaaS Plattform ermöglicht es unseren Kunden, ihren Fuhrpark webbasiert zu steuern und sich auf alle wechselnden Mobilitätsanforderungen zielgerichtet einzustellen. Als Tochterunternehmen der DKV-Mobility gestalten wir die Zukunft des Transport- und Mobilitätsbereichs unserer Kunden in Europa.Deine Aufgaben Entwicklung der Unternehmung mit strategischem Weitblick. Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen zu Key Account Kunden und Partnern. Verantwortung für marktgerechte agile Produktentwicklung. Disziplinarische Führung von Entwicklungs- und Kundenservice-Teams. Optimierung und Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation. Analyse und Optimierung der Unternehmenskennzahlen. Verantwortung für die Rentabilität der Unternehmung. Förderung einer Unternehmenskultur, die Innovation und Exzellenz betont. Deine Qualifikationen Entwicklung und Umsetzung von Unternehmensstrategien. Fundiertes Verständnis von SaaS Geschäftsmodellen. Erfahrung in Entwicklung und/oder Vertrieb von SaaS Produkten. Mehrjährige Führungserfahrung. Fähigkeit, Teams zu inspirieren und motivieren. Souveränes und wertschätzendes Auftreten. Strukturiertes Vorgehen mit klarer Zielerreichung vor Augen. Bestenfalls Erfahrung im Mobilitätssektor. Mindestens 3 Bürotage pro Woche in Hamburg. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Deine Bewerbung Sende uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Sarah.Issiakou@dkv-mobility.com Ansprechpartner Sarah Issiakou Senior Talent Acquisition Partner HR Management D-A-CH T +49 2102 5517303 M +49 1525 9501733 E sarah.issiakou@dkv-mobility.com Wir freuen uns auf deine Bewerbung! InNuce Solutions GmbH Borselstraße 26 22765 Hamburg-Ottensen www.innuce-solutions.de In unseren Texten verzichten wir allein aus Gründen der Lesbarkeit auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung. Gemeint sind stets alle Geschlechter.

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Programmierer Dokumenten-Management (Java/ XML) (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg

Hamburg | Vollzeit | Team Schriftgutentwicklung | Unbefristet Programmierer Dokumenten-Management (Java/ XML) (m/w/d) Spannende und vielschichtige Herausforderungen erwarten dich bei uns! Du bist Teil eines 21-köpfigen Teams, das unter anderem Dokumentenvorlagen - also Briefe und Formulare - für die schriftliche Kundenkommunikation der Techniker konzipiert und programmiert. Dich erwartet eine enge Zusammenarbeit mit der IT-Anwendungsentwicklung und den Fachabteilungen, dabei hast du viel Kontakt mit allen Geschäftsbereichen der Unternehmenszentrale. Benefits: 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Zuschüsse zum Deutschlandjobticket Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Anteilig Home-Office TK-Jobrad Deine Aufgaben Komplexe Dokumentenvorlagen für Briefe und Formulare im System M/Text neu programmieren oder weiterentwickeln Fachliche Vorgaben in sinnvolle technische Programmierlogiken übersetzen Reproduzierbare Tests für die Vorlagen (JUnit) erstellen und überarbeiten Regelmäßig technische und fachliche Optimierungen vornehmen (z. B. Bestandsbereinigung, Qualitätssicherung) Dein Profil Abgeschlossenes IT-Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den Programmiersprachen Java, JavaScript (ES5) und XML Sicherer Umgang mit Entwicklungstools (unter anderem Git, Jira, Jenkins) sowie den MS-Office-Produkten Erfahrung mit den M/Text-Produkten „Classic“ und/oder „TONIC“ wünschenswert Eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten auch in herausfordernden Projekten Ist das Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Online-Bewerbung unter Angabe deines Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung bis zum 26.07.2024 unter tk.de/stellenmarkt. Referenzcode: TK23268 Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 11 Millionen Versicherten zu stehen. 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Dein Kontakt: Nina Schröder Recruiterin Tel. 040 - 69 09-40 11 nina.schroeder@tk.de Benefits der TK Karriereseite der TK twitter.com/tk_karriereteam facebook.com/tk.karriere

Steuerreferent (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg

Gestalten Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft alsSteuerreferent m/w/d TAG Immobilien AG ab sofort, unbefristet Hamburg Vollzeit Berufserfahrene Kennziffer: 2101-01/2024Was bietet mir die TAG? Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche sowie zusätzliche freie Tage (Hochzeit, Umzug, Weihnachten, Silvester etc.) Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Exklusive Mitarbeiterrabatte und ein attraktives Mitarbeiter-Aktienprogramm Berufliche Weiterbildung und ein breites Seminarangebot Jährlich stattfindende Team- und Unternehmens-Events (z.B. Sommerfest, Staffellauf) Angebote zur Gesundheitsförderung, zum Jobrad und Bezuschussung des Deutschlandtickets Ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien innerhalb der Abteilung Wie sieht mein Arbeitsalltag aus? Umfassende Betreuung von Gesellschaften in allen steuerlichen Belangen, wie zum Beispiel die Erstellung von Steuererklärungen und Voranmeldungen Abwicklung von Betriebsprüfungen für die betreuten Gesellschaften Ansprechpartner für steuerliche Fragestellungen intern sowie extern im In- und Ausland Ermittlung laufender und latenter Steuern sowie der steuerlichen Anhangsangaben nach IFRS und HGB Unterstützung bei Akquisitionen (Tax Due Diligence) in der Form von Asset- und Share-Deals Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Verträgen, wie zum Beispiel das Verfassen von Steuerklauseln Mitwirken bei Projekten, wie zum Beispiel Umstrukturierungen, der Umsetzung neuer gesetzlicher Anforderungen oder prozessualen Veränderungen mit und ohne IT-Bezug Was sollte ich mitbringen? Ich verfüge über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuern/Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung aus der Finanzverwaltung. Idealerweise habe ich kürzlich an der Prüfung zum Steuerberaterexamen teilgenommen. Ein Bestehen ist nicht erforderlich. Ich habe den Anforderungen entsprechend Berufserfahrungen in einer Big Four-Gesellschaft, einer mittelständischen Kanzlei oder der Steuerabteilung eines Unternehmens. Ein sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office-Anwendungen, SAP-Grundkenntnisse sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue IT-Anwendungen wie unsere steuerliche Kalkulations- und Reporting-Software DefTax einzuarbeiten, zeichnen mich aus. Mein Profil wird durch meine guten Englischkenntnisse sowie durch meine Kommunikationsstärke und Flexibilität abgerundet. Unsere Herausforderungen wecken Ihren Ehrgeiz? Dann freuen wir uns darauf, mehr von Ihnen zu erfahren! Bewerben Sie sich jetzt schnell und einfach online über den Button „Jetzt bewerben". * Die in diesem Text verwendete männliche Form gilt für Personen jeden Geschlechts. TAG Immobilien AG Robert Strobach · Steckelhörn 5 · 20457 Hamburg

Personalreferent in der Personalbetreuung (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg

Starten Sie mit uns in Ihre berufliche Zukunft alsPersonalreferent in der Personalbetreuung m/w/d TAG Immobilien AG ab sofort Hamburg Vollzeit (40 Std./Woche) Berufserfahrene Kennziffer: 25011-02/2024 Das sind wir Als börsennotiertes Immobilienunternehmen schaffen wir bezahlbaren und attraktiven Wohnraum und bewirtschaften bundesweit rund 90.000 Wohnungen. Damit gehören wir zu den führenden Wohnungsunternehmen in Deutschland. Unser Fokus liegt auf der Akquisition, der Entwicklung und Bewirtschaftung von Wohnimmobilien - vor allem im Norden und Osten von Deutschland. Was bietet mir die TAG? Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche sowie zusätzliche freie Tage (Hochzeit, Umzug, Weihnachten, Silvester etc.) Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Exklusive Mitarbeiterrabatte und ein attraktives Mitarbeiter-Aktienprogramm Berufliche Weiterbildung und ein breites Seminarangebot Jährlich stattfindende Team- und Unternehmens-Events (z.B. Sommerfest, Staffellauf) Angebote zur Gesundheitsförderung, zum Jobrad und Bezuschussung des Deutschlandtickets Ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien innerhalb der Abteilung Wie sieht mein Arbeitsalltag aus? Gemeinsam mit meinem Team betreue ich ca. 1.300 Mitarbeiter im gewerblichen und kaufmännischen Bereich und habe hierbei meinen festen Betreuungsbereich. Ich bearbeite eigenständig die gesamte Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt für meinen Mitarbeiterkreis wie z. B. die Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Abmahnungen, Betriebsratsanhörungen sowie Kündigungen. Beratend stehe ich unseren Führungskräften und Mitarbeitern in allen personellen Fragen zur Seite. Je nach Kenntnisstand und Interesse habe ich die Möglichkeit mich in einzelne Schwerpunktthemen, z. B. die administrative & projektbezogene Ausbildungsbetreuung, einzuarbeiten. Was sollte ich mitbringen? Ich habe eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen und mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Personalwesen gesammelt. Meine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft zeichnen mich aus. Neben Teamfähigkeit und Kundenorientierung sind für mich Diskretion und Vertraulichkeit im Umgang mit personenbezogenen Daten selbstverständlich. Gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht, wünschenswerterweise einen Ausbilderschein sowie gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise auch Erfahrung mit Sage HR, runden mein Profil ab * Die in diesem Text verwendete männliche Form gilt für Personen jeden Geschlechts. Unsere Herausforderungen wecken Ihren Ehrgeiz? Dann freuen wir uns darauf, mehr von Ihnen zu erfahren! Bewerben Sie sich jetzt schnell und einfach online über den Button „Jetzt bewerben". TAG Immobilien AG Personalabteilung · Steckelhörn 5 · 20457 Hamburg