4 Stellenangebote als Recruiter (m/w/d) in Hamburg

Platform Engineer (m/w/d)
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Hamburg
Arbeit vor Ort

Hamburg | Vollzeit | Team Engineering & Processfrw. | Unbefristet Platform Engineer (m/w/d) Benefits: 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei In einem Kalenderjahr stehen dir 30 Tage Urlaub zu Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Zuschüsse zum Deutschlandjobticket Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Anteilig Home-Office TK-Jobrad Deine Aufgaben Unsere API-Management-Plattform weiterentwickeln und auf eine neue technologische Basis bringen sowie die Teams, die für die API-Entwicklung auf unserer Plattform zuständig sind, beraten und unterstützen Zentrale CI/CD-Services auf Basis von Git, GitHub Actions und Jenkins mithilfe von IaC und GitOps entwickeln und betreuen Docker und Kubernetes für unsere API-Management und CI/CD-Infrastruktur einsetzen und den einwandfreien Betrieb sicherstellen Build-Files und Plugins mit Gradle und Java entwickeln sowie die Entwicklerinnen und Entwickler bei ihrer Nutzung betreuen Themen im Kontext Developer Experience und Platform Engineering vorantreiben Dein Profil Abgeschlossenes Studium mit Informatik, naturwissenschaftlichem oder technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in komplexen Anwendungslandschaften Mehrjährige Erfahrung in Softwareentwicklung mit komplexen Branching-Workflows Erfahrung mit Docker und Kubernetes Fähigkeit, Netzwerke aufzubauen und gemeinsam mit anderen Ziele zu verfolgen Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Online-Bewerbung unter Angabe deines Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung bis zum 26.03.2025 unter tk.de/stellenmarkt. Referenzcode: TK24019 Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 11,5 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Dein Kontakt Dr.-Ing. Michail Anastasopoulos Teamleiter Tel. 040-6909-4598 Nina Schröder Recruiterin Tel. 040 - 69 09-40 11 Nina.Schröder@tk.de Benefits der TK Karriereseite der TK facebook.com/tk.karriere

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IT-Administrator im Network Operations Center (m/w/d)
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Hamburg
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Hamburg | Vollzeit | Team Operating & Managed Scheduling | Unbefristet IT-Administrator im Network Operations Center (m/w/d) Das Team Operating & Managed Scheduling ist verantwortlich für die Sicherstellung des Betriebes aller IT-Systeme und Anwendungen hinsichtlich der Servicevereinbarungen über 7 x 24 Stunden. Benefits: 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Zuschüsse zum Deutschlandjobticket Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Anteilig Home-Office TK-Jobrad Deine Aufgaben Den Betrieb von zentralen und dezentralen Systemumgebungen, Netzwerken und Anwendungen überwachen und sicherstellen Störungen des IT-Betriebes annehmen, analysieren, beheben und eskalieren Bei der Weiterentwicklung, Optimierung und Automatisierung der IT-Services mitwirken Begleitung des kompletten Eventmanagement Prozesses (Anforderungsaufnahme, Umsetzung, Beratung, Optimierung) In Projekten und interdisziplinären Teams mitarbeiten Den 24/7-Betrieb mit Rufbereitschaft im Rahmen eines Modells sicherstellen, welches Gesundheit, Vereinbarung von Familie und Beruf sowie angemessene Vergütung vereint Dein Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker:in, IT-Systemkauffrau / IT-Systemkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Begeisterung für eine große Vielfalt an IT-Systemen und Anwendungen Routinierter Umgang mit den Server-Betriebssystemen Red Hat Linux und Windows Analytische Fähigkeiten sowie Kenntnisse der gängigen Automations- und Monitoring-Werkzeuge Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift (C1) sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft auch an Wochenenden und Feiertagen, sowie zur Arbeit im Schichtdienst Du bist ein:e Teamplayer:in mit hoher Verantwortungsbereitschaft und dem Willen, auch schwierige Situationen zu meistern Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Online-Bewerbung unter Angabe deines Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung bis zum 20.03.2025 unter tk.de/stellenmarkt. Referenzcode: TK24006 Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 11,5 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Dein Kontakt Andreas Lang Teamleiter Tel. 040 - 69 09-33 51 Sigrid Kruse Recruiterin Tel. 040 - 69 09-10 35 Sigrid.Kruse@tk.de Benefits der TK Karriereseite der TK facebook.com/tk.karriere

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Data Lake & Analytics Systemmanager (m/w/d)
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Hamburg | Vollzeit | Team Data-Lake & Analytics | Unbefristet Data Lake & Analytics Systemmanager (m/w/d) In unserem Team verantworten wir das Systemmanagement für unseren Data Lake, unsere Analytics-Systeme und unser Data-Governance-System. Du übernimmst den Aufbau, die Administration und die Weiterentwicklung dieser Systeme in einem dynamischen und wachsenden Innovationsbereich innerhalb der spannenden IT der Techniker Krankenkasse. Bei uns erwarten dich flache Hierarchien und vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, anspruchsvolle Themen mit viel Eigenverantwortung und eine Menge Gestaltungsfreiheit. Dieser Freiraum spiegelt sich auch in der Work-Life-Balance wider. Individuelle Arbeitszeitregelungen und die Möglichkeit, anteilig remote zu arbeiten, sind bei uns gelebte Praxis. Benefits: 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei In einem Kalenderjahr stehen dir 30 Tage Urlaub zu Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Zuschüsse zum Deutschlandjobticket Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Anteilig Home-Office TK-Jobrad Deine Aufgaben Die genannten Systeme verwalten, überwachen, optimieren und pflegen (z.B. Denodo, IBM DataStage, NiFi, Cognos Analytics, SAS Viya, SAS 9,4, IBM Information Governance Catalog) Die Systeme sicher konfigurieren sowie sichere Administrationsprozesse konzipieren und dokumentieren Second-Level-Support leisten und Fehler beheben Anwender:innen und Entwickler:innen in spezifischen Fragestellungen beraten und unterstützen Deployment-Verfahren für Entwicklungsartefakte konzipieren und entwickeln Eigenverantwortlich mit verschiedenen Fachbereichen innerhalb und außerhalb der IT zusammenarbeiten Dein Profil Abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Systemmanagement in einem vergleichbaren technologischen Umfeld Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von Linux (idealerweise RHEL) sowie erste Erfahrungen mit OpenShift Erste Erfahrungen im Systemmanagement von Public-Cloud-Lösungen, wie z.B. MS Azure Hohes Verantwortungsbewusstsein, strukturierte, selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Deutsch auf muttersprachlichem Niveau oder C1-Niveau Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Online-Bewerbung unter Angabe deines Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung bis zum 09.04.2025 unter tk.de/stellenmarkt. Referenzcode: TK24075 Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 11,5 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Dein Kontakt Sigrid Kruse Recruiterin Tel. 040 - 69 09-10 35 sigrid.kruse@tk.de Benefits der TK Karriereseite der TK facebook.com/tk.karriere

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Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) Betreuung Liegenschaften und Flächenmanagement
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Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) Betreuung Liegenschaften und Flächenmanagement Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft, Amt Naturschutz und Grünplanung Job-ID: J000031841 Startdatum: schnellstmöglich Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit (unbefristet) Bezahlung: EGr. 10 TV-L BesGr. A10 HmbBesG Bewerbungsfrist: 06.03.2025 Wir über uns Die Naturschutzabteilung im Amt Naturschutz und Grünplanung setzt sich mit ihren ca. 90 Mitarbeitenden für die Natur in Hamburg ein. Dazu gehören der Nationalpark Hamburgisches Wattenmeer, die Naturschutzgebiete, der Arten- und Biotopschutz, die Anwendung der naturschutzrechtlichen Eingriffsregelung, die Umweltbildung sowie das Sondervermögen Naturschutz und Landschaftspflege. Für die Aufgabe der Betreuung der Flächen im Verwaltungsvermögen des Sondervermögens Naturschutz und Landschaftspflege, Haushaltsangelegenheiten und Bearbeitung des Wirtschaftsplans suchen wir Sie zur Verstärkung unseres engagierten Teams. Hier finden Sie weitere Informationen: Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg. Ihre Aufgaben Sie verwalten die Liegenschaften im Verwaltungsvermögen des Sondervermögens, vergeben Verkehrssicherungsgutachten, beauftragen Arbeiten zur Beseitigung von Verkehrssicherungsfällen, betreuen diese vor Ort und dokumentieren sie in einem Datenbanksystem, erstellen Pacht- und Bewirtschaftungsverträge, überwachen Einnahmen, zahlen Bewirtschaftungsprämien aus, kümmern sich um Vertragsänderungen, Kündigungen mit Räumung von Grundstücken, steuern und koordinieren die Finanzmittelbewegungen des Sondervermögens, auch als Schnittstelle zur Amtsverwaltung und Haushaltsabteilung und erstellen und stimmen den Wirtschaftsplan des Sondervermögens mit ab. Ihr Profil Erforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Fachrichtung Rechts-, Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften, Immobilienmanagement, Umweltplanung, Biologie, Landespflege, Landschaftsplanung, Forstwissenschaft, Agrarwissenschaft, Landwirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder dem Hochschulabschluss gleichwertige Fachkenntnisse oder abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder gleichwertige Fachkenntnisse und jeweils zusätzlich Berufserfahrung in verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Tätigkeiten auf Bachelorniveau (z.B. im öffentlichen Dienst ab EG 9b) oder mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder Bewerben können Sie sich auch, wenn Sie sich nach Beendigung Ihrer Probezeit seit mindestens drei Jahren in einem Amt der Laufbahngruppe 1 ab dem zweiten Einstiegsamt bewährt haben und zusätzlich über einen Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in einer der Fachrichtungen Rechts-, Wirtschafts-, oder Verwaltungswissenschaften verfügen oder über die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste verfügen und die Voraussetzungen für einen prüfungsfreien Aufstieg in die Laufbahngruppe 2 erfüllen. Fahrerlaubnis der Klasse B für die Wahrnehmung von Ortsterminen Vorteilhaft gute Kenntnisse der Verwaltung von Liegenschaften, insbesondere der Verkehrssicherung Kenntnisse in der Arbeit mit Geoinformationssystemen (ArcGIS) und den gängigen MS-Programmen (Word, Outlook, Excel) und praxiserprobte Kenntnisse SAP ERP (zukünftig HANA) gründliche Kenntnisse des Haushaltsrechts (insbesondere der Landeshaushaltsordnung und einschlägiger Verwaltungsvorschriften) und der kaufmännischen Buchführung gründliche und vielseitige Kenntnisse des Verwaltungs- und Vergaberechts und Kenntnisse der leistungsvertraglichen Rechtsvorschriften (BGB, HOAI, VOB) selbstständige und organisierte Arbeitsweise, Kommunikationsgeschick und gutes Koordinationsvermögen Unser Angebot zwei Stellen, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 TV-L (Entgelttabelle) bzw. Besoldungsgruppe A10 HmbBesG umfangreiches Fortbildungsprogramm im stadteigenen Zentrum für Aus- und Fortbildung gute Work-Life-Balance, u.a. mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Home-Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung (S-Bahn Wilhelmsburg und StadtRAD-Station), Personalrestaurant vor Ort betriebliche Gesundheitsförderung sowie Sonderkonditionen in ausgewählten Sport- und Fitnessclubs Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Ihre Bewerbung Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente: Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikation, aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre), für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis, Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Da sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Informationen für Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen Kontakt bei fachlichen Fragen Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft Amt Naturschutz und Grünplanung Referatsleiter Volker Dinse +49 40 428 40-2163 Kontakt bei Fragen zum Ausschreibungsverfahren Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft Amt für Zentrale Aufgaben, Recht und Beteiligungen Recruiterin Anna-Lena Aebel +49 40 428 40-2311

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