23 Jobs als Personalreferent (m/w/d) in Hamburg

Personalreferent (m/w/d)
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Hamburg

Personalreferent (m/w/d) ATOS Gruppe GmbH & Co. KG Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit Hamburg Feste Anstellung in Vollzeit Gestalten Sie die Zukunft der Klinik mit uns! Die ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg gilt als Vorreiter in der Orthopädie und Chirurgie der Endoprothetik und möchte sich ganz nach den Leitwerten Exzellenz, Zielstrebigkeit und Engagement stetig weiterentwickeln. Als Teil der ATOS Gruppe, welche insgesamt 12 Kliniken und 24 ambulanten Standorten in ganz Deutschland sowie der Holding-Gesellschaft in München beinhaltet, zählt sie seit über 30 Jahren zu einer der angesehensten Spezialkliniken des Landes. Professionelle und individuelle Patientenversorgung ist für uns genauso selbstverständlich wie das Angebot von Hochleistungsmedizin und der stetigen Bereitschaft, sich auch als Klinik zu entwickeln und zu einem der Top-Arbeitgeber zu werden. Für diesen Weg suchen wir Sie, um gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft sowohl auf fachlicher als auch menschlicher Ebene proaktiv und mit hoher Eigenverantwortung anzugehen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg GmbH & Co. KG eine/n Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit Ihr Aufgabenbereich: Sie haben große Freude daran, neue Bewerber*innen zu gewinnen und unsere aktuellen Mitarbeiter zu halten. Sie sind verantwortlich für die Pflege des Bewerbermanagement- und Personalmanagement Tools. Sie haben große Lust, aktiv an Personalentwicklungsmöglichkeiten unserer Mitarbeitenden zu arbeiten. Sie sind verantwortlich für Koordination der Personalplanung und Personalbedarfsermittlung in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Sie übernehmen die Verantwortung für das Thema Personalcontrolling. Sie entwickeln die Digitalisierung im Personalbereich weiter. Sie haben Freude daran, sich an Personalprojekten zu beteiligen und diese in die Umsetzung zu bringen. Sie sind Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen, die kaufmännische Leitung, den Betriebsrat sowie externe Dienstleister. Ihr Profil: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung optimalerweise mit Weiterqualifikation als IHK Personalkauffrau/-mann oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen. Sie besitzen idealerweise Erfahrung im Gesundheitssektor. Sie verfügen über eine gute Expertise im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht. Sie erledigen Aufgaben selbstständig und eigenverantwortlich. Sie forcieren konstruktive, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen. Sie haben eine hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz und verfügen über Verhandlungsstärke. Dienstleistungsorientierung und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Sie bringen Freude an einer zukunftsorientierten Personalbereichsentwicklung mit und die Bereitschaft, neue Wege zu gehen. Wir bieten: Die einmalige Gelegenheit, eine Schlüsselrolle in der Zukunftsgestaltung einer Klinik zu spielen und dabei direkten und ganzheitlichen Einfluss auf den Personalbereich und der Ausrichtung der Klinik und MVZs zu nehmen. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. 100%ige Übernahme des Deutschlandtickets. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home-Office Möglichkeit. Raum für Ihre Ideen und Innovationen, unterstützt von einem kollegialen und motivierten Team. Direkte Zusammenarbeit mit der Klinikleitung auf Augenhöhe. Betriebliche Altersvorsorge über KlinikRente. ATOS Corporate Benefits (Gutscheine, Rabatte u.a. für Elbgym & Fitness First, Mode, Technik und vieles mehr). Kontakt: Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg GmbH & Co. KG Frau Mareike Lindner Admiralitätstraße 3-4 20459 Hamburg Tel.: +49 40 37671 712 E-Mail: mareike.lindner@atos.de www.atos-kliniken.com Standort ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg GmbH & Co. KG Admiralitätsstraße 3-4, 20459 Hamburg

Personalreferent*in (w/m/d)
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Hamburg

Standort Hamburg Arbeitszeit Vollzeit Start Nächstmöglich Vertragsart Unbefristet Das Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin (BNITM) in Hamburg widmet sich der Forschung, Lehre, Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie der Beratung und Versorgung auf dem Gebiet tropentypischer Erkrankungen. Wir suchen Sie:PERSONALREFERENT:IN (W/M/D)Was Sie bei uns erwartet: Sie arbeiten mit und für die engagierten Mitarbeiter*innen des BNITM - in einem Unternehmen überschaubarer Größe, in dem Sie selbstständig gestalten können, in dem Ihr Kommunikationstalent und Ihre Ideen ausdrücklich erwünscht sind. Gute Teamarbeit wird bei uns GROSS geschrieben. Wenn Sie also ein menschlich-entspanntes Arbeitsklima suchen und eine hohe Serviceorientierung zu Ihren Stärken zählen, sind Sie bei uns goldrichtig.Das sind Ihre Aufgaben: Operative Personalverwaltung inkl. arbeits-, tarif- und dienstrechtlicher Themen sowie Entgeltabrechnung Anlage, Pflege von Personalstammdaten sowie Auswertungen Ansprechpartner:in der Führungskräfte in allen Fragen des Personalmanagements inkl. Personalplanung, Talent Management, Nachfolgeplanung Enge Zusammenarbeit mit dem Personalrat und Behörden Initiierung, Einführung und Weiterentwicklung von effizienten HR-Prozessen sowie Mitwirkung bei der Digitalisierung der Personalarbeit HR-Projektarbeit: (Weiter-) Entwicklung und Einführung von personalstrategischen Instrumenten (Employer Branding, Onboarding, Personalentwicklung, Führungskräfteentwicklung) Das sind Ihre Stärken: Hochschulstudium (gerne wirtschaftswissenschaftliche, juristische und/oder psychologische Fachrichtung) oder eine kaufmännische Ausbildung, möglichst mit Weiterqualifikation als IHK-Personalkauffrau/-mann und Berufserfahrung in der Personalbetreuung Fundiertes Know-how im Arbeitsrecht (Tarifrecht des öffentlichen Dienstes, Befristungsrecht nach TzBfG und WissZeitVG sind Pluspunkte) Gutes Englisch sowie verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache, jeweils in Wort und Schrift MS-Office-Routine Ihr Stil: Nicht lang schnacken – anpacken; klare Ansagen, aber immer mit Fingerspitzengefühl; loyal und zuverlässig Und was wir noch zu bieten haben: Das internationale Umfeld eines Forschungsinstituts der Leibniz-Forschungsgemeinschaft Einmaliger Standort an den Landungsbrücken, der gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist Mobiles Arbeiten (anteilig) 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible und familienfreundliche Arbeitszeit Zuschuss zur Kinderbetreuung Zuschuss zum Profiticket als Deutschlandticket (Basic) Betriebliche Altersversorgung Sonderkonditionen in ausgewählten Sport- und Fitnessclubs Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir sind bestrebt, Unterrepräsentanzen eines Geschlechts in allen Bereichen und Positionen abzubauen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht. Als Mitglied der Charta der Vielfalt, dem größten Netzwerk für Diversity Management in Deutschland, gehen wir außerdem die Verpflichtung ein, Vielfalt zum festen Bestandteil unserer Institutskultur zu machen. Es ist unser Ziel, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen ist.Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – bitte bis zum 31. Juli 2024. Gerne online mit Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnissen und Arbeitszeugnissen. Alternativ senden Sie Ihre Unterlagen bitte unter dem Kennwort „Personalreferent:in“ per Post an: Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin, Personalabteilung, Bernhard-Nocht-Str. 74, 20359 Hamburg Fragen zum Bewerbungsprozess/Auswahlverfahren? Bitte wenden Sie sich an Herrn Carsten Schaible aus der Personalabteilung unter schaible@bnitm.de oder 040/285380-313. Fragen zur ausgeschriebenen Position? Hierfür steht Ihnen die Personalleitung, Herr Huw Jones (huw.jones@bnitm.de, 040/285380-310) gerne zur Verfügung. www.bnitm.de

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Personalreferent in der Personalbetreuung (m/w/d)
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Hamburg

Starten Sie mit uns in Ihre berufliche Zukunft alsPersonalreferent in der Personalbetreuung m/w/d TAG Immobilien AG ab sofort Hamburg Vollzeit (40 Std./Woche) Berufserfahrene Kennziffer: 25011-02/2024 Das sind wir Als börsennotiertes Immobilienunternehmen schaffen wir bezahlbaren und attraktiven Wohnraum und bewirtschaften bundesweit rund 90.000 Wohnungen. Damit gehören wir zu den führenden Wohnungsunternehmen in Deutschland. Unser Fokus liegt auf der Akquisition, der Entwicklung und Bewirtschaftung von Wohnimmobilien - vor allem im Norden und Osten von Deutschland. Was bietet mir die TAG? Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche sowie zusätzliche freie Tage (Hochzeit, Umzug, Weihnachten, Silvester etc.) Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Exklusive Mitarbeiterrabatte und ein attraktives Mitarbeiter-Aktienprogramm Berufliche Weiterbildung und ein breites Seminarangebot Jährlich stattfindende Team- und Unternehmens-Events (z.B. Sommerfest, Staffellauf) Angebote zur Gesundheitsförderung, zum Jobrad und Bezuschussung des Deutschlandtickets Ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien innerhalb der Abteilung Wie sieht mein Arbeitsalltag aus? Gemeinsam mit meinem Team betreue ich ca. 1.300 Mitarbeiter im gewerblichen und kaufmännischen Bereich und habe hierbei meinen festen Betreuungsbereich. Ich bearbeite eigenständig die gesamte Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt für meinen Mitarbeiterkreis wie z. B. die Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Abmahnungen, Betriebsratsanhörungen sowie Kündigungen. Beratend stehe ich unseren Führungskräften und Mitarbeitern in allen personellen Fragen zur Seite. Je nach Kenntnisstand und Interesse habe ich die Möglichkeit mich in einzelne Schwerpunktthemen, z. B. die administrative & projektbezogene Ausbildungsbetreuung, einzuarbeiten. Was sollte ich mitbringen? Ich habe eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen und mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Personalwesen gesammelt. Meine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft zeichnen mich aus. Neben Teamfähigkeit und Kundenorientierung sind für mich Diskretion und Vertraulichkeit im Umgang mit personenbezogenen Daten selbstverständlich. Gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht, wünschenswerterweise einen Ausbilderschein sowie gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise auch Erfahrung mit Sage HR, runden mein Profil ab * Die in diesem Text verwendete männliche Form gilt für Personen jeden Geschlechts. Unsere Herausforderungen wecken Ihren Ehrgeiz? Dann freuen wir uns darauf, mehr von Ihnen zu erfahren! Bewerben Sie sich jetzt schnell und einfach online über den Button „Jetzt bewerben". TAG Immobilien AG Personalabteilung · Steckelhörn 5 · 20457 Hamburg

Referent Gewerbekunden (m/w/d)
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Ausbildung Arbeitgeberprofile Karriere-Ratgeber Jobbörse Referent Gewerbekunden (m/w/d) Referent Gewerbekunden (m/w/d) Hamburger Sparkasse ArbeitszeitVollzeit Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung Wir suchen dich alsReferenten Gewerbekunden (m/w/d) Überblick Stadt: Hamburg Erfahrung: Berufserfahren unbefristet Vollzeit Die Hamburger Sparkasse ist die führende Bank für Privat- und Firmenkunden in der Metropolregion Hamburg. Mit der Betreuung in 7 Regionen in und um Hamburg bieten wir ein umfassendes und überzeugendes Leistungspaket mit bester Beratung für über 60.000 Unternehmen, angefangen vom Kiosk bis hin zum großen mittelständischen Unternehmen. Keine andere Bank verfügt über ein größeres Netzwerk in der Region und hat so viele Gründungen begleitet wie wir. Unsere beeindruckende Bilanzsumme von rund 57 Milliarden Euro und insbesondere 195 Jahre Erfahrung unterstreichen unsere Expertise sowie eine hohe Stabilität und Verlässlichkeit.Dein Job Aktive Unterstützung unserer Gewerbekundenberater:innen bei der gesamtheitlichen Kundenbetreuung, dazu gehören u. a. die Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen, Umsetzung von Servicetätigkeiten, Bearbeitung von Kreditanfragen, als auch Unterstützung bei Veranstaltungen. Koordination und Bearbeitung der im Kundengeschäft anfallenden Aufgaben, Termine und Tätigkeiten Proaktive Mitarbeit im kontinuierlichen Verbesserungsprozess Dein Profil Abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung, ergänzt um den Abschluss Bankfachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen aus dem Gewerbekundengeschäft Offen und lernbereit für hybride Zusammenarbeitsformen sowie Nutzung der dafür erforderlichen Tools Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitsschaft und Flexibilität Deine Benefits Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub + 24. und 31. 12. frei und die Möglichkeit zur individuellen Erhöhung des jährlichen Urlaubs auf 36 Tage Vergütung: 13,66 Gehälter, variable Vergütung, vermögenswirksame Leistungen, weitere Sozialleistungen und Urlaubssparen Unser Mindset: Vernetzung, Vertrauen, Verantwortung, Teamspirit, Duzkultur, gelebte Vielfalt Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings, Hospitationen, Mentoring IT-Equipment: Apple Paket - iPad Pro mit Magic Key Tastatur, Apple Pencil und Apple Airpods (auch für die private Nutzung) Mobilität: Attraktives Fahrradleasing, vergünstigtes Deutschland-Ticket Weiteres: HaspaJoker Premium kostenlos, weitere Produkte mit Vergünstigungen, vielfältige Kunst-, Kultur- und Sportangebote Die komplette Übersicht über unsere vielfältigen Benefits findest du unter Haspa BenefitsDas sind wir Wir sind die Bank für alle Hamburger:innen und 1,5 Mio. Kund:innen schenken uns ihr Vertrauen. Unsere 4.400 Kolleg:innen bringen Menschen zusammen und helfen ihnen auch über Finanzfragen hinaus. Denn wir engagieren uns im Stadtteil in vielen gemeinnüt-zigen Initiativen und Einrichtungen - und machen Hamburg so noch lebenswerter. Wenn Du Teil unserer bunten Gemeinschaft werden möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Denn wir sind so vielfältig wie un-sere Kund:innen. Unabhängig von deinem Geschlecht, sozialer und ethnischer Herkunft oder Religion freuen wir uns, wenn Du Teil der Bank von morgen wirst. Bitte bewerbe dich mit deiner aussagekräftigen Bewerbung inklusive deiner Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittsdatum in unserem Online-Portal. Fragen zu der ausgeschriebenen Position beantwortet dir gerne Mandy Pflaumbaum Telefon: 0151 16852118 E-Mail: mandy.pflaumbaum@haspa.de Weitere Informationen zur Haspa erhältst du unter www.haspa.de Weiterere Jobs Hamburger Sparkasse Standort Ecke Adolphsplatz / Gr. Burstah 20457 Hamburg Hamburg Einsatzort Dammtorstraße 1 20354 Hamburg Hamburg Impressum WebseiteIhr/e Ansprechpartner:innen Gabriele Pegelow Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 TMG ist: Hamburger Sparkasse Impressum Wir über uns Datenschutzerklärung Impressum Nutzungshinweise Privatsphäre-Einstellungen

Referent:innen Schienenausbauprojekte und Fahrzeugbeschaffung/Digitalisierung der S-Bahn
Freie und Hansestadt Hamburg Behörde für Verkehr und Mobilitätswende
Hamburg

Referent:innen Schienenausbauprojekte und Fahrzeugbeschaffung/Digitalisierung der S-Bahn Behörde für Verkehr und Mobilitätswende, Amt Verkehr Job-ID:J000026460 Startdatum:schnellstmöglich Art der Anstellung:Vollzeit/Teilzeit (unbefristet) Bezahlung: EGr. 13 TV-L BesGr. A13 HmbBesG Bewerbungsfrist:13.08.2024 Die Abteilung Parkraum-Management ist dabei für die Überwachung des ruhenden Verkehrs zuständig. Wir über uns Du möchtest etwas Großes in Hamburg bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig! Die Behörde für Verkehr und Mobilitätswende (BVM) wird in den kommenden Jahren den Ausbau, die Digitalisierung und die Modernisierung von U- und S-Bahn im Schnellbahnnetz massiv forcieren und investiert deshalb in großem Stil in die Schieneninfrastruktur und S-Bahnfahrzeuge - in Projekte der Hochbahn, Deutschen Bahn, S-Bahn und AKN. Ziel ist es, die öffentliche Infrastruktur fit zu machen für die Herausforderungen einer wachsenden Stadt. Du möchtest diese Projekte entwickeln und mitgestalten? Du arbeitest gerne konzeptionell oder koordinierend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Es erwarten dich vielfältige fachübergreifende, spannende und komplexe Aufgaben und Fragestellungen, die in kollegialen Teams, im Amt Verkehr und gesamtstädtisch mit deiner Hilfe gelöst werden. Insgesamt suchen wir 6 hoch motivierte Mitarbeiter:innen in den Bereichen:- Steuerung U- und S-Bahn-Bau (4 Stellen insbesondere für die U3, U4 und U5 sowie die S4, S5 und S6)- Entwicklung der Schienennetzinfrastruktur (1 Stelle für die konzeptionelle Planung)- S-Bahn: Koordinierung der Fahrzeugbeschaffung sowie Digitalisierung der Bestandsflotte (1 Stelle) Die Vorstellungsgespräche planen wir für die Zeit nach den Sommerferien (ca. Anfang September) und kommen schnellstmöglich auf dich zu. Hier findest du weitere Informationen: Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg (FHH).

Referent Geschäftsfeldentwicklung Leben Klassik (m/w/d)
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Hamburg

Referent Geschäftsfeldentwicklung Leben Klassik m/w/d in Vollzeit oder Teilzeit Sie begeistern sich für die Durchführung strategischer Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen? Und Sie wollen mit uns gemeinsam wachsen? Dann bieten wir Ihnen am Standort Hamburg eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Ihre zentrale Rolle: Gestaltung und Umsetzung von strategischen Initiativen in der Leben Klassik Gesellschaft Mitwirkung bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie für die Leben Klassik-Gesellschaft (Runoff-Geschäft) Leitung bzw. Teilprojektleitung von Projekten zur Steuerung der Leben Klassik Gesellschaften und Erschließung des Geschäftsfeldes Durchführung strategischer Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Erarbeitung der strategischen Personalplanung für die Leben Klassik Gesellschaften Koordination/Begleitung von Vorstandsklausuren und strategischem Planungsprozess Ihr Pro?l: Experte mit umfassender Projekterfahrung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschafts- oder Naturwissenschaften) mit sehr gutem bis gutem Erfolg, gerne auch mit Weiterbildung zum Aktuar Mindestens drei Jahre Berufs-/Projekterfahrung in Finanzdienstleistungsbranche und/oder renommierter Unternehmensberatung Fundierte Kenntnisse wirtschaftlicher Steuerungskennzahlen eines Lebensversicherers Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Stärke, Kreativität sowie Eigeninitiative, Teamgeist und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hoher Einsatzwille und projektbezogene Mobilität (Dienstreisen) sowie gute Sprachkenntnisse und Formulierungsgeschick in Deutsch und Englisch Unser Angebot: Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit innovativem Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fordern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort Hamburg in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege.Ihre Bene?ts: Kennziffer: ERGO00841Über uns: ERGO ist eine der größten Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und herausfordernde Aufgaben in vielfältigen Projekten - an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Unser gemeinsames Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was Sie brauchen.Interesse? Bewerben Sie sich gleich online. ERGO. Grow together. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erfahren Sie hier, wie es nach Ihrer Online-Bewerbung weiter geht. Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Bewerbungsprozess. www.ergo.com/karriereKontakt: Jutta Knobloch HR Talent Acquisition & Employer Branding Talent Acquisition Managerin Tel 0211 477 4471 jutta.knobloch@ergo.deBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Das sagen unsere Mitarbeiter:

Personalsachbearbeiter (m/w/d)
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Das Kernspinzentrum Hamburg mit seinen zentralen Standorten in der Europa Passage, Harburg, Eidelstedt und Eppendorf steht für exzellenten Patientenservice und breit gefächerte medizinische Diagnostik auf höchstem Niveau.Deine Aufgaben Du übernimmst alle administrativen Aufgaben von Eintritt bis Austritt des Mitarbeiters sowie der Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Vereinbarungen, Bescheinigungen, Zeugnissen, etc. Du pflegst die Stammdaten sowie die elektronischen Personalakten in unserem HR-System „HRworks“ Du berätst die Mitarbeiter zu abrechnungsrelevanten Angelegenheiten sowie zu sonstigen Fragen zum Arbeitsverhältnis Du kontrollierst die Abwesenheiten der Mitarbeiter und pflegst die Daten in unserem HR-System „HRworks“ Du übernimmst die eigenständige Vorbereitung und Kontrolle der Entgeltabrechnung Du übernimmst die Kommunikation zwischen unserem externen Steuerbüro, den Krankenkassen sowie Behörden Dein Profil Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits mindestens 1-2 Jahre praktische Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung inklusive der vorbereitenden Entgeltabrechnung Ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Du zeichnest dich durch eine hohe Serviceorientierung, Genauigkeit sowie Freude an der Arbeit aus Menschlich überzeugst du durch Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft Sichere MS-Office Kenntnisse runden dein Profil ab Das bieten wir Unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub am 24.12. & 31.12. Interessante und vielseitige Tätigkeiten Arbeiten mit modernem Equipment Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Zuschuss zum Deutschlandticket Monatlich steuerfreier Sachbezug in Form einer aufladbaren Benefits-Card Fahrradleasing Attraktive Mitarbeitervorteile (corporate benefits) Tolle Teamevents und Sommerfeste Gute Verkehrsanbindung Kaffee, Wasser und Obst zum freien Verzehr Tätigkeitsbereich Personalwesen Karrierestufe mit Berufserfahrung Arbeitszeit Vollzeit Standort Hermannstraße 15, 20095 Hamburg, Deutschland Arbeitsverhältnis FestanstellungKontaktperson Sarah Witte: 0403020800623 E-Mail anzeigen Teilen

Referent:in Schienenausbauprojekte und Fahrzeugbeschaffung/Digitalisierung der S-Bahn (m/w/d)
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Referent:innen Schienenausbauprojekte und Fahrzeugbeschaffung/Digitalisierung der S-BahnBehörde für Verkehr und Mobilitätswende, Amt Verkehr Job-ID: J000026460 Startdatum: schnellstmöglich Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit (unbefristet) Bezahlung:EGr. 13 TV-L BesGr. A13 HmbBesG Bewerbungsfrist: 13.08.2024Wir über uns Du möchtest etwas Großes in Hamburg bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig! Die Behörde für Verkehr und Mobilitätswende (BVM) wird in den kommenden Jahren den Ausbau, die Digitalisierung und die Modernisierung von U- und S-Bahn im Schnellbahnnetz massiv forcieren und investiert deshalb in großem Stil in die Schieneninfrastruktur und S-Bahnfahrzeuge - in Projekte der Hochbahn, Deutschen Bahn, S-Bahn und AKN. Ziel ist es, die öffentliche Infrastruktur fit zu machen für die Herausforderungen einer wachsenden Stadt. Du möchtest diese Projekte entwickeln und mitgestalten? Du arbeitest gerne konzeptionell oder koordinierend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Es erwarten dich vielfältige fachübergreifende, spannende und komplexe Aufgaben und Fragestellungen, die in kollegialen Teams, im Amt Verkehr und gesamtstädtisch mit deiner Hilfe gelöst werden. Insgesamt suchen wir 6 hoch motivierte Mitarbeiter:innen in den Bereichen: Steuerung U- und S-Bahn-Bau (4 Stellen insbesondere für die U3, U4 und U5 sowie die S4, S5 und S6) Entwicklung der Schienennetzinfrastruktur (1 Stelle für die konzeptionelle Planung) S-Bahn: Koordinierung der Fahrzeugbeschaffung sowie Digitalisierung der Bestandsflotte (1 Stelle) Die Vorstellungsgespräche planen wir für die Zeit nach den Sommerferien (ca. Anfang September) und kommen schnellstmöglich auf dich zu. Hier findest du weitere Informationen: Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg (FHH).Ihre Aufgaben Du betreust „deine“ Schnellbahnprojekte – koordinierend, konzeptionell oder betrieblich – und vertrittst diese als Anprechperson, arbeitest mit unseren externen Partnerinnen und Partnern zusammen, bist sorgsam, die Interessen der FHH bei der Planung der Projekte fachlich, rechtlich und finanziell zu verankern und durchzusetzen, bereitest für deine Projekte Meetings in Gremien, bezirklichen und bürgerschaftlichen Ausschüssen, teils öffentlichkeitsrelevant, vor und setzt dich für die zukunftsfähige Fortentwicklung des Schnellbahnbaus oder der Fahrzeugbeschaffung/-digitalisierung zur Unterstützung der Mobilitätswende mit Herzblut ein. Ihr ProfilErforderlich Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) im Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Verkehrswesen, Verkehrsplanung, Geographie mit urbanem Schwerpunkt, Regional- oder Stadtplanung, Verkehrswirtschaft oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen oder als Beamtin bzw. Beamter: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste Bewerben kannst du dich auch, wenn du über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste verfügst und dich bereits in einem Amt mindestens der Besoldungsgruppe A 12 befindest. Vorteilhaft mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen des Aufgabengebiets Teamfähigkeit und gutes Verständnis für übergeordnete Zusammenhänge im Aufgabengebiet sowie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungssicherheit Unser Angebot sechs Stellen, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 TV-L (Entgelttabelle) bzw. Besoldungsgruppe A13 flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten und ein Angebot von mobiler Arbeit gute Weiterbildungsmöglichkeiten und betriebliche Gesundheitsförderung Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness) ein Arbeitsplatz im Herzen der Stadt (Hamburg-Neustadt, Alter Steinweg 4) mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (S Stadthausbrücke / U Rödingsmarkt) Ihre BewerbungBitte übersenden Sie uns folgende Dokumente: Anschreiben mit Hinweis, für welchen Bereich bzw. welche Bereiche (Referate Schnellbahnbau, Referat Netzentwicklung oder Stabsstelle S-Bahn Fahrzeubeschaffung) du dich interessierst, tabellarischer Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikation (sofern du deinen Hochschulabschluss außerhalb der EU, EWR oder der Schweiz erworben hast, weise bitte die Anerkennung in Deutschland nach. Näheres findest du auf der Seite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen), Beurteilung bzw. Arbeitszeugnis (nicht älter als drei Jahre) über die aktuelle Tätigkeit, wenn diese bereits länger als ein halbes Jahr besteht, anderenfalls für die vorherigen Arbeitsverhältnisse, für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis, Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in deine Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes). Informationen für Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte PersonenKontakt bei fachlichen Fragen Behörde für Verkehr und Mobilitätswende Stellvertretende Amtsleitung Guido Malburg +49 40 428 41-2113Kontakt bei Fragen zum Ausschreibungsverfahren Behörde für Verkehr und Mobilitätswende Personalrecruiting Sarah Maaß +49 40 428 41-1525

Fachreferent Kundenschulungen Raum Norddeutschland (m/w/d)
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MITEINANDER STARK - VIELFÄLTIG GUT. HEKATRON BRANDSCHUTZ SUCHT SIE: Fachreferent Kundenschulungen Raum Norddeutschland (m/w/d) Zwei Unternehmen, eine große Familie. Unter dem Dach der Hekatron Unternehmen finden sich zwei eigenständige Firmen zusammen: Hekatron Brandschutz und Hekatron Manufacturing. Um im Bereich des anlagetechnischen Brandschutzes weiter wachsen zu können, suchen wir im Bereich Kundenseminare und Veranstaltungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachreferenten für Kundenschulungen (m/w/d). AUF SIE WARTEN FOLGENDE AUFGABEN: Konzeption und bundesweite Durchführung von Fachseminaren, Workshops und Präsentationen für unsere Kunden des anlagentechnischen Brandschutzes Erarbeitung von Seminarkonzepten und -abläufen an den aktuellen Stand der Technik Erstellen, Aufbereiten und Anpassen von Schulungsunterlagen und Schulungsequipment Entwicklung von neuen bedarfsgerechten Weiterbildungsangeboten Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen zum Know-how-Transfer DAS BRINGEN SIE MIT: Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung im elektrotechnischen Bereich Erfahrung im anlagetechnischen oder baulichen Brandschutz sowie Kenntnisse in den relevanten Normen und Richtlinien Offenheit und Interesse für unser digitales Produktportfolio Erhöhte deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute Rhetorik- und Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere im Kundenkontakt hinsichtlich erklärungsbedürftiger Produkte Wohnhaft im Vertriebsgebiet (bspw. Flensburg, Hamburg, Hannover, Berlin, Rostock) DAS BIETEN WIR: Mehr Mitarbeitervorteile bei Hekatron finden Sie hier. SO KÖNNEN SIE SICH BEWERBEN: Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist über unser Online-Bewerbungsformular. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir postalisch zugegangene Bewerbungen nicht berücksichtigen können. Bei Fragen steht Ihnen Frau Sabine Bartoschek unter +49 7634 500-7550 gerne zur Verfügung. Hekatron Vertriebs GmbH, Brühlmatten 9, 79295 Sulzburg Auch per WhatsApp erreichbar! Sie können uns unter der +497634 500 239 per WhatsApp erreichen und Ihre Fragen zur Stellenausschreibung stellen. Wir werden diese schnellstmöglich beantworten. Bitte kommunizieren Sie keine personenbezogenen Daten wie Telefonnummer, Anschrift oder Geburtsdatum über WhatsApp. Mehr zu Hekatron finden Sie unter hekatron.de

Referent*in Aufsicht & Beratung (m/w/d)
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Gestalten und verwalten Sie mit uns die Zukunft der katholischen Kirche! Wir suchen zum 01.08.2024 eine_nReferent_in Aufsicht & Beratung für Kirchengemeinden in der Abteilung Pfarreien. Die Stelle ist unbefristet und in Teilzeit oder Vollzeit (39h) zu besetzen. Katholisch im Norden: Im Erzbistum Hamburg, dem jüngsten und nördlichsten Bistum, wird Gemeinschaft und ökumenische Verbundenheit gelebt. Das Erzbischöfliche Generalvikariat des Erzbistums Hamburg ist mit rund 200 Mitarbeitenden die zentrale Verwaltungseinheit für die katholischen Pfarreien, Schulen, Kindertagesstätten und weitere Einrichtungen der Katholischen Kirche in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg. Die Abteilung Pfarreien im Erzbischöflichen Generalvikariat begleitet und berät die Leitungen, Mitarbeitenden und ehrenamtliche Gremien der 28 Pastoralen Räume des Erzbistums Hamburg in allen Angelegenheiten rund um den Alltag einer modernen Pfarrarbeit. Sie unterstützt bei Problemen und Konfliktfällen und trägt dazu bei, die kirchliche Organisation weiterzuentwickeln. Werfen auch Sie Ihren Anker und finden Sie Ihren neuen beruflichen Hafen bei uns!Ihre Aufgaben Beratung von Pfarreien in finanziellen Fragen z.B. im Rahmen der Wirtschafts- und Finanzplanung Beratung von Pfarreien in personellen Fragen z.B. bei Arbeitsverträgen oder der strategischen Ausrichtung des Personaleinsatzes Analyse und Überwachung relevanter Personal- und Finanzkennzahlen von Pfarreien Wahrnehmung der kirchenrechtlichen Aufsicht Mitarbeit in verschiedenen Projekten (z.B. Vermögens- und Immobilienreform, Weiterentwicklung BI-Software oder Pfarrverwaltungssoftware) Ihr Profil Verwaltungsfachwirt, Personal- oder Wirtschaftsfachwirt oder Bachelor-Studium BWL Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung oder einen abgeschlossenen Master Erfahrungen im Finanz- und Buchhaltungswesen sowie Personalarbeit Kommunikationsstärke und integrierende Persönlichkeit mit lösungsorientierter Vorgehensweise und Freude an komplexen Verwaltungs- und Planungsaufgaben Bereitschaft zur Ausübung von Tätigkeiten außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Positive Identifikation mit den Werten und Zielen der katholischen Kirche; Wünschenswert: Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK) Warum Sie bei uns gut aufgehoben sind Mittendrin: Arbeiten Sie im Zentrum von Hamburg St. Georg - direkt am Mariendom. Gut versorgt: Wir vergüten nach der Dienstvertragsordnung des Erzbistum Hamburg, in Anlehnung an den TvöD, Entgeltgruppe 9c und bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge durch die Kirchliche Zusatzversorgungskasse sowie zwei gebundene Jahressonderzahlungen. Gut leben und arbeiten: Wir bieten flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, 30 Tage Jahresurlaub sowie freie Tage am 24. und 31. Dezember und die Möglichkeit, 5 Tage im Jahr vielfältige Exerzitien-Angebote wahrzunehmen. Einfach unterwegs: Sie erhalten einen Zuschuss zum Deutschlandticket. Neues Lernen: Nutzen Sie breite Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervisionen. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen! Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerberportal. Bei Fragen stehen wir Ihnen unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung: Bewerbermanagement - Frau Andrea Sredojevic, bewerbungen@erzbistum-hamburg.de Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sind ausdrücklich erwünscht.

Teamleitung Personalmanagement (m/w/d)
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Wir sind die Art Superhero, die kaum jemand kennt: Für die Sparkassen-Finanzgruppe ist der S-Servicepartner mit über 2.000 Held:innen seit mehr als 25 Jahren der Partner für hochperformante Marktfolgeprodukte - über 400 davon in der Gesellschaft Norddeutschland. Wir beschleunigen und digitalisieren Prozesse und optimieren Kosten und Qualität. Standardisierte Produkte (bspw. Auslandszahlungsverkehr, Meldewesen, Baufinanzierung) reichern wir mit unserem Knowhow und modernen Technologien an und erreichen und begeistern so Millionen Sparkassenkunden. Wir sichern damit die Leistungsfähigkeit des Rückgrats der deutschen Bankenwelt. Wir suchen Sie als Verstärkung in unserem Team!Teamleitung Personalmanagement (m/w/d) Hamburg Vollzeit, auch Teilzeit möglich (mind. 30 h / Woche), unbefristet S-Servicepartner Norddeutschland GmbHIhre neuen Aufgaben: Gemeinsam mit einem vierköpfigen Team verantworten Sie das Personalmanagement der Regionalgesellschaft Norddeutschland der S-Servicepartner Gruppe in Hamburg. Darüber hinaus entwickeln und treiben Sie als Teil eines standortübergreifenden HR-Führungs-Teams gruppenübergreifende personalstrategische Themen. Schwerpunkte sind hierbei: Fundierte Beratung von Führungskräften sowie der Geschäftsführung in allen personal- und kulturrelevanten Themen Entwicklung und Förderung Ihrer Mitarbeiterinnen in Richtung HR Business Partner Modell Weiterentwicklung der strategischen Personalausrichtung im übergreifenden Leitungsteam Personal Initiierung und Begleitung führungs- und unternehmenskulturprägender Maßnahmen Mitarbeit an unternehmensübergreifenden Themen und Projekten Aufbau und perspektivische Leitung eines standortübergreifenden Business Partner Teams Wertschätzende und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Versierter Umgang mit personalwirtschaftlichen Kennzahlen und die Beteiligung an Planungsprozessen Sicherstellung und Optimierung von Standardprozessen im integrierten Personalmanagementsystem (HR Suite) als Basis der Personalarbeit Unterstützung bei der Steuerung der externen Gehaltsabrechnung Ihre Stärken zählen: Fundierte Erfahrung im Personalmanagement als HR Business Partner, idealerweise mit erster Führungserfahrung Sichere Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie eine Affinität für Geschäfts- und Personalkennzahlen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Klarheit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Selbstbewusstsein, Durchsetzungs- und Reflexionsvermögen Wir bieten Ihnen: Perspektive: Sicherer Arbeitsplatz bei einem Partner der Sparkassen-Finanzgruppe mit gleichzeitig spannenden Projekten und Aufgaben Work-Life-Balance: Hohe Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, flexible Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit möglich (min. 30 h / Woche), mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr, zusätzlich an Heiligabend und Silvester frei Mobilität: Attraktives Fahrradleasing, Zuschuss zum Deutschland-Ticket, gute öffentliche Anbindung Gemeinschaft:?Gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander in einem menschlichen und sehr wertschätzendem Umfeld Weiteres: Mitarbeiterevents, Weihnachtsfeier, Mitarbeiterrabattprogramme wie bspw. Corporate Benefits Unsere Benefits: ? Bikeleasing ? Firmenevents ? Flexible Arbeitszeit ? Homeoffice ? Jobticket ? Mitarbeiterrabatte ? Mobiles Arbeiten ? Verkehrsanbindung ? Weiterbildungsmaßnahmen ? Zusätzliche UrlaubstageNeugierig geworden? Gern beantwortet Ihnen Nikola Domaschke Ihre ersten Fragen unter der Telefonnummer +49 30 20877-2418. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. S-Servicepartner Norddeutschland GmbH Sonninstraße 24 - 28 20097 Hamburg www.s-servicepartner.de

Steuerreferent (m/w/d)
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Gestalten Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft alsSteuerreferent m/w/d TAG Immobilien AG ab sofort, unbefristet Hamburg Vollzeit Berufserfahrene Kennziffer: 2101-01/2024Was bietet mir die TAG? Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche sowie zusätzliche freie Tage (Hochzeit, Umzug, Weihnachten, Silvester etc.) Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Exklusive Mitarbeiterrabatte und ein attraktives Mitarbeiter-Aktienprogramm Berufliche Weiterbildung und ein breites Seminarangebot Jährlich stattfindende Team- und Unternehmens-Events (z.B. Sommerfest, Staffellauf) Angebote zur Gesundheitsförderung, zum Jobrad und Bezuschussung des Deutschlandtickets Ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien innerhalb der Abteilung Wie sieht mein Arbeitsalltag aus? Umfassende Betreuung von Gesellschaften in allen steuerlichen Belangen, wie zum Beispiel die Erstellung von Steuererklärungen und Voranmeldungen Abwicklung von Betriebsprüfungen für die betreuten Gesellschaften Ansprechpartner für steuerliche Fragestellungen intern sowie extern im In- und Ausland Ermittlung laufender und latenter Steuern sowie der steuerlichen Anhangsangaben nach IFRS und HGB Unterstützung bei Akquisitionen (Tax Due Diligence) in der Form von Asset- und Share-Deals Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Verträgen, wie zum Beispiel das Verfassen von Steuerklauseln Mitwirken bei Projekten, wie zum Beispiel Umstrukturierungen, der Umsetzung neuer gesetzlicher Anforderungen oder prozessualen Veränderungen mit und ohne IT-Bezug Was sollte ich mitbringen? Ich verfüge über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuern/Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung aus der Finanzverwaltung. Idealerweise habe ich kürzlich an der Prüfung zum Steuerberaterexamen teilgenommen. Ein Bestehen ist nicht erforderlich. Ich habe den Anforderungen entsprechend Berufserfahrungen in einer Big Four-Gesellschaft, einer mittelständischen Kanzlei oder der Steuerabteilung eines Unternehmens. Ein sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office-Anwendungen, SAP-Grundkenntnisse sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue IT-Anwendungen wie unsere steuerliche Kalkulations- und Reporting-Software DefTax einzuarbeiten, zeichnen mich aus. Mein Profil wird durch meine guten Englischkenntnisse sowie durch meine Kommunikationsstärke und Flexibilität abgerundet. Unsere Herausforderungen wecken Ihren Ehrgeiz? Dann freuen wir uns darauf, mehr von Ihnen zu erfahren! Bewerben Sie sich jetzt schnell und einfach online über den Button „Jetzt bewerben". * Die in diesem Text verwendete männliche Form gilt für Personen jeden Geschlechts. TAG Immobilien AG Robert Strobach · Steckelhörn 5 · 20457 Hamburg

Referent*in in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)
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Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.500 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig Menschen sind unser Leben „Ich schätze besonders die Vielfalt und das die Kollegen immer ein offenes Ohr füreinander haben.“ Die Holding der Evangelischen Stiftung Alsterdorf verantwortet die strategische Organisation der Stiftung. Sie umfasst unterschiedliche Tätigkeitsbereiche im Managementprozess und unterstützt die verschiedenen Tochtergesellschaften. Für die Evangelische Stiftung Alsterdorf mit Sitz in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n Referent*in in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) Arbeitsumfeld Als Referent*in Rechnungswesen werden Sie im Stabstellenbereich des Rechnungswesens angesiedelt und arbeiten direkt der Leitung Finanz-und Rechnungswesen zu. In dieser zentralen Rolle unterstützen Sie die Finanzabteilung und tragen zur Weiterentwicklung bei. Es besteht die Aussicht, zukünftig die Teamleitung eines neu gebildeten Teams zu übernehmen, wodurch zusätzliche Führungsverantwortung und weiterführende Gestaltungsmöglichkeiten entstehen. Wir bieten Einen zukunftsfähigen und modernen Arbeitsplatz in einem großen, renommierten und vielseitigen Unternehmensverbund Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle im Sinne einer ausgewogenen Work-Life-Balance Ein wertschätzendes, leitbildorientiertes und familiäres Arbeitsumfeld, ein gutes Arbeitsklima und engagierte Kolleg*innen Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag der Diakonie (einschließlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub (auf Basis 5-Tage-Woche)) und weitere tarifliche Vorteile, wie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung (ESVK), an der sich der Arbeitgeber finanziell beteiligt Neben der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, besteht eine hohe zeitliche Flexibilität im Rahmen des bestehenden Gleitzeitmodells. Auf Wunsch besteht die Möglichkeit ein Zeitsparkonto gemäß dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD) einzurichten Zuschüsse zum unternehmensgeförderten Leasing-Fahrrad von JobRad Ermäßigungen für Online Shopping- und Kulturangebote und ein kostengünstiges, bezuschusstes HVV Profi Ticket, das wie das Deutschlandticket unabhängig vom Wohnsitz deutschlandweit genutzt werden kann Eine kostenlose und anonyme Sozialberatung für persönliche Situationen (privat/beruflich). Aufgaben im Überblick Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Ansprechpartner*in für Wirtschaftsprüfer*innen, Steuerberater*innen und interne Abteilungen Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Beantwortung von steuerlichen und bilanziellen Fragen der Kolleg*innen Bereitstellung der Unterlagen für den/die Steuerberater*in Erstellung und Versendung der Umsatzsteuervoranmeldung Veröffentlichung der Jahresabschlüsse im Bundesanzeiger Wir suchen Eine*n neue*n Mitarbeiter*in mit erfolgreich abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung und einer Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter*in oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise in einer Non-Profit-Organisation oder im sozialen Bereich Umfassende Erfahrung in SAP ERP 6.0 FI sowie einen routinierten Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Excel Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Analytisches Denkvermögen und eine präzise, strukturierte Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative und ausgeprägte Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und ein souveränes Auftreten. Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: Ab sofort Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: 75-100% Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Fragen beantwortet Ihnen gern: Ingo Ketelsen Leiter Finanz- und Rechnungswesen Telefon: 040 5077 4016 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal. Evangelische Stiftung Alsterdorf Kennziffer: 24-esa-00473 www.alsterdorf.de

Referent (m/w/d) strategischer Einkauf & Vertragsmanagement
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Nächster Halt: Karriere!Wir suchen Dich! Für drei Bundesländer, acht Kreise, 30 Verkehrsunternehmen und rund 3,67 Mio. Einwohner übernimmt der hvv das Management des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in der Metropolregion Hamburg. Mit rund 90 Mitarbeitenden ist die hvv GmbH die Regieorganisation und sorgt für einen leistungsfähigen sowie benutzerfreundlichen ÖPNV. Du begeisterst Dich für das Beschaffungs- & Vertragsmanagement und hast ein gutes Gespür für Prozesse? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren kaufmännischen Bereich einen versierten Einkaufsexperten (m/w/d) mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten, der den hvv unterstützt und unseren Beschaffungsprozess weiter optimiert. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen.Referent (m/w/d) strategischer Einkauf & VertragsmanagementDeine Aufgaben: Federführende Konzeptionierung und Abwicklung des strategischen Einkaufs Du erarbeitest in Abstimmung mit dem Führungsteam und dem Justiziar das Konzept, wie der strategische Einkauf im Kontext des öffentlichen Vergaberechts künftig effizient abgebildet werden kann, setzt dieses um und bist für die laufende Abwicklung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse zuständig. Verantwortung für die Abwicklung von Vergabeverfahren Du bist die Hauptansprechperson für alle durchzuführenden Vergabeverfahren (eVergabe) nach den Regelungen des öffentlichen Vergaberechts, treibst die Prozesse mit den beauftragenden Bereichen und dem Controlling (hinsichtlich Budgetplanung) voran und unterstützt in der Aufarbeitung und Erstellung aller notwendigen Unterlagen und Dokumentationen. Begleitung des operativen Einkaufs Du begleitest den operativen Einkauf der Abteilungen im Hinblick auf die vertrags- und gesetzeskonforme Abwicklung und stellst den Informationsfluss für das Controlling sicher. Evaluierung und Verhandlung von Verträgen / Pflege der Vertragsdatenbank Du sorgst im Rahmen der Pflege der Vertragsdatenbank dafür, dass alle Verträge entsprechend den Vorgaben dokumentiert und abgelegt sind, bei Bedarf bzw. frühzeitig vor Vertragsende evaluiert und neu ausgeschrieben werden. Für Budgetplanungs- bzw. Hochrechnungsprozesse schaffst Du so Transparenz. Deine Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse des Einkaufs / der Beschaffung und des öffentlichen Vergaberechts sowie Vertragsrechts Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Zusammenarbeit in einem multidisziplinären Team Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Was wir Dir bieten: Flexible Arbeitszeiten sowie Freizeitausgleich bei Mehrarbeit Möglichkeit, bis zu 80 % mobil zu arbeiten Kostenfreies hvv Deutschlandticket als Jobticket 30 Urlaubstage Eine betriebliche Altersvorsorge Wie geht's weiter? Am besten mit Deiner Bewerbung einschließlich Angaben zu Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit, auf die sich Nicole Thiel freut. Hamburger Verkehrsverbund GmbH | Frau Nicole Thiel | Brooktorkai 18 | 20457 Hamburg job@hvv.de | www.hvv.de Die hvv GmbH fördert die Gleichstellung aller Geschlechter. Das unterrepräsentierte Geschlecht wird bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Wir freuen uns auf Dich!