Hamburg Leuchtfeuer ist das „Unternehmen Menschlichkeit“. Wir tragen auf verschiedenen Ebenen dazu bei, den Umgang mit Krankheit, Sterben, Tod und Trauer menschlicher und menschenwürdiger zu gestalten. Damit wir Betroffenen in unseren gemeinnützigen Bereichen gut helfen können, müssen die Spenden dort ankommen, wo sie benötigt werden. Dafür sorgen unsere Kolleg*innen in der Buchhaltung. Für dieses Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein*e Buchhalter*in (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden).
Als familiengeführtes Unternehmen plant, baut und bewirtschaftet Ruppert Immobilien eigene Wohn- und Gewerberäume seit über 125 Jahren in Hamburg. Unsere Immobilien befinden sich im Wesentlichen in Hamburg-Eppendorf, Groß Borstel und in der Hamburger Innenstadt. Zur Verstärkung unseres 40-köpfigen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine tatkräftige Unterstützung in der Buchhaltung (m/w/d).
EOMI AG – Gemeinsam wachsen Die EOMI AG ist ein junges, dynamisch wachsendes Unternehmen, das seit 2022 am Markt ist. Unser Schwerpunkt liegt auf dem europaweiten Verkauf von Software und Hardware sowie der Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen. Derzeit verlegen wir unseren Standort von Berlin nach Hamburg und suchen engagierte Verstärkung für unser Team.
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Zur Unterstützung unseres Buchhaltungsteams für unseren Standort in Hamburg-Hamm suchen wir zu sofort engagierte und motivierte Sachbearbeiter in der Buchhaltung(m/w/d). Seit mehr als 50 Jahren haben wir uns der Leidenschaft zum Automobil verschrieben. Eine emotionale Reise, die mit einer kleinen Filiale in Hamburg begann und uns bis heute zu einer Autohaus Gruppe mit insgesamt 9 Standorten in 3 Metropolen führte. Mit unseren 5 NISSAN-Filialen bilden wir Hamburgs größten NISSAN-Händler und zählen seit 2020 zu den größten Maserati Vertragspartnern Europas. Seit 2021 sind wir KIA Vertragspartner und haben jüngst die Marke ISUZU in unser Portfolio aufgenommen. Dennoch sind wir im Herzen ein Familienunternehmen! Höchste Qualität, Termintreue und Umweltorientierung – entsprechend der von uns vertretenen, anspruchsvollen Markenwerte – stehen dabei im Vordergrund und die Anliegen unserer Kunden stets im Mittelpunkt. Begeisterung, Persönlichkeit und Zuverlässigkeit haben uns dorthin gebracht, wo wir heute stehen. Sie teilen unsere Leidenschaft für Fahrzeuge, die keine Wünsche offen lassen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns als kompetenter und motivierter Mitarbeiter. Bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns auf Sie.
Wir sind ein europaweit tätiges und expandierendes Familienunternehmen mit derzeit ca. 150 Mitarbeitern an 2 Standorten in und um Hamburg. Die Familie Draak ist seit 1958 in der Kunststoffbranche tätig. Unser Unternehmensschwerpunkt ist das Recycling von Kunststoffen. Unser Know-How liegt insbesondere in der Entwicklung und Herstellung qualitativ hochwertiger Kunststoff-Regranulate und ReCompounds. Der Einsatz unserer Regranulate ermöglicht es unseren Kunden Ihre eigenen Produkte nachhaltiger und umweltschonender herzustellen. Somit tragen wir von RSH als Umweltschutzunternehmen im hohen Maße zur Kreislaufwirtschaft bei und sorgen mit unseren selbst hergestellten Granulaten im Produktionsprozess unserer Kunden für eine deutliche Reduzierung der Co2-Emissionen; hierauf sind wir und alle unsere Mitarbeiter besonders stolz. Unsere Handelssparte ergänzt unsere geschäftlichen Aktivitäten. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir für unser Werk in Hamburg Harburg (PLZ 21079) einen Mitarbeiter für die Sachbearbeitung in der Buchhaltung (m/w/d)
Die Canal-Control Holding ist die Muttergesellschaft einer erfolgreichen Unternehmensgruppe, die sich auf die Inspektion, Reinigung und Sanierung von Kanal- und Rohrleitungssystemen spezialisiert hat. Für unsere 14 Tochterunternehmen bieten wir umfangreiche Dienstleistungen in zentralen Bereichen wie IT, Buchhaltung, Marketing, Personal und Controlling an. Diese zentralen Serviceabteilungen ermöglichen es unseren Tochterfirmen, sich voll und ganz auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren und ihre operativen Abläufe zu optimieren. Bei uns findest du eine spannende Arbeitsumgebung, die Entwicklungsmöglichkeiten und vielfältige Herausforderungen bietet - werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!
Steuerfachangestellter/Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt/Finanzwirt (m/w/d) Kanzlei Böttcher in Hamburg Wir stehen für verlässliche Steuerberatung, persönliche Mandantenbetreuung und verbinden traditionelle Werte mit moderner Expertise. Wir sind mehr als nur eine Steuerkanzlei – wir sind ein Team, das sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam wächst. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg-Eppendorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit. Deine Aufgaben als Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuererklärungen: Du erstellst präzise und fristgerechte Steuererklärungen für Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen (GmbHs, AGs, Einzelunternehmen) sowie für Privatpersonen. Du führst detaillierte Steuerkalkulationen durch, um die steuerliche Belastung unserer Mandanten zu optimieren. Du erstellst fachgerechte Steuerbilanzen, die den aktuellen steuerlichen Vorschriften entsprechen. Steuerbescheide und Finanzamtskommunikation: Du prüfst eingehende Steuerbescheide sorgfältig auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Du übernimmst die Erfüllung aller relevanten umsatzsteuerlichen Erklärungspflichten. Du legst bei Bedarf Rechtsmittel (z. B. Einsprüche) gegen fehlerhafte Steuerbescheide ein. Du kommunizierst professionell mit den Finanzbehörden und beantwortest Anfragen kompetent. Finanzbuchhaltung: Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung für Mandanten verschiedener Branchen und Größen. Dein Profil umfasst Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), gerne auch mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter, Finanzwirt (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den Bereichen Körperschaft- und Gewerbesteuer, Einkommens- und Lohnsteuerrecht, Finanzbuchhaltung und in der Erstellung von Jahresabschlüssen Sicherer Umgang mit MS Office und DATEV Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Zielorientierung Dein Mehrwert – Unser Angebot Attraktive Vergütung: Leistungsgerechtes Gehalt, zusätzliche Leistungen (Weihnachtsgeld) und Benefit-Programm (z. B. Urban Sports Club) Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeitmodelle, hybride Arbeit / Homeoffice nach Absprache, keine detaillierte Zeiterfassung Weiterbildungsmöglichkeiten: regelmäßige interne und externe Schulungen zu aktuellen Steuerthemen, Unterstützung bei der beruflichen Weiterbildung Angenehmes Arbeitsumfeld: modern ausgestattete Arbeitsplätze, freundliche und kollegiale Atmosphäre, flache Hierarchien, offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents Sicherheit und Perspektiven: sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche, Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Kanzlei Werde JETZT Teil unseres Teams! Sende uns dazu Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deiner Verfügbarkeit per E-Mail an: boettcher@kanzleiboettcher.de. Dein Ansprechpartner bei Fragen: Herr Arno Böttcher 040 4116062-70 Steuerberater Arno Böttcher Hoheluftchaussee 95 20253 Hamburg boettcher@kanzleiboettcher.de www.kanzleiboettcher.de
GO! SUCHT VERSTÄRKUNG! Die GO! EXPRESS & LOGISTICS Hamburg AG ist Systempartnerin der GO! Express & Logistics (Deutschland) GmbH, des größten unabhängigen Kurier-Express-Netzwerkes Deutschlands. Mit mehr als 100 Stationen im Inland sowie dem angrenzenden Ausland verfügen wir über eine Infrastruktur, die allen Herausforderungen gewachsen ist. Um einen ersten Einblick in die Welt von GO! zu bekommen, schaue Dir gern unseren GO! Imagefilm an. Bilanzbuchhalter (m/w/d) WAS DU FÜR UNS TUST: Koordination des Jahresabschlusses mit dem Wirtschaftsprüfer sowie Erstellung der Jahresabschlussunterlagen inkl. Lagebericht Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung, Mahnwesen, Kontenabstimmung und Zahlungsverkehr Ergänzend unterstützt Du bei der Weiterentwicklung und Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich der Buchhaltung WAS DU DAFÜR MITBRINGST: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit fundierter Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Eine hohe Zahlenaffinität, kaufmännisches Verständnis und eine lösungsorientierte, sorgfältige Arbeitsweise und Organisationstalent Absolute Zuverlässigkeit und Termintreue WAS WIR DIR BIETEN: Überdurchschnittliche Sozialleistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss, Erholungsbeihilfe sowie betriebliche Gesundheitsförderung Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice Entwicklungspotential in einem wachsenden Unternehmen Langfristige Zusammenarbeit mit unbefristetem Arbeitsvertrag BEGEISTERT? DANN WERDE TEIL UNSERES ERFOLGES! Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen und auch Quereinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen! Wir sind gespannt auf Dich und freuen uns über Deine Bewerbung. GO! EXPRESS & LOGISTICS Hamburg AG Calvin Wild Reiherdamm 44D-20457 Hamburg Website: www.general-overnight.com/ham GO! EXPRESS & LOGISTICS Hamburg AG, z. Hd. | Calvin Wild | Reiherdamm 44 | D-20457 Hamburg
Wir sind eine erfolgreiche und expandierende Steuer- und Rechtsberatungskanzlei in Hamburg-Poppenbüttel mit den Schwerpunkten kreative Steuergestaltung, Buchführung und Jahresabschlusserstellung. Namhafte Unternehmen vertrauen unserem Rat. Wenn Sie die Herausforderung und Vielseitigkeit in einer Hamburger Steuerberatungskanzlei suchen, haben wir eine sehr gute Nachricht für Sie: Wir bei KANZLEI GEILERT legen besonderen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter nicht nur gefordert, sondern ebenso gefördert werden. Jeder Kollege/in wird bei uns zum zentralen Bestandteil des Teams.
Die Netfonds Gruppe, gegründet im Jahr 2000 und sitzend im Herzen Hamburgs, revolutioniert als einer der Marktführer die B2B-Finanzdienstleistungsbranche in Deutschland. Mit unserer 360°-Finanzberater-Plattform finfire ermöglichen wir selbständigen Finanz- und Versicherungsprofis, ihre Geschäfte effizient, rechtssicher und compliant abzuwickeln. Unsere Expertenteams, bestehend aus insgesamt über 300 Kolleginnen und Kollegen, tragen täglich mit professionellem Prozessmanagement, umfassendem Produktwissen, IT-Expertise sowie regulatorischen Know-how maßgeblich zum Erfolg und zur Zufriedenheit unserer 4.800 Kunden und Partner bei. Wir freuen uns auf Dich – komm zu uns an Bord! Zur Verstärkung unseres Teams Human Resources suchen wir Dich ab sofort: Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Standort: 20097 Hamburg Vertragsart: Unbefristete Festanstellung in Vollzeit (40Std./Woche) oder Teilzeit (mind. 30Std./Woche)
Buchhalter (w/m/d) in Hamburg - Teilzeit Vollzeit Winsbergring 42, 22525, Hamburg Mit Berufserfahrung 17.04.25 Das machen wir zusammen: Wir, das Familienunternehmen EDEKA Struve, suchen für unseren langjährigen Finanzpartner FiLEH einen Buchhalter (w/m/d), um das bestehende Buchhaltungs-Team tatkräftig zu unterstützen. FiLEH Buchhaltungsdienste e.K. steht unterschiedlichen Partnern im Lebensmitteleinzelhandel mit Dienstleistungen im Bereich der Finanzbuchhaltung & Betriebswirtschaftlichen Auswertung unterstützend & beratend zur Seite.
Die Canal-Control Holding ist die Muttergesellschaft einer erfolgreichen Unternehmensgruppe, die sich auf die Inspektion, Reinigung und Sanierung von Kanal- und Rohrleitungssystemen spezialisiert hat. Für unsere 14 Tochterunternehmen bieten wir umfangreiche Dienstleistungen in zentralen Bereichen wie IT, Buchhaltung, Marketing, Personal und Controlling an. Diese zentralen Serviceabteilungen ermöglichen es unseren Tochterfirmen, sich voll und ganz auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren und ihre operativen Abläufe zu optimieren. Bei uns findest du eine spannende Arbeitsumgebung, die Entwicklungsmöglichkeiten und vielfältige Herausforderungen bietet - werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!
HPM DIE HANDWERKSGRUPPE ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe und einer der Marktführer im Ausbauhandwerk bestehend aus erfolgreichen und lokal verankerten Handwerksbetrieben in Deutschland und Österreich. Die HPM ist ein starkes Netzwerk mit über 150 erstklassigen Betrieben in den drei Sparten: Maler Fassade Ausbau, Technische Gebäudeausrüstung sowie Fenster und Fassade. Über 4.400 Mitarbeiter, ein modernes Management und ein engagiertes Aus- und Fortbildungsprogramm sichern die hohe Qualität der Arbeit, das gesunde Wachstum und die sichere Zukunft der Gruppe. In Hamburg verstehen wir uns als Dienstleister unserer Betriebe vor Ort und unterstützen in vielen Bereichen, wie z.B. im Rechnungswesen, Controlling, Personal, Recht, IT oder im Marketing. Zur Verstärkung unserer Abteilung „Personaldienstleistungen“ suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) 40 Stunden, Vollzeit Unbefristet Hamburg Das sind Deine Aufgaben: Du führst selbstständig die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für die Dir zugeteilten Firmen in unserer Handwerksgruppe durch Für Mitarbeitende, Sozialversicherungsträger und Behörden bist Du kompetente/r Ansprechpartner/in zu sozialversicherungsrechtlichen, lohnsteuer- und abrechnungsspezifischen Fragestellungen Weiterhin verantwortest Du die termingerechten Meldungen an die Sozialversicherungsträger und das Finanzamt sowie das Bescheinigungswesen Du unterstützt aktiv den Servicegedanken innerhalb der Gruppe und stehst unseren Handwerksbetrieben mit Rat und Tat zur Seite Das bringst Du mit: Du hast Deine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Lohn- und Gehalt, Steuerfach- oder Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Lohn- und Gehaltsbereich sowie Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Erste Erfahrung in der Abrechnung von Baulohn sind vorteilhaft, jedoch keine Bedingung Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen und IT-affin, um Dich schnell in neue Systeme einzuarbeiten Deine strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein freundliches Auftreten runden Dein Profil ab Darauf kannst Du Dich freuen: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens 30 Tage Jahresurlaub für Erholung und Freizeitgestaltung Eine attraktive Vergütung und spannende Weiterbildungsangebote Gute Verkehrsanbindung und einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien Eine Vielzahl an Mitarbeitervorteilen wie dem HPM-Rentenbaustein, JobRad, ein Zuschuss zum Deutschlandticket u.v.m. Sportevents zur Stärkung des Teamgeists und der Gesundheit Einmalige Sommerevents und Weihnachtsfeiern, um den Teamzusammenhalt zu stärken und eine positive Unternehmenskultur zu fördern Werde Teil unserer Handwerksgruppe – Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! HPM Service und Verwaltung GmbH Ansprechpartnerin: Marie Schween Cremon 3 • 20457 Hamburg E-Mail: karriere@handwerksgruppe.de Telefon: 040/30 38 32 0 Mehr Informationen über uns findest Du auf: www.handwerksgruppe.de
Steuerfachlicher Buchhalter bzw. steuerfachliche Buchhalterin (m/w/d) Dienststelle: Finanzbehörde, Steuerverwaltung Stellenanzahl: 12 Die Ausschreibung richtet sich an: alle Bewerber/innen des externen Arbeitsmarkts Die Stelle ist: unbefristet voll- und teilzeitgeeignet nach Absprache zu besetzen Entgeltgruppe (Tarifbeschäftigte): EGr. 8 TV-L Stellennummer: J000032272 Bewerbungsschluss: 20.04.2025 Wir über uns: Die Hamburger Steuerverwaltung sorgt für die finanziellen Grundlagen aller Bereiche staatlichen Handelns. Die Finanzbehörde Hamburg mit ihren 14 Finanzämtern und knapp 4.000 Beschäftigten engagiert sich mit ihrer täglichen Arbeit für diese wichtige Aufgabe. Die ausgeschriebenen Arbeitsplätze befinden sich im Finanzamt für Steuererhebung. Das Amt ist die zentrale Stelle im Zahlungsverkehr der Hamburger Finanzämter und wichtige Schnittstelle zu den steuerpflichtigen Bürgerinnen und Bürgern bzw. den Unternehmen. Es werden dort sämtliche Zahlungen und Erstattungen von Steuern und steuerlichen Nebenleistungen gebucht. Das verwaltete Gesamtvolumen umfasst derzeit ca. 1,9 Mio. Steuerkonten. Ihre Aufgaben: Bearbeitung von Einzahlungen, Erstattungen und Guthabenlisten Bearbeitung von Meldungen und Unterlagen aus den Erhebungslisten sowie Übernahmen von Steuerkonten aus anderen Bundesländern Durchführung von Soll-Ist-Übertragungen, Restkonteneingaben und anderen Berechtigungen im Steuerkonto Pflege intensiver telefonischer Kontakte zu Steuerberaterinnen und Steuerberatern, Steuerpflichtigen sowie Kolleginnen und Kollegen aus anderen Finanzämtern nach erfolgreicher Einarbeitung Mitwirkung an der Ausbildung von Auszubildenden Ihr Profil: Erforderlich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder abgeschlossene Ausbildung in einem büronahen kaufmännischen Beruf in Verbindung mit mind. 5 Jahren nachweisbarer Berufserfahrung in den Fachgebieten der ausgeschriebenen Stellen (nachgewiesen z. B. durch Arbeitszeugisse und Zertifikate) Vorteilhaft Kenntnisse im Abgabenrecht und in gesetzlichen Grundlagen von Fälligkeitsterminen der gängigen Steuern, Berechnungen von Säumniszuschlägen und Zahlungsfristen gründliche und verlässliche Arbeitsweise, gepaart mit organisatorischem Geschick und schneller Auffassungsgabe engagiertes und teamorientiertes, aber grundsätzlich eigenverantwortliches Handeln offenes, freundliches und sicheres Auftreten sowie angemessener sprachlicher Ausdruck Unser Angebot: 12 Stellen, unbefristet, Voll-/Teilzeit, nach Absprache zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TV-L (Entgelttabelle) flexible und familienfreundliche Arbeitszeit mit Homeoffice-Möglichkeit Arbeitsplatz im Herzen der Stadt, fußläufig vom Hauptbahnhof Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpasses (Firmenfitness) betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Ihre Bewerbung: Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente: Motivationsschreiben tabellarischer Lebenslauf Nachweise der geforderten Qualifikation aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre) Nachweis für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes) Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Da sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Kontakt bei fachlichen Fragen: Finanzamt für Steuererhebung Gabriela Friese 040 42853-3381 Kontakt bei Fragen zum Ausschreibungsverfahren: Steuerverwaltung Personalreferat Kai Frevel 040 42823-2385 Weiterführende Links: Steuerverwaltung weitere Informationen zum Arbeitgeber Freie und Hansestadt Hamburg Informationen zum Datenschutz bei Auswahlverfahren Informationen für Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen
Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit / Vollzeit Lohnbuchhalter mit Leidenschaft? Werde Teil unseres Teams! Deine Chance in Hamburg-Wandsbek – bei einer Steuerberatung, die mehr bietet als nur Zahlen! Du bist ein Profi in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung? Hast ein Auge fürs Detail und weißt, wie man mit komplexen Lohnfragen souverän umgeht? Dann bist du genau die oder der Richtige für uns! Wir sind eine zukunftsorientierte Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei mit 40 Mitarbeitern und suchen DICH, um unser Team zu verstärken. Was erwartet dich bei uns? Abwechslungsreiche Aufgaben: Du übernimmst die eigenständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen und berücksichtigst dabei alle relevanten gesetzlichen Bestimmungen. Bescheinigungswesen, Statistiken und Auswertungen – alles gehört zu deinem Verantwortungsbereich. Du wirst der Ansprechpartner für anspruchsvolle Lohnfragen unserer Mandanten – immer lösungsorientiert und mit einem klaren Fokus auf Qualität. Was du mitbringst: Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung – du kennst die Gesetzeslage und weißt, was zu tun ist. Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht. Sicherer Umfang mit Lohnbuchhaltungssystemen (DATEV von Vorteil) und MS Office. Du bist kommunikativ und liebst es, in einem dynamischen Team zu arbeiten. Verantwortung übernehmen – das ist genau Dein Ding! Was wir dir bieten: Ein modernes Arbeitsumfeld: Du wirst in einem motivierten, freundlichen Team arbeiten, das sowohl Professionalität als auch ein familiäres Miteinander lebt. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern deine Entwicklung – beruflich und persönlich. Echte Verantwortung und Gestaltungsfreiraum: Du wirst aktiv eingebunden und kannst eigeninitiativ arbeiten – bei uns wird dein Engagement gesehen und geschätzt. Attraktive Vergütung: Dazu gibt's ein 13. Monatsgehalt, eine betriebliche Altersvorsorge und noch steuerfreie Zusatzleistungen (z. B. Jobrad) 30 Urlaubstage – für die richtige Erholung zwischendurch. Du willst mehr als nur einen Job? Du willst mit uns gemeinsam wachsen? Dann lass uns wissen, warum du zu uns passt? Schick deine Bewerbung an sekretariat@roeh-partner.de – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Worauf wartest du? Dein neuer Arbeitsplatz wartet schon! FRIEDRICH-EBERT-DAMM 111A | 22047 HAMBURG | TELEFON + 49 40 682 80 10 SEKRETARIAT@ROEH-PARTNER.DE | ROEH-PARTNER.DE
Über New Generation HR: New Generation HR ist die externe Personalabteilung für Unternehmen, die ihre HR-Prozesse effizient und professionell auslagern möchten. Wir übernehmen das komplette Personalmanagement und die Personaladministration – von der Einstellung über die vorbereitende Lohnbuchhaltung bis hin zum Austritt. Unser Kunde, eine erfolgreiche Holding mit mehreren Gesellschaften, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Buchhalter (m/w/d) in Hamburg. Wenn Sie gerne eigenständig arbeiten, mehrere Gesellschaften betreuen und Ihr Fachwissen in der Finanzbuchhaltung einbringen möchten, sind Sie hier genau richtig! Buchhalter (m/w/d) Vielseitige Finanzbuchhaltung in einer dynamischen Holding Ihre Aufgaben: Eigenständige Durchführung der Buchhaltung für verschiedene Gesellschaften Bearbeitung der Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bankenclearing und Klärung von Zahlungsdifferenzen Vorbereitung und Durchführung von Zahlläufen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für Personen- und Kapitalgesellschaften Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Steuererklärungen für Kapitalgesellschaften Zahlungsverkehr und Liquiditätssteuerung Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Bearbeitung und Verteilung des Rechnungseingangs Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einer Holding oder bei der Betreuung mehrerer Gesellschaften Affinität zu digitalen Prozessen und ein sicherer Umgang mit MS Office (Word & Excel) Kenntnisse in Business Central wünschenswert Eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamorientierung mit einer analytischen und lösungsorientierten Denkweise Das bieten wir Ihnen: Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt mit exzellenter Verkehrsanbindung Flache Hierarchien und ein modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge HVV-ProfiTicket-Zuschuss für eine stressfreie Anreise JobRad-Leasing – Ihr Wunschfahrrad für Beruf und Freizeit Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des Gehaltswunsches ausschließlich online an Team@nghr.de. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! New Generation HR GmbH Wilhelm-Bergner-Straße 2 | 21509 Glinde | new-generation-hr.de
Steuerfachangestellte:r / Buchhalter:in (m/w/d) - Finanzprofi ?? Steuerfachangestellte:r / Buchhalter:in (m/w/d) – Finanzprofi mit Weitblick gesucht! ?? Pharma trifft Finanz – Dein nächster Karriereschritt! Wir sind ein mittelständisches, pharmazeutisches Unternehmen in der Metropolregion Hamburg, spezialisiert auf pflanzliche Arzneimittel. Unsere Produkte exportieren wir erfolgreich in den asiatischen Raum – mit höchsten Qualitätsstandards und starken, langjährigen Kundenbeziehungen. Jetzt suchen wir DICH als Steuerfachangestellte:r / Buchhalter:in (m/w/d). in Voll- oder Teilzeit. ! ?? Deine Aufgaben: ?? Buchhaltung von A bis Z – von Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung bis zur Bilanzvorbereitung ?? Erstellung monatlicher betriebswirtschaftlicher Auswertungen für unsere Muttergesellschaft ?? Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Lohn- und Gehaltsabrechnung ?? Pflege und Verwaltung des Anlagevermögens ?? Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung zur Analyse und Aufbereitung wichtiger Unternehmenskennzahlen ?? Dein Profil: ? Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte:r, Buchhalter:in oder vergleichbar ? Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen ? Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office ? Sprachliche Skills: Englisch in Wort und Schrift sind von Vorteil. ? Eigenverantwortliche & strukturierte Arbeitsweise ?? Unser Angebot: ?? Leistungsgerechte Vergütung je nach Qualifikation zwischen 45.000,00€ und 55.000,00,€. (Vollzeit) & sicherer Arbeitsplatz ?? Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Umfeld ?? Spannende Aufgaben mit direktem Einfluss auf Unternehmensentscheidungen ?? Einblicke in internationale Finanz- und Exportprozesse ?? Eigenverantwortliches Arbeiten Bereit für den nächsten Schritt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! ?? ?? Standort: Metropolregion Hamburg ?? Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung ?? Jetzt bewerben! Schick uns deine Unterlagen mit Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien und Gehaltsvorstellung per E-Mail. Pharmazeutische Fabrik Evers GmbH & Co. KG Siemensstraße 4 25421 Pinneberg Ansprechpartner: Mitra Kötter Telefon: +494101783116 Email: koetter@pharmaevers.de
HPM DIE HANDWERKSGRUPPE ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe und einer der Marktführer im Ausbauhandwerk bestehend aus erfolgreichen und lokal verankerten Handwerksbetrieben in Deutschland und Österreich. Die HPM ist ein starkes Netzwerk mit über 150 erstklassigen Betrieben in den drei Sparten: Maler Fassade Ausbau, Technische Gebäudeausrüstung sowie Fenster und Fassade. Über 4.400 Mitarbeiter, ein modernes Management und ein engagiertes Aus- und Fortbildungsprogramm sichern die hohe Qualität der Arbeit, das gesunde Wachstum und die sichere Zukunft der Gruppe. In Hamburg verstehen wir uns als Dienstleister unserer Betriebe vor Ort und unterstützen in vielen Bereichen, wie z.B. im Rechnungswesen, Controlling, Personal, Recht, IT oder im Marketing. Verstärke unser engagiertes Team im Bereich HPM Service und Verwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kaufmännischer Sachbearbeiter Digitale Buchhaltung, Stammdaten und Anwendungsunterstützung (m/w/d) 40 Stunden, Vollzeit Unbefristet Hamburg Das sind Deine Aufgaben: Du bist die erste Ansprechperson für unsere Handwerksbetriebe, wenn es um Debitor-, Kreditor- und Stammdatenmanagement geht – und unterstützt ebenso unsere Fachabteilungen beim Anwendungssupport unserer Rechnungswesenssoftware. Bei Firmenübernahmen sorgst Du für die reibungslose technische Integration der Stammdaten in unsere Gruppe. Du bringst Dich aktiv in laufende und zukünftige Projekte ein – vor allem bei der Aufbereitung, Darstellung und Dokumentation von Daten. In Deinem Bereich trägst Du die Verantwortung für eine konstant hohe Datenqualität und bist ein verlässlicher Partner für unsere Betriebe. Auch die Organisation, Pflege und Weiterentwicklung unserer Dokumentation liegt in Deinen Händen. Gemeinsam mit unseren Fachexpert:innen entwickelst Du durchdachte und effiziente Datenmanagementprozesse – mit echtem Mehrwert für unsere Verwaltung und unsere Betriebe. Das bringst Du mit: Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen – oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit, zum Beispiel durch mehrjährige praktische Erfahrung. Erste Berufserfahrung im kaufmännischen oder buchhalterischen Bereich ist von Vorteil – genauso wie eine gewisse IT-Affinität. Der Umgang mit moderner Software fällt Dir leicht, und insbesondere in Excel kennst Du Dich richtig gut aus. Du kommunizierst gerne und gehst offen auf Menschen zu – Teamarbeit liegt Dir im Blut. Du arbeitest lösungs- und serviceorientiert und fühlst Dich in einem Team mit flachen Hierarchien wohl. Du hast Lust auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, möchtest aktiv an Projekten mitarbeiten und Prozesse mitgestalten. Deine Arbeitsweise ist geprägt von Gewissenhaftigkeit, einer schnellen Auffassungsgabe und einem hohen Maß an Selbstständigkeit. Darauf kannst Du Dich freuen: Unbefristeter Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung 30 Tage Jahresurlaub Eine angenehme Arbeitsatmosphäre geprägt von Offenheit, Vertrauen und Wertschätzung Vielfältige Mitarbeitervorteile wie der HPM-Rentenbaustein, JobRad, ein Zuschuss zum Deutschlandticket, Corporate Benefits und Fürstenberg Institut Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven Interessiert? Unsere Tür steht Dir offen! Wir freuen uns über Deine Bewerbung über unser Online-Formular. Abteilung Kaufmännische Systeme Ansprechpartnerin: Sabrina Räther Cremon 3 • 20457 Hamburg E-Mail: karriere@handwerksgruppe.de Mehr Informationen über uns findest Du auf: www.handwerksgruppe.de
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen SACHBEARBEITER (m/w/d) PERSONAL/LOHNBUCHHALTUNG (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, unbefristet. ÜBER UNS Wir sind ein führender Hersteller von Abwassertechnologie für die internationale Schifffahrt und ausgezeichnet als „Arbeitgeber der Zukunft“. Mit unserem Team aus derzeit rund 90 Kolleginnen und Kollegen helfen wir unseren Kunden weltweit, die Meeresumwelt vor der Verschmutzung durch Schiffsabwässer zu schützen. Alle HAMANN Anlagen und Systeme werden am Standort Hollenstedt entwickelt und gefertigt. DAS SIND IHRE AUFGABEN Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 90 Mitarbeiter Erfassung von Urlaubs- und Fehlzeiten der Mitarbeiter Beratung der Mitarbeiter*innen in Fragen zur Entgeltabrechnung- und Zeiterfassungs-Themen sowie Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden, sowie Erstellung sämtlicher Bescheinigungen Bewerbermanagement in unserem Recruiting-Prozess Erstellung von Arbeitsverträgen in Zusammenarbeit mit der Stabstelle Recht Onboarding neuer Mitarbeiter*innen Erstellung von Arbeits- und Zwischenzeugnissen Erstellung der Reisekostenabrechnung für die Mitarbeiter*innen Optional das Reisemanagement DAS ERWARTEN WIR VON IHNEN Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur Steuerfachangestellten, Lohnbuchhalter/in oder einer vergleichbaren Tätigkeit Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung oder/und Weiterbildung zur Personalkauffrau/-mann Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Verhandlungssicheres Deutsch Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie sind ein Organisationstalent, haben Freude an administrativen Aufgaben und bringen ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein mit DAS BIETEN WIR IHNEN Attraktives Arbeitszeitmodell mit 36-Std-Wochenarbeitszeit, Gleitzeit, Mobile-Office, optionaler & flexibler 4-Tage-Woche bei vollem Gehalt und 30 Tagen Urlaub Persönliche und familienfreundliche Atmosphäre, flache Hierarchien Spannendes Arbeitsumfeld mit besten Zukunftsperspektiven: Wir agieren in einem internationalen, wachsenden Markt und entwickeln uns dynamisch weiter Unbefristetes Arbeitsverhältnis und leistungsgerechte Vergütung Dienstfahrrad-Leasing Vergünstigtes Mittagessen in der betriebseigenen Kantine und freie Getränke Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, in einem wachsenden und international agierenden Unternehmen tätig zu werden, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie eines möglichen Eintrittstermins! Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Stefanie Westphal: T 04165/2211603 W hamannag.com FOLGEN SIE UNS! HAMANN AG Bei der Lehmkuhle 4 21279 Hollenstedt Germany
Gesellschaft besser machen Gesellschaftliche Verbesserungen brauchen Dialog und Verständigung. Wir stellen uns mit operativen Projekten, unseren Netzwerken und mit starken Kooperationen den Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft. 1959 vom Unternehmer und Anstifter Kurt A. Körber ins Leben gerufen, ist die Körber-Stiftung heute mit eigenen Projekten, Kooperationen und Veranstaltungen national und international aktiv. Für unsere gemeinnützige Arbeit stehen rund 25 Millionen Euro pro Jahr zur Verfügung. An den Standorten Hamburg und Berlin sind rund 150 haupt- und nebenamtliche Mitarbeitende beschäftigt sowie etwa 100 ehrenamtliche Kräfte. Unsere Finanzbuchhaltung sucht Sie in Hamburg HafenCity, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Teilzeit, 25 bis 30 Std./Woche, als: Buchhalter/in (w/m/d) mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung Ihre Aufgaben in Kurzform: Eingangsrechnungen prüfen Kreditorische Geschäftsvorfälle buchen und Zahlungsdifferenzen klären Kreditorenstammdaten bearbeiten Reisekostenabrechnungen bearbeiten Zahlungsverkehr Das sind Sie: Berufserfahrung als Buchhalter (w/m/d) bzw. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung und mindestens erste Praxis Spaß am Umgang mit Zahlen und Buchhaltungsprozessen Kenntnisse der Cloud-Software DIAMANT oder digitaler Belegbearbeitung sind ein Pluspunkt Routinierter Umgang mit MS 365, inkl. Excel, Teams und SharePoint Ihr Stil: eigenständig, zuverlässig, teamorientiert und sorgfältig Was Sie auszeichnet: einsatzbereit, belastbar und immer ansprechbar Wir bieten: Ein modernes Arbeitsumfeld in einem kleinen Team Vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem breit gefächerten Aufgabenspektrum Einen attraktiven Arbeitsplatz mit Elbblick in der Hamburger HafenCity Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind möglich, jedoch setzen wir auf regelmäßige Präsenz vor Ort Bezuschussung zum Deutschlandticket Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge Wir fördern Vielfalt am Arbeitsplatz und freuen uns über Bewerbungen, unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion oder sonstiger Identität. Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich gleich online oder informieren sich auf unserer Website. Körber-Stiftung Kerstin Müller Kehrwieder 12 20457 Hamburg www.koerber-stiftung.de
Die Reederei NORD GmbH, gegründet 1964 als Reederei „Nord“ Klaus E. Oldendorff in Hamburg, ist eine international agierende, familiengeführte Unternehmensgruppe, die in den Geschäftsfeldern Ship-Owning und Ship-Management an den Standorten Hamburg, Limassol und Amsterdam sowie mit Partnerschaften in London und Singapur tätig ist. Die fahrende Flotte umfasst derzeit ca. 40 Container-, Massengutschiffe und Tanker. Der Schwerpunkt des Standortes Hamburg liegt im Bereich der Trockentonnage. Die Flotte unserer traditionsreichen und international operierenden Reederei ist gewachsen. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres „Hamburger“ - Rechnungswesen-Teams zum frühestmöglichen Termin eine/n erfahrene/n (FINANZ) BUCHHALTER (M/W/D) MARITIME WIRTSCHAFT UND RECHNUNGSWESEN (Vollzeit 40 Std/W.) Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: die laufende Buchhaltung von Schifffahrtsgesellschaften die Vorbereitung von Jahres- und Zwischenabschlüssen die laufende Liquiditätsüberwachung periodische Auswertungen und die Mitwirkung beim in- und externen Reporting Erwünscht für diese anspruchsvolle Tätigkeit ist: eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mehrjährige Berufspraxis innerhalb dieses Umfelds sicherer Umgang mit MS OFFICE Anwendungen gute Englischkenntnisse Ferner bieten wir: attraktives Vergütungspaket, Urlaubs- und Weihnachtsgeld HVV-Ticket mit Arbeitgeberzuschuss Sprachförderungsunterricht in Deutsch & Englisch betriebliche Altersvorsorge Businessbike gemeinsame Afterwork-Aktivitäten frisches Obst und Getränke Es erwartet Sie ein spannendes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem stetig wachsenden und wirtschaftlich starken Unternehmen. Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an die Reederei NORD GmbH z.Hd. Stefan Beier Zirkusweg 2 (ASTRATURM) 20359 Hamburg oder gerne per e-mail an: sb@reederei-nord.de
Mitarbeiter*in Buchhaltung (m/w/d) Die Liebe zum Beruf ist der Schlüssel zum Erfolg Ob Verpackungen, Büroartikel, Möbel, Fußbodenbeläge oder Automobil- Wir sind als inhabergeführtes Unternehmen Marktführer von umweltfreundlichen, nachhaltig produzierten technischen Folien und Produkten aus glasfaserverstärkten Kunstoffen, u.a. für den automobilen Leichtbau. Unsere facettenreiche Branche macht uns zu einem vielseitigen, krisensicheren Arbeitgeber mit innovativen Produkten und spannenden Projekten in einer familiären Unternehmenskultur. Wir bringen leidenschaftliche Menschen zusammen, schaffen Freiräume für Kreativität und gestalten mit Mut und Neugier unsere Zukunft. Wir brauchen Unterstützung bei der Buchhalterischen Abwicklung laufender Buchhaltungstätigkeiten und der Kontenabstimmung (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten) dem prüfen und buchen von Ein- und Ausgangsrechnungen inkl. Zahlungsabwicklungen mit Mahnwesen der Erstellung und Pflege der Stammdaten der Anlagenbuchhaltung dem mitwirken bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) der Durchführung von statistischen Meldungen Ergänzen Sie mit Ihren Fähigkeiten unser Team Sie haben eine kaufmännische Ausbildung absolviert. Sie konnten bereits Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung sammeln Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office Sie zeigen ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge Sie arbeiten gerne selbstständig und lösungsorientiert Ihre Benefits spannende und vielfältige Aufgaben mit außergewöhnlicher Gestaltungsfreiheit Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Urlaubstage im Kalenderjahr Studien- und Weiterbildungsangebote betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung sowie vermögenswirksame Leistungen und weitere attraktive Zusatzleistungen regelmäßige Mitarbeiterevents und Firmenrabatte Klingt spannend? Bewerben Sie sich in unter 60 Sekunden und klicken Sie auf "jetzt bewerben" oder Sie senden Ihre Bewerbungsunterlagen an karriere@profol.de Ansprechpartner Marcel Becher Kontaktdaten E: karriere@profol.de T: +49 4102-401-23 Firmenanschrift Profol Ahrensburg GmbH Kornkamp 2 22926 Ahrensburg
BRINGEN SIE FARBE IN IHR BERUFSLEBEN: KARRIERE BEI RINGE+KUHLMANN Ob Backwaren, Süßspeisen, Käse oder Getränke – viele Lebensmittel sind nur halb so ansprechend, wenn sie farblos wären. Zum Glück gibt es uns: Wir von RINGE+KUHLMANN produzieren seit 125 Jahren Lebensmittelfarben. Immer auf natürlicher Basis, immer ganz individuell nach Kundenwunsch. Dieses Know-how hat uns zu einem weltweit tätigen, aber immer noch familiengeführten Unternehmen gemacht. Was das für Sie als neue Kollegin bzw. neuen Kollegen bedeutet? Unkompliziertes Miteinander, kurze Kommunikationswege, viel Raum für und Vertrauen in Ihre Ideen und Wünsche sowie ein echt hilfsbereites Team, das sich schon freut, Sie kennenzulernen! Verstärken Sie uns als Buchhalter – in Teilzeit (w/m/d) in Hamburg-Wilhelmsburg Diesen Tätigkeiten verpassen Sie Ihren persönlichen Anstrich Schon während Ihrer kaufmännischen Ausbildung haben Sie sich in der Buchhaltung besonders wohlgefühlt – und Ihre Freude am Umgang mit Zahlen zum Beruf gemacht. Beste Voraussetzungen für diese vielseitige Teilzeitposition (30 Std./W.) Daher sind Sie heute mit allen Aufgaben in der Finanzbuchhaltung vertraut: Sie erfassen und buchen zuverlässig die Kreditoren-/Debitorenbelege (mit Varial/PERFIDIA), kümmern sich um den Zahlungsverkehr (In- und Ausland) und beteiligen sich an den Jahresabschlussarbeiten. Ebenso engagiert zeigen Sie sich im Mahn- und Berichtswesen sowie in der Anlagenbuchführung – und erstellen mit Blick auf die monatliche Kostenrechnung detaillierte Auswertungen über Kostenstellen/-träger für die Geschäftsführung. Die komplette monatliche Gehaltsabrechnung inklusive Stammdatenpflege sowie die Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in buchhalterischen Fragen ergänzen Ihr vielseitiges Aufgabenspektrum. Eine beeindruckende Palette: Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Steuerfachangestellten, Industriekaufmann/-kauffrau, Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement o.ä. Berufserfahrung in der Buchhaltung und ggf. eine Weiterbildung zum Geprüften Buchhalter (m/w/d) von Vorteil Möglichst Praxis in der Anwendung der Buchhaltungssoftware Varial und PERFIDIA Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich Eine sorgfältig und zuverlässig arbeitende Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein Unser Spektrum an Vorteilen Flexible Gleitzeit mit einer Kernarbeitszeit von 9.00 bis 16.00 Uhr Eine unbefristete Teilzeitstelle (30 Std./Woche) Ein attraktives Jahresgehalt gemäß dem Tarif der Chemie Nord, je nach Erfahrung und Qualifikation Weihnachts- und Urlaubsgeld gemäß dem Tarif der Chemie Nord Sichere Jobperspektiven bei einem international führenden Traditionsunternehmen 30 Tage Urlaub Kostenloses HVV-Ticket Gute Erreichbarkeit mit Auto, Bus und S-Bahn (Bahnhof Veddel) Ihnen kann es gar nicht bunt genug zugehen? Dann schicken Sie einfach Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung@riku.com und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. Bei Fragen zu diesem Job oder Ihrer Bewerbung hilft Ihnen unser Kollege Niclas Garlipp gerne weiter: 040 752480-0, bewerbung@riku.com. Lassen Sie bald von sich hören! Wir freuen uns auf Sie. RINGE+KUHLMANN GmbH & Co. KG Stenzelring 13 21107 Hamburg
Experte Finanzbuchhaltung (w/m/d) Referenznummer: 1271 Unser Auftraggeber steht für Innovation, Service und technische Exzellenz. Er setzt auf neue, moderne Wege in der maritimen Logistik – weltweit, nachhaltig und mit Leidenschaft. Vom Standort im Süden Hamburgs auslenken die Kolleg*innen den Erfolg des Unternehmens. Werde Teil des motivierten 25-köpfigen Teams und bringe deine Ideen und Erfahrungen als Finanzbuchhalter*in aktiv ein! Deine Vorteile: Ein innovatives Unternehmen, das neue Wege geht – und dich auf diesem Kurs mitnimmt! Wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Home-Office-Möglichkeiten nach Abstimmung. Ein inspirierendes Team, das Zusammenarbeit und Weiterentwicklung lebt. Gelebte Werte: Leidenschaft, Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit. Vielfältige Benefits wie Bike-Leasing, Gesundheitsförderung, Parkplätze, Betriebskantine & Kinderbetreuung. Learning & Development: Deine Förderung steht im Fokus – vom ersten Tag an! Deine Aufgaben: Die laufende Buchführung nach HGB ist dein Spielfeld – du stellst die finanzielle Transparenz sicher. Du übernimmst konzerninterne Abstimmungen und sorgst für klare Verhältnisse. Bei Monats- und Jahresabschlüssen für Beteiligungsgesellschaften wirkst du aktiv mit. Umsatzsteuervoranmeldungen, Zusammenfassende Meldungen und Statistiken? Kein Problem für dich! Du vertrittst das Team Finanzbuchhaltung bei bilanziellen Fragestellungen und gibst als Expert*in wertvolle Handlungsempfehlungen. Du trägst zur Weiterentwicklung Interner Kontrollsysteme (IKS) und Compliance-Prozesse bei. Das bringst du mit: Buchhaltung ist deine Leidenschaft! Eine Weiterbildung zum*zur Bilanzbuchhalter*in und erprobte Kenntnisse in Rechnungslegungsvorschriften sind ein Plus. Du denkst und lebst digital, hast Freude, Prozesse zu hinterfragen und zu optimieren – idealerweise mit SAP S/4HANA. Zusammenarbeit in Projektteams motiviert dich – du bist ein echter Teamplayer! Du hast eine Vision, packst Dinge an und arbeitest eigenständig. In einem internationalen Umfeld fühlst du dich wohl, kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch. Kontakt und weitere Informationen Du fühlst dich angesprochen, als Expert*in Finanzbuchhaltung die Zukunft der maritimen Logistik zu gestalten? Bist du mutig. echt. anders? Dann freuen wir uns darauf, dich näher kennenzulernen. Bitte sende uns deine Unterlagen über das braveheads-Karriereportal, inkl. Angaben zu deiner Gehaltshöhe und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Wir werden uns umgehend mit dir über deinen nächsten Karriereschritt austauschen. Dein Ansprechpartner Sönke Groß Kontakt Sönke Groß Berliner Platz 4 21680 Stade +49 172 4274166 soenke.gross@braveheads.de
Buchhalter / Accountant (m/w/gn) Buchhalter (m/w/gn) Bardowick Vollzeit KASIGLAS® Sicherheit mit Durchblick Die KRD ist eine erfolgreiche und expandierende Unternehmensgruppe. Der Markenname KASIGLAS® steht weltweit für Sicherheitsscheiben aus Kunststoff. Zu unseren Kunden zählen die Bundespolizei sowie weltweit renommierte Firmen aus: Bau, Forst, Luftfahrt und Industrie. Sie brennen für Ihren Job? Sie möchten Pionierarbeit leisten und das Unternehmen nach vorne bringen? Sie möchten frei arbeiten und Verantwortung übernehmen? Sie krempeln auch bei hohem Arbeitsaufkommen die Ärmel hoch? Wir suchen Sie für unser Erfolgsteam einen Buchhalter (m/w/gn) für den Standort Bardowick. Ihre Aufgaben: Eigenständige Erstellung und Analyse der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellen von konsolidierten Bilanzen Umsatzsteuervoranmeldungen Periodengerechte Buchungen durchführen ZM und Instrastatmeldungen Erstellung der monatlichen und quartalsweisen Berichterstattung sowie deren Analyse Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekauffrau / Industriekaufmann, Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d), und mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen erste Bilanzierungskenntnisse nach HGB Hohe Affinität im Umgang mit Zahlen Gute PC-Kenntnisse (MS Office) NAV-Erfahrungen vorteilhaft Sorgfältige, strukturierte, analytische Denk- und Arbeitsweise Wir bieten: Eine langfristig zu besetzende Position 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub bei besonderen Anlässen E-Bike-Leasing + Betriebliche Altersvorsorge Intensive und individuelle Einarbeitung im Fachbereich Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Atmosphäre kontinuierlicher Weiterentwicklung Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: bewerbung@kasiglas.de. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Laetitia Voß gern telefonisch unter +49 4152 8086-115 zur Verfügung. Kontakt Frau Laetitia Voß +49 4152 8086-115 Standort Bardowick KRD Engineering & Service GmbH Vierlander Straße 2 21502 Geesthacht www.kasiglas.de
Buchhalter/in in Teilzeit (m/w/d) – Hausverwaltung, Immobilienverwaltung Ort: 20259 Hamburg Eimsbüttel Arbeitsbeginn: Ab sofort Zeitmodell: Teilzeit Liebst du Herausforderungen und arbeitest gerne sowohl eigenständig als auch im Team? Möchtest du aktiv an unserem gemeinsamen Erfolg mitwirken und von einem Arbeitgeber geschätzt werden, der deine Leistung anerkennt? Dann suchen wir dich als Buchhalter/in in Teilzeit (m/w/d) in der Hausverwaltung Unser Angebot: Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, deinen Tag so zu gestalten, wie es für dich am besten passt Modernes Büro in zentraler Lage (Sternschanze) Abwechslungsreiche und breitgefächerte Tätigkeit sowie gute persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen Unterstützung durch erfahrene Kollegen und Kolleginnen Ausgezeichnetes Unternehmensklima in familiärer Atmosphäre geprägt durch gegenseitige Wertschätzung Flache Hierarchien und kurze Wege der Entscheidungsfindung Eine auf Vertrauen, Professionalität und gegenseitiger Unterstützung basierende Arbeitshaltung Firmenevents Das sind Deine Aufgaben: Selbstständige Bearbeitung und Abstimmung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung von Ein- und Ausgangsrechnungen inkl. Mahnwesen Korrespondenz mit Mietern, Handwerkern, Dienstleistern und Kunden Erstellung und Auswertung von Controllingberichten Das bringst Du mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Erfahrung mit Domus ERP und CRM von Vorteil Zuverlässige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Organisations- und Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Interesse? In 3 Schritten zum neuen Job: 1. Direkt bewerben Jetzt mit Lebenslauf innerhalb 2 Minuten bewerben 2. Wir sind am Zug Wir setzen uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung 3. Kennenlernen Nach dem ersten Beschnuppern freuen wir uns wahnsinnig dich persönlich kennenzulernen. Wer WIR sind? Wir sind eine professionelle Immobilienverwaltung, die sich durch maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden auszeichnet. Unser Anspruch an Professionalität, Integrität und Fachkompetenz spiegelt sich in unserer täglichen Arbeit wider. Mit unserer langjährigen Erfahrung und Liebe zum Detail bieten wir durchdachte, erfolgsorientierte Dienstleistungen an. Jetzt brauchen wir dich, um unser Team zu vervollständigen! Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Deine Fragen beantwortet vorab gerne Natascha Akcakoca-Glumac unter 040 228 588 36-0. Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht. Wir lehnen Diskriminierung ab und setzen auf Vielfalt, denken nicht in Kategorien wie z.B. sexuelle Identität, Geschlecht, Religion, ethnische Herkunft, Alter oder Behinderung. Performance by Impressum Datenschutzbestimmungen Wir freuen uns schon auf dich! Verrate uns noch ein paar Details, damit wir dich besser kennenlernen können Anrede Frau Herr Divers Vorname: * Nachname: * Telefonnummer: * E-Mail: * Optionale Nachricht an uns Hast du einen aktuellen Lebenslauf zur Hand? Super! Dann hier bitte auswählen: * Mit der Verarbeitung meiner angegebenen Daten im Rahmen meiner Bewerbung bin ich bis auf Widerruf einverstanden. Den Inhalt der geltenden Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen und stimme dem Inhalt hiermit zu. Die Bewerbung wird übertragen. Einen Moment bitte... Vielen Dank für deine Bewerbung! Wir setzen uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung
Buchhalter oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Schön, dass du den Weg in unsere Kanzlei gefunden hast! Du kennst deine eigene Superpower, die dich und deine Persönlichkeit einzigartig macht? Wir helfen dir, deine Superpower mit unserem digitalen Know-How zu verbinden und heben dich auf ein neues Level. Du willst Superpowerfantastimagnifikainnovatronisch* sein? Hervorragend, denn genau dich brauchen wir hier. WIR SUCHEN "GREAT PEOPLE", DIE ... Empathie, Lebensfreude und einen humorvollen Blick auf das Leben bewahren. immer eine Idee mehr haben als Andere & ihre Zukunft mitgestalten möchten. aber auch Organisationsgeschick und die Fähigkeit verfügen, Prioritäten zu setzen. mind. 30 Stunden ihrer Woche bei uns verbringen möchten. Dabei kannst du dir deine tägliche Arbeitszeit in der Zeit von 7 bis 19 Uhr frei einteilen. WIR ALS „GREAT PLACE TO WORK" ... bieten dir die Möglichkeit, auch außerhalb deines Fachbereiches Projekte auszudenken, auszuprobieren, umzusetzen, zu optimieren und manchmal auch wieder zu verwerfen und daraus zu lernen. arbeiten digital und in hybriden Prozessen. So kann sich jeder gezielt mit seinem Fach-Know-How einbringen und entwickeln. begleiten dich zu 100 % auf deinem Karriereweg mit Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf diesem Weg bestimmst du selbst. DEIN AUFGABENGEBIET Erstellung der vollständig digitalisieren Finanzbuchhaltung inklusive Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle Aufbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für finanzbuchhalterische Fragen unserer Mandanten Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Buchhaltungsprozessen & Einbringung digitaler Tools zur Effizienzsteigerung PS: Dein Aufgabengebiet entwickelt sich jederzeit nach deinen Stärken und individuellen Wünschen. Deine Persönlichkeit Geist konzentriert | belastbar | lernbereit Mensch emphatisch | respektvoll | ehrlich Visuell Auge für Details & Zahlen Fähigkeiten diszipliniert | eigeninitiativ | flexibel Unsere Persönlichkeit Geist intelligent | stark | komplex Mensch herzlich | hilfsbereit | ehrlich Visuell genau | modern Fähigkeiten risikobereit | zukunftsorientiert | begeisterungsfähig | kooperativ Was du wissen solltest Unser Buchhaltungsprogramm CS+ von Wolters Kluwer Unser Kommunikationsprogramm Outlook Infodesk Unsere Mandanten sind deutschsprachig (somit sind Englischkenntnisse von Vorteil, aber nicht notwendig) Unsere Interessen Automatisierung Zeit sparen Ideenentwicklung Digitalisierung Feel Good Austausch Weiterbildung NachhaltigkeitCHEMIETEST Wir haben uns gefragt, was dich dazu bewegen könnte, ein Gespräch mit uns zu führen. Massage Sessel, Raucherpausen, Fortbildungsangebote, moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, nette Kollegen, moderne EDV, Sommer-und Winterfeste, …. haben wir auch, empfinden wir allerdings nicht als besonders. Wichtiger sind für uns selbstgestaltbare Tagesabläufe, private und berufliche Planbarkeit, ein kooperatives Miteinander, Entscheidungsfreiheit in der eigenen Entwicklung und Anerkennung für gute Leistungen. Damit die Arbeit Spaß macht. Jedes Unternehmen hat eine eigene Unternehmenskultur und damit einen genetischen Code. Na, stimmt zwischen uns die Chemie? Sende uns direkt deinen Lebenslauf, ein Foto und Zeugnisse sowie einen kurzen Satz, was dich ausmacht und/oder warum du unbedingt bei uns anfangen möchtest. Bittrich & Bittrich Steuerberatungs GmbH Wallstr. 42-45, 21335 Lüneburg bewerber@bittrich.de 04131 759900 https://bittrich-onlinebewerbung Deine Ansprechpartnerinnen Sina Heidemann Karinée Schmidtke
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir Ihnen folgende Stelle im Fachdienst Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: eine/n Mitarbeitende/n für die Finanzbuchhaltung (w,m,d). Die Finanzbuchhaltung der Stadt Wedel besteht aus einem motivierten und engagierten Team von 5 Mitarbeitenden. Sie haben Lust auf eine Tätigkeit mit Zahlen? Dann würden wir Sie gerne zur Erledigung unserer vielfältigen Aufgaben dazugewinnen!
WIR SUCHEN DICH! MITARBEITER (M/D/W) BUCHHALTUNG IN TEILZEIT Du hast Erfahrung in der Buchhaltung, kennst Dich mit DATEV & MS Office aus und arbeitest gern strukturiert? Dann passt Du perfekt zu uns! Bei uns auf dem Bioland-Hof vor den Toren Hamburgs übernimmst Du die laufende Buchhaltung, Zahlungsverkehr, Mahnwesen und Kontenabstimmung – mit guter Einarbeitung und in einem tollen Team. Jetzt bewerben! Gut Wulksfelde GmbH • Wulksfelder Damm 15 - 17 • 22889 Tangstedt • www.gut- wulksfelde.de
Steuerfachangestellte / Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d) Wir suchen eine engagierte Steuerfachangestellte (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung mit mehrjähriger Berufserfahrung, die Freude an der Arbeit in einem kleinen, kollegialen Team hat. Was wir bieten: • Arbeitszeit: 20 Stunden pro Woche • Leistungsgerechte Bezahlung • 30 Tage Urlaub • Flexible Arbeitszeiten • Ein Firmenhandy • Ein Tag Homeoffice pro Woche Ihre Aufgaben: • Eigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für unsere Mandanten • Ansprechperson für Sozialversicherungen & Behörden • Enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen & Mandanten • Eigenständige Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Ihr Profil: • Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d), Lohn- und Gehaltsbuchhalterin (m/w/d) • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei oder vergleichbarer Position • Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office • Strukturierte, selbstständige und verlässliche Arbeitsweise • Teamgeist und Freude am Umgang mit Mandanten Wenn Sie eine abwechslungsreiche und langfristige Tätigkeit in einem kleinen, freundlichen Team suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Kontakt: Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Bernd.Pfister@Pfister-StB.de DIPL.-KFM. BERND PFISTER STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT MBH TIEDENKAMP 2, 24558 HENSTEDT-ULZBURG TEL 04193 / 88 200 00 × FAX 04193 / 88 200 99