8 Stellenangebote für Einkäufer (m/w/d) in Hamburg

Einkäufer für Bauleistungen (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

SAGA Unternehmensgruppe: Wirtschaftlich erfolgreich, sozial verantwortlich und klimagerecht Wir vermieten rund 140.000 Wohnungen und rund 1.400 Gewerbeobjekte und leisten mit hohen Investitionen in die Quartiersentwicklung erhebliche Beiträge zur Stadtqualität und Vermögenssicherung der Freien und Hansestadt Hamburg. Als städtischer Konzern verfolgen wir eine ausgewogene Wachstumsstrategie zur Stärkung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und zugleich für den sozialen Ausgleich in den Wohnquartieren sowie für den Klimaschutz. Unsere Nachhaltigkeitsstrategie steuert Zielkonflikte zwischen unseren ökonomischen, sozialen und klimaorientierten Teilzielen aus und gewährleistet so unseren Erfolg als Vermieterin und Bestandshalterin. Seitenwechsel gefällig? Bringen Sie Ihr Fachwissen aus der Baubranche/Fachgroßhandel in den Einkauf der SAGA Unternehmensgruppe ein – es lohnt sich! Wir suchen für unseren Konzerneinkauf zur Verstärkung unseres Teams einen Einkäufer für Bauleistungen (m/w/d) Ihre Aufgaben Durchführung von Marktrecherchen Prüfung der Eignung potentieller Lieferanten und Nachunternehmer Durchführung von Ausschreibungsverfahren Prüfen und Bewerten der Angebote Initiieren von Kostensenkungsvorschlägen inkl. qualitativer wirtschaftlicher Bewertung Führen von Auftrags- und Nachtragsgesprächen mit Lieferanten, Nachunternehmern und Architekten/Ingenieurbüros Ihr Profil Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium oder kaufmännische/technische Ausbildung, ergänzt durch ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder einen Meistertitel Fundiertes Fachwissen in der Anwendung der VOB/A, VOB/B und HOAI Mehrjährige einschlägige Erfahrungen im schlüsselfertigen Bauen Eigeninitiatives Erarbeiten von sinnvollen und praktikablen Lösungen Selbstständiges und äußerst sorgfältiges Arbeiten Sehr gute Fähigkeiten in der Benutzung gängiger EDV Sicherer und zeitgemäß wertschätzender Ausdruck in Wort und Schrift Belastbarkeit Zielerreichung eigenverantwortlich, aber auch in interdisziplinären Projektteams Ihre Zukunft bei uns Flexible Arbeitszeiten 37-Stunden-Woche Faire tarifliche Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Vergünstigtes Deutschlandticket Gute Verkehrsanbindung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Umfangreiche Sozialleistungen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Firmenevents Spannende Karriereperspektiven Engagiertes Unternehmen im Klimaschutz Sicherer Arbeitgeber Erfahrenes Team Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bitte senden Sie uns dafür Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über die Schaltfläche „Bewerben“ auf unserer Karriereseite www.karriere.saga.hamburg. Ihre Ansprechperson SAGA Siedlungs-Aktiengesellschaft Hamburg Personal Christine Zuther Tel. 040 42666 4117 www.saga.hamburg

Arbeit vor Ort
Operativer Einkäufer Wein (all genders)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

1964 gegründet, bieten wir unseren Kunden heute als großer Online-Player in Deutschland erlebbare Weinwelten. Dafür sorgen unser hoch motiviertes Team und eine moderne Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikation. Wir lieben es, Verantwortung zu übernehmen und begegnen Herausforderungen auf dem direkten Weg. Ein wertschätzender Umgang, Ehrgeiz und die Begeisterung für unsere Produkte sind uns dabei besonders wichtig. Nutze Deine Chance und werde ein Teil von uns. Zur Verstärkung unseres Produkteinkaufs von nationalen und internationalen Weinen am Standort Hamburg-Bahrenfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 h) einen Operativer Einkäufer Wein (all genders). DAS WIRD DICH BEWEGEN: Du behältst den Überblick über alle Aspekte des Weineinkauf und unterstützt die strategischen Einkäufer im gesamten Einkaufsprozess. Du bist die Ansprechperson für unsere nationalen und internationalen Lieferanten. Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung von Lieferantenmeetings und nimmst an den Verhandlungen teil: Analyse der Lieferantenkennzahlen Präsentationserstellung Operative Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen Du bringst Dein kreatives Know-how in die stetige Weiterentwicklung unseres Sortiments- und Exklusivmarkenportfolios mit ein. Du stellst eine wichtige Schnittstelle zur Disposition, dem Sortiments-und Exklusivmarkenmanagement dar. Du bist Part der wöchentlichen Weinverkostungsrunden. Du besuchst die nationalen und internationalen Weinmessen und entdeckst die Weinwelt auf Lieferantenreisen. Du nimmst im Rahmen Deines Fachbereichs an unternehmensweiten Projekten teil. DAS BRINGST DU MIT: Abgeschlossenes Studium der internationalen Weinwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Weinkenntnisse sind erforderlich Du hast bereits erste Erfahrungen im Weinhandel gesammelt Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse, Italienisch- oder Französischkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten und zuverlässige Arbeitsweise Zielorientiertes Arbeiten gepaart mit hoher Eigenmotivation und Eigeninitiative Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent und eine schnelle sowie flexible Denkweise VIELE VORTEILE FÜR DICH: Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie die Möglichkeit, den Erfolg unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein offenes und lebendiges Arbeitsklima in unserem modernen und zentral gelegenen Büro in Hamburg sowie Homeoffice-Möglichkeiten Ein echt sympathisches Team, welches mit viel Spaß und Engagement bei der Sache ist und Dich unterstützt Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage sowie Weihnachten & Silvester frei Zuschüsse zum HVV-Deutschlandticket, der betrieblichen Altersvorsorge und dem Fitnessnetzwerk Wellpass Regelmäßige „Grill-und-Wein“-Events auf unserer Terrasse sowie wöchentliche Weinverkostungen HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deines Gehaltswunsches. Julia Samoes steht Dir für Fragen gern zur Verfügung: Telefon 04122 5043512.

Arbeit vor Ort
Operativer Einkäufer / Disponent (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

Operativer Einkäufer / Disponent (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der medizinischen und naturwissenschaftlichen Ausbildung und konzentrieren uns auf Innovationen, um die medizinische Versorgung und das Gesundheitswesen durch die Qualität, den Umfang und die globale Reichweite relevanter Ausbildungs- und Simulationsprodukte zu verbessern. Mit einer weltweiten Präsenz und einer wachsenden Markenfamilie fördern wir kulturelle Vielfalt, Eigenverantwortung, Innovationsgeist und Teamwork. Eine professionelle und integrative Unternehmenskultur ermöglicht es unseren engagierten Beschäftigten, eine dauerhafte Karriere anzustreben und sich innerhalb eines dynamischen Umfelds kontinuierlich beruflich weiterzuentwickeln. Für unser Einkaufsteam in der Hamburger Zentrale (gegenüber dem Hamburger Michel) suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n: Sachbearbeiter/in Einkauf & Disposition (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit Du wirst für den operativen Einkauf und die Disposition von Handelswaren für einen definierten internationalen Lieferantenstamm verantwortlich sein. Zusätzlich unterstützt du unser IT-Team bei der Bestellabwicklung. Deine Aufgaben: Operativer Einkauf von Handelswaren, überwiegend aus Drittländern Komplette Bestellabwicklung in SAP R3 (Anlage, Pflege von Auftragsbestätigungen und Lieferterminen unter Berücksichtigung von evtl. Prioritäten oder Rückständen) Bestellung von IT-Hardware Kostenanalyse der Einkaufspreise bei Preiserhöhungen / Erstellung von Auswertungen Reklamationsbearbeitung für Artikel des eigenen Lieferantenstamms Verwaltung und Pflege der Dispositionsparameter in SAP Anlage und Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten sowie Einkaufspreisen Lieferantenbewertung und Mitarbeit bei abteilungsrelevanten Kennzahlen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z.B. Produkt Management) Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/frau oder Groß – und Außenhandelskaufmann/frau) Berufserfahrung im Einkauf wünschenswert Professioneller Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Erfahrung mit SAP wünschenswert Sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine gute Selbstorganisation Teamgeist, Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Unser Angebot: Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit Zukunftsperspektive Ein integratives und unterstützendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung im Team Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit Mobiler Arbeit sowie 30 Tage Urlaub Attraktive Benefits, u.a. großzügiger Zuschuss zum Deutschlandticket, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Rad-Leasing, Hansefit-Mitgliedschaft, Getränke und Obst Werde Teil unseres engagierten Einkäufer-Teams! Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins. Kontakt 0351-40390-0 Kerstin Damaschke 040-739 66-0 Standort Hamburg 3B Scientific GmbH Ludwig-Erhard-Str. 20 20459 Hamburg www.3bscientific.com

Arbeit vor Ort

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung