21 Stellenangebote für Webentwickler (m/w) in Hamburg

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Java Softwaredeveloper (m/w/d)
Netfonds Gruppe
Hamburg

Die Netfonds Gruppe, gegründet im Jahr 2000, ist eine im Hamburger Zentrum ansässige mittelständische Unternehmensgruppe, die im B2B Finanzdienstleistungsbereich tätig ist und beschäftigt ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Wir sind Plattformanbieter für Finanzdienstleister und stellen unseren Kunden, selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler, eine regulatorische sowie administrative 360° Finanz- als auch Versicherungsplattform unter der Marke finfire zur Verfügung.Diese selbstentwickelte Plattform ermöglicht unseren Kunden Finanzmarkt- und Versicherungstransaktionen vollumfänglich und rechtssicher abzuwickeln; dabei unterstützen wir unsere Partner professionell in punkto Produktwissen, IT/Technik, Regulatorik und Prozessmanagement.Dank diesem Einsatz zählen wir heute zu den Marktführern der Branche und verfolgen weiterhin eine Wachstumsstrategie. Mehr als 4.800 selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler in ganz Deutschland zählen zu unseren Kunden.Wir freuen uns auf Dich - Komm in unser Team! Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung: Java Softwaredeveloper (m/w/d) Standort: 20097 Hamburg Vertragsart: unbefristete Festanstellung, Vollzeit (40h/Woche) / nach Vereinbarung auch in Teilzeit möglich Für einen ersten Einblick schau gerne auf unserem netfondstech Blog (https://netfonds.tech/) vorbei. Hier geben unsere Dev, Ops, Data, SM, PO und Security KollegInnen Einblicke in ihre tägliche Arbeit, Challenges und Neuheiten!

Softwareentwickler Java (m/w/d)
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Hamburg

Arbeitgeber TK Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 11 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Hamburg | Vollzeit | Geschäftsbereich IT | Unbefristet Softwareentwickler Java (m/w/d) Faszinieren Sie vielfältige aktuelle Technologien und neue fachliche Herausforderungen? Arbeiten Sie gern in einem Team mit agilen Methoden? Dann engagieren Sie sich gemeinsam mit unseren Entwickler:innen im Intranet-Umfeld und digitalisieren und optimieren unsere internen Prozesse, bspw. unser Identity- und Access-Managament (IAM) oder unseren Shop. Bei uns erwarten Sie flache Hierarchien und vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, anspruchsvolle Themen mit viel Eigenverantwortung und eine Menge Gestaltungsfreiheit. Dieser Freiraum spiegelt sich auch in der Work-Life-Balance wider. Individuelle Arbeitszeitregelungen und die Möglichkeit, remote zu arbeiten, sind bei uns gelebte Praxis. Ihre Aufgaben Die Web-Anwendungen im Intranet der Techniker auf Basis moderner Technologien neu- und weiterentwickeln Testautomatisierung vorantreiben Nach agilen Methoden zusammen mit den Fachabteilungen und den UX/UI-Expertinnen und -Experten aus unserem Haus zusammenarbeiten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Erfahrungen in der Backend-Entwicklung (Java, Springboot) Gute Kenntnisse im Einsatz relevanter Technologien (HTML, CSS, TypeScript, React, Git) Wünschenswert sind Erfahrungen in der Modellierung von Workflows in BPMN 2.0 Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen Gesprächspartnerinnen und -partnern Begeisterung für neue Technologien Benefits: 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Zuschüsse zum Deutschlandjobticket Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Home Office TK-Jobrad Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 11.12.2023 unter tk.de/stellenmarkt. Referenzcode: TK22384 Ihr Kontakt Marvin Wullenweber Recruiter Tel. 040 - 69 09-10 60 Marvin.Wullenweber@tk.de Weitere Informationen Benefits der TK Karriereseite der TK twitter.com/tk_karriereteam facebook.com/tk.karriere

Senior Javascript Entwickler (m/w/d)
Netfonds Gruppe
Hamburg

Die Netfonds Gruppe, gegründet im Jahr 2000, ist eine im Hamburger Zentrum ansässige mittelständische Unternehmensgruppe, die im B2B Finanzdienstleistungsbereich tätig ist.Wir sind Plattformanbieter für Finanzdienstleister und stellen unseren Kunden, selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler, eine regulatorische sowie administrative 360° Finanz- als auch Versicherungsplattform unter der Marke finfire zur Verfügung. Diese Plattform ermöglicht unseren Kunden Finanzmarkt- und Versicherungstransaktionen vollumfänglich und rechtssicher abzuwickeln. Heute beschäftigt die Netfonds Gruppe ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie unterstützen unsere Kunden und Partner professionell in punkto Produktwissen, IT/Technik, Regulatorik und Prozessmanagement. Dank diesem Einsatz zählen wir heute zu den Marktführern der Branche und verfolgen weiterhin eine Wachstumsstrategie. Mehr als 4.800 selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler in ganz Deutschland zählen zu unseren Kunden.Wir freuen uns auf Dich - Komm in unser Team! Wir suchen ab sofort:Senior Javascript Entwickler (m/w/d) Standort: 20097 Hamburg oder remote Vertragsart: unbefristete Festanstellung, Vollzeit (40h/Woche) Für einen ersten Einblick schau gerne auf unserem netfondstech Blog vorbei. Unsere Dev, Ops, Data, SM, PO und Security KollegInnen geben dort Einblicke in ihre tägliche Arbeit und Challenges.

IT-Daten Spezialist (Fachinformatiker o.Ä.) als Data Manager / Data Scientist (m/w/d) im Bereich SQL
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Hamburg

IT-Daten Spezialist (Fachinformatiker o.Ä.) als Data Manager/Data Scientist (m/w/d) im Bereich SQLWir entwickeln leistungsstarke IT-Tools für Konsumgüterindustrie und Handel. Von der Entwicklung, Implementierung und Betreuung arbeiten wir langfristig und partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen.Deine Rolle/Aufgabe im Team: Management der projektbezogenen Daten Betreuung und Weiterentwicklung von bestehenden Datenbanksystemen Design und Entwicklung neuer Datenbanken Entwicklung und Wartung von Datenbankabfragen, Store-Procedures, Scripten und Funktionen für Microsoft SQL-Server Performance Optimierung der Datenbanken, Indizes, Queries und Store Procedures Was bringst Du mit: Eine abgeschlossene IT-technische Ausbildung wie beispielsweise als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder auch ein abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik) Erfahrung mit relationalen Datenbanken (MS-SQL-Server) Fundierte Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen (MS-Excel und MS-Access) Was hast Du davon bei uns zu arbeiten: Überdurchschnittliche Bezahlung 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Freie Einteilung des Arbeitsortes (Office Hamburg-Speicherstadt/Hafen­city oder Homeoffice) 1-1 Coaching und Arbeiten auf Augenhöhe Auf Dich zugeschnittene Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Fitnessstudio nach Wahl Jobticket Vermögenswirksame Leistungen / Betriebliche Altersvorsorge Gutes Onboarding und Unterstützung durch ein vielfältiges, tolles Team Mit anderen Worten: Eine Arbeit, die Spaß macht und Dich weiterbringt Jetzt bewerben: Ansprechpartnerin Dr. Julia Rösler bewerbung@roesler-beratung.de Tel: +49 40/360 9696 1 www.roesler-karriere.de Rösler IT-Solutions GmbH • Postfach 110605 • 20406 Hamburg • Pickhuben 6 • 20457 Hamburg Tel.: (040) 638 645 01 • Fax: (040) 3609696 5 • mail@roesleritsolutions.com • www.roesleritsolutions.com Amtsgericht Hamburg Handelsregister B 143 216 • Geschäftsführer Albrecht Rösler

IT Support Engineer (m/w/d)
Netfonds Gruppe
Hamburg

Die Netfonds Gruppe, gegründet im Jahr 2000, ist eine im Hamburger Zentrum ansässige mittelständische Unternehmensgruppe, die im B2B Finanzdienstleistungsbereich tätig ist.Wir sind Plattformanbieter für Finanzdienstleister und stellen unseren Kunden, selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler, eine regulatorische sowie administrative 360° Finanz- als auch Versicherungsplattform unter der Marke finfire zur Verfügung.Diese selbstentwickelte Plattform ermöglicht unseren Kunden Finanzmarkt- und Versicherungstransaktionen vollumfänglich und rechtssicher abzuwickeln.Heute beschäftigt die Netfonds Gruppe ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Sie unterstützen unsere Kunden und Partner professionell in punkto Produktwissen, IT/Technik, Regulatorik und Prozessmanagement.Dank diesem Einsatz zählen wir heute zu den Marktführern der Branche und verfolgen weiterhin eine Wachstumsstrategie. Mehr als 4.800 selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler in ganz Deutschland zählen zu unseren Kunden. Wir freuen uns auf Dich - Komm in unser Team! Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung: IT Support Engineer (m/w/d) Standort: 20097 Hamburg Vertragsart: unbefristete Festanstellung, Vollzeit (40h/Woche)  Für einen ersten Einblick schau gerne auf unserem netfondstech Blog (https://netfonds.tech/) vorbei.Unsere Dev, Ops, Data, SM, PO und Security KollegInnen geben dort Einblicke in ihre tägliche Arbeit und Challenges.

Junior IT-Admin / Helpdesk Engineer (m/w/d)
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Hamburg

Du bist kommunikativ und kontaktfreudig, legst Wert auf abwechslungsreiche Arbeit, du organisierst Projekte selbstständig und im Team und bringst dabei gerne deine eigenen Ideen ein. Dann bist du bei uns genau richtig.Junior IT-Admin / Helpdesk Engineer (m/w/d)Standort Hamburg // Hybrid // ab sofort Mandy König Head of HR T +49 40 36 09 35 101 jobs@tallence.com Diana Störmer HR Manager T +49 176 840 840 27 jobs@tallence.com Tallence AG Neue Gröningerstr. 13 20457 Hamburg tallence.comDARAUF KANNST DU DICH BEI UNS FREUEN Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeiter*innen in allen inhouse-IT bezogenen Fragen & Problemen. Sei es bei Hardwareproblemen, dem E-Mail-Postfach oder Client Problemen. Zudem übernimmst du die technische Betreuung aller On- und Offboardings – das umfasst die Einrichtung der Geräte bis hin zum Support der Mitarbeiter*innen während der Einrichtung ihrer Geräte. Aber auch der Kauf und die Verwaltung von Softwarelizenzen wie z.B. Adobe, Figma etc. liegt bei dir. Du pflegst und betreust die M365 Suite (Mail, MDM, AAD) sowie die eingesetzte Software und verwaltest/ inventarisierst die IT-Hardware. DAS WÜNSCHEN WIR UNS VON DIR Du hast eine Ausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation. Was dich besonders auszeichnet, sind deine People-Skills. Du findest zu anderen immer einen guten Draht, kannst Probleme verständlich übersetzen und weißt wie du auf die Mitarbeiter*innen zu- und eingehst. Erste Erfahrung im Service solltest du bereits mitbringen. Ebenso wie grundlegende Kenntnisse der M365 Suite. Fließende Deutschkenntnisse sind ein Must-Have. Bonus wäre Englisch auf A2 bis B1 Level. Um die Kolleg*innen bestmöglich betreuen zu können, solltest du 2 bis 3 Tage die Woche vom Büro aus arbeiten. DAS BIETEN WIR DIR Du wirst Teil eines standortübergreifenden Zusammenhalts und arbeitest eigenverantwortlich in Teams, die Austausch und Aktivitäten gemeinsam gestalten. Du hast die Wahl zwischen einem High-End MacBook oder ThinkPad als Arbeitsgerät (mit der Option zur Übernahme). Du erlebst eine Unternehmenskultur geprägt von Offenheit, Vertrauen, Transparenz und flachen Hierarchien. Du profitierst von zahlreichen Goodies, wie z.B. einer Homeofficeregelung die deinem Lebensstil entspricht, einem bezuschussten Leasingbike, der Möglichkeit zum Abschluss eines Zeitwertkontos uvm. Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den "Bewerben" Button. Bitte teile uns auch deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellung mit.

Personalsachbearbeiter (m/w/d)
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Reinbek

Timm Technology GmbH Personalsachbearbeiter (m/w/d) Reinbek Seit mehr als 50 Jahren schützen unsere Produkte Menschenleben, Umwelt und Betriebsanlagen. Wir sind führender Entwickler und Hersteller hochwertiger Sicherheitstechnologie „Made in Norddeutschland“ für den Bereich Intelligenter Explosionsschutz und auch im Bereich Erneuerbare Energien. Unser eigens entwickeltes, intelligentes Explosionsschutzkonzept (IEPC) für die Befüllung oder Entleerung von Gebinden aller Art ermöglicht die einfache Inbetriebnahme und Wartung unserer Geräte unter Einhaltung höchster sicherheitstechnischer Standards – einer der Gründe, warum wir Technologieführer in unserer Nische sind. Mit unserem neuen Produkt, der Intelligenten Zugangskontrolle „IntelliLock“ wird der Zutritt von Windenergieanlagen in Windparks geschützt. Mit „IntelliLock“ kontrollieren und überwachen Windpark-Betreiber den Zutritt zu ihren Anlagen schlüssellos und vollständig digital aus der Leitwarte. Werden Sie Teil unseres Teams!Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (25-30h)Ihre neue Aufgabe Sie übernehmen die Sachbearbeitung sämtlicher personalrelevanter Belange Sie erstellen Stellenanzeigen, verwalten Bewerbungen, organisieren Vorstellungsgespräche und betreuen das Onboarding Sie erstellen Arbeitsverträge, Zeugnisse und weitere personalrelevante Dokumente Sie organisieren Schulungen und Weiterbildungen für die Mitarbeiter:innen Sie verantworten die vorbereitende Lohnbuchhaltung an den externen Dienstleister Sie pflegen und entwickeln die bestehende HR-Software inkl. Zeiterfassung Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Überzeugen Sie uns mit Ihrem Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über Berufserfahrung im Personalwesen und idealerweise weitergehende Qualifikation Sie besitzen sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse Sie sind eine loyale, empathische Persönlichkeit, die gewissenhaft und strukturiert arbeitet! Das erwartet Sie bei TIMM Als modernes und flexibles, mittelständisches Unternehmen bieten wir Ihnen neben attraktiven Bedingungen eigene Gestaltungsmöglichkeiten in Ihrem Tätigkeitsbereich. Sie erhalten eine individuelle und gründliche Einarbeitung 30 Tage Urlaub und eine unbefristete Anstellung eine leistungsorientierte Vergütung eine moderne Ausstattung in einem professionellen Umfeld bis zu 2 Tage / Woche Homeoffice nach erfolgreicher Einarbeitung einen wertschätzenden Umgang im Team flexible Arbeitszeiten mit einem Gleittag / Monat Und auch das wollen wir unterstützen: Was noch nicht ist, kann entwickelt und geschaffen werden. Die persönliche Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen sind Teil unserer Firmenphilosophie!Kontakt Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an unsere Personalleiterin Frau Sandra Boyens unter bewerbung@timm-technology.de TIMM Technology GmbH Senefelder-Ring 45 21465 Reinbek info@timm-technology.de Tel. +49 40 248 35 63-0 www.timm-technology.com

Speditionskaufmann als Business Consultant / Projektleiter (m/w/d) Zoll/Außenwirtschaft
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Hamburg

Speditionskaufmann als Business Consultant / Projektleiter (m/w/d) Zoll/Außenwirtschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bremen oder Hamburg gesucht. Bei dbh hast du die Möglichkeit Deine Interessen und Talente auszuleben und an der richtigen Stelle einzubringen. Mit rund 300 Mitarbeitenden gehören wir zu den führenden Anbietern von Logistiksoftware. Das Consultant-Team aus dem Fachbereich Customs Solutions kümmert sich um unsere Softwarelösungen, die unsere namenhaften Kunden im nationalen und internationalen Handel unterstützt. Als Business Consultant mit Schwerpunkt Zoll und Außenwirtschaft agierst Du als Bindeglied zwischen unseren Kunden und dem agilen Entwicklungsteam. Unser Erfolg basiert auf dem Einsatz aktueller Technologien, umfangreichem Branchenwissen, einem hochwertigen Entwicklungsumfeld sowie unserem dynamischen Team. Deine Aufgaben Eigenverantwortliche Durchführung und Steuerung von Kundenprojekten von der Auftragsklärung bis zur Inbetriebnahme unserer Softwarelösungen Analyse von IT bezogenen Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden und Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten Konzeptentwicklung (inklusive der Präsentation beim Kunden) Beratung unserer Kunden zur Optimierung der Geschäftsprozesse auf Basis unserer Softwarelösungen Betreuung unserer Bestandskunden in logistischen Fragen Kundenschulungen für unsere Produkte (Fokus Zoll und Außenwirtschaft) Dein Profil Ausbildung oder Studium im Umfeld von Logistikprojekten - z.B. Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare relevante Ausbildung Berufserfahrung in der operativen Logistik mit Schwerpunkt Zoll und Außenwirtschaft Affinität zu Software, IT und allem was dazugehört Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit unserem Produkt Advantage Customs, Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise als (Teil-)Projektleiter in der Durchführung von Softwareentwicklung- oder Softwareeinführungsprojekten im Zoll- oder Logistikumfeld oder als Berater:in in Zoll- oder Logistikprojekten Selbstsicheres Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Dir Dein Aufgabengebiet ist bunt und vielseitig und Du erhältst den Handlungs- und Gestaltungsspielraum, um das Maximum rauszuholen Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit Freiraum in einer inspirierenden und vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre Strukturierte und praxisorientierte Einarbeitung inkl. Einarbeitungsplan und regelmäßigen Gesprächen Flexible Arbeitszeit, ohne Kernarbeitszeit sowie ein hybriden Arbeitsplatzmodell An Arbeitstagen im Büro, eine moderne Ausstattung mit vielen höhenverstellbare n Tischen, und mind . 2 Monitoren pro Arbeitsplatz umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung (Technologie, Softskills und Methoden) Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine unternehmensweite Duz-Kultur Bis zu 31 Tage Urlaub, für besondere Anlässe gibt es zusätzliche freie Tage Durch unser Jobrad-Angebot die Möglichkeit Dein Traumfahrrad (egal ob Rennrad, Mountainbike, E-Bike) zu fahren Für den körperlichen Ausgleich: Mitgliedschaft bei Hansefit und/oder EGYM Wellpass (ehem. Qualitrain) Darüber hinaus, profitierst Du von unseren monatlich wechselnde Vergünstigungen (dbh Corporate Benefits), durch App auch auf Deinem privaten Handy nutzbar Die Möglichkeit, Dich an der Umsetzung der Unternehmensstrategie "dbh 2025" durch OKR aktiv zu beteiligen Immer ein offenes Ohr für neue Ideen und Vorschläge Dein Interesse ist geweckt? Du hast Lust? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Für Rückfragen steht Dir Sarah Pröhl aus dem Personal-Team als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung. Zur Bewerbung nutze bitte das Online-Portal. Bei Fragen kannst Du uns per Mail unter deinezukunft@dbh.de

Data Scientist (m/w/d)
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Hamburg

Mit unserer Leidenschaft für das Medium Kino und unserer Kompetenz aus Medientechnik und Softwareentwicklung entwickeln wir von der Weischer.Q neue Tools, die die Vermarktung und Abwicklung von Kinowerbung möglich machen. Wir realisieren die Planung und technische Produktion von Werbemitteln und sorgen für das automatische Ausspielen von Kinowerbung. Unsere Mission: Neue und optimierte Technologien zu entwickeln, die die Ausgestaltung des Kinovorprogramms maßgeblich vorantreiben. Weischer.Q gehört zur Weischer Unternehmensgruppe. Das familien- und inhabergeführte Unternehmen wurde vor über 60 Jahren gegründet und zählt heute zu den führenden Vermarktern von Kino-, Außen- und Onlinewerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unser Team am Standort Hamburg sucht nun zur Verstärkung eine:nData Scientist (m/w/d)DEINE AUFGABEN: Du arbeitest mit granularen Daten aus unterschiedlichsten Quellen (von Ad Impressions über Zielgruppendaten bis hin zu Vorstellungsdaten) und entwickle komplexe statistische Modelle sowie Prognoseverfahren u. v. m. Du organisierst Zielgruppendaten, machst sie nutzbar und bringst sie in Kontext mit den Businessanforderungen, z.B. für die Aussteuerung von Werbung Du arbeitest als Allrounder:in mit unterschiedlichsten Daten und wirkst bei der Entwicklung datengetriebener Produkte mit Du arbeitest in interdisziplinären Teams zusammen, bestehend aus beispielsweise Data Scientists & Engineers, Software Engineers und Project Managern Du entwickelst Datenstrategien und setzt diese in Data Science-basierten Lösungen um DEIN PROFIL: Erfolgreich absolviertes Studium der Naturwissenschaften, Statistik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Informatik, oder eine vergleichbare Berufsausbildung bzw. Qualifikation. Du bist Datenexperte/-expertin - du verfügst über ein fundiertes Datenbankverständnis (wie Postgre, Oracle, MSSQL) und hast Erfahrung mit den Werkzeugen moderner Datenanalyse (Python, R, SQL, Microsoft Azure) Du bist Data Analyst/ -in - du evaluierst große Datenmengen mit state-of-the-art Data Science Methoden wie Machine Learning, Classification, Clustering und Pattern Search. Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Data-Science-Know-How und Statistik-Verständnis Du verfügst über ein gutes Geschäftsverständnis, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und über mehrjährige Berufserfahrung in der quantitativen Datenanalyse WAS WIR DIR BIETEN: Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Altona mit einem fantastischen Ausblick auf die Elbe Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit aus dem Mobile Office zu arbeiten Erholung pur bei 32 Tagen Urlaub im Jahr Die Möglichkeit, dich durch Workshops und Schulungen kontinuierlich weiterzuentwickeln Tolle Filme „for free“ im Kino genießen, vergünstigt bei Urban Sports trainieren und von unserem Angebot für Dienstfahrräder profitieren Die Teilnahme am unternehmensweiten Weischer Bonus sowie bei erfolgreicher Vermittlung neuer Kolleg:innen eine Prämie bis zu einer Höhe von 3.000€ Zuschuss zur Fahrkarte, Sodexo Essenschecks oder Online Benefit Pass Ein hauseigenes Café mit einer großen Auswahl an Salaten, Sandwiches, Desserts und Eis oder doch in bunt gemischten Gruppen teamübergreifend zum Mittagessen („Lunch-Bingo“)? Das alles findest du bei uns! Neugierig? Dann schau doch mal auf unserer Homepage Weischer.Media im Bereich Karriere vorbei. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Deiner Gehaltsvorstellung an Janne Wilken / Recruiting Neugierig? Dann schau doch mal auf unserer Homepage Weischer.Media im Bereich Karriere vorbei. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Deiner Gehaltsvorstellung an Antonino Di Benedetto / Recruiting Weischer.Media GmbH & Co. KG – Elbberg 7 – 22767 Hamburg

Business Analyst (m/w/d)
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Hamburg

Wir haben da was, das dir gehört: deinen nächsten Job! intersoft ist ein auf Versicherungssoftware spezialisiertes IT-Unternehmen und eine 100%ige Tochterfirma der WWK Lebensversicherung a. G. Wir entwickeln Software-Lösungen exklusiv für die WWK. Die Instandhaltung, Modernisierung und Erweiterung unseres eigens für die WWK entwickelten Bestandsführungssystems lifestream® liegt in unserer Hauptverantwortung. Wir sind stetig auf der Suche nach innovativen Köpfen mit Einfallsreichtum, Scharfsinn und Ideen – nicht nur um neue IT-Lösungen zu entwickeln, sondern auch um gemeinsame Ziele zu erreichen. Also kurzum: Wir suchen dich!Business Analyst (m/w/d)Das bringst du mit: Du hast mehrjährige Erfahrung in der Erhebung und Ausarbeitung fachlicher Anforderungen im Umfeld der Softwareentwicklung Du bist vertraut mit der Versicherungstechnik, optimalerweise auch mit fachlich komplexen IT-Systemen mit mathematischen Produktrechenkernen Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte Denkweise – komplexe und anspruchsvolle Problemstellungen pushen dich zur Lösungsfindung Du verfügst über ein großes Interesse oder hast bereits erste Erfahrung in der Programmierung mit Java Deine analytische und konzeptionelle Denkweise kombinierst du mit Qualitätsbewusstsein und setzt dabei den Fokus auf Ergebnisse Durch deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten sowie deine Argumentationsstärke kannst du komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht verständlich machen Als Bindeglied zwischen deinem Team und dem Fachbereich nutzt du dein Fingerspitzengefühl, diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen Du hast einen selbstständigen Arbeitsstil und eine „Hands-on“-Mentalität Du bist durch und durch Teamplayer und motiviert – diese Stärken nutzt du in der Zusammenarbeit mit deinem Team Wir arbeiten agil, daher ist ein agiles Mindset wichtig – erste Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen ist ein Plus Du hast große Lust, deine eigene Rolle, deine Aufgaben und deine Entwicklung aktiv mitzugestalten Du hast ein abgeschlossenes Studium der Mathematik oder eines artverwandten Studienganges mit dem Schwerpunkt in der Finanz- oder Versicherungswirtschaft Das erwartet dich bei intersoft: Du hast gerne vom Start bis zum Ziel alles im Blick und bist daher, u.a. in deiner Funktion als lösungsorientierter Denker und Motor in deinem Team, genau der richtige Ansprechpartner, wenn herausfordernde Projekte anstehen. Aus diesem Grunde scheust du auch nicht zurück, wenn bei kniffligen Aufgaben dein Know-how gefragt ist. Wir unterstützen dich dabei, in deiner Rolle zu wachsen, sie gemeinsam mit dir zu gestalten, deine neuen Ideen einzubringen und in die Tat umzusetzen – das entsprechende Spielfeld dazu bieten wir dir.Das gibt es zu tun: Zusammen mit deinen Kolleginnen und Kollegen verantwortest du die Weiterentwicklung der Produkte im Bereich der Lebensversicherung Fachliche Anforderungen und Herausforderungen analysierst du sowohl eigenständig als auch im Team mit Stakeholdern und anderen Fachabteilungen Die Erarbeitung komplexer fachlicher Lösungen gehört mit zu deinem Aufgabenfeld – dabei berücksichtigst du Produktanforderungen und gesetzliche Rahmenbedingungen Du bist verantwortlich für die Aufbereitung und Abgabe von Fachkonzepten – die wesentlichen Aspekte teilst du mit deinem Team, um die Implementierung bestmöglich zu begleiten Qualitätssicherung, entwicklungsbegleitende Tests unter Anwendung von Werkzeugen zur Testautomatisierung sowie die Erzeugung notwendiger Dokumentationen gehören mit dazu Unsere Produkte im Legacysystem sind anspruchsvoll – du bist Kommunikationsschnittstelle innerhalb deines Teams, vernetzt dich abteilungsübergreifend sowie mit deinen Stakeholdern bei der WWK und verschaffst dir so einen guten Überblick über das Gesamtsystem Überzeugt? Dann bewirb dich bei uns! Noch nicht überzeugt? Hier noch ein paar Dinge, die uns von anderen unterscheiden: Maximale Flexibilität und Anpassungsfähigkeit für Mitarbeiterzufriedenheit Symbolisch offene Türen, flache Hierarchien, familiäres Klima Echte Teams, die sich täglich geplant und spontan austauschen Zentrale Lage und ideale Verkehrsanbindung Moderne Hard- und Software-Ausstattung – egal ob im Büro oder zu Hause Extras wie die Übernahme des Deutschlandtickets, Betriebssport, betriebliche Sozialleistungen, individuelle Weiterbildungsprogramme Verlässlicher Arbeitsplatz mit Perspektive Im Büro Eis-Flatrate, Getränke, Obst und viele weitere, tolle Mitarbeiter-Benefits Ausgewogene Work-Life-Balance und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Mobile First – so viel mobiles Arbeiten, wie du willst So, jetzt aber! Hört sich gut an? Dann sollten wir uns kennenlernen. Sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Einstellungstermin bitte über unser Bewerberformular auf www.intersoft.de/stellenangebote oder per PDF an: jobs@intersoft.de Deine Ansprechpartnerin in der HR Unit ist Miriam. intersoft AG, Frankenstraße 18 a, 20097 Hamburg, www.intersoft.de Weitere Informationen über den WWK-Konzern findest du unter www.wwk.de * Sofern du dich per E-Mail bei uns bewirbst, beachte bitte die folgenden Hinweise: Der Versand per Mail an unsere Adresse jobs@intersoft.de erfolgt üblicherweise unverschlüsselt. Damit kann eine unberechtigte Kenntnisnahme deiner Daten nicht ausgeschlossen werden. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir dir, E-Mails ausschließlich verschlüsselt zu übertragen. Sende uns bitte keine sensiblen Daten per unverschlüsselter E-Mail. Unseren öffentlichen PGP-Schlüssel für die Übersendung einer verschlüsselten E-Mail findest du auf unserer Website unter https://www.intersoft.de/assets/pgp_jobs.asc.txt. Der Fingerprint dazu lautet: 345D F208 C278 94AF C05C 64A6 20AB 5058 0BF3 3FB5. Alternativ sende uns deine Bewerbung gern per Post. Solltest du uns per unverschlüsselter E-Mail kontaktieren, erfolgt dies ausdrücklich auf freiwilliger Basis und mit deiner Einwilligung, Art. 6 Abs.1 a DSGVO. Wir gehen in diesem Fall zudem von deiner Einwilligung aus, dich ebenfalls über den von dir gewählten Kommunikationskanal (unverschlüsselte E-Mail) zu kontaktieren, um dein Anliegen zu beantworten. Wenn du dies nicht wünschst, teile uns dies bitte mit. Eine Einwilligung kannst du selbstverständlich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.