8 Jobs als Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann (m/w/d) in Hamburg

Versicherungskaufmann (m/w/d) Privat- und Gewerbekunden
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Ahrensburg

Über uns: Willkommen bei Hans Büttner & Sohn GmbH & Co. KG, der inhabergeführte Versicherungsmakler für Privat, Gewerbe und Industrie in Ahrensburg. Bei uns zählt die persönliche Dienstleistung – davon profitieren Kunden und Mitarbeitende. Die Mischung aus alt und neu, aus bewährt und zukunftsorientiert macht uns aus. Zu unserem traditionellen Geschäft gehört eine moderne Arbeitsweise: ambitioniert, agil und kollegial, flexibel und wertschätzend. Wir suchen ab sofort eine offene und kommunikative Persönlichkeit mit Teamplayermentalität zur Verstärkung unseres Teams in Ahrensburg (bei Hamburg) alsVersicherungskaufmann (m/w/d) Privat- und Gewerbekunden in Voll- oder Teilzeit Sie sind ein Allroundtalent und haben spartenübergreifende Versicherungskenntnisse? Sie haben idealerweise Erfahrungen in den Bereichen gewerbliche Versicherung und Kfz-Versicherung? Sie bearbeiten die Verträge Ihrer Kunden eigenständig und genau?Was Sie erwartet: Kundenbetreuung im Innendienst im Bereich der gewerblichen Sach-, Haftpflicht- und Kraftfahrt-Versicherungen Erstellung von Ausschreibungen und Angeboten im Bereich der gewerblichen Versicherungen Korrespondenz mit Kunden und Versicherern Verhandlung mit Versicherungsgesellschaften Abwicklung von Schadenregulierungen Unterstützung bei Vertriebsmaßnahmen Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherung und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste relevante Berufserfahrungen in den genannten Versicherungssparten Freude an sowohl telefonischem als auch persönlichem Kontakt mit Kunden bzw. Versicherern sowie ein sicheres und serviceorientiertes Auftreten Exakte, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamgeist Unser Angebot: Ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien – durch unsere Duz-Kultur begegnen wir uns auf Augenhöhe. Wir möchten mit den Ansprüchen an die moderne Arbeitswelt wachsen und bieten flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten. Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Betriebsklima, Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt im Team. Dazu gehören auch freier Kaffee / Getränke, frisches Obst und spontane Events. Ihr Kontakt: Lernen Sie uns kennen und werden Sie Teil eines Teams, welches den Kunden in den Fokus stellt und dabei mit Ihnen gemeinsam Lösungen entwickelt, die weit über die Leistungen eines klassischen Versicherungsmaklers herausgehen. Bewerben Sie sich gern unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an abuettner@hbuettner.de. Ihre Ansprechpartnerin Anja Büttner freut sich darauf, Sie kennenzulernen! Hans Büttner & Sohn Versicherungsmakler GmbH & Co. KG Forsthof Hagen 7 | 22926 Ahrensburg Tel.: +49 (0) 4102 77953 10 | E-Mail: mail@hbuettner.de www.hbuettner.de

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellte oder MFA (m/w/d) zur Leistungsregulierung
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Hamburg

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellte oder MFA (m/w/d) zur Leistungsregulierung Karriere im Leistungsausgabenmanagement Bei der Med X Gesellschaft für medizinische Expertise wachsen unsere Teams. Unsere Stärke ist die fachliche Expertise, ein Großteil unserer 200 Mitarbeiter sind Spezialisten aus allen Bereichen des Gesundheitssystems. Mit Büros in Hamburg und Dortmund sind wir im Versorgungsmanagement und Leistungsausgabenmanagement für Kostenträger im Gesundheitssystem tätig. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Hamburg Kaufleute für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Kaufleute im Gesundheitswesen (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) oder medizinische Fachangestellte (m/w/d) zur Leistungsregulierung Unsere Hauptaufgabe im umfassenden Leistungsmanagement besteht darin, die Leistungsanträge der Versicherten unserer Kunden, also privater Krankenversicherungen, eingehend zu prüfen und gegebenenfalls zu genehmigen. Dadurch möchten wir sicherstellen, dass den Versicherten im Rahmen einer teilstationären oder stationären Versorgung bestmöglich geholfen wird. Deine Aufgaben: Du bearbeitest, prüfst und regulierst stationäre Leistungsanträge, die gegenüber Kranken- und Pflegeversicherungen geltend gemacht werden Du übernimmst die telefonische Kommunikation und schriftliche Korrespondenz mit allen relevanten Ansprechpartnern (Patienten, Ärzte, Angehörige, Pflegeheime etc.) Du bist Ansprechpartner (m/w/d) der Versicherten zu medizinischen, leistungsrelevanten und versicherungstechnischen Fragestellungen Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf (Versicherung, Gesundheitswesen oder Sozialversicherung) oder in einem medizinischen Beruf (z. B. medizinische Fachangestellte (m/w/d)) Du besitzt gute EDV-Kenntnisse Du hast kommunikatives Geschick für unterschiedliche Gesprächspartner, bist schriftgewandt und kundenorientierter Service steht für dich im Vordergrund Du hast Interesse an versicherungsmedizinischen und konzeptionellen Fragestellungen, eine hohe Bereitschaft, dich in weitere Fachgebiete einzuarbeiten, und bist entscheidungsfreudig sowie den Aufgaben entsprechend belastbar Unser Angebot: TOP Arbeitgeber – Auszeichnung TOP JOB 2023 Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Teilzeit- (min. 30 Std.) oder Vollzeitbeschäftigung (38 Std.) Eine leistungsbezogene Vergütung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, Zuschuss zum Deutschlandticket Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement (z. B. pme Familienservice) Arbeitszeitmodell: wöchentliche Kombination aus Präsenzarbeit und Homeoffice (nach der Probezeit) Wir freuen uns auf deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail bis zum 15.08.2024 an Med X Gesellschaft für medizinische Expertise mbH Herr Oliver Best recruiting@medexpertise.de Telefon (040) 41 24 25 17 | www.medexpertise.de | Inhaltliche Fragen beantwortet dir gerne Herr Stefan Hinrichsen unter der (040) 328908 861

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Büroleitung Versicherung / Assistenz der Agenturleitung (m/w/d)
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Wedel

Büroleitung Versicherung / Assistenz der Agenturleitung (m/w/d) Machen Sie bei uns Karriere im Innendienst und starten Sie Ihren neuen Job in einer Agentur der Provinzial Versicherung. Zur Verstärkung unseres Agentur-Teams suchen wir Sie als Innendienstmitarbeiter (m/w/d) in unserer Agentur in Wedel.Ihre Aufgabe Sie sind die rechte Hand der Agenturleitung und entlasten diese mit der Übernahme von Organisations- und Führungsaufgaben Sie sind verantwortlich für die Planung und Steuerung sämtlicher Prozesse in der Büroorganisation, im Schadenmanagement sowie im Kontaktmanagement Sie verantworten die Personalentwicklung und Einarbeitung von Mitarbeitern sowie die Ausbildung von Auszubildenden in der Agentur Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für die Agenturleitung, bilden die Schnittstelle zum Team und stellen einen zielgerichteten Informationsaustausch sicher Ihr Profil Sie haben erste Führungserfahrungen und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen Sie zeichnen sich durch eine selbständige, ziel- und leistungsorientierte Arbeitsweise aus Sie sind ein echtes Vorbild für Ihre Mitarbeitenden Sie sind ein Teamplayer und haben Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene versicherungsfachliche Ausbildung (z.B. Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau oder Versicherungsfachmann / Versicherungsfachfrau) oder haben bereits Berufserfahrung gesammelt Unser Angebot Ein unbefristeter Vertrag im Angestelltenverhältnis mit einem attraktiven Gehalt Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge / Krankenversicherung oder vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub + Heiligabend und Silvester frei Regelmäßige Teamevents mit den Kollegen Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze an vielen unserer Standorte Als Versicherer vieler Hausverwaltungen unterstützen wir Sie gerne bei der Wohnungssuche Kostenfreie Getränkeflatrate (Kaffee + Wasser + Tee) Mitarbeitervergünstigungen bei unserem Kooperationspartner corporate benefits Wir bieten Ihnen eine praxisorientierte Einarbeitung in einem lockeren Arbeitsumfeld Berufsbegleitende Seminare, um unsere Produkte und unsere Beratungsphilosophie kennenzulernen (Dauer ca. 3 Monate), unterstützen Sie dabei, schnell „anzukommen“ Profitieren Sie zusätzlich von den bedarfsgerechten und kostenfreien Weiterbildungsangeboten der Provinzial Akademie Wir glauben, dass man am besten in einem persönlichen Gespräch herausfinden kann, ob man zueinander passt. Sie sehen das genauso? Klicken Sie hier http://www.provinzial-perspektive.de/mitte und vereinbaren Sie einen telefonischen Gesprächstermin oder rufen Sie Kirsten Köster unter der Telefonnummer 0172 418-9716 direkt an. Agentur Giebler in Wedel Spitzerdorfstraße 20 22880 Wedel

Mitarbeiter (m/w/d) Schaden-Service Sach 1
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Lüneburg

Die VGH Versicherungen suchen zum 01.08.2024 einen engagierten und qualifizierten Mitarbeiter (m/w/d) Schaden-Service Sach 1 für unsere Standorte in Celle, Göttingen, Lüneburg Finden Sie bei uns Ihre berufliche Heimat. Die VGH ist mit über 1,8 Millionen Privat- und Firmenkunden der größte regionale Versicherer in Niedersachsen. Mehrfach ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber bieten wir Ihnen spannende Aufgaben, tolle Entwicklungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz. Ihre Aufgaben: vollständige Erfassung telefonischer und schriftlicher Schadenmeldungen aus der Sparte Sach umfassende Prüfung der Deckung im Sinne der versicherungsvertraglichen Erfordernisse aktive Einholung von Informationen zu Deckung und Schadenhöhe aktive Durchführung von Schadensteuerungsmaßnahmen (Beauftragung von Dienstleistern und Regulierern) kundenorientierte und fallabschließende Bearbeitung im Rahmen der Vollmacht aktives Anbieten fiktiver Schadenabrechnung im Rahmen der Vollmacht kompetente Beratung von Kunden serviceorientierte Beauskunftung von Bestandsschäden Zahlung von Entschädigungen und Regulierungskosten in allen Schäden Regress- und Betrugserkennung fachliche Unterstützung der Vertriebspartner in allen Belangen der Schadenregulierung Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) sowie idealerweise einer Fortbildung zur Spezialist/in Schaden DVA (m/w/d) oder die Motivation diese zu erlangen Sie zeichnen sich durch einen verantwortungsvollen Umgang mit hoher Fach- und Entscheidungskompetenz aus Sie bringen eine gute Portion Souveränität, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft mit und bleiben auch in Stresssituationen ruhig und gelassen Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigenmotivation und Interesse, Teil des Leistungsversprechens der VGH zu sein Sie sollten flexibel einsetzbar sein, da es auch zu Verschiebungen innerhalb des Schadenbereiches kommen kann Wir bieten Ihnen: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einer 38 Stunden-Woche ein sehr gutes Betriebsklima bei einem sicheren Arbeitgeber Home-Office, moderne Arbeitsplätze und agile Arbeitsweisen attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot vielfältige Betriebssportmöglichkeiten Übernahme Deutschland-Ticket betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit Sonderzahlungen in Freizeit umzuwandeln einen attraktiven Standort im Herzen von Celle, Göttingen oder Lüneburg Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Geben Sie Ihre persönlichen Daten im Online-Bewerbungsformular an und laden Sie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse in wenigen Minuten hoch. Für Vorabinformationen VGH Versicherungen Ann-Kathrin Klostermann E-Mail: ann-kathrin.klostermann@vgh.de www.karriere.vgh.de

(Junior) Fachberater Transportversicherung (m/w/d)
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Hamburg

Die SCHUNCK GROUP ist ein Unternehmen der Ecclesia Gruppe, die mit mehr als 2.800 Mitarbeitenden der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen ist. Wir überzeugen mit Kompetenz und langjähriger Expertise sowie innovativen Produkten und IT-Lösungen. Seit mehr als 100 Jahren arbeitet die SCHUNCK GROUP in der Tradition und nach den Werten ihres Gründers Oskar Schunck: Denken und Handeln in langfristiger Verantwortung für Kunden, Mitarbeiter (m/w/d) und Partner. Mehr zu bieten als nur eine Versicherung, Kunden zu begeistern und eine feste Partnerschaft mit ihnen einzugehen, sind das Fundament unserer Arbeit. Unsere Maxime: Es sind meist die einfachen Dinge, die Erfolg haben. Wir machen das komplexe Versicherungsgeschäft für unsere Kunden verständlich und ihre Welt einfacher. 100 % Kundenfokus, voller Einsatz für die beste Versicherungslösung und Topservice – das ist SCHUNCK. Findest auch Du Dich darin wieder? Dann freuen wir uns darauf, mit Dir ins Gespräch zu kommen!(Junior) Fachberater Transportversicherung (m/w/d)Deine Chance: Betreuung unserer Kunden in allen Fragen zur Transportversicherung Vertragsbearbeitung und –verwaltung, Dokumentation, Datenpflege, Rechnungserstellung Schadenbearbeitung und -koordinierung Korrespondenz mit Versicherern und Kunden Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung vorzugsweise als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungskaufmann, Versicherungsfachmann (m/w/d) oder hast eine kaufmännische Ausbildung aus dem Umfeld des Transportgewerbes Idealerweise hast Du bereits einige Jahre Berufserfahrung, insbesondere bei einem Versicherungsmakler oder Versicherer, sammeln können Du gehst vertraut mit den gängigen EDV-Anwendungen um Du arbeitest eigenständig, strukturiert und sorgfältig Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot: Flexible Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit der Tätigkeit im Homeoffice Attraktive betriebliche Krankenversicherung Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien Corporate Benefits und Möglichkeit des Dienstradleasings Die Ecclesia Gruppe bildet mit mehr als 2.800 Beschäftigten und einem platzierten Prämienvolumen von 3 Milliarden Euro p. a. den größten deutschen Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen. Zur Gruppe gehören unter anderem führende Makler für Industrie und Gewerbe, Logistik, Kreditversicherung/Finanzierung, Gesundheitswesen, Sozialwirtschaft, Kirche sowie Assekuradeure und ein Rückversicherungsmakler. Die Bandbreite der Kundenbeziehungen reicht vom börsennotierten Großkonzern über den Mittelstand bis zu Großkliniken und kirchlichen Institutionen. Darüber hinaus verfügt die Ecclesia Gruppe über eigene Unternehmen in fünf weiteren europäischen Staaten und agiert über das Ecclesia Global Network in mehr als 170 Ländern weltweit. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen haben bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung Vorrang gegenüber gesetzlich nicht bevorrechtigten Bewerbenden. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail und stehen für Fragen vorab gerne persönlich zur Verfügung.Kontakt SCHUNCK GROUP GmbH & Co. KG Englschalkinger Str. 12, 81925 München Herr Jürgen Urnauer Telefon: +49 5231 603-8305 www.schunck.de

Mitarbeiter *in Kundenmanagement Privatkundengeschäft (m/w/d)
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Hamburg

Mitarbeiter *in Kundenmanagement Privatkundengeschäft Ort Hamburg Erfahrung Berufserfahrene Dein Job in Kürze Bist du jemand, der gern seine Ideen einbringt, neugierig Dinge hinterfragt und zusammen mit anderen etwas aufbauen möchte? Dann haben wir etwas für dich. Was dich erwartet Unser Kundenmanagement umfasst alle Anliegen rund um die Absicherung im privaten Sachversicherungsbereich. Wir stehen im Mittelpunkt aller Belange rund um das Thema Vertragsverwaltung und sind das Gesicht der Baloise. SERVICE ist bei uns nicht nur ein Wort, sondern viel mehr unsere Einstellung gegenüber Kunden und Vertriebspartnern. Mit dir als Gesprächspartner werden Telefonate für unseren Kunden zu einem Erlebnis. Eine spannende Aufgabe bei einer Versicherung, die sich mitten im Wandel befindet - irgendwo zwischen Tradition und Innovation und klar, ist das ein Prozess. In einer Welt, in der alles immer digitaler, schneller und moderner wird, sind Veränderungen unser ständiger Begleiter. Wie unser neues Verwaltungssystem, welches wir erst seit einiger Zeit einsetzen und für immer mehr Produkte nutzen. Aber nicht nur unsere Systeme werden immer moderner, sondern auch unsere Arbeitsformen. Homeoffice und mobiles Arbeiten sind bei uns bereits selbstverständlich. Zu deinen Aufgaben gehören klassisch: serviceorientierte Bearbeitung eingehender Anrufe und damit einhergehender Geschäftsvorfälle zum Thema Private Versicherungen SHU für unsere Kunden und der Vertriebspartner, die mit uns zusammen arbeiten Dokumentierung der Gesprächsergebnisse und -inhalte in einem entsprechenden Verwaltungssystem Policierung, Prüfung und Nachbearbeitung von privaten Sach-, Haftpflicht- und Unfallverträgen unter Berücksichtigung der Zeichnungs- und Annahmerichtlinien ertragsorientiertes Bestandsunderwriting und Mitwirkung bei Entscheidungen über Annahme und Ablehnung von Risiken im Rahmen der übertragenen Vollmachten Was wir erwarten Du telefonierst leidenschaftlich gerne, du bist da, wenn unsere Kunden uns brauchen Du bringst Kundenfokus mit, kannst gut zuhören und die Bedürfnisse deiner Gesprächspartner in Lösungen umwandeln Du behältst den Überblick, auch in stürmischen Zeiten Du freust dich auch nach vielen Gesprächen auf den nächsten Anruf Du schaust auch mal über den Tellerrand und bist für weitere Sparten offen Du hast Lust dich zu engagieren, hinterfragst deine und unsere Arbeitsweise, denkst auch mal quer und lernst so dich selbst und unsere Produkte bzw. Geschäftsprozesse weiterzuentwickeln Das bringst du mit: abgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau bzw. zum/zur Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichsweise fundierte praktische Erfahrungen in der privaten Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherung kunden- und serviceorientierte Kommunikation sowie hohe Affinität zur telefonischen Vorgangsbearbeitung Kenntnisse in den Themen Vertragsgestaltung und Bearbeitung im Bereich Privatkunden-Versicherung, idealerweise auch Kraftfahrtversicherung Erfahrungen im Umgang mit modernen Officeanwendungen sowie Verwaltungssystemen der Versicherungsbranche engagiertes und selbstständiges Denken, sowie eigen- und mitverantwortliches Handeln hohe Teamfähigkeit und Eigeninitiative Unsere Benefits Du profitierst von den attraktiven Tarifverträgen in der privaten Versicherungswirtschaft. 38 Stunden auf Vollzeitbasis mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeiten 30 Tage Urlaub, 24.12.+31.12. arbeitsfrei und Sonderurlaubstage Unbezahlter Urlaub oder die Umwandlung von Sonderzahlungen in bezahlte Freizeit Bei uns kannst du den Freitag auf den Montag legen, von der Berghütte aus am Meeting teilnehmen oder einfach mal früher Schluss machen – dank unseren flexiblen Arbeitsmodellen. So bieten wir dir bis zu 60 % im Home-Office oder remote Arbeit. Mit uns kommst du einfach weiter – dank unserer Mobilität Benefits, wie z.B. einem Fahrtkostenzuschuss und einem Jobrad. Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Entspanne im Shiatsu-Massagesessel, lass dich von unserem Betriebsarzt beraten und profitiere vom vielseitigen #baloisebalance-Angebot mit Fitnessangeboten, Yogaworkshops, u.v.m. Wir haben viele Auszeichnungen für unsere Versicherungsprodukte. Mitarbeitende erhalten Vergünstigungen bis zu 30 % auf die eigenen Produkte und zahlreiche Rabatte von Kooperationspartnern diverser Branchen. Eine kostenlose private Unfallversicherung, vermögenswirksame Leistungen und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge ist selbstverständlich. Wir bieten unseren Mitarbeitenden zahlreiche Rabatte und Gutscheine von verschiedensten Kooperationspartnern diverser Branchen. Unsere Kultur lebt vom Miteinander – auch abseits vom Büroalltag. Wir vernetzen uns beim Bier mit unserem CEO oder am Thementisch beim Mittagessen. Teamevents, Kinderfeste, Firmen- und Sportevents gehören für uns einfach dazu. Du erwischst uns in einer Zeit des Wandels. Wir gehen neue Wege und bemühen uns um eine gesunde Fehler-Kultur. Neugierig sein, Wissen teilen, lernen wollen: all das gehört zu unseren Werten. Drumherum schaffen wir das entsprechende Lernumfeld und bieten unseren Mitarbeitenden: Unbegrenzter Zugang zu "LinkedIn Learning", dem Netflix des Lernens, mit Videos aus allen denkbaren Themengebieten. Weiterentwicklung in Eigenverantwortung auf einen Klick! Temporäre Jobwechsel und individuelle Entwicklungsplanung Wir als Baloise Für uns bei Baloise ist die Zukunft nicht etwas, das einfach passiert. Vielmehr gestalten wir sie. Unser Optimismus treibt uns dabei an, innovative Lösungen zu schaffen – und etwas zu bewirken. Mit unserer Strategie „Simply Safe“ gelingt es uns, das Leben unserer Kundinnen und Kunden rund um Versicherungen, Finanzen und Geschäftslösungen noch einfacher und sicherer zu machen. Dafür schließen wir Partnerschaften mit Unternehmen, investieren in Start-ups oder gründen gar eigene. Kommst du mit auf die Reise? Baloise Group | Basler Str. 4 | 61352 Bad Homburg vor der Höhe