7 Jobs für Teamleiter (m/w/d) in Hamburg

Teamleiter Controlling geschlossene Fonds (m/w/d)
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Hamburg
Arbeit vor Ort

View job here Teamleiter Controlling geschlossene Fonds (m/w/d) Vollzeit Hybrid Hamburg Mit Berufserfahrung 10.02.25 Die IMMAC group ist der Investment-Spezialist für Betreiber-Immobilien wie stationäre Pflegeeinrichtungen, Kliniken und betreutes Wohnen. Zur Unternehmensgruppe gehören auch die DFV Deutsche Fondsvermögen GmbH die speziell auf Hotelinvestments ausgerichtet ist sowie die HKA Hanseatische Kapitalverwaltung GmbH. Die HKA Hanseatische Kapitalverwaltung GmbH (die Hanseatische) in Hamburg ist eine Kapitalverwaltungsgesellschaft nach dem KAGB. Die Hanseatische verwaltetet ein Portfolio von mehr als 100 geschlossenen Immobilienfonds mit über 150 Sozialimmobilien und Hotels in Deutschland und Österreich. Wir betreuen rund 8.200 Anleger, die mit insgesamt über 17.000 Beteiligungen in unseren Fonds investiert sind. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Teamleiter Controlling geschlossene Fonds (m/w/d) Ihre Aufgaben: Übergeordnete Steuerung und Controlling unserer geschlossenen Fonds Qualitätssicherung des regelmäßigen Berichtswesens Verantwortung für die Liquiditätsplanung und Cash-Monitoring der Fonds Verantwortung für die Prozessoptimierung und Digitalisierung des Bereichs Fondscontrolling Verantwortung für Beirats- und Anlegerkommunikation Ansprechpartner für externe Partner (z.B. Finanzbuchhaltung, Wirtschaftsprüfer, Bankpartner) Enge Zusammenarbeit mit dem Asset- und Objektmanagement Führung eines Teams von bis zu 7 Mitarbeitern Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im Controlling in der Finanzbranche, Erfahrungen mit geschlossenen Fonds wünschenswert Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen (Verständnis von Datenbankmodellen und Erfahrung in der Erstellung von Datenbankabfragen etc.) bzw. mit Reportingtools (z.B. Power BI) wünschenswert Analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Selbstmotivation und Eigeninitiative Führungskompetenz Wir bieten: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Markt mit nachhaltigen Wachstumsperspektiven Aufgabenfeld mit eigenen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zuverlässiger Arbeitgeber mit bewährtem Geschäftsmodell Moderner Arbeitsplatz im Herzen der Hamburger Innenstadt Deutschlandticket Bei uns treffen Sie auf Menschen mit unterschiedlichsten beruflichen Qualifikationen aus der Finanz- Immobilien- und Bauwirtschaft spezialisiert auf die Bereiche HealthCare, Pflege- und Betreiberimmobilien. Dazu zählen die immobilienspezifischen Berufsprofile wie Transaktions-, Fonds- sowie Assetmanager und zusätzlich auch Architekten, Ingenieure, Juristen etc. Machen Sie sich mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Persönlichkeit zu einem unverzichtbaren Teil unseres Teams mit flachen Hierarchien. Ihre Bewerbung Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung mit Angaben Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. HKA Hanseatische Kapitalverwaltung GmbH ein Unternehmen der IMMAC group Ansprechpartner: Ilka Möhlmann Große Theaterstraße 31-35 20354 Hamburg +49-40-303886-0 www.diehanseatische.de Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Arbeit vor Ort
HR Teamleiter/in (m/w/d) international
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Hamburg
Arbeit vor Ort

Von einem kleinen Handelsunternehmen aus Hamburg zu einem internationalen, börsennotierten Konzern. Das geht nur mit echter Leidenschaft für Modeschmuck, Trends und angesagten Styles. Wir sind ein wachstumsstarkes Unternehmen mit wirtschaftlich solider Basis, in dem moderne Arbeitsplätze in einem familienfreundlichen Umfeld auf Sie warten. Werden Sie Teil einer weltbekannten Marke! Unterstützen Sie uns in unserer Zentrale in Hamburg als HR Teamleiter/in (m/w/d) international Die Mitarbeiter Ihres Bereiches agieren vom Standort Hamburg aus als Ansprechpartner für die Führungskräfte und Filialmitarbeiter im Ausland zu personalrelevanten Themen. Dies beinhaltet u.a. die Abwicklung der Administration, die vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Korrespondenz mit Rechtsanwälten und Steuerberatern. HIERMIT SETZEN SIE AKZENTE: In Ihrer Funktion übernehmen Sie die Führung für die Teams, welche die französischen und italienischen Filialen betreuen Sie sind ein wertvoller Ansprechpartner und „Sparringspartner“ für Ihre Mitarbeiter und die Führungskräfte insbesondere des Vertriebs in allen personalrelevanten Fragestellungen in Ihrer Schnittstellenfunktion Die Einhaltung der konzernweiten HR-Richtlinien der Tochtergesellschaften im Ausland, unter Berücksichtigung landesspezifischer Besonderheiten, liegt in Ihrer Hand Sie arbeiten an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der HR-Prozesse In Zusammenarbeit mit Ihren Teams bewerten Sie arbeitsrechtliche Fragestellungen und setzen geeignete Maßnahmen im zugeordneten Verantwortungsbereich um Nicht zuletzt berichten Sie direkt an die Personalleitung DAMIT KÖNNEN SIE GLÄNZEN: Ein relevantes Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal, haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder können eine entsprechende Berufspraxis vorweisen Sie verfügen über umfassende Erfahrung in der HR-Administration Ihre Kenntnisse in der internationalen Personalarbeit haben Sie bereits vertieft und bringen erstes Know-how im Bereich der Mitarbeiterführung und -betreuung mit Als HR-Generalist zeichnen Sie sich durch Pragmatismus, eine schnelle Auffassungsgabe und durch Organisationsgeschick aus Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit einem internen und externen Personenkreis und bringen ausgeprägte Kommunikationsstärke mit Eine schnelle, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Mit Begeisterung entwickeln Sie neue Ideen und überzeugen durch Ihre proaktiven und konzeptionellen Vorschläge interne und externe Partner Sie verfügen über fließende Englisch- und Französischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wie Italienisch sind von Vorteil UNSERE KRÖNENDEN HIGHLIGHTS: Mobiles Arbeiten 37,5 Stundenwoche Kurzer Freitag Flexible Teilzeitmodelle Flexible Arbeitszeit außerhalb der Kernzeit Gesundheitsmaßnahmen Mitarbeiterrabatt Gute Verkehrsanbindung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuschuss für Vermögenswirksame Leistungen Kantine Essenszuschuss Welcome Days Kostenfreie Parkplätze Fahrtkostenzuschuss zum Deutschlandticket BIJOU BRIGITTE - DAS MUST-HAVE IN DEINEM LEBENSLAUF! Der passende Job zum Schmuck – Wir haben ihn! Sie haben soeben Ihren Traumjob gefunden? Dann freut sich die von uns beauftragte Beraterin, Barbara Lehne, auf Ihre umfassende Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Absolute Diskretion sichern wir Ihnen zu. Ihre vollständigen Unterlagen senden Sie bitte an: barbara.lehne@personalsalon.de PersonalSalon GmbH Barbara Lehne E-Mail barbara.lehne@personalsalon.de Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten während des Bewerbungsprozesses zu. Die Datenschutzerklärungen finden Sie hier PersonalSalon und hier Bijou Brigitte. www.bijou-brigitte.com

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Teamleitung (m/w/d)
BHH Sozialkontor gGmbH
Hamburg
Arbeit vor Ort

Das Sozialkontor unterstützt Menschen mit Behinderungen und Menschen mit psychischer Erkrankung dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Das umfasst Assistenz im Alltag sowie Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, Treffpunkte im Quartier, Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung und Bildungsangebote. Das Sozialkontor Wandsbek, bestehend aus dem Hilda-Heinemann-Haus mit 43 Plätzen, der Wohn- und Assistenzgemeinsschaft Farmsen-Berne für 16 Nutzende und zwei weitere Angebote für Wohnen mit Assistenz mit jeweils 8 Plätzen in den Stadtteilen Sasel und den Walddörfern.  Wir suchen dich als Teamleitung (m/w/d) schwerpuntkmäßig für das Hilda-Heinemann-Haus. Bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf Dich! Unser Angebot Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Zeit statt Geld mit „Zeitwert“ – Geld ansparen und später in Freizeit umwandeln Deutschlandticket mit Arbeitgeberzuschuss und Dienstradleasing Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Seminarangebot vor Ort und online im E-Campus Zuschüssen und Kostenübernahmen für Ausbildung, Studium und Fortbildungen Kostenfreie psychologische Beratung bei privaten und beruflichen Konflikten EGYM Wellpass mit Zugang zu Fitness-, Yogastudios, Schwimmbäder und über 1000 Onlinekurse Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Deine Aufgaben Steuerung der individuellen Assistenz-, Personal- und Budgetplanung der jeweiligen Teams und Wohngruppen Mitarbeiterführung, -stärkung und -motivation Koordination, Antragstellung, Teilhabeplanung und Berichtswesen unter Berücksichtigung unserer Qualitätsvorgaben Übernahme einzelner Betreuungsanteile mit einem Teil deiner Stelle Vernetzung im Stadtteil Dein Profil Abgeschlossenes (sozial-)pädagogisches Studium oder ähnliche Qualifikation Gern Berufserfahrung als Teamleitung Gute Kommunikations- und Konfliktlösefähigkeiten Wir suchen ab sofort einen Mitarbeitenden mit der Qualifikation: Sozialpädagoge (m/w/d) oder Sozialarbeiter (m/w/d). Wir haben großes Interesse, die Vielfalt der Menschen im Sozialkontor abzubilden. Diversität jeglicher Form ist bei uns selbstverständlich. Näheres über deinen zukünftigen Arbeitsplatz erfährst du bei Jennifer Schüler unter Tel. 040 / 609 047 70. 

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