6 Jobs für Steuerfachangestellte (m/w/d) in Hamburg

Buchhalter (m/w/d)
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Hamburg
Arbeit vor Ort

Über New Generation HR: New Generation HR ist die externe Personalabteilung für Unternehmen, die ihre HR-Prozesse effizient und professionell auslagern möchten. Wir übernehmen das komplette Personalmanagement und die Personaladministration – von der Einstellung über die vorbereitende Lohnbuchhaltung bis hin zum Austritt. Unser Kunde, eine erfolgreiche Holding mit mehreren Gesellschaften, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Buchhalter (m/w/d) in Hamburg. Wenn Sie gerne eigenständig arbeiten, mehrere Gesellschaften betreuen und Ihr Fachwissen in der Finanzbuchhaltung einbringen möchten, sind Sie hier genau richtig! Buchhalter (m/w/d) Vielseitige Finanzbuchhaltung in einer dynamischen Holding Ihre Aufgaben: Eigenständige Durchführung der Buchhaltung für verschiedene Gesellschaften Bearbeitung der Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bankenclearing und Klärung von Zahlungsdifferenzen Vorbereitung und Durchführung von Zahlläufen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für Personen- und Kapitalgesellschaften Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Steuererklärungen für Kapitalgesellschaften Zahlungsverkehr und Liquiditätssteuerung Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Bearbeitung und Verteilung des Rechnungseingangs Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einer Holding oder bei der Betreuung mehrerer Gesellschaften Affinität zu digitalen Prozessen und ein sicherer Umgang mit MS Office (Word & Excel) Kenntnisse in Business Central wünschenswert Eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamorientierung mit einer analytischen und lösungsorientierten Denkweise Das bieten wir Ihnen: Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt mit exzellenter Verkehrsanbindung Flache Hierarchien und ein modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge HVV-ProfiTicket-Zuschuss für eine stressfreie Anreise JobRad-Leasing – Ihr Wunschfahrrad für Beruf und Freizeit Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des Gehaltswunsches ausschließlich online an Team@nghr.de. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! New Generation HR GmbH Wilhelm-Bergner-Straße 2 | 21509 Glinde | new-generation-hr.de

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Sachbearbeiter (m/w/d) Personal / Lohnbuchhaltung
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Hollenstedt
Arbeit vor Ort

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen SACHBEARBEITER (m/w/d) PERSONAL/LOHNBUCHHALTUNG (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, unbefristet. ÜBER UNS Wir sind ein führender Hersteller von Abwassertechnologie für die internationale Schifffahrt und ausgezeichnet als „Arbeitgeber der Zukunft“. Mit unserem Team aus derzeit rund 90 Kolleginnen und Kollegen helfen wir unseren Kunden weltweit, die Meeresumwelt vor der Verschmutzung durch Schiffsabwässer zu schützen. Alle HAMANN Anlagen und Systeme werden am Standort Hollenstedt entwickelt und gefertigt. DAS SIND IHRE AUFGABEN Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 90 Mitarbeiter Erfassung von Urlaubs- und Fehlzeiten der Mitarbeiter Beratung der Mitarbeiter*innen in Fragen zur Entgeltabrechnung- und Zeiterfassungs-Themen sowie Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden, sowie Erstellung sämtlicher Bescheinigungen Bewerbermanagement in unserem Recruiting-Prozess Erstellung von Arbeitsverträgen in Zusammenarbeit mit der Stabstelle Recht Onboarding neuer Mitarbeiter*innen Erstellung von Arbeits- und Zwischenzeugnissen Erstellung der Reisekostenabrechnung für die Mitarbeiter*innen Optional das Reisemanagement DAS ERWARTEN WIR VON IHNEN Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur Steuerfachangestellten, Lohnbuchhalter/in oder einer vergleichbaren Tätigkeit Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung oder/und Weiterbildung zur Personalkauffrau/-mann Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Verhandlungssicheres Deutsch Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie sind ein Organisationstalent, haben Freude an administrativen Aufgaben und bringen ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein mit DAS BIETEN WIR IHNEN Attraktives Arbeitszeitmodell mit 36-Std-Wochenarbeitszeit, Gleitzeit, Mobile-Office, optionaler & flexibler 4-Tage-Woche bei vollem Gehalt und 30 Tagen Urlaub Persönliche und familienfreundliche Atmosphäre, flache Hierarchien Spannendes Arbeitsumfeld mit besten Zukunftsperspektiven: Wir agieren in einem internationalen, wachsenden Markt und entwickeln uns dynamisch weiter Unbefristetes Arbeitsverhältnis und leistungsgerechte Vergütung Dienstfahrrad-Leasing Vergünstigtes Mittagessen in der betriebseigenen Kantine und freie Getränke Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, in einem wachsenden und international agierenden Unternehmen tätig zu werden, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie eines möglichen Eintrittstermins! Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Stefanie Westphal: T 04165/2211603 W hamannag.com FOLGEN SIE UNS! HAMANN AG Bei der Lehmkuhle 4 21279 Hollenstedt Germany

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter:in Finanzen und Controlling (m/w/d)
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Hamburg
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Sachbearbeiter:in Finanzen und Controlling Behörde für Wirtschaft und Innovation, Landesbetrieb Großmarkt Obst, Gemüse und Blumen Job-ID: J000032273 Startdatum: schnellstmöglich Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit (unbefristet) Bezahlung: EGr. 10 TV-L Bewerbungsfrist: 24.03.2025 Wir über uns Der Großmarkt Obst, Gemüse und Blumen ist das zentrale Handels- und Logistikzentrum für frisches Obst und Gemüse sowie Blumen. Als das „grüne Herz der Stadt“ und einer der bedeutendsten Großmärkte Europas versorgt er die Bevölkerung Norddeutschlands sowie von Teilen Südskandinaviens und Osteuropas. Das Großmarktmanagement ist zuständig für die Bewirtschaftung des 27,3 ha großen Marktgeländes sowie eines Großteils der darauf befindlichen Gebäude. Hier finden Sie weitere Informationen: Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die laufende Pflege und Weiterentwicklung der Kosten- und Leistungsrechnung, führen im Rahmen des Forderungsmanagements u. a. Nebenkostenabrechnungen, monatliche Mahnläufe und Vollstreckungsvorgänge durch, ermitteln und bereiten Kennzahlen für das Controlling auf und erstellen Auswertungen und Statistiken, überwachen und klären Sachverhalte in der Finanz- und Debitorenbuchhaltung (u. a. Buchen von Tagesauszügen, debitorische Kontenklärung, Umbuchungsbelege) und wirken an der weiteren Digitalisierung der Prozesse in der Buchhaltung mit. Ihr Profil Erforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene Ausbildung in einem büronahen kaufmännischen Beruf (z.B. Steuerfachangestellte oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter) und zusätzliche Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung auf Bachelorniveau (z.B. im öffentlichen Dienst ab EG9b) oder mit 4 Jahren Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle Vorteilhaft gute kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der IT, insbesondere Word, Excel, Outlook sowie der entsprechenden Buchhaltungssoftware SAP (FI, RE-FX, PM) guter Sachverstand im Bereich der Kosten-/Leistungsrechnung Kenntnisse der Landeshaushaltsordnung sowie deren Verwaltungsvorschriften, des Verwaltungsvollstreckungsgesetzes und der Gebührenordnung für den Großmarkt Obst, Gemüse und Blumen eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise Unser Angebot eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 TV-L (Entgelttabelle), weitere Informationen auf karriere.hamburg.de eine Möglichkeit, Prozesse und Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten ein spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld auf dem Großmarkt in einem netten und motivierten Team Angebot von mobiler Arbeit Angebote zur Gesundheitsförderung sowie Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness) ein Arbeitsplatz im Herzen der Stadt (Hamburg-Hammerbrook, Auf der Brandshofer Schleuse 4) mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (S 3/31 Hammerbrook / Bus Lippeltstraße Linie 3) Ihre Bewerbung Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente: Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikation (Sofern Sie Ihren Bildungsabschluss außerhalb der EU, EWR oder der Schweiz erworben haben, weisen Sie bitte die Anerkennung bzw. Zeugnisbewertung in Deutschland nach. Näheres finden Sie auf der Seite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen), Beurteilung bzw. Arbeitszeugnis (nicht älter als drei Jahre) über die aktuelle Tätigkeit, wenn diese bereits länger als ein halbes Jahr besteht, anderenfalls für die vorherigen Arbeitsverhältnisse, für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis, Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes). Informationen für Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen Kontakt bei fachlichen Fragen Behörde für Wirtschaft und Innovation Großmarkt Obst, Gemüse und Blumen Volker Albus +49 40 428 54-2454 Kontakt bei Fragen zum Ausschreibungsverfahren Behörde für Verkehr und Mobilitätswende Personalrecruiting Josephine Wegener +49 40 428 41-1647

Arbeit vor Ort
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Hamburg
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THE WORLD OF TEA UNDER ONE ROOF Was uns bei Hälssen & Lyon antreibt? Das Teeerlebnis von morgen! Deshalb stellen wir klassische Tees und Teespezialitäten mit genauso großer Sorgfalt und Leidenschaft her wie Ready-to-Drink-Produkte und Extrakte für die Industrie. Unsere Teeschätze lagern heute in unseren modernen Lagern in Hamburg-Allermöhe. 30.000 Palettenstellplätze und bis zu 25.000 Tonnen Ware fassen die dortigen Hochregalflächen. Als eines der führenden Teeunternehmen Europas mit über 145 Jahren Expertise im Teegeschäft vereinen wir Bodenständigkeit und Innovationsfreude unter einem Dach. Nicht umsonst lautet unser Motto: „The world of tea under one roof.“ Um unser Finanz- und Rechnungswesen am Standort Hamburg-Speicherstadt weiter zu stärken, suchen wir Sie ab sofort und in Vollzeit als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Präzision in den Zahlen, Weitblick in den Finanzen – gestalten Sie die Finanzprozesse von Hälssen & Lyon! Ihre Aufgaben – hier zählen Ihr Know-how & Ihre Sorgfalt: Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse: Sie erstellen fristgerecht die Abschlüsse der Einzelgesellschaft(en) nach HGB und sorgen für eine transparente Finanzberichterstattung. Kontenabstimmungen: Sie übernehmen die monatliche Kontrolle und Klärung von Kontenabstimmungen und gewährleisten eine ordnungsgemäße Buchführung. Buchhaltung & Anlagevermögen: Sie buchen Vorräte, Abgrenzungen und Rückstellungen und betreuen das Anlagevermögen, um eine präzise Vermögensdarstellung sicherzustellen. Konzernkonsolidierung & Intercompany-Abstimmung: Sie wirken aktiv an der Konzernabschlusserstellung mit und stellen eine reibungslose Abstimmung zwischen den Gesellschaften sicher. Debitorenmanagement & Mahnwesen: Sie arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung der Debitorenprozesse und tragen zur effizienten Steuerung der Liquidität bei. Digitalisierung & Automatisierung: Sie treiben aktiv die Weiterentwicklung und Automatisierung von Buchhaltungsprozessen voran, um Effizienz und Qualität zu steigern. Ihr Profil – das bringen Sie mit: Kaufmännische Qualifikation: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Steuerfachangestellte/r) oder ein wirtschaftliches Studium mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d). Fundierte Berufserfahrung: Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einem mittelständischen Konzernumfeld. HGB-Expertise: Sie bringen sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB mit und kennen sich mit den neuesten Standards aus. Analytische Denkweise: Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und eigenverantwortlich, um komplexe Sachverhalte effizient zu bewältigen. Digitalisierung im Blick: Sie sind offen für neue Technologien und haben idealerweise bereits Erfahrung mit digitalen Buchhaltungsprozessen. Unsere Benefits – darauf dürfen Sie sich freuen: Flexibles Arbeiten: Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir passende Lösungen für mobiles Arbeiten. Mobilität fördern: Profitieren Sie von unserem Zuschuss zum Deutschlandticket – für eine entspannte und nachhaltige Anreise. Vergünstigungen: Genießen Sie täglich unsere hochwertigen Tees oder sichern Sie sich diese zu attraktiven Mitarbeiterrabatten. Für Ihr Mittagessen erhalten Sie entweder einen Kantinenzuschuss oder Pluxee Restaurant-Gutscheine. Frische & Erfrischung: Freigetränke und frisches Obst bereichern Ihren Arbeitstag. Team & Events: Nutzen Sie unsere Aufenthaltsräume für den kollegialen Austausch oder feiern Sie mit uns bei den jährlichen Sommer- und Weihnachtsfesten. Ein besonderes Highlight: Unser wöchentlicher Eistag am Donnerstag ist eine Tradition, auf die sich alle freuen – erleben Sie es selbst! Corporate Benefits: Profitieren Sie von exklusiven Mitarbeiterangeboten zu Top-Konditionen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, über „Deutsche Dienstrad“ ein Dienstrad bequem zu leasen. Gemeinsam Gutes tun: Wir unterstützen regelmäßig Spendenprojekte in den Ursprungsländern unseres Tees und leisten so einen Beitrag für eine bessere Welt. Entdecken Sie, was uns als Arbeitgeber auszeichnet – ein Blick in unser Arbeitgeberprofil lohnt sich! ICH BIN INTERESSIERT Was Hälssen & Lyon ausmacht: Schnelle Entscheidungswege und partnerschaftliche Zusammenarbeit in einem hoch motivierten Team sowie eine hohe Loyalität der Mitarbeitenden und Identifikation mit dem Unternehmen und unseren Produkten. Klingt das nach Ihrer nächsten Herausforderung? Dann sind Sie jetzt dran – kommen Sie an Bord der Hälssen & Lyon-Familie! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Fragen? Unser HR-Team ist gerne für Sie da – per Telefon unter +49 (0)40-36143 0 oder per E-Mail an: jobs@haelssen-lyon.de. Hälssen & Lyon GmbH Pickhuben 9, 20457 Hamburg Telefon: +49 (0)40-36143 0 • Telefax: +49 (0)40-36143-117 E-Mail: info@haelssen-lyon.de • www.haelssen-lyon.de

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