SPS-Programmierer mit Inbetriebnahmetätigkeiten (m/w/d) Together towards performance REEL GmbH ist einer der weltweit führenden und richtungweisenden Partner für Aluminiumhütten, Kernkraftwerke und diverse andere Industriebereiche. Wir bieten unseren Kunden prozessorientierte Lösungen und maßgeschneiderte Systeme im Bereich Sonderkranbau, Manipulatoren und Handhabungseinrichtungen aus einer Hand. Eingebunden in die französische REEL INTERNATIONAL-Gruppe und einen weltweiten Unternehmens- und Fertigungsverbund mit jahrzehntelanger Erfahrung, sind wir ein international geprägtes Unternehmen mit starker Exportorientierung. Mit unserem technischen Know-how entwickeln und produzieren wir innovative Lösungen für unsere nationalen und internationalen Kunden. Unsere Ziele: Qualität, Kundennähe, Innovation und soziale Verantwortung. Unsere Hamburger Tochtergesellschaft deckt neben dem Schwerpunkt Aeronautic Projects und Services auch die Bereiche Aluminium, Carbon und andere Industriebereiche ab. Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die REEL Handling & Lifting Systems GmbH bietet Ihnen einen abwechslungsreichen Einstieg in der Luftfahrtindustrie. Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit Ihr Wissen, Ihre Persönlichkeit und Ihre Kompetenz an der richtigen Stelle einzusetzen und gemeinsam zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) SPS-Programmierer mit Inbetriebnahmetätigkeiten (m/w/d) Sie sind verantwortlich für: Mitwirkung bei der Projektierung und Ausarbeitung von Steuerungskonzepten Zuarbeiten bei der Programmierung der speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) und Bedienerinterface (HMI) Einrichtung und Anpassung der Visualisierungssysteme Parametrierung der Antriebssysteme Mitwirkung bei der Erstellung von Testplänen für die Inbetriebnahme und Abnahmetests Inbetriebnahme der Anlagen im Werksaufbau und beim Kunden vor Ort: Inbetriebnahme der Antriebstechnik einschließlich deren Komponenten Test der Funktionen sowie Einstellung und Optimierung Durchführung der Prüf- und Abnahmemessungen anhand der vorgegebenen Prüf- und Abnahmelisten Einhaltung der Sicherheitsvorschriften während der Inbetriebnahme Erstellung der technischen Dokumentation, Schulungsunterlagen, Bedienungsanleitung sowie Kundenschulung Anforderungen: Techniker bzw. Studium der Fachrichtung Elektro- oder Automatisierungstechnik Kenntnisse in der SPS-Programmierung sowie den Visualisierungssystemen des Herstellers Siemens Ausgezeichnetes technisches Verständnis, hohe Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Reisebereitschaft zu Dienstreisen, Inbetriebnahmen finden jedoch hauptsächlich in Hamburg statt Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexibilität in der Tätigkeitsübernahme und ausgeprägte Hands-On-Mentalität Freuen Sie sich auf: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Bedarfsorientierte, praxisbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Sonderzahlungen (Urlaubsgeld, Jahresabschlussprämie) AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre persönliche Ansprechpartnerin: Jennifer Meyn personalabteilung@reel.fr • Tel. 040 - 2393 6819 22 www.reel-hamburg.de
Die FRIMO Innovative Technologies GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen, unter dessen Flagge sich die FRIMO Gruppe derzeit neu aufstellt. Am Standort Hamburg entwickeln und fertigen wir Werkzeuge, Anlagen und automatisierte Produktionssysteme für das Kunststoffschweißen, weitere Fügeverfahren und Montageprozesse. Mit unseren Technologie-Lösungen gestalten wir die Mobilität der Zukunft mit.Unser Anspruch ist es, das Vertrauen unserer Kunden mit erstklassiger Qualität und innovativen Ideen immer wieder zu bestätigen. Unser Team in Hamburg benötigt kurzfristig Verstärkung. Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen: SPS Programmierer (Steuerungstechniker) (m/w/d)
Entwickler für Landmaschinen und Geräte (m/w/d) Wir sind ein international tätiges Unternehmen, das sich die Produktion von Qualitätsgemüse sowie die Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Flexibilität der Vermarktung zum obersten Ziel gesetzt hat. Nach langjähriger Erfahrung im Gemüsebau sind wir ein Garant für Qualität und Frische. Unsere Anbauflächen befinden sich in Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Südhessen und in Spanien. Die BEHR-Gruppe wächst weiter solide und kontinuierlich – hierfür suchen wir qualifizierte und motivierte Unterstützung. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort 21220 Seevetal suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Innovativen Entwickler für Landmaschinen und Geräte (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben Sie entwickeln Maschinen und Geräte für die speziellen Bedürfnisse des Gemüsebaus. Sie führen Umbauten und Modifikationen an vorhandenen Anbau- und Erntemaschinen durch und nutzen dabei unsere bestens ausgestattete Werkstatt inklusive Personal. Sie nutzen experimentelle Verfahren, bauen Modelle und führen erste Feldversuche im kleinen Rahmen durch. Sie beobachten die aktuelle Entwicklung im Bereich der Landtechnik (auch international) und erfragen regelmäßig die Wünsche und Bedürfnisse unserer Betriebsleiter. Ihr Profil Sie verfügen über ein solides Fundament in Form eines Studiums im technischen oder landwirtschaftlichen Bereich. Alternativ haben Sie eine handwerkliche Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Techniker/Meister abgeschlossen. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Innovationsvermögen und Kreativität. Ihr Vorstellungsvermögen für Abläufe und Prozesse ist stark ausgeprägt. Sie verfügen über Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen Automatisierungstechnik und IT-Unterstützung. Sie können sich für die Landwirtschaft und ihre besonderen Herausforderungen und Bedingungen begeistern. Sie verstehen sich als leidenschaftlicher Tüftler mit handwerklichem Geschick und starker Lösungsorientierung. Wir bieten Eine äußerst interessante Entwicklungsaufgabe in einem spannenden Umfeld mit viel Gestaltungsfreiheit. Einen sehr abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit einem sehr attraktiven Vergütungsmodell (Festgehalt + Erfolgsprämie). Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit direktem Kontakt zum Vorstandsvorsitzenden. Ein gutes Betriebsklima mit angenehmer Arbeitsatmosphäre. Ihre Bewerbung Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung gerne per Email an: BEHR AG Corinna Witt Parkstr. 2 21220 Seevetal Besuche uns auf www.behr-ag.com.
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Java Fullstack Entwickler / DevOps (m/w/d) - CRM und Routing "MwM" Das sind wir SIGNAL IDUNA ist ein Versicherungs- und Finanzdienstleister mit Hauptsitz in Hamburg und Dortmund. In den letzten Jahren haben wir uns als Unternehmen stark verändert. Wir haben eine moderne Arbeitswelt geschaffen und innerhalb unserer neuen Organisationsstruktur etablieren sich agile Arbeitsweisen. Wir arbeiten nutzerzentriert, entscheiden datenbasiert und vertrauen einander. Wir sind bereit für Neues und haben Raum für Ideen. Wir möchten gemeinsam mit dir das Jetzt verändern. In einem agilen Team unterstützt du die Entwicklung und den Aufbau einer neuen CRM- und Routing Plattform für den Vertrieb und Innendienst in der SIGNAL IDUNA Gruppe. Die Themenpalette umfasst ein breites Spektrum von Services aus vielen Bereichen. Das Team trägt die End-to-End-Verantwortung von der Anforderungsanalyse über die technische Konzeption, die technische Implementierung bis zum erfolgreichen Betrieb der Services. Wir suchen eine:n Spezialist:in mit Erfahrungen im Kontext von Web-Services (REST, Microservices) und einer starken Affinität zur Interaktion mit den fachl. Ansprechpartnern wie auch Servicenutzern. Ebenfalls im Fokus ist die Betriebsverantwortung unser Anwendung und Services. Dein Aufgabengebiet Sicherstellung und Verantwortung des Betriebs aller produktiven Services - inkl. Incident-/Problemmanagement Requirements Engineering mit den fachlichen Ansprechpartnern sowie Servicenutzern Agile Softwareentwicklung in einem modernen Technologie-Stack (insbesondere Open Source Technologien) Implementierung und Durchführung von automatisierten Tests (technisch und fachlich), sowie Strukturverbesserungen im Code (Refactoring) laufende Pflege, Wartung, Weiterentwicklung und Optimierung der Services Regelmäßige Dokumentation der Services Unterstützung bei der Anbindung der Servicenutzer und deren Support Du hast einen Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik etc., eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Qualifikation bist erfahren mit dem DevOps-Ansatz und Continuous Integration / Delivery (GitLab, ArgoCD, Kubernetes) hast sehr gute IT-Methodenkenntnisse, u. a. Scrum / Agiles IT Projektmanagement, Softwareengineering sowie in der objektorientierten Softwareentwicklung Java (J2EE), JavaScript, Webtechnologien zeichnest dich weiterhin aus durch gute Kenntnisse in der Anwendung einiger der folgenden Technologien: RESTful APIs, Swagger, Kafka, Gradle, Testframeworks (jUnit, Mockito), Docker, SpringBoot, NoSQL-DBs (MongoDB) hast sehr gute Kenntnisse über Prozess- und Serverarchitekturen (REST, Microservices) besitzt gute Kenntnisse in der Business Analyse bzw. im Requirements Engineering hast wünschenswerterweise eventuell sogar Kenntnisse von Versicherungsprodukten Bei uns profitierst du von einem Tarifvertrag mit einer 38-Stunden-Woche profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und kannst an mindestens 2 Tagen pro Woche Zuhause oder mobil arbeiten kannst du 30 Tage im Jahr in der Sonne liegen oder durch die Berge wandern kannst du deinen ökologischen Fußabdruck z.B. durch E-Bike-Leasing verbessern du erhältst vergünstigte Versicherungsangebote und Vorteile über die Onlineplattform Corporate Benefits kannst du jeden Tag Veränderungen mitgestalten #veränderedasjetzt Haben wir dein Interesse geweckt? Der gewöhnliche Einsatzort wäre Hamburg. Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen und gib deine Gehaltsvorstellung an. Damit wir die Bewerbung datenschutzkonform berücksichtigen können, bitten wir um Einreichung der Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbermanagementsystem. Bewerbungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden. Die gesetzlich vorgesehenen Informationen im Zusammenhang mit der Verarbeitung von personenbezogenen Daten sowie die daraus resultierenden Rechte können unter https://www.signal-iduna.de/datenschutzinfo eingesehen werden. SIGNAL IDUNA Gruppe Neue Rabenstraße 15-19, 20354 Hamburg Ansprechpartner: Aaron Luithle Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wurde darauf verzichtet, die Formulierung jeweils geschlechtsspezifisch auszurichten. Die vollständige Gleichbehandlung aller Bewerber unabhängig von ihrer individuellen geschlechtlichen Zuordnung ist gewährleistet. Hinweis für Personalvermittler Bitte beachten Sie, dass die SIGNAL IDUNA Gruppe keine unaufgefordert durch Personalvermittler zugesandten Profile akzeptiert. Kommt es zur Berücksichtigung oder Einstellung von Kandidaten, deren Profile durch Personalvermittler mit denen kein Vertragsverhältnis besteht, übersandt wurden, besteht daher kein Vergütungsanspruch. Kontakt Aaron Luithle Einsatzort Hamburg SIGNAL IDUNA Gruppe Neue Rabenstraße 15-19, 20354 Hamburg
Die Gesundheitsholding Lüneburg GmbH wurde 2007 als hundertprozentige Tochter der Hansestadt Lüneburg gegründet. Unter ihrem Dach arbeiten vom Klinikum Lüneburg über die Psychiatrische Klinik Lüneburg bis hin zum SaLü insgesamt neun Gesellschaften Hand in Hand für die Gesundheit der Menschen in und um Lüneburg. Mit ca. 3.800 Mitarbeitenden – davon rund 280 Azubis – ist die Gesundheitsholding Lüneburg dabei größter Arbeitgeber und Ausbilder der Region. Zur Verstärkung unserer Abteilung IT in der Gesundheitsholding Lüneburg GmbH suchen wir im Zuge einer Nachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Mitarbeiter (w/m/d) für das Fachressort IT-Service und dezentrale Infrastruktur unbefristet und in Vollzeit mit grundsätzlicher Teilzeiteignung. Die Aufgabenerfüllung muss während der täglichen Funktionszeit sichergestellt sein. Ihre Aufgaben: gesellschaftsübergreifendes IT-Incident-Management nach IT-Servicekonzept Bearbeitung von Störungsmeldungen im 1st-Level- und 2nd-Level-Support Inventarisierung und Dokumentation innerhalb des im Einsatz befindlichen IT-Service- und Incident-Management-Systems Installation, Konfiguration und Bereitstellung dezentraler Infrastruktur (z.B. PC, Notebooks, Tablets, Drucker, Scanner usw.) Anwendersupport vor Ort Erstellung von Qualitätsmanagement-relevanten Dokumentationen projektbezogenes Arbeiten im Fachressort Mitarbeit in fachressort- und berufsgruppenübergreifenden Arbeitsgruppen Teilnahme an der Hotline und am Rufbereitschaftsdienst Ihr Profil: abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägigen Fachkenntnissen sicherer Umgang mit gängigen dezentralen Infrastrukturkomponenten gemäß Stand der Technik Bereitschaft zu fachressortspezifischen Fortbildungen hohes Maß an serviceorientiertem Arbeiten Sorgfalt im Umgang mit besonders sensiblen Daten praxisorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit gute kommunikative Fähigkeiten Besitz der Fahrerlaubnis nach Klasse B Sprachniveau C2 Unser Angebot: betriebliche Altersvorsorge betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebssport Zuschuss zum Deutschlandticket Möglichkeit der eigenen Fort- und Weiterbildung Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung u. v. m. Möglichkeit des mobilen Arbeitens/Homeoffice im fachressortbezogenen Anwendungsfall ein familienfreundliches Unternehmen – FaMi-Siegel-Träger 2022 – 2024 elektronische Arbeitszeiterfassung u. v. m. Die Beschäftigung bestimmt sich nach den Tarifbedingungen des Öffentlichen Dienstes (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt nach EG 10 TVöD. Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielfältiges Arbeitsgebiet in einem modernen und sich ständig entwickelnden Unternehmensumfeld. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wenn Sie unser eingespieltes Team als engagierte Person bereichern möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin online über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail bis zum 10.03.2025 an: bewerbungen@gesundheitsholding-lueneburg.de www.gesundheitsholding-lueneburg.de/stellenangebote-fachkraefte Bei Rückfragen und für nähere Auskünfte steht Ihnen gerne Herr Thomas Rahn unter Tel. 04131 60 21340 oder unter E-Mail thomas.rahn@gesundheitsholding-lueneburg.de zur Verfügung
Crew-Mitglieder gesucht Kommen Sie an Bord! Schiffbau voller Leidenschaft, hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht die NVL Group. Wir sind eine privat geführte, unabhängige Werftengruppe mit vier renommierten Werftstandorten in Norddeutschland und internationalen Standorten mit mehr als 1.500 hoch qualifizierten Mitarbeitenden. Unseren Kunden bieten wir maßgeschneiderte, intelligente und kosteneffiziente Schiffbaulösungen sowie umfangreiche Services und unterstützen damit die Einsatzbereitschaft der Deutschen Marine und von Navies weltweit. Kommen Sie an Bord! www.nvl.de DAS BIETEN WIR IHNEN Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Elektrotechniker / Informatiker (m/w/d) IT Support - Außendienst Ihr Posten in unserer Crew Im Hintergrund unserer erfolgreichen Schiffbauprojekte steht eine starke IT! Deswegen installieren, konfigurieren und warten bzw. reparieren Sie die Hard- und Software (z. B. Server, Switches und Router) an unseren Werften und Büros vor Ort. Sie unterstützen Kunden und Mitarbeitenden bei technischen Fragen und führen Diagnosen sowie Optimierungen bestehender Netzwerklandschaften durch. In diesem Zusammenhang beheben Sie IT-Probleme und etablieren Prozesse, mit denen wir das Risiko künftiger Störungen reduzieren können. Natürlich gehört auch die detaillierte Dokumentation aller durchgeführten Arbeitsschritte zu Ihrer alltäglichen Praxis - so kommt Ihr Fachwissen zur Geltung, auch wenn Sie nicht vor Ort sind. Ob externe Kunden oder Kolleginnen und Kollegen: Ihre Arbeit umfasst eine aktive Kommunikation und intensive Abstimmung mit unterschiedlichen Zielgruppen. Das haben Sie im Gepäck Abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. zum/zur Fachinformatiker/-in oder IT Systemelektroniker/in; alternativ ein Studium in Informatik, Elektrotechnik oder einem verwandten Fach Mehrjähriger Berufspraxis in der IT-Infrastruktur sowie Erfahrung in der Fehlerbehebung und Problemlösung, u. a. unter Einsatz von Fernwartungstools Solide technische Kenntnisse in Hard- und Software sowie Netzwerktechnologien (Server, Netzwerk, Storage und Sicherheit) Bereitschaft zu Dienstreisen zum Standort Wolgast Gültiger Führerschein Klasse B Analytische Arbeitsweise und ausgeprägte Problemlösungskompetenz Eine kommunikative und engagierte Persönlichkeit mit Teamgeist und Spaß an der selbstständigen Bearbeitung abwechslungsreicher IT-Herausforderungen Wir bei der NVL Group setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführenden Aufgaben innerhalb der gesamten NVL Group. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen. Sie möchten mit uns einen neuen Kurs einschlagen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung, in der Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren gewünschten Eintrittstermin mitteilen. Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an NVL B.V. & Co. KG Personalabteilung Kim Ruschewski Tel.: +49 421 6604 1632 The DNA of Shipbuilding
Beim Landkreis Stade ist im Amt Naturschutz eine Stelle als Landespfleger/Landschaftsplaner/-entwickler (m/w/d) im Bereich Regenerative Energien (EG 11 TVöD/VKA) zu besetzen. Die Stelle steht befristet bis einschließlich 31.12.2027 in Vollzeit zur Verfügung und ist teilzeitgeeignet. Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/FH bzw. Bachelor) einer der folgenden Fachrichtungen verfügen: • Landespflege • Landschaftsplanung • Landschaftsentwicklung • Naturschutz • Landschaftsökologie • Forstwissenschaften, Schwerpunkt Ökologie Weitere Informationen und unser Online-Bewerbungsportal finden Sie unter www.landkreis-stade.de/jobs. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 11.03.2025. Von vielen Möglichkeiten profitieren.
IT-Anwendungsentwickler im Mainframe Bereich (m/w/d) Das sind wir SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Zu den Kernkompetenzen unserer Finanztochter, der SIGNAL IDUNA Bauspar AG, gehört die Vergabe und Betreuung von Immobiliendarlehen. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden unterschiedlichste Spar- und Finanzierungsprodukte für den Erwerb und Unterhalt von Immobilien an. Im Zuge der Digitalisierung treiben wir zudem kundenzentrierte Prozesse rund um die Themen „Bauen“ und „Finanzieren“ voran. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unseren Standort Hamburg City Nord in Vollzeit: IT-Anwendungsentwickler im Mainframe Bereich (m/w/d) Das erwartet Sie Softwareentwicklung und -wartung im IBM Mainframe-Umfeld (Z/OS) Verwendete Techniken Cobol, Pl1 in Verbindung mit DB2 und IMS Analyse, Umsetzung und Qualitätssicherung der Fachbereichsvorgaben Nutzung der vorhandenen, einzubindenden Systeme und deren Schnittstellen Sicherstellung des IT-Produktionsbetriebes Mitarbeit in bzw. Leitung von ganzheitlichen IT-Projekten Das sind Sie Abgeschlossenes Studium der Informatik (m/w/d), Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung und ein agiles Mindset Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Anwendungsentwicklung im Host Umfeld Erfahrung in Großrechnerapplikationen Cobol/PL1 in Verbindung mit DB2 Java Erfahrungen wünschenswert, um bei zukünftigen Migrationsszenarien zu unterstützen Gute Kenntnisse eingesetzter Standard-Software inkl. Office und Betriebssystemen Sie zeichnen sich durch Ihre Überzeugungskraft und Kommunikationsfähigkeit aus, sind flexibel und arbeiten gerne in einem Team Digitale Kompetenz und die Bereitschaft, sich auch eigenverantwortlich in neue Sachverhalte einzuarbeiten, gehören zu Ihren Stärken Das bieten wir Ihnen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und zusätzlich Heiligabend und Silvester frei sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Benefits eines großen Konzerns, wie z.B. Mitarbeitervergünstigungen, 13 Gehälter Verbesserung Ihres ökologischen Fußabdruckes durch beispielsweise ein E-Bike Leasing Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin über unser Bewerberportal. Für Fragen steht Ihnen Aaron Luithle unter aaron.luithle@signal-iduna.de zur Verfügung. SIGNAL IDUNA Gruppe Personalwirtschaft Tochterunternehmen Die gesetzlich vorgesehenen Informationen im Zusammenhang mit der Verarbeitung von personenbezogenen Daten sowie die daraus resultierenden Rechte können unter https://www.signal-iduna.de/datenschutzinfo eingesehen werden. *Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wurde darauf verzichtet, die Formulierung jeweils geschlechtsspezifisch auszurichten. Die vollständige Gleichbehandlung aller Bewerber unabhängig von ihrer individuellen geschlechtlichen Zuordnung ist gewährleistet. Kontakt Aaron Luithle Einsatzort Hamburg SIGNAL IDUNA Bauspar AG Kapstadtring 7, 22297 Hamburg
IT-Daten Spezialist (Fachinformatiker o.Ä.) als Data Manager/Data Scientist (m/w/d) im Bereich SQLWir entwickeln leistungsstarke IT-Tools für Konsumgüterindustrie und Handel. Von der Entwicklung, Implementierung und Betreuung arbeiten wir langfristig und partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen.Deine Rolle/Aufgabe im Team: Management der projektbezogenen Daten Betreuung und Weiterentwicklung von bestehenden Datenbanksystemen Design und Entwicklung neuer Datenbanken Entwicklung und Wartung von Datenbankabfragen, Store-Procedures, Scripten und Funktionen für Microsoft SQL-Server Performance Optimierung der Datenbanken, Indizes, Queries und Store Procedures Was bringst Du mit: Eine abgeschlossene IT-technische Ausbildung wie beispielsweise als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder auch ein abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik) Erfahrung mit relationalen Datenbanken (MS-SQL-Server) Fundierte Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen (MS-Excel und MS-Access) Was hast Du davon bei uns zu arbeiten: Überdurchschnittliche Bezahlung 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Freie Einteilung des Arbeitsortes (Office Hamburg-Speicherstadt/Hafencity oder Homeoffice) 1-1 Coaching und Arbeiten auf Augenhöhe Auf Dich zugeschnittene Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Fitnessstudio nach Wahl Jobticket Vermögenswirksame Leistungen / Betriebliche Altersvorsorge Gutes Onboarding und Unterstützung durch ein vielfältiges, tolles Team Mit anderen Worten: Eine Arbeit, die Spaß macht und Dich weiterbringt Jetzt bewerben: Ansprechpartnerin Dr. Julia Rösler bewerbung@roesler-beratung.de Tel: +49 40/360 9696 1 www.roesler-karriere.de Rösler IT-Solutions GmbH • Postfach 110605 • 20406 Hamburg • Pickhuben 6 • 20457 Hamburg Tel.: (040) 638 645 01 • Fax: (040) 3609696 5 • mail@roesleritsolutions.com • www.roesleritsolutions.com Amtsgericht Hamburg Handelsregister B 143 216 • Geschäftsführer Albrecht Rösler
Die Netfonds Gruppe, gegründet im Jahr 2000, ist eine im Hamburger Zentrum ansässige mittelständische Unternehmensgruppe, die im B2B Finanzdienstleistungsbereich tätig ist und beschäftigt ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir sind Plattformanbieter für Finanzdienstleister und stellen unseren Kunden, selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler, eine regulatorische sowie administrative 360° Finanz- als auch Versicherungsplattform unter der Marke finfire zur Verfügung. Diese selbstentwickelte Plattform ermöglicht unseren Kunden Finanzmarkt- und Versicherungstransaktionen vollumfänglich und rechtssicher abzuwickeln; dabei unterstützen wir unsere Partner professionell in punkto Produktwissen, IT/Technik, Regulatorik und Prozessmanagement. Dank diesem Einsatz zählen wir heute zu den Marktführern der Branche und verfolgen weiterhin eine Wachstumsstrategie. Mehr als 4.800 selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler in ganz Deutschland zählen zu unseren Kunden. Wir freuen uns auf Dich - Komm in unser Team! Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung: Senior Java Backend Softwaredeveloper (m/w/d) Standort: 20097 Hamburg Vertragsart: unbefristete Festanstellung, Vollzeit (40h/Woche) / nach Vereinbarung auch in Teilzeit möglich Für einen ersten Einblick schau gerne auf unserem netfondstech Blog (https://netfonds.tech/) vorbei. Hier geben unsere Dev, Ops, Data, SM, PO und Security KollegInnen Einblicke in ihre tägliche Arbeit, Challenges und Neuheiten!
Smart, beweglich und auch mal hart am Wind – die maritime Stadt mit frischem Wind sucht Menschen, die Wedel weiter nach vorn bringen. Die Stadt Wedel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Frischkopf für die IT-Koordination (w/m/d) Die IT-Ausstattung an den Wedeler Schulen ist ein wichtiger Baustein für eine zukunftsfähige, moderne Bildung von Kinder und Jugendlichen. Wenn es Ihnen eine Herzensangelegenheit ist, an dieser großartigen Aufgabe mitzuwirken und Lösungen gemeinsam mit IT-Partner*innen, Schulen und Schulträger zu ermöglichen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nach umfangreicher Einarbeitung verstärkst du unser internationales Customer Solution Management Team im Anwendersupport für unsere Software CarLo.
Individuell abgestimmt auf deine Fähigkeiten übernimmst du herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in unserem Customer Solution Management.
Das CVK – Vermessungsbüro Dipl.-Ing. H. Kruse, Dipl.-Ing. H. von Bargen und Daniel Kruse, M. Sc. hat seit über fünf Jahrzehnten seinen Amtssitz in Stade. Als Öffentlich bestellte Vermessungsingenieure (ÖbVI) sind wir im Land Niedersachsen zugelassen. Unser Team besteht aus Vermessungsingenieuren, Vermessungstechnikern, Bürofachkräften und Auszubildenden. Durch das familiäre und persönliche Arbeitsklima können wir sehr flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden eingehen. Mit drei täglichen Außendiensttrupps und neuester, technischer Ausstattung sind wir jeder Herausforderung gewachsen. Dabei sind wir stets auf der Suche nach neuen Technologien, um weitere Arbeitsfelder der Vermessung zu erschließen oder die Genauigkeit und die Effizienz unserer Arbeiten zu optimieren. Seit dem Jahr 2023 sind wir auch in der Luft aktiv. Mit unserer Drohne können wir 3D-Geodaten im cm-Bereich erfassen und unseren Kunden neue Produkte anbieten.
Das CVK – Vermessungsbüro Dipl.-Ing. H. Kruse, Dipl.-Ing. H. von Bargen und Daniel Kruse, M. Sc. hat seit über fünf Jahrzehnten seinen Amtssitz in Stade. Als Öffentlich bestellte Vermessungsingenieure (ÖbVI) sind wir im Land Niedersachsen zugelassen. Unser Team besteht aus Vermessungsingenieuren, Vermessungstechnikern, Bürofachkräften und Auszubildenden. Durch das familiäre und persönliche Arbeitsklima können wir sehr flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden eingehen. Mit drei täglichen Außendiensttrupps und neuester, technischer Ausstattung sind wir jeder Herausforderung gewachsen. Dabei sind wir stets auf der Suche nach neuen Technologien, um weitere Arbeitsfelder der Vermessung zu erschließen oder die Genauigkeit und die Effizienz unserer Arbeiten zu optimieren. Seit dem Jahr 2023 sind wir auch in der Luft aktiv. Mit unserer Drohne können wir 3D-Geodaten im cm-Bereich erfassen und unseren Kunden neue Produkte anbieten.
Das CVK – Vermessungsbüro Dipl.-Ing. H. Kruse, Dipl.-Ing. H. von Bargen und Daniel Kruse, M. Sc. hat seit über fünf Jahrzehnten seinen Amtssitz in Stade. Als Öffentlich bestellte Vermessungsingenieure (ÖbVI) sind wir im Land Niedersachsen zugelassen. Unser Team besteht aus Vermessungsingenieuren, Vermessungstechnikern, Bürofachkräften und Auszubildenden. Durch das familiäre und persönliche Arbeitsklima können wir sehr flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden eingehen. Mit drei täglichen Außendiensttrupps und neuester, technischer Ausstattung sind wir jeder Herausforderung gewachsen. Dabei sind wir stets auf der Suche nach neuen Technologien, um weitere Arbeitsfelder der Vermessung zu erschließen oder die Genauigkeit und die Effizienz unserer Arbeiten zu optimieren. Seit dem Jahr 2023 sind wir auch in der Luft aktiv. Mit unserer Drohne können wir 3D-Geodaten im cm-Bereich erfassen und unseren Kunden neue Produkte anbieten.
Das CVK – Vermessungsbüro Dipl.-Ing. H. Kruse, Dipl.-Ing. H. von Bargen und Daniel Kruse, M. Sc. hat seit über fünf Jahrzehnten seinen Amtssitz in Stade. Als Öffentlich bestellte Vermessungsingenieure (ÖbVI) sind wir im Land Niedersachsen zugelassen. Unser Team besteht aus Vermessungsingenieuren, Vermessungstechnikern, Bürofachkräften und Auszubildenden. Durch das familiäre und persönliche Arbeitsklima können wir sehr flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden eingehen. Mit drei täglichen Außendiensttrupps und neuester, technischer Ausstattung sind wir jeder Herausforderung gewachsen. Dabei sind wir stets auf der Suche nach neuen Technologien, um weitere Arbeitsfelder der Vermessung zu erschließen oder die Genauigkeit und die Effizienz unserer Arbeiten zu optimieren. Seit dem Jahr 2023 sind wir auch in der Luft aktiv. Mit unserer Drohne können wir 3D-Geodaten im cm-Bereich erfassen und unseren Kunden neue Produkte anbieten.
Die Lethe GmbH ist ein führender Zulieferer für die europäische Schiffbauindustrie. Mit unseren nationalen und internationalen Tochtergesellschaften konstruieren, produzieren und montieren wir Einrichtungssysteme, Wirtschaftsbereiche, Außentüren und Isolierungen vorzugsweise auf Megayachten und Marineschiffen. Unsere Kunden sind vor allem europäische Werften mit Sitz in Deutschland und den Niederlanden, aber auch Crews und Managementgesellschaften weltweit. Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg-Harburg eine/n engagierte/n Key User, Informatiker/in, Wirtschaftsinformatiker/in, IT-Systembetreuer/in, ERP-Administrator/in oder vergleichbar als ERP-Systembetreuer/in (m/w/d) Dein Aufgabengebiet als ERP-Systembetreuer/in (m/w/d) Pflege und Weiterentwicklung unseres ERP-Systems für die LETHE Gruppe Durchführung des anstehenden Systemwechsels von Microsoft Navision 2017 zu Business Central Durchführung von Anwenderschulungen & Klärung von Anwenderproblemen Steigerung der System- und Prozesseffizienz, Beratung der GF zur Prozessoptimierung Umsetzung von anwendungsspezifischen Projekten Sicherstellung einer hohen Systemverfügbarkeit Zusammenarbeit mit allen externen IT-Dienstleistern Umsetzung von Schnittstellenthemen zu anderen Softwarelösungen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen und Prozessverantwortlichen Das bringst Du mit: Mehrjährige Erfahrung mit Microsoft Dynamics Navision 2017 & Business Central als Admin oder/und Key User Erfahren in Systemwechseln z.B. von Navision 2017 zu Business Central Programmiererfahrungen zur Anpassung der ERP-Lösung Teamplayer und guter Coach in IT-Systemlösungen SQL-Datenbankerfahrungen und weitere Datenbanktypen Pragmatische Vorgehensweise Strukturiertes, eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Bereit Verantwortung zu übernehmen Das bieten wir: unbefristeter Arbeitsvertrag Gleitzeit 30 Tage Urlaub pro Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld JobRad givveCard Gesundheitssport Englischkurs im Haus Teambildende Maßnahmen flache Hierarchien und nette Kollegen mobiles Arbeiten gemäß Betriebsvereinbarung Möchtest Du mit uns erfolgreich sein? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin. Kontakt Silke Klusmann 040 742163-0 jobs@lethe-hamburg.de Standort Hamburg-Harburg Lethe GmbH Seehafenstraße 17 21079 Hamburg-Harburg www.lethe-hamburg.de
Landespfleger / Landschaftsplaner / -entwickler (m/w/d), Regenerative Energien Beim Landkreis Stade ist im Amt Naturschutz eine Stelle als Landespfleger / Landschaftsplaner / -entwickler (m/w/d) im Bereich Regenerative Energien zu besetzen. Ihr Aufgabenbereich: Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich der regenerativen Energien, wie Windkraft und Photovoltaik: im Rahmen der Bauleitplanung, Baugenehmigungs- und Raumordnungsverfahren sowie privater Eingriffsregelungen: Eingriffe in die Natur und Landschaft sowie deren Erheblichkeit bewerten Kompensationsumfang prüfen sowie Umweltberichte und weitere Gutachten diesbezüglich bewerten Höhe der Ersatzgeldzahlungen und der Sicherheitsleistungen ermitteln und abstimmen Baulasten, Grundbucheintragungen und öffentliche Verträge abwickeln und prüfen über Anwendung unterschiedlicher Verfahren zur Ermittlung von Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen auf der Planungs- und Zulassungsebene entscheiden Eingriffsvorhaben nach den UVP-Vorschriften prüfen Beratungs- und Abstimmungsgespräche u.a. mit Behörden und Planungsbüros durchführen sowie an Scoping-Terminen und an Antragskonferenzen bei Raumordnungsverfahren teilnehmen naturschutzfachliche Stellungnahmen zur Abhilfeentscheidung in Widerspruchsverfahren verfassen Ihr Profil: Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/FH bzw. Bachelor) einer der folgenden Fachrichtungen verfügen: Landespflege Landschaftsplanung Landschaftsentwicklung Naturschutz Landschaftsökologie Forstwissenschaften, Schwerpunkt Ökologie Gute Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität und eine eigenständige Arbeitsweise runden das Anforderungsprofil ab. Einstellungsvoraussetzungen sind außerdem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses, eines Führerscheins der Klasse B (Hinweis: die entsprechenden Nachweise werden nach erfolgreicher Bewerbung angefordert) sowie Deutschkenntnisse auf dem Level C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen). Wir bieten: einen bis 31.12.2027 befristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit, die Stelle ist teilzeitgeeignet eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD/VKA weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, z.B. zusätzliche Altersversorgung (VBL), Leistungsorientierte Bezahlung eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung (z.B. Homeoffice, Gleitzeitrahmen) eine moderne Arbeitsumgebung vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit zur Nutzung des Jobtickets Schwerbehinderte und schwerbehinderten Personen gleichgestellte Bewerber (m/w/d) werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 11.03.2025 über www.landkreis-stade.de/jobs. Für Auskünfte steht der Leiter des Amtes Naturschutz, Herr Dr. Andreas, Tel. 04141 12-6710, zur Verfügung.
Hamburg | Vollzeit | Team Engineering & Processfrw. | Unbefristet Platform Engineer (m/w/d) Benefits: 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei In einem Kalenderjahr stehen dir 30 Tage Urlaub zu Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Zuschüsse zum Deutschlandjobticket Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Anteilig Home-Office TK-Jobrad Deine Aufgaben Unsere API-Management-Plattform weiterentwickeln und auf eine neue technologische Basis bringen sowie die Teams, die für die API-Entwicklung auf unserer Plattform zuständig sind, beraten und unterstützen Zentrale CI/CD-Services auf Basis von Git, GitHub Actions und Jenkins mithilfe von IaC und GitOps entwickeln und betreuen Docker und Kubernetes für unsere API-Management und CI/CD-Infrastruktur einsetzen und den einwandfreien Betrieb sicherstellen Build-Files und Plugins mit Gradle und Java entwickeln sowie die Entwicklerinnen und Entwickler bei ihrer Nutzung betreuen Themen im Kontext Developer Experience und Platform Engineering vorantreiben Dein Profil Abgeschlossenes Studium mit Informatik, naturwissenschaftlichem oder technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in komplexen Anwendungslandschaften Mehrjährige Erfahrung in Softwareentwicklung mit komplexen Branching-Workflows Erfahrung mit Docker und Kubernetes Fähigkeit, Netzwerke aufzubauen und gemeinsam mit anderen Ziele zu verfolgen Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Online-Bewerbung unter Angabe deines Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung bis zum 26.03.2025 unter tk.de/stellenmarkt. Referenzcode: TK24019 Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 11,5 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Dein Kontakt Dr.-Ing. Michail Anastasopoulos Teamleiter Tel. 040-6909-4598 Nina Schröder Recruiterin Tel. 040 - 69 09-40 11 Nina.Schröder@tk.de Benefits der TK Karriereseite der TK facebook.com/tk.karriere
Hamburg | Vollzeit | Team Operating & Managed Scheduling | Unbefristet IT-Administrator im Network Operations Center (m/w/d) Das Team Operating & Managed Scheduling ist verantwortlich für die Sicherstellung des Betriebes aller IT-Systeme und Anwendungen hinsichtlich der Servicevereinbarungen über 7 x 24 Stunden. Benefits: 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Zuschüsse zum Deutschlandjobticket Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Anteilig Home-Office TK-Jobrad Deine Aufgaben Den Betrieb von zentralen und dezentralen Systemumgebungen, Netzwerken und Anwendungen überwachen und sicherstellen Störungen des IT-Betriebes annehmen, analysieren, beheben und eskalieren Bei der Weiterentwicklung, Optimierung und Automatisierung der IT-Services mitwirken Begleitung des kompletten Eventmanagement Prozesses (Anforderungsaufnahme, Umsetzung, Beratung, Optimierung) In Projekten und interdisziplinären Teams mitarbeiten Den 24/7-Betrieb mit Rufbereitschaft im Rahmen eines Modells sicherstellen, welches Gesundheit, Vereinbarung von Familie und Beruf sowie angemessene Vergütung vereint Dein Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker:in, IT-Systemkauffrau / IT-Systemkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Begeisterung für eine große Vielfalt an IT-Systemen und Anwendungen Routinierter Umgang mit den Server-Betriebssystemen Red Hat Linux und Windows Analytische Fähigkeiten sowie Kenntnisse der gängigen Automations- und Monitoring-Werkzeuge Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift (C1) sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft auch an Wochenenden und Feiertagen, sowie zur Arbeit im Schichtdienst Du bist ein:e Teamplayer:in mit hoher Verantwortungsbereitschaft und dem Willen, auch schwierige Situationen zu meistern Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Online-Bewerbung unter Angabe deines Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung bis zum 20.03.2025 unter tk.de/stellenmarkt. Referenzcode: TK24006 Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 11,5 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Dein Kontakt Andreas Lang Teamleiter Tel. 040 - 69 09-33 51 Sigrid Kruse Recruiterin Tel. 040 - 69 09-10 35 Sigrid.Kruse@tk.de Benefits der TK Karriereseite der TK facebook.com/tk.karriere
Wir sind eine moderne Wohnungsbaugenossenschaft mit Sitz in Pinneberg. Derzeit beschäftigen wir 39 Mitarbeiter, darunter Immobilienkaufleute, Techniker, Ingenieure, Buchhalter, Quartiersmanager und Maler. Gemeinsam verwalten wir unseren eigenen Bestand von 2.171 Wohnungen im Kreis Pinneberg und sind Dienstleister für Fremd- und WEG-Verwaltung Wir suchen einen engagierten IT-Experten (m/w/d), der unsere Genossenschaft durch innovative Technologien und Lösungen vorantreibt. Ihre Aufgaben umfassen die Entwicklung nachhaltiger IT-Strategien, Implementierung von intelligenten Systemen sowie die Optimierung bestehender Prozesse. Sie sind verantwortlich für die Integration modernster Technologien, um Effizienz zu steigern und nachhaltige Entwicklungen voranzutreiben. Wenn Sie ein ITEnthusiast mit einer Leidenschaft für positive Veränderungen sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Wir sind ein Hamburger, familiengeführter Maschinenbaubetrieb mit einem tollen Team! Als Hersteller und Händler von Kompressoren, Aggregaten und Druckluftanlagen sowie Druckluftzubehör haben wir uns auf die Entwicklung von Kolbenkompressoren für die Tankwagenentladung und Anfertigung von Sonderaggregaten spezialisiert. Durch unsere hohe Fertigungstiefe in unserem Betrieb bieten wir eine vielseitige Ausbildung in verschiedensten Fertigungsverfahren (konventionell und CNC) sowie in der Montage, Reparatur und Sonderaggregatebau. Wir drehen, fräsen, schleifen, bohren, honen, räumen, schweissen, ... Alle Bauteile unsere Kompressoren wie Kurbelwelle, Pleuel, Zylinder, Zylinderkopf, Kurbelgehäuse, usw. werden bei uns in Bergedorf gefertigt und montiert. Zu unseren internationalen Kunden gehören Speditionen, Fahrzeugbauer, Werkstätten, Handwerk und Industrie. Du teilst unsere Leidenschaft für Maschinenbau und Technik und hast Spass daran handwerklich und vielseitig tätig zu sein? Dann werde Teil unseres Teams und unterstütze uns als interessierter und motivierter Azubi.
Wir sind ein europaweit tätiges und expandierendes Familienunternehmen mit derzeit ca. 150 Mitarbeitern an 2 Standorten in und um Hamburg. Die Familie Draak ist seit 1958 in der Kunststoffbranche tätig. Unser Unternehmensschwerpunkt ist das Recycling von Kunststoffen. Unser Know-How liegt insbesondere in der Entwicklung und Herstellung qualitativ hochwertiger Kunststoff-Regranulate und ReCompounds. Der Einsatz unserer Regranulate ermöglicht es unseren Kunden Ihre eigenen Produkte nachhaltiger und umweltschonender herzustellen. Somit tragen wir von RSH als Umweltschutzunternehmen im hohen Maße zur Kreislaufwirtschaft bei und sorgen mit unseren Produkten auch für eine deutliche Reduzierung der Co2-Emissionen.Unsere Handelssparte ergänzt unsere geschäftlichen Aktivitäten. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir für unser Werk in Garstedt (PLZ 21441) einen Betriebsschlosser/Mechaniker (m/w/d)
Wir haben da was, das dir gehört: deinen nächsten Job! intersoft ist ein auf Versicherungssoftware spezialisiertes IT-Unternehmen und eine 100%ige Tochterfirma der WWK Lebensversicherung a.G. Wir entwickeln Software-Lösungen exklusiv für die WWK. Die Instandhaltung, Modernisierung und Erweiterung unseres eigens für die WWK entwickelten Bestandsführungssystems lifestream® liegt in unserer Hauptverantwortung. Wir sind stetig auf der Suche nach innovativen Köpfen mit Einfallsreichtum, Scharfsinn und Ideen – nicht nur um neue IT-Lösungen zu entwickeln, sondern auch um gemeinsame Ziele zu erreichen. Also kurzum: Wir suchen dich! People Lead Product Line (m/w/d) Das bringst du mit: Mehrjährige Führungserfahrung im agilen Umfeld (vorzugsweise mit Schwerpunkt auf disziplinarischer Führung) Führungskompetenz und Servant-Leadership-Orientierung Hohe soziale Kompetenz und Empathie, Growth Mindset, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Offenheit, Begeisterung und Motivation für deine Rolle Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit agilen Ansätzen und Methoden und vertraut mit den Anforderungen an die Führung agiler, selbstorganisierter Teams Eine unternehmerische Denkweise, idealerweise Kenntnisse in der Begleitung von Veränderungsprozessen, agiler Transformation und Organisationsentwicklung Einen selbstständigen, qualitäts- und ergebnisorientierten Arbeitsstil, lösungsorientiertes Handeln sowie ausgeprägte Eigendynamik Erste Erfahrung in der Nutzung von Personalmanagementsystemen Gutes Verständnis für die unterschiedlichen Rollen in der Softwareentwicklung Das erwartet dich bei intersoft: Als People Lead bist du als disziplinarische Führungskraft für die Entwicklungsteams und deren Teammitglieder nicht nur ein Sparringspartner, sondern förderst mit Leidenschaft und Empathie die individuelle Weiterentwicklung und stehst ihnen stets beratend zur Seite. Wir unterstützen dich dabei, indem wir dir das entsprechende Spielfeld dazu bieten. Und bei uns hast auch du eine langfristige Perspektive mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten. Das gibt es zu tun: Begleitung und Entwicklung von Mitarbeitern: Du etablierst und führst eine vertrauensvolle Feedback-, Gesprächs- und Lernkultur Du erkennst die Bedürfnisse deiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und förderst die individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung Du unterstützt deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Mentor/Coach und begleitest sie bei Veränderungsprozessen und Entwicklungsmaßnahmen Du regst Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an, Probleme proaktiv anzugehen, Konflikte zu lösen und förderst die Bereitschaft für Veränderung Du befähigst deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen Du lebst und förderst die Unternehmenskultur und -werte und bist so in der Lage, deinen Mitarbeitern die Unternehmensperspektiven zu vermitteln Administrative Betreuung von Mitarbeitern: Themen wie Personalbedarfsermittlung, Recruiting-, Onboarding- und Offboardingprozesse, in Abstimmung mit dem Head of Product Line, sind ein Teil deines Verantwortungsbereichs Als Sparringspartner der HR bist du in arbeitsvertragliche Themen deiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter involviert und hast deren Gehälter, Arbeitszeiten und Abwesenheiten etc. stets im Blick Du pflegst einen aktiven Austausch mit anderen Führungskräften, dem Head of Product Line und der HR zur Förderung der Teamentwicklung, der Weiterentwicklung der Product Line sowie der Unternehmensstrategie Überzeugt? Dann bewirb dich bei uns! Noch nicht überzeugt? Hier noch ein paar Dinge, die uns von anderen unterscheiden: Maximale Flexibilität und Anpassungsfähigkeit für Mitarbeiterzufriedenheit Symbolisch offene Türen, flache Hierarchien, familiäres Klima Echte Teams, die sich täglich geplant und spontan austauschen Zentrale Lage und ideale Verkehrsanbindung Moderne Hard- und Software-Ausstattung – egal ob im Büro oder zu Hause Extras wie die Übernahme des Deutschlandtickets, Betriebssport, betriebliche Sozialleistungen, individuelle Weiterbildungsprogramme Verlässlicher Arbeitsplatz mit Perspektive Im Büro Eis-Flatrate, Getränke, Obst und viele weitere, tolle Mitarbeiter-Benefits Ausgewogene Work-Life-Balance und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Mobile First – so viel mobiles Arbeiten, wie du willst So, jetzt aber! Hört sich gut an? Dann sollten wir uns kennenlernen. Sende deine Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Einstellungstermin bitte direkt über das Bewerberformular auf www.intersoft.de oder per PDF an jobs@intersoft.de Deine Ansprechpartnerin in der HR Unit ist Miriam. intersoft GmbH, Frankenstraße 18 a, 20097 Hamburg, www.intersoft.de Weitere Informationen über den WWK-Konzern findest du unter www.wwk.de * Sofern du dich per E-Mail bei uns bewirbst, beachte bitte die folgenden Hinweise: Der Versand per Mail an unsere Adresse jobs@intersoft.de erfolgt üblicherweise unverschlüsselt. Damit kann eine unberechtigte Kenntnisnahme deiner Daten nicht ausgeschlossen werden. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir dir, E-Mails ausschließlich verschlüsselt zu übertragen. Sende uns bitte keine sensiblen Daten per unverschlüsselter E-Mail. Unseren öffentlichen PGP-Schlüssel für die Übersendung einer verschlüsselten E-Mail findest du auf unserer Website unter https://www.intersoft.de/assets/pgp_jobs.asc.txt. Der Fingerprint dazu lautet: 345D F208 C278 94AF C05C 64A6 20AB 5058 0BF3 3FB5. Alternativ sende uns deine Bewerbung gern per Post. Solltest du uns per unverschlüsselter E-Mail kontaktieren, erfolgt dies ausdrücklich auf freiwilliger Basis und mit deiner Einwilligung, Art. 6 Abs.1 a DSGVO. Wir gehen in diesem Fall zudem von deiner Einwilligung aus, dich ebenfalls über den von dir gewählten Kommunikationskanal (unverschlüsselte E-Mail) zu kontaktieren, um dein Anliegen zu beantworten. Wenn du dies nicht wünschst, teile uns dies bitte mit. Eine Einwilligung kannst du selbstverständlich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.