9 Jobs als Speditionskauffrau / Speditionskaufmann (m/w/d) in Hamburg

Disponent/in (m/w/d) - teilweise in remote möglich -
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Tornesch
Arbeit vor Ort

Wir suchen in Vollzeit: Disponent/in (m/w/d) - teilweise in remote möglich - Wir möchten unsere führende Position in Deutschland weiter ausbauen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung in Tornesch als Disponent/in (m/w/d) - teilweise in remote möglich - In Vollzeit für unsere Geschäftsstelle in Hamburg-Tornesch Ihre Aufgaben: Wirtschaftsorientierte Disposition - Einsatzplanung unserer IT-Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für die Bereiche Apotheke/Zahnmedizin/Medizin Planung und Kommunikation mit Kunden Bidirektionale Kommunikation mit unseren IT-Servicetechniker Zeiteffiziente Steuerung, Koordinierung der IT-Servicetechniker sowie optimale Routenplanung zu unseren Kunden Zusammenarbeit und Abstimmung mit allen relevanten Prozessbeteiligten Ständige Prozess- und Ablaufverbesserung für eine hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (m/w/d) Eigenständige, verantwortungsvolle und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie besitzen Berufserfahrung im Bereich (Mitarbeiter)Disposition und kennen sich bestens mit den gängigen Microsoft-Office Produkten (MS-Word, MS-Excel, MS-Outlook) aus Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und unternehmerisches Denken Entdecken Sie Ihren Weg. Es erwartet Sie eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe bei besten Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima und alle Vorteile eines modernen, zukunftsorientierten Unternehmens. Unser attraktives Benefit Programm beinhaltet u.a.: Jobrad Sachbezugskarte Flexible Arbeitszeitmodelle remoteWork Kindergartenzuschuss Dies und viele weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite. Bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Einstellungstermin. Ihre Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten. Über uns: PHARMATECHNIK entwickelt als einer der Marktführer für Apothekensoftware leistungsstarke und zuverlässige IT-Lösungen für Apotheker sowie Zahnarzt- und Arztpraxen. Dabei arbeiten rund 650 Mitarbeiter an 14 Standorten für die Zufriedenheit unserer Kunden.

Arbeit vor Ort

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Disponent (m/w/d) Nahverkehr - Tourenplanung
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Stade
Arbeit vor Ort

Disponent (m/w/d) Nahverkehr - Tourenplanung location_on Stade, Deutschland work Vollzeit Disponent (m/w/d) Nahverkehr - Tourenplanung location_on Stade, Deutschland work Vollzeit Über uns KOMM INS TEAM! Die mittelständisch geprägte EGV|AG beliefert Profi-Kunden aus der Gemeinschaftsverpflegung, im Gesundheits- und Sozialbereich, Bildung, Betriebsgastronomie sowie Hotellerie regional und überregional zuverlässig und schnell als Lebensmittel-Vollsortimenter mit hoher Frischekompetenz. Auf Augenhöhe handelt die EGV|AG freundlich, kompetent und persönlich und entwickelt unkompliziert Lösungen mit ihren Kunden. Die EGV|AG zählt heute mit sieben Standorten zu den führenden Lebensmittelgroßhändlern Deutschlands. Wir suchen zur Verstärkung für unseren Standort in Hammah ab sofort in Vollzeit: Disponent (m/w/d) für die Tourenplanung im Nahverkehr Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Touren- und Einsatzplanung der Fahrzeuge im Nahverkehr und optimieren diese für eine termingerechte und effiziente Auslieferung unserer Kundenbestellungen Sie überwachen kontinuierlich die Qualität der Tourenplanung und reagieren aktiv auf Abweichungen, wobei Sie stets die Wirtschaftlichkeit, die Bedürfnisse unserer Kunden sowie gesetzliche und vertragliche Vorgaben im Blick haben Sie überprüfen regelmäßig die von den Fahrern vor der Abfahrt ausgefüllten Checklisten der LKW und stellen sicher, dass diese vollständig und ordnungsgemäß geführt werden Sie sind Ansprechpartner für unsere Fahrer, unterstützen sie bei Fragen und Herausforderungen Sie übernehmen allgemeine administrative Aufgaben im Fuhrparkmanagement Ihr Profil Sie haben eine Berufsausbildung im Speditions- oder Logistikgewerbe, Groß- und Außenhandel oder eine gleichwertige berufliche Erfahrung Sie verfügen über Erfahrung in der Tourenplanung im Zustellverkehr. Bestenfalls haben Sie Erfahrung mit Tourenplanungssoftware wie Wanko, Dako oder ähnlichen Systemen Sie arbeiten stets kundenorientiert und haben ein hohes Maß an Servicebewusstsein Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Sie haben ein herausragendes Organisationstalent und arbeiten präzise sowie strukturiert Sie besitzen einen Führerschein der Klassen C/CE Sie sind bereit zur Schichtarbeit und sind flexibel einsetzbar Wir bieten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem führenden und modernen Großhandelsunternehmen Eine langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Unterstützung durch erfahrene Kollegen Flache Hierarchien und eine Kultur der offenen Türen Geregelte Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildungen Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub Frisches Obst, Kaffee und Wasser Regelmäßige Teamevents JobRad Leasing Angebote Kontaktinformationen Wir freuen uns darauf, Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zu erhalten. Nutzen Sie dafür gerne unsere einfache Onlinebewerbung über den „Jetzt Bewerben“ Button. EGV Lebensmittel für Großverbraucher AG Herr Thomas Kerstner Hauptstraße 4 21714 Hammah Informationen zur Datenverarbeitung Zurück

Arbeit vor Ort
Disponent Auftragsmanagement Umzüge (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

Disponent Auftragsmanagement Umzüge (m/w/d) In einem Imagetext beweihräuchert man sich immer auch ein bisschen selbst. Also tun wir das auch, aber eben auf unsere ureigene hanseatische Art. Ehrlich, die Kirche im Dorf lassend und ohne Extra-Schleifchen. Wir, das bedeutet: traditionsreich, innovativ und immer mit einem Augenzwinkern – HANSETRANS. Transport-, Umzugs-, Kurier- und Logistikdienstleistungen – überregional, seit 50 Jahren. Wir bieten Dir die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Unternehmensaufgabe der HANSETRANS Möbel-Transport GmbH ist die bundesweite Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Privat- und Firmenumzüge sowie die Kundenauslieferung und die Montage von Möbeln für Unternehmen des Möbeleinzelhandels. Zur Verstärkung unseres HANSETRANS-Teams in Hamburg suchen wir für den Bereich Umzug zum nächstmöglichen Termin Dich als Disponenten (m/w/d) Auftragsmanagement Umzüge Deine Aufgaben: Du übernimmst die Organisation und Disposition von Kundenaufträgen und sorgst dafür, dass alle Termine und Abläufe reibungslos koordiniert werden. Du bist die zentrale Ansprechperson für unsere Kunden, Unternehmer und Fahrer (m/w/d) und stehst ihnen bei Fragen oder Anliegen stets zur Seite. Du kümmerst Dich um die Bearbeitung von Reklamationen und Schadensfällen, findest Lösungen und stellst sicher, dass die Kunden zufrieden sind. Du führst die Qualitätskontrolle durch, überprüfst Aufträge und gewährleistest, dass alle Vorgaben und Standards eingehalten werden. Du kontrollierst die eingehenden Rechnungen auf Richtigkeit und erstellst selbstständig die entsprechenden Rechnungen für unsere Kunden. Dein Profil: Du hast idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder bringst relevante Berufserfahrung im Bereich Spedition und Logistik mit. Auch wenn Du Quereinsteiger (m/w/d) aus dem Kundenservice bist oder Erfahrung in der Tourenplanung mitbringst und Interesse an der Transportlogistik hast, bist Du bei uns herzlich willkommen. Du hast Spaß an der Beratung von Kunden und der effizienten Organisation von Terminen und Aufträgen. Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen aus, weißt aber auch, wie man konsequent und durchsetzungsstark handelt, wenn es notwendig ist. Du arbeitest selbstständig, bist zuverlässig, äußerst gut organisiert und behältst auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf. Du gehst sicher und freundlich auf Menschen zu und hast ein professionelles Auftreten, sowohl im persönlichen Kontakt als auch am Telefon oder per E-Mail. Du beherrschst die deutsche Sprache gut in Wort und Schrift und kannst Dich klar und verständlich ausdrücken. Du hast fundierte Kenntnisse in der Anwendung von MS Office (insbesondere Excel und Word) und bist idealerweise mit Transport-Management-Software vertraut. Falls Du noch keine Erfahrung damit hast, kannst Du Dich schnell in neue EDV-Systeme einarbeiten. Unser Angebot: Ein sicherer und modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem familiären Arbeitsumfeld und lockerer Atmosphäre Eine intensive Einarbeitung in abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn sowie zur Verfügung stehende Parkplätze auf dem Firmengelände und in unmittelbarer Nähe 30 Tage Urlaub p. a. bei einer 5-Tage-Woche Zahlreiche Benefits im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements in Höhe von jährlich max. EUR 500,00; Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille von max. EUR 500,00, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, zu vermögenswirksamen Leistungen und zum Deutschland-Ticket Job Bike Leasing und Teamevents Neugierig? Wenn Du Dich mit unseren Unternehmenswerten identifizieren kannst und Teil der HANSETRANS-Familie werden möchtest, freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Angaben zu Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit per E-Mail. HANSETRANS Möbel-Transport GmbH Neven Krull · Schnackenburgallee 157 · 22525 Hamburg jobs@hansetrans.de www.hansetrans.de

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Fachbereich Disposition Landverkehre
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

Lust auf Veränderung? Kommen Sie aus der Logistik? Arbeiten Sie gerne selbstständig und eigenverantwortlich? Sind Sie engagiert, gut strukturiert und haben Sie Freude am Umgang mit Menschen? Wenn Ihre Antwort JA ist, sollten wir uns kennen lernen. Wir sind ein mittelständischer Transport- und Logistikdienstleister in Familienhand der 4. Generation. Mit Herz und Verstand realisieren wir umfangreiche professionelle Konzepte und stehen als vertrauensvoller und loyaler Partner an der Seite unserer Mitarbeiter. Unser Team- und Familiengeist verbunden mit Spaß an effektiver und kreativer Arbeit macht es möglich, dass wir tagtäglich für optimale Logistiklösungen sorgen und uns ständig weiterentwickeln. Für unsere Niederlassung in Hamburg suchen wir eine/n Speditionskaufmann/frau, Industriekaufmann/frau, Kaufmann/frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen, Disponent/in oder vergleichbar als Sachbearbeiter (m/w/d) für den Fachbereich Disposition Landverkehr Diese Aufgaben warten u.a. auf Sie: Selbständige Planung, Steuerung und Überwachung von europäischen Sendungen Ganzheitliche Kundenbetreuung Kommunikation mit Kunden, Partnern und Unternehmern Offerten, Abwicklung, Abrechnung Das erwarten wir von Ihnen: Sie sind speditionell erfahren, insbesondere im Bereich der Disposition Sie sind tough, haben Biss und Sie lieben die Herausforderung Sie haben eine positive Ausstrahlung und einen angenehmen Kommunikationsstil und Sie blicken über den Tellerrand Sie überzeugen durch Durchsetzungsstärke, Flexibilität, Teamgeist und Belastbarkeit und sind es gewohnt strukturiert zu arbeiten ... Und das dürfen Sie von uns erwarten: Sicherer Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen Interessante und vielfältige Aufgabenbereiche unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Stärken und Talente Traditionen eines Familienunternehmens verbunden mit den modernen Strukturen einer breit aufgestellten Firmengruppe Vertrauen, Wertschätzung, Loyalität Ein gutes Betriebsklima mit einem sympathischen Team Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Zögern Sie nicht – werden auch Sie ein Teil von uns Schicken Sie doch einfach noch heute Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail als eine Gesamtdatei an job-spedition@igs-logistics.de Wir freuen uns auf Sie! Kontakt job-spedition@igs-logistics.de Einsatzort Hamburg IGS Schreiner GmbH Sebastian Schönfeld Vollhöfner Weiden 16 21129 Hamburg job-spedition@igs-logistics.de www.igs-logistics.de Tel.: +49 (40)/ 74 00 2 - 607

Arbeit vor Ort