10 Jobs als Speditionskauffrau / Speditionskaufmann (m/w/d) in Hamburg

Speditionskaufmann / Disponent im Bereich Rücknahmesysteme (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

Speditionskaufmann*/Disponent* im Bereich Rücknahmesysteme Die GRS Batterien Service GmbH ist ein verlässlicher Partner für die Batteriewirtschaft. Die umweltverträgliche Rücknahme, Sortierung und Verwertung von Industrie- und Gerätebatterien wird mit effizienten und sicheren Rücknahmelösungen abgewickelt. Mit Blick auf zukunftsorientierte und künftige Kundenbedürfnisse sorgen wir mit unserem ausgeprägten Know-how stets für die nachhaltige Erfüllung der gesetzlichen Produktverantwortung von Herstellern und Vertreibern. Die reibungslose Logistik spielt in unserem Tagesgeschäft eine bedeutende Rolle. Für unser Team am Standort Hamburg suchen wir eine kommunikative und organisationsstarke Persönlichkeit, die Verantwortung für alle Transportprozesse übernimmt und die Disposition steuert. Ihre Aufgaben: Sie koordinieren Partnerunternehmen und Transportdienstleister Im europäischen Lkw-Verkehr übernehmen Sie die Disposition von Aufträgen Sie sind für die Organisation und Planung von Lieferanfragen und Abholungen verantwortlich Im Tagesgeschäft erfassen und bearbeiten Sie Kundenaufträge, optimieren Frachtraten und kümmern sich um deren Einkauf Im ERP-System pflegen Sie die Stammdaten Sie sorgen für die Erstellung von Mengenauswertungen und -analysen Ihre Qualifikation: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im logistischen Bereich Sie bringen erste bis mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Spedition und Logistik mit Mit einer präzisen, strukturierten sowie gewissenhaften Arbeitsweise behalten Sie im Tagesgeschäft stets den Überblick Mit Ihren ausgeprägten zwischenmenschlichen und kommunikativen Fähigkeiten tragen Sie maßgeblich zur hohen Zufriedenheit unserer Kunden* und einer guten Teamarbeit bei In einem modernen Büro im Herzen Hamburgs erwartet Sie ein großartiges Arbeitsumfeld mit einem gut eingespielten Team. Begleiten Sie aktiv die weitere Entwicklung der GRS Batterien in einem sich schnell verändernden spannenden Markt und steuern dabei erfolgreich die Logistik! Standort Hamburg Beschäftigungsart Vollzeit Eintrittstermin Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Highlight In abwechslungsreicher Position Prozesse in der Disposition gestalten und optimieren – stets mit Blick auf Umwelt, Nachhaltigkeit & Qualität Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem derzeitigen Jahresgehalt und der Kündigungsfrist senden Sie bitte an die nebenstehende Adresse. Vertraulichkeit und die Berücksichtigung von Sperrvermerken sind selbstverständlich. *Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht! Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität. GRS Service GmbH z.Hd. Personalabteilung Gotenstraße 14 20097 Hamburg E-Mail: bewerbung@grs-batterien.de

Arbeit vor Ort
Kaufmann /-frau für Spedition und Logistik / Disponent*in Charterverkehre (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Oststeinbek
Arbeit vor Ort

Kaufmann /-frau für Spedition und Logistik / Disponent*in Charterverkehre (m/w/d) Seit 1928 steht die Marke KARL JÜRGENSEN für die Entwicklung effizienter und flexibler Transport- und Logistiklösungen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der europaweiten Distributions- und Beschaffungslogistik sowie in der Lagerlogistik. Wir suchen für den Standort in 22113 Hamburg zum 01.03.2025 einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit für die Disposition in der Abteilung „Charterverkehre“. Ihre Aufgaben bei uns Verantwortung für die Disposition von Fahrzeugen sowie für den Ein- und Verkauf von Laderaum innerhalb Europas Betreuung und Beratung unserer Kunden und Bearbeitung der Transportanliegen Selbstständige Kalkulation von Frachtpreisen unter Berücksichtigung der internen Richtlinien und anschließende Quotierung in Kundenrichtung Planung, Organisation und Durchführung von Projekt- und Aktionsgeschäften Das bringen Sie mit Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (idelaerweise im Speditionswesen) oder ein vergleichbares / höherwertiges Studium Erste Berufserfahrung in der Speditions- und Logistikbranche ist wünschenswert. Aber auch als Quereinsteiger sind Sie bei uns herzlich willkommen Ziel- und lösungsorientierte Handlungsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine hohe Ausprägung an kommunikativen Fähigkeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (Outlook, Word & Excel) sowie Bereitschaft zur Weiterentwicklung Ihrer EDV / IT Kenntnisse Das bieten wir Einen sicheren Arbeitsplatz in einer systemrelevanten Branche Attraktive Vergütung und Zuschüsse zur Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Flexibles Arbeitszeitkonto und 30 Tage Urlaub – für die richtige Balance im Leben Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld Individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten – wir unterstützen Sie auf Ihrem Karriereweg Kostenlose Kaffeespezialitäten und regelmäßige Teamevents – für ein angenehmes Arbeitsklima Kontakt Werden Sie Teil von KARL JÜRGENSEN und bewerben Sie sich JETZT! Gern nehmen wir Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins unter karriere@k-juergensen.de entgegen. Timo Augustin Geschäftsführung 040 / 736 086 – 113 karriere@k-juergensen.de KARL JÜRGENSEN Spedition und Logistik GmbH & Co. KG Bredowstraße 14 22113 Hamburg https://www.k-juergensen.de/karriere.html Werden Sie Teil von KARL JÜRGENSEN und bewerben Sie sich JETZT! Gern nehmen wir Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins unter karriere@k-juergensen.de entgegen.

Arbeit vor Ort

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Schifffahrtskaufmann (m/w/d) im Bereich Klarierung
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

Die PWL Gruppe ist seit über 50 Jahren mit ca. 200 Mitarbeitern ein führender Dienstleister im Schifffahrts- und Transportbereich am Standort Deutschland. Die PWL Port Services GmbH & Co. KG bietet maßgeschneiderte Dienstleistungen in höchster Servicequalität in den Bereichen Linien-, Tramp- sowie Kreuzfahrt-Agentur an. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Schifffahrtskaufmann (m/w/d) im Bereich Klarierung Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Betreuung aller Schiffstypen unserer Klarierungsagentur und koordinieren die Lösch- und Ladevorgänge In Ihrer Funktion sind Sie Ansprechpartner für Reeder, Charterer, Terminals und Schiffe sowie Hafenbehörden Sie übernehmen die Kalkulation von Hafenkosten mittels unserer eigenen Software sowie die ISPS Anmeldungen und Koordination der Dienstleister und Besucher Sie organisieren Reparaturen, die Entsorgung von Schiffsabfällen sowie Bebunkerungen und sind verantwortlich für die Organisation von Anlieferungen und Versorgungen Die Betreuung der Besatzung und Reedereimitarbeiter liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Wir bieten: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld Ein flexibles Arbeitszeitmodell und mobile Arbeit Bereitstellung eines neutralen Firmenwagens und Mobiltelefons auch zur privaten Nutzung Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und selbstständiges Arbeiten Eine fachlich fundierte Einarbeitung und ein verlässliches, gut eingespieltes Team, welches Ihnen auch als Backup jederzeit zur Seite steht Ein Unternehmen mit flacher Hierarchie Ein attraktives Benefit-Programm sowie regelmäßige Firmenevents Betriebliche Unfallversicherung mit privater Absicherung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Büro in der Hafencity Diese Qualifikation bringen Sie bestenfalls mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Schifffahrtskaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau Sie verfügen über Branchenkenntnisse der Seeschifffahrt, Klarierungserfahrung ist von Vorteil Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst Ihre Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit zeichnet Sie aus Sie sind bereit im geregelten Rahmen Nacht- und Wochenendarbeit zu leisten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, auch andere Sprachen sind von Vorteil Führerschein Klasse B Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail, mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung, an: bewerbung@pwl.de Kontakt: PWL Port Services GmbH & Co. KG Am Sandtorkai 60 20457 Hamburg Wiebke Wüst – Tel.: + 49 (0) 40 36152-227 Mehr über uns finden Sie unter www.pwlps.de Mitgliedschaften:

Arbeit vor Ort
Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

THE WORLD OF TEA UNDER ONE ROOF Tee entwickelt sich immer weiter zum trendigen Lifestyle-Produkt. Grüne, schwarze Tees oder Kräuter- und Früchtemischungen kennt man. Aber auch Pulverkonzepte, Instantmixes, Extrakte und Ready-to-drink-Produkte gehören zur Produktpalette von Hälssen & Lyon, einem der führenden Teeunternehmen Europas. Unser Sitz ist in Hamburg, dem Dreh- und Angelpunkt für Tee in Europa. Von unserem Stammhaus in der historischen Speicherstadt und unserem großen Werk in Hamburg-Allermöhe werden die vielfältigen Teeprodukte in alle Welt geliefert. Hälssen & Lyon – Entfalte deine Karriere und Leidenschaft für Tee mit uns! Für unsere Logistik-Abteilung am Produktionsstandort Hamburg-Allermöhe suchen wir ab sofort und unbefristet in Vollzeit einen engagierten Kaufmännischen Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Deine Aufgaben: Unser dreiköpfiges Team sucht Verstärkung. Gemeinsam mit deinen Kollegen/Kolleginnen aus der Abteilung bist du für die Sicherstellung einer reibungslosen Organisation und Abwicklung von Exportsendungen (Land/Luft/See) verantwortlich. Zu deinen Aufgaben gehören zudem: Erstellung von Exportdokumenten (LKW, Luft- und Seefracht) für Drittländer Koordination und Kontrolle des Transportaufkommens sowie Koordination der internen Logistikstelle inkl. der Laderaumbestellung (LCL, FCL, Luft- und Seefracht, LKW) Die vollständige Exportabwicklung mit Warenursprungs- und Präferenzermittlung sowie Kontrolle der eingehenden Lieferantenerklärungen Vereinbarung von nationalen und internationalen Langzeitlieferantenerklärungen Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und Unterstützung dieser in Zoll- und Außenwirtschaftsthemen Aktive Weiterentwicklung unserer Transportprozesse Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/frau oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen und idealerweise MS Dynamics AX sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in weitere relevante Systeme runden dein Profil ab Du bist eine engagierte und integre Persönlichkeit mit einer Hands-on-Mentalität Teamgeist, starke Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und ganzheitliches Denken zählen zu deinen Stärken Darauf darfst du dich freuen: Eine spannende Aufgabe bei einem innovativen und wachsenden mittelständischen Familienunternehmen Schnelle Entscheidungswege und partnerschaftliche Zusammenarbeit in einem hoch motivierten Team Täglicher Teegenuss, Freigetränke, frisches Obst und Eistage, die hier ganz besonders beliebt sind. Auch dein Mittagessen – in einer unserer Kantinen oder außerhalb – wird von uns großzügig mitfinanziert Zuschuss zum Deutschlandticket Erfahre mehr über uns als Arbeitgeber auf unserem Profil. Was Hälssen & Lyon ausmacht: Schnelle Entscheidungswege und partnerschaftliche Zusammenarbeit in einem hoch motivierten Team sowie eine hohe Loyalität der Mitarbeiter und Identifikation mit dem Unternehmen und unseren Produkten. Findest du dich in dieser Beschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Fragen beantwortet dir gerne das Personalmanagement unter +49 (0)40-36 1430 oder per E-Mail: jobs@haelssen-lyon.de Hälssen & Lyon GmbH Pickhuben 9, 20457 Hamburg Telefon: +49 (0)40-36 1430 • Telefax: +49 (0)40-36143-117 E-Mail: info@haelssen-lyon.de • www.haelssen-lyon.de

Arbeit vor Ort