4 Jobs für Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Hamburg

Kaufmännischer Angestellter Forderungsrealisierung Insolvenzen (m/w/d)
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Hamburg
Arbeit vor Ort

Hamburg | Vollzeit | Fachzentrum Forderungsrealisierung Hamburg | Befristet Kaufmännischer Angestellter Forderungsrealisierung Insolvenzen (m/w/d) Benefits: 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zum Deutschlandjobticket Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Anteilig Home-Office Mobiles Endgerät TK-Jobrad Deine Aufgaben Beitragsansprüche ermitteln und Forderungen in Vollstreckungs- und Insolvenzverfahren geltend machen Betriebsprüfungen bei der Deutschen Rentenversicherung einleiten und Ergebnisse auswerten Meldeverläufe für Versicherte klären Haftungsansprüche aus unerlaubter Handlung prüfen und durchsetzen Vollstreckungsanordnungen gegen säumige Beitragsschuldnerinnen und Beitragsschuldnern bearbeiten und Anträge auf Verrechnung/Aufrechnung und Ratenzahlung/Zahlungsaufschub bearbeiten Kundinnen und Kunden bei Fragen zu rückständigen Beiträgen rechtssicher telefonisch und schriftlich beraten Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten, zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Beitragsvollstreckung über Hauptzollämter und Gerichtsvollziehenden sowie dem Insolvenzrecht Hohe Einsatzbereitschaft Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Strukturierte Arbeitsweise Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Online-Bewerbung unter Angabe deines Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung bis zum 24.03.2025 unter tk.de/stellenmarkt. Referenzcode: TK24004 Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 11,5 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Dein Kontakt Annika Wilksch Teamleiterin Insolvenzen Tel. 040 – 46 06 5 56-73 28 Stefan Käselau Teamleiter Zwangsvollstreckung Tel. 040 - 46 06 5 56-72 50 Benefits der TK Karriereseite der TK facebook.com/tk.karriere

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Sachbearbeiter Firmenkundenservice (m/w/d)
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Hamburg
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Hamburg | Vollzeit | Fachzentrum Mitgliedschaft und Beiträge | Befristet Sachbearbeiter Firmenkundenservice (m/w/d) befristet auf zwei Jahre Sie lieben den Kontakt mit Kundinnen und Kunden und haben Lust, in einem dynamischen Team die individuelle Beratung weiter erfolgreich auszubauen? Seien Sie dabei, lassen Sie uns gemeinsam unsere Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt stellen und kluge Lösungen im Firmenkundenservice gestalten. Benefits: 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zum Deutschlandjobticket Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Anteilig Home-Office Ihre Aufgaben Unsere Kundinnen und Kunden zu den Themen Arbeitgebendemeldung und Kontenpflege umfassend telefonisch und schriftlich beraten Meldungen zur Sozialversicherung sowie zu Beitragszahlungen von Arbeitgebenden erfassen und bearbeiten Beitragsnachweise erfassen und die dazugehörigen Kontenklärungen vornehmen Anträge nach dem Aufwendungs-Ausgleichsgesetz (AAG) prüfen und Erstattungen veranlassen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten, zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse aus den Bereichen Versicherungs-, Melde- und Beitragsrecht Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Leistungsorientierte, selbstständige und engagierte Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 17.03.2025 unter tk.de/stellenmarkt. Referenzcode: TK23977 Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 11,5 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Ihr Kontakt Annina Budach Teamleiterin Tel. 040 – 460 65 56 48 74 Frank Mohr Teamleiter Tel. 040 – 460 65 56 46 00 Benefits der TK Karriereseite der TK facebook.com/tk.karriere

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Sachbearbeiter*in (w/m/d) Verwaltung des technischen Bereichs
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Norderstedt
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Sachbearbeiter*in (w/m/d) für die Verwaltung des technischen Bereiches Stadt Norderstedt Norderstedt Art: Vollzeit Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Menschen ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort – Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Folgende Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Sachbearbeiter*in (w/m/d) Verwaltung des technischen Bereichs 39 bzw. 41 Std./Woche, Entgeltgruppe 9 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 8 SHBesG Ihr Profil: Beamtenrechtliche Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder Abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder Abgeschlossene mindestens 3-jährige verwaltungsähnliche Berufsausbildung (z. B. Justizfachangestellte*r, Sozialversicherungsfachangestellte*r) und mehrjährige Berufserfahrung oder Abgeschlossene mindestens 3-jährige vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung und Kenntnisse in den einschlägigen gesetzlichen Grundlagen (z. B. VOB, UVgO, VOF, HOAI) sowie gute Kenntnisse im Vergaberecht und im Haushaltswesen/Doppik Wichtige Kompetenzen: Kommunikationsfähigkeit Fachkompetenz und analytische Fähigkeiten Kooperations- und Konfliktfähigkeit Leistungsorientiertes Handeln Teamfähigkeit und Flexibilität Ihr zukünftiger Aufgabenbereich: Formale Abwicklung der Vergabe von Architekten-, Ingenieur-, Bau- und Dienstleistungsverträgen (HOAI, VOB, UVgO, VgV) Kontinuierliche Verfolgung der rechtlichen Fortentwicklung auf dem Gebiet des Vergaberechts und des Vertragswesens Abwicklung von Vergaben in Zusammenarbeit mit Technikern, Ingenieuren, Architekten des Fachbereichs und der Submissionsstelle Bearbeitung von Haushalts- und Serviceangelegenheiten Wir bieten Ihnen: Zuschüsse für ÖPNV oder Fahrradleasing Betriebliches Gesundheitsmanagement Fortbildung und Weiterqualifizierung Flexible Arbeitszeitregelungen Gute Ausbildungsmöglichkeiten Tarifgerechte Bezahlung Chancengleichheit und Integration Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kontakt Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 07.03.2025 über das Online-Bewerberportal der Stadt Norderstedt. Sie haben Fragen oder benötigen Unterstützung? Dann helfen wir Ihnen gerne unter Angabe der Kennziffer 681.37 weiter. Stadt Norderstedt Allgemeine Auskünfte erteilt: Frau Barrabas (Fachbereich Personal), Telefon: 040 53595-374 Fachbezogene Auskünfte erteilt: Herr Franz (Fachbereichsleitung), Telefon: 040 53595-294 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Auf die Teilbarkeit der Stelle wird hingewiesen. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorrangig berücksichtigt. Frauen sind daher besonders aufgerufen, sich zu bewerben. Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass Reisekosten für die Teilnahme am Vorstellungsgespräch nicht erstattet werden. Informationen über die Stadt Norderstedt als Arbeitgeberin sowie über die Verarbeitung und Aufbewahrung Ihrer Daten (Datenschutzerklärung nach der DSGVO) finden Sie unter www.norderstedt.de/karriere.

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Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
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Hamburg
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HPM DIE HANDWERKSGRUPPE ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe und einer der Marktführer im Ausbauhandwerk bestehend aus erfolgreichen und lokal verankerten Handwerksbetrieben in Deutschland und Österreich. Die HPM ist ein starkes Netzwerk mit über 150 erstklassigen Betrieben in den drei Sparten: Maler Fassade Ausbau, Technische Gebäudeausrüstung sowie Fenster und Fassade. Über 4.400 Mitarbeiter, ein modernes Management und ein engagiertes Aus- und Fortbildungsprogramm sichern die hohe Qualität der Arbeit, das gesunde Wachstum und die sichere Zukunft der Gruppe. In Hamburg verstehen wir uns als Dienstleister unserer Betriebe vor Ort und unterstützen in vielen Bereichen, wie z.B. im Rechnungswesen, Controlling, Personal, Recht, IT oder im Marketing. Zur Verstärkung unserer Abteilung „Personaldienstleistungen“ suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) 40 Stunden, Vollzeit Unbefristet Hamburg Das sind Deine Aufgaben: Du führst selbstständig die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für die Dir zugeteilten Firmen in unserer Handwerksgruppe durch Für Mitarbeitende, Sozialversicherungsträger und Behörden bist Du kompetente/r Ansprechpartner/in zu sozialversicherungsrechtlichen, lohnsteuer- und abrechnungsspezifischen Fragestellungen Weiterhin verantwortest Du die termingerechten Meldungen an die Sozialversicherungsträger und das Finanzamt sowie das Bescheinigungswesen Du unterstützt aktiv den Servicegedanken innerhalb der Gruppe und stehst unseren Handwerksbetrieben mit Rat und Tat zur Seite Das bringst Du mit: Du hast Deine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Lohn- und Gehalt, Steuerfach- oder Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Lohn- und Gehaltsbereich sowie Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Erste Erfahrung in der Abrechnung von Baulohn sind vorteilhaft, jedoch keine Bedingung Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen und IT-affin, um Dich schnell in neue Systeme einzuarbeiten Deine strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein freundliches Auftreten runden Dein Profil ab Darauf kannst Du Dich freuen: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens 30 Tage Jahresurlaub für Erholung und Freizeitgestaltung Eine attraktive Vergütung und spannende Weiterbildungsangebote Gute Verkehrsanbindung und einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien Eine Vielzahl an Mitarbeitervorteilen wie dem HPM-Rentenbaustein, JobRad, ein Zuschuss zum Deutschlandticket u.v.m. Sportevents zur Stärkung des Teamgeists und der Gesundheit Einmalige Sommerevents und Weihnachtsfeiern, um den Teamzusammenhalt zu stärken und eine positive Unternehmenskultur zu fördern Werde Teil unserer Handwerksgruppe – Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! HPM Service und Verwaltung GmbH Ansprechpartnerin: Marie Schween Cremon 3 • 20457 Hamburg E-Mail: karriere@handwerksgruppe.de Telefon: 040/30 38 32 0 Mehr Informationen über uns findest Du auf: www.handwerksgruppe.de

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