16 Jobs als Schneider (m/w) in Hamburg

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Projektmanager (m/w/d) für Medizinprodukte
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Hamburg

Projektmanager (m/w/d) für Medizinprodukte Die Unternehmen der DIETZ GROUP vereint die Konzentration auf das gemeinsame Ziel: Menschen mit körperlichen Einschränkungen durch ein Mehr an Mobilität und ein Plus an Komfort in ihrer Teilhabe am Leben zu unterstützen. Als national und international führender Hersteller innovativer Reha- und Pflegehilfsmittel engagieren wir uns täglich für eine durchdachte, nachhaltige Produktwelt. Du bist auf der Suche nach einer sinnhaften, verantwortungsvollen Aufgabe in einem modernen Arbeitsumfeld und in einem großartigen Team? Dann sind wir auf der Suche nach Dir! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung für unseren Standort in Hamburg.Das sind Deine Aufgaben In Deiner Verantwortung liegt die Steuerung von Entwicklungs-, Produktänderungs- und/oder Organisationsprojekten inkl. des Projektcontrollings. Du planst und koordinierst Arbeitspakete und die Zusammenarbeit mit internen und externen Projektpartnern, Projektmeilensteine und -ziele sowie die Analyse von Projektrisiken. Durch Deine enge Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern stellst Du die Einhaltung der wesentlichen Projektziele sicher und leitest ggf. Gegenmaßnahmen ab. Du führst hoch motivierte Projektteams fachlich und stellst die standortübergreifende Zusammenarbeit sicher. Dabei verstärkst Du ein dynamisches und interdisziplinäres Team und trägst maßgeblich zu deren Erfolg bei. Das bringst Du mit Einschlägige Berufserfahrungen und sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement nach klassischen als auch agilen Vorgehensweisen Ein sehr gutes Verständnis von allen Meilensteinen einer Produktentwicklung Führungsstärke und Entscheidungsfreude sowie eine strukturierte und stark ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten sowie verhandlungssichere Kommunikations- und Moderationskenntnisse in Deutsch und Englisch. Wünschenswert Erfahrungen aus dem regulierten Umfeld der Medizintechnik Gutes und schnelles Verständnis für technische und regulatorische Zusammenhänge Erfahrung im Umgang mit MS Project Was wir Dir bieten Leistungsgerechtes Gehalt und 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens Betriebliche Altersvorsorge über den gesetzlichen Anspruch Business Bikes und jährliche Mitarbeiterevents Interne und externe Fortbildungen Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung, entweder per E-Mail an bewerbung@dietz-group.de oder an die DIETZ GmbH // Stefanie Schneider // Stahltwiete 21A // 22761 Hamburg. www.dietz-group.de

Projektleiter für die Bereiche Sanitär- & Heizungstechnik (all genders)
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Lüneburg

Projektleiter für die Bereiche Sanitär- & Heizungstechnik (all genders) Über Deinen zukünftigen Arbeitgeber Schneider & Steffens Die Firma Schneider & Steffens ist ein traditionsreiches Handwerksunternehmen mit über 50 kompetenten und zuverlässigen Mitarbeitern. Unser Unternehmen blickt gemeinsam auf eine über 40-jährige Firmengeschichte zurück. Hohe Produktqualität, handwerkliche Präzision, aber auch eine konsequente Kundenorientierung zählen zu den Bausteinen unseres Erfolgs. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegt uns besonders am Herzen, schließlich sind sie das größte Kapital unseres Unternehmens. Bei uns wird Teamwork deshalb großgeschrieben und macht uns so gemeinsam erfolgreich. Die gute Zusammenarbeit zwischen der Zentrale und den Teams macht so jedes Problem lösbar und sorgt dafür, dass wir Spaß an unserer Arbeit haben.Was wir Dir bieten: Einen attraktiven Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein Firmenfahrzeug inkl. private Nutzung Ein tolles, motiviertes Team 30 Tage Urlaub Stets pünktliche Gehaltszahlung Benefits wie z.B. Fitnessstudio, Jobrad, Gesundheitsbaustein und vieles mehr Moderne IT Unterstützung bei der Einarbeitungszeit für den perfekten, gemeinsamen Start Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Das bist Du Meister/ Techniker/ Dipl.-Ingenieur im Bereich SHK. Erfahrung in der Kundenbetreuung, in der Beratung sowie im Angebotswesen. Kaufmännische Grundkenntnisse runden deine guten technischen Kenntnisse ab. Als Teamplayer stellst Du die Kommunikation zwischen Kunden und Mitarbeitern sicher. Selbstständiges, sorgfältiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt bist. Einen ausgesprochenen Sinn für Qualität und Kundenorientierung hast. Nach einer neuen Herausforderung suchst und auch an Weiterbildung interessiert bist. Deine Aufgaben: Selbstständige Abwicklung von Projekten im SHK-Bereich. Beratung von Kunden und Interessenten zu unseren Produkten und Dienstleistungen. Erstellung von Angeboten. Planung, Berechnung und Bauleitung unserer spannenden Baustellen Unterstützung und Ansprechpartner für unsere Monteure bzw. Nachunternehmer. Der Bewerbungsprozess - so einfach wie das 1 mal 1: Schick uns Deine Bewerbung, gerne per Mail (bewerbung@homeserve.de) Wir rufen Dich an für ein kurzes Kennenlerngespräch Komm uns vor Ort besuchen! Passen wir zusammen? - Kollektives JA - Herzlich Willkommen im Team Werde ein Teil unserer Schneider & Steffens Familie, wir freuen uns auf Dich! Für erste Fragen steht unser Geschäftsführer Stefan Münz gerne zur Verfügung. WIR FREUEN UNS DARAUF, DICH KENNENZULERNEN!

Druck- und Medientechniker / Medientechnikerin o. Drucker / Druckerin als Anwendungstechniker (m/w/d) Funktionale Druckfarben
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Hamburg

We are ALTANA: eine Unternehmensgruppe – vier Geschäftsbereiche: BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA. Global führend in Spezialchemie mit rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, einem Umsatz von mehr als 3 Mrd. Euro und vielen Entfaltungsmöglichkeiten für Sie. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern?Druck- und Medientechniker / Medientechnikerin o. Drucker / Druckerin als Anwendungstechniker (m/w/d) Funktionale Druckfarben Standort: HamburgVerantwortlichkeiten Planung und Durchführung von Druckversuchen inklusive vorhergehender und nachgelagerter Prozessschritte zur Herstellung funktionaler Schichten Auswertung und Dokumentation der Druckversuche und Charakterisierung der funktionalen Schichten Entwicklung von Methoden für anwendungstechnische Prüfungen Mitwirkung bei Maßnahmen zur Produktentwicklung und -optimierung Durchführung und Dokumentation von Mess- und Prüfmittelüberwachungsarbeiten Halten von internen und externen Präsentationen (sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch) Technische Unterstützung bei Kundengesprächen und Kundenbesuchen Enge Zusammenarbeit mit Abteilungen wie Vertrieb und Produktion Teilnahme an Messen und Konferenzen Anforderungen Studium der Druck- und Medientechnik oder vergleichbares Studium, Ausbildung zum / zur Drucker / Druckerin oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung in entsprechender Branche und Funktion Kenntnisse von Druckprozessen Erfahrung im Bereich Siebdruck (insb. gedruckte Elektronik) und den entsprechenden Prozessparametern wünschenswert Erfahrung im Umgang mit PC- und EDV-Systemen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Systematische, wissenschaftliche und zuverlässige Arbeitsweise Innovationsfreudigkeit und Kreativität Fähigkeit, Ergebnisse verständlich und überzeugend zu präsentieren Reisebereitschaft (max. 20 %) Unser Plus In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. ELANTAS Europe bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: Eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht Kurze Informations- und Entscheidungswege Umfangreiche Weiterbildungsangebote Eine überzeugende tarifliche Vergütung mit guten Sozialleistungen Ein attraktives System der Altersversorgung Ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung Pflegezusatzversicherung Ein attraktiver Standort in der Elbmetropole Hamburg Eine bezuschusste Kantine Parkplätze in ausreichender Zahl auf dem Firmengelände Über uns ELANTAS ist, als Teil der ALTANA Gruppe, mit zwölf produzierenden Gesellschaften in allen wichtigen Regionen weltweit vertreten und beschäftigt weltweit mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. ELANTAS Europe am Standort Hamburg steht für Innovationskraft bei Isolierharzen, Schutzlacken und leitfähigen Druckfarben für die Elektro- und Elektronikindustrie. Materialien von ELANTAS sorgen in Elektromotoren, Autos, Windkrafträdern, Computern und vielen anderen Geräten für einen reibungslosen und effizienten Betrieb. Wir laden Sie ein, uns näher kennenzulernen und Teil unseres Teams zu werden. Entdecken Sie Ihr Karriereplus in der Spezialchemie und senden Sie uns Ihre Bewerbung über unsere Karriereseite www.altana.jobs. Bewerbungen per Post oder E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden. ELANTAS Europe GmbH | Franziska Rickert | Personal | Tel. +49 40-789 46 655 Die ALTANA AG und ihre Tochtergesellschaften verfolgen eine Politik der Chancengleichheit. Alle qualifizierten Bewerberinnen und Bewerber werden ohne Rücksicht auf Religion, Hautfarbe, nationale Herkunft, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, Alter oder Behinderung für die Beschäftigung in Erwägung gezogen. Stellennummer: AD00910 Gesellschaft: ELANTAS Europe GmbH Standort: Hamburg

Aufsichtsperson gem. § 18 SBV VII (m/w/d) Arbeitssicherheit / Gesundheitsschutz
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Hamburg

Aufsichtsperson gem. § 18 SBV VII (m/w/d) Arbeitssicherheit / Gesundheitsschutz Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 36.000 Mitgliedsunternehmen, bei denen ca. 1,6 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wiedereingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei. Für das Präventionszentrum Hamburg-Langenhagen suchen wir zum 01. August 2024eine Aufsichtsperson gemäß § 18 SGB VII (m/w/d) für die regionale Betreuung unserer Mitgliedsunternehmen im Aufsichtsbezirk „Nördliches Hamburg, Pinneberg und Stormarn“.Zu dem Aufgabengebiet gehören insbesondere: die Beratung von Unternehmen und Versicherten in allen Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes, Überwachung der betrieblichen Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren, Ermittlung der Ursachen von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten, Einbringen der Ziele des Arbeitsschutzes in betriebliche Managementkonzepte, selbstständige Abwicklung von oder Mitarbeit in Präventionsprojekten, Entwicklung von Präventionsinitiativen, Mitarbeit in der Konzeption und Durchführung von Arbeitsschutzseminaren, Beratung von Unternehmen über Anreizsysteme der BG RCI, Mitwirkung bei der Erarbeitung von Regeln und Normen, Mitarbeit bei der Planung und Durchführung sowie Moderation von Kampagnen und Messen. Diese Qualifikationen setzen wir voraus: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in technischer Fachrichtung, bevorzugt in der Fachrichtung allgemeiner Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium in naturwissenschaftlicher Ausrichtung (Abschluss Master, Uni-Diplom), eine der Position entsprechende mindestens zweijährige einschlägige Berufserfahrung sowie die erfolgreich abgeschlossene Prüfung über die Befähigung für die Tätigkeit als Aufsichtsperson (Befähigungsnachweis gemäß § 18 Abs. 2 SGB VII) konzeptionelle Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Einfühlungsvermögen und emotionale Belastbarkeit, ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten, Kritikfähigkeit, die Fähigkeit, sich auf wechselnde Bedingungen auch in schwierigen Situationen einstellen zu können, die Bereitschaft, Ihr Wissen und Können zu erweitern sowie die Bereitschaft zum Außendienst und eine gültige Fahrerlaubnis (Führerschein Klasse 3 bzw. B). Wir bieten Ihnen: ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungsorientierten Verwaltung, eine sehr anspruchs- und verantwortungsvolle sowie abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven und vielfältigen Arbeitsumfeld, interdisziplinäres und vernetztes Arbeiten innerhalb und außerhalb der BG RCI, eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften (BG-AT vglb. TVöD) zuzüglich einer außertariflichen Zulage zur Gewinnung von Fachkräften und bei Vorliegen aller Voraussetzungen die Möglichkeit einer Besoldung nach Besoldungsgruppe A 14 BBesO * eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfsorientierten Weiterbildung, die guten Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes verbunden mit vielfältigen Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z.B.: flexible Arbeitszeitgestaltung mit bis zu 30 Urlaubstagen im Jahr, flexible Arbeitszeiten und Eltern-Kind-Büro), die Bereitstellung eines Dienstfahrzeugs, ein Heimbüro im bzw. in räumlicher Nähe zum Aufsichtsbezirk. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Wir freuen uns darauf, Sie näher kennen zu lernen. Die BG RCI fördert die Chancengleichheit von Frauen und Männern und strebt in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an. Deshalb begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbungen von Frauen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen oder Menschen mit Behinderung, die ihnen gleichgestellt sind, sind bei gleicher Eignung besonders erwünscht. * Diese Ausschreibung richtet sich auch an interessierte Bewerberinnen und Bewerber, welche bei Vorliegen des sonstigen Anforderungsprofils den geforderten Nachweis der Befähigung für die Tätigkeit als Aufsichtsperson noch nicht erbracht haben. Die BG RCI bildet Sie während einer in der Regel zweijährigen Vorbereitungszeit (Aufsichtsperson in Vorbereitung) zur Aufsichtsperson nach § 18 SGB VII aus. Bis zum erfolgreichen Abschluss dieser Ausbildung sind zunächst die Merkmale zur Eingruppierung in Entgeltgruppe 13 BG-AT erfüllt, danach besteht die Möglichkeit in ein Beamtenverhältnis übernommen zu werden. Die Tätigkeiten können auch in Teilzeit ausgeführt werden, lediglich für die Zeit des Vorbereitungsdienstes ist eine Teilzeitbeschäftigung nicht möglich. Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da. Ihr Ansprechpartner: Herr Jan Martius, Leiter Präventionszentrum Hamburg-Langenhagen, Telefon 06221 5108-24400. Die Bewerbungsfrist endet am 06.12.2023. Online-BewerbungIhre gesetzliche Unfallversicherung

Aufsichtsperson (m/w/d) Arbeitssicherheit / Gesundheitsschutz
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Hamburg

Aufsichtsperson (m/w/d) Arbeitssicherheit / Gesundheitsschutz Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 36.000 Mitgliedsunternehmen, bei denen ca. 1,6 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wiedereingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei. Für das Präventionszentrum Hamburg-Langenhagen suchen wir zum 01. April 2024eine Aufsichtsperson gemäß § 18 SGB VII (m/w/d) für die regionale Betreuung unserer Mitgliedsunternehmen im Aufsichtsbezirk „Niedersachsen – Vechta, Diepholz, Lüneburg“.Zu dem Aufgabengebiet gehören insbesondere: die Beratung von Unternehmen und Versicherten in allen Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes, Überwachung der betrieblichen Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren, Ermittlung der Ursachen von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten, Einbringen der Ziele des Arbeitsschutzes in betriebliche Managementkonzepte, selbstständige Abwicklung von oder Mitarbeit in Präventionsprojekten, Entwicklung von Präventionsinitiativen, Mitarbeit in der Konzeption und Durchführung von Arbeitsschutzseminaren, Beratung von Unternehmen über Anreizsysteme der BG RCI, Mitwirkung bei der Erarbeitung von Regeln und Normen, Mitarbeit bei der Planung und Durchführung sowie Moderation von Kampagnen und Messen. Diese Qualifikationen setzen wir voraus: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in technischer Fachrichtung, bevorzugt in der Fachrichtung allgemeiner Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium in naturwissenschaftlicher Ausrichtung (Abschluss Master, Uni-Diplom), eine der Position entsprechende mindestens zweijährige einschlägige Berufserfahrung sowie die erfolgreich abgeschlossene Prüfung über die Befähigung für die Tätigkeit als Aufsichtsperson (Befähigungsnachweis gemäß § 18 Abs. 2 SGB VII) konzeptionelle Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Einfühlungsvermögen und emotionale Belastbarkeit, ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten, Kritikfähigkeit, die Fähigkeit, sich auf wechselnde Bedingungen auch in schwierigen Situationen einstellen zu können, die Bereitschaft, Ihr Wissen und Können zu erweitern sowie die Bereitschaft zum Außendienst und eine gültige Fahrerlaubnis (Führerschein Klasse 3 bzw. B). Wir bieten Ihnen: ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungsorientierten Verwaltung, eine sehr anspruchs- und verantwortungsvolle sowie abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven und vielfältigen Arbeitsumfeld, interdisziplinäres und vernetztes Arbeiten innerhalb und außerhalb der BG RCI, eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften (BG-AT vglb. TVöD) zuzüglich einer außertariflichen Zulage zur Gewinnung von Fachkräften und bei Vorliegen aller Voraussetzungen die Möglichkeit einer Besoldung nach Besoldungsgruppe A 14 BBesO* eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfsorientierten Weiterbildung, die guten Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes verbunden mit vielfältigen Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z.B.: flexible Arbeitszeitgestaltung mit bis zu 30 Urlaubstagen im Jahr, flexible Arbeitszeiten und Eltern-Kind-Büro), die Bereitstellung eines Dienstfahrzeugs, ein Heimbüro im bzw. in räumlicher Nähe zum Aufsichtsbezirk. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Wir freuen uns darauf, Sie näher kennen zu lernen. Die BG RCI fördert die Chancengleichheit von Frauen und Männern und strebt in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an. Deshalb begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbungen von Frauen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen oder Menschen mit Behinderung, die ihnen gleichgestellt sind, sind bei gleicher Eignung besonders erwünscht. * Diese Ausschreibung richtet sich auch an interessierte Bewerberinnen und Bewerber, welche bei Vorliegen des sonstigen Anforderungsprofils den geforderten Nachweis der Befähigung für die Tätigkeit als Aufsichtsperson noch nicht erbracht haben. Die BG RCI bildet Sie während einer in der Regel zweijährigen Vorbereitungszeit (Aufsichtsperson in Vorbereitung) zur Aufsichtsperson nach § 18 SGB VII aus. Bis zum erfolgreichen Abschluss dieser Ausbildung sind zunächst die Merkmale zur Eingruppierung in Entgeltgruppe 13 BG-AT erfüllt, danach besteht die Möglichkeit in ein Beamtenverhältnis übernommen zu werden. Die Tätigkeiten können auch in Teilzeit ausgeführt werden, lediglich für die Zeit des Vorbereitungsdienstes ist eine Teilzeitbeschäftigung nicht möglich. Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da. Ihr Ansprechpartner: Herr Jan Martius, Leiter Präventionszentrum Hamburg-Langenhagen, Telefon 06221 5108-24400. Die Bewerbungsfrist endet am 29.11.2023. Online-BewerbungIhre gesetzliche Unfallversicherung