6 Jobs für Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Hamburg

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
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Hamburg

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Büro in Hamburg eine(n)RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE (m/w/d) Gesucht ab Sofort Voll- oder Teilzeit möglich Vor Ort in Hamburg Jetzt Bewerben! Sie haben Lust auf eine Tätigkeit in einer etwas anderen Anwaltskanzlei? Organisationstalent und ein Auge für Details sind Begriffe, die Sie perfekt beschreiben? Zusammen mit einem tollen Team möchten Sie auf dem Rechtsmarkt der Zukunft echt etwas bewegen? Willkommen bei CLARIUS.LEGAL! Denn unsere Idee ist es, von Anfang an alles anders zu machen – mit flexiblen Arbeitsbedingungen, Option auf remote Work und flachen Hierarchien. Basierend auf unseren drei Geschäftssäulen Legal Outsourcing, Data Protection und Legal Tech haben wir uns so erfolgreich als High Quality Legal Service Provider am Markt etabliert. Und wir wachsen weiter. Dafür brauchen wir Sie! Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten mit uns die Zukunft digitaler Rechtsberatung!IHRE AUFGABEN Aufbereitung von Informationen in Dokumentationen, Präsentationen und Reportings Überwachung von Fristen und Terminen (Digitale) Aktenführung Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Gerichten Vorbereitende Buchhaltung in Zusammenarbeit mit der Leitung Office Management Büroorganisation in Form von Terminkoordination, Reiseplanung und -buchung, logistische Organisation und Entwurf von Entscheidungsvorlagen IHR PROFIL Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) oder vergleichbarer Abschluss Idealerweise erste Berufserfahrung, engagierte Einsteiger (w/m/d) sind ebenfalls herzlich willkommen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie Sprachkenntnisse in Englisch sind wünschenswert Kommunikationsstärke, absolute Zuverlässigkeit und ein freundliches und professionelles Auftreten werden erwartet Freude an der Arbeit und am zugewandten, service-orientierten Umgang mit Kunden und Kollegen Organisationstalent UNSER ANGEBOT In unserem Hauptsitz in Hamburg erwarten Sie vielseitige Aufgaben in einem sich rasant entwickelnden Geschäftsfeld und ein ebenso vorwärtsstrebendes Unternehmen. Wir wünschen uns eine agile, fröhliche Startup-Atmosphäre ohne Ellbogenkultur, in der sich alle Mitarbeiter (w/m/d) wohlfühlen und Dinge bewegen und beeinflussen können. Denn Ideen und Proaktivität sind es, die uns voranbringen. Das können wir nur gemeinsam schaffen. Und neben diesem wichtigsten Benefit – einem großartigen, kollegialen Team – erwarten sie ganz konkret: Flexible Arbeitszeiten Voll- und Teilzeitmodelle Fortbildungen Buddy-Programm unter den Kollegen (w/m/d) Regelmäßige Reviews zu Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Events Flache Hierarchien und eine Duz-Kultur auf Augenhöhe Förderung verschiedener Gesundheits- / Sport-Angebote z.B. JobRad Freie Getränke & Snacks im Hamburger Hauptsitz IHR INTERESSE IST GEWECKT? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@clarius.legal und geben dabei möglichst Gehaltsvorstellungen und frühesten Eintrittstermin an.IHRE ANSPRECHPARTNERIN Luise Adler Rechtsanwältin, Prokuristin & COO E-Mail: bewerbung@clarius.legal Tel.: +49 40 257 660 975

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Mitarbeiter im Büromanagement / Sekretariat (w/m/d)
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Hamburg

Brinkmann & Partner ist eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät und zählt in der Insolvenzverwaltung sowie in der Sanierungs- und Restrukturierungsberatung zu den Marktführern. Mit insgesamt 270 Mitarbeitern und 30 Standorten sind wir in allen Wirtschaftszentren Deutschlands vertreten.Mitarbeiter im Büromanagement / Sekretariat (w/m/d) Standort HamburgAbwechslungsreiche Aufgaben erwarten Sie: Sie sind Teil des Office Management Teams und unterstützen bei der Abwicklung der täglichen Aufgaben. Sie sind für die eigenständige Organisation des Empfangs, inklusive E-Mail-Korrespondenz und Bearbeitung der Post verantwortlich. Sie gehören zu den Ansprechpartnern (w/m/d) in unserer Telefonzentrale und vermitteln eingehende Telefonate. Sie unterstützen bei der Aktenführung, Formatierung und Bearbeitung von umfangreichen Dokumenten und der Stammdatenpflege in Winsolvenz. Bringen Sie Ihre Talente ein: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement, Rechtsanwaltsfachangestellter, Hotelkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind mit allen in einem Sekretariat anfallenden Aufgaben vertraut. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und sind bereit, sich kanzleispezifische Softwareprogramme zügig anzueignen. Sie verfügen über gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse sowie Kommunikationsstärke. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Dabei sind Sie lösungsorientiert, flexibel und arbeiten gerne im Team. Wir bieten vielfältige Perspektiven: Eine umfassende Einarbeitung in Ihre Themengebiete. Abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit; von Beginn an übertragen wir Ihnen Verantwortung. Möglichkeit der Weiterbildung innerhalb Ihres Themengebiets sowie darüber hinaus; zudem geben wir Ihnen Raum, persönlich und professionell zu wachsen. Die Möglichkeit zur eigenständigen Arbeit in einem modernen Büro mit gutem Betriebsklima. Neben Kaffee, Tee und Wasser auch Firmenevents und weitere Corporate Benefits. Interessiert? Wir freuen uns auf Sie. Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Anja Rosenow, unter Telefon 040 22667-804, gerne zur Verfügung. Aschaffenburg | Berlin | Bielefeld | Braunschweig | Bremen | Chemnitz | Dieburg | Dresden | Düsseldorf | Erfurt | Essen | Frankfurt a.M. | Halle | Hamburg | Hannover | Kassel | Kiel | Koblenz | Köln | Landau a.d. Isar | Leipzig | Magdeburg | Mannheim | Michelstadt | München | Münster | Offenburg | Rostock | Stuttgart

Insolvenzsachbearbeiter (w/m/d)
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Brinkmann & Partner ist eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät und zählt in der Insolvenzverwaltung sowie in der Sanierungs- und Restrukturierungsberatung zu den Marktführern. Mit insgesamt 270 Mitarbeitern und 30 Standorten sind wir in allen Wirtschaftszentren Deutschlands vertreten.Insolvenzsachbearbeiter (w/m/d) in Vollzeit Standort HamburgAbwechslungsreiche Aufgaben erwarten Sie: Sie unterstützen unsere Anwälte in sämtlichen Angelegenheiten und bearbeiten die gesamte anfallende Korrespondenz, nehmen Telefonate entgegen und fungieren allgemein als Ansprechpartner (w/m/d). Vorbereitung und Erstellung von Berichten, Gutachten und Verzeichnissen in Insolvenzverfahren. Unterstützung für den Insolvenzverwalter und die juristischen Verfahrenssachbearbeiter. Bringen Sie Ihre Talente ein: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d), eine vergleichbare Qualifikation (kaufmännische oder juristische Ausbildung) oder sind Wirtschaftsjurist (w/m/d). Sie verfügen idealerweise bereits über einschlägige Berufserfahrung in der Insolvenzsachbearbeitung. Berufseinsteiger (w/m/d) sind uns jedoch ebenfalls willkommen. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, Kenntnisse in den Programmen winsolvenz.p4 / winsolvenz.p3 und möglichst auch LEXolution.DMS sind von Vorteil. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Dabei sind Sie lösungsorientiert, flexibel und arbeiten gerne im Team. Wir bieten vielfältige Perspektiven: Eine umfassende Einarbeitung in Ihre Themengebiete. Abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit; von Beginn an übertragen wir Ihnen Verantwortung. Möglichkeit der Weiterbildung innerhalb Ihres Themengebiets sowie darüber hinaus; zudem geben wir Ihnen Raum, persönlich und professionell zu wachsen. Die Möglichkeit zur eigenständigen Arbeit in einem modernen Büro mit gutem Betriebsklima. Neben Kaffee, Tee und Wasser auch Firmenevents und weitere Corporate Benefits. Interessiert? Wir freuen uns auf Sie. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Anja Rosenow, unter Telefon 040 22667-804, gerne zur Verfügung. Aschaffenburg | Berlin | Bielefeld | Braunschweig | Bremen | Chemnitz | Dieburg | Dresden | Düsseldorf | Erfurt | Essen | Frankfurt a.M. | Halle | Hamburg | Hannover | Kassel | Kiel | Koblenz | Köln | Landau a.d. Isar | Leipzig | Magdeburg | Mannheim | Michelstadt | München | Münster | Offenburg | Rostock | Stuttgart

Teamassistent*in (m/w/d)
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Die Müller-BBM Industry Solutions GmbH ist Teil der Müller-BBM Gruppe und mit über 300 hochqualifizierten Mitarbeitenden eine der führenden Ingenieurgesellschaften für Beratungsleistungen, Prüfungen und Planungen in allen Bereichen der Akustik, der Schwingungstechnik und der Luftreinhaltung. Mit Stolz blicken wir zurück auf sechzig Jahre Firmengeschichte – eine Geschichte, die unsere Mitarbeitenden geschrieben haben: Menschen mit Sachverstand und Gestaltungswillen finden bei Müller-BBM ein Umfeld, in dem sie zeigen können, was in ihnen steckt. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie den Spirit von Müller-BBM und schreiben Sie die Erfolgsgeschichte mit uns fort!Teamassistent*inHamburg — FestanstellungIhre Aufgaben Selbstständige Übernahme der Organisation und Verwaltung der Sekretariatsarbeit Das Agieren als kompetente*r Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen sowie als Schnittstelle zu unseren Projektverantwortlichen Unterstützung der Kolleg*innen bei der Termin- und Reiseplanung sowie entsprechender Buchungen Redaktionelle Vorbereitung und Finalisierung komplexer Gutachten und Berichte inklusive der zugehörigen Qualitätssicherung für eine reibungslose Projektabwicklung Die Vorbereitung der Buchhaltung für unsere zentrale Verwaltungsstelle und ggf. Unterstützung bei der Fakturierung als Grundstein für einen erfolgreichen Projektabschluss Ihre Qualifikation Eine abgeschlossene administrative/kaufmännische Berufsausbildung, z. B. im Büromanagement, als Rechtsanwaltsfachangestellte*r oder vergleichbar Idealerweise bereits Erfahrung im o. g. Tätigkeitsbereich Der sichere Umgang mit MS-Office und Datenbanken Zudem verhandlungssichere Deutsch- und bestenfalls gute Englischkenntnisse Organisationsgeschick und die Fähigkeit, eigenverantwortlich Herausforderungen zu erkennen und zu meistern Unser Angebot Eine auf Ihre Vorkenntnisse abgestimmte, intensive Einarbeitung durch ein bewährtes Mentoringprogramm Attraktive Aufgaben in einem spannenden Umfeld sowie vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere umfangreichen und standortübergreifenden Netzwerke Schnelle Entscheidungswege aufgrund flacher Hierarchien, um Ihre Fähigkeiten und Ideen in fachliche Fragestellungen gewinnbringend einfließen zu lassen Ein Gehaltsmodell, das Sie u. a. mit einem 13. Monatsgehalt und einer firmeneigenen, betrieblichen Altersversorgung überzeugen kann Die Möglichkeit, durch unser außergewöhnliches Mitarbeitereigentumsmodell Aktionär*in im eigenen Unternehmen zu werden Umfangreiche Benefits (u. a. Gleitzeit, Verpflegungs- und Mobilitätszuschuss, Jobrad, Sabbatical, etc.), die unser Angebot an Sie abrunden Konnten wir Ihr Interesse wecken? Möchten Sie Teil eines einzigartigen Unternehmens und unseres Teams werden und die Erfolgsgeschichte mit uns fortschreiben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über unser firmeneigenes Bewerbungsformular.IHR ANSPRECHPARTNER Patrizia Komann Personalreferentin +49 89 85602 3044