4 Jobs für Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Hamburg

Assistenz (m/w/d) in Teilzeit
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Hamburg
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Wir sind eine führende deutsche Transaktions- und Wirtschaftskanzlei mit Sitz in der Hamburger Innenstadt. Mit 15 Rechtsanwälten und Juristen beraten wir seit 20 Jahren namhafte Familiengesellschaften, Industrie- und Handelsunternehmen, Finanzinvestoren und vermögende Privatpersonen im In- und Ausland. Unser Fokus liegt auf der High-End-Beratung bei komplexen gesellschafts- und steuerrechtlichen Fragen, Unternehmens-, Kapitalmarkt- und Immobilientransaktionen sowie Streitverfahren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Assistenz (m/w/d) auf Teilzeitbasis (20-25 Std.) Ihre Tätigkeit umfasst Umfassende Unterstützung unserer Office Managerin Übernahme von administrativen Aufgaben Allgemeine Sekretariatstätigkeiten Bearbeitung von Verträgen, Korrespondenz und Schriftsätzen Empfang und Bewirtung von Mandanten Vorbereitung von Besprechungen und Präsentationen Aktenführung sowie Dokumentenmanagement und -ablage Terminplanung und Reiseorganisation Notierung und Überwachung von Fristen Erfassung und Abrechnung der Beratungsleistungen Organisation von Veranstaltungen Unterstützung im Rechnungs- und Personalwesen Stammdatenpflege Sie bringen mit Abgeschlossene Ausbildung (gerne, aber nicht zwingend, als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Fremdsprachensekretär/in (jeweils m/w/d)) Gerne gute Englischkenntnisse Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Power Point, Outlook) Selbstständige, zuverlässige und akribische Arbeitsweise Organisationstalent Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Souveränität Wir bieten Ihnen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer Top-Kanzlei Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen und kollegialen Team Modernes Büro in zentraler Lage Geregelte, familienfreundliche Arbeitszeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis und sicherer Arbeitsplatz Attraktives Gehalt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Raschke von Knobelsdorff Heiser Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB Wexstraße 16 20355 Hamburg Ansprechpartner: Dr. Nico Torka Telefon +49 (0)40 866 433-0 Telefax +49 (0)40 866 433-10 E-Mail bewerbung@rkh-law.de www.rkh-law.de

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Die Müller-BBM Industry Solutions GmbH ist Teil der Müller-BBM Gruppe und mit über 300 hochqualifizierten Mitarbeitenden eine der führenden Ingenieurgesellschaften für Beratungsleistungen, Prüfungen und Planungen in allen Bereichen der Akustik, der Schwingungstechnik und der Luftreinhaltung. Mit Stolz blicken wir zurück auf sechzig Jahre Firmengeschichte – eine Geschichte, die unsere Mitarbeitenden geschrieben haben: Menschen mit Sachverstand und Gestaltungswillen finden bei Müller-BBM ein Umfeld, in dem sie zeigen können, was in ihnen steckt. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie den Spirit von Müller-BBM und schreiben Sie die Erfolgsgeschichte mit uns fort! Teamassistent*in (m/w/d) Hamburg – Festanstellung Ihre Aufgabe Selbstständige Übernahme der Organisation und Verwaltung der Sekretariatsarbeit Das Agieren als kompetente*r Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen sowie als Schnittstelle zu unseren Projektverantwortlichen Unterstützung der Kolleg*innen bei der Termin- und Reiseplanung sowie entsprechender Buchungen Redaktionelle Vorbereitung und Finalisierung komplexer Gutachten und Berichte inklusive der zugehörigen Qualitätssicherung für eine reibungslose Projektabwicklung Die Vorbereitung der Buchhaltung für unsere zentrale Verwaltungsstelle und ggf. Unterstützung bei der Fakturierung als Grundstein für einen erfolgreichen Projektabschluss Ihre Qualifikation Eine abgeschlossene administrative/kaufmännische Berufsausbildung, z. B. im Büromanagement, als Rechtsanwaltsfachangestellte*r oder vergleichbar Idealerweise bereits Erfahrung im o. g. Tätigkeitsbereich Der sichere Umgang mit MS-Office und Datenbanken Fließende deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift mit einwandfreier Rechtschreibung und Grammatik Organisationsgeschick und die Fähigkeit, eigenverantwortlich Herausforderungen zu erkennen und zu meistern Unser Angebot Eine auf Ihre Vorkenntnisse abgestimmte, intensive Einarbeitung durch ein bewährtes Mentoringprogramm Attraktive Aufgaben in einem spannenden Umfeld sowie vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere umfangreichen und standortübergreifenden Netzwerke Schnelle Entscheidungswege aufgrund flacher Hierarchien, um Ihre Fähigkeiten und Ideen in fachliche Fragestellungen gewinnbringend einfließen zu lassen Ein Gehaltsmodell, das Sie u. a. mit einem 13. Monatsgehalt und einer firmeneigenen, betrieblichen Altersversorgung überzeugen kann Die Möglichkeit, durch unser außergewöhnliches Mitarbeitereigentumsmodell Aktionär*in im eigenen Unternehmen zu werden Umfangreiche Benefits (u. a. Gleitzeit, Verpflegungs- und Mobilitätszuschuss, Jobrad, Sabbatical, etc.), die unser Angebot an Sie abrunden Konnten wir Ihr Interesse wecken? Möchten Sie Teil eines einzigartigen Unternehmens und unseres Teams werden und die Erfolgsgeschichte mit uns fortschreiben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über unser firmeneigenes Bewerbungsformular. IHR ANSPRECHPARTNER Patrizia Komann Personalreferent +49 89 85602 3044

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