47 Stellenangebote als Qualitätsingenieur (m/w/d) in Hamburg

Qualitätsingenieur mit Schwerpunkt Luft- und Raumfahrttechnik (m/w/gn)
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Bardowick

Die KRD ist eine erfolgreiche und expandierende Unternehmensgruppe. Der Markenname KASIGLAS® steht weltweit für Sicherheitsscheiben aus Kunststoff. Zu unseren Kunden zählen die Bundespolizei sowie weltweit renommierte Firmen aus: Bau, Forst, Luftfahrt und Industrie. Sie sind engagiert? Sie haben Lust, ein Unternehmen nach vorne zu bringen? Sie wollen was erreichen und am Ende des Tages sagen können: Heute habe ich was geschafft, ich habe mitgearbeitet, was bewegt und etwas Nützliches getan! Wir suchen Sie für unser Erfolgsteam als:Qualitätsingenieur mit Schwerpunkt Luft- und Raumfahrttechnik (m/w/gn)Ihre Aufgaben: Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung des QM-Systems nach EN 9100 Mitwirkung in Luftfahrtausschreibungen und -projekten Interne Prüftätigkeiten und operative Begleitung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Erstellung und Führung von Qualitätsdokumentationen Verantwortung für Prüfanweisungen (Erstellung, Umsetzung usw.) Durchführung und Betreuung von Produkt- und Prozessaudits Koordination, Überwachung und Weiterentwicklung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Reporting der Abweichungen (Fehlerstatistik, Risikobewertung) Mitwirkung beim Lieferantenmanagement Begleitung des Produktentwicklungsprozesses Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement (QM) und/oder Qualitätssicherung (QS), idealerweise im operativen Umfeld der Luftfahrtindustrie Audit-Erfahrungen im Luftfahrtbereich, optimal zertifizierter Auditor (m/w/d) Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Eine langfristig zu besetzende Position, intensive und individuelle Einarbeitung im Fachbereich 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub bei besonderen Anlässen, E-Bike-Leasing Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Atmosphäre kontinuierlicher Weiterentwicklung Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: bewerbung@kasiglas.de. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Laetitia Voß gern telefonisch unter +49 4152 8086-115 zur Verfügung.Ansprechpartner Frau Laetitia +49 4152 8086-115 bewerbung@kasiglas.deStandort Bardowick KRD Luftfahrttechnik GmbH Papenkamp 14 21357 Bardowick www.kasiglas.de

Qualitätsingenieur:in Medizintechnik
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Buxtehude

Der Mensch im Mittelpunkt als Patient – als Kunde – als Mitarbeiter Als global agierender Branchenspezialist ist implantcast der verlässliche Partner von Ärzten und Patienten, wenn es um standardisierte und maßangefertigte Endoprothesen geht. Rund 700 Mitarbeitende ermöglichen es Menschen, wieder voller Energie am Leben teilzuhaben – mit einer schnellen, zuverlässigen und qualitativ erstklassigen Versorgung. Diese sinnstiftende, auf ganz besondere Weise zufriedenstellende Arbeit ist unser täglicher Antrieb – ganz gleich, ob Entwicklung, die Produktion mit modernsten Fertigungsverfahren oder Logistik und Vertrieb. Sie beflügelt den kontinuierlichen technologischen und menschlichen Fortschritt, der die Präzision und Qualität unserer Produkte „Made in Germany“ aus Buxtehude bei Hamburg so wertvoll macht. Sie möchten mit uns auf implantcast-Reise gehen und Teil unseres innovativen Teams werden? Unsere Qualitätssicherung sucht Sie zur Verstärkung in Buxtehude bei Hamburg in Vollzeit alsQualitätsingenieur:in MedizintechnikIhre Aufgaben: Erarbeitung nachhaltiger Qualitätssicherungsstrategien sowie Planung und Entwicklung von Prüfmethoden für die Sicherstellung der Produktqualität über den gesamten Produktlebenszyklus Optimierung und Entwicklung bzw. Neuentwicklung von Prüfverfahren Erstellung qualitätsrelevanter Nachweisdokumente Einführung und Optimierung von Prüfschritten in der Produktion Bearbeitung von CAPA-Maßnahmen und anderen Verbesserungsmaßnahmen im Qualitätsumfeld Organisation und mögliche Durchführung qualitätsrelevanter Schulungen im Bereich Qualitätssicherung und bedarfsweise in der Produktion Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, Maschinenbau, Produktion oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in einem regulierten Umfeld und idealerweise Kenntnisse über die Normen (ISO 13485, MDR) in der Medizintechnik Sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Qualitätsmethoden im Fertigungsumfeld Erfahrungen im Projektmanagement und in der Prozessoptimierung (KVP) wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Angebot: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und 30 Tage Urlaub Attraktives Vergütungspaket plus betriebliche Altersvorsorge Dienstfahrrad-Leasing, Zuschuss zum Deutschlandticket und attraktive Rabatte (corporate benefits) Zuschuss zum Fitnessstudio bzw. für sportliche Aktivitäten und zum Mittagessen sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung Fachgerechte Schulungen und Weiterbildungen für Ihr persönliches Vorankommen Erfolge feiern wir im Team: Sommerfest und Weihnachtsfeier Walk with us! Franziska Haase freut sich auf Ihre Unterlagen einschließlich Angaben zu Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit über unsere Karriereseite oder an bewerbung@implantcast.de. implantcast GmbH Frau Franziska Haase Lüneburger Schanze 26 21614 Buxtehude www.implantcast.de

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Mitarbeiter*in im Qualitätsmanagement (m/w/d) Gesundheitswesen in Voll - und Teilzeit
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Hamburg

ATOS Gruppe GmbH & Co. KGMitarbeiter*in im Qualitätsmanagement (m/w/d) Gesundheitswesen Hamburg Feste Anstellung in Voll - und TeilzeitGestalten Sie die Zukunft der Klinik mit uns! Die ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg gilt als Vorreiter in der Orthopädie und Chirurgie der Endoprothetik und möchte sich ganz nach den Leitwerten Exzellenz, Zielstrebigkeit und Engagement stetig weiterentwickeln. Als Teil der ATOS Gruppe, welche insgesamt 13 Kliniken und 24 ambulanten Standorten in ganz Deutschland sowie der Holding-Gesellschaft in München beinhaltet, zählt sie seit über 30 Jahren zu einer der angesehensten Spezialkliniken des Landes. Professionelle und Individuelle Patientenversorgung ist für uns genauso selbstverständlich wie das Angebot von Hochleistungsmedizin und der stetigen Bereitschaft, sich auch als Klinik zu entwickeln und zu einem der Top-Arbeitgeber zu werden. Für diesen Weg suchen wir Sie, um gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft sowohl auf fachlicher als auch menschlicher Ebene proaktiv und mit hoher Eigenverantwortung anzugehen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg GmbH & Co. KG eine/nMitarbeiter*in im Qualitätsmanagement (m/w/d) Gesundheitswesen in Voll - und TeilzeitIhr Aufgabenbereich: Sie sind zuständig für die gesamte Organisation, Planung und Umsetzung von QM-Strukturen Sie verantworten die Umsetzung der internen Qualitätspolitik der ATOS Gruppe Sie steuern und überwachen die Qualitätsmanagementstandards der ATOS-Gruppe nach den Anforderungen des zentralen QMs Sie überwachen gesetzliche und behördliche Auflagen und führen sowohl interne als auch externe Audits durch Sie steuern Qualitätsprojekte und analysieren Qualitätspotential Sie arbeiten in klinikübergreifenden Workshops und Qualitätszirkel der ATOS-Gruppe mit. Sie arbeiten eigenverantwortlich in multiprofessionellen Arbeitsgruppen und moderieren die berufsübergreifenden örtlichen Qualitätszirkel und Arbeitsgruppen. Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement oder verfügen über einen vergleichbaren Abschluss Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem medizinischen oder medizinnahen Bereich oder verfügen über vergleichbare Erfahrung Sie bringen idealerweise Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen mit Sie besitzen idealerweise Kenntnisse bzgl. geltender GBA, DIN- und ISO Normen sowie Gesetzesrichtlinien im Bereich Arbeitssicherheit Sie arbeiten strukturiert, eigenständig, proaktiv und zielorientiert und verfügen über sehr gute Kommunikationskompetenzen v.a. in interdisziplinärer Zusammenarbeit Sie bringen ein sehr gutes Qualitätsbewusstsein und analytisches sowie lösungsorientiertes Denken & Handeln mit Wir bieten: Eine direkte, konstruktive, lösungsorientierte Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungsleitungen auf Augenhöhe Die einmalige Gelegenheit, eine Schlüsselrolle in der Zukunftsgestaltung einer Klinik einzunehmen Eine Plattform für Ihre Ideen und Innovationen, unterstützt von einem motivierten und professionellen Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung 100%ige Übernahme des Deutschlandtickets Betriebliche Altersvorsorge über KlinikRente ATOS Corporate Benefits (Gutscheine, Rabatte u.a. für Elbgym & Fitness First, Mode, Technik und vieles mehr) Kontakt: Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg GmbH & Co. KG Frau Mareike Lindner Admiralitätstraße 3-4 20459 Hamburg Tel.: +49 40 376 71-712 E-Mail: bewerbunghamburg@atos.de www.atos-kliniken.comStandort ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg GmbH & Co. KG Admiralitätsstraße 3-4, 20459 Hamburg

Projektmanager - Produkt- / Qualitätsmanagement (m/w/d)
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Geesthacht

Garpa ist seit über 40 Jahren eines der führenden Unternehmen für zeitlos schöne Gartenmöbel und Inneneinrichtungen mit Verwaltungssitz in Geesthacht bei Hamburg. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Geesthacht suchen wir ab sofort eine/n motivierte/n Qualitätsmanager/in, Auditor/in, Qualitätsmanagementbeauftragte/n oder vergleichbar alsProjektmanager - Produkt- / Qualitätsmanagement (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit der/die unser Engagement für Exzellenz teilt.Deine Aufgaben als Projektmanager/in (m/w/d) Projektmanagement / Koordination in der Entwicklung von Neuprodukten Entwicklung, Implementierung und Überwachung von Qualitätsmanagement-Systemen und -Prozessen im Einklang mit den FSC-, EUTR- und EUDR-Standards. Planung und Durchführung interner Audits sowie Koordination und Begleitung externer Audits Analyse von Audit-Ergebnissen, Erstellung von Berichten und Empfehlungen zur kontinuierlichen Verbesserung Führung von Projekten zur Verbesserung der Qualität und Effizienz unserer Prozesse und Produkte Schulung und Beratung von Mitarbeitern in Bezug auf Qualitätsstandards und -richtlinien Überwachung gesetzlicher und regulatorischer Änderungen, die sich auf die Compliance auswirken Dein Profil als Projektmanager/in (m/w/d) Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Qualitätsmanagement, Betriebswirtschaft oder in einem verwandten Feld Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse im Qualitätsmanagement und Audit wünschenswert, vorzugsweise in den Standards FSC, EUTR und EUDR Organisationstalent Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und die Kompetenz, komplexe Informationen verständlich zu vermitteln Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Umfeld. Unser Angebot: Flexibilität und Verantwortung: Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit umfassendem Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Option mobiles Arbeiten Team und Unternehmen: Die Mitarbeit in einem erfahrenen und engagierten Team Die Möglichkeit, einen direkten Beitrag zur Nachhaltigkeit und Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen zu leisten Moderne und stilvoll eingerichtete Büroräume Vergütung und Sozialleistungen: Eine leistungsgerechte Vergütung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub (bei Vollzeit) Weitere betriebliche und soziale Leistungen Personalkonditionen auf unsere Produkte Zusatzleistungen: Selbstverständlich kostenfrei einen Parkplatz Täglich frisches Obst, Snacks, Wasser und Kaffee Option Bikeleasing Persönliche Entwicklung: Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Wir freuen uns auf Dich! Deine schriftliche Bewerbung richte bitte unter Angabe des Gehaltswunsches und deines frühesten Eintrittstermines per E-Mail an: jobs@garpa.deKontakt E-Mail: jobs@garpa.deStandort Geesthacht Garpa Garten & Park Einrichtungen GmbH Personalabteilung Steinstraße 10 21502 Geesthacht www.garpa.de

Fachkoordinator Qualitätssicherung / Abweichungsmanagement – Marineschiffbau (m/w/d)
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Hamburg

Crew-Mitglieder gesuchtKOMMEN SIE AN BORD! Schiffbau voller Leidenschaft, hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht die NVL Group. Wir sind eine privat geführte, unabhängige Werftengruppe mit vier renommierten Werftstandorten in Norddeutschland und internationalen Standorten mit mehr als 1.500 hoch qualifizierten Mitarbeitenden. Unseren Kunden bieten wir maßgeschneiderte, intelligente und kosteneffiziente Schiffbaulösungen sowie umfangreiche Services und unterstützen damit die Einsatzbereitschaft der Deutschen Marine und Navies weltweit. Kommen Sie an Bord! www.nvl.deDas haben wir für Sie an BordFachkoordinator Qualitätssicherung / Abweichungsmanagement – Marineschiffbau (m/w/d) Für den Standort Bremen (Lemwerder) oder Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachkoordinator Qualitätssicherung / Abweichungsmanagement – Marineschiffbau (m/w/d)Ihr Posten in unserer Crew Ihr Weg führt Sie in unser Qualitätsmanagement und von dort in unsere nationalen Marineschiffbauprojekte: als erste Ansprechperson rund ums Thema Abweichungsmanagement. In Ihrer Rolle leiten Sie das Team der Abweichungskoordinatoren fachlich an, überwachen den Gesamtprozess und beantworten zuverlässig sämtliche Fragen der Projekt- und Prozessbeteiligten zum Abweichungsmanagement (-tool). Auf diese Weise gewährleisten Sie die lückenlose Bearbeitung, Koordination und Dokumentation von Abweichungen im IT-System der NVL-Gruppe – einschließlich eines regelmäßigen Status-Reportings. Dazu stellen Sie eine präzise Prüfung und Steuerung der erfassten Abweichungen und deren Kommunikation an die involvierten Standorte und Parteien sicher. Sie erstellen bzw. überarbeiten die notwendigen Anweisungen und Prozesse, stimmen diese mit den beteiligten Partnern ab – und schulen die entsprechenden Anwenderkreise. Das haben Sie im Gepäck Abgeschlossene technische Ausbildung im Schiffbau/Schiffmaschinenbau, möglichst mit Weiterbildung zum/zur Techniker/-in Einige Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement/Abweichungsmanagement Grundkenntnisse in der Abwicklung von Marineschiffbau- bzw. Großprojekten sowie in der Qualitätssicherung / im Qualitätsmanagement (ISO 9001) Mündliche und schriftliche Kommunikationssicherheit in Deutsch und Englisch; Spaß an gelegentlichen Dienstreisen (ca. 30 %) innerhalb Deutschlands Ein kreativer, lösungsorientierter und vorausschauender Teamspieler mit gutem Zeitmanagement, der sehr selbstständig agiert Wir bei der NVL Group setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten NVL Group. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen. Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an NVL B.V. & Co. KG Personalabteilung Tanja Vorderbrück Tel.: +49 421 6604-8608 Sie möchten mit uns einen neuen Kurs einschlagen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung, in der Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren gewünschten Eintrittstermin mitteilen.The DNA of Shipbuilding

Technische Hilfskraft für den Bereich Unterhaltungselektronik (m/w/d)
Minitec BTD Service GmbH
Hamburg

Seit über 30 Jahren auf dem Markt hat sich Minitec BTD Service GmbH einen Namen als Unternehmen für Reparaturen von Elektronikprodukten aus der Informations- und Unterhaltungselektronik, aber auch für Elektronikteile der Automobilindustrie und für Klimaschränke gemacht. Minitec modifiziert Chargen, führt Qualitätschecks durch, konfektioniert, stellt die technische Hotline, lagert, verpackt, übernimmt die Logistik – von der reinen Reparatur bzw. Modifikation bis hin zum Full-Service – abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden. Minitec verfügt über fünf separate, teilweise ESD-gerechte Werkstattbereiche, die modern und mit optimalem Mess-Equipment ausgestattet sind, einen Reinraum, sowie 3200 m² Lagerflächen.Minitec hat ein Team von rund 30 motivierten Mitarbeitern in den Reparaturwerkstätten, in Lager und Verwaltung. Wir zeichnen uns aus durch eine zeitgemäße Infrastruktur und ein effizientes Qualitätsmanagement. Wir bieten unseren Kunden einen bestmöglichen Service und unseren Mitarbeitern klare Strukturen. Für unsere Qualität sind wir nach der DIN ISO 9001:2015 zertifiziert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Technische Hilfskraft für den Bereich Unterhaltungselektronik (m/w) in Vollzeit und unbefristet. Aufgaben:eigenständige/ unterstütze Reparatur von Geräten der Unterhaltungselektronik EDV-Eingaben in Reparaturverwaltung (wenig EDV Kenntnisse) Organisation des Arbeitsplatzes Mitwirken beim Optimieren der Arbeitsabläufe