12 Stellenangebote für Projektmanager (m/w/d) in Hamburg

Projektmanager Intranet (m/w/d)
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Hamburg
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Kommen Sie an Bord! Schiffbau voller Leidenschaft, hoch spezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht die NVL Group. Wir sind eine privat geführte, unabhängige Werftengruppe mit vier renommierten Werftstandorten in Norddeutschland und internationalen Standorten mit mehr als 1.500 hoch qualifizierten Mitarbeitenden. Unseren Kunden bieten wir maßgeschneiderte, intelligente und kosteneffiziente Schiffsbaulösungen sowie umfangreiche Services und unterstützen damit die Einsatzbereitschaft der Deutschen Marine und von Navies weltweit. Kommen Sie an Bord! www.nvl.de Das haben wir für Sie an Bord Für den Standort Hamburg suchen wir einen Projektmanager Intranet (m/w/d) Ihr Posten in unserer Crew In Ihrer Rolle unterstützen Sie das Team der internen Kommunikation bei der Planung, Umsetzung und Einführung des neuen, gruppenweiten Intranets. Dabei übernehmen Sie eine zentrale Rolle im Projektmanagement und behalten stets alle Aspekte der Implementierung im Blick, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Mit Ihren technischen Kenntnissen tragen Sie aktiv zum Aufbau der Plattform bei, beraten zu Applikationsdesign, -architektur, -infrastruktur, -sicherheit und Regulatorik und gewährleisten, dass die Systemanforderungen mit den bestehenden Organisationsstrukturen kompatibel sind. Ihre gute Kommunikationsfähigkeit (Deutsch/Englisch) ermöglicht es Ihnen, sicher mit verschiedenen Abteilungen und Stakeholdern zu interagieren, um zielgruppengerechte Inhalte zu entwickeln. Nach der Implementierung sind Sie für die Pflege und Administration der Plattform zuständig und fungieren als erster Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Intranet. Zudem erstellen Sie Schulungen, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeitenden das Intranet effektiv nutzen können. Darüber hinaus führen Sie Analysen und Auswertungen des Monitorings durch, um Optimierungspotenziale zu identifizieren und kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben. Das haben Sie im Gepäck Abgeschlossenes Bachelor-Studium in Betriebswirtschaftslehre, Online-Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation. Einschlägige Erfahrung im Bereich des Projektmanagements, idealerweise in einem Industrieunternehmen. Technische Affinität – grundlegendes Verständnis für Intranet-Systeme und digitale Tools. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und starke kommunikative Fähigkeiten. Versierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook). Hohe Auffassungsgabe, Kreative Ader und Neugierde. Hohe Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit, Organisationsagilität und Verantwortungsbewusstsein. Wir bei der NVL Group setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten NVL Group. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen. Sie möchten mit uns einen neuen Kurs einschlagen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung, in der Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren gewünschten Eintrittstermin mitteilen. Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an NVL B.V. & Co. KG Personalabteilung Kim Ruschewski Tel.: +49 421 6604 1632 The DNA of Shipbuilding

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Projektmanager Qualitätsmanagement und Service-Kennzahlen (m/w/d)
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Hamburg | Vollzeit | Team Qualitätsmanagement | Befristet Projektmanager Qualitätsmanagement und Service-Kennzahlen (m/w/d) befristet auf zwei Jahre Wir als Team Qualitätsmanagement fokussieren uns auf die Erreichung einer hohen Servicequalität im Sinne unserer Kundinnen und Kunden. Wir verantworten zentrale Methoden zur Qualitätssicherung, entwickeln Servicekennzahlen und Qualitätsvorgaben und betreiben das Beschwerdemanagement. Wir unterstützen die Entwicklung eines Qualitätsverständnisses und setzen wichtige Impulse zur kontinuierlichen Verbesserung. Benefits: 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Faire Bezahlung Zuschüsse zum Deutschlandjobticket Betriebssport Anteilig Home-Office Deine Aufgaben Fachliche Anforderungen für Berichte und Kennzahlen definieren, koordinieren und umsetzen, inklusive der Erstellung von Berichten zu Service-Kennzahlen und qualitätsrelevanten Daten Unsere Qualitätssicherungs-Methoden für die Eingangskanäle der TK weiterentwickeln Handlungsfelder auf Basis der Analyse von Service- und Qualitätskennzahlen ableiten und mit den Fachverantwortlichen austauschen Workshops vorbereiten und durchführen sowie Präsentationen für unterschiedliche Gremien und Fachbereiche erstellen An Themen des Prozessmanagements und in Projekten mit dem Fokus servicerelevanter Themen mitarbeiten Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, berufsbegleitendes Studium oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Qualitätsmanagement und Erfahrungen in der Erstellung von Konzepten für Qualitätssicherungsmethoden Erfahrung in der Konzeption von Berichten und Kennzahlen (idealerweise Cognos) Umfangreiche Projektmanagementerfahrung Ausgeprägte Kundenorientierung und Transformationskompetenz Lösungsorientierter Umgang bei komplexen Problemstellungen Optimistische und zukunftsorientierte Denkweise Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Online-Bewerbung unter Angabe deines Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung bis zum 30.01.2025 unter tk.de/stellenmarkt. Referenzcode: TK23756 Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 11,5 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Dein Kontakt Katja Hille Teamleiterin Tel. 040 - 69 09-34 87 Simone Jahn Recruiterin Tel. 040 - 69 09-21 47 Simone.Jahn@tk.de Karriereseite der TK facebook.com/tk.karriere

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Projektleiter/in für Lüftungs- und Klimatechnik (m/w/d)
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Als mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen, steht KLA seit über 55 Jahren für perfekte Dienstleistung, Kompetenz und Zuverlässigkeit in den Bereichen Kälte-, Klima- und lüftungstechnische Neuanlagen. Unser Hamburger Team setzt sich mit interessanten und anspruchsvollen Projekten auseinander und ist mit seinem technischen Know-how in ganz Norddeutschland vertreten. Wir stehen für sichere Arbeitsplätze, geringe Personalfluktuation und flache Hierarchien. In Vollzeit suchen wir dich für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Projektleiter/in für Lüftungs- und Klimatechnik (m/w/d) Ihre Aufgaben: Projektleitung und Planung im Bereich Lüftungs- und Klimatechnik Anlagen-Konzeptionierung in Zusammenarbeit mit dem Planungsteam Bauleitung und Steuerung der Montageteams Kundenbetreuung und Angebotserstellung Abrechnungs- und Vertragsmanagement Eigenverantwortliche Projektsteuerung und Auftragsleitung Technische Koordination der Baustellen Ihr Profil: Abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung in den Bereichen Lüftungs-, Heizungs-, Kälte- oder Klimatechnik Alternative: Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder Industrie-/Großhandelskaufmann/-frau im technischen Bereich (m/w/d) für Lüftungs-, Heizung- oder Kältetechnik Mehrjährige Berufserfahrung Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten Kenntnisse in der technischen und kalkulatorischen Auslegung und Berechnung Sie zeichnen sich durch strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten aus Führerschein Klasse B erforderlich Lust auf Herausforderungen Wir bieten Ihnen: Interessante Aufgabengebiete und Projekte Firmenfahrzeug - personenbezogen Übertarifliche Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubsgeld sowie Sonderzahlungen Aufstiegsmöglichkeiten und Förderung von fachlicher Weiterentwicklung Zentraler Standort in Hamburg Verschiedene Arbeitszeitmodelle Arbeiten im zielorientierten Team Kostenfreie Getränke Firmenevents / Veranstaltungen Firmenhandy und iPad werden zur Verfügung gestellt Familienfreundlichkeit 30 Tage Urlaub 38,5-Stunden-Woche Geregelte Arbeitszeiten Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an: sabine.beckmann@kla-klimatechnik.de Wir freuen uns auf Sie! KLA Klimatechnik GmbH Riekbornweg 23 22457 Hamburg www.klaklimatechnik.de

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Projektleiter Innenausbau (m/w/d)
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Für unseren Unternehmensausbau suchen wir für das Gebiet Hamburg / Berlin: Projektleiter Innenausbau (m/w/d) Schwerpunkt: Baulicher Brandschutz im Hochbau IHRE AUFGABEN Nach Ihrer Einarbeitung betreuen Sie aus dem Homeoffice und vor Ort die Abwicklung der Kundenaufträge mit Montage. Eigenverantwortliche Abwicklung unserer Bauleistungen mit PRIORIT-Montageteams Koordination aller relevanten Vorgänge wie Freigaben, Montageplanung, Behinderungsanzeigen bis hin zur Rechnungsstellung Einweisung der eigenen Montageteams bei Baubeginn Kommunikation zum Kunden, techn. Klärung und Abstimmung Durchführung der Vor-Ort-Aufmaße und Projektklärung IHR PROFIL Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker Sie kennen die Abläufe auf Baustellen und Großbaustellen Erfahrung mit der Montage von Bauelementen (z.B. Wände, Türen, Klappen) Sie sind kommunikativ, arbeiten organisiert und selbstständig Gute MS-Office-Kenntnisse IHR GEWINN Wertschätzendes Umfeld mit flachen Hierarchien Eine überdurchschnittliche Vergütung inkl. Dienstfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) Die Möglichkeit Ihre Tätigkeit im Homeoffice zu organisieren Firmenevents, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Modernste Arbeits- und Kommunikationsmittel Unbefristetes Arbeitsverhältnis Sie suchen den Erfolg in einem qualifizierten, homogenen Team und freuen sich auf wechselnde Herausforderungen im Umgang mit modernsten Technologien für Brandschutzlösungen? Dann starten Sie jetzt mit uns – wir freuen uns auf Sie! KONTAKT Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung an folgende Adresse oder nutzen unser Onlineformular „Jetzt bewerben“: Post: PRIORIT AG Frau Dunsinger Margarete-von-Wrangell-Straße 23 63457 Hanau Tel.: 06181 3640-0 Die Priorit AG Hanau entwickelt und fertigt hochwertige vorbeugende Brandschutzlösungen für Neu- und Bestandsbauten. Kompetente Mitarbeiter*Innen stehen Bauherren, Architekten, Fachplanern und Verarbeitern als Partner seit mehr als 20 Jahre im baulichen Brandschutz zur Seite. Der Service umfasst neben Beratung, Baustellenbegehung bis hin zum Auf- bzw. Einbau der individuellen Kundenlösungen und weitere nützliche Dienstleistungen.

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Abteilungsleitung (m/w/d) Service Management und Requirements Engineering
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Abteilungsleitung (m/w/d) Service Management und Requirements Engineering Die GDV Dienstleistungs-GmbH (GDV DL) mit Hauptsitz in Hamburg und rund 400 Mitarbeitenden ist das Unternehmen für digitale Branchenlösungen für die deutsche Versicherungsbranche. Unsere Dienstleistungen ermöglichen es Versicherungsunternehmen und deren Partnern, ihre Prozesse zu automatisieren, Datenaustauschverfahren effektiv zu nutzen und Services hoch qualitativ und hoch verfügbar anzubieten. Gestalten. Verbinden. Verantwortung übernehmen. Als Abteilungsleitung Business Service Management gestaltest Du die Zukunft unserer Branchenservices für die deutsche Versicherungswirtschaft. Mit Deiner Führungskompetenz, Empathie und einem starken Hands-on-Mindset schaffst Du Strukturen, die Mehrwert für unser Unternehmen und unsere Kunden generieren. Deine Aufgaben: Teamführung & Entwicklung: Deine Abteilung besteht aus drei Einheiten: Business Service Management, Requirements Engineering und dem IT-Service Management - Du stärkst Dein Team durch individuelle Förderung, Coaching und klare Zielvorgaben. Ein vertrauensvolles, wertschätzendes Miteinander ist für Dich selbstverständlich. Übergreifende Zusammenarbeit: Du stimmst Dich eng mit IT-Servicemanagement, Projektmanagement, IT-Betrieb und weiteren Fachbereichen ab, um optimale Abläufe zu gewährleisten. Budgetverantwortung: Du planst und steuerst die Umsatz- und Kostenentwicklung der Branchenservices und arbeitest eng mit Controlling und Finanzbuchhaltung zusammen. Präsentation & Kommunikation: In Gremien vertrittst Du Deine Abteilung souverän und kommunizierst Entscheidungen adressatengerecht. Du entwickelst Konzepte für Marketing und Vertrieb unserer Services und setzt diese gemeinsam mit internen Stakeholdern um. Das bringst Du mit: Mehrjährige Berufserfahrung in Business Development, IT-Consulting, Produktentwicklung oder in vergleichbaren Rollen wie Transformation Management, Service Design oder Prozessmanagement. Führungserfahrung von mindestens 2-3 Jahren: Egal ob im direkten Team-Lead, als Projektleiter großer Vorhaben oder als Führungskraft in einer Matrixorganisation – Du hast bewiesen, dass Du Menschen stärken und für gemeinsame Ziele begeistern kannst! Erfahrung in der (Neu-)Entwicklung von Services oder der Einführung digitaler Lösungen mit hoher Kundenorientierung und wirtschaftlichem Verständnis. Kommunikations- und Verhandlungsgeschick: Du kannst technische, betriebswirtschaftliche und strategische Themen verständlich und zielgerichtet vermitteln – intern wie extern. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und der Fähigkeit, in dynamischen Umgebungen innovative Lösungen zu schaffen. Idealerweise Erfahrung in der Steuerung interdisziplinärer Teams. Das bieten wir Dir: Gestaltungsfreiheit und Perspektiven. Sicherheit und Flexibilität: Eine unbefristete Vollzeittätigkeit (38 Wochenstunden) mit hybriden Arbeitsmodellen, Gleitzeit und Arbeitszeiterfassung. Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, zusätzlich frei am 24. und 31. Dezember sowie Sonderurlaub für familiäre Anlässe. Modernes Arbeiten: Ein innovatives Coworking-Umfeld mit modernster technischer Ausstattung – von Notebook bis zu Teams-Integration. Zukunftsfähige Entwicklung: Persönliche Weiterbildungsangebote und Karriereperspektiven, die Deine Stärken fördern. Fairness & Zusatzleistungen: Ein attraktives Festgehalt ergänzt durch betriebliche Benefits und exklusive Mitarbeiterangebote. Nachhaltige Einarbeitung: Wir begleiten Dich Schritt für Schritt – auch über die Probezeit hinaus. Arbeitsort, der verbindet Ein zentral gelegener, citynaher Standort mit hervorragender Verkehrsanbindung.

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Fachbereichsleiter:in Tragwerksplanung (m/w/d) (Diplom-Ingenieur / Master)
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Fachbereichsleiter:in Tragwerksplanung (m/w/d) (Diplom-Ingenieur / Master) Ihre neue Herausforderung Verantwortung für die Leitung und Koordination von Projekten im konstruktiven Ingenieurbau Sicherstellung der Einhaltung der Qualität der Planung sowie der Termin- und Kostenvorgaben Erstellung und Prüfung von Angeboten sowie Kostenkalkulationen Begleitung von öffentlichen und privaten Bewerbungsverfahren Pflege und Förderung des Netzwerkes sowie Akquisition von neuen Kund:innen Strategische und operative Leitung des Fachbereichs Tragwerksplanung, einschließlich Personal- und Organisationsentwicklungsprojekten Entwicklung und Umsetzung von Abteilungsstrategien zur Unterstützung der Unternehmensziele Betreuung und Beratung der Projektleiter:innen und Projektingenieur:innen in allen fachlichen und organisatorischen Fragestellungen Sicherstellung der Weiterentwicklung und Weiterbildung der Mitarbeiter:innen im Fachbereich Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Dipl.-Ing. oder M.Sc./M.Eng.) mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau Mehrjährige Berufserfahrung in der Tragwerksplanung und Führung von Teams Fundierte Kenntnisse in Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung Erfahrung in der Leitung und Koordination von Projekten sowie in der Teamführung Ausgeprägte strategische und konzeptionelle Fähigkeiten Hervorragende Kommunikations- und Führungsfähigkeiten Tiefgehende Kenntnisse der aktuellen Regelwerke und Standards Fundiertes Wissen in Statik und Konstruktion Sehr gute Deutschkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Wirtschaftliches Verständnis und die Fähigkeit, fundierte finanzielle Entscheidungen zu treffen Wir bieten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Die Möglichkeit, die Strategien und Projekte eines wachsenden Unternehmens aktiv mitzugestalten Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Strukturiertes Onboarding mit der Unterstützung durch eine:n erfahrene:n Mentor:in Individuell abgestimmte Karriereplanung und regelmäßige Fortbildungsangebote Die Option auf Business-Bike Leasing und einen 25€ steuerfreien Zuschuss zum Deutschlandticket Regelmäßige Mitarbeiterevents, die den Teamgeist stärken und Raum für Austausch bieten. Lernen Sie uns kennen! Innovation, Tradition und Leidenschaft im Bauplanungsbereich vereinen wir bei KEMPEN KRAUSE Ingenieure in unserem täglichen Handeln. Mit einem Team von über 340 engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an acht Standorten deutschlandweit setzen wir seit über 100 Jahren innovative Lösungen um und beraten unsere Kunden in allen baubezogenen Planungsprozessen. Unser Anspruch ist es, durch kontinuierliches Wachstum und enge Zusammenarbeit stets ein verlässlicher Partner zu sein. Im Fachbereich Tragwerksplanung bieten wir innovative Lösungen und langjährige Erfahrung im Hoch- und Tiefbau. Von der Konzeptentwicklung bis zum detaillierten Entwurf setzen wir moderne digitale Tools und ingenieurtechnische Methoden ein, um maßgeschneiderte, nachhaltige Lösungen zu liefern. Unsere Expertise umfasst Beton- und Stahlbetonbau, Mauerwerksbau, Stahlbau, Holzbau und weitere Bereiche. Wenn Sie mit uns gemeinsam die Zukunft der Bauplanung gestalten möchten, senden Sie bitte Ihren Lebenslauf z.Hd. Sebastian Linhorst, M.Eng. unter Nennung der Kennziffer TWP-HH-03 an bewerbungen@kempenkrause.de Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Weitere Informationen finden Sie unter www.kempenkrause.de KEMPEN KRAUSE INGENIEURE GMBH • Am Kaiserkai 10 • 20457 Hamburg • +49 40 3 09 54 51 0 • kempenkrause.de

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