20 Stellenangebote für Projektmanager (m/w/d) in Hamburg

Senior Projektmanager (m/w/d) im Hochbau
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Hamburg

Senior Projektmanager (m/w/d) im Hochbau für unsere Hauptniederlassung in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht. Die VITZTHUM Projektmanagement GmbH ist eine 2006 gegründete Projektsteuerungsgesellschaft mit Büros in Hamburg und München. Von beiden Standorten aus realisieren wir deutschland- und europaweit Immobilienprojekte. Vor allem technisch hochkomplexe Projekte prägen unser Portfolio. Unsere Kernkompetenzen: Projektmanagement Technische Due Diligence Technisches Asset Management Ihre Aufgaben: Beratung und Betreuung von Bauherrenaufgaben nach AHO in enger Zusammenarbeit mit Auftraggebern Verantwortung für Projekte verschiedener Assetklassen von Planung bis Inbetriebnahme Führung und Motivation von Projektteams zur Zielerreichung eigenverantwortliche Steuerung des Projektablaufs im operativen Projektmanagement nach AHO Einbindung in die Akquisition neuer Projekte Ihr Profil: ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung in den Fachrichtungen Baumanagement, Architektur oder Bauingenieurwesen – Quereinsteiger (m/w/d) aus TGA-Planung oder handwerklichen Berufen sind ebenfalls willkommen! mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im deutschsprachigen Raum, idealerweise in der Projektsteuerung strategisches Denken und Durchsetzungsvermögen fundierte Fachkenntnisse im Planungs- und Verwaltungsrecht (HOAI, VgV, VOB) hohe kommunikative und vermittelnde Fähigkeiten sowie soziale Kompetenz selbständiges, strukturiertes und präzises Arbeiten, analytisches und interdisziplinäres Denken souveränes und überzeugendes Auftreten gegenüber Kunden, Projektbeteiligten und Kollegen sicherer Umgang mit MS Office, MS Project, Erfahrungen mit den gängigen Kostenprogrammen wünschenswert Was wir Ihnen bieten: einen langfristigen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen sowie eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in bester Lage in der Hamburger Innenstadt ein aufgeschlossenes, wertschätzendes und kollegiales Miteinander flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Möglichkeiten zur Vertiefung von spezifischen Fachkenntnissen regelmäßige Firmenevents in Hamburg und München zur Stärkung der standort- und teamübergreifenden Zusammenarbeit finanzielle Unterstützung, z. B. bei Mobilität, Kita-Gebühren etc. steuerfreie Sachbezüge und die Übernahme des Deutschlandtickets zahlreiche Dinge, die den Arbeitstag angenehmer machen, wie z. B. Getränke und frisches Obst Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an karriere@vitzthum.eu. VITZTHUM Projektmanagement GmbH Hohe Bleichen 28, 20354 Hamburg | Frauenplatz 11, 80331 München | www.vitzthum.eu

Junior Projektmanager (m/w/d) im Hochbau
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Hamburg

Junior Projektmanager (m/w/d) im Hochbau für unsere Hauptniederlassung in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht. Die VITZTHUM Projektmanagement GmbH ist eine 2006 gegründete Projektsteuerungsgesellschaft mit Büros in Hamburg und München. Von beiden Standorten aus realisieren wir deutschland- und europaweit Immobilienprojekte. Vor allem technisch hochkomplexe Projekte prägen unser Portfolio. Unsere Kernkompetenzen: Projektmanagement Technische Due Diligence Technisches Asset Management Ihre Aufgaben: eigenverantwortliche Bearbeitung von Aufgaben der Projektsteuerung und des Projektmanagements von Bauprojekten in allen Projektphasen nach erfolgter Einarbeitung Termin- und Kostensteuerung anspruchsvoller Bauprojekte unterschiedlicher Asset-Klassen kontinuierliche Betreuung und Beratung von Auftraggebern und Projektbeteiligten Unterstützung der Projektleitung und Organisation im Projektteam Ihr Profil: ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Baumanagement, Architektur oder Bauingenieurwesen idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Bauwesen, insbesondere im Bereich der Projektsteuerung Sie verfügen über erste Kenntnisse der einschlägigen technischen und bauvertraglichen Regelwerke wie HOAI und VOB Sie sind kommunikationsstark und teamorientiert sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise erste Erfahrungen mit MS Project und verschiedenen Projektkommunikationssystemen Was wir Ihnen bieten: einen langfristigen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen sowie eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in bester Lage in der Hamburger Innenstadt ein aufgeschlossenes, wertschätzendes und kollegiales Miteinander flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Möglichkeiten zur Vertiefung von spezifischen Fachkenntnissen regelmäßige Firmenevents in Hamburg und München zur Stärkung der standort- und teamübergreifenden Zusammenarbeit finanzielle Unterstützung, z. B. bei Mobilität, Kita-Gebühren etc. steuerfreie Sachbezüge und die Übernahme des Deutschlandtickets zahlreiche Dinge, die den Arbeitstag angenehmer machen, wie z. B. Getränke und frisches Obst Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an karriere@vitzthum.eu. VITZTHUM Projektmanagement GmbH Hohe Bleichen 28, 20354 Hamburg | Frauenplatz 11, 80331 München | www.vitzthum.eu Die hier angebotene Stelle passt nicht? Sehen Sie gerne in unsere anderen Stellenanzeigen unter www.vitzthum.eu JOIN OUR TEAM.

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Projektmanager Optimierungsprojekte (m/w/d)
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Hamburg

Crew-Mitglieder gesucht Blohm+Voss wurde 1877 im Herzen des Hamburger Hafens gegründet und ist einer der führenden Anbieter innovativer und kundenspezifischer Lösungen für den Neubau von Marineschiffen. Als Teil der privat geführten NVL Group verfügen wir über eine umfangreiche Expertise in innovativer Technik, Ausrüstung und Schiffbau-Know-how und liefern intelligente Lösungen auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiter führen die komplette Endausrüstung, Inbetriebnahme und Abnahmeprüfung von Neubauten in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden durch. Als mitarbeiter- und kundenorientiertes Unternehmen überzeugen wir seit über 140 Jahren durch Qualität und Zuverlässigkeit. Unsere Werft liegt zentral im Hamburger Hafen, gleich gegenüber den Landungsbrücken. Kommen Sie an Bord! Bei uns erwartet Sie ein hochkarätiges Team mit Leidenschaft und Herzblut für Schiffe.Das bieten wir Ihnen:Projektmanager Optimierungsprojekte (m/w/d)Ihr Posten in unserer Crew: Vorbereitung, Ausführung und Controlling der unterschiedlichsten Optimierungsprojekte in fertigenden und in administrativen Bereichen, inkl. Erstellung von Entscheidungsvorlagen Ableitung der Ergebnisse der Optimierungsprojekte in Standardprozesse Anwendung von Lean-Methoden, um Verschwendung zu vermeiden Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Lessons Learned Workshops und Koordination aller zugehörigen Aktivitäten Mitarbeit in dem gruppenweiten Lean-Netzwerk Strukturierte Begleitung vorhandener Optimierungsinitiativen wie 6S oder Lean Construction Management, um weitere Optimierungspotentiale zu identifizieren Zentraler Ansprechpartner und Berater für Führungskräfte, 6S-Beauftragte und Lean-Experten im Unternehmen für das Thema Lean Management Das haben Sie im Gepäck: Abgeschlossenes technisches Studium (Master, Dipl.-Wirt.-Ing., Dipl.-Ing.) oder vergleichbare Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Lean Management innerhalb der Schiffbauindustrie oder maritimen Branche Erstes Lean-Managementwissen Projektmanagement-Wissen, idealerweise erlangt durch eine Zusatzausbildung Gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Selbständige und kommunikative Teamplayer-Persönlichkeit mit hoher Auffassungsgabe, herausragendem Zeitmanagement und der Fähigkeit zu lösungsorientierter Eigenarbeit Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an Blohm+Voss B.V. & Co. KG Karina Becker Tel.: 040 3119 2218 Sie möchten mit uns einen neuen Kurs einschlagen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung, in der Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren gewünschten Eintrittstermin mitteilen.The DNA of Shipbuilding

Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)
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Sittensen

In wenigen Schritten zum neuen Job! Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d) Starte deine Karriere bei uns! Du suchst eine neue Herausforderung als Projektleiter für unseren Elektrobereich? Dann bist du hier genau richtig. Schluss mit Frust, Organisationschaos und fehlenden Perspektiven. Lass dich von unseren Vorteilen überzeugen. Die Firma Harald Meyer steht für modernes Handwerk unter professioneller Führung und bietet dir dazu vielfältige Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Und das alles nah an deinem Wohnort. Wir sind seit 1979 als innovatives und familiengeführtes Unternehmen im Bereich der technischen Gebäudeausstattung am Standort Sittensen aktiv. Mit mehr als 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehören wir zu den größten Fachbetrieben der Region und wachsen stetig weiter. Die Harald Meyer Installationen GmbH ist der Spezialist für Haustechnik, regenerative Energien und technische Gebäudedienste. Der Meisterbetrieb wurde im Jahr 1979 in Sittensen gegründet und hat eine langjährige Erfahrung in allen Bereichen als Installateur in Sittensen, Stade, im Landkreis Rotenburg und im Elbe-Weser-Dreieck. Wir helfen unseren Kunden gerne weiter, wenn es um Anlagenbau, Haustechnik, Elektrotechnik, Bad, Energie, Gebäudetechnik und Heizung geht. Vorteile 30 Tage Urlaub Firmenwagen Mitarbeiter-Rabatt Fahrrad-Leasing - Jobrad Attraktive Vergütung / Weihnachts- und Urlaubsgeld Festanstellung mit langfristiger Perspektive - unsere Branche ist systemrelevant Flexible Arbeitszeiten Moderne IT Ausstattung Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Deine Aufgaben: Ganzheitliche Leitung und Verantwortung für die Projekte im elektrotechnischen Umfeld Kosten-, Termin- und Qualitätsüberwachung und Koordination von Neu- und Umbauprojekten Führung und Koordination eines Projektteams sowie der Projektbeteiligten Technische Ausarbeitung und Unterstützung bei der Angebotserstellung Betreuung der Kunden während des gesamten Bauprozesses Regelmäßige Baustellenbesuche Vorbereiten und Durchführen der Abnahme So hast du gute Chancen: Studium der Ingenieurswissenschaft im Bereich Elektrotechnik oder gleichwertige Ausbildung (Meister / Techniker) mit Berufserfahrung in der Elektrotechnik Fundierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Selbstständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise Erste kaufmännische Erfahrung Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Entscheidungsfreudigkeit Hohe Kundenorientierung und die Übernahme der Verantwortung Kontakt Mark Meyer Tel.: 04282 2570 Finde jetzt heraus, ob wir zueinander passen ??!

Projektleiter Projektakquise / Project Solutions (all genders)
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Hamburg

Projektleiter Projektakquise / Project Solutions (all genders) apoprojekt GmbH Hamburg, Düsseldorf, München Art: Vollzeit WAS DU VON UNS ERWARTEN KANNST 6 STANDORTE - 500 MITARBEITER - € 1,40 MRD. BAUVOLUMEN - > 4.000 PROJEKTE apoprojekt ist Partner für jeden Transformationsbedarf im Bestand und eines der dynamischsten Unternehmen der Bau- und Immobilienbranche. Seit unserer Gründung 2007 sind wir von einem Zwei-Mann-Unternehmen zu einer Größe von mehr als 600 Mitarbeitenden gewachsen. Wir wollen den Markt verändern: Mit unserem Design & Build-Ansatz und weniger Schnittstellen zwischen Planung und Ausführung. Mit mehr Miteinander und voller Verantwortung für unsere Projekte. Um die besten Teams der Branche zusammenzustellen, suchen wir die kompetentesten und talentiertesten Mitarbeitenden. Und dafür brauchen wir genau Dich! Was uns besonders auszeichnet, ist unsere gelebte Werte- und Unternehmenskultur. Bei uns erwarten Dich nicht nur Aufgaben mit einer steilen Lernkurve – sondern auch ein spürbarer Teamspirit. Bist Du dabei? Für unseren Standort in Hamburg, Düsseldorf oder München suchen wir Dich als Projektleiter Projektakquise / Project Solutions (all genders) Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. DEINE HERAUSFORDERUNGEN Erster Ansprechpartner für unsere Kunden Vollumfängliche Koordination der Presales-Phase Bindeglied zum Auftraggeber in enger Abstimmung mit interner und externer Planung sowie unserer Kalkulationsabteilung Angebots- und Vertragsverhandlung mit unseren Kunden Strukturierung und Sicherstellung eines reibungslosen Projektstarts Weiterführende enge Kundenbetreuung und Entwicklung von Kundenbindungsmaßnahmen DEIN PROFIL, UM GEMEINSAM ETWAS ZU BEWEGEN Verständnis von Planung und Kalkulation im Hinblick auf eine strukturierte Angebotserstellung Erfahrung im Projektmanagement und umfassendes technisches Verständnis Tiefgreifendes Wissen über unser gesamtes Dienstleistungsspektrum und unsere partnerschaftliche Unternehmenskultur Souveränes Auftreten und hervorragende Präsentationsfähigkeiten Verhandlungsgeschick und verbindliches Kommunikationsverhalten in Wort und Schrift BENEFITS Mobile Office-Möglichkeit durch unsere apoflex-Regelung Vielfältige fachliche & persönliche Weiterbildungsangebote in unserer apoacademy Individuelle Mobilitätsbausteine vom Jobticket über Company Bike & Firmenwagen bis Carsharing Unterstützung in herausfordernden beruflichen wie privaten Zeiten durch unseren Lebenslagenservice Zuschuss zur Fitness-Club-Mitgliedschaft bei Urban Sports Club oder Fitness First Zahlreiche Team- und Firmenevents wie Sommerfest & Weihnachtsfeier Moderne Büroräume in zentraler Lage in einer der Top-6-Städte in Deutschland Hochwertiges Equipment & Tools zur kollaborativen Zusammenarbeit Professionelle Einarbeitung durch unser zentrales Onboarding-Programm Abwechslungsreiche Aufgaben mit leistungsgerechter und fairer Bezahlung KONTAKT Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. apoprojekt GmbH Ida Timper Holstenwall 5 | 20355 Hamburg +49 15153837018 E-Mail: ida.timper@apoprojekt.de www.apoprojekt.de

Projektleiter Innenausbau (m/w/d)
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Hamburg

Für unseren Unternehmensausbau suchen wir für das Gebiet Hamburg / Berlin: PROJEKTLEITER INNENAUSBAU (M/W/D) Schwerpunkt: Baulicher Brandschutz im Hochbau IHRE AUFGABEN Eigenverantwortliche Projektabwicklung nach VOB – Schwerpunkt: baulicher Brandschutz im Hochbau Koordination aller relevanten Vorgänge wie Freigaben, Montageplanung, Behinderungsanzeigen bis hin zur Rechnungsstellung Überwachung der Qualitäts- und Zeitvorgaben Kommunikation zum Kunden, techn. Klärung und Abstimmung Durchführung der Vor-Ort-Aufmaße, Projektklärung und Teilnahme an Baubesprechungen IHR PROFIL Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker Versiert im Projektmanagement und Erfahrung in der Projektabwicklung nach VOB sowie mit relevanten Regelwerken im Hochbau und Brandschutz Kenntnisse bei der Bauausführung speziell auch im Bereich Trockenbau Hohe Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Sie sind belastbar, arbeiten strukturiert und zuverlässig Gute MS-Office-Kenntnisse IHR GEWINN Wertschätzendes Umfeld mit flachen Hierarchien Eine überdurchschnittliche Vergütung inkl. Dienstfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) Die Möglichkeit Ihre Tätigkeit im Homeoffice zu organisieren Firmenevents, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Modernste Arbeits- und Kommunikationsmittel Unbefristetes Arbeitsverhältnis Sie suchen den Erfolg in einem qualifizierten, homogenen Team und freuen sich auf wechselnde Herausforderungen im Umgang mit modernsten Technologien für Brandschutzlösungen? Dann starten Sie jetzt mit uns – wir freuen uns auf Sie! KONTAKT Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung an folgende Adresse oder nutzen unser Onlineformular „Jetzt bewerben“: Post: PRIORIT AG Frau Dunsinger Margarete-von-Wrangell-Straße 23 63457 Hanau Tel.: 06181 3640-0 Die Priorit AG Hanau entwickelt und fertigt hochwertige vorbeugende Brandschutzlösungen für Neu- und Bestandsbauten. Kompetente Mitarbeiter*Innen stehen Bauherren, Architekten, Fachplanern und Verarbeitern als Partner seit mehr als 20 Jahre im baulichen Brandschutz zur Seite. Der Service umfasst neben Beratung, Baustellenbegehung bis hin zum Auf- bzw. Einbau der individuellen Kundenlösungen und weitere nützliche Dienstleistungen.

Projektleiter (m/w/d) Gebäudeautomation / MSR
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Hamburg

Projektleiter (m/w/d) Gebäudeautomation / MSR Hamburg Voll- oder Teilzeit Arbeiten am Puls der Zeit: Die KFE ist ein 100%iges Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) - eine der modernsten Kliniken Europas, die Spitzenmedizin, Forschung und Lehre unter einem Dach vereint. Für das UKE planen, bauen und betreiben wir mit über 200 Mitarbeiter:innen die Liegenschaft auf einer Fläche von 34 Hektar mit über 90 Gebäuden und rund 23.000 Räumen. Im Rahmen dieser Aufgaben suchen wir: Projektleiter (m/w/d) Gebäudeautomation / MSR in Voll- oder Teilzeit, unbefristet Die Tätigkeit ist der Abteilung Infrastruktur und Projekte zugeordnet. Das Team der technischen Infrastruktur verantwortet die infrastrukturelle Planung und Umsetzung sämtlicher Medien auf dem gesamten UKE-Gelände und bildet eine wesentliche Schnittstelle zu allen Neubauprojekten und Bestandsumbauten. Das erwartet Sie: Eigenständige Abwicklung und Leitung von Projekten im Bereich der Gebäudeautomation Projektierung, Programmierung und Inbetriebnahme von Gebäudeautomationssystemen Optimierung, Anpassung und Erneuerung der bestehenden Anlagensteuerungen Ausschreibung von Bauleistungen, Bewertung von Angeboten Koordination mit internen und externen Stellen und Ansprechpartner für diese Termin-, Qualitäts-, Ausführungs- und Budgetkontrolle Begleitung von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben Erstellung von technischen Ausführungsunterlagen, Funktionsbeschreibungen und Dokumentationen Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro-, Anlagen- und Versorgungstechnik, staatlich geprüfter Techniker, einen Abschluss als Handwerks- / Industriemeister, MSR-Technik oder der Gebäudeautomation / BMS oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserprobtes Fachwissen der beschriebenen Aufgabenstellungen und verfahrenstechnische Kenntnisse der TGA / HKL und Erfahrung in der DDC/SPS-Programmierung Strukturierte, zuverlässige und flexible Arbeitsweise und ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement Das bieten wir: Abwechslungsreiche und sinnstiftende Arbeit, bei der die Gesundheit und das Wohlergehen der Patient:innen im Mittelpunkt stehen Krisensicherer Arbeitsplatz; das UKE ist als Krankenhaus systemrelevant Standortgarantie (keine Reise-/ Montagetätigkeit) Flexible Arbeitszeiten/ Mobile Office Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit Familienfreundliches Arbeitsumfeld (Kindertagesstätte, kostenlose Ferienbetreuung) Qualifizierte Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Innerbetriebliche Aufstiegs- und Karrierechancen Attraktive betriebliche Altersvorsorge Gute Erreichbarkeit durch zentrale Lage in Hamburg Zuschuss zur HVV-Profi Card Mitarbeiter-Restaurant und täglich frisches Obst Freie Getränke: Wasser, Kaffee, Kakao und Tee Vergünstigungen z.B. Rabatt bei Apotheke, Optiker, Bike, Fitness, Health, Kultur- und Sportevents sowie viele weitere Angebote über die Plattform Corporate Benefits Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote Hochwertige Arbeitskleidung und Arbeitsmittel werden gestellt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Herrn Doggaz, Fachbereichsleiter Infrastruktur und Projekte, 040 7410-54897 oder Frau Siems, Personalreferentin, 040 7410-58833. Kontakt Herrn Doggaz 040 7410-54897 Frau Siems 040 7410-58833 Standort Hamburg KFE Klinik-Facility-Management Eppendorf GmbH Martinistr. 52 Gebäudenr. W27 20246 Hamburg www.uke.de

Projektleiter TGA (m/w/d) Sanitär, Wärme, Kälte, Raumlufttechnik
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Projektleiter TGA (m/w/d) Sanitär, Wärme, Kälte, Raumlufttechnik Arbeiten am Puls der Zeit: Die KFE ist ein 100%iges Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) - eine der modernsten Kliniken Europas, die Spitzenmedizin, Forschung und Lehre unter einem Dach vereint. Für das UKE planen, bauen und betreiben wir mit über 200 Mitarbeiter:innen die Liegenschaft auf einer Fläche von 34 Hektar mit über 90 Gebäuden und rund 23.000 Räumen. Im Rahmen dieser Aufgaben suchen wir: Projektleiter TGA (m/w/d) für den Bereich Sanitär, Wärme, Kälte, Raumlufttechnik in Voll- oder Teilzeit, unbefristet Die Tätigkeit ist der Abteilung Infrastruktur und Projekte zugeordnet. Das Team der technischen Infrastruktur verantwortet die infrastrukturelle Planung und Umsetzung sämtlicher Medien auf dem gesamten UKE-Gelände und bildet eine wesentliche Schnittstelle zu allen Neubauprojekten und Bestandsumbauten. Das erwartet Sie: Eigenverantwortliche Projektleitung gebäudetechnischer Baumaßnahmen im Bestand und für Neubauten von der Konzeption bis zur Realisierung Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Angebotsauswertung, Vergabebegleitung Ansprechpartner für Auftraggeber und ausführende Firmen Termin-, Qualitäts-, Ausführungs- und Budgetkontrolle Koordination mit internen und externen Stellen Begleitung von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben gebäudetechnischer Anlagen Identifizierung von Optimierungspotentialen im Gebäudebetrieb Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Anlagenbetriebstechnik, Technische Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik) oder Weiterbildung als Meister oder Techniker Praxiserprobtes Fachwissen der beschriebenen Aufgabenstellungen Strukturierte, zuverlässige und flexible Arbeitsweise und ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement Das bieten wir: Abwechslungsreiche und sinnstiftende Arbeit, bei der die Gesundheit und das Wohlergehen der Patient:innen im Mittelpunkt stehen Krisensicherer Arbeitsplatz; das UKE ist als Krankenhaus systemrelevant Standortgarantie (keine Reise-/ Montagetätigkeit) Flexible Arbeitszeiten/ Mobile Office Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit Familienfreundliches Arbeitsumfeld (Kindertagesstätte, kostenlose Ferienbetreuung) Qualifizierte Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Innerbetriebliche Aufstiegs- und Karrierechancen Attraktive betriebliche Altersvorsorge Gute Erreichbarkeit durch zentrale Lage in Hamburg Zuschuss zur HVV-Profi Card Mitarbeiter-Restaurant und täglich frisches Obst Freie Getränke: Wasser, Kaffee, Kakao und Tee Vergünstigungen z.B. Rabatt bei Apotheke, Optiker, Bike, Fitness, Health, Kultur- und Sportevents sowie viele weitere Angebote über die Plattform Corporate Benefits Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote Hochwertige Arbeitskleidung und Arbeitsmittel werden gestellt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Herrn Giese, Bereichsleiter Infrastruktur und Projekte, 040 7410-59573 oder Frau Siems, Personalreferentin, 040 7410-58833. Kontakt KFE Klinik-Facility-Management Eppendorf GmbH Martinistr. 52 Gebäudenr. W27 20246 Hamburg Standort Hamburg KFE Klinik-Facility-Management Eppendorf GmbH Martinistr. 52 Gebäudenr. W27 20246 Hamburg www.uke.de

Projektleiter (m/w/d) Verkehrstechnische Ausrüstung Großprojekte
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Innovative Technologien implementieren und unsere Zukunft mitgestalten? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Hamburg Othmarschen/Altona, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Projektleiter (m/w/d) Verkehrstechnische Ausrüstung Großprojekte Ihre Aufgaben Verantwortung für die Planungskoordination, Betreuung und Abwicklung der verkehrs-, betriebs- und technischen Ausrüstung eines großen Infrastrukturprojektes im Raum Hamburg Gesamtverantwortliche Koordination und Steuerung der entsprechenden Gewerke und Ergebniskontrolle Ansprechpartner für die multidisziplinären Bauteams sowie Koordination der eingebundenen Nachunternehmer Steuerung und Einhaltung von Kosten, Terminen, Qualität und Budgets Ausführungs- und Bestandsplanung der technischen Ausrüstung inkl. der Koordination der Inbetriebnahme und Abnahmen Erstellung von Ausschreibungen, Bewertung von Angeboten und Erstellung von Auswertungen mit Vergabevorschlägen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro oder Versorgungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren leitenden Position Sicherer Umgang mit CAD-, Office Anwendungen, Dokumentenmanagement Applikationen usw. Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Führerschein der Klasse B Ihre Vorteile Ausgiebige Einarbeitungsphase durch unser offenes und ambitioniertes Team Attraktives Vergütungssystem Work Life Balance: 30 Tage Urlaub plus zusätzliche 3 Brückentage, sowie bezahlte Freistellung für den 24.12. und 31.12. und mobiles Arbeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit interessanten Großprojekten Tarifgebundene Regelungen und Betriebsvereinbarungen (z.B. bezuschusstes Deutschlandticket, Jobrad) Mitarbeiterangebote für verschiedene Bereiche wie z. B. für Reisen und Mode Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne weiter. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie.

Projektleiter Schlüsselfertigbau (m/w/d)
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Hamburg

OTTO WULFF sucht Dich in Hamburg alsProjektleiter*in Schlüsselfertigbau Gemeinsam in die Zukunft! Werde Teil der wachsenden OTTO WULFF Familie und schaffe mit uns nachhaltig Lebensräume, die Menschen glücklicher machen – an einem Arbeitsplatz, der Dich glücklicher macht!Deine BENEFITS Bei uns hast Du die Möglichkeit, jede Nacht in Deinem eigenen Bett zu schlafen und Zeit mit Deiner Familie zu verbringen, da all unsere Baustellen in der Nähe sind.Personalentwicklung Deine Entwicklung liegt uns am Herzen - unsere Akademie bietet Dir die Möglichkeit, Dich fachlich und persönlich aus einem breiten Angebot weiterzuentwickeln Transparenz Wir setzen auf moderne Arbeitsstrukturen und leben gleichzeitig Nachhaltigkeit - denn bei uns ist das kein leeres Versprechen. Unternehmenskultur Ein wertschätzendes Arbeitsklima ist bei uns von höchster Bedeutung und fest in unserem Leitbild sowie in unserem Führungsverständnis verankert. Wir stehen für Toleranz und setzen uns für Vielfalt ein. Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenDeine MISSION Als Projektleiter*in übernimmst Du die Gesamtverantwortung für Planung, Beschaffung und Ausführung von Projekten, inklusive der Angebotsbearbeitung. Deine Durchsetzungskraft und Kommunikationsstärke sind in Verhandlungen mit Bauherren gefragt, während Du als präsente*r Partner*in regelmäßig mit Oberbauleiter*innen kommunizierst und Dein Team fachlich führst. Unternehmerisches Denken ist gefragt, um Ziele wie Termine, Kosten und Qualität zu erreichen und dabei die Verantwortung nach LBauO zu übernehmen. Du steuerst Planer und Projektabläufe und betreust Nachunternehmer und Lieferanten, um die Verfügbarkeit von Arbeitskalkulation, AV, AVA, Terminplanung und Maßnahmen zur Qualitätssicherung sicherzustellen. Dein PROFIL Als Projektleiter*in verfügst Du über eine qualifizierte Ausbildung im Bauwesen, sei es durch ein Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur, eine abgeschlossene Technikerausbildung oder eine handwerkliche Ausbildung mit Meisterabschluss. Mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung im Baubereich und Deiner Expertise in technischen Regelwerken bist Du in der Lage, Prozesse zu steuern und motivierst Dein Team zum Erfolg. Du bist vertraut mit Baurecht und Vertragswesen, arbeitest eigenverantwortlich und hast Durchsetzungs-vermögen sowie Entscheidungsfreude. Dein ANSPRECHPARTNER Steffen Rojahn | Tel. +49 4073624 176 Bewirb Dich jetzt über unser Online-Bewerbungsportal! Online-Bewerbung

Projektleiter Kraftwerkstechnik (m/w/d)
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Stade

Energie aus Altholz Unternehmensaufbau mitgestalten – Energiewende nutzen Die Hansekraft Stade GmbH wurde 2023 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, im Industriepark in Stade ein hocheffizientes Kraftwerk zur nachhaltigen Energiegewinnung aus Altholz in Betrieb zu nehmen. Dort soll grüner Dampf und Strom sowie biogenes CO2 für die Industrie und grüne Wärme für die Menschen in Stade verlässlich produziert werden. HanseKraft Stade hat umfassende Erfahrung in der Planung und dem Betrieb von Heizkraftwerken und der Produktion grüner Energien. Wir sind Teil einer Unternehmensgruppe, die bereits seit 2006 ein effizientes und nachhaltiges Holzheizkraftwerk betreibt. Zur Sicherstellung einer termingerechten Inbetriebnahme des Kraftwerks suchen wir Sie als selbstsicheren, kommunikativ starken, durchsetzungsfähigen und an neuen Energien interessierten Projektleiter Kraftwerkstechnik (m/w/d) IHR AUFGABENBEREICH: Projektkoordination und -steuerung mit u.a. Mitwirkung bei Genehmigungsplanung, Ausschreibungen, Angebotsauswertung, etc. Kontrolle von Ingenieurbüros, Planer, externer Bauleitung, etc. zu kraftwerksbezogenen Gewerken inklusive regelmäßiger Besprechungen und Begleitung von Abnahmen Sicherstellung der Einhaltung von Termin, Budget und Qualität Schnittstellenkoordination zwischen Einzelgewerken und Austausch und Zusammenarbeit mit Maschinenlieferanten Überwachung der Einhaltung von Sicherheit, Umweltschutz, etc. Projektmanagement mit Erstellen und Pflegen von Meilenstein-Checklisten, Initiierung von Maßnahmen bei Nichteinhaltung von Arbeitsergebnissen / Terminen, Projektreporting, etc. Behördenkontakt und Unterstützung der Geschäftsführung bei Öffentlichkeitsarbeit / Repräsentanz in der Region Stade Berichtslinie an die Geschäftsführung UNSERE ANFORDERUNGEN: Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Kraftwerkstechnik, Maschinenbau oder Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Aufgaben in der Planung und Bau von Kraftwerken bei Betreibern von Heizkraftwerken, Ingenieurbüros, Komponentenlieferanten wie Hersteller von Steuer- und Regelungstechnik, Dampfkessel, Turbinen, etc. Alternativ: Mehrjährige Erfahrung in Projektierung von Steuer- und Regelungstechnik im Anlagen- oder Fabrikbau Vorausgesetzt wird Projektmanagementerfahrung und Kenntnisse in Arbeits- und Umweltschutz Kompetenz in MS-Office, MS-Project, idealerweise auf höherem Niveau, und gute Englischkenntnisse Argumentativ standhaft im Dialog mit anderen und konfliktbereit Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, engagiert, mitdenkend, behält den Überblick Teamfähig und loyal WIR BIETEN: Mitwirken und Einbringen beim Unternehmensaufbau Hohe Arbeitsplatzsicherheit 30 Tage Urlaub auf Vollzeitbasis Mobiles Arbeiten nach Abstimmung Flexible Arbeitszeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Weiterführende Perspektiven nach Inbetriebnahme Wenn Sie diese Herausforderung anspricht, dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung unter der Kennziffer 240628 an die von uns beauftragte Personalberatung Jauss HR-Consulting, wo Ihnen Frank Eggert für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung steht. Jauss HR-Consulting GmbH & Co.KG Neubrückstraße 12 40213 Düsseldorf +49-211-210 232 14 karriere@jauss-hr.de www.jauss-hr.de

Projektleiter Projektakquise / Project Solutions (all genders)
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Hamburg

Projektleiter (all genders) Projektakquise / Project Solutionsapoprojekt GmbHHamburg, Frankfurt a. M., München Art: Vollzeit WAS DU VON UNS ERWARTEN KANNST 6 STANDORTE - 500 MITARBEITER - € 1,40 MRD. BAUVOLUMEN - > 4.000 PROJEKTE apoprojekt ist Partner für jeden Transformationsbedarf im Bestand und eines der dynamischsten Unternehmen der Bau- und Immobilienbranche. Seit unserer Gründung 2007 sind wir von einem Zwei-Mann-Unternehmen zu einer Größe von mehr als 600 Mitarbeitenden gewachsen. Wir wollen den Markt verändern: Mit unserem Design & Build-Ansatz und weniger Schnittstellen zwischen Planung und Ausführung. Mit mehr Miteinander und voller Verantwortung für unsere Projekte. Um die besten Teams der Branche zusammenzustellen, suchen wir die kompetentesten und talentiertesten Mitarbeitenden. Und dafür brauchen wir genau Dich! Was uns besonders auszeichnet, ist unsere gelebte Werte- und Unternehmenskultur. Bei uns erwarten Dich nicht nur Aufgaben mit einer steilen Lernkurve – sondern auch ein spürbarer Teamspirit. Bist Du dabei? Für unsere Standorte in Hamburg, Frankfurt a. M. und München suchen wir Dich alsProjektleiter Projektakquise / Project Solutions (all genders) Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten.DEINE HERAUSFORDERUNGEN Ansprechpartner für unsere Kunden, u. a. Asset und Investment Manager, Projektentwickler, Nutzer/Mieter, Projektsteuerer und Architekten Vollumfängliche Koordination der Pre-Construction-(Akquise-)Phase Unterstützung der Bauherren bei der Realisierung von Design & Build-Vorhaben und der Umsetzung von Mietverträgen durch individuelle pragmatische Lösungen Bindeglied zum Auftraggeber unter Einbeziehung interner und externer Fachbeteiligter, wie Planung, Kalkulation und TGA Führung von Angebots- und Vertragsverhandlungen mit unseren Kunden Strukturierung und Sicherstellung eines reibungslosen Projektstarts bis zur Übergabe an unser internes Ausführungsteam Weiterführende enge Kundenbetreuung, weit über die Pre-Construction-Phase hinaus DEIN PROFIL, UM GEMEINSAM ETWAS ZU BEWEGEN Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilien mit generalistischem Ansatz, bspw. der Fachrichtung Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Bauingenieurwesen oder Immobilienwirtschaft mit entsprechender Zusatzqualifikation oder Erfahrung, gerne auch in Vertrieb oder Akquise Verständnis von Planung und Kalkulation im Hinblick auf eine strukturierte Angebotserstellung Erfahrung im Ablauf von Design & Build-Projekten über alle Leistungsphasen Tiefgreifendes Wissen über immobilienwirtschaftliche und technische Zusammenhänge bei Projektentwicklungen und Nachvermietungen Souveränes Auftreten und hervorragende Präsentationsfähigkeiten Verhandlungsgeschick und verbindliches Kommunikationsverhalten in Wort und Schrift Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen BENEFITS Mobile-Office-Möglichkeit durch unsere apoflex-Regelung Vielfältige fachliche & persönliche Weiterbildungsangebote in unserer apoacademy Individuelle Mobilitätsbausteine vom Jobticket über Company Bike & Firmenwagen bis Carsharing Unterstützung in herausfordernden beruflichen wie privaten Zeiten durch unseren Lebenslagenservice Zuschuss zur Fitnessclub-Mitgliedschaft bei Urban Sports Club oder Fitness First Zahlreiche Team- und Firmenevents wie Sommerfest & Weihnachtsfeier Moderne Büroräume in zentraler Lage in einer der Top-6-Städte in Deutschland Hochwertiges Equipment & Tools zur kollaborativen Zusammenarbeit Professionelle Einarbeitung durch unser zentrales Onboarding-Programm Abwechslungsreiche Aufgaben mit leistungsgerechter und fairer Bezahlung KONTAKT Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. apoprojekt GmbH Dominique Scholz Holstenwall 5 | 20355 Hamburg +49 151 53836518 E-Mail: dominique.scholz@apoprojekt.de www.apoprojekt.de

Product Owner (m/w/d) Abrechnung/Accounting
Netfonds Gruppe
Hamburg

Die Netfonds Gruppe, gegründet im Jahr 2000, ist eine im Hamburger Zentrum ansässige mittelständische Unternehmensgruppe, die im B2B Finanzdienstleistungsbereich tätig ist.Wir sind Plattformanbieter für Finanzdienstleister und stellen unseren Kunden, selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler, eine regulatorische sowie administrative 360° Finanz- als auch Versicherungsplattform unter der Marke finfire zur Verfügung. Diese Plattform ermöglicht unseren Kunden Finanzmarkt- und Versicherungstransaktionen vollumfänglich und rechtssicher abzuwickeln. Heute beschäftigt die Netfonds Gruppe ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie unterstützen unsere Kunden und Partner professionell in punkto Produktwissen, IT/Technik, Regulatorik und Prozessmanagement. Dank diesem Einsatz zählen wir heute zu den Marktführern der Branche und verfolgen weiterhin eine Wachstumsstrategie. Mehr als 4.800 selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler in ganz Deutschland zählen zu unseren Kunden.Wir freuen uns auf Dich - Komm in unser Team! Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung:Product Owner (m/w/d) Abrechnung/Accounting Standort: 20097 Hamburg  Vertragsart: unbefristete Festanstellung, Vollzeit (40h/Woche)  Für einen ersten Einblick schau gerne auf unserem netfondstech Blog vorbei. Unsere Dev, Ops, Data, SM, PO und Security KollegInnen geben dort Einblicke in ihre tägliche Arbeit und Challenges.

Projektingenieur (m/w/d) verfahrenstechnische Anlagenplanung
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Wentorf bei Hamburg

LUST, TEIL VON AMANDUS KAHL ZU WERDEN? Sie möchten Teil eines weltweit agierenden Unternehmens mit mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sein? Sie haben Interesse an kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, einer internationalen Kommunikation und interessieren sich für den Maschinen- und Anlagenbau? Dann bewerben Sie sich bei AMANDUS KAHL in Reinbek – direkt vor den Toren Hamburgs! AMANDUS KAHL ist weltweit bekannt für die Konstruktion und werkseigene Fertigung von Maschinen und Anlagen zur Herstellung von Pellets. Von der Futtermittel- über die Biomasse- bis hin zur Recyclingindustrie: Bei uns steht die Welt der Pelletierung im Mittelpunkt. Dank unseres langen Bestehens von mehr als 140 Jahren und einem gesunden Wachstum werden Erfahrung, Know-how, moderne Techniken und Qualität „Made in Germany“ bei uns großgeschrieben. AMANDUS KAHL ist eine von fünf Schwesterfirmen der KAHL Gruppe. Alle Unternehmen sind spezialisiert auf den Maschinen- und Anlagenbau für verschiedene Industrien – mit dem Fokus auf die Lebensmittel-, Pharma- und Recyclingindustrie sowie auf die Herstellung von Maschinen und Anlagen für erneuerbare Energien. Dank einer guten Vernetzung und internationaler Tätigkeit ist die gesamte Gruppe bestens vertraut mit lokalen Anforderungen und Vor-schriften: Von der Beratung über die Planung bis hin zur Fertigung, Auslieferung und Montage übernehmen die Firmen der KAHL Gruppe jeden einzelnen Schritt. Auch auf eine intensive Betreuung nach der Inbetriebnahme können sich unsere Kundinnen und Kunden verlassen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Anlagenplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Projektingenieur (m/w/d) verfahrenstechnische Anlagenplanung Spricht Sie das an? Sie sind für die technische Sachbearbeitung und die Projektleitung von Anlagenaufträgen zuständig. Sie kümmern sich um die Detailplanung von Produktionsanlagen. Sie verantworten die Auftragsabwicklung unter Beachtung der vertraglichen Zielgrößen. Sie koordinieren alle internen und externen Schnittstellen im Rahmen des Projektmanagements. Sie sind für die Sicherstellung der zeitgerechten Anlieferung aller Teile bis hin zur erfolgreichen Funktion der gelieferten Anlage verantwortlich. Gelegentlich sind Sie auf Auslandsreisen zu Kundenbesuchen, Projektgesprächen, Montagen und Inbetriebnahmen unterwegs (je nach Projektphase etwa 15 bis 45 Tage im Jahr). Sind Sie das? Sie haben ein Ingenieurstudium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder ähnlich erfolgreich absolviert. Alternativ konnten Sie eine Weiterbildung als Techniker erfolgreich abschließen und bereits Erfahrung im ingenieurtechnischen oder wissenschaftlichen Bereich sammeln. Idealerweise können Sie Berufserfahrung als Projektingenieur oder Projektleiter vorweisen. Sie haben Erfahrung in den Bereichen mechanische Verfahrenstechnik, Auslegung von Maschinen und Anlagen (Mengenbilanzen) sowie in der Anlagenplanung. Wünschenswerterweise besitzen Sie Kenntnisse in einem CAD-Programm, vorzugsweise Solid Edge sowie in einem PDM-System, vorzugsweise PRO.FILE. Sie bringen Erfahrung in der Leitung von Kundenprojekten mit und verfügen über Methodenkenntnisse im Projektmanagement. Sie verfügen über sehr gut Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse. Sie bringen grundsätzliche Reisebereitschaft mit. Zu Ihren persönlichen Stärken zählen unternehmerisches Denken, Kostenbewusstsein, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen, Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick. Diese spannenden Vorteile bieten wir Ihnen: Ob als Ausbildungsbetrieb oder aber als Arbeitgeber im kaufmännischen und gewerblichen Bereich – AMANDUS KAHL ist sich der Verantwortung gegenüber seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets bewusst. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen: Bezuschusstes Verpflegungsangebot in der werkseigenen Kantine Zuschuss zu den Kitagebühren für Kinder im Alter von 0–6 Jahren Betriebliche Altersvorsorge Eine umfangreiche Gesundheitsvorsorge HVV-Profiticket mit einer Bezuschussung in Höhe von € 25,00 Individuelle Weiterbildungen Großer Mitarbeiterparkplatz Einen Nachlass bei allen Weiterbildungsangeboten vom ILS (Fernlehrinstitut) Förderung eines kollegialen Miteinanders über die einzelnen Abteilungen hinweg Unsere Sportler motivieren wir durch: Das Job-Rad-Angebot inkl. Versicherung Eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Urban Sports Club und im Medifit Die halbjährlichen Firmenturniere (Sommer: Fußball und Beachvolleyball / Winter: Fußball und Badminton) Teamunterstützung bei den Cyclassics Hamburg Das firmeneigene Bowling-Team So bewerben Sie sich: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Projektingenieur (m/w/d) verfahrenstechnische Anlagenplanung – Job Reinbek – Karriere bei der KAHL Gruppe (akahl.com). Für Fragen steht Ihnen Louisa Teichmüller unter der Rufnummer +49 40 72771-272 zur Verfügung. AMANDUS KAHL GmbH & Co. KG Personalabteilung Dieselstraße 5 – 9 21465 Reinbek · Germany www.akahl.de