21 Jobs als Projektleiter (m/w/d) in Hamburg

Projektleiter Schlüsselfertigbau (m/w/d)
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Hamburg

OTTO WULFF sucht Dich in Hamburg als Projektleiter*in Schlüsselfertigbau Gemeinsam in die Zukunft! Werde Teil der wachsenden OTTO WULFF Familie und schaffe mit uns nachhaltig Lebensräume, die Menschen glücklicher machen – an einem Arbeitsplatz, der Dich glücklicher macht! Deine BENEFITS Bei uns hast Du die Möglichkeit, jede Nacht in Deinem eigenen Bett zu schlafen und Zeit mit Deiner Familie zu verbringen, da all unsere Baustellen in der Nähe sind.Personalentwicklung Deine Entwicklung liegt uns am Herzen - unsere Akademie bietet Dir die Möglichkeit, Dich fachlich und persönlich aus einem breiten Angebot weiterzuentwickeln Transparenz Wir setzen auf moderne Arbeitsstrukturen und leben gleichzeitig Nachhaltigkeit - denn bei uns ist das kein leeres Versprechen. Unternehmenskultur Ein wertschätzendes Arbeitsklima ist bei uns von höchster Bedeutung und fest in unserem Leitbild sowie in unserem Führungsverständnis verankert. Wir stehen für Toleranz und setzen uns für Vielfalt ein. Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenDeine MISSION Als Projektleiter*in übernimmst Du die Gesamtverantwortung für Planung, Beschaffung und Ausführung von Projekten, inklusive der Angebotsbearbeitung. Deine Durchsetzungskraft und Kommunikationsstärke sind in Verhandlungen mit Bauherren gefragt, während Du als präsente*r Partner*in regelmäßig mit Oberbauleiter*innen kommunizierst und Dein Team fachlich führst. Unternehmerisches Denken ist gefragt, um Ziele wie Termine, Kosten und Qualität zu erreichen und dabei die Verantwortung nach LBauO zu übernehmen. Du steuerst Planer und Projektabläufe und betreust Nachunternehmer und Lieferanten, um die Verfügbarkeit von Arbeitskalkulation, AV, AVA, Terminplanung und Maßnahmen zur Qualitätssicherung sicherzustellen. Dein PROFIL Als Projektleiter*in verfügst Du über eine qualifizierte Ausbildung im Bauwesen, sei es durch ein Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur, eine abgeschlossene Technikerausbildung oder eine handwerkliche Ausbildung mit Meisterabschluss. Mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung im Baubereich und Deiner Expertise in technischen Regelwerken bist Du in der Lage, Prozesse zu steuern und motivierst Dein Team zum Erfolg. Du bist vertraut mit Baurecht und Vertragswesen, arbeitest eigenverantwortlich und hast Durchsetzungs-vermögen sowie Entscheidungsfreude. Dein ANSPRECHPARTNER Steffen Rojahn | Tel. +49 4073624 176 Bewirb Dich jetzt über unser Online-Bewerbungsportal! Online-Bewerbung

Junior-Projektleiter (m/w/d)
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Hamburg

Junior-Projektleitung (m/w/d) Dienststelle: Finanzbehörde, Steuerverwaltung Stellenanzahl: 2 Die Ausschreibung richtet sich an: alle Bewerber/innen des externen Arbeitsmarkts Die Stelle ist: unbefristet voll- und teilzeitgeeignet schnellstmöglich zu besetzen Entgeltgruppe (Tarifbeschäftigte): EGr. 11 TV-L Stellennummer: J000027514 Wir über uns: Das IT-Referat der Hamburger Steuerverwaltung mit seinen über 100 Mitarbeitenden sichert die IT-Unterstützung für die tägliche Arbeit von ca. 4.000 Beschäftigten in 14 Finanzämtern, dem Amt 5 der Finanzbehörde und der Norddeutschen Akademie für Finanzen. Die Arbeit findet im engen Verbund mit anderen Behörden der FHH, den Norddeutschen Ländern (NdL) und im deutschlandweiten Vorhaben KONSENS statt. In der Zusammenarbeit mit anderen Teams und Gruppen des IT-Referats und mit anderen Behörden der FHH gehören vielfältige steuernde, koordinierende und technische Aufgaben in Ihren Verantwortungsbereich. Hier finden Sie weitere Informationen zur Steuerverwaltung und zur Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg. Ihre Aufgaben Projektleitung mehrerer paralleler IT-Projekte in unterschiedlichen Projektphasen Unterstützung des Projektmanagementoffice (PMO) bei der Weiterentwicklung des Projektmanagement-Standards Durchführung von Anforderungsanalysen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Beratung von Kolleginnen und Kollegen mit Projektmanagement-Methodenwissen bei der Umsetzung komplexer Linientätigkeiten Ihr Profil Erforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Fachrichtung Informatik oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen, jeweils mit einschlägiger Berufserfahrung in Aufgabengebieten der ausgeschriebenen Stelle oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in, IT-Systemkauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen, jeweils mit 4 Jahren einschlägiger Berufserfahrung in Aufgabengebieten der ausgeschriebenen Stelle Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Level C1 des GER) Vorteilhaft Erfahrung in der Führung von Matrix-Teams Zertifizierung nach IPMA (Basiszertifikat oder höher) o. Ä. Bereitschaft zum Erwerb weiterer Qualifikationen im Bereich Projektmanagement selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein analytische und kreative Denkweise in Verbindung mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Unser Angebot zwei unbefristete Stellen, Voll- oder Teilzeit, sofort zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TV-L (Entgelttabelle) flexible und familienfreundliche Arbeitszeit Arbeitsplatz im Herzen der Stadt, fußläufig vom Hauptbahnhof Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpasses (Firmenfitness) betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Ihre Bewerbung Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente: Anschreiben tabellarischer Lebenslauf Nachweise der geforderten Qualifikation aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre) Nachweis für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes) Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Kontakt bei fachlichen Fragen Finanzbehörde – Steuerverwaltung IT-Referat Anne Schönfeldt +49 40 42853-2026 Kontakt bei Fragen zum Ausschreibungsverfahren Finanzbehörde – Steuerverwaltung Personalreferat Nicola Franke +49 40 42823-2368 Weiterführende Links: Steuerverwaltung Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg Informationen zum Datenschutz bei Auswahlverfahren Informationen für Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen

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Projektleiter (m/w/d)
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Together towards performance Eingebunden in die französische REEL International mit über 2450 Mitarbeitern weltweit, ist die REEL GmbH mit Ihren Tochtergesellschaften Innovationsführer für individuell entwickeltes Equipment, primär für Aluminiumindustrie, Kernkraftwerke, Müllverbrennungsanlagen, metallurgische Anlagen und andere komplexe Handhabungseinrichtungen. Wir bieten unseren weltweiten Kunden prozessorientierte Lösungen und maßgeschneiderte Systeme aus einer Hand sowie einen umfassenden Service und Wartung. Unsere Hamburger Tochtergesellschaft deckt neben dem Schwerpunkt Aeronautic Projects und Services auch die Bereiche Aluminium, Carbon und andere Industriebereiche ab. Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die REEL Handling & Lifting Systems GmbH bietet Ihnen einen abwechslungsreichen Einstieg in der Luftfahrtindustrie. Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit Ihr Wissen, Ihre Persönlichkeit und Ihre Kompetenz an der richtigen Stelle einzusetzen und gemeinsam zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Projektleiter (m/w/d) Aufgabengebiet: Eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten für Sonderanlagen im Bereich des Maschinen- und Anlagenbau für Neulieferungen oder auch Modernisierungsprojekte (Materialbeschaffung, Vergabe von Konstruktionsarbeiten und Zusammenarbeit mit Ingenieurbüros, Fertigung und Vormontage, Versand, Montage, Abnahme bis zur Rechnungsstellung) Erstellen von technischen Konzepten und Kostenkalkulationen, technische Angebotserstellung und Spezifikationen Sicherstellung von Terminen, Budgets und Qualität die Koordination der Projektaktivitäten und Ressourcen / Führung des interdisziplinären Projektteams Kontrollieren des Projektfortschritts unter Berücksichtigung qualitativer, quantitativer Zielvorgaben und der Umsetzung der vertraglichen technischen Verpflichtungen Betreuen des Kunden Versorgung der Abteilungen (z.B. Konstruktion, Programmierung, Montage, Inbetriebsetzung) mit notwendigen Informationen zur erfolgreichen Erledigung des Auftrags. Das zeichnet Sie aus: Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau, vorzugsweise im Bereich Luftfahrtindustrie. Erfahrung im Projektmanagement und im Führen eines interdisziplinären Projektteams. Erfahrung im Bereich Kostenkalkulation und Angebotsvorbereitung. Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie interkultureller und interdisziplinärer Teamgeist. Flexibilität in der Tätigkeitsübernahme und ausgeprägte Hands-On-Mentalität. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich, Französischkenntnisse wünschenswert. Freuen Sie sich auf: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Bedarfsorientierte, praxisbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten. 30 Tage Urlaub. Sonderzahlungen. AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Betriebliches Gesundheitsmanagement. Jobrad & Corporate Benefits. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre persönliche Ansprechpartnerin: Jennifer Meyn personalabteilung@reel-hamburg.de Tel. 040 - 2393681922 REEL Handling & Lifting Systems GmbH Hein-Saß-Stieg 9, 21129 Hamburg www.reel.fr

Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik Vollzeit / Teilzeit
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Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik Vollzeit / Teilzeit Arbeiten am Puls der Zeit: Die KFE ist ein 100%iges Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) - eine der modernsten Kliniken Europas, die Spitzenmedizin, Forschung und Lehre unter einem Dach vereint. Für das UKE planen, bauen und betreiben wir mit über 200 Mitarbeiter:innen die Liegenschaft auf einer Fläche von 34 Hektar mit über 90 Gebäuden und rund 23.000 Räumen. Im Rahmen dieser Aufgaben suchen wir: Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik in Voll- oder Teilzeit, unbefristet Die Tätigkeit ist der Abteilung Infrastruktur und Projekte zugeordnet. Das Team der technischen Infrastruktur verantwortet die infrastrukturelle Planung und Umsetzung sämtlicher Medien auf dem gesamten UKE-Gelände und bildet eine wesentliche Schnittstelle zu allen Neubauprojekten und Bestandsumbauten. Das erwartet Sie: Eigenverantwortliche Planung, Beratung und Überwachung von Projekten mit Schwerpunkt im Bereich Elektroenergieversorgung 10 kV und 0,4 kV oder Kommunikations- und Signaltechnik sowie Netzwerktechnik oder Mobilfunktechnik Ausschreibung von Bauleistungen, Bewertung von Angeboten und beauftragen Leistungen und Leitung von Projekte Ansprechpartner für Auftraggeber und ausführende Firmen Termin-, Qualitäts-, Ausführungs- und Budgetkontrolle Koordination mit internen und externen Stellen Begleitung von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben elektrotechnischer Anlagen Mitwirkung bei der Festlegung des UKE-Elektrostandards Unterstützung bei der Notstromprobe Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro-, Anlagen- und Versorgungstechnik, einen Abschluss als Handwerks- / Industriemeister oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserprobtes Fachwissen der beschriebenen Aufgabenstellungen Strukturierte, zuverlässige und flexible Arbeitsweise und ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement Das bieten wir: Abwechslungsreiche und sinnstiftende Arbeit, bei der die Gesundheit und das Wohlergehen der Patient:innen im Mittelpunkt stehen Krisensicherer Arbeitsplatz; das UKE ist als Krankenhaus systemrelevant Standortgarantie (keine Reise-/ Montagetätigkeit) Flexible Arbeitszeiten/ Mobile Office Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit Familienfreundliches Arbeitsumfeld (Kindertagesstätte, kostenlose Ferienbetreuung) Qualifizierte Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Innerbetriebliche Aufstiegs- und Karrierechancen Attraktive betriebliche Altersvorsorge Gute Erreichbarkeit durch zentrale Lage in Hamburg Zuschuss zur HVV-Profi Card Mitarbeiter-Restaurant und täglich frisches Obst Freie Getränke: Wasser, Kaffee, Kakao und Tee Vergünstigungen z.B. Rabatt bei Apotheke, Optiker, Bike, Fitness, Health, Kultur- und Sportevents sowie viele weitere Angebote über die Plattform Corporate Benefits Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote Hochwertige Arbeitskleidung und Arbeitsmittel werden gestellt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte HIER Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Herrn Giese, Bereichsleiter Infrastruktur und Projekte, 040 7410-59573 oder Frau Siems, Personalreferentin, 040 7410-58833. Kontakt Herrn Giese, Bereichsleiter Infrastruktur und Projekte, 040 7410-59573 Frau Siems, Personalreferentin, 040 7410-58833 Standort Hamburg KFE Klinik-Facility-Management Eppendorf GmbH Martinistr. 52 Gebäudenr. W27 20246 Hamburg www.uke.de

Projektleiter Projektakquise / Project Solutions (all genders)
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Projektleiter Projektakquise / Project Solutions (all genders) apoprojekt GmbH Hamburg, Düsseldorf, München Art: Vollzeit WAS DU VON UNS ERWARTEN KANNST 6 STANDORTE - 500 MITARBEITER - € 1,40 MRD. BAUVOLUMEN - > 4.000 PROJEKTE apoprojekt ist Partner für jeden Transformationsbedarf im Bestand und eines der dynamischsten Unternehmen der Bau- und Immobilienbranche. Seit unserer Gründung 2007 sind wir von einem Zwei-Mann-Unternehmen zu einer Größe von mehr als 600 Mitarbeitenden gewachsen. Wir wollen den Markt verändern: Mit unserem Design & Build-Ansatz und weniger Schnittstellen zwischen Planung und Ausführung. Mit mehr Miteinander und voller Verantwortung für unsere Projekte. Um die besten Teams der Branche zusammenzustellen, suchen wir die kompetentesten und talentiertesten Mitarbeitenden. Und dafür brauchen wir genau Dich! Was uns besonders auszeichnet, ist unsere gelebte Werte- und Unternehmenskultur. Bei uns erwarten Dich nicht nur Aufgaben mit einer steilen Lernkurve – sondern auch ein spürbarer Teamspirit. Bist Du dabei? Für unseren Standort in Hamburg, Düsseldorf oder München suchen wir Dich als Projektleiter Projektakquise / Project Solutions (all genders) Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. DEINE HERAUSFORDERUNGEN Erster Ansprechpartner für unsere Kunden Vollumfängliche Koordination der Presales-Phase Bindeglied zum Auftraggeber in enger Abstimmung mit interner und externer Planung sowie unserer Kalkulationsabteilung Angebots- und Vertragsverhandlung mit unseren Kunden Strukturierung und Sicherstellung eines reibungslosen Projektstarts Weiterführende enge Kundenbetreuung und Entwicklung von Kundenbindungsmaßnahmen DEIN PROFIL, UM GEMEINSAM ETWAS ZU BEWEGEN Verständnis von Planung und Kalkulation im Hinblick auf eine strukturierte Angebotserstellung Erfahrung im Projektmanagement und umfassendes technisches Verständnis Tiefgreifendes Wissen über unser gesamtes Dienstleistungsspektrum und unsere partnerschaftliche Unternehmenskultur Souveränes Auftreten und hervorragende Präsentationsfähigkeiten Verhandlungsgeschick und verbindliches Kommunikationsverhalten in Wort und Schrift BENEFITS Mobile Office-Möglichkeit durch unsere apoflex-Regelung Vielfältige fachliche & persönliche Weiterbildungsangebote in unserer apoacademy Individuelle Mobilitätsbausteine vom Jobticket über Company Bike & Firmenwagen bis Carsharing Unterstützung in herausfordernden beruflichen wie privaten Zeiten durch unseren Lebenslagenservice Zuschuss zur Fitness-Club-Mitgliedschaft bei Urban Sports Club oder Fitness First Zahlreiche Team- und Firmenevents wie Sommerfest & Weihnachtsfeier Moderne Büroräume in zentraler Lage in einer der Top-6-Städte in Deutschland Hochwertiges Equipment & Tools zur kollaborativen Zusammenarbeit Professionelle Einarbeitung durch unser zentrales Onboarding-Programm Abwechslungsreiche Aufgaben mit leistungsgerechter und fairer Bezahlung KONTAKT Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. apoprojekt GmbH Ida Timper Holstenwall 5 | 20355 Hamburg +49 15153837018 E-Mail: ida.timper@apoprojekt.de www.apoprojekt.de

Projektleiter (m/w/d) Gebäudeautomation / MSR
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Projektleiter (m/w/d) Gebäudeautomation / MSR Hamburg Voll- oder Teilzeit Arbeiten am Puls der Zeit: Die KFE ist ein 100%iges Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) - eine der modernsten Kliniken Europas, die Spitzenmedizin, Forschung und Lehre unter einem Dach vereint. Für das UKE planen, bauen und betreiben wir mit über 200 Mitarbeiter:innen die Liegenschaft auf einer Fläche von 34 Hektar mit über 90 Gebäuden und rund 23.000 Räumen. Im Rahmen dieser Aufgaben suchen wir: Projektleiter (m/w/d) Gebäudeautomation / MSR in Voll- oder Teilzeit, unbefristet Die Tätigkeit ist der Abteilung Infrastruktur und Projekte zugeordnet. Das Team der technischen Infrastruktur verantwortet die infrastrukturelle Planung und Umsetzung sämtlicher Medien auf dem gesamten UKE-Gelände und bildet eine wesentliche Schnittstelle zu allen Neubauprojekten und Bestandsumbauten. Das erwartet Sie: Eigenständige Abwicklung und Leitung von Projekten im Bereich der Gebäudeautomation Projektierung, Programmierung und Inbetriebnahme von Gebäudeautomationssystemen Optimierung, Anpassung und Erneuerung der bestehenden Anlagensteuerungen Ausschreibung von Bauleistungen, Bewertung von Angeboten Koordination mit internen und externen Stellen und Ansprechpartner für diese Termin-, Qualitäts-, Ausführungs- und Budgetkontrolle Begleitung von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben Erstellung von technischen Ausführungsunterlagen, Funktionsbeschreibungen und Dokumentationen Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro-, Anlagen- und Versorgungstechnik, staatlich geprüfter Techniker, einen Abschluss als Handwerks- / Industriemeister, MSR-Technik oder der Gebäudeautomation / BMS oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserprobtes Fachwissen der beschriebenen Aufgabenstellungen und verfahrenstechnische Kenntnisse der TGA / HKL und Erfahrung in der DDC/SPS-Programmierung Strukturierte, zuverlässige und flexible Arbeitsweise und ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement Das bieten wir: Abwechslungsreiche und sinnstiftende Arbeit, bei der die Gesundheit und das Wohlergehen der Patient:innen im Mittelpunkt stehen Krisensicherer Arbeitsplatz; das UKE ist als Krankenhaus systemrelevant Standortgarantie (keine Reise-/ Montagetätigkeit) Flexible Arbeitszeiten/ Mobile Office Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit Familienfreundliches Arbeitsumfeld (Kindertagesstätte, kostenlose Ferienbetreuung) Qualifizierte Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Innerbetriebliche Aufstiegs- und Karrierechancen Attraktive betriebliche Altersvorsorge Gute Erreichbarkeit durch zentrale Lage in Hamburg Zuschuss zur HVV-Profi Card Mitarbeiter-Restaurant und täglich frisches Obst Freie Getränke: Wasser, Kaffee, Kakao und Tee Vergünstigungen z.B. Rabatt bei Apotheke, Optiker, Bike, Fitness, Health, Kultur- und Sportevents sowie viele weitere Angebote über die Plattform Corporate Benefits Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote Hochwertige Arbeitskleidung und Arbeitsmittel werden gestellt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Herrn Doggaz, Fachbereichsleiter Infrastruktur und Projekte, 040 7410-54897 oder Frau Siems, Personalreferentin, 040 7410-58833. Kontakt Herrn Doggaz 040 7410-54897 Frau Siems 040 7410-58833 Standort Hamburg KFE Klinik-Facility-Management Eppendorf GmbH Martinistr. 52 Gebäudenr. W27 20246 Hamburg www.uke.de

Projektleiter (m/w/d) Verkehrstechnische Ausrüstung Großprojekte
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Innovative Technologien implementieren und unsere Zukunft mitgestalten? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Hamburg Othmarschen/Altona, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Projektleiter (m/w/d) Verkehrstechnische Ausrüstung Großprojekte Ihre Aufgaben Verantwortung für die Planungskoordination, Betreuung und Abwicklung der verkehrs-, betriebs- und technischen Ausrüstung eines großen Infrastrukturprojektes im Raum Hamburg Gesamtverantwortliche Koordination und Steuerung der entsprechenden Gewerke und Ergebniskontrolle Ansprechpartner für die multidisziplinären Bauteams sowie Koordination der eingebundenen Nachunternehmer Steuerung und Einhaltung von Kosten, Terminen, Qualität und Budgets Ausführungs- und Bestandsplanung der technischen Ausrüstung inkl. der Koordination der Inbetriebnahme und Abnahmen Erstellung von Ausschreibungen, Bewertung von Angeboten und Erstellung von Auswertungen mit Vergabevorschlägen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro oder Versorgungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren leitenden Position Sicherer Umgang mit CAD-, Office Anwendungen, Dokumentenmanagement Applikationen usw. Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Führerschein der Klasse B Ihre Vorteile Ausgiebige Einarbeitungsphase durch unser offenes und ambitioniertes Team Attraktives Vergütungssystem Work Life Balance: 30 Tage Urlaub plus zusätzliche 3 Brückentage, sowie bezahlte Freistellung für den 24.12. und 31.12. und mobiles Arbeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit interessanten Großprojekten Tarifgebundene Regelungen und Betriebsvereinbarungen (z.B. bezuschusstes Deutschlandticket, Jobrad) Mitarbeiterangebote für verschiedene Bereiche wie z. B. für Reisen und Mode Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne weiter. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie.

Projektmanager (m/w/d) Bau
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Winsen (Luhe)

Volksbank Lüneburger Heide eG Rathausstraße 52 21423 Winsen (Luhe) Ihre Ansprechpartnerin Elsa Aslan-Görlitz 04171884-419 E-Mail-Kontakt Bastian Billerbeck 04171884-437 E-Mail-KontaktTechnische Probleme im Bewerbungsprozess PERBILITY GmbH 0800 7372454 0800 7372454 (Mo-Fr 08:00 bis 17:00) E-Mail-Kontakt Volksbank Lüneburger Heide eG Projektmanager (m/w/d) Bau - Standort Winsen Mit ca. 163.000 Kunden, mehr als 550 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie einer Bilanzsumme von rund 4 Mrd. Euro gehören wir zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung sowie qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unsere Stärken. Wir suchen für unseren Bereich Vorstandsstab einen Mitarbeiter als: Projektmanager (m/w/d) Bau Ziel der Stelle: Aus dem Bereich Vorstandsstab heraus steuern und begleiten Sie den gesamten Lebenszyklus unserer Bauprojekte (Neu- und Bestandsbau) – von der Planung bis zur Fertigstellung. Hier begleiten Sie aktiv unsere hausinternen Ingenieure und Bauleitungen. Dabei setzten Sie Ihre Fähigkeiten aus dem klassischen Projektmanagement zielgerichtet ein. Zudem arbeiten Sie flexibel und unterstützen Projekte unserer Tochtergesellschaften. Sie haben stets die Gesamtverantwortung im Blick und sorgen dafür, dass die Projekte effizient, budgetgerecht und in bester Qualität abgewickelt werden. Dabei arbeiten Sie eng mit allen Projektbeteiligten zusammen und gewährleisten eine reibungslose Kommunikation. Die wesentlichen Aufgaben: Projektverantwortung: eigenverantwortliche Steuerung und Planung unserer Bauprojekte Übernahme von Verantwortung für den Projekterfolg und aktive Einbindung unserer Stakeholder Sicherstellung der termingerechten, budgetkonformen und qualitativ hochwertigen Bauabwicklung Kommunikation und Koordination: Enge Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten wie Auftragnehmern & Architekten, sowie die Vorbereitung von erforderlichen Gremienvorlagen Effektive Kommunikation der Projektfortschritte und der Ergebnisse intern und extern Proaktive Lösung von Herausforderungen Unsere Anforderungen: Sie haben mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Bau gesammelt Sie bringen Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationstalent, Zielorientierung und Flexibilität mit Sie besitzen analytisches, lösungsorientiertes und bereichsübergreifendes Denken sowie ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten Sie übernehmen gern Verantwortung und verfügen über ein hohes Maß an Eigenmotivation Wir bieten Ihnen: mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit von Gleitzeit und Gleittagen 30 Tage Urlaub, sowie Bankfeiertage am 24.12. + 31.12. und Möglichkeit auf 5 weitere Urlaubstage 13. Gehalt und Überstundenausgleich Vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Bildungsangebote Gesundheitsförderung und Vorsorge, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, Bikeleasing, Essensschecks, Auto-Abo, Sabbatical u.v.m Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, sowie eines möglichen Eintrittsdatums über unser Bewerberportal auf unserer Homepage. Zu dieser Stellenausschreibung steht Ihnen Martina Stehr, Bereichsleiterin Vorstandsstab, als Ansprechpartnerin (Telefonnr.: 04171/884165) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über: https://vr.mein-check-in.de/vblh/position-111882 Online Bewerbung Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier. Impressum Datenschutz Barrierefreiheit Kontakte

Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) Digitale Ausbildungsmittel Marine
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Kommen Sie an Bord! Schiffbau voller Leidenschaft, hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht die NVL Group. Wir sind eine privat geführte, unabhängige Werftengruppe mit vier renommierten Werftstandorten in Norddeutschland und internationalen Standorten mit mehr als 1.500 hoch qualifizierten Mitarbeitenden. Unseren Kunden bieten wir maßgeschneiderte, intelligente und kosteneffiziente Schiffbaulösungen sowie umfangreiche Services und unterstützen damit die Einsatzbereitschaft der Deutschen Marine und Navies weltweit.www.nvl.de Das haben wir für Sie an Bord Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) Digitale Ausbildungsmittel Marine Für den Standort Bremen oder Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Mediengestalter / Projektkoordinator - Digitale Ausbildungsmittel Marine (m/w/d) Ihr Posten in unserer Crew Damit die Mitarbeitenden unserer Kunden in sicherer Umgebung für den Ernstfall üben können, koordinieren Sie die Gestaltung digitaler (und interaktiver) Ausbildungsmitteln nach Marine-Spezifikationsvorgaben. In diesem Kontext verantworten Sie die Einhaltung von Terminen, Budgets und Qualitätsstandards unserer Trainingsprogramme (Virtual-, Augmented- und Mixed-Reality-Anwendungen sowie klassische Desktop-Module). Dabei koordinieren Sie interne Dienstleister sowie Lieferanten und überwachen die technische, terminliche und qualitative Umsetzung unserer Leistungsanforderungen. In regelmäßigen Berichten und Präsentationen für das Management und unsere Kunden erläutern Sie Funktionalitäten, Leistungsmerkmale und potenzielle Anwendungsfälle Ihrer Projekte. Nicht zuletzt evaluieren und implementieren Sie regelmäßig neue Technologien und Softwarelösungen, die Ihre Arbeit erleichtern und unsere Trainingsumgebungen noch realistischer gestalten. Das haben Sie im Gepäck Abgeschlossenes Studium in Webdesign, Mediadesign oder Game Art & 3D Animation Mehrjährige (5+) Berufspraxis mit digitalen Ausbildungsmitteln und Mediadesign sowie erste Erfahrungen im Projektmanagement Versierter Umgang mit Unity, Unreal Engine, Autodesk 3ds Max oder Cinema 4D sowie mit Adobe Creative Tools und MS Office? Idealerweise auch mit Siemens Teamcenter und objektorientierten Programmiersprachen wie C++ oder C# Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Selbstständige, engagierte und lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Auffassungsgabe, Team- und Koordinationsfähigkeit sowie der Bereitschaft zu mehrwöchigen nationalen und internationalen Dienstreisen (ca. 20 % der Tätigkeit) Das haben wir für Sie an Bord 35-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitsmodelle Mitarbeiterangebote Sportangebote Deutschlandticket für 29 EUR Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Firmenevents Willkommensveranstaltung Betriebliche Mitarbeiterberatung Kostenloses Parken Jobrad Mobiles Arbeiten Wir bei der NVL Group setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten NVL Group. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen. Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an NVL B.V. & Co. KG Personalabteilung Maik van den Berg Tel.: +49 421 6604-4216 Sie möchten mit uns einen neuen Kurs einschlagen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung, in der Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren gewünschten Eintrittstermin mitteilen. The DNA of Shipbuilding

Geschäftsführer (w/m/d) für ein kleines Ingenieurbüro für Automatisierung
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Geschäftsführer (w/m/d) für ein kleines Ingenieurbüro für Automatisierung Ihr Schritt in eine unternehmerische Gesamtverantwortung mit technologischer Kompetenz und guter Wachstumsperspektive Geschäftsführer (w/m/d) für ein kleines Ingenieurbüro für Automatisierung im südwestlichen Umland von Hamburg Unser Klient ist ein seit 20 Jahren etabliertes, innovativ aufgestelltes Ingenieurbüro für Industrieautomation, Projektierung und Planung, SPS-Programmierung, Schaltanlagenbau mit eigener Fertigung für Visualisierungslösungen, Energieverteilungen, Antriebstechnik, Messtechnik und Sondermaschinenbau. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir einen ambitionierten, unternehmerisch agierenden Allrounder, der nicht nur die Geschäftsführung übernimmt, sondern auch aktiv an technischen Projekten mitarbeitet und das Unternehmen weiter ausbaut. Ihre Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung einer langfristigen Unternehmensstrategie Identifikation von Wachstumspotenzialen und neuen Geschäftsfeldern Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen zu Kunden, Lieferanten und Partnern systematische Aktivitäten zur Gewinnung neuer Kunden und Märkte Koordination und Leitung von Projekten, einschließlich Budget- und Zeitmanagement eigene Mitarbeit in wichtigen Projekten Sicherstellung der finanziellen Gesundheit des Unternehmens durch Liquiditätsmanagement und Kostenkontrolle Vorbereitung und Präsentation von Finanzberichten für Gesellschafter und andere Stakeholder Rekrutierung, Führung und Entwicklung von Mitarbeitern Identifikation und Bewertung neuer Technologien und Trends in der Branche Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen Ihr Profil: ideal: einschlägiges Studium, wichtiger ist jedoch: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Automatisierung für den Maschinen- und Anlagenbau mit Erfahrung im direkten verantwortlichen Kundenkontakt, z. B. als Projektleiter möglichst erste Führungserfahrung, mindestens in größeren Projekten fundierte Kenntnisse in möglichst mehreren relevanten technischen Bereichen: Industrieautomation, SPS-Programmierung, Schaltanlagenbau etc. Sie haben den Impuls, den Anspruch und die Initiative für unternehmerisches Handeln und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Entschlusskraft ein Sie sind souverän in der Kommunikation nach innen und außen – Führung und Vertrieb Sie können Ihre technische Kompetenz in eine ganzheitliche, unternehmerische Sichtweise einbringen Ihre Perspektive: Sie sind bereit für eine intensive Gestaltungsaufgabe mit vielen Hands-on-Aktivitäten und entwickeln das Unternehmen auf dem Pfad der angesteuerten Vision entscheidend weiter. Trauen Sie sich eine solche Aufgabe mit viel Arbeit, aber großem Wachstumspotential mit Freiräumen für eigene Initiative und Gestaltung zu? Dann sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung! Kontakt: Gerne stehe ich als verantwortlicher Berater für erste Fragen und ein unverbindliches Telefonat zur Verfügung. Wir sprechen vertraulich und beleuchten gemeinsam Chancen und Potentiale für Ihre Zukunft bei meinem Klienten. Kennziffer: WS818-STA CAPERA Gruppe: Standort Hamburg – Personalberatung, Werner Schulze Tel.: 0171 642 3133, auch abends und am Wochenende Zur direkten Bewerbung senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf, mit Zeugnissen unter Angabe der Kennziffer an cv-wj@capera.de. Werner Schulze 0171 642 3133 Hamburg • Bremen • Berlin • Bielefeld • Hannover • Braunschweig Frankfurt • Göttingen • Kassel • Düsseldorf • Karlsruhe • Stuttgart • Baden-Baden

Projektkaufmann / Projektcontroller (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
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Projektkaufmann / Projektcontroller (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Arbeiten am Puls der Zeit: Die KFE ist ein 100%iges Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) - eine der modernsten Kliniken Europas, die Spitzenmedizin, Forschung und Lehre unter einem Dach vereint. Für das UKE planen, bauen und betreiben wir mit über 200 Mitarbeiter:innen die Liegenschaft auf einer Fläche von 34 Hektar mit über 90 Gebäuden und rund 23.000 Räumen. Im Rahmen dieser Aufgaben suchen wir: Projektkaufmann / Projektcontroller (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, unbefristet Unsere Abteilung Finanzen und Controlling bündelt die gesamte kaufmännische Kompetenz und verantwortet die Steuerung aller Finanzströme der KFE GmbH und agiert auf diese Weise sowohl als Stabstelle als auch als interner Dienstleister für die operativen Abteilungen. Das erwartet Sie: Controlling der Mittelabflüsse und der Budgeteinhaltung der Projekte in allen Leistungsphasen inkl. allen Meilensteine Verantwortung der Einhaltung der Projektziele (Kosten und Termine) Steuerung einer Vielzahl von Projekten und kontinuierliche Erweiterung des Berichtswesens und der Controlling-Tools. Erweiterung des Früherkennungssystems für Zielabweichungen der Projekte Ansprechpartner für unsere Projektleiter Prüfung und Analyse der Kosten und Bestellungen in Rücksprache mit Projektleitern Unterstützung bei der Einführung einer Projektmanagementsoftware für Großbauprojekte sowie der Optimierung der buchhalterischen Umsetzung Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikationen Erste Berufserfahrung in den obigen Aufgaben ist wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen sowie SAP Analytische Kompetenz und Zahlenaffinität sowie ein gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Strukturierte, zuverlässige und flexible Arbeitsweise und ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement Das bieten wir: Abwechslungsreiche und sinnstiftende Arbeit, bei der die Gesundheit und das Wohlergehen der Patient:innen im Mittelpunkt stehen Krisensicherer Arbeitsplatz; das UKE ist als Krankenhaus systemrelevant Standortgarantie (keine Reise-/ Montagetätigkeit) Flexible Arbeitszeiten/ Mobile Office Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit Familienfreundliches Arbeitsumfeld (Kindertagesstätte, kostenlose Ferienbetreuung) Qualifizierte Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Innerbetriebliche Aufstiegs- und Karrierechancen Attraktive betriebliche Altersvorsorge Gute Erreichbarkeit durch zentrale Lage in Hamburg Zuschuss zur HVV-Profi Card Mitarbeiter-Restaurant und täglich frisches Obst Freie Getränke: Wasser, Kaffee, Kakao und Tee Vergünstigungen z.B. Rabatt bei Apotheke, Optiker, Bike, Fitness, Health, Kultur- und Sporte-vents sowie viele weitere Angebote über die Plattform Corporate Benefits Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte HIER Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Herrn Buchholz, Leiter Finanzen und Controlling, 040 7410- 53514 oder Frau Siems, Personalreferentin, 040 7410-58833. Kontakt Herrn Buchholz, Leiter Finanzen und Controlling, 040 7410- 53514 Frau Siems, Personalreferentin, 040 7410-58833 Standort Hamburg KFE Klinik-Facility-Management Eppendorf GmbH Martinistr. 52 Gebäudenr. W27 20246 Hamburg www.uke.de

Projektingenieur (m/w/d) verfahrenstechnische Anlagenplanung
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Wentorf bei Hamburg

LUST, TEIL VON AMANDUS KAHL ZU WERDEN? Sie möchten Teil eines weltweit agierenden Unternehmens mit mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sein? Sie haben Interesse an kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, einer internationalen Kommunikation und interessieren sich für den Maschinen- und Anlagenbau? Dann bewerben Sie sich bei AMANDUS KAHL in Reinbek – direkt vor den Toren Hamburgs! AMANDUS KAHL ist weltweit bekannt für die Konstruktion und werkseigene Fertigung von Maschinen und Anlagen zur Herstellung von Pellets. Von der Futtermittel- über die Biomasse- bis hin zur Recyclingindustrie: Bei uns steht die Welt der Pelletierung im Mittelpunkt. Dank unseres langen Bestehens von mehr als 140 Jahren und einem gesunden Wachstum werden Erfahrung, Know-how, moderne Techniken und Qualität „Made in Germany“ bei uns großgeschrieben. AMANDUS KAHL ist eine von fünf Schwesterfirmen der KAHL Gruppe. Alle Unternehmen sind spezialisiert auf den Maschinen- und Anlagenbau für verschiedene Industrien – mit dem Fokus auf die Lebensmittel-, Pharma- und Recyclingindustrie sowie auf die Herstellung von Maschinen und Anlagen für erneuerbare Energien. Dank einer guten Vernetzung und internationaler Tätigkeit ist die gesamte Gruppe bestens vertraut mit lokalen Anforderungen und Vor-schriften: Von der Beratung über die Planung bis hin zur Fertigung, Auslieferung und Montage übernehmen die Firmen der KAHL Gruppe jeden einzelnen Schritt. Auch auf eine intensive Betreuung nach der Inbetriebnahme können sich unsere Kundinnen und Kunden verlassen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Anlagenplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Projektingenieur (m/w/d) verfahrenstechnische Anlagenplanung Spricht Sie das an? Sie sind für die technische Sachbearbeitung und die Projektleitung von Anlagenaufträgen zuständig. Sie kümmern sich um die Detailplanung von Produktionsanlagen. Sie verantworten die Auftragsabwicklung unter Beachtung der vertraglichen Zielgrößen. Sie koordinieren alle internen und externen Schnittstellen im Rahmen des Projektmanagements. Sie sind für die Sicherstellung der zeitgerechten Anlieferung aller Teile bis hin zur erfolgreichen Funktion der gelieferten Anlage verantwortlich. Gelegentlich sind Sie auf Auslandsreisen zu Kundenbesuchen, Projektgesprächen, Montagen und Inbetriebnahmen unterwegs (je nach Projektphase etwa 15 bis 45 Tage im Jahr). Sind Sie das? Sie haben ein Ingenieurstudium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder ähnlich erfolgreich absolviert. Alternativ konnten Sie eine Weiterbildung als Techniker erfolgreich abschließen und bereits Erfahrung im ingenieurtechnischen oder wissenschaftlichen Bereich sammeln. Idealerweise können Sie Berufserfahrung als Projektingenieur oder Projektleiter vorweisen. Sie haben Erfahrung in den Bereichen mechanische Verfahrenstechnik, Auslegung von Maschinen und Anlagen (Mengenbilanzen) sowie in der Anlagenplanung. Wünschenswerterweise besitzen Sie Kenntnisse in einem CAD-Programm, vorzugsweise Solid Edge sowie in einem PDM-System, vorzugsweise PRO.FILE. Sie bringen Erfahrung in der Leitung von Kundenprojekten mit und verfügen über Methodenkenntnisse im Projektmanagement. Sie verfügen über sehr gut Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse. Sie bringen grundsätzliche Reisebereitschaft mit. Zu Ihren persönlichen Stärken zählen unternehmerisches Denken, Kostenbewusstsein, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen, Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick. Diese spannenden Vorteile bieten wir Ihnen: Ob als Ausbildungsbetrieb oder aber als Arbeitgeber im kaufmännischen und gewerblichen Bereich – AMANDUS KAHL ist sich der Verantwortung gegenüber seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets bewusst. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen: Bezuschusstes Verpflegungsangebot in der werkseigenen Kantine Zuschuss zu den Kitagebühren für Kinder im Alter von 0–6 Jahren Betriebliche Altersvorsorge Eine umfangreiche Gesundheitsvorsorge HVV-Profiticket mit einer Bezuschussung in Höhe von € 25,00 Individuelle Weiterbildungen Großer Mitarbeiterparkplatz Einen Nachlass bei allen Weiterbildungsangeboten vom ILS (Fernlehrinstitut) Förderung eines kollegialen Miteinanders über die einzelnen Abteilungen hinweg Unsere Sportler motivieren wir durch: Das Job-Rad-Angebot inkl. Versicherung Eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Urban Sports Club und im Medifit Die halbjährlichen Firmenturniere (Sommer: Fußball und Beachvolleyball / Winter: Fußball und Badminton) Teamunterstützung bei den Cyclassics Hamburg Das firmeneigene Bowling-Team So bewerben Sie sich: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Projektingenieur (m/w/d) verfahrenstechnische Anlagenplanung – Job Reinbek – Karriere bei der KAHL Gruppe (akahl.com). Für Fragen steht Ihnen Louisa Teichmüller unter der Rufnummer +49 40 72771-272 zur Verfügung. AMANDUS KAHL GmbH & Co. KG Personalabteilung Dieselstraße 5 – 9 21465 Reinbek · Germany www.akahl.de