Die FRIMO Innovative Technologies GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen, unter dessen Flagge sich die FRIMO Gruppe derzeit neu aufstellt. Am Standort Hamburg entwickeln und fertigen wir Werkzeuge, Anlagen und automatisierte Produktionssysteme für das Kunststoffschweißen, weitere Fügeverfahren und Montageprozesse. Mit unseren Technologie-Lösungen gestalten wir die Mobilität der Zukunft mit.Unser Anspruch ist es, das Vertrauen unserer Kunden mit erstklassiger Qualität und innovativen Ideen immer wieder zu bestätigen. Unser Team in Hamburg benötigt kurzfristig Verstärkung. Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen: SPS Programmierer (Steuerungstechniker) (m/w/d)
Wir sind ein Hamburger, familiengeführter Maschinenbaubetrieb mit einem tollen Team! Als Hersteller und Händler von Kompressoren, Aggregaten und Druckluftanlagen sowie Druckluftzubehör haben wir uns auf die Entwicklung von Kolbenkompressoren für die Tankwagenentladung und Anfertigung von Sonderaggregaten spezialisiert. Durch unsere hohe Fertigungstiefe in unserem Betrieb bieten wir eine vielseitige Ausbildung in verschiedensten Fertigungsverfahren (konventionell und CNC) sowie in der Montage, Reparatur und Sonderaggregatebau. Wir drehen, fräsen, schleifen, bohren, honen, räumen, schweissen, ... Alle Bauteile unsere Kompressoren wie Kurbelwelle, Pleuel, Zylinder, Zylinderkopf, Kurbelgehäuse, usw. werden bei uns in Bergedorf gefertigt und montiert. Zu unseren internationalen Kunden gehören Speditionen, Fahrzeugbauer, Werkstätten, Handwerk und Industrie. Du teilst unsere Leidenschaft für Maschinenbau und Technik und hast Spass daran handwerklich und vielseitig tätig zu sein? Dann werde Teil unseres Teams und unterstütze uns als interessierter und motivierter Azubi.
Wir suchen motivierte Personen, um zusammen mit uns die Entsorgungswirtschaft zu revolutionieren! Wir sind Conwin – unser Ziel ist es, den Entsorgungsmarkt transparenter und kundenfreundlicher zu gestalten. Wir entwickeln und vertreiben entsorgungswirtschaftliche Software, die das gesamte operative Tagesgeschäft von der Auftragsannahme, Disposition, Wägebetrieb bis zur Faktura abbildet. Unsere Beratung und Software entsprechen immer dem individuellen Anspruch des/der KundInnen.Unsere KundInnen sind in allen Bereichen der Entsorgungswirtschaft in unterschiedlichsten Betriebsgrößen vertreten. Deutschlandweit vertrauen unsere KundInnen auf uns und unsere Software.Wir sind aufgeschlossen, serviceorientiert und zielstrebig.In unserem Office in Hamburg Altona haben wir feste Arbeitsplätze für unser Team, aber auch im Home Office sind wir alle bestens ausgestattet. Wir sind kein Start-Up, trotzdem findest du bei uns konstante und schnelle Veränderungen, kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation.Wir achten auf eine gute Work-Life-Balance und Wertschätzung ist uns besonders wichtig.
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Wir suchen motivierte Personen, um zusammen mit uns die Entsorgungswirtschaft zu revolutionieren! Wir sind Conwin – unser Ziel ist es, den Entsorgungsmarkt transparenter und kundenfreundlicher zu gestalten. Wir entwickeln und vertreiben entsorgungswirtschaftliche Software, die das gesamte operative Tagesgeschäft von der Auftragsannahme, Disposition, Wägebetrieb bis zur Faktura abbildet. Unsere Beratung und Software entsprechen immer dem individuellen Anspruch des/der KundInnen.Unsere KundInnen sind in allen Bereichen der Entsorgungswirtschaft in unterschiedlichsten Betriebsgrößen vertreten. Deutschlandweit vertrauen unsere KundInnen auf uns und unsere Software.Wir sind aufgeschlossen, serviceorientiert und zielstrebig.In unserem Office in Hamburg Altona haben wir feste Arbeitsplätze für unser Team, aber auch im Home Office sind wir alle bestens ausgestattet. Wir sind kein Start-Up, trotzdem findest du bei uns konstante und schnelle Veränderungen, kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation.Wir achten auf eine gute Work-Life-Balance und Wertschätzung ist uns besonders wichtig.
IT-Spezialist / Fachinformatiker (m/w/d) Business Intelligence (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik, Digitalisierungsmanagement, Anwendungsentwicklung, Daten- / Prozessanalyse) Der Landkreis Stade (rd. 200.000 Einwohnende) liegt im Norden Niedersachsens in direkter Nachbarschaft zur Hansestadt Hamburg und ist Teil der Metropolregion Hamburg; die Kreisverwaltung hat ihren Sitz in der Hansestadt Stade. Ein wohnortnahes, breites Angebot an allgemein- und berufsbildenden Schulen sowie vielfältige Angebote in den Bereichen Kultur, Bildung, Sport und Freizeitgestaltung sind vorhanden. IT-Spezialist (m/w/d) Business Intelligence Beim Landkreis Stade ist im Amt Controlling und Informationsmanagement eine Stelle als IT-Spezialist Business Intelligence (m/w/d) zu besetzen. Ihr Aufgabenbereich: Als IT-Spezialist Business Intelligence (w/m/d) sind Sie für die Entwicklung und Betreuung von Dashboards in verschiedenen Fachbereichen, einschließlich Datenanalyse, Programmierung und Umsetzung von Konzepten zur Verbesserung des Berichtswesens verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen: Weiterentwicklung der Prozesse und zentrale Ansprechperson hinsichtlich Datenmodellen, Business-Intelligence-Anwendungen. Erstellung, effiziente Erfassung, Aufbereitung, Verknüpfung und Pflege verschiedener Datenquellen und Sicherstellen der Datenqualität. Befähigung der Fachbereiche in der Nutzung der Applikationen. Unterstützung bei der Erarbeitung, Weiterentwicklung, Steuerung der Innovations- und Digitalisierungsprozesse. Ihr Profil: Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschafts- oder Verwaltungsinformatik (Diplom/FH bzw. Bachelor) verfügen. Außerdem erfüllen Sie das Anforderungsprofil, wenn Sie eine Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Daten- und Prozessanalyse oder als Kaufmann (m/w/d) für Digitalisierungsmanagement erfolgreich abgeschlossen haben. Ein sicherer Umgang mit relationalen Datenbanksystemen wird vorausgesetzt. Erfahrungen mit Modellierungs- und Entwicklungswerkzeugen sind von Vorteil. Außerdem erfordern die Aufgaben eine analytische und lösungsorientierte Denkweise. Einstellungsvoraussetzungen sind außerdem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses (Hinweis: Der entsprechende Nachweis wird nach erfolgreicher Bewerbung angefordert) und Deutschkenntnisse auf dem Level C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen). Wir bieten: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit; die Stelle ist teilzeitgeeignet eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD/VKA weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, z.B. zusätzliche Altersversorgung (VBL), Leistungsorientierte Bezahlung eine interessante Tätigkeit in einem kollegialen Team flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung (z.B. Homeoffice, Gleitzeitrahmen) eine moderne Arbeitsumgebung vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit zur Nutzung des Jobtickets und Jobbikes (Fahrradleasing) Schwerbehinderte und schwerbehinderten Personen gleichgestellte Bewerber (m/w/d) werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Kontakt: Für Auskünfte steht der Leiter des Amtes Controlling und Informationsmanagement, Herr Franke, Tel. 04141 12-1910, zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 04.02.2025 über www.landkreis-stade.de/jobs. Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de
Java-Entwickler (m/w/d) mit Fokus Adobe Experience Manager Das sind wir SIGNAL IDUNA ist ein Versicherungs- und Finanzdienstleister mit Hauptsitz in Hamburg und Dortmund. In den letzten Jahren haben wir uns als Unternehmen stark verändert. Wir haben eine moderne Arbeitswelt geschaffen und innerhalb unserer neuen Organisationsstruktur etablieren sich agile Arbeitsweisen. Wir arbeiten nutzerzentriert, entscheiden datenbasiert und vertrauen einander. Wir sind bereit für Neues und haben Raum für Ideen. Wir möchten gemeinsam mit dir das Jetzt verändern. Dein Aufgabengebiet Du wirkst bei der Migration des Intranets in den Adobe Experience Manager sowie bei der fortlaufenden Optimierung der Konzernwebsite signal-iduna.de mit Als AEM-Backendentwickler bist du verantwortlich für die Java Implementierung und Optimierung von serverseitigen Funktionen, Schnittstellen und Workflows, während du eng mit Frontendentwicklern zusammenarbeitest Zu deinen Aufgaben gehören zudem Themen wie effizientes Caching, die Optimierung von Content-Auslieferung über Webserver, sowie die Implementierung und Verwaltung von URL- und Domain-Konfigurationen. Dabei sorgst du dafür, dass die Anwendung sowohl performant als auch skalierbar ist, zudem arbeitest du an der reibungslosen Auslieferung dynamischer Inhalte Zusammen mit Deinen internen und externen Dev-Kolleg:innen bewertest du immer wieder das aktuelle AEM-Setup und konzipierst proaktiv technische Optimierungen Du hast den Betrieb von AEM as a Cloud Service stetig im Blick, informierst Dich über anstehende Updates oder neue Features von Adobe und bewertest deren Auswirkungen auf und Nutzen für die Implementierung bei SIGNAL IDUNA Du integrierst den AEM in die umliegende Systemlandschaft von SIGNAL IDUNA. Dafür bist Du im steten Austausch mit Solution- und Enterprise-Architekten. Du implementierst die von dir definierten Funktionen, Komponenten und Schnittstellen-Integrationen im AEM Du hast ein Studium oder eine Ausbildung in einer geeigneten Fachrichtung besitzt mehrere Jahre Erfahrung in der Backendentwicklung mit Java hast im besten Fall bereits mit einigen der folgenden Technologien gearbeitet: Apache Sling, OSGI, JSP, JCR/Apache Jackrabbit Oak, HTL/Sightly, Apache Maven, Apache Gradle, Jenkins, Sonar, Apache HTTP-Server bist erfahren im Umgang mit der Integration von REST besitzt ein Verständnis für Enterprise Content Management Systeme und Websites und Lust, nah an Nutzenden-Bedürfnissen (von Autoren und auch von Website-Nutzenden) zu arbeiten benötigst nicht unbedingt Erfahrung im Umgang mit dem Adobe Experience Manager (as a Cloud Service). Wichtiger ist deine Motivation, dich in das System einzuarbeiten siehst die Arbeit im crossfunktionalen Team mit Methoden und Tools wie Scrum, Jira, Confluence etc. als Bereicherung. Für die Erreichung eines Sprintziels schaust du über den Tellerrand und erledigst auch Aufgaben, die sonst nicht in deiner Verantwortung liegen gibst dein Wissen gerne weiter, damit ihr im Team gemeinsam wachsen könnt hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Eigenverantwortung, Resilienz, Kreativität und Mut in der Lösungsfindung und -umsetzung kannst auch komplexe Sachverhalte verständlich darstellen und berätst dein Team bei der Übersetzung fachlicher Anforderungen. Dafür kommunizierst du adressatenkonform, sowohl im Business als auch in der IT Bei uns bekommst du Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) helfen wir dir bei der Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen gibt es ein freundschaftliches Arbeitsklima in einem motivierten Team gibt es die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bekommst du Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr hast du großen Gestaltungsfreiraum Haben wir dein Interesse geweckt? Der gewöhnliche Einsatzort wäre Hamburg oder Dortmund. Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen und gib deine Gehaltsvorstellung an. Damit wir die Bewerbung datenschutzkonform berücksichtigen können, bitten wir um Einreichung der Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbermanagementsystem. Bewerbungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden. Die gesetzlich vorgesehenen Informationen im Zusammenhang mit der Verarbeitung von personenbezogenen Daten sowie die daraus resultierenden Rechte können unter https://www.signal-iduna.de/datenschutzinfo eingesehen werden. SIGNAL IDUNA Gruppe Joseph-Scherer-Straße 3, 44139 Dortmund Neue Rabenstraße 15-19, 20354 Hamburg Ansprechpartner: Aaron Luithle Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wurde darauf verzichtet, die Formulierung jeweils geschlechtsspezifisch auszurichten. Die vollständige Gleichbehandlung aller Bewerber unabhängig von ihrer individuellen geschlechtlichen Zuordnung ist gewährleistet. Hinweis für Personalvermittler Bitte beachten Sie, dass die SIGNAL IDUNA Gruppe keine unaufgefordert durch Personalvermittler zugesandten Profile akzeptiert. Kommt es zur Berücksichtigung oder Einstellung von Kandidaten, deren Profile durch Personalvermittler mit denen kein Vertragsverhältnis besteht, übersandt wurden, besteht daher kein Vergütungsanspruch. Kontakt Aaron Luithle Einsatzort Hamburg, Dortmund SIGNAL IDUNA Gruppe Joseph-Scherer-Straße 3, 44139 Dortmund Neue Rabenstraße 15-19, 20354 Hamburg
I.S.T. Molchtechnik GmbH Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Die I.S.T. Molchtechnik GmbH ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Mittelstand mit Sitz in Hamburg. Seit über 30 Jahren haben wir uns auf die Entwicklung und Herstellung von Molchsystemen spezialisiert. Schwerpunkte sind dabei die Schmieröl- und chemische Industrie, wobei auch besondere Systeme für die Lebensmittel- und Lackindustrie erfolgreich entwickelt wurden. Unser Lieferprogramm umfasst neben dem Vertrieb einzelner Armaturen und Verteiler auch komplette Molchanlagen mit Systementwicklung, Engineering, Rohrleitungsbau und Steuerungssystemen, teilweise in Zusammenarbeit mit langjährigen Partnerfirmen. Sie sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Job, indem Sie sich weiterentwickeln können? In einer modernen und dynamischen Umgebung, in der Teamarbeit, Qualität und eine kontinuierliche Verbesserung im Mittelpunkt stehen? Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter als Zerspanungsmechaniker (m/w/d), der unser Team verstärkt und seine Fähigkeiten in der Fertigung von Einzelteilen und Kleinserien einbringt. Ihre Aufgaben: Einrichten und Bedienen von mehrachsigen CNC-, Dreh- und Fräsmaschinen Programmierung von CNC-Maschinen über die Steuerung Okuma OSP-P300 Festlegung und Bereitstellung benötigter Werkzeuge Selbständiges Einrichten und Rüsten der Produktionsanlagen gemäß Fertigungsauftrag Lesen der vorgegebenen Konstruktionszeichnungen Prüfen und Messen der hergestellten Werkstücke Pflege und Wartung von Maschinen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Gutes technisches Verständnis und Interesse an einer modernen Fertigung Sicheres und selbständiges Arbeiten nach Zeichnung Erfahrung in der Dreh- und Fräsbearbeitung sind wünschenswert Sicherer Umgang mit Messmitteln Einsatzbereitschaft, Organisationstalent, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Unser Angebot: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten Unternehmen Einarbeitung im Team sowie ein kollegiales und freundliches Arbeitsumfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten 30 Urlaubstage Gute Work-Life-Balance durch Gleitzeit Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung, die Ihrer Expertise und Verantwortung gerecht wird sowie Karriereförderung Zuschüsse zu Deutschlandticket, betrieblicher Altersvorsorge, VWL und Jubiläum Kostenfreies Wasser und Kaffee, Parkplatz und Betriebs-Events Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung über den Bewerberbutton oder auch „klassisch“ an: I.S.T. Molchtechnik GmbH Frau Kirsten Brinks Schierenberg 74 22145 Hamburg Tel.: 040 67 99 47 61 www.piggingsystems.com
Beim Landkreis Stade sind im Amt IT mehrere Stellen als Informatiker (m/w/d) in der Task Force Digitalisierung (EG 11 TVöD/VKA) zu besetzen. Die Stellen stehen unbefristet in Vollzeit zur Verfügung und sind teilzeitgeeignet. Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor bzw. Diplom/FH) einer der folgenden Fachrichtungen verfügen: • Informatik • Verwaltungsinformatik • Wirtschaftsinformatik • Informations- und Kommunikationstechnik • Technische Informatik • Angewandte Informatik • Medieninformatik • Computer Science • Digital Engineering • Software-Engineering Weitere Informationen und unser Online-Bewerbungsportal finden Sie unter www.landkreis-stade.de/jobs. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 28.01.2025. Landkreis Stade Der Landrat 21677 Stade www.landkreis-stade.de
Der Landkreis Stade (rd. 200.000 Einwohnende) liegt im Norden Niedersachsens in direkter Nachbarschaft zur Hansestadt Hamburg und ist Teil der Metropolregion Hamburg; die Kreisverwaltung hat ihren Sitz in der Hansestadt Stade. Ein wohnortnahes, breites Angebot an allgemein- und berufsbildenden Schulen sowie vielfältige Angebote in den Bereichen Kultur, Bildung, Sport und Freizeitgestaltung sind vorhanden. Informatiker (m/w/d), Digitalisierung Beim Landkreis Stade sind im Amt IT mehrere Stellen als Informatiker (m/w/d) in der Task Force Digitalisierung zu besetzen. Ihr Aufgabenbereich: Projekte im Bereich Digitalisierung, Dokumentenmanagement und eGovernment planen, leiten, steuern und umsetzen, insbesondere: ein Dokumentenmanagementsystem auf- und ausbauen; Prozesse der Kreisverwaltung digitalisieren, bspw. die eAkte einführen und fortentwickeln, Analysen und Konzepte erstellen Fachverfahren mit Anbindung an das Dokumentenmanagementsystem (DMS) betreuen, die Infrastruktur und Datensicherung gewährleisten, Fehler analysieren und bereinigen sowie neue technische Konzepte für den Systembetrieb erarbeiten Markterkundungen durchführen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen aufstellen in der Benutzerverwaltung und dem Support (Ticketsystem) unterstützen, insbesondere Störungen erfassen, bearbeiten und lösen Ihr Profil: Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor bzw. Diplom/FH) einer der folgenden Fachrichtungen verfügen: Informatik Verwaltungsinformatik Wirtschaftsinformatik Informations- und Kommunikationstechnik Technische Informatik Angewandte Informatik Medieninformatik Computer Science Digital Engineering Software-Engineering Berufliche Erfahrungen im Bereich Digitalisierung, eGovernment und DMS sind gewünscht. Grundkenntnisse in der Projektarbeit und der Prozessoptimierung sind von Vorteil. Einstellungsvoraussetzungen sind außerdem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses (Hinweis: Der entsprechende Nachweis wird nach erfolgreicher Bewerbung angefordert) und Deutschkenntnisse auf dem Level C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen). Wir bieten: fünf unbefristete Arbeitsverträge in Vollzeit, die teilzeitgeeignet sind eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD/VKA weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, z. B. zusätzliche Altersversorgung (VBL), Leistungsorientierte Bezahlung flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung (z. B. Homeoffice, Gleitzeitrahmen) eine moderne Arbeitsumgebung vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit zur Nutzung des Jobtickets und des Jobbikes (Fahrradleasing) Schwerbehinderte und schwerbehinderten Personen gleichgestellte Bewerbende werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Kontakt: Für Auskünfte steht der Leiter des Amtes IT, Herr Thieme, Tel. 04141 12-1610, gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 28.01.2025 über www.landkreis-stade.de/jobs. Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de
IT-Daten Spezialist (Fachinformatiker o.Ä.) als Data Manager/Data Scientist (m/w/d) im Bereich SQLWir entwickeln leistungsstarke IT-Tools für Konsumgüterindustrie und Handel. Von der Entwicklung, Implementierung und Betreuung arbeiten wir langfristig und partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen.Deine Rolle/Aufgabe im Team: Management der projektbezogenen Daten Betreuung und Weiterentwicklung von bestehenden Datenbanksystemen Design und Entwicklung neuer Datenbanken Entwicklung und Wartung von Datenbankabfragen, Store-Procedures, Scripten und Funktionen für Microsoft SQL-Server Performance Optimierung der Datenbanken, Indizes, Queries und Store Procedures Was bringst Du mit: Eine abgeschlossene IT-technische Ausbildung wie beispielsweise als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder auch ein abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik) Erfahrung mit relationalen Datenbanken (MS-SQL-Server) Fundierte Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen (MS-Excel und MS-Access) Was hast Du davon bei uns zu arbeiten: Überdurchschnittliche Bezahlung 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Freie Einteilung des Arbeitsortes (Office Hamburg-Speicherstadt/Hafencity oder Homeoffice) 1-1 Coaching und Arbeiten auf Augenhöhe Auf Dich zugeschnittene Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Fitnessstudio nach Wahl Jobticket Vermögenswirksame Leistungen / Betriebliche Altersvorsorge Gutes Onboarding und Unterstützung durch ein vielfältiges, tolles Team Mit anderen Worten: Eine Arbeit, die Spaß macht und Dich weiterbringt Jetzt bewerben: Ansprechpartnerin Dr. Julia Rösler bewerbung@roesler-beratung.de Tel: +49 40/360 9696 1 www.roesler-karriere.de Rösler IT-Solutions GmbH • Postfach 110605 • 20406 Hamburg • Pickhuben 6 • 20457 Hamburg Tel.: (040) 638 645 01 • Fax: (040) 3609696 5 • mail@roesleritsolutions.com • www.roesleritsolutions.com Amtsgericht Hamburg Handelsregister B 143 216 • Geschäftsführer Albrecht Rösler
Die Netfonds Gruppe, gegründet im Jahr 2000, ist eine im Hamburger Zentrum ansässige mittelständische Unternehmensgruppe, die im B2B Finanzdienstleistungsbereich tätig ist und beschäftigt ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir sind Plattformanbieter für Finanzdienstleister und stellen unseren Kunden, selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler, eine regulatorische sowie administrative 360° Finanz- als auch Versicherungsplattform unter der Marke finfire zur Verfügung. Diese selbstentwickelte Plattform ermöglicht unseren Kunden Finanzmarkt- und Versicherungstransaktionen vollumfänglich und rechtssicher abzuwickeln; dabei unterstützen wir unsere Partner professionell in punkto Produktwissen, IT/Technik, Regulatorik und Prozessmanagement. Dank diesem Einsatz zählen wir heute zu den Marktführern der Branche und verfolgen weiterhin eine Wachstumsstrategie. Mehr als 4.800 selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler in ganz Deutschland zählen zu unseren Kunden. Wir freuen uns auf Dich - Komm in unser Team! Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung: Senior Java Backend Softwaredeveloper (m/w/d) Standort: 20097 Hamburg Vertragsart: unbefristete Festanstellung, Vollzeit (40h/Woche) / nach Vereinbarung auch in Teilzeit möglich Für einen ersten Einblick schau gerne auf unserem netfondstech Blog (https://netfonds.tech/) vorbei. Hier geben unsere Dev, Ops, Data, SM, PO und Security KollegInnen Einblicke in ihre tägliche Arbeit, Challenges und Neuheiten!
Smart, beweglich und auch mal hart am Wind – die maritime Stadt mit frischem Wind sucht Menschen, die Wedel weiter nach vorn bringen. Die Stadt Wedel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Frischkopf für die IT-Koordination (w/m/d) Die IT-Ausstattung an den Wedeler Schulen ist ein wichtiger Baustein für eine zukunftsfähige, moderne Bildung von Kinder und Jugendlichen. Wenn es Ihnen eine Herzensangelegenheit ist, an dieser großartigen Aufgabe mitzuwirken und Lösungen gemeinsam mit IT-Partner*innen, Schulen und Schulträger zu ermöglichen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Die Gemeindebücherei befindet sich im Rathaus der Gemeinde Neu Wulmstorf. Mit einem Bestand von ca. 30.000 Medien werden im Jahr rund 120.000 Entleihungen erzielt. Neben der Ausleihe von Medien werden hier regelmäßig kulturelle Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene organisiert und durchgeführt. Zum 01.09.2025 bieten wir folgenden Ausbildungsplatz an: Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste (d/m/w), Fachrichtung Bibliothek
Beim Landkreis Stade ist im Amt Controlling und Informationsmanagement eine Stelle als IT-Spezialist (m/w/d) Business Intelligence (EG 11 TVöD/VKA) zu besetzen. Die Stelle steht unbefristet in Vollzeit zur Verfügung und ist teilzeitgeeignet. Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschafts- oder Verwaltungsinformatik (Diplom/FH bzw. Bachelor) verfügen. Außerdem erfüllen Sie das Anforderungsprofil, wenn Sie eine Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Daten- und Prozessanalyse oder als Kaufmann (m/w/d) für Digitalisierungsmanagement erfolgreich abgeschlossen haben. Weitere Informationen und unser Online-Bewerbungsportal finden Sie unter www.landkreis-stade.de/jobs. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 04.02.2025. Landkreis Stade Der Landrat 21677 Stade www.landkreis-stade.de
Nach umfangreicher Einarbeitung verstärkst du unser internationales Customer Solution Management Team im Anwendersupport für unsere Software CarLo.
Individuell abgestimmt auf deine Fähigkeiten übernimmst du herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in unserem Customer Solution Management.
Prozesse zu verbessern und deinen Kund:innen die beste Lösung zu präsentieren gibt dir den Extra-Kick! Zusammen mit deinem Team gibst du die Richtung an, wie unsere Business Software Odoo alle erdenklichen Anforderungen übertrifft und Unternehmen erfolgreich macht. Wir sind braintec! Für unsere Kunden gestalten wir mit der All-in-One Business Software Odoo die digitale Transformation. Unsere ERP-Lösungen sind hochwertig, massgeschneidert und effizient. Als führender Odoo Partner in Europa haben wir seit dem Jahr 2000 über 300 Unternehmen aus allen Branchen und Grössen erfolgreich digitalisiert. Unser Team von mehr als 75 Mitarbeitenden und den weltweit meisten zertifizierten Odoo Experten ist an über einem Dutzend Standorten in der Schweiz, Österreich, Deutschland, Spanien und Polen präsent. Werde Teil unseres internationalen Teams und profitiere von einem attraktiven und flexiblen Arbeitsumfeld bei braintec!
Wir suchen motivierte Personen, um zusammen mit uns die Entsorgungswirtschaft zu revolutionieren! Wir sind Conwin – unser Ziel ist es, den Entsorgungsmarkt transparenter und kundenfreundlicher zu gestalten. Wir entwickeln und vertreiben entsorgungswirtschaftliche Software, die das gesamte operative Tagesgeschäft von der Auftragsannahme, Disposition, Wägebetrieb bis zur Faktura abbildet. Unsere Beratung und Software entsprechen immer dem individuellen Anspruch des/der KundInnen.Unsere KundInnen sind in allen Bereichen der Entsorgungswirtschaft in unterschiedlichsten Betriebsgrößen vertreten. Deutschlandweit vertrauen unsere KundInnen auf uns und unsere Software.Wir sind aufgeschlossen, serviceorientiert und zielstrebig.In unserem Office in Hamburg Altona haben wir feste Arbeitsplätze für unser Team, aber auch im Home Office sind wir alle bestens ausgestattet. Wir sind kein Start-Up, trotzdem findest du bei uns konstante und schnelle Veränderungen, kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation.Wir achten auf eine gute Work-Life-Balance und Wertschätzung ist uns besonders wichtig.
Wir suchen motivierte Personen, um zusammen mit uns die Entsorgungswirtschaft zu revolutionieren! Wir sind Conwin – unser Ziel ist es, den Entsorgungsmarkt transparenter und kundenfreundlicher zu gestalten. Wir entwickeln und vertreiben entsorgungswirtschaftliche Software, die das gesamte operative Tagesgeschäft von der Auftragsannahme, Disposition, Wägebetrieb bis zur Faktura abbildet. Unsere Beratung und Software entsprechen immer dem individuellen Anspruch des/der KundInnen.Unsere KundInnen sind in allen Bereichen der Entsorgungswirtschaft in unterschiedlichsten Betriebsgrößen vertreten. Deutschlandweit vertrauen unsere KundInnen auf uns und unsere Software.Wir sind aufgeschlossen, serviceorientiert und zielstrebig.In unserem Office in Hamburg Altona haben wir feste Arbeitsplätze für unser Team, aber auch im Home Office sind wir alle bestens ausgestattet. Wir sind kein Start-Up, trotzdem findest du bei uns konstante und schnelle Veränderungen, kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation.Wir achten auf eine gute Work-Life-Balance und Wertschätzung ist uns besonders wichtig.
Das CVK – Vermessungsbüro Dipl.-Ing. Holger Kruse und Dipl.-Ing. Heino von Bargen hat seit über fünf Jahrzehnten seinen Amtssitz in Stade. Als Öffentlich bestellte Vermessungsingenieure (ÖbVI) sind wir im Land Niedersachsen zugelassen. Unser Team besteht aus Vermessungsingenieuren, Vermessungstechnikern, Bürofachkräften und Auszubildenden. Durch das familiäre und persönliche Arbeitsklima können wir sehr flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden eingehen. Mit drei täglichen Außendiensttrupps und neuester, technischer Ausstattung sind wir jeder Herausforderung gewachsen. Dabei sind wir stets auf der Suche nach neuen Technologien, um weitere Arbeitsfelder der Vermessung zu erschließen oder die Genauigkeit und die Effizienz unserer Arbeiten zu optimieren. Seit dem Jahr 2023 sind wir auch in der Luft aktiv. Mit unserer Drohne können wir 3D-Geodaten im cm-Bereich erfassen und unseren Kunden neue Produkte anbieten.
Das CVK – Vermessungsbüro Dipl.-Ing. Holger Kruse und Dipl.-Ing. Heino von Bargen hat seit über fünf Jahrzehnten seinen Amtssitz in Stade. Als Öffentlich bestellte Vermessungsingenieure (ÖbVI) sind wir im Land Niedersachsen zugelassen. Unser Team besteht aus Vermessungsingenieuren, Vermessungstechnikern, Bürofachkräften und Auszubildenden. Durch das familiäre und persönliche Arbeitsklima können wir sehr flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden eingehen. Mit drei täglichen Außendiensttrupps und neuester, technischer Ausstattung sind wir jeder Herausforderung gewachsen. Dabei sind wir stets auf der Suche nach neuen Technologien, um weitere Arbeitsfelder der Vermessung zu erschließen oder die Genauigkeit und die Effizienz unserer Arbeiten zu optimieren. Seit dem Jahr 2023 sind wir auch in der Luft aktiv. Mit unserer Drohne können wir 3D-Geodaten im cm-Bereich erfassen und unseren Kunden neue Produkte anbieten.
Das CVK – Vermessungsbüro Dipl.-Ing. Holger Kruse und Dipl.-Ing. Heino von Bargen hat seit über fünf Jahrzehnten seinen Amtssitz in Stade. Als Öffentlich bestellte Vermessungsingenieure (ÖbVI) sind wir im Land Niedersachsen zugelassen. Unser Team besteht aus Vermessungsingenieuren, Vermessungstechnikern, Bürofachkräften und Auszubildenden. Durch das familiäre und persönliche Arbeitsklima können wir sehr flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden eingehen. Mit drei täglichen Außendiensttrupps und neuester, technischer Ausstattung sind wir jeder Herausforderung gewachsen. Dabei sind wir stets auf der Suche nach neuen Technologien, um weitere Arbeitsfelder der Vermessung zu erschließen oder die Genauigkeit und die Effizienz unserer Arbeiten zu optimieren. Seit dem Jahr 2023 sind wir auch in der Luft aktiv. Mit unserer Drohne können wir 3D-Geodaten im cm-Bereich erfassen und unseren Kunden neue Produkte anbieten.
Das CVK – Vermessungsbüro Dipl.-Ing. Holger Kruse und Dipl.-Ing. Heino von Bargen hat seit über fünf Jahrzehnten seinen Amtssitz in Stade. Als Öffentlich bestellte Vermessungsingenieure (ÖbVI) sind wir im Land Niedersachsen zugelassen. Unser Team besteht aus Vermessungsingenieuren, Vermessungstechnikern, Bürofachkräften und Auszubildenden. Durch das familiäre und persönliche Arbeitsklima können wir sehr flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden eingehen. Mit drei täglichen Außendiensttrupps und neuester, technischer Ausstattung sind wir jeder Herausforderung gewachsen. Dabei sind wir stets auf der Suche nach neuen Technologien, um weitere Arbeitsfelder der Vermessung zu erschließen oder die Genauigkeit und die Effizienz unserer Arbeiten zu optimieren. Seit dem Jahr 2023 sind wir auch in der Luft aktiv. Mit unserer Drohne können wir 3D-Geodaten im cm-Bereich erfassen und unseren Kunden neue Produkte anbieten.
Wir sind ein europaweit tätiges und expandierendes Familienunternehmen mit derzeit ca. 150 Mitarbeitern an 2 Standorten in und um Hamburg. Die Familie Draak ist seit 1958 in der Kunststoffbranche tätig. Unser Unternehmensschwerpunkt ist das Recycling von Kunststoffen. Unser Know-How liegt insbesondere in der Entwicklung und Herstellung qualitativ hochwertiger Kunststoff-Regranulate und ReCompounds. Der Einsatz unserer Regranulate ermöglicht es unseren Kunden Ihre eigenen Produkte nachhaltiger und umweltschonender herzustellen. Somit tragen wir von RSH als Umweltschutzunternehmen im hohen Maße zur Kreislaufwirtschaft bei und sorgen mit unseren Produkten auch für eine deutliche Reduzierung der Co2-Emissionen.Unsere Handelssparte ergänzt unsere geschäftlichen Aktivitäten. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir für unser Werk in Garstedt (PLZ 21441) einen Betriebsschlosser/Mechaniker (m/w/d) - Rentner auf Teilzeitbasis (bis zur 3-Tage Woche)
Wir sind ein europaweit tätiges und expandierendes Familienunternehmen mit derzeit ca. 150 Mitarbeitern an 2 Standorten in und um Hamburg. Die Familie Draak ist seit 1958 in der Kunststoffbranche tätig. Unser Unternehmensschwerpunkt ist das Recycling von Kunststoffen. Unser Know-How liegt insbesondere in der Entwicklung und Herstellung qualitativ hochwertiger Kunststoff-Regranulate und ReCompounds. Der Einsatz unserer Regranulate ermöglicht es unseren Kunden Ihre eigenen Produkte nachhaltiger und umweltschonender herzustellen. Somit tragen wir von RSH als Umweltschutzunternehmen im hohen Maße zur Kreislaufwirtschaft bei und sorgen mit unseren Produkten auch für eine deutliche Reduzierung der Co2-Emissionen.Unsere Handelssparte ergänzt unsere geschäftlichen Aktivitäten. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir für unser Werk in Garstedt (PLZ 21441) einen Betriebsschlosser/Mechaniker (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: ELEKTRONIKER/ TECHNIKER/ INGENIEURE FÜR AUTOMATISIERUNGSTECHNIK(m/w/d) in Vollzeit, unbefristet. ÜBER UNS Wir sind ein führender Hersteller von Abwassertechnologie für die internationale Schifffahrt und ausgezeichnet als „Arbeitgeber der Zukunft“. Mit unserem Team aus derzeit rund 90 Kolleginnen und Kollegen helfen wir unseren Kunden weltweit, die Meeresumwelt vor der Verschmutzung durch Schiffsabwässer zu schützen. Alle HAMANN Anlagen und Systeme werden am Standort Hollenstedt entwickelt und gefertigt. DAS SIND IHRE AUFGABEN Sie projektieren / programmieren die Steuerungs- und Visualisierungssysteme für unsere Abwasserbehandlungsanlagen. Sie arbeiten eng mit unserem Projektmanagement in der Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen zusammen. Sie begleiten Systemtests und Inbetriebnahmen. Sie unterstützen unser Service-Team bei einschlägigen Support-Anfragen von Kunden. Sie unterstützen unsere technische Dokumentation bei der Erstellung von Handbüchern. DAS ERWARTEN WIR VON IHNEN Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik / Techniker /ein Studium in den Bereichen Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der PLC-Programmierung (IEC-61131) und in der Projektierung von panel-basierten Visualisierungssystemen Eine benutzerorientierte Herangehensweise zeichnet Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Anwendungssichere MS-Office Kenntnisse DAS BIETEN WIR DIR Attraktives Arbeitszeitmodell mit 36-Std-Wochenarbeitszeit, Gleitzeit, Mobile-Office, optionaler und flexibler 4-Tage-Woche bei vollem Gehalt und 30 Tagen Urlaub Persönliche und familienfreundliche Atmosphäre in unterstützender und kooperativer Arbeitsumgebung Arbeiten in einem renommierten und stabilen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten in einem wachsenden Markt Möglichkeit, an innovativen Projekten zu arbeiten Gute Einarbeitung nach Onboarding-Plan und Hands-On Training an Schulungsanlagen Schulungs- / Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens Optionales Dienstfahrrad-Leasing Vergünstigtes Mittagessen in der betriebseigenen Kantine und freie Getränke Wenn wir Ihr Interesse an unserem Unternehmen geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie eines möglichen Eintrittstermins! Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Stefanie Westphal: T 04165/2211603 W hamannag.com FOLGEN SIE UNS! HAMANN AG Bei der Lehmkuhle 4 21279 Hollenstedt Germany
Zum Ausbau unseres Teams suchen wir dich als Senior DevOps Engineer / DevOps Architect (m/w/d) in Festanstellung für unseren Standort: Weidestraße 122B, 22083 Hamburg Willkommen in der Welt des bargeldlosen Bezahlens! CCV, als einer der innovativsten Anbieter in diesem Marktsegment, steht für innovative und gleichzeitig zuverlässige Bezahl- & Softwaresysteme sowie Payment-Apps. Mit Standorten in Deutschland, Belgien und den Niederlanden bieten wir seit 65 Jahren zukunftssichere Payment-Lösungen für Unternehmen jeder Größe. Mit offener Unternehmenskultur, Raum für neue Ideen und flachen Hierarchien gestalten wir gemeinsam die Zukunft des Bezahlens. Was sind deine Aufgaben bei der CCV? Aufbau und Pflege der DevOps-Infrastruktur auf Basis von Linux und Containern im Kontext von Zahlungsverarbeitung zusammen mit modernen Frameworks wie GitLab und Docker Troubleshooting für Anwendungen und Infrastruktur Konzeption und Implementierung von CI/CD-Pipelines sowie Monitoring Patching und Aktualisierung von Systemen im Regelbetrieb sowie Incident Handling in Ausnahmesituationen Optimierung von Prozessen und Schnittstellen im eigenen Bereich sowie in angeschlossenen Systemen zur Erhöhung der Datenqualität und Automatisierung Damit begeisterst du uns: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare IT-Qualifikationen Relevante Berufserfahrung in der Administration im DevOps-Bereich oder in der Infrastrukturentwicklung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit Container-Tools sowie mit den Technologien Git, GitLab CI/CD, Docker sowie Jira und Confluence Erste Erfahrungen in der Softwareentwicklung in Java wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Damit begeistern wir dich: Betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, Krankentagegeldversicherung Attraktive Vergütung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende Work-Life-Balance durch Homeoffice und ein Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich CCVital-Programme rund um Gesundheit am Arbeitsplatz Getränke, Kaffee und Obst gibt es kostenlos Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und hoch motivierten Team Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern Ein internationales Arbeitsumfeld Interessante Projekte bei namenhaften Großkunden Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Zukunftsperspektive Wir freuen uns auf dich! Dein Workplace Deine Ansprechpartnerin Frau Cornelia Raab HR Business Partner CCV GmbH Weidestraße 122, Hamburg #WorkingatCCV www.ccv.eu
1875 gegründet, ist die Schiffszimmerer-Genossenschaft heute Hamburgs älteste Wohnungsbaugenossenschaft und gehört mit rund 15.000 Mitgliedern, 9.000 Wohnungen und rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten in der Metropolregion. Als Genossenschaft unterscheiden wir uns von anderen Wohnungs- unternehmen. Wir sind eine Solidargemeinschaft, die wirtschaftlich verantwortungsbewusst handelt und das genossenschaftliche Prinzip der Selbsthilfe weiterhin lebt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit (37 Stunden/Woche) einen Administrator IT (m/w/d) Ihre Aufgaben Installation von Hard- und Softwarekomponenten Überwachung und Kontrolle des Netzwerks Administration des ERP-Systems Unterstützung der Mitarbeiter (m/w/d) bei Problemlösungen sämtlicher Standardprogramme Überwachung und Gewährleistung der Datensicherheit und des Datenschutzes Wartung der Backupsoftware Verwaltung und Vergabe von Benutzer- und Zugriffsberechtigungen (Active Directory Administration) Dokumentation und Überwachung von Lizenzen Technische Betreuung des Bereiches Mobilfunk und der mobilen Arbeit (Mobile Device Administration) Mitwirkung und Unterstützung der Mitarbeiter (m/w/d) bei der Einführung neuer Software Mitwirkung an der Sicherstellung einer zukunftsfähigen und aktuellen IT-Landschaft Beteiligung an IT-Projekten Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich sowie bei der Unterstützung von IT-Projekten Gute fachliche Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Betriebssystemen und Microsoft Office Fachliche Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Active Directory, Netzwerkdiensten (DNS, DHCP, usw.) und Microsoft SQL Server Erfahrung mit virtuellen Umgebungen und Backup Lösungen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Selbständiger und zuverlässiger Arbeitsstil Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise mit Haufe wowinex Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer Branche mit Zukunft eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft einen hohen Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten umfangreiche Sozialleistungen inklusive einer betrieblichen Altersversorgung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Deutschlandticket mit Arbeitgeberzuschuss modernes Bürogebäude an der S-Bahn-Station Rübenkamp Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins – über unsere Website www.schiffszimmerer.de/karriere/stellenangebote. Allgemeine Deutsche Schiffszimmerer-Genossenschaft eG Genossenschaftliches Wohnungsunternehmen Rübenkamp 240, 22337 Hamburg Für Rückfragen steht Ihnen gerne Kay Schwarze unter der Rufnummer 040 63800-269 zur Verfügung. Besuchen Sie uns unter www.schiffszimmerer.de
Du denkst, Daten sind das neue Gold und Künstliche Intelligenz der Schlüssel zur Zukunft? Du möchtest strategisches Denken mit Innovationskraft und deinem Gespür für praktische Lösungen verbinden? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams! WIR SUCHEN ab Sofort in Vollzeit Senior Produktmanager - Data & KI (m/w/d) · Hamburg · Osnabrück · Die NOZ Digital steht für den digitalen Wandel der NOZ/mh:n MEDIEN, einer der größten Mediengruppen Deutschlands. An unseren Standorten in Hamburg, Osnabrück und Flensburg arbeiten wir in motivierten Teams an den Technologien der Zukunft. Gemeinsam entwickeln wir Produkte, optimieren Strukturen, fördern Prozesse und schaffen Systeme. Mit über 135 Mitarbeitenden hat unsere Arbeit einen echten Impact: Die Ergebnisse werden täglich von Hunderttausenden von Nutzern gesehen, gespürt und geliebt. Die NOZ Digital macht Verlage im digitalen Publishing erfolgreich! So bringst du dich ein: Du bist Teil eines Teams, das die Nachrichten-plattform der Zukunft entwickelt und unsere Fachbereiche Redaktion, Vermarktung, Logistik und kaufmännische Funktion mit smarter Technologie unterstützt. Gemeinsam mit Stakeholdern aus unter-schiedlichsten Fachbereichen entwickelst du eine strategische Daten- und KI-Roadmap. Du triffst fundierte Buy-vs-Build-Entschei- dungen, um die passenden Lösungen auszuwählen. Du übernimmst die Verantwortung für Projektumsetzungen - sowohl innerhalb des Data- & KI-Teams als auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Du gestaltest die agile Organisation des Data- & KI-Teams und förderst eine zukunftsorien-tierte und effiziente Arbeitsweise. Das bringst du mit: Mehrjährige Erfahrung im Produkt- und Projektmanagement mit unternehmerischen Denkweise. Die Fähigkeit, Geschäftsanforderungen in erfolgreiche Produkte zu übersetzen und Stakeholder effektiv einzubinden. Einfühlungsvermögen im Umgang mit Stakeholdern und die Bereitschaft, auch mal ein klares "Nein" zu formulieren. Idealerweise erste Führungserfahrungen (z. B. in Projekten oder als Anleitung eines Teams). Kenntnisse in der Softwareentwicklung, Daten und/oder Künstlicher Intelligenz. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1). Das bieten wir dir: Gesundheit Firmenfitness mit EGYM Wellpass und moderne Arbeitsplätze. Weiterbildung Lebenslanges Lernen durch internen Wissensaustausch, Trainings & individuelle Angebote. Durstlöscher Ob leckerer Kaffee oder spritziges Wasser - bei uns sitzt niemand auf dem Trockenen. Vergünstigungen Schnäppchenalarm: Vergünstigtes Deutschlandticket, JobLunch, JobBike, Zeitungsabo u.v.m. Verantwortung Ökonomisch, ökologisch, sozial - nachhaltiges Engagement ist uns wichtig! Altersvorsorge Sorgenfrei alt werden: Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Familie Family First! Wir unterstützen dich z.B. durch Sonderurlaube oder mit Zuschuss zur Kinderbetreuung. Flexibilität Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub. Veranstaltungen Sommerfest, Teamevents, Firmenläufe & Co. – bei uns ist immer was los. Spaß Haben wir. Aber noch mehr mit dir! Haben wir dich überzeugt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. NOZ Digital GmbH Recruiting: Louisa Schiller · 0541/310 862 Fachbereich: Daniel Pleus · 0541/310 869 www.noz-mhn.de Ein Unternehmen der
Wir sind eine moderne Wohnungsbaugenossenschaft mit Sitz in Pinneberg. Derzeit beschäftigen wir 39 Mitarbeiter, darunter Immobilienkaufleute, Techniker, Ingenieure, Buchhalter, Quartiersmanager und Maler. Gemeinsam verwalten wir unseren eigenen Bestand von 2.171 Wohnungen im Kreis Pinneberg und sind Dienstleister für Fremd- und WEG-Verwaltung Wir suchen einen engagierten IT-Experten (m/w/d), der unsere Genossenschaft durch innovative Technologien und Lösungen vorantreibt. Ihre Aufgaben umfassen die Entwicklung nachhaltiger IT-Strategien, Implementierung von intelligenten Systemen sowie die Optimierung bestehender Prozesse. Sie sind verantwortlich für die Integration modernster Technologien, um Effizienz zu steigern und nachhaltige Entwicklungen voranzutreiben. Wenn Sie ein ITEnthusiast mit einer Leidenschaft für positive Veränderungen sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!