2 Jobs für Notarfachangestellte (m/w) in Hamburg

Assistenzkraft (m/w/d), Allgemeiner Sozialdienst (Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d))
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Stade

Der Landkreis Stade (rd. 200.000 Einwohnende) liegt im Norden Niedersachsens in direkter Nachbarschaft zur Hansestadt Hamburg und ist Teil der Metropolregion Hamburg; die Kreisverwaltung hat ihren Sitz in der Hansestadt Stade. Ein wohnortnahes breites Angebot an allgemein- und berufsbildenden Schulen sowie vielfältige Angebote in den Bereichen Kultur, Bildung, Sport und Freizeitgestaltung sind vorhanden.Assistenzkraft (m/w/d), Allgemeiner Sozialdienst Beim Landkreis Stade sind im Amt Jugend und Familie mehrere Stellen als Assistenzkraft (m/w/d) im Allgemeinen Sozialdienst zu besetzen.Ihr Aufgabenbereich: Sozialarbeitende im Allgemeinen Sozialdienst organisatorisch unterstützen, insbesondere: Post- und E-Mail-Eingänge verteilen sowie Terminkoordination Dateneingaben in der Fachsoftware Einrichtungssuche Unterlagen anfordern und zusammenstellen abgeschlossene Fallakten archivieren Wissensmanagement, z. B. Bezirksbücher aktualisieren Ihr Profil: Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über eine der folgenden abgeschlossenen und mindestens dreijährigen Berufsaus- und Weiterbildungen verfügen: Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) Kaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt büroorganisatorische Tätigkeiten in den Bereichen Industrie, Handwerk, Dienstleistungen oder Verwaltung Angestelltenprüfung I (für Angestellte (m/w/d) im kommunalen Verwaltungs- und Kassendienst) Neben guten Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit einem empathischen Auftreten sind gute organisatorische Fähigkeiten erforderlich. Außerdem sind Grundkenntnisse im Jugendhilferecht von Vorteil. Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen wird vorausgesetzt. Einstellungsvoraussetzung ist außerdem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses (Hinweis: Der entsprechende Nachweis wird nach erfolgreicher Bewerbung angefordert).Wir bieten: drei unbefristete Arbeitsverträge in Vollzeit; die Stellen sind teilzeitgeeignet eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 5 TVöD/VKA weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, z.B. zusätzliche Altersversorgung (VBL), Leistungsorientierte Bezahlung flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung (z.B. Homeoffice, Gleitzeitrahmen) eine moderne Arbeitsumgebung vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit zur Nutzung des Jobtickets und des Jobbikes (Fahrradleasing) Schwerbehinderte und schwerbehinderten Personen gleichgestellte Bewerbende werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zum Abbau der Unterrepräsentanz im Sinne des Nds. Gleichberechtigungsgesetzes werden Bewerbungen von Frauen besonders begrüßt. Außerdem sehen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit dem Geschlechtseintrag „divers“ entgegen.Kontakt: Für Auskünfte steht die stellvertretende Leiterin des Amtes Jugend und Familie, Frau Schulte, Tel. 04141 12-5120, gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 01.05.2024 über www.landkreis-stade.de/jobs. Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de

Sachbearbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg

Ein Job mit Bedeutung. Arbeiten bei Intrum. Bei Intrum geht es darum, anderen zu helfen. Als globales Dienstleistungsunternehmen für Kreditservices bahnen wir tagtäglich den Weg zu einer gesunden Wirtschaft. Für uns zu arbeiten bedeutet, mit den besten Mitarbeiter:innen, den interessantesten Kunden, den neuesten Innovationen am Markt und den höchsten ethischen Standards zu arbeiten. Es bedeutet auch, mit Menschen aus über 20 Ländern zusammenzuarbeiten. Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien mit Du-Kultur, ein hilfsbereites Team und ein Arbeitgeber, der an Ergebnissen und nicht an Problemen festhält. Uns liegt das Wachstum unserer Mitarbeitenden am Herzen, ob Einzelperson oder Team.Sachbearbeiter:In (m/w/d) im Forderungsmanagement in HamburgDeine Spezialität: Du führst faire Verhandlungen über Vergleiche oder Ratenzahlungen mit unseren Kunden und bearbeitest so gewissenhaft und eigenverantwortlich Forderungen. Nach ausführlicher Prüfung sorgst Du bei Bedarf zuverlässig für die Einleitung von gerichtlichen Mahnverfahren und die Durchführung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen. Du bist kompetenter Ansprechpartner für relevante Parteien – von Kunden über Rechtsanwälte bis hin zu Banken und Gerichtsvollziehern. Du entwickelst eigenständig und im Team kreative Möglichkeiten zur Forderungsbeitreibung auch durch die wirtschaftliche, effektive und akribische Prüfung unserer Akten. Womit Du unser Team erweiterst: Abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung, z.B. zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement/Versicherungen und Finanzen oder Notarfachangestellten, Quereinstieg auch möglich Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung im Forderungsmanagement (Mahn- bzw. Inkassobereich) Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Du hast eine souveräne und kommunikationsstarke Art, die Du in Deiner selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeitsweise an den Tag legst Du bist neugierig, motiviert und hast Spaß daran im Team auch harte Nüsse zu knacken Was Du dafür von uns erhältst: Eine gründliche und umfassende Einarbeitung in Dein Tätigkeitsfeld Einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit Platz für eigene Ideen und Vorschläge Sichere Position in einem expandieren und krisensicheren Unternehmen Homeoffice-Regelung Kostenfrei Kaffee, Wasser und Obst Firmen- und Teamevents, die Erinnerungen schaffen Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen der Gleitzeitregelung Jedes Jahr ein 13. Gehalt, Angebote für betriebliche Altersvorsorge sowie einen monatlichen Einkaufsgutschein Teilnahme an unserem Bonusprogramm Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Weiterbildungsprogramme mit E-Learning und der „Intrum Academy“ Bereit zu helfen? Dann freuen wir uns auf Dich! Sende uns gerne Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines nächstmöglichen Eintrittstermins an job.de@intrum.com Intrum ist der branchenführende Anbieter von Credit Management Services mit einer Präsenz in 24 europäischen Ländern. Intrum unterstützt durch ein lösungsorientiertes Credit Management seine Auftraggeber bei der Sicherung ihrer Wachstums-, Cashflow- und Rentabilitätsziele. Intrums Unternehmensphilosophie basiert maßgeblich auf der Unterstützung im Management von leistungsgestörten oder überschuldeten Kundensegmenten, damit diese wieder aktiv am Wirtschaftsgeschehen teilnehmen können. Intrum beschäftigt über 9.000 engagierte, empathische und professionelle Kollegen, die rund 80.000 Unternehmen in ganz Europa betreuen. Intrum hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden. Die Intrum-Aktie ist an der Börse Nasdaq Stockholm notiert. Noch Fragen? Wir beantworten Dir gerne alle noch eventuell offenen Fragen unter der Rufnummer 06252 672-297. Weitere Informationen findest Du unter www.intrum.de/karriere

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung