4 Jobs für Notarfachangestellte (m/w/d) in Hamburg

Mitarbeit im Bereich Bildung und Teilhabe (Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d), Fachangestellter (m/w/d) für Arbeitsmarktdienstleistungen)
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Stade
Arbeit vor Ort

Mitarbeit im Bereich Bildung und Teilhabe (Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d), Fachangestellter (m/w/d) für Arbeitsmarktdienstleistungen) Der Landkreis Stade (rd. 200.000 Einwohnende) liegt im Norden Niedersachsens in direkter Nachbarschaft zur Hansestadt Hamburg und ist Teil der Metropolregion Hamburg; die Kreisverwaltung hat ihren Sitz in der Hansestadt Stade. Ein wohnortnahes, breites Angebot an allgemein- und berufsbildenden Schulen sowie vielfältige Angebote in den Bereichen Kultur, Bildung, Sport und Freizeitgestaltung sind vorhanden. Mitarbeit im Bereich Bildung und Teilhabe Im Jobcenter im Landkreis Stade ist eine Stelle für die Mitarbeit im Bereich Bildung und Teilhabe zu besetzen. Ihr Aufgabenbereich: Anträge von Leistungen für Bildung und Teilhabe bearbeiten, insbesondere: abschließende Entscheidungen von Leistungsfällen, Ablehnung bzw. Bewilligung und Zahlbarmachung von Leistungen treffen Auskünfte erteilen und zu Leistungen beraten mit internen und externen Akteuren wie bspw. Anbietern, Gemeinden, Schulen und Vereinen zusammenarbeiten Beschwerdefälle in Sachfragen bearbeiten ggf. Rückforderungen und abschließende Leistungen bearbeiten Ihr Profil: Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) oder Fachangestellter (m/w/d) für Arbeitsmarktdienstleistungen oder die erfolgreich abgelegte Angestelltenprüfung I (für Angestellte (m/w/d) im kommunalen Verwaltungs- und Kassendienst) verfügen. Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Gesprächsführungs- und Beratungskompetenz runden das Anforderungsprofil ab. Von Vorteil sind Kenntnisse im Bereich der Sozialgesetzbücher. Einstellungsvoraussetzungen sind außerdem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses (Hinweis: Der entsprechende Nachweis wird nach erfolgreicher Bewerbung angefordert) und Deutschkenntnisse auf dem Level C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen). Wir bieten: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit, der teilzeitgeeignet ist eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 7 TVöD/VKA weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, z.B. zusätzliche Altersversorgung (VBL), Leistungsorientierte Bezahlung flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung (z.B. Homeoffice, Gleitzeitrahmen) eine moderne Arbeitsumgebung vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit zur Nutzung des Jobtickets und des Jobbikes (Fahrradleasing) Schwerbehinderte und schwerbehinderten Personen gleichgestellte Bewerbende werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zum Abbau der Unterrepräsentanz im Sinne des Nds. Gleichberechtigungsgesetzes werden Bewerbungen von Frauen besonders begrüßt. Außerdem sehen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit dem Geschlechtseintrag „divers“ entgegen. Kontakt: Für Auskünfte steht Kathrin Steffen, 04141-7870 404, gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 23.10.2024 über www.landkreis-stade.de/jobs. Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de

Arbeit vor Ort
Assistenzkraft (m/w/d), Veterinärwesen und Verbraucherschutz (Verwaltungsfachangestellter, Rechtsanwalts- un d Notarfachangestellter(m/w/d))
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Stade
Arbeit vor Ort

Der Landkreis Stade (rd. 200.000 Einwohnende) liegt im Norden Niedersachsens in direkter Nachbarschaft zur Hansestadt Hamburg und ist Teil der Metropolregion Hamburg; die Kreisverwaltung hat ihren Sitz in der Hansestadt Stade. Ein wohnortnahes, breites Angebot an allgemein- und berufsbildenden Schulen sowie vielfältige Angebote in den Bereichen Kultur, Bildung, Sport und Freizeitgestaltung sind vorhanden. Assistenzkraft (m/w/d), Veterinärwesen und Verbraucherschutz Beim Landkreis Stade ist im Amt Veterinärwesen und Verbraucherschutz eine Stelle als Assistenzkraft (m/w/d) in der Verwaltung zu besetzen. Ihr Aufgabenbereich: Die Sachbearbeitung in den Bereichen der Fleischhygiene und Lebensmittelüberwachung unterstützen, insbesondere: Fallakten anlegen und Dateneingaben in die Fachsoftware vornehmen allgemeinen Schriftverkehr mit Dritten führen und Telefondienste übernehmen monatliche Rechnungen bearbeiten Probenbörse bedienen und ausgewählte Proben an die Lebensmittelkontrolle zuteilen Probentransporte zu den Untersuchungsämtern koordinieren Gebührenbescheide erstellen und Atteste vorbereiten Ihr Profil: Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über eine der folgenden abgeschlossenen und mindestens dreijährigen Berufsaus- und Weiterbildungen verfügen: Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) Justizfachangestellter (m/w/d) Kaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt büroorganisatorische Tätigkeiten im Bereich Industrie, Handwerk, Dienstleistungen oder Verwaltung Angestelltenprüfung I (für Angestellte (m/w/d) im kommunalen Verwaltungs- und Kassendienst) Die Tätigkeit erfordert Organisationsgeschick und eine gute Kommunikationsfähigkeit. Verantwortungsbewusstsein und eine sichere Anwendung der gängigen EDV-Programme runden das Anforderungsprofil ab. Einstellungsvoraussetzungen sind außerdem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses (Hinweis: Der entsprechende Nachweis wird nach erfolgreicher Bewerbung angefordert) und Deutschkenntnisse auf dem Level C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen). Wir bieten: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit, der teilzeitgeeignet ist eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 5 TVöD/VKA weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, z.B. zusätzliche Altersversorgung (VBL), Leistungsorientierte Bezahlung flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung (z.B. Homeoffice, Gleitzeitrahmen) eine moderne Arbeitsumgebung vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit zur Nutzung des Jobtickets und des Jobbikes (Fahrradleasing) Schwerbehinderte und schwerbehinderten Personen gleichgestellte Bewerbende werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zum Abbau der Unterrepräsentanz im Sinne des Nds. Gleichberechtigungsgesetzes werden Bewerbungen von Frauen besonders begrüßt. Außerdem sehen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit dem Geschlechtseintrag „divers“ entgegen. Kontakt: Für Auskünfte steht die Leiterin des Amtes Veterinärwesen und Verbraucherschutz, Frau Dr. Witthöft, Tel. 04141 12-3910, gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 02.10.2024 über www.landkreis-stade.de/jobs. Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de

Arbeit vor Ort
Patentanwaltsfachangestellte/r / Rechtsanwaltsfachangestellte/r / Notarfachangestellte/r (m/w/d) Patent- & Schutzrechts-Management
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Hamburg
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Patentanwaltsfachangestellte/r / Rechtsanwaltsfachangestellte/r / Notarfachangestellte/r (m/w/d) Patent- & Schutzrechts-Management Tutech steht seit mehr als drei Jahrzehnten für erfolgreichen Wissens– und Technologie–Transfer in der Metropolregion Hamburg. Das Unternehmen ist an der Schnittstelle zwischen Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Unternehmen und öffentlicher Hand mit dem Ziel aktiv, unternehmerisches und wissenschaftliches Potenzial gewinnbringend zu vernetzen und nachhaltig Werte für Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu schaffen. Tutech hat ihren Sitz im Binnenhafen Harburg, einem der innovativsten, dynamischen und stark wachsenden Hightech-Standorte Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams in der Business Unit Patentmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Patentanwaltsfachangestellten / Rechtsanwaltsfachangestellten / Notarfachangestellten (m/w/d) Patent- & Schutzrechts-Management in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet) Das sind Ihre Aufgaben: In der Business Unit IP Management sind Sie im Wesentlichen verantwortlich für die Bereitstellung, Auswertung und Pflege schutzrechtsrelevanter Daten und Informationen. Ebenso werden Sie - gemeinsam mit dem Team - laufende Schutzrechtsverfahren voranbringen und Entscheidungsprozesse koordinieren. Dabei sind Sie ein wichtiges Bindeglied zwischen Erfindern, Hochschulen, Patentanwälten, Unternehmen und den Innovationsmanagern aus dem Team. Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie insbesondere die folgenden Aufgaben: Datenerhebung und Datenbankpflege zu Erfindungen und Patentverfahren Jahresgebühren- und Fristenüberwachung Anfertigung von Schriftsätzen und Verträgen nach Vorlage Entwerfen von Briefen und E-Mails Koordination von Zeichnungsprozessen im Patent- und Vertragsmanagement Vorbereitung von internen und externen Terminen Begleitung des Aufbaus einer neuen IP- und Vertragsdatenbank Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise als Patentanwalts-, Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellter (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer Kanzlei oder IP-Agentur wünschenswert Erfahrungen auf dem Gebiet gewerblicher Schutzrechte (wünschenswert) Erfahrung im Umgang mit Datenbanken, CRM sowie Analyse- und Datenvisualisierungstools (wünschenswert) Erfahrung in MS-Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift überzeugender und sympathischer Korrespondenz- und Kommunikationsstil Organisationstalent sowie eine dienstleistungsorientierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit Das bieten wir Ihnen: Tariflich geregeltes Arbeitsverhältnis (Tarifvertrag für die Arbeitsrechtliche Vereinigung Hamburg e.V., kurz TV-AVH): Tarifgehalt, Einmalzahlungen (Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt), eine attraktiv bezuschusste Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub Eine flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelung (Gleitzeit und Mobiles Arbeiten) Ein kollegiales Team, das Sie unterstützt - auch in der Einarbeitung Ein inspirierendes und innovatives Arbeitsklima Fachliche und persönliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Moderner, ergonomischer Büroarbeitsplatz Team-Events, Vergünstigungen bei Fitnesskursen und mehr Die Anstellung ist vorerst befristet bis zum 31.12.2027. Wenn Sie Teil unseres innovativen Teams werden wollen und an abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeiten mit viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten interessiert sind, mailen Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit an Frau Anette Jürß (bewerbung@tutech.de). Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Dr. Markus Kähler, Tel. 040 76629-6541 im Vorfeld gerne zur Verfügung. Personalabteilung Frau Anette Jürß 040 76629-6744 bewerbung@tutech.de Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden können. Reichen Sie daher bitte keine Originale ein. Wir werden Ihre Unterlagen nach Beendigung des Verfahrens vernichten. Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir Ihre Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gemäß den Vorschriften der DSGVO speichern und verarbeiten werden. TUTECH INNOVATION GMBH Harburger Schloßstraße 6-12 21079 Hamburg tutech.de

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