4 Stellenangebote für Medizintechniker (m/w/d) in Hamburg

Techniker/-in Qualitätssicherung (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

Riensch & Held ist ein modernes mittelständisches Unternehmen in Hamburg. An diesem Standort beschäftigen wir rund 110 Mitarbeiter für die Entwicklung, Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Filtern für Haushalt, Medizintechnik und Industrie. Im Bereich Zulieferindustrie fertigen wir z.B. Wasserfilter, medizintechnische Filter, Feinstaubfilter für Luftreiniger und Staubsauger, die wir an die führenden internationalen Hersteller und den Ersatzteilmarkt liefern. Filter und Zubehör rund um den Bereich Tee und Kaffee entwickeln und vertreiben wir unter unserer eigenen Marke finum® sowie unter Handelsmarken. Zur Verstärkung unseres Qualitätsteams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n: Techniker/-in Qualitätssicherung (m/w/d) Ihre Aufgaben Sicherstellung der Produktqualität Fehleranalyse und Reklamationsbearbeitung (8D-Reports) Leitung und Moderation von Qualitätszirkeln Erstellung von Prüfunterlagen und Durchführung von Schulungen Unterstützung bei Mustern und Prototypen Mitarbeit in Sonderprojekten (QS und Entwicklung) Ihr Profil Erfahrung in der Qualitätssicherung (8D, 5-Why, Ishikawa) Technische Ausbildung oder Studium Kenntnisse in ISO 9001 Analytisch, selbstständig und qualitätsbewusst Teamfähig und flexibel Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Arbeit in einem freundlichen, offenen Team innerhalb eines modernen Arbeitsumfelds, welches Sie aktiv mitgestalten Eine intensive Einarbeitung und den Ausbau Ihrer Kompetenzen im Rahmen eines auf Sie abgestimmten Personalentwicklungskonzepts Ein vielseitiges Aufgabengebiet zur selbständigen Bearbeitung Ein weitreichendes Maß an Eigenverantwortlichkeit in der Ausführung Ihrer Tätigkeit Kurze Entscheidungswege mit Freiheiten für entschlossenes Handeln und eigene Ideen Homeoffice nach Absprache Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Kostenfrei Kaffee und Wasser Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie viele weitere Vorzüge, wie z. B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, firmeneigene Parkplätze, E-Bike-Leasing, Zuschuss Deutschlandticket u. v. m. Sie fühlen sich angesprochen? Dann schicken Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins via E-Mail an Herrn Alessandro Hennig unter: jobs@riensch.de Riensch & Held GmbH & Co. KG | Hans-Duncker-Str. 1, 21035 Hamburg | www.riensch.de

Arbeit vor Ort
Vertriebs- und Produktmanager (m/w/d) für Medizinprodukte
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

Riensch & Held ist ein modernes mittelständisches Unternehmen in Hamburg. An diesem Standort beschäftigen wir rund 110 Mitarbeiter für die Entwicklung, Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Filtern für Haushalt, Medizintechnik und Industrie. Im Bereich Zulieferindustrie fertigen wir z.B. Wasserfilter, medizintechnische Filter, Feinstaubfilter für Luftreiniger und Staubsauger, die wir an die führenden internationalen Hersteller und den Ersatzteilmarkt liefern. Filter und Zubehör rund um den Bereich Tee und Kaffee entwickeln und vertreiben wir unter unserer eigenen Marke finum® sowie unter Handelsmarken. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n: Vertriebs- und Produktmanager (m/w/d) für Medizinprodukte Ihre Aufgaben Als Produktmanager agieren Sie an der Schnittstelle zum Markt mit seinen Bedarfen, betreuen und entwickeln die Partnerschaft mit Bestandskunden und gewinnen Neukunden Sie beraten, projektieren und entwickeln Produkte mit den Kunden Sie erstellen neue Produkte und Produktvarianten von der Idee bis zur Serienfertigung Ihre Tätigkeit im Vertrieb führen Sie aus mit Messe- und Kundenbesuchen im In- und Ausland Im Produktmanagement begleiten Sie die Projekte von der Angebotserstellung bis zum Projektabschluss Sie erstellen Projektpläne und kommunizieren zielorientiert mit den Kollegen der anderen Abteilungen Ihr Profil Sie haben erfolgreich eine Ausbildung / ein Studium mit technischem / kaufmännischem Hintergrund abgeschlossen, z.B. zum Wirtschaftsingenieur, Ingenieur, Betriebswirt, BWL etc. Sie verfügen über Berufserfahrungen im Vertrieb, als Produktmanager, Vertriebsingenieur oder Commercial Projectmanager und Erfahrung darin, kundenindividuelle Lösungen zu entwickeln Sie haben Spaß mit dem Vertrieb / Produktmanagement von erklärungsbedürftigen Produkten Sie verfügen über eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise und übernehmen Verantwortung für das eigene Handeln Sie sind bereit Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten mit Teammitgliedern zu teilen und nutzen gleichzeitig die Stärken Ihrer KollegInnen um ambitionierte Ziele zu erreichen Sie sprechen ein mindestens gutes Englisch und sehr gutes Deutsch Wir bieten Ihnen Vielseitiges Aufgabengebiet zur selbständigen Bearbeitung Kurze Entscheidungswege mit Freiheiten für entschlossenes Handeln und eigene Ideen Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden/Woche, Gleitzeit) Urlaubs- und Weihnachtsgeld und weitere überbetriebliche Leistungen Gewachsenes und modernes Umfeld mit einem gesunden Betriebsklima Wenn Sie die Aufgabenstellung reizt und Sie sich angesprochen fühlen, schicken Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins per Mail an jobs@riensch.de oder bewerben sich unter www.riensch.de/karriere. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme! Riensch & Held GmbH & Co. KG | Hans-Duncker-Str. 1, 21035 Hamburg | www.riensch.de

Arbeit vor Ort
Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Großraum Celle / Hamburg Belimed ist ein führender Anbieter für Produkt- und Servicelösungen zur Reinigung, Desinfektion und Sterilisation von Medizinprodukten. Die ausgeschriebene Stelle ist in der deutschen Vertriebs- und Servicegesellschaft angesiedelt. Die Belimed GmbH, mit Sitz in Mühldorf am Inn, ist eine Tochtergesellschaft der Belimed AG, mit Hauptsitz in Zug (Schweiz) und hat Niederlassungen in weltweit 9 Ländern und ist dank einem starken Vertriebsnetzwerk in über 80 Ländern vertreten. Bei Belimed arbeiten Sie in einem aufgeschlossenen hands-on Team in einer wachsenden, systemrelevanten Branche, die zur Verbesserung der Gesundheit unserer Gesellschaft beiträgt. Wie Sie dazu beitragen Der Service montiert, wartet, repariert, validiert und revalidiert Wasch- und Desinfektionsanlagen/Sterilisatoren im Bereich Medical und Pharma. Ausgehend von Ihrem Wohnsitz bearbeiten Sie eigenverantwortlich Serviceaufträge vor Ort bei unseren Kunden. Zu den Hauptaufgaben gehören: Servicetätigkeiten im elektrischen Bereich Wartung, Umbau und Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen Selbständige Störungssuche und Behebung Maschineninspektion und Ersatzteilverkauf Das benötigen Sie Erfolgreich Abgeschlossene Ausbildung im Elektrohandwerk / Mechatroniker 1-3 Jahre Berufserfahrung Schnelle Auffassungsgabe und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit & Flexibilität Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft mit möglichen Übernachtungen Was wir bieten Eine Ausbildung zum Spezialisten im Bereich Medizintechnik durch intensive Produktschulungen in unserer Akademie Ein zukunftsorientiertes Umfeld in einer sicheren Branche die von konjunkturellen Schwankungen unabhängig ist Ein eigenes Betreuungsgebiet mit meist täglichen Heimfahrten Einen Firmenwagen (mit der Möglichkeit der Privatnutzung) sowie Laptop, Handy und Arbeitskleidung Eine faire, leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zulagen, Sozialleistungen sowie 30 Tage Urlaub Attraktiven Mitarbeiterangebote wie z. B. Edenred City Card, „Corporate Benefits“, betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad/ Bike-Leasing via Eurorad, Firmenfitness mit EGYM Wellpass uvm Entwicklungsmöglichkeiten zum Field Spezialisten, Arbeitsgruppenverantwortlichen Eine Kultur der Befähigung und Eigenverantwortung, die es Ihnen ermöglicht, einen echten Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten Wenn Sie sich in diesem Karriereangebot wiedererkennen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Motivationsschreiben). Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und bringen Sie Ihre Karriere voran. Die Belimed GmbH bearbeitet personenbezogene Daten unter Einhaltung der Belimed-Datenschutzerklärung, verfügbar unter: https://www.belimed.com/de/privacy-statement. Belimed GmbH Ramona Gehringer Personalabteilung Edisonstrasse 7a 84453 Mühldorf am Inn

Arbeit vor Ort

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Entwicklungsingenieur mechatronische Systeme (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

Entwicklungsingenieur mechatronische Systeme (m/w/d) Dein zukünftiges Einsatzgebiet Mit deinem Know-how in der Entwicklung mechatronischer Systeme, insbesondere Antriebs- und Steuerungstechnik, planst und entwirfst du innovative Lösungen für unsere Projekte. Technische Spezifikationen definierst du präzise und stellst so die Grundlage für eine erfolgreiche Umsetzung sicher. Tests führst du sorgfältig – von der Planung bis zur Auswertung – durch und sorgst damit für die optimale Funktionalität und Qualität unserer Produkte. Du erstellst technische Dokumentationen, die alle wichtigen Informationen klar und verständlich zusammenfassen. Die Inbetriebnahme von Prototypen gehört ebenfalls zu deinem abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich. Du triffst die Auswahl geeigneter externer Partner und koordinierst deren Einbindung in unsere Prozesse. Als wertvolles Mitglied eines internationalen Projektteams trägst du dazu bei, anspruchsvolle Aufgaben erfolgreich zu bewältigen. So erweiterst Du unser Team Ein abgeschlossenes Studium der Mechatronik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik bildet die Basis für deine Qualifikation. Du bringst bereits mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Entwicklung mechatronischer Systeme mit. Dein Wissen und deine Erfahrungen in der elektrischen Antriebstechnik hilft dir bei der Umsetzung deiner Aufgaben. Der Umgang mit MS Office gehört für dich zum Alltag und ermöglicht dir eine effiziente Arbeitsweise. Deine ausgezeichneten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ermöglichen dir eine reibungslose Kommunikation auf internationaler Ebene. Als Teamplayer mit hoher Eigeninitiative integrierst du dich nahtlos in unser globales Team und bringst frische Ideen sowie Engagement mit ein. Als moderner Arbeitgeber ruhen wir uns aber nicht einfach auf einem guten Umfeld aus: Mit zahlreichen Benefits erleichtern wir sowohl den Arbeitsalltag als auch das Privatleben unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Starke Benefits für eine starke Zusammenarbeit Berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie das Sammeln wertvoller Erfahrungen Eine hochmoderne Ausstattung an Maschinen und Geräten Toller Teamspirit, flache Hierarchien und ein lockeres Miteinander Innovation Hub: Belohnung von umgesetzten Vorschlägen zur Kosteneinsparung VISA-Sachbezugskarte mit monatlich 50 € Guthaben (ansparbar) Bis zu 100%-ige Kostenübernahme für das Deutschland-Ticket / Jobticket „corporate benefits“ – attraktive Rabatte auf viele Marken und Produkte Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Regelmäßige Gesundheitstage für dein gesundheitliches Wohlbefinden Kostenloses (Bio)Obst sowie Kalt- und Warmgetränke Überzeugt? Dann bring die Welt mit uns ins Rollen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung direkt über unser Online-Formular www.hqw.gmbh/karriere oder per E-Mail an bewerbung@hqw.gmbh. Bring die Welt mit uns ins Rollen Von Robotik und Medizintechnik über die Lebensmittelindustrie bis zum GPS-Satelliten im Weltraum: Kugellager sind versteckte Supertalente, ohne die Wirtschaft und Gesellschaft, wie wir sie kennen, nicht funktionieren würden. Als HQW Precision GmbH fertigen wir in unserer hochmodernen Produktionsstätte hochwertige Kugel- und Sonderlager für die vielfältigsten Anwendungsbereiche. Damit unsere Kolleginnen und Kollegen diese verantwortungsvolle Aufgabe meistern können, ebnen wir ihnen den Weg: Unkomplizierte Kommunikation auf Augenhöhe, modernste Maschinen und Geräte sowie ein familiäres Betriebsklima sorgen für eine ideale Arbeitsatmosphäre. HQW Precision GmbH The Barden Corporation (UK) Ltd Partners in Precision

Arbeit vor Ort