13 Jobs für Landschaftsgärtner (m/w/d) in Hamburg

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Gärtner (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

Was gibt es Schöneres, als grüne und lebendige Räume, in denen man sich wohlfühlen kann? Nicht nur in den eigenen vier Wänden, auch im Büro und öffentlichen Räumlichkeiten sind Pflanzen heutzutage nicht mehr wegzudenken. Deshalb haben wir von inFlora einen Auftrag: Die Umgebung grüner zu gestalten! Mit unserem unkomplizierten Grünkonzept kommen neue grüne Mitbewohner ganz entspannt und ohne Risiko direkt zu unseren gewerblichen Kunden. Wir sind ein stetig wachsendes Unternehmen im Bereich der Innenraumbegrünung und suchen hierfür jeweils einen Gärtner (m/w/d), für unser Team in Hamburg als Vollzeitstelle. Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben gehört das Bewässern sowie Zuschneiden von Büropflanzen vor Ort beim Kunden, vereinzelt auch Nach- oder Ersatzpflanzung. Sie achten stets auf gutes optisches Erscheinungsbild der grünen Bewohner. Das Wohlbefinden der Pflanze hat bei Ihnen oberste Priorität. Sie berücksichtigen Wünsche und sind als direkter Ansprechpartner für den Kunden zuständig. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Gärtner oder Florist (m/w/d) oder Quereinsteiger Praktische Erfahrung im Umgang mit Pflanzen und Werkzeugen Selbstständiges und Eigenverantwortliches Arbeiten sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B wünschenswert Wir bieten: überdurchschnittlichen Lohn Work Life Balance – weitestgehend freie Arbeitszeitgestaltung Freiraum für Eigeninitiative und kreative Ideen Rabatte auf Hauseigene Produkte Sie haben noch offene Fragen oder fühlen sich angesprochen? Dann wenden Sie sich gerne telefonisch an Herrn Michael Platz: 040-45 009 26 oder via Mail an: platz@gpe-hamburg.de

Arbeit vor Ort
Gärtner/in bzw. Quereinsteiger/in mit abgeschlossener Ausbildung (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Holm
Arbeit vor Ort

Wir sind ein mittelständischer, überregional tätiger Staudenbetrieb mit Absatzschwerpunkt an Gartencenter, Baumärkte und dem Garten- und Landschaftsbau. Zudem versenden wir mit unserem Onlinehandel auch direkt an Privatkunden. Unsere Staudengärtnerei wurde vor ca. 60 Jahren gegründet und hat weit über 2.500 Stauden, Gräser und Wasserpflanzen im Produktionsprogramm. Wir beschäftigen zurzeit 34 Angestellte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dafür noch Mitarbeiter. Gerne können Sie ein absoluter Quereinsteiger*in sein, eine abgeschlossene Ausbildung ist, egal aus welchem Beruf, Voraussetzung. Gärtner/in bzw. Quereinsteiger/in mit abgeschlossener Ausbildung Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben gehören Versandarbeiten, Vermehrung und Pflegearbeiten. Bei Interesse und ausreichender Qualifikation werden Sie auch eigenverantwortliche Aufgaben übernehmen. Ein sofortiger Einstieg ist möglich. Zu Ihren Aufgaben gehören das Sammeln und Kommissionieren von Aufträgen, Versandarbeiten, Vermehrung und Pflegearbeiten. Voraussetzungen: Sie haben Spaß am Umgang mit Pflanzen und arbeiten gerne im Freien? Dann freuen wir uns auf Sie! Wir bieten: Für Weiterbildungsmaßnahmen wie z. B den Gabelstabler Führerschein oder Seminare übernehmen wir gerne die Kosten. Zudem sind wir bei Jobrad registriert. Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Kontakt: Rolf Röttger Stauden-Röttger GmbH & CO. KG Lehmweg 200 25488 Holm E-Mail: kundenberatung@master-stauden.de

Arbeit vor Ort
Mitarbeiter*in Abwasser- und Umwelttechnik (w/m/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Norderstedt
Arbeit vor Ort

Mitarbeiter*in Abwasser- und Umwelttechnik (w/m/d) Stadt Norderstedt Norderstedt Art: Vollzeit Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Menschen ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort – Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Folgende Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Mitarbeiter*in Abwasser- und Umwelttechnik (w/m/d) 39 Std./Woche, Entgeltgruppe 6 TVöD Dein Profil: Abgeschlossenes Studium (Bachelor) der Fachrichtung Landespflege, Landschaftsarchitektur o. Ä. Idealerweise erste Erfahrung in der Objektplanung und Bauleitung Wichtige Kompetenzen: Fachkompetenz Organisationsgeschick Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Teamfähigkeit Kundenorientiertes Verhalten Dein zukünftiger Aufgabenbereich: Planung und Neubau von öffentlichen Grünflächen, Spielplätzen, Bolzplätzen, Skateanlagen, Brücken in Grünzügen, Vereinssportanlagen sowie Reit- und Wanderwegen einschl. Ausschreibung und Bauleitung Neuplanung von Außenanlagen an städtischen Gebäuden wie Schulen, Kindertagesstätten und Flüchtlingsunterkünften Durchführung von Öffentlichkeitsbeteiligungen Entwicklung von Pflegekonzepten für die o. g. Objekte Wir bieten dir: Zuschüsse für ÖPNV oder Fahrradleasing Betriebliches Gesundheitsmanagement Fortbildung und Weiterqualifizierung Flexible Arbeitszeitregelungen Gute Ausbildungsmöglichkeiten Tarifgerechte Bezahlung Chancengleichheit und Integration Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kontakt Deine Bewerbung sende bitte bis zum 21.02.2025 über das Online-Bewerberportal der Stadt Norderstedt. Du hast Fragen oder benötigst Unterstützung? Dann helfen wir dir gerne unter Angabe der Kennziffer 700.22 weiter. Stadt Norderstedt Allgemeine Auskünfte erteilt: Frau Barrabas (Fachbereich Personal), Telefon: 040 53595-374 Fachbezogene Auskünfte erteilt: Herr Eckmann (Einsatzleitung), Telefon: 040 523062-190 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Auf die Teilbarkeit der Stelle wird hingewiesen. Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass Reisekosten für die Teilnahme am Vorstellungsgespräch nicht erstattet werden. Informationen über die Stadt Norderstedt als Arbeitgeberin sowie über die Verarbeitung und Aufbewahrung Ihrer Daten (Datenschutzerklärung nach der DSGVO) finden Sie unter www.norderstedt.de/karriere.

Arbeit vor Ort
Junior Bau- / Bereichsleitung (m/w/d) Garten- & Landschaftsbau
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

Über uns Die Geiger FM Dienstleistungsgruppe gehört zu den TOP 20 Facility Management Unternehmen in Deutschland. Die Unternehmensgruppe, die in den Geschäftsfeldern Gebäudeservice, Gebäudetechnik, Engineering, Grünflächenmanagement, Services für Gesundheit und Pflege, Catering & Vending sowie Food & Lifestyle erfolgreich tätig ist, beschäftigt 12.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit der Geiger FM #HomeOfGreen wird die Arbeitsmentalität mit GrünERleben zum Unternehmensmotto. Grün erleben durch Dienstleistungen und grüner leben durch nachhaltige Projekte. Daher suchen wir zur Unterstützung unseres #GreenTeams ab sofort eine Junior Bau- / Bereichsleitung (m/w/d) im Bereich Garten- & Landschaftsbau in Hamburg Deine Chancen Bei uns kannst du ankommen und bleiben. Du bekommst von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wir sorgen für geregelte und planbare Arbeitszeiten Sammle Kraft in 30 Tagen Urlaub pro Jahr und erhole dich bis zu 3 Wochen am Stück Bei uns sind flache Hierarchien nicht einfach nur eine Floskel, sondern sie wird bewusst gelebt. Wir geben uns im #GreenTeam wertvolles Feedback und wachsen gemeinsam Apropos wachsen: Vom ersten Tag an liegt uns deine Weiterentwicklung am Herzen, deshalb hast du die Möglichkeit, die internen Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Schulungsakademie zu nutzen Profitiere von unseren zahlreichen Corporate Benefits Du arbeitest in einem deutschlandweit einzigartigen Arbeitsumfeld und machst als wichtiger Bestandteil des #HomeOfGreen die Welt jeden Tag ein bisschen grüner Deinen individuellen PKW kannst du beruflich sowie privat nutzen, so bist du maximal flexibel Deine Tätigkeiten Sicherung und Leitung des operativen Geschäftes auf ökonomischer, organisatorischer, sozialer und ökologischer Ebene Planung und Steuerung von Maßnahmen zur nachhaltigen Entwicklung und Gestaltung von Außenanlagen Leitung von bis zu zehn #GreenTeams zur Umsetzung von Leistungen im Innen- und Außenraum Optimierte Arbeitsvorbereitung (Materialeinkauf, Partner- und Entsorgungsmanagement) Situationsgerechte Ressourcenplanung (Personal, Maschinen) Umsetzung des Controllings, des Nachtragsmanagements und der Abrechnung Angebotserstellung und Kalkulation (Vor-, Projekt- und Nachkalkulation) Beziehungsmanagement mit Kundschaft und Mitarbeitenden Personalplanung, -führung, -förderung und -entwicklung Dein Profil Ausbildung: Ein Meister, Techniker oder Studium im Dienstleistungssektor (z.B. GaLaBau, Grünservices, Gebäudemanagement, Gebäudetechnik, Facility Management, o.ä.) und/oder langjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung sind dein Einstieg ins GeigerFM #HomeOfGreen Erfahrung: Kompetenzen und Erfahrungen im Dienstleistungssektor für die Unterhaltung von Objekten im Innen- und Außenbereich Kenntnisse: Führerschein der Klasse B, Fachwissen im Dienstleistungssektor, Führungskompetenzen Persönlichkeit: Du bist standhaft, verfügst über mentale Fitness, handelst ausgewogen und startest deinen Tag mit einer positiven Grundeinstellung. Du verfügst über Leadershipkompetenzen und handelst in deiner Vorbildfunktion stets motivierend, engagiert und zielstrebig unter Einhaltung einer offenen sowie konstruktiven Kommunikationskultur Deine Ansprechpartnerin Bei Fragen melde dich gerne bei Annika Neubert HR-Manager*in Telefon 08374 2323290 Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe deines Wunschgehalts und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutze deine Chance und pack mit uns an! Geiger FM Akademie & Recruiting GmbH Steinbühl 1, 87463 Dietmannsried Telefon: +49 8374 2323-299

Arbeit vor Ort