Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das im internationalen Großhandel/Im-und Export/Bereich Lebensmittel tätig ist. Hochwertige Rohstoffe, einwandfreie Qualität und absolute Verlässlichkeit stehen für uns – ganz im Sinne der hanseatischen Handelstradition – an oberster Stelle. Genauso wichtig sind für uns auch eine persönliche Nähe zu unseren Projekten und eine kontinuierliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern. Schon seit Mitte der 80er Jahre liegt unser Fokus auf Bio-Qualität, unser Kern-Sortiment umfasst (Trocken-)Früchte und Nusskerne für die Industrie aus weltweitem Anbau. Darüberhinaus handeln wir auch mit Säften, Pürees und Tiefkühlprodukten. Neben EU-Bio handeln wir mit Demeter/Bio Suisse und Naturland-Produkten. In unserem kleinen Team leben wir ein offenes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen und direktem Austausch zwischen allen Mitarbeiter-/innen.
Wir suchen Dich als Teamleitung (m/w/d) Lager & Beschaffung für unsere Dialysezentren in Hamburg (Voll-/Teilzeit) Diaverum ist einer der weltweit führenden Anbieter von Versorgungsdienstleistungen in der Nephrologie und Dialyse mit klarem Patientenfokus. Unsere Erfahrung in der Nephrologie und Dialyse reicht mehr als 25 Jahre zurück.
In der Freien und Hansestadt Hamburg befinden sich durchschnittlich 2.000 Menschen in insgesamt sechs hamburgischen Justizvollzugsanstalten in einer Haftsituation. Um eine optimale Behandlung und Betreuung der Inhaftierten sicherzustellen, arbeiten wir als Hamburger Justizvollzug unter anderem auch mit Integrationshilfen e.V. zusammen. Integrationshilfen e.V. ist ein im Jahr 1986 gegründeter, gemeinnütziger Verein der freien Straffälligen– und Wohnungslosenhilfe, dessen hauptamtlich beschäftigte Mitarbeiter:innen, sowie ehrenamtlich engagierte Personen, sich für Menschen einsetzen, die unter komplizierten sozialen Bedingungen leben. Der Verein versteht sich als ausgestreckte Hand der Gesellschaft für einen Neuanfang in ein selbstbestimmtes und straffreies Leben.
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Wir sind ein europaweit tätiges und expandierendes Familienunternehmen mit derzeit ca. 160 Mitarbeitern an 2 Standorten in und um Hamburg. Die Familie Draak ist seit 1958 in der Kunststoffbranche tätig. Unser Unternehmensschwerpunkt ist das Recycling von Kunststoffen. Unser Know-How liegt insbesondere in der Entwicklung und Herstellung qualitativ hochwertiger Kunststoff-Regranulate und ReCompounds. Der Einsatz unserer Regranulate ermöglicht es unseren Kunden Ihre eigenen Produkte nachhaltiger und umweltschonender herzustellen. Somit tragen wir von RSH als Umweltschutzunternehmen im hohen Maße zur Kreislaufwirtschaft bei und sorgen mit unseren Produkten durch den Einsatz in der Produktion bei unseren Kunden auch für eine Reduzierung der Co2-Emissionen.Unsere Handelssparte ergänzt unsere geschäftlichen Aktivitäten. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir für unser Werk in Hamburg (PLZ 21079) einen/eine (Fach-)Lagerist/-in (m/w/d)
Das Gastronomie-Team des Tierpark Hagenbeck sucht tatkräftige Unterstützung. Wir suchen Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) in Vollzeit
Zur Unterstützung unseres Teams für unsere Standorte in Hamburg suchen wir zu sofort engagierte und motivierte Teiledienstmitarbeiter (m/w/d). Seit mehr als 50 Jahren haben wir uns der Leidenschaft zum Automobil verschrieben.Eine emotionale Reise, die mit einer kleinen Filiale in Hamburg begann und uns bis heute zu einer Autohaus Gruppe mit insgesamt 9 Standorten in 3 Metropolen führte. Mit unseren 5 NISSAN-Filialen bilden wir Hamburgs größten NISSAN-Händler und zählen seit 2020 zu den größten Maserati Vertragspartnern Europas. Seit 2021 sind wir KIA Vertragspartner und haben jüngst die Marke ISUZU in unser Portfolio aufgenommen. Dennoch sind wir im Herzen ein Familienunternehmen!Höchste Qualität, Termintreue und Umweltorientierung – entsprechend der von uns vertretenen, anspruchsvollen Markenwerte – stehen dabei im Vordergrund und die Anliegen unserer Kunden stets im Mittelpunkt. Begeisterung, Persönlichkeit und Zuverlässigkeit haben uns dorthin gebracht, wo wir heute stehen.Sie teilen unsere Leidenschaft für Fahrzeuge, die keine Wünsche offen lassen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns als kompetenter und motivierter Mitarbeiter. Bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns auf Sie.
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das im internationalen Großhandel/Im-und Export/Bereich Lebensmittel tätig ist. Hochwertige Rohstoffe, einwandfreie Qualität und absolute Verlässlichkeit stehen für uns – ganz im Sinne der hanseatischen Handelstradition – an oberster Stelle. Genauso wichtig sind für uns auch eine persönliche Nähe zu unseren Projekten und eine kontinuierliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern. Schon seit Mitte der 80er Jahre liegt unser Fokus auf Bio-Qualität, unser Kern-Sortiment umfasst (Trocken-)Früchte und Nusskerne für die Industrie aus weltweitem Anbau. Darüberhinaus handeln wir auch mit Säften, Pürees und Tiefkühlprodukten. Neben EU-Bio handeln wir mit Demeter/Bio Suisse und Naturland-Produkten. In unserem kleinen Team leben wir ein offenes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen und direktem Austausch zwischen allen Mitarbeiter-/innen.
Nach umfangreicher Einarbeitung verstärkst du unser internationales Customer Solution Management Team im Anwendersupport für unsere Software CarLo.
Das Gastronomie-Team des Tierpark Hagenbeck sucht tatkräftige Unterstützung. Wir suchen ab sofort einen Betriebshelfer (m/w/d) in Vollzeit
Kommissionierer (m/w/d) Vollzeit Hamburg Mit Berufserfahrung 15.01.25 Die Adiuto@Aviva Gruppe ist ein bundesweit agierendes Familienunternehmen aus Deutschland, welches ein breitgefächertes Versorgungsnetzwerk im ambulanten Bereich anbietet. Unsere regionalen Versorgungsteams werden dabei durch unseren eigenen Großhandel und Versandapotheke unterstützt, um jederzeit eine bestmögliche Patientenversorgung über alle relevanten Therapiebereiche gewährleisten zu können. Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit für unser Lager in HAMBURG.
Individuell abgestimmt auf deine Fähigkeiten übernimmst du herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in unserem Customer Solution Management.
Wir sind ein europaweit tätiges und expandierendes Familienunternehmen mit derzeit ca. 150 Mitarbeitern an 2 Standorten in und um Hamburg. Die Familie Draak ist seit 1958 in der Kunststoffbranche tätig. Unser Unternehmensschwerpunkt ist das Recycling von Kunststoffen. Unser Know-How liegt insbesondere in der Entwicklung und Herstellung qualitativ hochwertiger Kunststoff-Regranulate und ReCompounds. Der Einsatz unserer Regranulate ermöglicht es unseren Kunden Ihre eigenen Produkte nachhaltiger und umweltschonender herzustellen. Somit tragen wir von RSH als Umweltschutzunternehmen im hohen Maße zur Kreislaufwirtschaft bei und sorgen mit unseren selbst hergestellten Granulaten im Produktionsprozess unserer Kunden für eine deutliche Reduzierung der Co2-Emissionen; hierauf sind wir und alle unsere Mitarbeiter besonders stolz. Unsere Handelssparte ergänzt unsere geschäftlichen Aktivitäten. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir für unser Werk in Hamburg Harburg (PLZ 21079) einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Disposition in der Auftragsabwicklung (m/w/d)
Die Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH steht seit 1909 für Innovation und Wachstum. Als Teil der Bauer Gruppe mit insgesamt ca. 1.400 Mitarbeitern an 5 Standorten in Deutschland sind wir ein bedeutender Anbieter für hochwertige Molkerei- und Feinkostprodukte. Unsere Produktpalette umfasst neben herzhaften Produkten wie Tsatsiki oder Kräuterquark auch fruchtig leckere Joghurts und cremige Quarkprodukte. Trendige High Protein Fruchtquarks und frische Dressings runden unser Sortiment ab. Mit den höchsten Qualitätsansprüchen werden die Anforderungen nationaler und internationaler Kunden erfüllt. Dabei setzen wir auf die Individualität und den Teamgeist unserer mehr als 420 Mitarbeiter. Werde auch du ein Teil unserer starken Gruppe und bewirb dich als Fachkraft für Lagerlogistik als Inventurbeauftragter Logistik (m/w/d) Deine Aufgaben: Regelmäßige Aufnahme der Bestände von Verpackungsmaterial und Rohstoffen und Kontrolle von Mindesthaltbarkeitsdaten Buchen von Rücklieferungen aus der Produktion und ggf. Bestandskorrekturen Optimierung des Materialflusses und der Lagerstruktur sowie Mitarbeit in der Prozessgestaltung und -optimierung im Lagerbereich Verpackung und Rohstoffe Buchen der Wareneingänge direkt nach Wareneingang, ggf. Klärung von Anlieferdifferenzen Stammdatenpflege zur Durchführung von Inventur Unterstützung der Mitarbeiter Wareneingang bei Be- und Entladetätigkeiten Dein Profil: Erfolgreiche Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse der gesetzlichen Anforderungen Umgang mit Flurförderzeuge Erfahrung im Umgang mit LVS-Systemen Einsatz- und Lernbereitschaft sowie Engagement Kommunikationsfähigkeit Darauf kannst du dich freuen: Faires Miteinander und eine offene, familiär geprägte Unternehmenskultur Spannende, vielfältige und herausfordernde Aufgaben Gezielte und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiches Paket an Sozial- und Sonderleistungen (wie z.B. Bike-Leasing, Shopping-Card) Weihnachts- und Urlaubsgeld und individuelle Jahresprämie Ein Arbeitszeitkonto und 30 Tage Urlaub Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Interessante Mitarbeiterrabatte über Benefits.me und Corporate Benefits Firmenevents (z.B. Kohltouren, Betriebsfest u.v.m.) Kostenlose Nutzung unserer Ladestationen fürs eigene E-Auto/-Bike Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Als inhabergeführter Luxus Fashion Retailer steht BRAUN Hamburg seit über 90 Jahren für ein in Deutschland nahezu konkurrenzloses Designer-Portfolio. Mit drei Geschäften und dem Headoffice im Herzen der Innenstadt, zuzüglich des 3.000 m² großen Logistikzentrums im Bezirk Altona ist das Hamburger Unternehmen mit dem Online-Shop www.braun-hamburg.com auf internationalem Wachstumskurs und verbindet hanseatische Werte mit modernem Zeitgeist. Stagnation und Langeweile gibt es bei uns nicht. Wir suchen Eigeninitiative, stetige Lernbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe, einen unerschöpflichen Ideenreichtum und die Motivation, diesen umzusetzen.
THE WORLD OF TEA UNDER ONE ROOF Tee entwickelt sich immer weiter zum trendigen Lifestyle-Produkt. Grüne, schwarze Tees oder Kräuter- und Früchtemischungen kennt man. Aber auch Pulverkonzepte, Instantmixes, Extrakte und Ready-to-drink-Produkte gehören zur Produktpalette von Hälssen & Lyon, einem der führenden Teeunternehmen Europas. Unser Sitz ist in Hamburg, dem Dreh- und Angelpunkt für Tee in Europa. Von unserem Stammhaus in der historischen Speicherstadt und unserem großen Werk in Hamburg-Allermöhe werden die vielfältigen Teeprodukte in alle Welt geliefert. Hälssen & Lyon – Entfalte deine Karriere und Leidenschaft für Tee mit uns! Für unsere Logistik-Abteilung am Produktionsstandort Hamburg-Allermöhe suchen wir ab sofort und unbefristet in Vollzeit einen engagierten Kaufmännischen Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Deine Aufgaben: Unser dreiköpfiges Team sucht Verstärkung. Gemeinsam mit deinen Kollegen/Kolleginnen aus der Abteilung bist du für die Sicherstellung einer reibungslosen Organisation und Abwicklung von Exportsendungen (Land/Luft/See) verantwortlich. Zu deinen Aufgaben gehören zudem: Erstellung von Exportdokumenten (LKW, Luft- und Seefracht) für Drittländer Koordination und Kontrolle des Transportaufkommens sowie Koordination der internen Logistikstelle inkl. der Laderaumbestellung (LCL, FCL, Luft- und Seefracht, LKW) Die vollständige Exportabwicklung mit Warenursprungs- und Präferenzermittlung sowie Kontrolle der eingehenden Lieferantenerklärungen Vereinbarung von nationalen und internationalen Langzeitlieferantenerklärungen Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und Unterstützung dieser in Zoll- und Außenwirtschaftsthemen Aktive Weiterentwicklung unserer Transportprozesse Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/frau oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen und idealerweise MS Dynamics AX sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in weitere relevante Systeme runden dein Profil ab Du bist eine engagierte und integre Persönlichkeit mit einer Hands-on-Mentalität Teamgeist, starke Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und ganzheitliches Denken zählen zu deinen Stärken Darauf darfst du dich freuen: Eine spannende Aufgabe bei einem innovativen und wachsenden mittelständischen Familienunternehmen Schnelle Entscheidungswege und partnerschaftliche Zusammenarbeit in einem hoch motivierten Team Täglicher Teegenuss, Freigetränke, frisches Obst und Eistage, die hier ganz besonders beliebt sind. Auch dein Mittagessen – in einer unserer Kantinen oder außerhalb – wird von uns großzügig mitfinanziert Zuschuss zum Deutschlandticket Erfahre mehr über uns als Arbeitgeber auf unserem Profil. Was Hälssen & Lyon ausmacht: Schnelle Entscheidungswege und partnerschaftliche Zusammenarbeit in einem hoch motivierten Team sowie eine hohe Loyalität der Mitarbeiter und Identifikation mit dem Unternehmen und unseren Produkten. Findest du dich in dieser Beschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Fragen beantwortet dir gerne das Personalmanagement unter +49 (0)40-36 1430 oder per E-Mail: jobs@haelssen-lyon.de Hälssen & Lyon GmbH Pickhuben 9, 20457 Hamburg Telefon: +49 (0)40-36 1430 • Telefax: +49 (0)40-36143-117 E-Mail: info@haelssen-lyon.de • www.haelssen-lyon.de
125 Jahre Innovation und Zusammenhalt: Gemeinsam Zukunft gestalten. 125 Jahre lang gehört unser Familienunternehmen fest zur Logistikwelt Deutschlands. Heute sind wir mit 7.000 Mitarbeitern aus 60 Nationen an 110 Standorten in Deutschland und Europa aktiv. Starker deutscher Mittelstand, inhabergeführt, nahbar und bodenständig – Tradition und Moderne gehören hier zur Tagesordnung. Jeden Tag tragen viele Menschen maßgeblich zu diesem Erfolg bei. Unsere Mitarbeitenden – sei es im Lager, hinter dem LKW-Lenkrad oder in der Verwaltung – sind Teil unseres steten Wachstums. PART OF YOUR FUTURE! An unserem Cross-Docking Lager in Bispingen suchen wir tatkräftige Unterstützung. Tragen Sie zum täglichen Teamerfolg bei und bewerben Sie sich als Lagerhelfer (m/w/d)
Als inhabergeführter Luxus Fashion Retailer steht BRAUN Hamburg seit über 90 Jahren für ein in Deutschland nahezu konkurrenzloses Designer-Portfolio. Mit drei Geschäften und dem Headoffice im Herzen der Innenstadt, zuzüglich des 3.000 m² großen Logistikzentrums im Bezirk Altona ist das Hamburger Unternehmen mit dem Online-Shop www.braun-hamburg.com auf internationalem Wachstumskurs und verbindet hanseatische Werte mit modernem Zeitgeist. Stagnation und Langeweile gibt es bei uns nicht. Wir suchen Eigeninitiative, stetige Lernbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe, einen unerschöpflichen Ideenreichtum und die Motivation, diesen umzusetzen.
Herzlich willkommen bei einem Familienunternehmen in Hamburg mit mehr als 200 Jahren Tradition. J.A. Schlüter Söhne ist ein Nutzfahrzeug- und Teilehandelspezialist sowie Lieferant für Standheizungen, Bootsheizungen und Auto-Klima- und Kühlsysteme. Wir sind autorisierter Partner von Mercedes-Benz, Fuso, Ford- Trucks, Eberspächer, Webasto, Aurora HVAC Solutions, Toll Collect, WABCO, VDO und Truck & Trailer Komplett-Service! Ergreife Deine Chance Du magst es gern aufgeräumt und übersichtlich und liebst das Gefühl, gemeinsam etwas zu schaffen? Dann bewirb Dich doch bei Daimler Truck. Wir freuen uns über tatkräftige Verstärkung in unserem Autohaus.
Fiber24 ist ein erfolgreiches Hamburger Unternehmen, das seit 2008 am Markt besteht. Als spezialisierter Online-Fachhändler vertreiben wir netzwerktechnische Produkte rund um den Aufbau und die Wartung von Glasfasernetzen. Unser Unternehmen berät und bedient Kunden auf der ganzen Welt. Für unseren Verkauf bei uns und unserem Schwesterunternehmen suchen wir eine/n weitere/n tatkräftigen Mitarbeiter/in (m/w/d) mit Kenntnissen im Vertrieb und Verkauf von elektronischen Bauteilen. Sie erhalten bei uns eine gründliche Einarbeitung in die Bestell-und Auftragsabwicklungsabläufe unseres Unternehmens.
Zur Unterstützung unserer Dialysestation in Hamburg Alter Teichweg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Servicekraft (m/w/d) auf Minijob-Basis. Diaverum ist einer der weltweit führenden Anbieter von Versorgungsdienstleistungen in der Nephrologie und Dialyse mit klarem Patientenfokus. Unsere Erfahrung in der Nephrologie und Dialyse reicht mehr als 25 Jahre zurück.
Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) in Hamburg. Werde Teil der FUNKE Hamburg Logistik GmbH. Wir suchen ab sofort in Festanstellung. Teilzeit oder Vollzeit. Nachtarbeit. Keine Vorerfahrung notwendig. Führerschein zwingend erforderlich. Online-Bewerbung: www.bewerbung.funke-zusteller.de Tel. 0800/4504050
Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) in Hamburg. Werde Teil der FUNKE Hamburg Logistik GmbH. Wir suchen ab sofort in Festanstellung. Teilzeit oder Vollzeit. Nachtarbeit. Keine Vorerfahrung notwendig. Führerschein zwingend erforderlich. Online-Bewerbung: www.bewerbung.funke-zusteller.de Tel. 0800/4504050
Starte deine kulinarische Karriere in unserem Küchenteam! Du suchst eine neue Herausforderung? Werde Teil unseres Teams im KATHARINENHOF AN DER MÜHLENAU in Hamburg-Eidelstedt. In unserer Küche möchten wir die Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern übertreffen – herzlich, kompetent, erfahren – jeden Tag aufs Neue. Dazu bieten wir dir einen Arbeitsplatz mit Arbeitszeiten, die in der Gastronomie unüblich sind, und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre.
Die FRIMO Innovative Technologies GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen, unter dessen Flagge sich die FRIMO Gruppe derzeit neu aufstellt. Am Standort Hamburg entwickeln und fertigen wir Werkzeuge, Anlagen und automatisierte Produktionssysteme für das Kunststoffschweißen, weitere Fügeverfahren und Montageprozesse. Mit unseren Technologie-Lösungen gestalten wir die Mobilität der Zukunft mit. Unser Anspruch ist es, das Vertrauen unserer Kunden mit erstklassiger Qualität und innovativen Ideen immer wieder zu bestätigen. Unser Team in Hamburg benötigt kurzfristig Verstärkung. Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen: Projektassistenz (m/w/d)
Wir machen Dein Zuhause zum schönsten Ort der Welt! Die Gries Deco Company gehört - mit den Erfolgsmarken DEPOT, Rooms by DEPOT und ipuro - zu den großen Deko- und Einrichtungsspezialisten im deutschsprachigen Raum. Wir bieten unseren Kunden aktuelle Wohntrends, Deko- und Geschenkartikel sowie Düfte für ein Ambiente zum Wohlfühlen. Für unser Team in Deutschland mit mehr als 600 Standorten und 3.500 Mitarbeitern suchen wir neue Kollegen, die unsere Begeisterung für schöne Dinge teilen. Also worauf wartest Du? Weitere Informationen findest Du auch auf unserer Karriereseite. Verkäufer (m/w/d) 80-100 Std./Monat
Über uns: Seit 1945 steht die Kurt Brätsch Kompressoren GmbH für Kompetenz in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Kompressoren und Drucklufttechnik. Wir sind Experten für mobile Kompressoren und bieten unseren Kunden innovative, maßgeschneiderte Lösungen. Unser vielseitiger Kundenkreis umfasst Speditionen, Fahrzeugbauunternehmen, die Industrie und das Handwerk. Was uns auszeichnet, ist unser gesundes Wachstum auf internationaler Ebene, eine lösungsorientierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern sowie ein starkes, kollegiales Team mit langjähriger Betriebszugehörigkeit. Bodenständigkeit, Teamgeist und kurze Entscheidungswege sind die Basis unseres Erfolgs. Wir suchen ab sofort einen Industriekaufmann oder kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf und Verkauf, der mit uns die Zukunft gestaltet.
Wir sind ein Fleischhandel auf dem Hamburger Fleischgroßmarkt, wir importieren und versenden innerhalb Europas unsere Waren Unser Sortiment umfasst: Rindfleisch / Lammfleisch / Schweinefleisch / Geflügel aus Südamerika / Neuseeland&Australien / Europa / Zusätzlich produzieren wir eine eigene Rindfleisch Linie im eigenen Hause.
Mit Menschen erfolgreich. Wir sind die Elbe-Werkstätten GmbH. Wir, das sind über 3.000 Mitarbeitende an über 50 Standorten in und um Hamburg. Wir stehen für professionelle Arbeit mit hoher Qualität und Flexibilität. Wir sind Experten für Inklusion und arbeiten auf Augenhöhe – für unseren gemeinsamen Erfolg. Für unseren Betrieb Elbe West, am Standort Friesenweg und in den Außenarbeitsgruppen suchen wir zum 01.03.2025 eine Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung (m/w/d) in Springerfunktion. Der Arbeitsplatz umfasst 39 Wochenstunden und ist befristet bis 31. August 2025.
Die BG Verkehr ist die gesetzliche Unfallversicherung für die Verkehrswirtschaft, Post- Logistik und Telekommunikation. Bei uns sind rund 1,7 Millionen Menschen versichert. Wir beraten in den Mitgliedsbetrieben zur Prävention und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die Behandlung, Rehabilitation und Entschädigung unserer Versicherten. Unser Geschäftsbereich Prävention sucht für den Standort HamburgSie für die Sachbearbeitung im Bereich Personalentwicklung Prävention Ihre zukünftigen Aufgaben: Erarbeiten von Vorschlägen und Konzeptentwürfen präventionsspezifischer Personalentwicklungs-Programme und Qualifizierungsmaßnahmen Organisieren und Begleiten von Seminaren und Veranstaltungen Dokumentieren und Evaluieren von Personalentwicklungs-Aktivitäten des Geschäftsbereiches Prävention Anfertigen von Entwürfen für Anforderungs-/Kompetenzprofile Weiterentwickeln präventionsinterner Standards (Prozessoptimierung) Hierfür bringen Sie mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom FH) in Wirtschaftspädagogik, Business Administration mit Schwerpunkt Personal oder eines vergleichbaren Studiengangs Kenntnisse der erwachsenengerechten Seminarplanung und -organisation sowie des Bildungscontrollings Kenntnisse in der Erstellung von Kompetenzprofilen Konzeptionsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Organisationstalent Kenntnisse im Projekt- und Qualitätsmanagement Wir bieten Ihnen: Eigenverantwortliche Tätigkeit im kleinen Team mit der Möglichkeit Ideen einzubringen Familienbewusstes Unternehmen (Zertifizierung mit dem audit berufundfamilie) Zuverlässiges Gehalt mit Entgeltgruppe 9b des Tarifvertrages der Berufsgenossenschaften Befristete Vollzeitstelle als Elternzeitvertretung für zwölf Monate mit flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitbeschäftigung ist möglich Zuschuss zum Deutschland-Jobticket sowie Firmenfitnessangebot von Hansefit und die Förderung von Qualifizierungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Bei uns sind alle Menschen willkommen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns. Sie möchten nähere Informationen? Andrea Kahraman, Telefon +49 40 3980-1969 gibt Ihnen gern weitere Auskünfte. Bewerbungsschluss ist der 15.12.2024. Hinweise für Bewerbende und Datenschutzinformationen finden Sie hier: Merkblatt (PDF)
Große Logistik – und viel dahinter. 29 Länder. Rund 45.000 Kolleginnen und Kollegen. 70.000 belieferte Apotheken und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Seien Sie dabei – als Mitarbeiter Versand (m/w/d) Standort: Hamburg Ihre Aufgaben – hier gestalten Sie mit: Überwachung, Kontrolle und Steuerung der Touren sowie Sicherstellung der Qualität „5S“ Sortierung von Packstücken Reklamationsbearbeitung mit entsprechender Kundenkommunikation Stammdatenpflege PHARMOS/Plantouren Organisation und Verteilung von Tourenscheinen/Frachtpapieren Ansprechpartner für Kunden, Frachtführer und Fahrer Sicherstellung und Kontrolle von Verladetätigkeiten/Vollständigkeit der Touren vor Abfahrt Organisation von Eilboten und Sonderfahrten Beachtung der Verfahrens- und Arbeitsanweisungen im Qualitätsmanagement sowie gesetzlicher Vorschriften Ihr Profil – viel dahinter: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung inkl. Berufserfahrung wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Verantwortungsbewusstsein Ruhige und konstruktive Kommunikationsfähigkeit Sichere Entscheidungskompetenz Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Bereitschaft zur Wechselschicht und Samstagsdienst Bei PHOENIX steckt viel dahinter: ein abwechslungsreicher Start ins Berufsleben mit richtig guten Perspektiven. Ein Team aus tollen Kolleginnen und Kollegen, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und Ihre Entwicklung unterstützt. Bewerben Sie sich jetzt – einfach online. Wir freuen uns auf Sie! Erfahren Sie mehr über PHOENIX unter www.phoenixgroup.eu/de/karriere PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG Pfingstweidstraße 10-12 68199 Mannheim