323 Jobs als Kauffrau / Kaufmann (m/w/d) in Hamburg

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Ausbildungsplatz Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) zum 01. August 2025
BHH Sozialkontor gGmbH
Hamburg
Arbeit vor Ort

Du hast Lust auf eine kaufmännische Ausbildung, möchtest ein möglichst breites Wissen erwerben und dir liegt Inklusion und Diversität am Herzen? Dann starte die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) im Sozialkontor. In unserer Geschäftsstelle, unmittelbar am Hamburger Hauptbahnhof gelegen, hast du die Gelegenheit, ab dem 01.08.2025 die Ausbildung zu absolvieren und dabei Einblicke in verschiedene Verwaltungsbereiche zu erlangen. Wir bieten für die 3-jährige Ausbildung folgende drei Wahlqualifikationen an: Kaufmännische Steuerung und Kontrolle; Assistenz und Sekretariat oder Personalwirtschaft. Dein Berufsschulunterricht findet in Blockform statt.     Unser Angebot Tarifliche Vergütung in Höhe von EUR 1.281 im ersten, EUR 1.384 im zweiten und EUR 1.435 im dritten Ausbildungsjahr Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld  32 Tage Jahresurlaub Deutschlandticket mit Arbeitgeberzuschuss EGYM Wellpass mit Zugang zu Fitness-, Yogastudios, Schwimmbäder und über 1000 Onlinekurse Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Dein Profil mindestens Mittlere Reife mit guten Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik Erfahrungen im Umgang mit MS Office Selbständigkeit, Engagement und Eigeninitiative Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit     Näheres über den Arbeitsplatz erfährst du bei Frau Natalie Ehm unter Tel. 040/227 227-29. Wir haben großes Interesse, die Vielfalt der Menschen auch im Sozialkontor abzubilden. Diversität jeglicher Form ist uns sehr willkommen – unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlechtsidentität, Religionszugehörigkeit, und Behinderung.

Arbeit vor Ort
Assistenzkraft (m/w/d), Einbürgerungen (Verwaltungsfachangestellter / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter / Justizfachangestellter / Kaufmann Büromanagement (m/w/d))
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Stade
Arbeit vor Ort

Assistenzkraft (m/w/d), Einbürgerungen (Verwaltungsfachangestellter / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter / Justizfachangestellter / Kaufmann Büromanagement (m/w/d)) Der Landkreis Stade (rd. 200.000 Einwohnende) liegt im Norden Niedersachsens in direkter Nachbarschaft zur Hansestadt Hamburg und ist Teil der Metropolregion Hamburg; die Kreisverwaltung hat ihren Sitz in der Hansestadt Stade. Ein wohnortnahes, breites Angebot an allgemein- und berufsbildenden Schulen sowie vielfältige Angebote in den Bereichen Kultur, Bildung, Sport und Freizeitgestaltung sind vorhanden. Assistenzkraft (m/w/d), Einbürgerungen Beim Landkreis Stade sind im Amt Sicherheit, Ordnung und Migration zwei Stellen als Assistenzkraft (m/w/d) im Bereich Einbürgerungen zu besetzen. Ihr Aufgabenbereich: bei der Bearbeitung von Einbürgerungsanträgen mitwirken, insbesondere Anträge entgegennehmen, telefonische und persönliche Kundenberatung, Datenerfassung in der Fachanwendung, Stellungnahmen anfordern sowie Korrespondenz mit anderen Behörden bei der Organisation und Durchführung von Einbürgerungsempfängen unterstützen Kassenangelegenheiten Ihr Profil: Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über eine der folgenden abgeschlossenen und mindestens dreijährigen Berufsaus- und Weiterbildungen verfügen: Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) Justizfachangestellter (m/w/d) Kaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt büroorganisatorische Tätigkeiten im Bereich Industrie, Handwerk, Dienstleistungen oder Verwaltung Angestelltenprüfung I (für Angestellte (m/w/d) im kommunalen Verwaltungs- und Kassendienst) Außerdem sollten Sie gute kommunikative Fähigkeiten, Konfliktfähigkeit sowie eine hohe Belastbarkeit mitbringen. Einstellungsvoraussetzungen sind außerdem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses (Hinweis: Der entsprechende Nachweis wird nach erfolgreicher Bewerbung angefordert) und Deutschkenntnisse auf dem Level C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen). Wir bieten: zwei unbefristete Arbeitsverträge in Vollzeit, die teilzeitgeeignet sind eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TVöD/VKA weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, z.B. zusätzliche Altersversorgung (VBL), Leistungsorientierte Bezahlung flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung (z.B. Homeoffice, Gleitzeitrahmen) eine moderne Arbeitsumgebung vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit zur Nutzung des Jobtickets und des Jobbikes (Fahrradleasing) Schwerbehinderte und schwerbehinderten Personen gleichgestellte Bewerbende werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zum Abbau der Unterrepräsentanz im Sinne des Nds. Gleichberechtigungsgesetzes werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt. Außerdem sehen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit dem Geschlechtseintrag „divers“ entgegen. Kontakt: Für Auskünfte steht die Leiterin des Amtes Sicherheit, Ordnung und Migration, Frau Lange, Tel. 04141 12-3210, gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 06.11.2024 über www.landkreis-stade.de/jobs. Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de

Arbeit vor Ort
Kaufmann/-frau / Verwaltungsfachangestellte/r als Fakultätssachbearbeiter/in (all genders)
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Hamburg
Arbeit vor Ort

"DEN HORIZONT ERWEITERN, OHNE DEN SICHEREN HAFEN ZU VERLASSEN." Monica E.: Assistentin der Unternehmenskommunikation Kaufmann/-frau / Verwaltungsfachangestellte/r als Fakultätssachbearbeiter/in (all genders) Teilzeit | Befristet | Arbeitsort: Hamburg Eppendorf UKE_Zentrale Dienste Gemeinsam besser. Fürs Leben. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) – und stehen für exzellente Kompetenz in Forschung, Lehre und der vollumfänglichen Gesundheitsversorgung in unseren Kliniken. Unsere rund 15.300 Mitarbeiter:innen streben jeden Tag aufs Neue danach, mit ihrem Beitrag die Welt ein bisschen gesünder zu machen. Es ist unser Anspruch, eine der führenden Universitätskliniken zu sein – und gleichzeitig der beste Arbeitgeber unserer Branche. So glauben wir im UKE fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und individuellen Lebensentwürfen der Mitarbeitenden stehen sollte. Und so unterschiedlich diese sind, so vielfältig ist unser Angebot an individuellen Lösungen. Willkommen im UKE. Das macht die Position aus Sie arbeiten in der modernen Verwaltung der Medizinischen Fakultät am UKE in der Abteilung Fakultätsservice und Budget und in enger Abstimmung mit dem Gleichstellungsteam für das wissenschaftliche Personal. Die Abteilung ist für die administrativen Prozesse in Zusammenhang mit Berufungsverfahren, der Struktur- und Budgetplanung sowie der Betreuung der akademischen Gremien der Fakultät zuständig. Das Aufgabenportfolio des Fakultätsservices beinhaltet darüber hinaus die Bereiche Gebäudemanagement, Objektservice und Raumplanung. Die Koordination von Projekten und IT-Services für Forschung und Lehre komplettieren die Dienste der Abteilung. Ihre Aufgaben: Administrative Betreuung der Berufungsverfahren von der Ausschreibung bis zur Besetzung einer Professur unter besonderer Berücksichtigung von Aspekten der Gleichstellung. Koordination und Begleitung der Ausschreibungen, die organisatorische Unterstützung der Berufungsausschüsse, des Gleichstellungsteams und der Dekanatsleitung (u.a. Strukturierung der eingehenden Bewerbungsunterlagen, Vor- und Nachbereitung der Ausschusssitzungen, Protokollierung, Reisekostenabrechnung) Zu den Aufgaben unter besonderer Berücksichtigung von Aspekten der Gleichstellung gehören bspw. Korrespondenz mit medizinischen Fachgesellschaften zur aktiven Rekrutierung von exzellenten Bewerberinnen für Berufungsverfahren in Zusammenarbeit mit dem Gleichstellungsreferat Dokumentation und Aufbereitung von gleichstellungsrelevanten Kennzahlen im Rahmen des Berufungsgeschehens Administrative Gremienbetreuung bspw. des Fakultätsrats in Vertretung. Dies beinhaltet die Vor- und Nachbereitung der Sitzungen (u.a. Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Erstellung und Versand der Tagesordnung, Protokollierung der Sitzung, Versand der Beschlussfassungen) Mitwirkung bei der Erstellung von Kennzahlen und Rechenschaftsberichten sowie die Datenpflege in den elektronischen Systemen der Fakultät Administrative Unterstützung der Abteilungsleitung bei allen anfallenden administrativen Angelegenheiten Diese Position ist ab dem 01.11.2024 in Teilzeit mit 19,25 Stunden und für 5 Jahre befristet zu besetzen. Eine Fortführung der Beschäftigung ist angestrebt. Darauf freuen wir uns Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder kaufmännische Ausbildung oder Hochschulabschluss im administrativen oder kaufmännischen Bereich oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Wünschenswert: Berufserfahrung Wünschenswert: Erfahrung in der Hochschulverwaltung Interesse an der Umsetzung von Gleichstellungsmaßnahmen Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse Kommunikations- und multikulturelle Sozialkompetenz, Organisations- und Verhandlungsgeschick, strukturierter und gewissenhafter Arbeitsstil und Flexibilität Das bieten wir Attraktive Bezahlung nach TVöD/VKA Krisensicherer Arbeitsplatz, sinnstiftende Tätigkeit, wertschätzendes Miteinander Strukturierte Einarbeitung und offener Wissensaustausch im Team Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsprogramme an unserer UKE-Akademie für Bildung und Karriere Möglichkeiten zur Mitgestaltung unserer Personalpolitik „UKE INside“ in berufsgruppen- und hierarchieübergreifenden Projekten Nachhaltig unterwegs: Zuschüsse zum Deutschlandticket als Jobticket und Dr. Bike Fahrradservice; Option zum Dienstrad-Leasing Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen Ausgezeichnete Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote Unser Mitarbeitendenrestaurant bietet eine reiche Auswahl an kulinarischen Angeboten; weitere Angebote gibt es in den „Health Kitchen“ Cafés und Bistros und in einem Supermarkt direkt auf dem Gelände Unser Auftrag: Wissen – Forschen – Heilen durch vernetzte Kompetenz Kontakt ins UKE Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung bis zum 10. November 2024. Kontakt zum Fachbereich Frau Falkenhof +49 (0) 40 7410-53076 Kontakt zum Recruiting Recruiting Team +49 (0) 40 7410-52599 Eine Einstellung ist nur möglich, wenn nach den jeweils geltenden (gesetzlichen und medizinischen) Vorgaben gegen das Masernvirus ein vollständiger Immunisierungs- bzw. Immunitätsnachweis vorliegt. Dies ist vor Beschäftigungsbeginn durch entsprechende Unterlagen (z.B. Impfausweis) nachzuweisen. Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Dieses bestätigen wir mit dem Beitritt zur Charta der Vielfalt. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an, insbesondere beim wissenschaftlichen Personal in Forschung und Lehre. Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Hier mehr zum Thema Diversity im UKE erfahren

Arbeit vor Ort
Store Manager/in (m/w/d) bei KIKO Milano
Arbeiten im Mercado Einkaufszentrum: Viele Shops
Hamburg
Top-Job Arbeit vor Ort

Bist Du ein Make-up Enthusiast mit einem Auge für Schönheit und Stil? Möchtest du Deine Leidenschaft in einer dynamischen und inspirierenden Umgebung ausleben? Dann ist dieser Job bei KIKO Milano die perfekte Gelegenheit für Dich! DAS SIND WIR:   Wir sind ein italienisches Kosmetikunternehmen auf einem steilen Wachstumspfad.   Neue Stores in Deutschland, Österreich und der Schweiz warten auf ihre Eröffnung. Weltweit inspiriert KIKO Milano bereits jetzt schon seit vielen Jahren Menschen mit hochwertigen Produkten. Mit einer breiten Palette an Farben und Texturen bieten wir ein einzigartiges Einkaufserlebnis und möchte jedem die Möglichkeit geben, seine individuelle Schönheit zum Ausdruck zu bringen.    “Art. Beauty. Joy.” Ist unser kulturelles Motto!    Wir als KIKONICS glauben daran, dass Schönheit eine Kunst ist, die die Italiener wirklich beherrschen! Wir setzen uns für unsere Mitarbeiter ein, leben Female Empowerment und arbeiten unermüdlich daran, einen inspirierenden Arbeitsplatz zu schaffen, in dem sich jeder Einzelne weiterentwickeln und seine Talente entfalten kann.  Möchtest Du mithelfen, diese internationale Erfolgsgeschichte mitzugestalten? Dann ergreife Deine Chance und werde ein KIKONIC!    Daran wirst Du arbeiten:  Wir suchen ab September für unseren Standort in Hamburg eine/n Storemanager/in (m/f/d), der oder die mit Charme und Überzeugungskraft die Kunden für uns und unsere Produkte begeistert und das Team für die gemeinsamen Aufgaben motiviert und unterstützt.  Da wir diesen Store im Mercado neu eröffnen, bekommst du die Chance diesen Standort zu etablieren und gemeinsam mit uns zu wachsen. 

Top-Job Arbeit vor Ort