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Sozialpädagogische Assistentin/Sozialpädagogischer Assinstent (m/w/d)
Stadt Geesthacht
Geesthacht

Die Stadt Geesthacht sucht für den Fachdienst Schule zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Waldschule eine/n sozialpädagogische Assistentin/sozialpädagogischen Assistenten (m/w/d)ür Kursangebote. Die Vergütung erfolgt bis Entgeltgruppe S 3 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 10,0 Stunden zu besetzen. Das Arbeitszeitfenster liegt grundsätzlich im Rahmen von 14 - 16 Uhr. Eine gewisse Flexibilität im Bedarfsfall wird jedoch erwartet. Geesthacht ist eine wachsende Stadt in der Metropolregion Hamburg, direkt an der Elbe mit einer guten Verkehrsanbindung. Mit über 33.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist sie die größte Stadt im Kreis Herzogtum Lauenburg. Neben abwechslungsreichen Sportmöglichkeiten bietet Geesthacht auch ein umfangreiches Veranstaltungs- und Kulturprogramm. Die Bildung junger Menschen genießt hier einen hohen Stellenwert. Sämtliche allgemeinbildenden Schulen von der Grundschule bis zum Gymnasium sind vorhanden. Darüber hinaus verfügt Geesthacht über eine Vielzahl von Kinderbetreuungsangeboten, wie Kinderkrippe und Kindergarten. Wir sind eine moderne und serviceorientierte Arbeitsstelle und kommunizieren auf Augenhöhe und lösungsorientiert. Dafür gehen wir innovative Wege. Wir setzen uns für die Menschen in unserer Stadt und die positive Entwicklung Geesthachts ein. Hinter jeder Tür des Rathauses und in allen Außenstellen sitzen dafür Expertinnen und Experten für unzählige Fachgebiete. Unser Team genießt ein modernes Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, zwischendurch neue Kraft zu tanken. Wir sind für die Geesthachterinnen und Geesthachter im Einsatz – ohne dass das Wir dabei zu kurz kommt – Denn die Stadt Geesthacht steht für Leidenschaft, Familienfreundlichkeit, Diversität, Modernität und Vielfältigkeit. In der Waldschule werden ca. 90 Kinder der Jahrgangsstufen 1 bis 4 im Rahmen einer Grundschulbetreuung betreut.

Erzieher/innen (m/w/d) für die Grundschulbetreuung
Stadt Geesthacht
Geesthacht

Die Stadt Geesthacht sucht für den Fachdienst Schule zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Silberbergschule zwei Erzieher/innen (m/w/d) im Bereich der Grundschulbetreuung. Die Vergütung richtet sich nach Entgeltgruppe S 8a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stellen sind mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 25,0 Stunden zu besetzen. Die Arbeitszeiten liegen zwischen 12.00 Uhr und 17.00 Uhr. Geesthacht ist eine wachsende Stadt in der Metropolregion Hamburg, direkt an der Elbe mit einer guten Verkehrsanbindung. Mit über 33.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist sie die größte Stadt im Kreis Herzogtum Lauenburg. Neben abwechslungsreichen Sportmöglichkeiten bietet Geesthacht auch ein umfangreiches Veranstaltungs- und Kulturprogramm. Die Bildung junger Menschen genießt hier einen hohen Stellenwert. Sämtliche allgemeinbildenden Schulen von der Grundschule bis zum Gymnasium sind vorhanden. Darüber hinaus verfügt Geesthacht über eine Vielzahl von Kinderbetreuungsangeboten, wie Kinderkrippe und Kindergarten. Wir sind eine moderne und serviceorientierte Arbeitsstelle und kommunizieren auf Augenhöhe und lösungsorientiert. Dafür gehen wir innovative Wege. Wir setzen uns für die Menschen in unserer Stadt und die positive Entwicklung Geesthachts ein. Hinter jeder Tür des Rathauses und in allen Außenstellen sitzen dafür Expertinnen und Experten für unzählige Fachgebiete. Unser Team genießt ein modernes Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, zwischendurch neue Kraft zu tanken. Wir sind für die Geesthachterinnen und Geesthachter im Einsatz – ohne dass das Wir dabei zu kurz kommt – Denn die Stadt Geesthacht steht für Leidenschaft, Familienfreundlichkeit, Diversität, Modernität und Vielfältigkeit. In der Silberbergschule werden ca. 230 Kinder der Jahrgangsstufen eins bis vier im Rahmen einer Grundschulbetreuung betreut.

Erzieher/in (m/w/d) für die Grundschulbetreuung
Stadt Geesthacht
Geesthacht

Die Stadt Geesthacht sucht für den Fachdienst Schule zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Silberbergschule eine/n Erzieher/in (m/w/d) im Bereich der Grundschulbetreuung.Die Vergütung richtet sich nach Entgeltgruppe bis S 8a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 15,0 Stunden zu besetzen. Die Arbeitszeit liegt ungefähr zwischen 12.00 Uhr und 15.00 Uhr. Geesthacht ist eine wachsende Stadt in der Metropolregion Hamburg, direkt an der Elbe mit einer guten Verkehrsanbindung. Mit über 33.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist sie die größte Stadt im Kreis Herzogtum Lauenburg. Neben abwechslungsreichen Sportmöglichkeiten bietet Geesthacht auch ein umfangreiches Veranstaltungs- und Kulturprogramm. Die Bildung junger Menschen genießt hier einen hohen Stellenwert. Sämtliche allgemeinbildenden Schulen von der Grundschule bis zum Gymnasium sind vorhanden. Darüber hinaus verfügt Geesthacht über eine Vielzahl von Kinderbetreuungsangeboten, wie Kinderkrippe und Kindergarten. Wir sind eine moderne und serviceorientierte Arbeitsstelle und kommunizieren auf Augenhöhe und lösungsorientiert. Dafür gehen wir innovative Wege. Wir setzen uns für die Menschen in unserer Stadt und die positive Entwicklung Geesthachts ein. Hinter jeder Tür des Rathauses und in allen Außenstellen sitzen dafür Expertinnen und Experten für unzählige Fachgebiete. Unser Team genießt ein modernes Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, zwischendurch neue Kraft zu tanken. Wir sind für die Geesthachterinnen und Geesthachter im Einsatz – ohne dass das Wir dabei zu kurz kommt – Denn die Stadt Geesthacht steht für Leidenschaft, Familienfreundlichkeit, Diversität, Modernität und Vielfältigkeit. In der Silberbergschule werden ca. 230 Kinder der Jahrgangsstufen eins bis vier im Rahmen einer Grundschulbetreuung betreut.

Erzieher/in (m/w/d) für die Leitung eines Waldprojektes
Stadt Geesthacht
Geesthacht

Die Stadt Geesthacht sucht für den Fachdienst Schule zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Offene Ganztagsschule der Grundschule in der Oberstadt eine/n Erzieherin/Erzieher (m/w/d) für die Leitung eines Waldprojektes. Die Vergütung richtet sich nach Entgeltgruppe S 8a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 25,0 Stunden zu besetzen. Die Arbeitszeit liegt zwischen 12.00 Uhr und 17.00 Uhr. Geesthacht ist eine wachsende Stadt in der Metropolregion Hamburg, direkt an der Elbe mit einer guten Verkehrsanbindung. Mit über 33.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist sie die größte Stadt im Kreis Herzogtum Lauenburg. Neben abwechslungsreichen Sportmöglichkeiten bietet Geesthacht auch ein umfangreiches Veranstaltungs- und Kulturprogramm. Die Bildung junger Menschen genießt hier einen hohen Stellenwert. Sämtliche allgemeinbildenden Schulen von der Grundschule bis zum Gymnasium sind vorhanden. Darüber hinaus verfügt Geesthacht über eine Vielzahl von Kinderbetreuungsangeboten, wie Kinderkrippe und Kindergarten. Wir sind eine moderne und serviceorientierte Arbeitsstelle und kommunizieren auf Augenhöhe und lösungsorientiert. Dafür gehen wir innovative Wege. Wir setzen uns für die Menschen in unserer Stadt und die positive Entwicklung Geesthachts ein. Hinter jeder Tür des Rathauses und in allen Außenstellen sitzen dafür Expertinnen und Experten für unzählige Fachgebiete. Unser Team genießt ein modernes Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, zwischendurch neue Kraft zu tanken. Wir sind für die Geesthachterinnen und Geesthachter im Einsatz – ohne dass das Wir dabei zu kurz kommt – Denn die Stadt Geesthacht steht für Leidenschaft, Familienfreundlichkeit, Diversität, Modernität und Vielfältigkeit. Das Waldprojekt ist ein Angebot im Rahmen der Betreuung in der Grundschule in der Oberstadt für Kinder, die sich verstärkt draußen aufhalten sollen. Durch die Arbeit im Freien sollte der/die Bewerber/in viel Freude an der Arbeit mit Kindern und in der Natur mitbringen. Sofern keine Weiterbildung im Bereich der Waldpädagogik vorliegt, wird es zur Einstellungsvoraussetzung, dass sich der/die Bewerber/in in diesem Bereich weiterbildet und sich somit fundierte Kenntnisse aneignet.

Pädagogische Fachkräfte mit Teamleitungsanteilen für die Sozialpsychiatrie (m/w/d)
BHH Sozialkontor gGmbH
Hamburg

Das Sozialkontor unterstützt Menschen mit Behinderungen und Menschen mit psychischer Erkrankung dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Das umfasst Assistenz im Alltag sowie Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, Treffpunkte im Quartier, Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung und Bildungsangebote. Die Treffpunkte des Sozialkontor leisten individuelle und qualifizierte Assistenz für Menschen mit Behinderung (EA; QPA und HfbK) oder psychischer Erkrankung (ASP) und unterstützen sie dabei, ihr Leben im eigenen Wohnraum möglichst selbstbestimmt und eigenverantwortlich zu gestalten und die soziale Teilhabe zu stärken. Wir bieten aufsuchende Beratung und Begleitung sowie Einzeltermine und Gruppenangebote in den Räumlichkeiten der Treffpunkte. Wir suchen zwei pädagogische Fachkräfte mit Aufgaben in der Teamleitung (m/w/d) vorerst als Vertretung befristet für ein Jahr für unseren Treffpunkt Mümmelmannsberg. Ihre Aufgaben Zusammenarbeit mit Fachbehörden und Kostenträgern Mitwirkung der regionalen Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit Mitgestaltung der Weiterentwicklung des Treffpunktes und der Assistenzleistungen auch unter Berücksichtigung des Bundesteilhabegesetzes (BTHG) Übernahme einzelner Leitungstätigkeiten Mitverantwortung für die Personalführung, den Mitarbeitereinsatz, das Fachcontrolling und den kontinuierlichen Dialog mit dem Team am Standort Ihr Profil Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der (Sozial-)Pädagogik / soziale Arbeit oder Pflege und mehrjährige praktische Erfahrung in diesem Bereich Engagement und hohes Interesse an Leitungstätigkeiten sowie Erfahrungen in der Sozialpsychiatrie Berufserfahrung in ambulanten Hilfesystemen und Spaß an der Steuerung und Koordination dieser Leistungen Bereitschaft und Freude an administrative Aufgaben, der planvollen Umsetzung und den Umgang mit digitalen Medien Soft Skills wie Kommunikationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Unser Angebot Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tage Jahresurlaub Zeitwertkonten, Dienstradleasing und Firmenfitness HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss (DeutschlandTicket) Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und vieles mehr Ihre Bewerbung Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online z. B. über unsere Homepage, von dort werden Sie direkt auf unser Bewerbungssystem weitergeleitet (max. Größe Ihrer Bewerbung: 5 MB) Wir verwenden dafür perview als Applicant Tracking System (Bewerberverfolgungssystem) und behandeln Ihre Bewerbung mit größter Diskretion und Vertraulichkeit Mit Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Bestätigung-E-Mail. Sie können sich im Anschluss über die Karriereseite registrieren, Ihre Bewerbung verwalten und Ihren Status zur Bewerbung einsehen. Sie können sich auch ohne vollständige Unterlagen bewerben, wir fordern die für uns relevanten Unterlagen dann ggf. bei Ihnen an. Wir haben großes Interesse, die Vielfalt der Menschen auch im Sozialkontor abzubilden. Diversität jeglicher Form ist uns sehr willkommen -unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlechtsidentität, Religionszugehörigkeit und Behinderung. Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Jessica Reichstein unter Tel.: 040 / 227 227 23 sowie Frau Reyhan Yilmaz unter Tel: 040 / 241 809 93.

Pädagogische Fachkraft in der Hortbetreuung (m/w/d)
BHH Sozialkontor gGmbH
Hamburg

In Kooperation mit sechs Hamburger Sonderschulen betreibt das Sozialkontor Betreuung- und Ferienangebote für die Schüler*innen der jeweiligen Schule. Die Schule Hirtenweg (Nähe S-Bahnstation Altona und Othmarschen) mit Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung liegt im Stadtteil Othmarschen und dort finden die Betreuungsangebote für insgesamt 20 Schüler*innen in der Anschlussbetreuung und in der Ferienbetreuung für 35 Schüler*innen statt.   Ihre Aufgaben Sie tragen die Verantwortung für die Nachmittags- und Ferienbetreuung an der Schule Hirtenweg und arbeiten im Gruppendienst mit Die Zusammenarbeit mit Eltern und Lehrkräften macht Ihnen Freude Sie beteiligen sich an der Entwicklung und Umsetzung des Qualitätsmanagements   Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger oder Erzieher oder eine vergleichbare Qualifikation Eine gute Sozialkompetenz zeichnet Sie aus und Sie sind team-, organisations- und kommunikationsfähig Sie haben berufliche Erfahrung im Umgang mit Kindern mit Förderbedarf und zeigen Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten am Nachmittag und in den Hamburger Schulferien Unser Angebot Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tage Jahresurlaub Zeitwertkonten, Dienstradleasing und Firmenfitness HVV-JobTicket mit Arbeitgeberzuschuss (Deutschlandticket) Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und vieles mehr Ihre Bewerbung Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Bewerbungssystem (max. Größe 5MB) Wir verwenden dafür perview als Applicant Tracking System (Bewerberverfolgungssystem) und behandeln Ihre Bewerbung mit größter Diskretion und Vertraulichkeit. Mit Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Sie können sich im Anschluss über die Karriereseite registrieren, Ihre Bewerbung verwalten und Ihren Status zur Bewerbung einsehen. Sie können sich auch ohne vollständige Unterlagen bewerben, wir fordern die für uns relevanten Unterlagen dann ggfs. bei Ihnen an.   Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Sarah Bartsch unter Tel. 040-227 227-67.     Wir haben großes Interesse, die Vielfalt der Menschen auch im Sozialkontor abzubilden. Diversität jeglicher Form ist uns sehr willkommen – unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlechtsidentität, Religionszugehörigkeit, und Behinderung.

Pädagogische Assistenz in der Hortbetreuung (m/w/d)
BHH Sozialkontor gGmbH
Hamburg

In Kooperation mit sechs Hamburger Sonderschulen betreibt das Sozialkontor Betreuung- und Ferienangebote für die Schüler*innen der jeweiligen Schule. Die Schule Hirtenweg (Nähe S-Bahnstation Altona und Othmarschen) mit Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung liegt im Stadtteil Othmarschen und dort finden die Betreuungsangebote für insgesamt 20 Schüler*innen in der Anschlussbetreuung und in der Ferienbetreuung für 35 Schüler*innen statt.   Ihre Aufgaben Sie arbeiten im Gruppendienst oder bei Einzelbeschäftigungsangeboten während der Nachmittags- und Ferienbetreuung an der Schule Hirtenweg mit Die Zusammenarbeit mit Eltern und Lehrkräften macht Ihnen Freude Sie beteiligen sich an der Ferien- und Ablaufplanung im Team   Ihr Profil Eine gute Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen zeichnet Sie aus Sie sind team- und kommunikationsfähig Sie haben berufliche Erfahrung im Umgang mit Kindern mit Förderbedarf und zeigen Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten am Nachmittag und in den Hamburger Schulferien   Unser Angebot Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tage Jahresurlaub Zeitwertkonten, Dienstradleasing und Firmenfitness HVV-JobTicket mit Arbeitgeberzuschuss (Deutschlandticket) Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und vieles mehr   Ihre Bewerbung Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Bewerbungssystem (max. Größe 5MB) Wir verwenden dafür perview als Applicant Tracking System (Bewerberverfolgungssystem) und behandeln Ihre Bewerbung mit größter Diskretion und Vertraulichkeit. Mit Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Sie können sich im Anschluss über die Karriereseite registrieren, Ihre Bewerbung verwalten und Ihren Status zur Bewerbung einsehen. Sie können sich auch ohne vollständige Unterlagen bewerben, wir fordern die für uns relevanten Unterlagen dann ggfs. bei Ihnen an.   Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Sarah Bartsch unter Tel. 040-227 227-67.   Wir haben großes Interesse, die Vielfalt der Menschen auch im Sozialkontor abzubilden. Diversität jeglicher Form ist uns sehr willkommen – unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlechtsidentität, Religionszugehörigkeit, und Behinderung.  

Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (m/w/d)
BHH Sozialkontor gGmbH
Hamburg

Das Sozialkontor unterstützt Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Das umfasst Assistenz im Alltag sowie Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, Treffpunkte im Quartier, Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung und Bildungsangebote. Die Wohnassistenzgemeinschaft Klotzenmoor in Groß Borstel liegt in einem ruhigen Wohngebiet mit dem Eppendorfer Moor direkt vor der Tür. Gut erreichbar in ein paar Minuten mit dem Bus von der U-Bahnstation Lattenkamp. Unser multiprofessionelles 14-köpfiges Team aus Pädagogen und Pflegekräften unterstützt die 16 bei uns wohnenden Menschen mit schweren Körperbehinderungen und / oder neurologischen Erkrankungen bzw. erworbenen Hirnschäden bei einer selbstbestimmten Lebensführung. Unsere NutzerInnen sind zwischen 19 Jahren und 65 Jahren alt.   In dieser Einrichtung ist ein Arbeitsplatz in Teilzeit mit 20 bis 35 Wochenstunden zu besetzen.   Ihre Aufgaben Sie planen die Umsetzung der Teilhabepläne im Rahmen der Assistenz und Unterstützung im Lebensalltag und wirken daran mit Sie leisten Unterstützung bei der Wahrnehmung von tagesstrukturierenden Angeboten und Sozialraumarbeit Ihnen ist die Einbindung in das Quartier und Förderung des gemeinschaftlichen Zusammenlebens wichtig Sie arbeiten zusammen mit Angehörigen, gesetzlichen Betreuern und Gesundheitsdienstleistern Sie erbringen einfache grundpflegerische Tätigkeiten Ihr Profil Sie können ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder vergl. Qualifikation nachweisen Uns ist mehrjährige Erfahrung mit dem Personenkreis Menschen mit Behinderung wichtig Sie haben Interesse an multiprofessioneller Teamarbeit Sie bringen idealerweise pflegerische Kenntnisse mit Unser Angebot Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tage Jahresurlaub Zeitwertkonten, Dienstradleasing und Firmenfitness HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss (DeutschlandTicket) Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und vieles mehr   Ihre Bewerbung Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online z.B. über unsere Homepage, von dort werden Sie direkt auf unser Bewerbungssystem weitergeleitet (max. Größe Ihrer Bewerbung 5MB). Wir verwenden dafür perview als Applicant Tracking System (Bewerberverfolgungssystem) und behandeln Ihre Bewerbung mit größter Diskretion und Vertraulichkeit. Mit Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Sie können sich im Anschluss über die Karriereseite registrieren, Ihre Bewerbung verwalten und Ihren Status zur Bewerbung einsehen. Sie können sich auch ohne vollständige Unterlagen bewerben, wir fordern die für uns relevanten Unterlagen dann ggfs. bei Ihnen an. Näheres über den Arbeitsplatz erfahren Sie bei Frau Yvonne Stresow unter Tel. 0162/ 2 01 45 47.   Wir haben großes Interesse, die Vielfalt der Menschen auch im Sozialkontor abzubilden. Diversität jeglicher Form ist uns sehr willkommen - unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlechtsidentität, Religionszugehörigkeit und Behinderung.        

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