14 Sekretär Jobs in Hamburg

Sekretärin / Pfarrsekretärin (m/w/d) für unsere Pfarrei (Katholische Kirche)
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Hamburg
Arbeit vor Ort

Wir Willkommen in der Pfarrei Heilig Geist! Wir gestalten die Zukunft von fünf Gemeinden und acht Orten kirchlichen Lebens im Herzen der Hansestadt Hamburg. Mit unseren Gottesdiensten sowie mit unseren vielfältigen kirchlichen und seelsorgerischen Angeboten bieten wir Menschen jeden Alters Unterstützung, sind Ihnen Anker und ein sicherer Hafen. Sie möchten Teil unserer wichtigen Mission werden? Dann finden Sie Ihren Weg zu uns zum 01.01.2025 als Sekretärin / Pfarrsekretärin (m/w/d) für unsere Pfarrei (Katholische Kirche) Teilzeit 25 WS Arbeitsumfang: Erstkontakte in persönlichen und telefonischen Gesprächen Entgegennahme und Weiterleitung von Informationen Terminkoordination Führung der Kirchenbücher Mitverwaltung von Schlüsseln und pfarreigenen Räumen Geschäftsabwicklung im Büro (Postbearbeitung und Schriftverkehr) Mitarbeit bei Gottesdienstordnungen, Glückwunsch- und Begrüßungsbriefen Kirchliches Meldewesen Datenpflege am PC Betreuung und Beschaffung von Bürogeräten und Gebrauchsartikeln Verwaltungstechnische Mitarbeit bei Veranstaltungen und Aktionen der Kirchengemeinde Vermittlung von Hilfen in Notsituationen Organisation des Kranken- und Besuchsdienstes Organisation des Schließdienstes für die Kirche Benachrichtigung und Betreuung von Handwerkern und Technikern Anmeldungen für Taufen, Trauungen, Beerdigungen und weitere Amtshandlungen Annahme von Messintentionen Führung von Registratur und Archiv Mithilfe bei Verwaltung und Vermietung von Liegenschaften Voraussetzungen: Einfühlungsvermögen, Taktgefühl und Kontaktfähigkeit Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion Bereitschaft zur Weiterbildung Fähigkeit zur Büroorganisation Gute Kenntnisse in EDV Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der Verwaltung mit, wir sind offen für Berufsanfänger und Berufsanfängerinnen Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche Wir bieten: Ein unbefristetes, sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis im Umfang von 25 Wochenstunden. Die Tätigkeit wird an drei Kirchenstandorten in Harvestehude, Winterhude und Eimsbüttel ausgeführt Vergütung nach der Dienstvertragsordnung des Erzbistum Hamburg, in Anlehnung an den TvöD Betriebliche Altersvorsorge durch die Kirchliche Zusatzversorgungskasse Einarbeitung durch die 2 Kolleginnen Grund- und Aufbaukurse für die Arbeit im Pfarrbüro sowie jährliche Fortbildung in Verantwortung des Erzbischöflichen Generalvikariates Bewerbungen: Ihre Bewerbung richten Sie gerne an die Pfarrei Heilig Geist, Am Weiher 29, 20255 Hamburg: personalausschuss@heiliggeist.org Für alle weiteren Informationen stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung unter der Rufnummer 040 - 696 383 80. Einsatzort: Pfarrei Heilig Geist mit den Standorten St. Elisabeth in Harvestehude, St. Antonius in Winterhude und St. Bonifatius in Eimsbüttel. Unmittelbare Vorgesetzte sind die zwei Pfarrer in solidum oder die vom Erzbischof mit der Leitung der Pfarrei beauftragte Person. Kath. Pfarrei Heilig Geist Am Weiher 29, 20255 Hamburg heiliggeist.org

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Teamassistenz für den Bereich Unternehmensberatung Global Mobility und Mitarbeiterbeschäftigung im Ausland (Teilzeit 25-30 Wochenstunden)(w/m/d)
BDAE GRUPPE
Hamburg
Teilweise Homeoffice

Arbeiten im Ausland ist dein Thema? Dir ist Abwechslung im Job wichtig? Du hast Lust auf ein Team, in dem alle per Du sind – und einen Arbeitgeber, der dich auch privat unterstützt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wer wir sind   Bei der BDAE Consult unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Mitarbeitenden ins Ausland zu schicken. Ob es um die Ingenieurin in Katar, den Architekten in Thailand oder die Geschäftsleiterin in Ägypten geht – wir haben das Auge für die Details, wenn es um rechtliche Bedingungen und die richtige Vorbereitung geht. Dabei steht die direkte und persönliche Betreuung an erster Stelle.   Die BDAE Consult GmbH ist Teil der BDAE Gruppe, die sich auf internationale Versicherungen und die Beschäftigung von Mitarbeitenden im Ausland spezialisiert hat. Und wir freuen uns schon sehr auf ein neues Team-Mitglied – vielleicht ja auf dich! Falls du interessiert bist, lies weiter und erfahre mehr über uns und deinen neuen Job!Arbeiten im Ausland ist dein Thema? Und Dir ist Abwechslung im Job wichtig? Basisbegriffe aus dem Rechtswesen sind dir nicht fremd? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Warum Du Dich beim BDAE bewerben solltest   Bei uns erwartet dich eine familiäre Arbeitsatmosphäre, in der jeder jeden kennt und die Dienstwege kurz sind. Wir legen großen Wert darauf, dass sich alle wohlfühlen und unterstützen uns gegenseitig. Unsere modernen Büroräume bieten dir komfortable und zeitgemäße Arbeitsplätze, an denen das Arbeiten wirklich Spaß macht. Wenn du mal eine Pause brauchst, kannst du es dir in unserem Leisure-Room beim Tischtennis den Kopf freibekommen, eine Runde am Fernseher daddeln oder die Popcorn-Maschine anschmeißen. Aber auch das Arbeiten von zu Hause ist bei uns bis zu drei Tage in der Woche möglich! Bis zu 15 Tage pro Jahr kannst du sogar von einem anderen Ort aus arbeiten, zum Beispiel im Rahmen einer Workation.

Teilweise Homeoffice
SNH-112 Verwaltungsfachkraft (m/w/d)
BHH Sozialkontor gGmbH
Hamburg
Arbeit vor Ort

Das Sozialkontor unterstützt Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Das umfasst Assistenz im Alltag sowie Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, Treffpunkte im Quartier, Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung und Bildungsangebote. Wir suchen dich als Verwaltungsfachkraft (m/w/d) in Teilzeit ab 01.01.2025 im Senator-Neumann-Haus in 22359 Hamburg. Bewirb dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich! Unser Angebot Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld (28.800-36.000 EUR/Jahr) Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Zeit statt Geld mit „Zeitwert“ – Geld ansparen und später in Freizeit umwandeln Deutschlandticket mit Arbeitgeberzuschuss, Poolfahrzeuge und Dienstradleasing Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Seminarangebot vor Ort und online im E-Campus Zuschüsse und Kostenübernahmen für Ausbildung oder Studium Kostenfreie psychologische Beratung bei privaten und beruflichen Konflikten EGYM Wellpass mit Zugang zu Fitness-, Yogastudios, Schwimmbäder und über 1000 Onlinekurse Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Deine Aufgaben Allgemeine Sekretariatsaufgaben Erledigung der administrativen Vorgänge der Leistungserbringung, Ablage, Aktenverwaltung Korrespondenz und Datenbankpflege Rechnungsbearbeitung, Buchhaltung, Führung der Hauptkasse mit Kassenverantwortung, Belegerstellung sowie Bank- und Postgänge Vorbereitende Arbeiten für Buchhaltung, Personalabteilung und Lohnabrechnung Telefonbetreuung, Terminorganisation und Terminkoordination, Organisation interner Abläufe Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Kaufmännischen- oder Verwaltungsbereich Erfahrungen in der Verwaltung, mit Organisations- und Kommunikationstechniken Soziale Kompetenz sowie engagierten Einsatz und Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten Zuverlässigkeit und Belastbarkeit setzen wir voraus Gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint Wir suchen zum ab 01.01.2025 Mitarbeiter mit der Qualifikation: Office Manager (m/w/d), Bürokraft (m/w/d), Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) oder kaufmännische Fachkraft (m/w/d). Wir haben großes Interesse, die Vielfalt der Menschen im Sozialkontor abzubilden. Diversität jeglicher Form ist bei uns selbstverständlich. Näheres über deinen zukünftigen Arbeitsplatz erfährst du bei Christine Härtel unter  040 / 604 15-0.

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