17 Psychiater Jobs in Hamburg

Sozialpädagoge / Pädagoge / Sozialarbeiter / Erziehungswissenschaftler / Psychologe (w/m/d) - für das Projekt Nox
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Hamburg
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Sozialpädagoge / Pädagoge / Sozialarbeiter / Erziehungswissenschaftler / Psychologe (w/m/d) - für das Projekt Nox Das Projekt Nox des Jugendhilfe e. V. sucht einen Sozialpädagogen / Pädagogen / Sozialarbeiter / Erziehungswissenschaftler / Psychologen (w/m/d) Jugendhilfe e. V. ist ein gemeinnütziger Träger, der seit über sechs Jahrzehnten in Hamburg tätig ist. Der Verein ist Träger ambulanter und stationärer Einrichtungen der Drogen- und Suchthilfe sowie der Wohnungslosenhilfe. Das Projekt Nox ist ein niedrigschwelliges Wohnprojekt und betreut obdachlose, aktiv konsumierende Drogenabhängige in Hamburg St. Georg. Die Einrichtung bietet drogenabhängigen Menschen ein breites Spektrum an niedrigschwelligen und ausstiegsorientierten Hilfen. Die Einrichtung wird von vielen Menschen genutzt, die eine Migrationsgeschichte haben und obdachlos sind. Wer diesem Personenkreis Unterstützung anbieten möchte, ist bei uns richtig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Verstärkung für unser Team des Projekts Nox im Bereich Sozialpädagogik Sozialpädagogen / Sozialarbeiter / Pädagogen / Erziehungswissenschaftler / Psychologen (m/w/d) in Teilzeit (62 % – 75 % einer Vollzeitbeschäftigung). Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie zuständig für die sozialpädagogische Beratung, Unterstützung und Begleitung der Klientel. Ihre Aufgaben: Sozialpädagogische Beratung, Unterstützung und Begleitung der Klientel Durchführung von Gruppenangeboten Hilfeplanung und Betreuungsdokumentation Wir bieten: Eine gute Work-Life-Balance Ein erfahrenes und kollegiales Team Berücksichtigung von Dienstplanwünschen Supervision, Fortbildung Eine tarifliche Vergütung nach TV-L, Zusätzliche Jahressonderzahlung Bis zu 12 Tage zusätzlichen Urlaub (d. h. bis zu 42 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz (S- und U-Bahn) Auf Wunsch Bezuschussung des hvv-Jobtickets Die Vergütung erfolgt gemäß TV-L Entgeltgruppe S12. Die Stelle ist zunächst befristet für die Dauer von 2 Jahren. Ihr Profil: Ausbildung: Abgeschlossenes Studium in dem Studiengang Sozialpädagogik, Psychologie oder Pädagogik / Erziehungswissenschaften (Bachelor oder Master) (Sozialpädagoge / Sozialarbeiter / Pädagoge / Erziehungswissenschaftler / Psychologe (w/m/d) o. ä.) Gründliche und umfassende Kenntnisse und Erfahrungen: Durchführung sozialpädagogischer Maßnahmen in Form von Einzelgesprächen und Begleitung der Klientel Betreuungsdokumentation Umgang mit den einschlägigen Gesetzesgrundlagen Darüber hinaus wünschen wir uns die folgenden Fähigkeiten: Arbeit mit aktiv drogenkonsumierenden Menschen Fortentwicklung der fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen für die übertragenen Tätigkeiten Einfühlungsvermögen und Engagement für die von uns betreute Klientel Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Arbeiten nach einem Wechselschichtdienstplan Ihre Bewerbung Bereit, Ihr Fachwissen und Ihre Leidenschaft in einer sinnstiftenden Tätigkeit einzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie die Zukunft der sozialen Arbeit mit! Ihre Fragen beantwortet gerne die Leitung des Projekt Nox, Frau Katrin Gürtler, unter der Telefonnummer 040-419238-20. Bewerben Sie sich jetzt gleich – wir freuen uns auf Sie! Schriftliche Bewerbung bitte an: Jugendhilfe e. V. – Projekt Nox Frau Katrin Gürtler Besenbinderhof 71 20097 Hamburg oder als PDF per E-Mail an: E-Mail: guertler@jugendhilfe.de ollten Sie eine Bewerbung per Post bevorzugen, senden Sie uns bitte keine Originalunterlagen zu! Wenn Sie einen ausreichend frankierten und adressierten Briefumschlag beifügen, senden wir Ihre Bewerbungsunterlagen gerne zurück. Ansonsten werden die Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet. Jugendhilfe e. V. Repsoldstraße 4 • 20097 Hamburg • Tel: 040 - 85 17 35 - 0 • info@jugendhilfe.de www.jugendhilfe.de

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Soziale Arbeit / Sozialpädagoge (m/w/d)
BHH Sozialkontor gGmbH
Buchholz
Arbeit vor Ort

Das Sozialkontor unterstützt Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Das umfasst Assistenz im Alltag sowie Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, Treffpunkte im Quartier, Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung und Bildungsangebote.   Der Treffpunkt in Buchholz unterstützt Menschen mit psychischer Erkrankung, die in ihrer eigenen Wohnung oder gemeinschaftlich leben. Dazu gehören die Beratung und Hilfestellung in bestimmten Teilbereichen ihres Alltags.   Bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf dich! Unser Angebot Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld (46.000 EUR-58.000EUR/Jahr) Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Zeit statt Geld mit „Zeitwert“ – Geld ansparen und später in Freizeit umwandeln Deutschlandticket mit Arbeitgeberzuschuss, Poolfahrzeuge und Dienstradleasing Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Seminarangebot vor Ort und online im E-Campus Zuschüssen und Kostenübernahmen für Ausbildung, Studium und Fortbildungen Kostenfreie psychologische Beratung bei privaten und beruflichen Konflikten EGYM Wellpass mit Zugang zu Fitness-, Yogastudios, Schwimmbäder und über 1000 Onlinekurse Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Deine Aufgaben Beratung und Unterstützung im Rahmen von Einzelfallhilfe Antragstellung, Teilhabeplanung und Berichtswesen Kooperation mit Fachbehörden und Kostenträgern Fachliche Beratung und Durchführung von Gruppenangeboten Dein Profil Abgeschlossenes (sozial-)pädagogisches Studium, Psychologiestudium oder vergleichbare Qualifikation Respektvoller, einfühlsamer Umgang mit den Nutzenden Engagierter Einsatz und eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise wertschätzende Kommunikation und Einfühlungsvermögen Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter mit der Qualifikation: Sozialpädagoge (m/w/d), Sozialarbeiter (m/w/d), Psychologe (m/w/d), Pädagoge (m/w/d) oder Heilpädagoge (m/w/d). Wir haben großes Interesse, die Vielfalt der Menschen im Sozialkontor abzubilden. Diversität jeglicher Form ist bei uns selbstverständlich. Näheres über deinen zukünftigen Arbeitsplatz erfährst du bei Jana Rux unter 04181 / 940 61 35 oder bei Inga Schulze unter 04181 / 34 08 10.

Arbeit vor Ort
Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Pflegefachmann/frau oder examinierten Altenpfleger/in (m/w/d) für die Psychiatrie/StäB-Team
Kooperationspartner Hamburger Krankenhäuser
Hamburg
Arbeit vor Ort

Deine Pflege verdient das rote Kreuz - wir sollten uns kennenlernen! Wir, die DRK- Schwesternschaft Hamburg e.V. sucht für unser Gestellungsfeld Asklepios Westklinikum Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Pflegefachmann/frau oder examinierten Altenpfleger/in (m/w/d) für die Psychiatrie/StäB-Team in Voll- oder Teilzeit.   Das Asklepios Westklinikum Hamburg Die Asklepios Westklinikum Hamburg GmbH ist ein Haus der Schwerpunktversorgung mit 517 Betten sowie 133 tagesklinischen Plätzen. Es werden mit ca. 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ca. 12.000 stationäre und ca. 22.000 ambulante Patientinnen und Patienten jährlich versorgt. Schwerpunkt dieses Klinikums ist die Versorgung der Patienten in den Bereichen sprechende Medizin, Endoprothetik, Wirbelsäulenchirurgie, Minimalinvasive Chirurgie und Geriatrie. Die Asklepios Westklinikum Hamburg GmbH liegt in den attraktiven Elbvororten. Die Abkürzung StäB steht für stationsäquivalente Behandlung. Diese Behandlungsform stellt eine Alternative zur herkömmlichen vollstationären Krankenhausbehandlung (d.h. medizinische, diagnostische, psychiatrische, psychosoziale und ergotherapeutische Maßnahmen) dar. Ein multiprofessionelles Team unter fachärztlicher Leitung führt die Behandlung mit mindestens einem persönlichen Kontakt pro Tag durch, bei Bedarf finden weitere telefonische oder persönliche Kontakte statt.

Arbeit vor Ort
Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Pflegefachmann/frau oder ex. Altenpfleger/in (m/w/d) für die Psychiatrie/StäB-Team auf Minijobbasis
Ambulante Pflege und Beratung gGmbH
Hamburg
Arbeit vor Ort

Deine Pflege verdient das Rote Kreuz – wir sollten uns kennenlernen! Wir, die DRK- Schwesternschaft Hamburg e.V. sucht für unser Gestellungsfeld Asklepios Westklinikum Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Pflegefachmann/frau oder examinierten Altenpfleger/in (m/w/d) für die Psychiatrie/StäB-Team auf Minijobbasis.   Das Asklepios Westklinikum Hamburg Die Asklepios Westklinikum Hamburg GmbH ist ein Haus der Schwerpunktversorgung mit 517 Betten sowie 133 tagesklinischen Plätzen. Es werden mit ca. 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ca. 12.000 stationäre und ca. 22.000 ambulante Patientinnen und Patienten jährlich versorgt. Schwerpunkt dieses Klinikums ist die Versorgung der Patienten in den Bereichen sprechende Medizin, Endoprothetik, Wirbelsäulenchirurgie, Minimalinvasive Chirurgie und Geriatrie. Die Asklepios Westklinikum Hamburg GmbH liegt in den attraktiven Elbvororten. Die Abkürzung StäB steht für stationsäquivalente Behandlung. Diese Behandlungsform stellt eine Alternative zur herkömmlichen vollstationären Krankenhausbehandlung (d.h. medizinische, diagnostische, psychiatrische, psychosoziale und ergotherapeutische Maßnahmen) dar. Ein multiprofessionelles Team unter fachärztlicher Leitung führt die Behandlung mit mindestens einem persönlichen Kontakt pro Tag durch, bei Bedarf finden weitere telefonische oder persönliche Kontakte statt.

Arbeit vor Ort
Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Pflegefachmann/frau oder examinierten Altenpfleger/in (m/w/d) für die Psychiatrie/StäB-Team
Ambulante Pflege und Beratung gGmbH
Hamburg
Arbeit vor Ort

Deine Pflege verdient das Rote Kreuz – wir sollten uns kennenlernen! Wir, die DRK- Schwesternschaft Hamburg e.V. sucht für unser Gestellungsfeld Asklepios Westklinikum Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Pflegefachmann/frau oder examinierten Altenpfleger/in (m/w/d) für die Psychiatrie/StäB-Team in Voll- oder Teilzeit.   Das Asklepios Westklinikum Hamburg Die Asklepios Westklinikum Hamburg GmbH ist ein Haus der Schwerpunktversorgung mit 517 Betten sowie 133 tagesklinischen Plätzen. Es werden mit ca. 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ca. 12.000 stationäre und ca. 22.000 ambulante Patientinnen und Patienten jährlich versorgt. Schwerpunkt dieses Klinikums ist die Versorgung der Patienten in den Bereichen sprechende Medizin, Endoprothetik, Wirbelsäulenchirurgie, Minimalinvasive Chirurgie und Geriatrie. Die Asklepios Westklinikum Hamburg GmbH liegt in den attraktiven Elbvororten. Die Abkürzung StäB steht für stationsäquivalente Behandlung. Diese Behandlungsform stellt eine Alternative zur herkömmlichen vollstationären Krankenhausbehandlung (d.h. medizinische, diagnostische, psychiatrische, psychosoziale und ergotherapeutische Maßnahmen) dar. Ein multiprofessionelles Team unter fachärztlicher Leitung führt die Behandlung mit mindestens einem persönlichen Kontakt pro Tag durch, bei Bedarf finden weitere telefonische oder persönliche Kontakte statt.

Arbeit vor Ort
Pädagogische Hilfskraft oder Werkstudent (Sozial-)Pädagogik in der Einzelfallhilfe (m/w/d)
BHH Sozialkontor gGmbH
Buchholz
Arbeit vor Ort

Das Sozialkontor unterstützt Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Das umfasst Assistenz im Alltag sowie Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, Treffpunkte im Quartier, Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung und Bildungsangebote. Das Haus Eckel besteht aus zwei Häusern mitten im Grünen. Hier leben Menschen verschiedener Altersgruppen mit überwiegend geistiger Behinderung. Ein großer Garten und Hobbyräume bieten viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Wir suchen dich als Pädagogische Hilfskraft oder Werkstudent (m/w/d) in Teilzeit ab sofort für die intensive Betreuung von erwachsenen Menschen aus dem Autismusspektrum. Dabei orientiert sich die Arbeitszeit an den Bedürfnissen der Klient*innen. Die Arbeitszeit wird individuell vereinbart. In der Regel haben die Einsätze einen Umfang von 4 bis 6 Stunden und können sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag liegen. Bewirb dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich! Unser Angebot Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld (8.500-23-000EUR /Jahr) Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Arbeitseinsatz auch in anderen Einrichtungen des Teilhabezentrums Buchholz möglich Zeit statt Geld mit „Zeitwert“ – Geld ansparen und später in Freizeit umwandeln Deutschlandticket mit Arbeitgeberzuschuss, Poolfahrzeuge und Dienstradleasing Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Seminarangebot vor Ort und online im E-Campus Zuschüssen und Kostenübernahmen für Ausbildung oder Studium Kostenfreie psychologische Beratung bei privaten und beruflichen Konflikten EGYM Wellpass mit Zugang zu Fitness-, Yogastudios, Schwimmbäder und über 1000 Onlinekurse Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Deine Aufgaben Einzelfallhilfe im intensiv betreuten Wohnen Durchführung von tagesstrukturierenden Angeboten und Maßnahmen Bedürfnisse erkennen und einfühlsam sowie angemessen auf diese eingehen Enge Begleitung bei Konflikten und deren Auflösung Dein Profil erste Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Behinderungen wünschenswert gegebenfalls Studium der (Sozial-)pädagogik/Psychologie/Sozialen Arbeit Interesse sich auf die Bedürfnisse von Menschen aus dem autistischen Spektrum einzulassen Freude an der aktiven Einbringung in unser Betreuungskonzept  Wir suchen zum ab sofort Mitarbeiter aus dem Bereichen: Eingliederungshilfe, Pädagogische Assistenz, Pädagogische Begleitung oder Sozialpädagogische Assistenz. Wir haben großes Interesse, die Vielfalt der Menschen im Sozialkontor abzubilden. Diversität jeglicher Form ist bei uns selbstverständlich. Näheres über deinen zukünftigen Arbeitsplatz erfährst du bei Frau Inga Schulze unter 04181 34 08 17.

Arbeit vor Ort
Medical Data Scientist (m/w/d)
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Hamburg
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Hamburg | Vollzeit | Team Versorgungsmanagement Entwicklung | Unbefristet Medical Data Scientist (m/w/d) Schwerpunkt Data-Mining und Predictive Analytics Du hast eine Leidenschaft für Medizin und Datenanalyse? Du möchtest aktiv an der Schnittstelle zwischen medizinischem Wissen und modernen Technologien arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen einen talentierten Data Scientist (m/w/d), mit medizinischen Kenntnissen und analytischen Fähigkeiten zur Weiterentwicklung der Gesundheitsversorgung. Bei uns erwarten dich flache Hierarchien und vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, anspruchsvolle Themen mit viel Eigenverantwortung und eine Menge Gestaltungsfreiheit. Dieser Freiraum spiegelt sich auch in der Work-Life-Balance wider. Individuelle Arbeitszeitregelungen und die Möglichkeit, anteilig remote zu arbeiten, sind bei uns gelebte Praxis. Benefits: 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Zuschüsse zum Deutschlandjobticket Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Anteilig Home-Office TK-Jobrad Deine Aufgaben Den Transfer von medizinischen und versorgungsrelevanten Fragestellungen auf die Entwicklung und Umsetzung von datenbasierten (KI-)UseCases verantworten Datenbasierte (Muster-)Erkenntnisse visualisieren und Analyseergebnisse adressatengerecht kommunizieren Erfolgreiche Ansätze und Problemlösungen auf neue Inhalte skalieren und Prozesse nachhaltig automatisieren Eingesetzte Methoden in Zusammenarbeit mit Fachexpertinnen und -experten aus Pharmakologie, Psychologie, Pflege und Medizin inhaltlich und strategisch weiterentwickeln Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin, Biostatistik, Sozial-, Medizin- oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Data Science Mehrjährige Erfahrung in der medizinischen Analytik großer Datenmengen Kenntnisse in der Anwendung einschlägiger Programmiersprachen und Tools wie R, SAS, Python, SQL, VS Code, GitHub Fundierte Kenntnisse in Datenanalyse, statistischen Modellen, maschinellem Lernen und Künstlicher Intelligenz Aktives Problemlöse- und Kommunikationsverhalten Freude am Aufbau von Netzwerken und Kooperationen Freude an komplexen Herausforderungen und wirkungsvollen Lösungen Selbstständige und engagierte Arbeitsweise Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Online-Bewerbung unter Angabe deines Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung bis zum 22.05.2025 unter tk.de/stellenmarkt. Referenzcode: TK24228 Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 12 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Dein Kontakt Simone Jahn Recruiterin Tel. 040 - 69 09 -21 74 simone.jahn@tk.de Benefits der TK Karriereseite der TK facebook.com/tk.karriere

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Personalreferent:in (m/w/d)
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Standort Hamburg Arbeitszeit Vollzeit Start Nächstmöglich Vertragsart Unbefristet Das Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin (BNITM) ist ein Institut der Leibniz-Gemeinschaft. Mit über 400 Beschäftigten ist es Deutschlands größte Einrichtung für Forschung, Versorgung und Lehre auf dem Gebiet tropentypischer Erkrankungen und neu auftretender Infektionen. PERSONALREFERENT:IN (M/W/D) EG 10 TV-AVH Was Sie bei uns erwartet: Willkommen im Team des BNITM, einem Forschungsinstitut mit persönlicher Atmosphäre und einem großen Gestaltungsspielraum. Bei uns zählen Ihre Eigeninitiative, Ihre Kommunikationsstärke und Ihre kreativen Ideen – wir schätzen und fördern Sie ausdrücklich. In einem Arbeitsumfeld, das von echter Teamarbeit und einer offenen, wertschätzenden Atmosphäre geprägt ist, haben Sie die Möglichkeit, sich voll zu entfalten. Wenn Sie zudem serviceorientiert sind und Freude daran haben, Lösungen zu finden, sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben: Ganzheitliche Personalbetreuung: Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden / Führungskräfte bei abrechnungs-, steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Themen Bewerbermanagement: Von der Ausschreibung bis zur Auswahl begleiten Sie den gesamten Prozess Onboarding: Organisation und Abwicklung aller personaladministrativen Angelegenheiten im Einstellungsprozess Gehaltsabrechnung: Selbstständige Durchführung der monatlichen Abrechnung Verwaltung und Kommunikation: Personalaktenführung, Korrespondenz mit Ämtern, Krankenkassen und Behörden Zusammenarbeit mit Gremien: Enge Abstimmung mit dem Personalrat sowie anderen internen und externen Stellen Stellenmanagement: Erstellung und Bewertung von Stellenbeschreibungen und Eingruppierung neuer Mitarbeitender Personalkostenplanung: Unterstützung bei der Planung der Personalausgaben, insbesondere für Drittmittel-finanzierte Beschäftigte Optimierung von Prozessen: Mitgestaltung und Weiterentwicklung interner Abläufe Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal (z.B. Personalmanagement / Human Resources Management, Wirtschaftswissenschaften, Jura, Pädagogik, Psychologie) oder eine kaufmännische Ausbildung, möglichst mit Weiterbildung zum/zur Personalreferent/in oder Personalfachkauffrau/-mann und einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, idealerweise auch im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes (TV-AVH), sowie im Befristungsrecht (TzBfG, WissZeitVG) Sicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch Loyalität, Zuverlässigkeit und ein souveränes Auftreten Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten Teamfähigkeit, MS-Office-Routine Ihre Einstellung: Sie packen an, kommunizieren klar und handeln mit Fingerspitzengefühl Was wir Ihnen bieten: Ein internationales Umfeld in der renommierten Leibniz-Forschungsgemeinschaft Einen einzigartigen Arbeitsplatz direkt an den Landungsbrücken mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV Mobiles Arbeiten und Homeoffice mit flexiblen Arbeitszeiten – für mehr Work-Life-Balance Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team Strukturierte Einarbeitung für einen erfolgreichen Einstieg Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung 30 Tage Urlaub im Jahr Familienfreundliche Rahmenbedingen, wie flexible Arbeitszeiten und einen Zuschuss zur Kinderbetreuung Zuschüsse zum Deutschlandticket (Basic) Betriebliche Altersversorgung Unsere Werte – Vielfalt und Chancengleichheit Wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und setzen uns aktiv für die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ein. Unser Ziel ist es, bestehende Unterrepräsentanzen eines Geschlechts in allen Bereichen und Positionen abzubauen. Darüber hinaus sind Bewerbungen von Menschen mit Behinderung bei uns ausdrücklich erwünscht. Als Mitglied der Charta der Vielfalt verpflichten wir uns dazu, Vielfalt als festen Bestandteil unserer Institutskultur zu verankern. Wir möchten ein Arbeitsumfeld schaffen, das frei von Vorurteilen ist und in dem jede/r Wertschätzung und Anerkennung erfährt. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – bitte bis zum 23. April 2025. Gerne online mit Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnissen und Arbeitszeugnissen. Alternativ senden Sie Ihre Unterlagen bitte unter dem Kennwort „Personalreferent:in“ per Post an: Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin, Personalabteilung, Bernhard-Nocht-Str. 74, 20359 Hamburg Fragen zum Bewerbungsprozess/Auswahlverfahren? Bitte wenden Sie sich an Carsten Schaible aus der Personalabteilung unter schaible@bnitm.de oder 040/285380-313. Fragen zur ausgeschriebenen Position? Hierfür steht Ihnen Huw Jones, Personalleitung (huw.jones@bnitm.de, Tel.: 040/285380-310) gerne zur Verfügung. www.bnitm.de

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Organisationstalent (all genders) für den Bereich Schmerzmedizin und Schmerzpsychologie
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"DEN HORIZONT ERWEITERN, OHNE DEN SICHEREN HAFEN ZU VERLASSEN." Monica E.: Assistentin der Unternehmenskommunikation Organisationstalent (all genders) für den Bereich Schmerzmedizin und Schmerzpsychologie Teilzeit | Befristet | Arbeitsort: Hamburg Eppendorf UKE_Zentrum für Anästhesiologie und Intensivmedizin Gemeinsam besser. Fürs Leben. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) – und stehen für exzellente Kompetenz in Forschung, Lehre und der vollumfänglichen Gesundheitsversorgung in unseren Kliniken. Unsere rund 15.300 Mitarbeiter:innen streben jeden Tag aufs Neue danach, mit ihrem Beitrag die Welt ein bisschen gesünder zu machen. Es ist unser Anspruch, eine der führenden Universitätskliniken zu sein – und gleichzeitig der beste Arbeitgeber unserer Branche. So glauben wir im UKE fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und individuellen Lebensentwürfen der Mitarbeitenden stehen sollte. Und so unterschiedlich diese sind, so vielfältig ist unser Angebot an individuellen Lösungen. Willkommen im UKE.Das macht die Position aus In der Ambulanz und der Tagesklinik für Schmerzmedizin und Schmerzpsychologie werden Patient:innen mit chronischen Schmerzen nach einem multimodalen Behandlungsansatz behandelt. Zudem werden Forschungsfragen zu diesem Thema behandelt. Das Aufgabengebiet umfasst allgemeine organisatorische, verwaltungsbezogene Aufgaben und die Koordination von Behandlungsabläufen. Wir wünschen uns eine Person, die Interesse hat, einen reibungslosen Ablauf selbstständig zu gestalten und Ideen der Verbesserung einbringen möchte. Ihre Aufgaben: Ansprechpartner:in für die die psychologischen und ärztlichen Mitarbeiter:nnen des Bereiches Schmerzmedizin und Schmerzpsychologie Telefonische Patientenanmeldung und Hilfestellung bei Fragen rund um die Organisation und Behandlung in unserer Klinik Koordination der Behandlungstermine, sowie sämtlicher Follow-up Erhebungen Bearbeitung und Weiterleitung von schriftl. Anmeldungsanfragen (E-Mail/Post), Überwachung der Wiedervorlagen, sowie der Ablage Erstellung von Schreibarbeiten und Schriftverkehr (z. B. Gutachten) Vorbereitungen für die Abrechnung EDV - Datenerfassung in Kliniksystemen Organisation von Seminaren, Fortbildungsveranstaltungen, Kongressen und Dienstreisen inkl. Abrechnung Diese Position ist mit mindestens 50-75% der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit zu besetzen und vorerst auf 3 Jahre befristet, mit Option auf Entfristung. Darauf freuen wir uns Abgeschlossene Ausbildung, zum/zur Verwaltungsfachangestellten, zum/zur Kauffrau/-mann für Büromanagement, zum/zur Medizinischen Fachangestellten oder vergleichbare Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute MS Office-Kenntnisse Strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Diskretion, gute Umgangsformen, Engagement, Koordinations-, Kommunikations- und vor allem Organisationstalent, Teamfähigkeit, Flexibilität und Spaß an der Arbeit Verantwortungsbewusstsein mit medizinischen Anfragen/Daten Das bieten wir Geregelte Bezahlung nach TVöD/VKA; attraktive betriebliche Altersvorsorge und verschiedene Mitarbeitendenrabatte 30 Tage Urlaub; Möglichkeit zum Sonderurlaub und Sabbatical Zentrale Lage: Unsere Klinik liegt zentral am schönen Eppendorfer Park Nachhaltig unterwegs: Zuschüsse zum Deutschlandticket als Jobticket und Dr. Bike Fahrradservice; Option zum Dienstrad-Leasing Krisensicherer Arbeitsplatz, sinnstiftende Tätigkeit, wertschätzendes Miteinander und offener Wissensaustausch im Team; strukturierte Einarbeitung Möglichkeit, im Rahmen unseres Mitarbeitendenprogramms aktiv die Arbeitswelt mitzugestalten und weiterzuentwickeln Umfangreiche Fortbildungsprogramme (UKE-Akademie für Bildung und Karriere) Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen Ausgezeichnete Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote Gesunde und abwechslungsreiche Mittagspause: Zusätzlich zu unserer Kantine gibt es nur wenige Schritte entfernt noch eine reiche Auswahl an kulinarischen Angeboten, beispielsweise die „Health Kitchen“ Cafés und Bistros, sowie weitere Imbisse, Bäcker, einen Supermarkt etc. Unser Auftrag: Wissen – Forschen – Heilen durch vernetzte Kompetenz Hier bewerben im UKE Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung bis zum 19. Mai 2025. Kontakt zum Fachbereich: Frau PD Dipl.-Psych. R. Klinger Psychologische Leiterin des Bereiches Schmerzmedizin und Schmerzpsychologie +49 (0) 152 22824387 Kontakt zum Recruiting: Recruiting Team +49 (0) 40 7410-52599 Eine Einstellung ist nur möglich, wenn nach den jeweils geltenden (gesetzlichen und medizinischen) Vorgaben gegen das Masernvirus ein vollständiger Immunisierungs- bzw. Immunitätsnachweis vorliegt. Dies ist vor Beschäftigungsbeginn durch entsprechende Unterlagen (z.B. Impfausweis) nachzuweisen. Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Dieses bestätigen wir mit dem Beitritt zur Charta der Vielfalt. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an, insbesondere beim wissenschaftlichen Personal in Forschung und Lehre. Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Hier mehr zum Thema Diversity im UKE erfahren

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