Wir machen Sinn! Ab sofort suchen wir eine/n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) für den Bereich Payroll / Entgeltabrechnung in Vollzeit oder Teilzeit, bis 39 Std./Wo., unbefristet Das Rauhe Haus ist als sozial-diakonische Stiftung mit rund 1.300 Mitarbeitenden in Hamburg und Umgebung tätig. Wir sind nahe am Menschen. Wir orientieren unser Handeln an den Werten der Sozialen Arbeit und Diakonie. Unser Personalwesen gehört zu den Zentralen Diensten der Stiftung. Wir sind im Personalwesen Ansprechpartner*innen für Mitarbeiter*innen und Leitungskräfte bei allen Themen rund um die Personalverwaltung, Personalbetreuung und Entgeltabrechnung. Wir schätzen sehr den direkten Kontakt zu den Leitungskräften und Mitarbeitenden, die unsere Arbeit so lebendig machen. Unser Team besteht aus zehn Mitarbeiten-den mit verschiedenen Tätigkeitsschwerpunkten.
Einstieg ab sofort möglich Payroll / Entgeltabrechnung Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) für unser Personalwesen in Vollzeit oder Teilzeit - unbefristet HH Horn Bezahlung nach TV-L Das Rauhe Haus ist ein innovatives diakonisches Unternehmen. Wir fördern Teilhabe, Inklusion und Bildung von jungen und erwachsenen Menschen an rund 100 Standorten in Hamburg und seinem nördlichen Umland. Herzlich Willkommen in der Vielfalt unserer Arbeitsbereiche! Job mit Hand und Herz Was wir Ihnen bieten Arbeiten im Rauhen Haus ist mehr als nur ein Job. Denn gemeinsam bewirken wir Großes. Unsere zahlreichen Benefits sollen zu Ihrem Wohlbefinden beitragen und unsere Anderkennung für Ihren Einsatz ausdrücken. Zukunftssicherheit Fort- und Weiterbildung Gestaltungsfreiräume Familienfreundlichkeit Fantastisches Team Sabbatjahr Zum BewerbungsformularDas bringen Sie mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/kaufmann oder eine Weiterbildung im Bereich der Personalwirtschaft / Entgeltabrechnung. Sie besitzen bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung inkl. Entgeltabrechnung. Sie überzeugen durch fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, in der betrieblichen Altersversorgung und im Tarifrecht des TV-L o.ä. Der souveräne Umgang mit der elektronischen Gehaltsabrechnung sowie den dazugehörigen SV- und Steuermeldungen sind Ihnen geläufig. Sie besitzen eine hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit, arbeiten auch gerne selbständig und eigenverantwortlich. Sie sind service- und zielorientiert. Das sind Ihre Aufgaben Sie sind zuständig für die Personalverwaltung für einen festen Mitarbeiterkreis und Ansprechpartner*in in allen entgeltrelevanten, tariflichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Sie führen die mtl. Entgeltabrechnung (Programm Kidicap) inkl. Stammdatenpflege selbständig und eigenverantwortlich durch. Sie bearbeiten die gesamte Personaladministration, inkl. Führen der digitalen Personalakte. Sie sind zuständig für Korrespondenz und Auskunftserteilung, Melde- und Bescheinigungswesen für alle personalwirtschaftlichen Themen. Sie arbeiten mit externen Stellen, SV-Trägern, Behörden, Altersversorgung u. ä. zusammen. Personalwesen Ihr neuer Arbeitsplatz Unser Personalwesen gehört zu den Zentralen Diensten der Stiftung. Wir sind Ansprechpartner*innen für Mitarbeitende und Leitungskräfte bei allen Themen rund um die Personalverwaltung, Personalbetreuung und Entgeltabrechnung. Dank der zentralen Lage mitten in Hamburg sind wir sehr gut erreichbar (U2 Rauhes Haus). Unser Team besteht aus zehn Mitarbeitenden mit verschiedenen Tätigkeitsschwerpunkten. Wir schätzen besonders den direkten Kontakt zu den Leitungskräften und Mitarbeitenden, die unsere Arbeit so lebendig macht. Unser gemeinsamer Blick ist auf die Zukunft gerichtet, vor allem die Digitalisierung wollen wir weiter ausbauen.Man lernt nie aus Wie wir Ihre Entwicklung fördern Im Rauhen Haus setzen wir auf das Konzept des lebenslangen Lernens. Darunter verstehen wir die diversen Möglichkeiten, die es für die berufliche und persönliche Weiterentwicklung gibt. Gerne fördern wir Ihren Wissenszuwachs z. B. durch Hospitationen, interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, E-Learning und viele weitere Angebote. Wir freuen uns auch immer zu sehen, wie unsere Mitarbeitenden voneinander lernen und ihre Kompetenzen gegenseitig bereichern. Starten Sie in Ihren Traumjob Jetzt bewerben! Zum BewerbungsformularAlternativ können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail zukommen lassen Frau Strauch Leitung Personalwesen cstrauch@rauheshaus.de 040 655 91-121 Stiftung Das Rauhe Haus Leitung Personalwesen Beim Rauhen Hause 21, 22111 Hamburg So geht es weiter Wie schnell erhalte ich eine Antwort? Bei Initiativbewerbungen erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden eine erste Rückmeldung. Bei regulären Bewerbungen melden wir uns spätestens nach 3-4 Tagen bei Ihnen. Wie läuft der Bewerbungsprozess ab? Wenn Ihr Profil in etwa zu unserer Ausschreibung und den Aufgaben passt, laden wir Sie zu einem Kennenlerngespräch ein. Anschließend teilen Sie uns mit, ob Sie gerne bei uns arbeiten möchten. Auch wir treffen eine Entscheidung, ob es passt. Können sich beide Seiten eine Zusammenarbeit vorstellen, nimmt unsere Personalabteilung Kontakt zu Ihnen auf, um den Arbeitsvertrag vorzubereiten. Hierfür müssen häufig noch Unterlagen eingereicht werden, wie beispielsweise ein Führungszeugnis oder andere Nachweise. Das Rauhe Haus ist offen für alle!
Kaufmännischer Mitarbeiter im Personalwesen – Lohn- & Gehaltsabrechnung (m/w/d) Kiwa: Wir schaffen Vertrauen Bei Kiwa stehen Technik, Präzision, Sicherheit und Qualität im Fokus. Mit einem engagierten Team von über 9.500 talentierten Men-schen in über 40 Ländern bieten wir Dir vielseitige berufliche Heraus-forderungen. Unsere Arbeit dreht sich um Qualitätsprüfungen, Zertifi-zierungen und Umweltschutzdienstleistungen. Gleichzeitig pflegen wir eine freundliche, wertschätzende Atmosphäre und bieten hervorra-gende betriebliche Rahmenbedingungen. Willkommen bei Kiwa – gemeinsam bewegen wir Großes! Du suchst nicht nur einen Job, sondern eine erfüllende Aufgabe, in der Du Dein Talent für Personalmanagement entfalten kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig! Werde Teil unseres HR-Teams und gestalte aktiv die Erfolgsgeschichte von Kiwa mit. Wir suchen Dich als Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d), in Hamburg. Mitarbeiter - Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) am Standort Hamburg Dafür suchen wir Sie Betreuung eines festen Mitarbeiterkreises in allen personalrelevanten Themen: Individuelle Ansprechperson für Mitarbeiter*Innen in personalrelevanten Anliegen. Aktive Unterstützung und Beratung von Fach- und Führungskräften. Eigenverantwortliche Erstellung der pünktlichen Gehaltsabrechnung: Gewissenhafte Abwicklung der Gehaltsabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis. Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Bestimmungen. Verantwortlich für das Melde- und Bescheinigungswesen: Zuverlässige Durchführung von Meldungen und Erstellung von Bescheinigungen. Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden. Ansprechpartner*In für abrechnungsrelevante Fragen: Kompetente Beantwortung von Fragen von Mitarbeitern bis hin zu Führungskräften. Lösungsorientierte Herangehensweise bei allen Abrechnungsthemen. Zeitbeauftragte*r für einen festen Mitarbeiterkreis: Koordination und Überwachung von arbeitszeitrelevanten Prozessen. Enge abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Payrollbereich: Kooperation mit verschiedenen Abteilungen, um eine reibungslose Gehaltsabwicklung sicherzustellen. Das bringen Sie mit? Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Humanressourcen oder ein Studium in Wirtschaft, Psychologie, Personalmanagement. Erfahrung: Erfahrung in der Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer- und SV-Recht erforderlich Analytische Fähigkeiten: Fähigkeit, personal- und technologiebezogene Dokumente zu analysieren und zu interpretieren. Multitasking: Fähigkeit, unter Druck mit mehreren Fristen und Interessengruppen zu arbeiten. Kommunikationsfähigkeiten: Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, leistungs- und ergebnisorientiert, analytisches Denken und gut strukturiertes Vorgehen. IT-Kenntnisse: Beherrschung der MS-Office-Tools. Kommunikation: Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar und präzise zu vermitteln. Das können Sie von uns erwarten? Onboarding: Ein strukturiertes und auf die Position abgestimmtes Onboarding. Gestaltungsspielraum: Viel Gestaltungsspielraum zum Ausbau des neugeschaffenen HR-Bereiches. Mobilität: Angebot für Dienstradleasing. Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage pro Jahr. Vorsorge: Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen: Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen und Prämien. Team-Events: Jede Menge Spaß auf regelmäßigen Mitarbeiterevents. Weiterbildung: Interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne Schulungen und Fortbildungsangebote. Teamkultur: Beste Teamstimmung durch ein kreatives, motivierendes Miteinander, Duz-Kultur und vertrauensvollen Zusammenhalt über alle Hierarchieebenen hinweg. Zukunftssicherheit: Eine zukunftssichere und vielversprechende Möglichkeit, mit uns in einem erfolgreichen Unternehmen weiter zu wachsen. Kiwa steht für Vielfalt. Wir freuen uns daher über jede Bewerbung unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Urteil: Test bestanden? Dann lassen Sie die Korken knallen: Katapultieren Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen direkt ins E-Mail-Postfach unserer Recruiterinnen Monika Karamyschew und Geena Schmidt: de.bewerbung@kiwa.com, die Ihnen als Ansprechpartnerinnen gern auch schon vorab eventuelle Fragen beantworten werden. Die Spannung steigt – wir können es kaum erwarten, Sie kennenzulernen! Bis bald bei Kiwa. Wir freuen uns auf Sie! www.kiwa.com
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Wir suchen zum 03.02.2025 Referent:in der Geschäftsführung (m/w/d) Hamburg | Teilzeit (80% = 28 Stunden) Befristet auf 1 Jahr mit Aussicht auf Entfristung Wir begleiten Jugendliche im letzten Schuljahr beim Übergang von der Schule in die Berufsausbildung. Das Programm mit fünftägigen MUT Camps, Teambuildings, Workshops und persönlicher Begleitung in die Ausbildung hinein, eröffnet Perspektiven und macht MUT, den individuell passenden Weg zu finden. Mehr Infos auf www.mutacademy.de
Mit Menschen erfolgreich. Wir sind die Elbe-Werkstätten GmbH. Wir, das sind über 3.000 Mitarbeitende an über 50 Standorten in und um Hamburg. Wir stehen für professionelle Arbeit mit hoher Qualität und Flexibilität. Wir sind Experten für Inklusion und arbeiten auf Augenhöhe – für unseren gemeinsamen Erfolg. Für die Personalentwicklung am Standort Elbe Nord und/ oder Elbe West suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bildungsreferent (m/w/d) Der Arbeitsplatz umfasst 100 Prozent der tariflichen wöchentlichen Arbeitszeit und ist unbefristet.
Die Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH steht seit 1909 für Innovation und Wachstum. Als Teil der Bauer Gruppe mit insgesamt ca. 1.400 Mitarbeitern an 5 Standorten in Deutschland sind wir ein bedeutender Anbieter für hochwertige Molkerei- und Feinkostprodukte. Unsere Produktpalette umfasst neben herzhaften Produkten wie Tsatsiki oder Kräuterquark auch fruchtig leckere Joghurts und cremige Quarkprodukte. Trendige High Protein Fruchtquarks und frische Dressings runden unser Sortiment ab. Mit den höchsten Qualitätsansprüchen werden die Anforderungen nationaler und internationaler Kunden erfüllt. Dabei setzen wir auf die Individualität und den Teamgeist unserer mehr als 420 Mitarbeiter. Werde auch du ein Teil unserer starken Gruppe und bewirb dich als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Deine Aufgaben: Abwicklung aller Personal administrativen Angelegenheiten von der Einstellung bis zum Austritt Bearbeitung von Entgeltdaten im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. der Zeitwirtschaft Unterstützung bei der Bearbeitung des Bewerbermanagements Ansprechpartner in personalrelevanten Themen für Führungskräfte, Mitarbeiter und Betriebsrat Mitwirken in diversen Projekten Das Aufgabengebiet kann nach Interessen ergänzt werden (z.B. Betreuung Social-Media-Kanäle) Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung und Fachkenntnisse im Personalmanagement (z.B. Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht) Sicherer Umgang mit der MS-Office-365-Umgebung Hohe Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick Engagement, absolute Diskretion und Loyalität Hohes Maß an sozialer Kompetenz, insbesondere Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Empathie Darauf kannst du dich freuen: Faires Miteinander und eine offene, familiär geprägte Unternehmenskultur Spannende, vielfältige und herausfordernde Aufgaben Gezielte und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiches Paket an Sozial- und Sonderleistungen (wie z.B. Bike-Leasing, Shopping-Card) Weihnachts- und Urlaubsgeld und individuelle Jahresprämie Ein Arbeitszeitkonto und 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Interessante Mitarbeiterrabatte über Benefits.me und Corporate Benefits Firmenevents (z.B. Kohltouren, Betriebsfest uvm.) Kostenlose Nutzung unserer Ladestationen fürs eigene E-Auto/-Bike Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Referent:in Verkehr und Mobilität (m/w/d) Referent:in Verkehr und Mobilität Metropolregion Hamburg Behörde für Wirtschaft und Innovation, Geschäftsstelle der Metropolregion Job-ID: J000030235 Startdatum: schnellstmöglich Art der Anstellung: Teilzeit 50% (unbefristet) Bezahlung: EGr. 13 TV-L Bewerbungsfrist: 03.01.2024 Wir über uns Die Metropolregion Hamburg fördert seit mehr als 50 Jahren Projekte, die einen Beitrag zur Entwicklung der Region leisten. Das Themenspektrum reicht von Wirtschaft über Verkehr, Siedlungsentwicklung, Tourismus, Klimaschutz und Energie bis hin zu Infrastrukturprojekten. Die Metropolregion Hamburg ist die Plattform für eine länderübergreifende Zusammenarbeit auf allen Ebenen von Politik, Wirtschaft und Verwaltung. Wir suchen Sie zur Stärkung und Koordinierung der Zusammenarbeit in der Metropolregion Hamburg im Bereich Mobilität. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Perspektive zur Weiterentwicklung. Nutzen Sie die Chance, zukunftsweisende Impulse zu setzen. Lernen Sie echte Netzwerkarbeit in einer Regionalkooperation mit vier Bundesländern, 20 Landkreisen, Städten sowie Wirtschafts- und Sozialpartnerinnen und -partnern kennen. Hier finden Sie weitere Informationen: Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg. Ihre Aufgaben Sie sind die zentrale Ansprechperson für alle Fragen der Mobilität in der Metropolregion Hamburg und im regelmäßigen Austausch mit Fachleuten in den Ländern, Kreisen und Gemeinden sowie Verkehrsverbünden und der Wissenschaft, entwickeln und koordinieren Projekte im Bereich Mobilität und stimmen sich mit unseren Gremien ab. Dabei binden Sie unsere Stakeholderinnen und Stakeholder ein und vernetzen diese, identifizieren und akquirieren zusätzliche Finanz- und Fördermittel, betreuen Ausschreibungsverfahren, beauftragen und steuern eigenständig Dienstleistende, rechnen Projektaktivitäten ab und berichten regelmäßig darüber, betreuen und beraten die Facharbeitsgruppe Verkehr und planen Veranstaltungen und führen sie durch. Ihr Profil Erforderlich Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) der Fachrichtung Verwaltungswissenschaften, Mobilitätsmanagement, Stadt- und Regionalplanung, Geographie mit urbanem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Fachrichtung Vorteilhaft Berufserfahrung und breite Kenntnisse im Bereich Mobilität, idealerweise ist ein Netzwerk vorhanden Erfahrungen im Projektmanagement, d.h. in der Entwicklung, Umsetzung und im Controlling von Projekten sowie bei der Akquise von Fördermitteln auf EU-, Bundes- und Länderebene ausgeprägtes Gesprächs- und Verhandlungsgeschick und Gespür für Entscheidungsprozesse in Politik und Verwaltung Kommunikationstalent und Erfahrung bei der Moderation von Prozessen mit vielen Beteiligten sowie gute englische Sprachkenntnisse hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative Unser Angebot eine Teilzeitstelle (0,5), unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 TV-L (Entgelttabelle) flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten und ein Angebot von mobiler Arbeit gute Weiterbildungsmöglichkeiten und betriebliche Gesundheitsförderung Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness) ein Arbeitsplatz im Herzen der Stadt (Hamburg-Neustadt, Alter Steinweg 4) mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (S-Bahn Stadthausbrücke / U-Bahn Rödingsmarkt) Ihre Bewerbung Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente: Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikation (Sofern Sie Ihren Bildungsabschluss außerhalb der EU, EWR oder der Schweiz erworben haben, weisen Sie bitte die Anerkennung bzw. Zeugnisbewertung in Deutschland nach. Näheres finden Sie auf der Seite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen), Beurteilung bzw. Arbeitszeugnis (nicht älter als drei Jahre) über die aktuelle Tätigkeit, wenn diese bereits länger als ein halbes Jahr besteht, anderenfalls für die vorherigen Arbeitsverhältnisse, für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis, Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Informationen für Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen Kontakt bei fachlichen Fragen Behörde für Wirtschaft und Innovtion Metropolregion Hamburg Jakob Richter +49 40 428 41-2607 Kontakt bei Fragen zum Ausschreibungsverfahren Behörde für Verkehr und Mobilitätswende Personalrecruiting Daniele Böttcher +49 40 428 41-1390
Die Öffentlichkeitsarbeit ist seit Gründung ein elementarer Teil von Hamburg Leuchtfeuer. Mit unserer Kommunikation und den Geschichten aus unseren Bereichen schaffen wir Verbindung zu Hamburg Leuchtfeuer, fördern die Awareness rund um unsere Kernthemen und unterstützen die Erreichung unserer unternehmerischen Ziele. Zur Verstärkung unserer Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Junior-Referent*in Online-Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) in Teilzeit (30 Wochenstunden).
Referent:in Infrastrukturausbau Bus/Hamburg-Takt Behörde für Verkehr und Mobilitätswende, Amt Mobilitätswende Straßen Job-ID: J000029995 Startdatum: schnellstmöglich Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit (unbefristet) Bezahlung: EGr. 13 TV-L BesGr. A13 HmbBesG Bewerbungsfrist: 23.12.2024 Wir über uns Die Behörde für Verkehr und Mobilitätswende (BVM) investiert in den kommenden Jahren in den Schnellbahnausbau und setzt drei neue Nahverkehrsverbindungen auf der Schiene um (U5, U4 und S4). Unser Ziel ist, das hamburgische Schnellbahnnetz zu erweitern und die Nutzung des ÖPNV im Zuge der Umsetzung des Hamburg-Takts attraktiver zu machen. Hierzu bedarf es neben der akteursübergreifenden Gestaltung des Straßenraums sowie des Ausbaus der Themenfelder Fußverkehr und Barrierefreiheit, insbesondere eines Leistungsausbaus des Hamburger Busnetzes sowie der entsprechenden Businfrastruktur. Um diese Themen kooperativ mit den beteiligten Stakeholderinnen und Stakeholdern vorantreiben zu können, wird in der Abteilung Öffentliche Wege derzeit das Referat Straßenbelange Schnellbahnprojekte aufgebaut. Möchten Sie in einem neuen engagierten Team unmittelbar an der Gestaltung der Mobilitätswende mitarbeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns und gestalten Sie die vielseitigen Aufgaben und neuen Kooperationsprozesse eigenverantwortlich mit! Hier finden Sie weitere Informationen zum Amt Mobilitätswende Straßen und der Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg. Ihre Aufgaben Sie treiben die Umsetzung der Senatsstrategie Hamburg-Takt durch den Leistungsausbau des Hamburger Busnetzes voran, steuern eigenverantwortlich Themen und Projekte im Aufgabenbereich Infrastrukturausbau Busverkehr und Hamburg-Takt und vertreten diese als Ansprechperson nach innen und außen, arbeiten eng und kooperativ mit unseren externen Partnerinnen und Partnern (z.B. der Hochbahn AG, dem Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer, dem Hamburger Verkehrsverbund, den Bezirksämtern etc.) zusammen und etablieren neue kooperative Arbeitsstrukturen und -prozesse, bereiten teils öffentlichkeitsrelevante Meetings in Gremien sowie bezirklichen und bürgerschaftlichen Ausschüssen vor und setzen sich mit Freude für die zukunftsfähige Fortentwicklung Ihres Themenbereichs und zur Unterstützung der Mobilitätswende ein. Ihr Profil Erforderlich Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrswesen, Verkehrsplanung, Stadt- oder Raumplanung, Regionalplanung, Umweltmanagement mit Fachrichtung Verkehr/Mobilität, Geographie mit urbanem Schwerpunkt oder einem vergleichbaren Studiengang oder dem Hochschulabschluss gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen auf Basis eines abgeschlossenen Studiums (Bachelor oder gleichwertig) der o. g. Fachrichtungen und zusätzlich 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung oder als Beamtin bzw. Beamter: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Technischen Dienste Bewerben können Sie sich auch, wenn Sie über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste verfügen und sich bereits mindestens in einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 befinden. Vorteilhaft Sie verfügen über Kenntnisse der Strategien Mobilitätswende und Hamburg-Takt und haben Erfahrung in der Koordination von akteursübergreifenden Projekten und Prozessen, arbeiten gerne in einem Team, erledigen Ihre Aufgaben eigenständig und zielgerichtet, gehen mit Freude und Offenheit an neue Themen und Aufgaben heran und bauen kooperative Arbeitsbeziehungen in einem Netzwerk an Partnerinnen und Partnern auf und verfügen idealerweise über Kenntnisse privater- und öffentlich-rechtlicher Vertragsgrundlagen sowie über Kenntnisse im Haushaltswesen. Unser Angebot eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 TV-L (Entgelttabelle) bzw. Besoldungsgruppe A13 flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten und ein Angebot von mobiler Arbeit einen umfassenden Einblick in die Themen der Mobilitätswende und deren aktive Mitgestaltung gute Weiterbildungsmöglichkeiten und betriebliche Gesundheitsförderung Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness) ein Arbeitsplatz im Herzen der Stadt (Hamburg-Neustadt, Alter Steinweg 4) mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV (S-Bahn Stadthausbrücke / U-Bahn Rödingsmarkt) Ihre Bewerbung Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente: Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikation (Sofern Sie Ihren Bildungsabschluss außerhalb der EU, EWR oder der Schweiz erworben haben, weisen Sie bitte die Anerkennung bzw. Zeugnisbewertung in Deutschland nach. Näheres finden Sie auf der Seite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen), Beurteilung bzw. Arbeitszeugnis (nicht älter als drei Jahre) über die aktuelle Tätigkeit, wenn diese bereits länger als ein halbes Jahr besteht, anderenfalls für die vorherigen Arbeitsverhältnisse, für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis, Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes). Informationen für Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen Kontakt bei fachlichen Fragen Behörde für Verkehr und Mobilitätswende Amt Mobilitätswende Straßen, Referat Straßenbelange Schnellbahnprojekte Hannah Dreger +49 40 428 41-3498 Kontakt bei Fragen zum Ausschreibungsverfahren Behörde für Verkehr und Mobilitätswende Personalrecruiting Lars Schnoor +49 40 428 41-2268
Das Deutsche Klimarechenzentrum (DKRZ) ist die zentrale Simulations- und Datenverarbeitungseinrichtung der deutschen Klima- und Erdsystemmodellierungsgemeinschaft und eine der führenden Einrichtungen auf diesem Gebiet. Das DKRZ betreibt nicht nur Supercomputer der höchsten Leistungsklasse und eines der weltweit größten Daten- und Archivsysteme, sondern beteiligt sich auch an zahlreichen nationalen und internationalen Projekten zur Verbesserung der Software und Infrastruktur für die Klimamodellierung. Hier bieten wir eine Stelle als Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) in Teilzeit (30 Std./Woche möglich) Ihre Aufgaben: • Durchführung des Bewerbermanagements • Abwicklung aller personaladministrativen Angelegenheiten im Einstellungsprozess • Erstellung unterschriftsreifer Arbeitsverträge auf Grundlage tarifrechtlicher, gesetzlicher sowie geltender Betriebsvereinbarungen und Vorschriften • Erstellung von Stellenbeschreibungen und -bewertungen/Eingruppierung neuer Mitarbeitender sowie ggf. Neubewertung bereits vorhandener Stellenbeschreibungen • Stufenberechnung und -zuordnung für neue Mitarbeitende • Aufstellung und Errechnung der voraussichtlichen Personalausgaben im Rahmen der mittelfristigen Planung für Drittmittel-finanzierte Mitarbeitende • Anlegen und Führen der Personalakten inkl. Ablage • Führen von Statistiken • Durchführung von Reisekostenabrechnungen nach dem Bundesreisekostengesetz Ihr Profil: • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. gleichwertige relevante Kenntnisse und Erfahrungen • Gerne Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, idealerweise im Anwendungsbereich des TVöD Bund • Vorzugsweise sind Fachkenntnisse im Tarif- und Eingruppierungsrechts des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund) und des Versorgungsrechts (VBL) vorhanden • Routinierter Umgang mit EDV-gestützten Anwendungen und MS-Office • Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten • Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot: • Interessante Aufgabe in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien • Zentraler Arbeitsplatz mitten im Herzen von Hamburg • Flexible Arbeitszeiten • Arbeiten im Home-Office teilweise möglich • Die Vergütung erfolgt nach TVöD Bund • Betriebliche Altersversorgung (VBL) • Jahressonderzahlung, Leistungsorientierte Bezahlung (LOB) • Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ausgeprägte Einarbeitung Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des Kennzeichens DKRZ 14_2024 bis spätestens 06.12.2024 per E-Mail an bewerbungen@dkrz.de Deutsches Klimarechenzentrum GmbH Personalverwaltung Bundesstraße 45a 20146 Hamburg
Die BG Verkehr ist die gesetzliche Unfallversicherung für die Verkehrswirtschaft, Post- Logistik und Telekommunikation. Bei uns sind rund 1,7 Millionen Menschen versichert. Wir beraten in den Mitgliedsbetrieben zur Prävention und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die Behandlung, Rehabilitation und Entschädigung unserer Versicherten. Unser Geschäftsbereich Prävention sucht für den Standort HamburgSie für die Sachbearbeitung im Bereich Personalentwicklung Prävention Ihre zukünftigen Aufgaben: Erarbeiten von Vorschlägen und Konzeptentwürfen präventionsspezifischer Personalentwicklungs-Programme und Qualifizierungsmaßnahmen Organisieren und Begleiten von Seminaren und Veranstaltungen Dokumentieren und Evaluieren von Personalentwicklungs-Aktivitäten des Geschäftsbereiches Prävention Anfertigen von Entwürfen für Anforderungs-/Kompetenzprofile Weiterentwickeln präventionsinterner Standards (Prozessoptimierung) Hierfür bringen Sie mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom FH) in Wirtschaftspädagogik, Business Administration mit Schwerpunkt Personal oder eines vergleichbaren Studiengangs Kenntnisse der erwachsenengerechten Seminarplanung und -organisation sowie des Bildungscontrollings Kenntnisse in der Erstellung von Kompetenzprofilen Konzeptionsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Organisationstalent Kenntnisse im Projekt- und Qualitätsmanagement Wir bieten Ihnen: Eigenverantwortliche Tätigkeit im kleinen Team mit der Möglichkeit Ideen einzubringen Familienbewusstes Unternehmen (Zertifizierung mit dem audit berufundfamilie) Zuverlässiges Gehalt mit Entgeltgruppe 9b des Tarifvertrages der Berufsgenossenschaften Befristete Vollzeitstelle als Elternzeitvertretung für zwölf Monate mit flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitbeschäftigung ist möglich Zuschuss zum Deutschland-Jobticket sowie Firmenfitnessangebot von Hansefit und die Förderung von Qualifizierungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Bei uns sind alle Menschen willkommen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns. Sie möchten nähere Informationen? Andrea Kahraman, Telefon +49 40 3980-1969 gibt Ihnen gern weitere Auskünfte. Bewerbungsschluss ist der 15.12.2024. Hinweise für Bewerbende und Datenschutzinformationen finden Sie hier: Merkblatt (PDF)
Willkommen im KATHARINENHOF AN DER MÜHLENAU! Der KATHARINENHOF AN DER MÜHLENAU liegt mitten im grünen Nordwesten Hamburgs und punktet neben der vollstationären Pflege mit dem Service-Wohnen und einer eigenen Physiotherapie. Bei uns erwarten Sie herzliche Beziehungen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Offenheit, Wertschätzung und Spaß sind Werte, die unser Team ausmachen. Wir haben jederzeit ein offenes Ohr und finden gemeinsam eine Lösung.
Komm auch du mit uns auf unseren weiteren Erfolgskurs! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Porsche Zentrum Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Personalsachbearbeitung (m/w/d) 34,0 Wochenstunden
Zur Unterstützung unseres Personalentwicklungs-Teams in unserer Geschäftsstelle im Herzen von Hamburg-Altona suchen wir eine *n Werkstudent *in (m/w/d) mit Lust auf Personalentwicklung und -recruitment Arbeitsumfeld Sie haben Lust darauf, in einem gemeinnützigen Unternehmen richtig was zu bewegen – mit ganz viel Sinn und Verstand? Wir suchen eine*n Werkstudent*in, der/ die gute Ideen hat und richtig mit anpackt. Ziel ist es, für unsere Standorte qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen, zu entwickeln und auch zu binden; und damit unsere Dienstleistungen für Menschen mit Assistenzbedarf nachhaltig zu stärken. Unser Team im Fachbereich Personalentwicklung sitzt direkt am Bahnhof Altona. Wir sind multiprofessionell aufgestellt und bearbeiten vielfältige und abwechslungsreiche Themen rund um das Personalmanagement.
Smart, beweglich und auch mal hart am Wind – die maritime Stadt mit frischem Wind sucht Menschen, die Wedel weiter nach vorn bringen. Wir suchen… eine*n Mitarbeiter*in(w/m/d) für die Tätigkeit als Referent*in der Bürgermeisterin/des Bürgermeisters.
Wir sind ein Team von rund 30 Marketing-Experten und entwickeln projekt- und kundenzentriert Consumer- und Trademarketing-Kampagnen und Dialogkonzepte. Mit einer Mischung aus Bürotagen in unsere zwei Standorten am Rande der Hafencity, Nähe Hauptbahnhof und im Harburger Hafenviertel und Homeoffice gestalten wir Arbeitsplätze, die zum Leben passen. Wir bieten eine attraktive Vergütung mit der Sicherheit eines soliden Arbeitgebers und bezuschussen deine Altersvorsorge. Mit rund 30 Jahren sind wir eine etablierte Größe am Markt und gesetzter Player bei nahezu allen Marken im Consumer-Marketing. Wir glauben daran, dass Erfolg das ist, was auf Leidenschaft, Vertrauen, Engagement, Kreativität, Antrieb und Mut folgt. Wir machen tolle Kampagnen für tolle Konsumprodukte. Wir sind wirtschaftlich erfolgreich – und suchen einsatzbereite Teamplayer mit Köpfchen und Leidenschaft. Du hast Lust auf Veränderung, dich einzubringen und das nächste Kapitel der B&S Erfolgsgeschichte mitzugestalten? Wir freuen uns auf deine Bewerbung! - Gerne stellen wir in Teilzeit oder zu flexiblen Arbeitsmodellen ein -