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Ingenieur (m/w/d), Bereich wassergefährdende Stoffe
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Stade
Arbeit vor Ort

Der Landkreis Stade (rund 200.000 Einwohnende) liegt im Norden Niedersachsens in direkter Nachbarschaft zur Hansestadt Hamburg und ist Teil der Metropolregion Hamburg; die Kreisverwaltung hat ihren Sitz in der Hansestadt Stade. Ein wohnortnahes breites Angebot an allgemein- und berufsbildenden Schulen sowie vielfältige Angebote in den Bereichen Kultur, Bildung, Sport und Freizeitgestaltung sind vorhanden. Sie wollen einen sinnvollen Beitrag zum Umweltschutz leisten und aktiv dazu beitragen, unsere Gewässer zu schützen und sauber zu halten? Sie schätzen sicheres Arbeiten im öffentlichen Dienst und legen Wert auf eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Beim Landkreis Stade ist im Amt Wasserwirtschaft und Küstenschutz eine Stelle als Ingenieur (m/w/d) im Bereich wassergefährdende Stoffe zu besetzen. Ihr Aufgabenbereich: private, gewerbliche und landwirtschaftliche Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen fachtechnisch beurteilen und überwachen Handlungsbedarfe im Zusammenhang mit Sachverständigen-Prüfberichten und Bescheinigungen von Fachbetrieben klären fachspezifische Stellungnahmen im Rahmen von Genehmigungsverfahren nach Baurecht sowie Immissionsschutzrecht fertigen und fachliche Einschätzungen zu geplanten Gesetzesänderungen abgeben landwirtschaftliche Betriebe aus wasserwirtschaftlicher Sicht überwachen Unfälle mit wassergefährdenden Stoffen bearbeiten einschließlich der Anordnung von Sofortmaßnahmen im Rahmen der Gefahrenabwehr Cross-Compliance-Kontrollen bei landwirtschaftlichen Betrieben im Hinblick auf Grundwasserschutz durchführen und die Ergebnisse an die Landwirtschaftskammer weitergeben Ihr Profil: Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (Diplom/FH bzw. Bachelor) einer der folgenden Fachrichtungen verfügen: Wasserwirtschaft Gewässerkunde Wasser und Umwelt Wasser- und Bodenmanagement Umweltingenieurwesen Verfahrenstechnik Umwelttechnik Biotechnik Gefahrenabwehr Eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenständige Arbeitsweise runden das Anforderungsprofil ab. Ein starkes Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten sind von Vorteil. Einstellungsvoraussetzungen sind außerdem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses, eines Führerscheins der Klasse B (Hinweis: Die entsprechenden Nachweise werden nach erfolgreicher Bewerbung angefordert) und Deutschkenntnisse auf dem Level C1 (gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen). Die Bereitschaft, den eigenen Pkw für die Durchführung von Dienstreisen gegen Entschädigung gemäß Nds. Reisekostenverordnung einzusetzen, muss vorhanden sein. Außerdem wird vorausgesetzt, dass Sie an der technischen Rufbereitschaft des Amtes Wasserwirtschaft und Küstenschutz teilnehmen. Wir bieten: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit, der teilzeitgeeignet ist eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD/VKA weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, z.B. zusätzliche Altersversorgung (VBL), Leistungsorientierte Bezahlung flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung (z.B. Homeoffice, Gleitzeitrahmen) eine moderne Arbeitsumgebung vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit zur Nutzung des Jobtickets und des Jobbikes (Fahrradleasing) Schwerbehinderte und schwerbehinderten Personen gleichgestellte Bewerbende werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Kontakt: Für Auskünfte steht der Leiter des Amtes Wasserwirtschaft und Küstenschutz, Herr Köhnlein, Tel. 04141 12-6810, gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 06.11.2024 über www.landkreis-stade.de. Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de Landkreis Stade · Der Landrat · 21677 Stade www.landkreis-stade.de

Arbeit vor Ort
Ingenieur (m/w/d) Elektro- und Energietechnik als VEFK
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Hamburg
Arbeit vor Ort

HAMBURG WASSER schließt den Wasserkreislauf von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserentsorgung unter einem Dach. Mit über 2.000 Mitarbeitenden und mehr als 20 Standorten sorgen wir Tag für Tag dafür, dass es in Hamburg läuft. Dabei engagieren wir uns entschlossen dafür, Ressourcen zu schonen und die Lebensgrundlage für künftige Generationen in Hamburg zu erhalten. Gemeinsam mit unseren Tochterunternehmen investieren wir unsere Erfahrung in wegweisende Wasser- und Umweltschutzprojekte. Offenheit, Wertschätzung, Vertrauen, ein respektvolles und friedliches Miteinander und eine vielfältige Gemeinschaft sind Werte, für die unsere HAMBURG WASSER-Familie auch steht. Für die Abteilung Technisches Facility Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (m/w/d) Elektro- und Energietechnik als VEFK Angestellt bei der Hamburger Wasserwerke GmbH | Kennziffer 2024-294 | Vergütung: Geben Sie Ihren Gehaltswunsch an! Vollzeit (38 Std./Woche), auch teilzeitgeeignet | Rufbereitschaft | Arbeitsort: vorr. Rothenburgsort | unbefristet Wir erfinden was: Unser Facility Management bei HAMBURG WASSER ist mehr als nur Gebäudeverwaltung. Wir bieten ein umfassendes, nachhaltig integriertes Gebäudemanagement, das die ganzheitliche Betreuung unserer Immobilien und Liegenschaften sicherstellt. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie dazu bei, innovative Lösungen für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln! Als Verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in unserem Unternehmen. Sie sorgen dafür, dass unsere elektrotechnischen Anlagen nicht nur sicher und funktional sind, sondern auch den höchsten Standards entsprechen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Elektrotechnik mit! Das bewegen Sie bei uns: Verantwortliches fachliches Leiten der elektrotechnischen Betriebsteile im Sinne der verantwortlichen Elektrofachkraft nach VDE 1000-10 und VDE 0100-105 Erstellen und Pflegen der erforderlichen Dokumente und Regelungen, z.B. Verfahrens-, Betriebs- und Arbeitsanweisungen, Zutrittsregelungen, Gefährdungsbeurteilungen und Unterweisungen Sicherstellen der Anwendungen der Anforderungen aus den aktuellen einschlägigen Regelwerken und Normen im Zuständigkeitsbereich Planen und Steuern anspruchsvoller komplexer Aufgaben und Projekte im Bereich des Facility Managements in enger Zusammenarbeit mit dem internen Bereich Ingenieurleistungen Beraten, Schulen und Unterstützen von Führungskräften und Mitarbeitenden zum Thema Elektrotechnik Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Masterstudium der Ingenieurwissenschaften, idealerweise der Fachrichtung Elektrotechnik, oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung als Elektroingenieur Fundierte Kenntnisse der elektrotechnisch relevanten Regelwerke, insbesondere VDE, BetrSichV, DGUV und Arbeitsschutzvorschriften Schaltberechtigung für Mittelspannungsanlagen Ausgeprägte Beratungs- und Lösungskompetenz in allen wesentlichen Fragestellungen sowie hohe Prozessorientierung gepaart mit einem selbstständigen Arbeitsstil und Durchsetzungsvermögen Führerschein der Klasse B Nur ein paar Gründe, zu uns zu kommen*: Ausgeglichen: 38 Wochenstunden und 30 Tage Urlaub im Jahr (in Vollzeit) – da bleibt Raum für andere wichtige Dinge im Leben. Von Grund auf flexibel: Variable Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich, Teilzeit-, Jobsharing- sowie Sabbatical-Optionen haben wir im Angebot. Auch das mobile Arbeiten ist, je nach Aufgabe, bei uns möglich. Aufgeschlaut: Individuelle Förderung, ein breites Angebot, zu lernen und sich weiterzubilden, sowie konzernweite Entwicklungschancen bringen Sie weiter. Abgesichert: Ein Arbeitsplatz mit guten Übernahmechancen und langfristiger Perspektive sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind schon besonders. Auch die Vergütung ist bei uns klar geregelt in unserem hauseigenen Entgelttarifvertrag und Rahmentarifvertrag (ab Seite 17). Mobil, gesund & fit: Mit einem Zuschuss zum hvv-Jobticket und einem Dienstrad-Leasing, diversen internen und externen Gesundheits- und Sportangeboten sowie einem eigenen betriebsärztlichen Team bleiben Sie in Bewegung. Vernetzt: Abwechslungsreiche Kennenlernformate, ein Patenprogramm, betriebseigene Afterworks sowie moderne Kommunikations-Tools ermöglichen nicht nur das Knüpfen von Kontakten, sondern auch eine reibungslose Zusammenarbeit, egal von welchem Standort. Erfrischend: Betriebseigene Restaurants, jede Menge Hamburg Wasser und kostenfreie Heißgetränke für alle. *Weitere Vorteile erfahren Sie auf unserer Karriereseite und/oder im Gespräch mit dem Recruiting-Team. Wir bei HAMBURG WASSER fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern. Für diesen Bereich fordern wir insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Wassers. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bei Fragen hilft unser gesamtes Recruiting-Team gerne weiter. Telefon: 040 7888 83030 Ihre Ansprechpersonen: Daniela Grimm und Katharina Heldt HAMBURG WASSER, Billhorner Deich 2, 20539 Hamburg www.hamburgwasser.de/karriere #wasserzukunft

Arbeit vor Ort
Sachgebietsleiter*in Betriebstechnik (Ingenieur*in / Techniker*in Gebäudetechnik / Facility-Management)
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Lüneburg
Arbeit vor Ort

Die Leuphana Universität Lüneburg steht als humanistische, nachhaltige und handlungsorientierte Universität für Innovation in Bildung und Wissenschaft. Methodische Vielfalt, interdisziplinäre Zusammenarbeit, transdisziplinäre Kooperationen mit der Praxis und eine insgesamt dynamische Entwicklung prägen ihr Forschungsprofil in den Kernthemen Bildung, Kultur, Management/Technologie, Nachhaltigkeit und Staat. Ihr internationales Studienmodell mit dem Leuphana College, der Leuphana Graduate School und der Leuphana Professional School ist deutschlandweit einmalig und vielfach ausgezeichnet. Für das Gebäudemanagement sucht die Universität zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine verantwortungsvolle, motivierte und engagierte Persönlichkeit als Sachgebietsleiter*in Betriebstechnik (bis EG 13 TV-L, 100%, unbefristet) Das Sachgebiet Betriebstechnik ist innerhalb des Gebäudemanagements zuständig für die Sicherstellung und Überwachung eines störungsfreien Betriebes der bestehenden, technischen Gebäudeausrüstung aller Liegenschaften sowie dem Betrieb der Ver- und Entsorgungsnetze und hat vor diesem Hintergrund eine große Bedeutung für den Universitätsbetrieb. Dazu gehören Gas-, Wasser-, Strom- und Fernwärmenetze sowie Heizungs- und Lüftungsanlagen, die Telefonanlagen und nutzerspezifische Anlagen aus den Bereichen Forschung und Lehre. Die Betriebstechnik bewirtschaftet die bestehende, technische Gebäudeausrüstung und ist zuständig für die Planung und Durchführung notwendiger Neubau,- Bauunterhaltungs,- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie die erforderlichen Wartungen sämtlicher technischer Anlagen in den zur Universität gehörenden Gebäuden. Die Sachgebietsleitung ist verantwortlich für die strategische Planung und Weiterentwicklung der technischen Gebäudeausrüstung aller Liegenschaften, die Haushaltsmittelplanung und -steuerung und die Personalführung im Rahmen der übertragenen Aufgaben. Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Leitung und Organisation des Sachgebietes Betriebstechnik. Sie sind zuständig für ein Team aus derzeit insgesamt 8 Beschäftigten zuzüglich der von der Universität beauftragten Dienstleister. Gemeinsam mit Ihren Mitarbeiter*innen stellen Sie täglich einen störungsfreien Betrieb der technischen Gebäudeausrüstung der Universität sicher. Sie sind zuständig für die Planung und Durchführung notwendiger Neubau-, Bauunterhaltungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie den erforderlichen Wartungen sämtlicher technischer Anlagen in den zur Universität gehörenden Gebäuden. Sie legen die Projektziele hinsichtlich Qualitäten, Kosten und Terminen fest und begleiten Ihr Mitarbeiter*innen bei der Wahrnehmung der Bauherren- und Projektsteuerungsaufgaben gegenüber externen Dienstleistern wie Fachplanungsbüros, Handwerksfirmen und Rahmenvertragspartnern. Sie verantworten die Qualität der Störungsbeseitigungen durch Ihre Mitarbeiter*innen und Dienstleister sowie die Qualität der Planung und Ausführung notwendiger, technischer Baumaßnahmen. Sie unterstützen mit Ihrem Team Veranstaltungen der Universität bei der Planung, Durchführung hinsichtlich der erforderlichen, technischen Infrastruktur. Ihr Profil: Sie haben ein ausgeprägtes Interesse und Freude daran, allumfassend für den Bau und den Betrieb der technischen Gebäudeinfrastruktur einer Universität verantwortlich zu sein. Sie sind als Führungskraft in der Lage Ihrem Team die notwendige kommunikative, inhaltliche, prozessuale Unterstützung zu geben, damit sie gemeinsam sehr gute Arbeitsergebnisse erreichen. Damit schaffen Sie die Grundlagen für eine hohe Zufriedenheit Ihrer Beschäftigten und der Universitätsmitglieder als Nutzer*innen der Gebäude. Eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Fakultäten, akademischen Einrichtungen und der Verwaltung der Universität ist dabei für Sie selbstverständlich. Zudem sind Sie in der Lage komplexe Verhandlungen mit externen Dienstleistern erfolgreich zu führen. Darüber hinaus verfügen Sie über: ein mit mindestens „gut“ abgeschlossenes Hochschulstudium oder Fachhochschulstudium im Bereich der Gebäudetechnik / Facility-Management oder eine vergleichbare, berufliche Qualifikation umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Betrieb, der Konzeption und Planung von technischer Gebäudeausrüstung und MSR Technik, Erfahrungen mit Bildungsbauten sind von Vorteil Kenntnisse und Erfahrung in der Erarbeitung und Prüfung von betriebstechnischen Konzepten bzw. Entscheidungsvorlagen unter Berücksichtigung technischer Entwicklungen Führungskompetenzen in Verbindung mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, gepaart mit ausgeprägter Serviceorientierung ein umfassendes Urteilsvermögen gepaart mit einem gesunden Pragmatismus zur Problemlösung ein hohes Maß an Einsatzfreude und Eigeninitiative, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohe Lernbereitschaft Unser Angebot: ein inspirierendes Arbeitsumfeld als Teil der universitären Gemeinschaft aus Forschenden, Lehrenden, Studierenden und Mitarbeitenden in Technik und Verwaltung ein Arbeitsplatz an einem der schönsten Universitätsstandorte Deutschlands in einer echten Campus-Universität mit einem international beachteten Zentralgebäude von Daniel Libeskind und dem direkt angrenzenden Naturschutzgebiet Wilschenbruch eine hohe Sicherheit Ihres Arbeitsplatzes als Teil des öffentlichen Dienstes eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten innerhalb eines Gleitzeitrahmens von 6 bis 21 Uhr flexible und familienfreundliche Wechselmöglichkeiten zwischen Präsenzarbeit und mobiler Arbeit ein umfangreiches internes und externes Weiterbildungsangebot ein von der Universität gefördertes vielfältiges Sportangebot, das zur Gesundheitsförderung von Beschäftigten eine Stunde pro Woche während der Arbeitszeit wahrgenommen werden kann ein von der Universität gefördertes gastronomisches Mittags- und Abendangebot in der Mensa ein von der Universität gefördertes Job-Ticket für den Hamburger Verkehrsverbund Ihre Bewerbung: Für inhaltliche Rückfragen zur Stelle kontaktieren Sie gerne den Leiter des Gebäudemanagements Thomas Müller (thomas.mueller@leuphana.de, Tel. 04131.677-1830). Die Leuphana Universität Lüneburg fördert die berufliche Gleichstellung der Geschlechter und die Heterogenität unter ihren Mitgliedern. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzhinweise für Bewerber*innen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie diese mit allen üblichen Unterlagen (bitte ohne Foto) bis zum 27.10.2024 digital (zusammengefasst in einer PDF-Datei) oder postalisch an: Leuphana Universität Lüneburg Personal und Recht / Bewerbungsmanagement Kennwort: SG Betriebstechnik Universitätsallee 1 21335 Lüneburg jobs@leuphana.de www.leuphana.de

Arbeit vor Ort
Ingenieur:in Planung und Konstruktion Individual-Endoprothetik
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Buxtehude
Arbeit vor Ort

Der Mensch im Mittelpunkt als Patient – als Kunde – als Mitarbeiter Als global agierender Branchenspezialist ist implantcast der verlässliche Partner von Ärzten und Patienten, wenn es um standardisierte und maßangefertigte Endoprothesen geht. Rund 800 Mitarbeitende ermöglichen es Menschen, wieder voller Energie am Leben teilzuhaben – mit einer schnellen, zuverlässigen und qualitativ erstklassigen Versorgung. Diese sinnstiftende, auf ganz besondere Weise zufriedenstellende Arbeit ist unser täglicher Antrieb – ganz gleich, ob Entwicklung, die Produktion mit modernsten Fertigungsverfahren oder Logistik und Vertrieb. Sie beflügelt den kontinuierlichen technologischen und menschlichen Fortschritt, der die Präzision und Qualität unserer Produkte „Made in Germany“ aus Buxtehude bei Hamburg so wertvoll macht. Sie möchten mit uns auf implantcast-Reise gehen und Teil unseres innovativen „C-Fit 3D®“-Entwicklerteams für individuelle Implantate und Instrumente werden? In Buxtehude bei Hamburg freuen wir uns auf eine Persönlichkeit (m/w/d) mit überdurchschnittlichem technischem Verständnis als Ingenieur:in Planung und Konstruktion Individual-Endoprothetik Unser Team setzt qualitative Maßstäbe bei standardisierten Endoprothesen und insbesondere bei Individual-Implantaten auf Basis von CT- bzw. MRT-Daten. Sie begleiten den Entstehungsprozess maßgeschneiderter Implantate von der ersten Idee, die Sie mit klinischen Partnern entwickeln, über Design, Konstruktion und Fertigung bis hin zur Vorbereitung des Implantationsablaufes und Beratung des ausführenden Operateurs. Ihre Aufgaben: (Inter-) Nationale Kundenberatung in der gesamten Bandbreite unserer Standard- und Individualversorgungen Erstellung individueller Prothesenkonzepte auf Basis von Röntgenbildern, CT- und / oder MRT-Daten Design und Konstruktion von Individualimplantaten und -instrumenten sowie qualitätssichernde Begleitung der Fertigung Lückenlose regulatorische Dokumentation Ihrer Tätigkeiten sowie Erstellung entsprechender Informationen für den Operateur Kommunikation mit Kunden und Ärzten Ihr Profil: Abgeschlossenes technisches Masterstudium, z. B. Medizintechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau Berufserfahrung im Bereich der Endoprothetik wünschenswert Gute CAD-Kenntnisse (idealerweise SolidWorks®) Erfahrungen in der Segmentierung von CT- / MRT-Daten Erste Erfahrungen in der Konstruktion von Freiformflächen / Modellen, idealerweise in der Endoprothetik MDR-Kenntnisse sowie erste Erfahrungen im Multiprojektmanagement wünschenswert Solide MS-Office-Kenntnisse und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Analysestarke, sehr eigenverantwortlich und präzise arbeitende Persönlichkeit Unser Angebot: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und 30 Tage Urlaub Attraktives Vergütungspaket plus betriebliche Altersvorsorge Dienstfahrrad-Leasing, Zuschuss beim Deutschland-Ticket und attraktive Rabatte (corporate benefits) Zuschuss zum Fitnessstudio bzw. für sportliche Aktivitäten und zum Mittagessen sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung Fachgerechte Schulungen und Weiterbildungen für Ihr persönliches Vorankommen Erfolge feiern wir im Team: Sommerfest und Weihnachtsfeier Walk with us! Franziska Haase freut sich auf Ihre Unterlagen einschließlich Angaben zu Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit über unsere Karriereseite oder an bewerbung@implantcast.de. implantcast GmbH Frau Franziska Haase Lüneburger Schanze 26 21614 Buxtehude www.implantcast.de

Arbeit vor Ort
Ingenieur (m/w/d) Umwelt- / Anlagentechnik
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Hamburg
Arbeit vor Ort

Ingenieur (m/w/d) Umwelt-/Anlagentechnik für den Planungsprozess und/oder Projektleitung von Wasserstoffnetzen 20354 Hamburg Vollzeit Unbefristet Unser innovatives Team stellt die zuverlässige Versorgung von der Industrie bis hin zu Ihnen nach Hause mit grünem Wasserstoff und Elektrizität sicher, stets mit einem klaren Fokus auf nachhaltige Lösungen im Bereich der Energieversorgung. Zu Ihren Aufgaben gehört Entwicklung von Netzstrukturen für die Medienversorgung von Wasserstoff & Trassenplanung Planung für Ingenieurbauwerke im Anlagenbau- bzw. dem Rohrleitungsbau sowie der Umwelttechnik Vorbereitung und Begleitung eines Genehmigungsverfahrens Ausführungsplanung, Ausschreibung und Kostenermittlung Begleitung & Überwachung von Baumaßnahmen Fachliche Vorgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Umwelttechnik, Bauingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie sind Techniker und/ oder Meister in der Versorgungstechnik mit einer vergleichbaren Qualifikation Idealerweise haben Sie bereits praktische Erfahrung im Bereich der Planung von Medienversorgungen wie Gas, Wasser, Strom oder Kommunikation Sie beherrschen den sicheren Umgang mit gängiger Software, wie MS Office Ein ausgeprägtes Organisationsvermögen gehört zu Ihren Stärken und Sie können sich schnell in neue Software einarbeiten Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit gehören zu Ihren grundlegenden Eigenschaften Wir bieten Anspruchsvolle & innovative Projekte, die die Energiewende vorantreiben Abwechslungsreiche Tätigkeiten, in der eigene Ideen gefragt sind Die Möglichkeit, sowohl im Büro als auch direkt vor Ort an spannenden Projekten mitzuwirken und praxisnahe Erfahrungen zu sammeln Offene Kommunikation im professionellen Arbeitsfeld mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsorientierte Bezahlung Gezielte Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten (eventuell auch Teilzeit) Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt Für Fragen im Zusammenhang mit der angebotenen Stelle bzw. Ihrer Bewerbung kontaktieren Sie uns gerne. Herr Hartwig Marxen 040 / 3020809-41 hmarxen@marxen-schmoeckel.de Marxen & Schmöckel Ingenieurgesellschaft mbH Bleichenbrücke 9 20354 Hamburg www.marxen-schmoeckel.de Teilen

Arbeit vor Ort
Techniker oder Ingenieur (m/w/d) der Fachbereiche Elektrotechnik oder Versorgungstechnik
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Sittensen
Arbeit vor Ort

Als Dienstleister für Investoren, Architekten und Generalunternehmen planen wir die gebäudetechnische Ausrüstung in und um das Gebäude. Wir sind seit mehr als 20 Jahren erfolgreich am Markt. Wir bearbeiten mit Leidenschaft die technische Ausrüstung unserer Projekte in kleinen interdisziplinären Teams. Jeder Mitarbeiter ist Teil eines Teams, welches gemeinsam die optimale technische Umsetzung für das Projekt erarbeitet. Das WIR wird bei uns großgeschrieben, jeder im Team wird mitgenommen. An unserem Firmensitz in Sittensen sind wir verkehrstechnisch gut angebunden und bieten arbeiten in ländlicher Idylle. Ab sofort suchen wir einen Planer (ELT), Technischen Systemplaner (mit Weiterbildung) oder vergleichbar als Techniker oder Ingenieur (m/w/d) der Fachbereiche Elektrotechnik oder Versorgungstechnik mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik. Ihre Aufgaben als Techniker / Ingenieur (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben als Techniker/in oder Ingenieur/in gehören das fachlich konstruktive planen und berechnen der elektrotechnischen und informationstechnischen Anlagen an unseren Projekten. Zudem bereiten Sie die Vergabe der Leistungen vor und wirken an der Vergabe mit. Diese Tätigkeiten führen Sie selbstverständlich im Projektteam aus. Sie verfügen idealerweise über: eine Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Gebäudetechnik gute EDV- Kenntnisse, insbesondere CAD, AutoCAD und/oder Revit eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise. Die Stelle ist auch für den Berufseinstieg geeignet.Unser Angebot: Wir bieten Ihnen einen sehr abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten, kollegialen Team verbunden mit der Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in einem langfristigen Beschäftigungsverhältnis. In unserem Team erwarten Sie eine flache Hierarchie und kurze Kommunikationswege. Unsere Mitarbeiter Benefits erläutern wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch und passen diese auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Wünsche an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung gerne per E-Mail an mail@energieundtechnik.net. Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Gehrckens zur Verfügung. Kontakt Herr Gehrckens fon 04282/5930693 mail@energieundtechnik.net Einsatzort Sittensen energie & technik GmbH Am Sportplatz 4 27419 Sittensen www.energieundtechnik.net

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Industriemechanikerin / Industriemechaniker (m/w/d) für die Fakultät Maschinenbau und Bauingenieurwesen
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Hamburg
Arbeit vor Ort

Industriemechanikerin / Industriemechaniker (m/w/d) für die Fakultät Maschinenbau und Bauingenieurwesen An der Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr Hamburg (HSU / UniBw H), Fakultät Maschinenbau und Bauingenieurwesen, Professur für Thermodynamik (Herr Univ.-Prof. Dr.-Ing. Meier), ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer / eines Industriemechanikerin / Industriemechanikers (m/w/d) (Entgeltgruppe 8 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD); 39 Stunden wöchentlich) unbefristet zu besetzen. Aufgabengebiet: Selbständige Anfertigung von mechanischen Vorrichtungen und Versuchseinrichtungen an Werkzeugmaschinen und von Hand Wartung und Pflege vorhandener Einrichtungen, Werkzeuge, Werkzeugmaschinen und Versuchseinrichtungen Instandhaltung von Maschinen und Versuchsaufbauten Zusammenarbeit mit dem wissenschaftlichen Personal bei der Entwicklung neuer Versuchsanlagen Unterstützung des wissenschaftlichen Personals bei der Durchführung von Experimenten Qualifikationserfordernisse: Abgeschlossene Ausbildung zur Industriemechanikerin / zum Industriemechaniker, zur Feinmechanikerin / zum Feinmechaniker oder eine vergleichbare Ausbildung Darüber hinaus erwünscht: Vorkenntnisse in Hochdrucktechnik (Aufbau und Betrieb von Hochdruckventilsystemen, sichere Handhabung von Druckgasflaschen) Hohe Leistungsbereitschaft Hohes Maß an Teamgeist sowie eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Digitalkompetenz (u.a. sicherer Umgang mit MS Office) Was für Sie zählt: Vermögenswirksame Leistungen Jahressonderzahlung Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten DeutschlandJobTicket mit Arbeitgeberzuschuss bei Vorliegen der notwendigen Voraussetzungen Möglichkeit der Inanspruchnahme eines Kinderbetreuungsplatzes in einer campusnah gelegenen Kindertagesstätte bei Vorliegen der notwendigen Voraussetzungen Sie profitieren von einer gezielten Personalentwicklung und einem umfangreichen Fort- und Ausbildungsangebot. Kostengünstige Verpflegungsmöglichkeit in der Campus-Mensa mit drei Mahlzeiten pro Tag Sie haben die Möglichkeit, an Angeboten der betrieblichen Gesundheitsförderung teilzunehmen (Nähere Informationen finden Sie unter: www.hsu-hh.de/bgm/). Kostenfreie Parkmöglichkeiten auf dem Campus-Gelände Möglichkeit zur Nutzung des bundeswehreigenen Carsharings (Nähere Informationen finden Sie unter: www.bwcarsharing.de) Auskünfte bei fachlichen Fragen erteilt Ihnen Herr Univ.-Prof. Dr.-Ing. Meier, Tel.: 040-6541-2735 oder per E-Mail: karsten.meier@hsu-hh.de. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des TVöD. Die Tätigkeiten entsprechen grundsätzlich der Entgeltgruppe 8. Die Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 8 TVöD erfolgt unter Beachtung des § 12 TVöD im Hinblick auf die tatsächlich nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeiten und der Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Anforderungen (Tätigkeitsmerkmale). Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Die Bundeswehr fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßt deshalb besonders Bewerbungen von Frauen. Nach Maßgabe des Sozialgesetzbuchs IX und des Behindertengleichstellungsgesetzes begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen; hinsichtlich der Erfüllung der Ausschreibungsvoraussetzungen erfolgt eine individuelle Betrachtung. Nähere Informationen über die Universität und zur Professur finden Sie unter der Internetadresse: www.hsu-hh.de und www.hsu-hh.de/thermodynamik. Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen ausschließlich in elektronischer Form (PDF-Datei), unter Nennung der Kennziffer MB-3224, bis zum 07.11.2024 an: personalabteilung@hsu-hh.de. Hinweis: Informationen zum Datenschutz im Rahmen des Bewerbungsverfahrens finden Sie auf der Internetseite www.hsu-hh.de unter der Rubrik „Universität – Karriere – Datenschutzinformationen“. Ohne Angabe der Kennziffer kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden und wird aus datenschutzrechtlichen Gründen umgehend gelöscht. www.hsu-hh.de

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Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Fakultät für Maschinenbau und Bauingenieurwesen, Professur für Strömungsmechanik
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Hamburg
Arbeit vor Ort

Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Fakultät für Maschinenbau und Bauingenieurwesen, Professur für Strömungsmechanik An der Helmut-Schmidt-Universität /Universität der Bundeswehr Hamburg (HSU /UniBw H), Fakultät für Maschinenbau und Bauingenieurwesen, Professur für Strömungsmechanik (Herr Univ.-Prof. Dr.-Ing. habil. Breuer), ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer / eines Wissenschaftlichen Mitarbeiterin / Wissenschaftlichen Mitarbeiters (m/w/d) (Entgeltgruppe 13 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD); 39 Stunden wöchentlich) befristet für die Dauer von 3 Jahren zu besetzen. In Zeiten des Klimawandels sind Fluid-Struktur-Interaktionen (FSI) von modernen Membrantragwerken (Vordächer, Stadienüberdachungen, Zelte, temporäre Notunterkünfte) unter dynamischer Windböenlast ein sehr aktuelles Forschungsthema. Zur Verstärkung des Teams für die experimentellen Untersuchungen im Windkanal unter Einsatz hochauflösender Messtechniken suchen wir Sie. Aufgabengebiet: Mitarbeit an einem zukunftsrelevanten innovativen Forschungsthema auf der Basis von state-of-the-art Techniken Grundlagen- und anwendungsnahe FSI-Untersuchungen zur Bestimmung des Strömungsfeldes und der Verformung flexibler Strukturen unter Windböenlast Einsatz modernster optischer Messverfahren (High-Speed-PIV, LDA, DIC) Messdaten-Analyse (Big Data) mittels künstlicher Intelligenz, insbesondere Machine-Learning-Methoden Mitwirkung in der Lehre im Umfang von grundsätzlich 3,0 Trimesterwochenstunden Möglichkeit zur wissenschaftlichen Weiterqualifikation (z. B. Promotion oder Habilitation) Erledigung von Verwaltungsarbeiten allgemeiner Art sowie akademische Tätigkeiten in der akademischen Selbstverwaltung Qualifikationserfordernisse: Ein mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium [Diplom (univ.) oder Master] in einem ingenieurwissenschaftlichen Studiengang der Fachrichtung Maschinenbau, Computational Engineering, Luft- und Raumfahrt oder Physik, vorzugsweise mit grundlegender Ausbildung in der Strömungsmechanik Kenntnisse zu strömungsmechanischen und mechanischen Messtechniken Darüber hinaus erwünscht: Hohe Analysefähigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine verantwortungsvolle Arbeitsweise Interesse an der Anfertigung von wissenschaftlichen Veröffentlichungen in Journalen und Beiträgen für Konferenzen Gute Softwarekenntnisse (z.B. MatLab, LabView, Python) Deutsch- sowie Fremdsprachenkenntnisse in Englisch mit einem Leistungsstand, welcher jeweils mindestens dem Sprachniveau B2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens entspricht Ausgeprägtes Interesse am wissenschaftlichen Arbeiten sowie die Befähigung zur Lehre Was für Sie zählt: Ein interessantes, innovatives Aufgabengebiet und die Chance, sich in zukunftsträchtige Technologien einzuarbeiten Eine hervorragende Laborausstattung mit zeitgemäßer Messtechnik sowie eine umfangreiche Rechnerausstattung (Nähere Informationen finden Sie unter: www.hsu-hh.de/hpc/en/cbrz) Ein umfassendes Betreuungsangebot (Professor, Kolleginnen und Kollegen und Labormitarbeiterinnen und Labormitarbeiter) Vermögenswirksame Leistungen Jahressonderzahlung Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten DeutschlandJobTicket mit Arbeitgeberzuschuss bei Vorliegen der notwendigen Vo-raussetzungen Möglichkeit der Inanspruchnahme eines Kinderbetreuungsplatzes in einer campus-nah gelegenen Kindertagesstätte bei Vorliegen der notwendigen Voraussetzungen Sie profitieren von einer gezielten Personalentwicklung und einem umfangreichen Fort- und Ausbildungsangebot. Kostengünstige Verpflegungsmöglichkeit in der Campus-Mensa mit drei Mahlzeiten pro Tag Sie haben die Möglichkeit, an Angeboten der betrieblichen Gesundheitsförderung teilzunehmen (Nähere Informationen finden Sie unter: www.hsu-hh.de/bgm/). Kostenfreie Parkmöglichkeiten auf dem Campus-Gelände Möglichkeit zur Nutzung des bundeswehreigenen Carsharings (Nähere Informationen finden Sie unter: www.bwcarsharing.de) Auskünfte bei fachlichen Fragen erteilt Ihnen Herr Univ.-Prof. Dr.-Ing. habil. Breuer, Tel.: 040/6541-2724 oder per E-Mail: breuer@hsu-hh.de. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des TVöD in Verbindung mit dem Wissenschaftszeitvertragsgesetz. Die Tätigkeiten entsprechen grundsätzlich der Entgeltgruppe 13. Die tatsächliche Eingruppierung ist jedoch abhängig von der Erfüllung der maßgeblichen tariflichen und persönlichen Voraussetzungen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Die Bundeswehr fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßt deshalb besonders Bewerbungen von Frauen. Nach Maßgabe des Sozialgesetzbuchs IX und des Behindertengleichstellungsgesetzes begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen; hinsichtlich der Erfüllung der Ausschreibungsvoraussetzungen erfolgt eine individuelle Betrachtung. Nähere Informationen über die Universität und zur Professur finden Sie unter: www.hsu-hh.de und www.hsu-hh.de/pfs. Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen ausschließlich in elektronischer Form (PDF-Datei), unter Nennung der Kennziffer MB-3524, bis zum 24.10.2024 an: personalabteilung@hsu-hh.de. Hinweis: Informationen zum Datenschutz im Rahmen des Bewerbungsverfahrens finden Sie auf der Internetseite www.hsu-hh.de unter der Rubrik „Universität – Karriere – Datenschutzinformationen“. Ohne Angabe der Kennziffer kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden und wird aus datenschutzrechtlichen Gründen umgehend gelöscht. www.hsu-hh.de

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Bauingenieur / Architekt / Bautechniker als Bauleiter (w/m/d)
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Hamburg
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Bauingenieur / Architekt / Bautechniker als Bauleiter (w/m/d) Hamburg Voll- oder Teilzeit Arbeiten am Puls der Zeit: Die KFE ist ein 100%iges Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) - eine der modernsten Kliniken Europas, die Spitzenmedizin, Forschung und Lehre unter einem Dach vereint. Für das UKE planen, bauen und betreiben wir mit über 200 Mitarbeiter:innen die Liegenschaft auf einer Fläche von 34 Hektar mit über 90 Gebäuden und rund 23.000 Räumen. Im Rahmen dieser Aufgaben suchen wir: Bauingenieur / Architekt / Bautechniker als Bauleiter (w/m/d) unbefristet in Voll- oder Teilzeit Die Tätigkeit ist dem Baumanagement zugeordnet. Das Baumanagement der KFE bietet umfassende Erfahrungen und Kompetenzen in der Gestaltung des Umfelds medizinischer und wissenschaftlicher Leistungserbringung. Im Rahmen des UKE-Zukunftsplans 2050 haben wir Großes vor. Abgeleitet aus erstellten Bedarfs- und Investitionsplanungen bearbeiten unsere Architekten und Ingenieure ein breit gefächertes, anspruchsvolles Spektrum an Planungs- und Realisierungsaufgaben von Neu- und Umbaumaßnahmen, sowie von Gesamtsanierungen von Bestandsgebäuden, um so die bauliche Infrastruktur einer der in Europa führenden Klinik weiterzuentwickeln. Das erwartet Sie: Bauleitung für Sanierungen, Um- und Ausbauten sowie kleinere Neubauprojekte für Forschungs- und Laborgebäude, Lehranstalten und medizinische Einrichtungen Beauftragung, Koordination und Steuerung der Gewerke Überwachung der Bauausführungen hinsichtlich Qualität, Zeit und Kosten Durchführung von Baubesprechungen mit Nutzern und baubeteiligten Unternehmen Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder Ausbildung als Bautechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, zuverlässige und flexible Arbeitsweise sowie ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Kommunikationsstärke, ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, hohes Engagement und Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement Das bieten wir: Abwechslungsreiche und sinnstiftende Arbeit in innovativen und herausfordernden Projekten in einem engagierten und professionellen Team Krisensicherer Arbeitsplatz; das UKE ist als Krankenhaus systemrelevant Flexible Arbeitszeiten/ Mobile Office Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit Familienfreundliches Arbeitsumfeld (Kindertagesstätte, kostenlose Ferienbetreuung) Qualifizierte Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zentrale Lage mitten in Hamburg, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel kurze Wege durch Projekte unmittelbar vor Ort Attraktive betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum Deutschland-JobTicket Mitarbeiter-Restaurant, täglich frisches Obst und freie Getränke Vergünstigungen z.B. Rabatt bei Apotheke, Optiker, Bike, Fitness, Health, Kultur- und Sportevents sowie viele weitere Angebote über die Plattform Corporate Benefits Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote Hochwertige Arbeitskleidung und Arbeitsmittel werden gestellt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Herrn Utku, Leitung Baumanagement (Baudurchführung), 040 7410- 58337 oder Frau Siems, Personalreferentin, 040 7410-58833. Kontakt Herr Utku, Leitung Baumanagement (Baudurchführung), 040 7410- 58337 Frau Siems, Personalreferentin, 040 7410-58833 Standort Hamburg KFE Klinik-Facility-Management Eppendorf GmbH Martinistr. 52 Gebäudenr. W27 20246 Hamburg www.uke.de

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Betriebsingenieur (m/w/d)
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Brunsbüttel
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Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Wir verstehen uns als Kompetenzzentrum Deutschlands für den Umgang mit radioaktiven Abfällen und leisten einen wesentlichen Beitrag für die nachhaltige nukleare Entsorgung in unserem Land. Nicht nur unser Auftrag, auch unsere Gesellschaftsstruktur ist besonders: Wir sind ein Unternehmen der Bundesrepublik Deutschland. Kommen Sie in unser wachsendes Unternehmen und übernehmen Sie gemeinsam mit uns Verantwortung! Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Brunsbüttel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Betriebsingenieur (m/w/d)   Wir sind überzeugt Gelebte Vielfalt und Wertschätzung aller Menschen haben eine positive Auswirkung auf unser Unternehmen. Wir möchten noch vielfältiger werden und setzen uns daher aktiv für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – unabhängig von Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.   Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt behandelt.   Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einzubringen. Spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie. Bewerben Sie sich jetzt direkt über unsere Karriereseite unter www.bgz.de.   BGZ Gesellschaft für Zwischenlagerung mbH Standort Brunsbüttel Otto-Hahn-Straße 1 25541 Brunsbüttel   Ihr persönlicher Kontakt für Fragen zur Stelle: Personalwesen • Jens Abker • Frohnhauser Straße 67 • 45127 Essen • Telefon 0201 2796-1611   www.bgz.de  

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Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Tiefbau/Ingenieurbau Vollzeit / Teilzeit
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Trittau
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#Modernisierung #Unterhaltung #Neubau Planen Sie mit uns die Zukunft! Die Gemeinde Trittau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Tiefbau/Ingenieurbau unbefristet in Voll- oder Teilzeit. Bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD möglich. Die Stelle ist dem Fachdienst Hoch- und Tiefbau zugeordnet. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten: Begleitung und Überwachung von Planungsbüros für mittlere und große Bauvorhaben, selbstständige Bearbeitung kleiner und mittlerer Bauvorhaben, Vorbereitung, Veranlassung und Überwachung von Unterhaltungsmaßnahmen, Anfertigung von Leistungsverzeichnissen, Mitwirkung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Vorbereitung von Vergabevorschlägen, Anfertigung von Ausschussvorlagen, örtliche Bauüberwachung sowie Koordination der Baumaßnahmen, Leistungsfeststellung und Rechnungsprüfung, Überwachung der Mängelbeseitigung, Reservierung und Überwachung der zugewiesenen Haushaltsmittel, Dokumentation der Vorhaben. Die Gemeinde Trittau bietet Ihnen: leistungsorientierte Bezahlung (LOB), Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL, flexible Arbeitszeiten, im Rahmen der Dienstvereinbarung verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten von Telearbeit, individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, familienfreundliche Rahmenbedingungen aufgrund einer Vielzahl von Kindertageseinrichtungen und allen Schularten des gegliederten Schulsystems, im Bedarfsfall eine Notfallbetreuung zur Sicherung der Kinderbetreuung und der Pflege von pflegebedürftigen Angehörigen, die Gemeinde ist Mitglied im Verein „Beruf und Familie im HanseBelt“. Sie sollten mitbringen: ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Master, Bachelor) im Bauwesen, bzw. einer einschlägigen, verwandten Fachrichtung (z.B. Wasserwirtschaft) oder einen Abschluss zum staatl. geprüften Techniker mit tiefbaulichem Schwerpunkt, oder eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r der Fachrichtung Kommunalverwaltung bzw. den Nachweis der Ersten Angestelltenprüfung I, möglichst einschließlich der Angestelltenprüfung II mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung im benannten Bereich, oder gleichwertige, durch mehrjährige Berufserfahrung erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten sowie eine abgeschlossene Ausbildung, außerdem die Bereitschaft zum Dienst außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeiten (insbesondere in den Abendstunden im Rahmen des Sitzungsdienstes, in der Regel 4 Mal im Jahr), eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B. Das wäre wünschenswert: Berufserfahrungen im Bereich der Kommunalverwaltung, soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen, Erfahrung im Umgang mit dem Ehrenamt, Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit, die Bereitschaft, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten, verantwortungsbewusste, eigenverantwortlich und zielstrebige Aufgabenerledigung, die Bereitschaft an Fortbildungsmaßnahmen teilzunehmen. Die hauptamtlich verwaltete Gemeinde Trittau führt als amtsangehörige Gemeinde die Geschäfte des Amtes Trittau mit weiteren 9 ehrenamtlich verwalteten Gemeinden mit rd. 19.250 Einwohner*innen. Darüber hinaus werden die Verwaltungsgeschäfte der Schulverbände Trittau und Lütjensee wahrgenommen. Die Gemeinde Trittau gehört zur Metropolregion Hamburg und liegt verkehrsgünstig zwischen Hamburg und Lübeck nahe der A 24 und der B 404 / A 21 im südöstlichen Holstein. Das Naturschutzgebiet „Hahnheide“ und die umliegenden Seen runden das Bild ab. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Gemeinde Trittau setzt sich für die berufliche Förderung von Frauen ein und ist bestrebt, in ihrem Bereich die Beschäftigungsquote von Frauen im gehobenen Dienst weiter zu erhöhen. Bewerbungen von geeigneten Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf mit lückenlosen Tätigkeitsnachweisen und Zeugnissen) senden Sie bitte an den Bürgermeister der Gemeinde Trittau, Personalbüro, Europaplatz 5, 22946 Trittau oder per E-Mail an: Bewerbung@Trittau.de Die Übersendung von Originalunterlagen und aufwändigen Bewerbungsmappen ist nicht erforderlich. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen nur gegen einen adressierten Freiumschlag erfolgt. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Für Fragen steht Ihnen Herr Kramer, Leiter des Fachdienstes Hoch- und Tiefbau (Telefon 0174/1544633 oder J.Kramer@trittau.de), gern zur Verfügung. Trittau, den 16.09.2024 Gemeinde Trittau Der Bürgermeister Hinweis zur Datenverarbeitung: Die Verarbeitung Ihrer persönlichen Bewerbungsdaten erfolgt ausschließlich zweckgebunden für die Auswahl der ausgeschriebenen Stelle bei der Gemeinde Trittau. Ihre Daten werden grundsätzlich nur an die für das konkrete Bewerbungsverfahren zuständigen innerbetrieblichen Stellen weitergeleitet. Eine Weitergabe Ihrer persönlichen Bewerbungsdaten an Dritte erfolgt nicht. Ihre Bewerbungsunterlagen werden mit Ablauf des Verfahrens datenschutzkonform vernichtet. Eine Aufbewahrung erfolgt für maximal 6 Monate nach Verfahrensende.

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Betriebsingenieur (m/w/d) im Bereich der Prozessanalysetechnik (PAT)
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Brunsbüttel
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Wir sind Covestro. Wir sind neugierig. Wir sind mutig. Wir sind vielfältig. Wir haben chemische Materiallösungen mit bahnbrechenden Produkten verfeinert. Gemeinsam überschreiten wir Grenzen und suchen weitere Talente, die mit unseren ca. 18.000 Kolleginnen und Kollegen die Welt lebenswerter machen und #1ofUs werden. Die Abteilung Prozessanalysetechnik in Brunsbüttel ist für die Planung, Implementierung und Instandhaltung der prozessanalytischen Systeme und Geräte am Standort Brunsbüttel verantwortlich. Die Abteilung arbeitet eng mit anderen Bereichen wie Produktion, Verfahrenstechnik und Automatisierung zusammen. Wir suchen an unserem Standort Brunsbüttel einen erfahrenen Betriebsingenieur (m/w/d) im Bereich der Prozessanalysetechnik (PAT). Sie tragen maßgeblich zur Sicherstellung der Verfügbarkeit und Validität unserer PAT-Geräte bei. Ihre Aufgaben: Sie implementieren und optimieren PAT-Systeme im MDI-Produktionsprozess. Sie leiten komplexe PAT-Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Sie erstellen Ausschreibungen und koordinieren die Gerätebeschaffung. Sie beauftragen, koordinieren und überwachen Fremdfirmen gemäß Sicherheits- und Qualitätsstandards. Sie führen Analysen zu PAT-Geräteanomalien durch und implementieren Korrekturmaßnahmen. Sie unterstützen Turnaround- und Shutdown-Projekte im PAT-Bereich. Sie betreuen die PAT-IT/OT-Infrastruktur und stellen die Dokumentation gemäß HSEQ-Vorgaben sicher. Ihr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften / Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine technische Ausbildung mit entsprechend profunder Berufserfahrung. Sie verfügen über Fachkenntnisse in Analytik, Produktionsprozessen, Prozesssteuerung und Prozessautomatisierung. Sie haben Berufserfahrung mit PAT-Systemen und kennen die relevanten gesetzlichen und betrieblichen Anforderungen inkl. dem Prozessieren von Phosgen. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in IT-Anwendungen, Digitalisierung von PAT-Systemen und Netzwerk- und Serverarchitekturen. Sie sind erfahren im Projektmanagement, Change-Management und in der Risikobewertung. Sie kommunizieren offen, überzeugend und arbeiten motiviert sowie unternehmerisch. Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Unsere Benefits: Work-Life-Balance: Wir stecken viel Leidenschaft in unsere Arbeit, aber wir glauben auch fest daran, dass man sich eine Auszeit nehmen sollte, um sich zu erholen und sich um sich selbst und andere zu kümmern. Bei Covestro haben Sie die Flexibilität, Ihr eigenes perfektes Gleichgewicht zu schaffen. Dabei werden Ihre Entscheidungen durch verschiedene lokale Programme und Maßnahmen unterstützt. Und das scheint zu funktionieren. In internen Zufriedenheitsumfragen und Workshops bestätigen uns unsere Mitarbeitenden, wie zufrieden sie mit Covestro als Arbeitgeber sind. Die richtige Route für sich und die eigene Karriere finden: Die Menschen sind das Herz von Covestro, und wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Vom ersten Tag an haben Sie die Möglichkeit, wichtige Beiträge zu leisten. Sie können sich mit unserem Rahmenprogramm für die berufliche Entwicklung auf Erfolgskurs bringen, Ihre Fähigkeiten mit Schulungen am Arbeitsplatz verbessern oder neues Wissen mit einer breiten Palette von Lernmöglichkeiten erwerben. Sie haben Zugang zu unserem Lern- und Entwicklungsprogramm, das darauf ausgerichtet ist, Ihre persönliche und berufliche Entwicklung voranzutreiben und die Führungskräfte der Zukunft auszubilden. Wie auch immer Sie sich entscheiden, Sie werden die Hauptrolle spielen, und wir werden Ihnen dabei den Rücken freihalten. In Ihre Gesundheit investieren: Mit unseren Benefits im Bereich Gesundheit können Sie und Ihre Familie etwas für Ihre körperliche und emotionale Gesundheit sowie Ihr Wohlbefinden tun. Unsere Gesundheitspläne sind auf Ihren Standort zugeschnitten, damit Sie die individuelle Betreuung erhalten, die Sie brauchen. Neben umfassenden Programmen bieten wir alle Arten von Unterstützung für frischgebackene oder werdende Eltern mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten. Finanziell abgesichert sein: An vielen unserer Standorte bieten wir Benefits, um Ihre Zukunft in die Hand nehmen. Unsere Vergütungspakete sind so gestaltet, dass sie eine Reihe von kurz- und langfristigen Incentives bieten. Jeder Mitarbeitende hat bei uns die Möglichkeit, seine finanziellen Ziele durch ein vielfältiges Angebot an standortbezogenen Programmen zu erreichen. Für diejenigen, die mit uns zu einer besseren Welt beitragen möchten, gibt es viel zu erwarten. Unser Ziel ist es, dass sich alle bei Covestro wie zu Hause fühlen und fair und transparent behandelt werden. Auf finanzielle Sicherheit, eine gesunde Work-Life-Balance und ansprechende Sozialleistungen ist dabei Verlass. Konkret bedeutet dies: flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, aktive Gesundheitsförderung sowie die Möglichkeit, einen Teil des Gehalts in ein Langzeitkonto oder für die Altersvorsorge umzuwandeln. Und das ist noch nicht alles. Ihre Bewerbung Neugierig, mutig und vielfältig? Dann bieten wir spannende Karrieremöglichkeiten an. , Kündigungsfrist und Gehaltsvorstellung angeben und #1ofUs werden! Diese Stelle ist grundsätzlich in Vollzeit zu besetzen. Sie möchten gerne in Teilzeit arbeiten? Dann bewerben Sie sich auch in diesem Fall unter Angabe der gewünschten Arbeitszeit. Für erste Fragen steht Ihnen Frau Suzana Markovic (suzana.markovic@covestro.com) gerne zur Verfügung. Bitte verwenden Sie diese E-Mail-Adresse nicht für die Übermittlung Ihrer Bewerbung oder Ihres Lebenslaufs. Um sich zu bewerben, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „". Per E-Mail übermittelte Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Covestro Deutschland AG Kaiser-Wilhelm-Allee 60 51373 Leverkusen www.covestro.com Covestro begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, Nationalität, Religion, Weltanschauung, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, Familienstand, Behinderung, Aussehen, sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.

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Betriebsingenieur (m/w/d) Energie- und Abfallwirtschaft
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Brunsbüttel
Arbeit vor Ort

Wir sind Covestro. Wir sind neugierig. Wir sind mutig. Wir sind vielfältig. Wir haben chemische Materiallösungen mit bahnbrechenden Produkten verfeinert. Gemeinsam überschreiten wir Grenzen und suchen weitere Talente, die mit unseren ca. 18.000 Kolleginnen und Kollegen die Welt lebenswerter machen und #1ofUs werden. Wir suchen an unserem Standort Brunsbüttel einen erfahrenen Betriebsingenieur (m/w/d) Energie- und Abfallwirtschaft Was wir bieten: Unser Funktionsbereich Ing. Technik Asset & Reability P3 in Brunsbüttel sorgt für eine reibungslose und sichere Ver- und Entsorgung für die am Standort ansässigen Produktionsanlagen. Zudem ist der Bereich für die Planung, Errichtung und Weiterentwicklung unserer Produktionsanlagen zuständig. Der Funktionsbereich ist dem Leiter TS2 (COVDEAG-CCO-PM-OPEMEA-BRU) unterstellt. In Ihrem neuen Aufgabenbereich sind Sie verantwortlich für die Priorisierung, Organisation und Steuerung von Reparatur- und Wartungsmaßnahmen an Rohrleitungen auf Rohrbrücken und Sleepern. Sie stellen die regelkonforme Umsetzung der jeweiligen Maßnahmen unter Beachtung der geltenden Vorschriften sicher. Die Analyse von Schadensbildern zur Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen fällt in Ihren Aufgabenbereich. Des Weiteren übernehmen Sie die Leitung von Projekten zur stetigen Verbesserung von Anlagensicherheit, Energieeffizienz, Anlagenverfügbarkeit sowie Produktivität. Darüber hinaus arbeiten Sie mit internen und externen Partnern bei Einkauf und Abwicklung von Ausschreibungen für Korrosionsschutzmaßnahmen zusammen. Was Sie mitbringen: Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder eine technische Ausbildung mit entsprechend profunder Berufserfahrung. Sie verfügen über Fachkenntnisse in Analytik, Produktionsprozessen, Prozesssteuerung und Prozessautomatisierung. Sie haben Berufserfahrung mit PAT-Systemen und kennen die relevanten gesetzlichen und betrieblichen Anforderungen inkl. dem Prozessieren von Phosgen. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in IT-Anwendungen, Digitalisierung von PAT-Systemen und Netzwerk- und Serverarchitekturen. Sie sind erfahren im Projektmanagement, Change-Management und in der Risikobewertung. Sie kommunizieren offen, überzeugend und arbeiten motiviert sowie unternehmerisch. Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Perfektion? Nicht nötig! Werden die Anforderungen vielleicht nicht zu 100 % erfüllt, besteht aber trotzdem Interesse an der Position? Neugier, Mut und Vielfalt sind vorhanden? Das ist kein Problem! Wir gehen das gemeinsam an – als Team. Mit einer guten Einarbeitung und maßgeschneiderten Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Benefits: Work-Life-Balance: Wir stecken viel Leidenschaft in unsere Arbeit, aber wir glauben auch fest daran, dass man sich eine Auszeit nehmen sollte, um sich zu erholen und sich um sich selbst und andere zu kümmern. Bei Covestro haben Sie die Flexibilität, Ihr eigenes perfektes Gleichgewicht zu schaffen. Dabei werden Ihre Entscheidungen durch verschiedene lokale Programme und Maßnahmen unterstützt. Und das scheint zu funktionieren. In internen Zufriedenheitsumfragen und Workshops bestätigen uns unsere Mitarbeitenden, wie zufrieden sie mit Covestro als Arbeitgeber sind. Die richtige Route für sich und die eigene Karriere finden: Die Menschen sind das Herz von Covestro, und wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Vom ersten Tag an haben Sie die Möglichkeit, wichtige Beiträge zu leisten. Sie können sich mit unserem Rahmenprogramm für die berufliche Entwicklung auf Erfolgskurs bringen, Ihre Fähigkeiten mit Schulungen am Arbeitsplatz verbessern oder neues Wissen mit einer breiten Palette von Lernmöglichkeiten erwerben. Sie haben Zugang zu unserem Lern- und Entwicklungsprogramm, das darauf ausgerichtet ist, Ihre persönliche und berufliche Entwicklung voranzutreiben und die Führungskräfte der Zukunft auszubilden. Wie auch immer Sie sich entscheiden, Sie werden die Hauptrolle spielen, und wir werden Ihnen dabei den Rücken freihalten. In Ihre Gesundheit investieren: Mit unseren Benefits im Bereich Gesundheit können Sie und Ihre Familie etwas für Ihre körperliche und emotionale Gesundheit und Ihr Wohlbefinden tun. Unsere Gesundheitspläne sind auf Ihren Standort zugeschnitten, damit Sie die individuelle Betreuung erhalten, die Sie brauchen. Neben umfassenden Programmen bieten wir alle Arten von Unterstützung für frischgebackene oder werdende Eltern mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten. Finanziell abgesichert sein: An vielen unserer Standorte bieten wir Benefits, um Ihre Zukunft in die Hand nehmen. Unsere Vergütungspakete sind so gestaltet, dass sie eine Reihe von kurz- und langfristigen Incentives bieten. Jeder Mitarbeitende hat bei uns die Möglichkeit, seine finanziellen Ziele durch ein vielfältiges Angebot an standortbezogenen Programmen zu erreichen. Für diejenigen, die mit uns zu einer besseren Welt beitragen möchten, gibt es viel zu erwarten. Unser Ziel ist es, dass sich alle bei Covestro wie zu Hause fühlen und fair und transparent behandelt werden. Auf finanzielle Sicherheit, eine gesunde Work-Life-Balance und ansprechende ¬¬-Sozialleistungen ist dabei Verlass. Konkret bedeutet dies: flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, aktive Gesundheitsförderung sowie die Möglichkeit, einen Teil des Gehalts in ein Langzeitkonto oder für die Altersvorsorge umzuwandeln. Und das ist noch nicht alles. Ihre Bewerbung Kündigungsfrist und Gehaltsvorstellung angeben und Teil von #1ofUs werden! Bei Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Herr Amir Semenic (amir.semenic@covestro.com) gerne zur Verfügung. Covestro Deutschland AG Kaiser-Wilhelm-Allee 60 51373 Leverkusen www.covestro.com Covestro begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, Nationalität, Religion, Weltanschauung, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, Familienstand, Behinderung, Aussehen, sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.

Arbeit vor Ort
Bauingenieur (m/w/d) als Tragwerksplaner / Statiker (m/w/d)
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Hamburg
Arbeit vor Ort

Bauingenieur (m/w/d) als Tragwerksplaner / Statiker (m/w/d) Aufgaben Entwicklung von Tragwerkskonzepten Beratung unserer Kolleg:innen aus den Bereichen Architektur und Verkauf Variantenuntersuchung zur Festlegung optimaler Tragkonstruktionen sowie Durchführung von Vorbemessungen Fachliche Betreuung externer Ingenieurbüros Anfertigung prüffähiger statischer Berechnungen für Stahl-, Holz- und Stahlbetonkonstruktionen (Betonfertigteile und Ortbeton) Mitwirkung bei der Innovations- und Produktentwicklung bei GOLDBECK Profil Mehrjährige Erfahrung in der Anfertigung statischer Berechnungen im Stahl- und Massivbau Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Vertiefungsrichtung Konstruktiver Ingenieurbau Baustoffübergreifende Kenntnisse sowie sichere Anwendung der aktuellen Bau- und Bemessungsnormen Kommunikationsstärke und eine selbstständige, kreative sowie projekt- und zielorientierte Arbeitsweise Mehr als nur ein Arbeitgeber Entdecken Sie unsere Vielfalt an Benefits aus den folgenden Kategorien auf unserer Website: Kultur & Benefits | GOLDBECK Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit Über GOLDBECK GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer Gesamtleistung von über 6 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich jetzt online und richten Sie Ihre Bewerbung bitte an Herrn Kuhlmann. GOLDBECK Nord GmbH Integrale Planung Ummelner Straße 4–6, 33649 Bielefeld Tel.: +49 521 9488 0 www.goldbeck.de/karriere

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Tiefbauingenieur*in (m/w/d) für das Sachgebiet Tiefbau, Baubetriebshof und öffentliches Grün
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Glinde
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Die Stadt Glinde sucht eine:n Tiefbauingenieur:in (m/w/d) für das Sachgebiet Tiefbau, Baubetriebshof und öffentliches Grün Umfang: 39 Std./Woche | Befristung: nein | Vergütung: EG 11 TVöD-VKA | Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Glinde im Kreis Stormarn wächst kontinuierlich. Als viertgrößte Stadt im Kreis Stormarn liegt Glinde nah an der Metropolregion Hamburg und am Erholungsgebiet Sachsenwald. Als öffentliche Arbeitgeberin ist die Stadt Glinde in den verschiedensten Bereichen tätig und stets auf der Suche nach Fachkräften, denjenigen Personen, die es werden wollen und qualifizierten Quereinsteiger:innen - ganz egal ob im Bereich der Verwaltung, des Sozial- und Erziehungsdienstes oder dem gewerblichen Bereich. Die Stadt Glinde hat die Europäische Charta zur Gleichstellung von Männern und Frauen gezeichnet. Informationen zu den daraus abgeleiteten Aktionsplänen sowie Projekten finden Sie auf unserer Homepage Aufgabenbereich: Initiieren und Steuern von Prozessen und Projekten der Verkehrsanlagen, Verkehrssicherungsanlagen und Gewässerbaumaßnahmen bzw. wasserbauliche Anlagen Budgetverantwortung und Investitionsplanung von Verkehrs-, Beleuchtungs-, und wasserbaulichen Anlagen Gremienarbeit, Erstellung von Sitzungsvorlagen im Bereich Tiefbau Prüfung und Genehmigung von Leitungstrassen im öffentlichen Verkehrsraum Recherche und Beantragung von Fördermitteln Fachverfahrensverantwortung für Straßenkataster (Aktualisierung und Pflege) Leitung der Planung, Ausschreibung, Baudurchführung und Abrechnung der Neu- und Ausbaumaßnahmen Entwicklung von Energieeinsparkonzepten unter Einbindung von Fachberatern für die Straßenbeleuchtungsanlagen Erarbeiten von Unterhaltungskonzepten für öffentliche Gewässer und wasserbauliche Anlagen in Abstimmung mit Verbänden und Behörden Änderungen im Aufgabengebiet bleiben vorbehalten Wir wünschen uns von Ihnen: Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Dipl. Ing) im Bereich Tiefbau/Bau- oder Wasserbauingenieurwesen, Umwelt- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studienabschluss im Bereich der technischen Ingenieurswissenschaften Mehrjährige Berufstätigkeit mit Verwaltungserfahrung im o.g. Aufgabengebiet, vorzugsweise im kommunalen Bereich, ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Bereich Tief- und Wasserbau Fundierte Fachkenntnisse im Baurecht und öffentlichen Vergaberecht (VOB, VOL, UVgO, VgV, HOAI, etc.) sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Niveau C1) Flexibilität, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke sowie kompetentes und sicheres Auftreten Hohe Belastbarkeit in Stresssituationen Eigenständiges Arbeiten und gute Digitalkompetenz werden vorausgesetzt Wir bieten Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit (39 Stunden/Woche) Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit im Team Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Eine betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Monatlicher Zuschuss zu einem ÖPNV-Ticket Leistungsorientierte Bezahlung Angebote zum Gesundheitsmanagement Eine den Aufgaben entsprechende Vergütung nach dem TVöD (EG 11 TVöD, die Stufenzuordnung richtet sich nach den vorliegenden anrechenbaren und nachweisbaren Erfahrungen) Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung! Fragen? Ihre Ansprechpartnerinnen Frau Ascherl, Amtsleitung - Telefon 040 710 02 300 Frau Karge, Sachgebietsleitung - Telefon 040 710 02 330 Die Stadt Glinde setzt sich für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden schwerbehinderte Personen bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Online-Bewerbung Stadt Glinde | Markt 1 | 21509 Glinde | 040 71002-0 | info@glinde.de

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