44 Ingenieur Jobs in Hamburg

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Ingenieur oder Meister als Projekt-/ Bauleiter Nahverkehr (m/w/d)
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Hamburg
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Vossloh ist ein weltweit agierendes Bahntechnik-Unternehmen, das seit über 140 Jahren für Qualität, Sicherheit, Kundenorientierung und Innovationskraft steht. Mit unserem umfassenden Angebot an Produkten und Dienstleistungen rund um den Fahrweg Schiene zählen wir in diesem Bereich zu den Weltmarktführern. Vossloh ist in 30 Ländern mit über 40 Produktionsstandorten vertreten und bietet den Kunden weltweit integrierte Lösungen aus einer Hand an. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur sicheren und nachhaltigen Mobilität von Menschen und zum Transport von Wirtschaftsgütern. Unserem Leitmotiv „enabling green mobility“ folgend, ist das Thema Nachhaltigkeit ein zentraler Baustein unserer Unternehmensstrategie und im Wertesystem fest verankert. Unser Ziel ist es, bis 2030 CO2-neutral zu sein. Die Vossloh AG ist börsennotiert und erzielte im Geschäftsjahr 2023 mit etwa 4.000 Mitarbeitenden einen Umsatz von 1.214,3 Mio. Euro. Die Business Unit Lifecycle Solutions mit dem Hauptsitz in Hamburg bietet in zahlreichen Ländern innovative und zunehmend digitalbasierte Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus von Schienen an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Hamburg, Berlin und Bützow zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur oder Meister als Projekt-/ Bauleiter Nahverkehr (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie verantworten die Baumaßnahmen (z. B. Schleif- und Fräseinsätze /- kampagnen bei Nahverkehrskunden) und Baustellenbegehungen im In- und Ausland inkl. Dokumentation Sie übernehmen Maschinenzulassungen und überwachen die nötige Einhaltung von auslandsspezifischen Sicherheitsschulungen Sie sind der technische Ansprechpartner (m/w/d) für den Vertrieb bei der Angebotserstellung sowie für die Kunden zur Baustellenumsetzung im In- und Ausland Als Organisationstalent steuern Sie die Mitarbeiter- und Maschinendisposition, organisieren den Transport der Maschine und planen die An- / Abreise auf die Baustellen. Dabei haben Sie immer ein Auge auf Entwicklungspotentiale Sie nehmen an Nachbesprechungen mit Kunden inkl. Reklamationsmanagement teil und planen / begleiten die Jahresinventuren mit dem technischen Service Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Meister im Bereich Schlosser / Baugeräteführer / Metallbauer / Mechatroniker / Gleisbauer (je m/w/d) Mehrjährige Erfahrung als Projektmanager oder Projektleiter (je m/w/d) Erfahrungen im Eisenbahnoberbau sind ein Plus Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung sowie ein sicheres Auftreten Gute Kenntnisse in MS Office (z. B. Outlook, Word, Excel) sowie gute Englischkenntnisse zur Kommunikation im Ausland Unser Angebot: Wir bieten Ihnen vielfältige Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum in einem internationalen und dynamischen Geschäftsfeld. Darüber hinaus: Arbeitsatmosphäre: Krisensicherer und moderner Arbeitsplatz in einer nachhaltigen Branche sowie wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation auf Augenhöhe Familie und Beruf: Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten sowie die Unterstützung in allen Lebenslagen z. B. Kinderbetreuung, Pflege eines Familienmitglieds etc. durch den „pme Familienservice“ Gesundheit: Jährliches Budget von 300 Euro für individuelle Gesundheitsleistungen durch unsere betriebliche Krankenzusatzversicherung, vollumfänglicher Gesundheitsservice und Beratung während jeder Geschäftsreise durch „International SOS“ Weiterentwicklung: Individuelle Entwicklungschancen, spannende Projekte und externe Weiterbildung Vergütung: Attraktive Vergütung, Mitarbeiteraktienkaufprogramm, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Rabattaktionen durch „Corporate Benefits“ Mobilität: Zuschuss zum Deutschlandticket, verkehrsgünstige Lage, Firmenparkplatz mit überdachten Fahrradständern sowie die Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing Und: Kostenfreie Getränke sowie Obst an den Standorten Bewerben Sie sich jetzt über unser Online-Portal! Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Standort: Vossloh Rail Services Deutschland GmbH Hannoversche Straße 10 21079 Hamburg Kontakt für Rückfragen: Frau Yana Zaichenko Tel.: 040 430931371 www.vossloh.com

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Ingenieur*in oder Naturwissenschaftler*in (m/divers/w) für das Referat Lärm und Vibrationen
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Die BG Verkehr ist die gesetzliche Unfallversicherung für die Verkehrswirtschaft, Post- Logistik und Telekommunikation. Bei uns sind rund 1,7 Millionen Menschen versichert. Wir beraten in den Mitgliedsbetrieben zur Prävention und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die Behandlung, Rehabilitation und Entschädigung unserer Versicherten. Unser Geschäftsbereich Prävention sucht für den Standort Hamburg Sie als Ingenieur*in oder Naturwissenschaftler*in (m/divers/w) für das Referat Lärm und Vibrationen Ihre zukünftigen Aufgaben: Messen und Beurteilen von Lärm- und Vibrationsexpositionen sowie Erstellen von damit verbundenen Stellungnahmen in Berufskrankheitenverfahren Beraten von Aufsichtspersonen und Mitgliedsunternehmen Mitarbeiten in verschiedenen Arbeitskreisen, Gremien und Projekten Erstellen von Informationsmedien und Veröffentlichungen sowie deren Präsentation Hierfür bringen Sie mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom FH) im Bereich der Ingenieur- oder Naturwissenschaften, z. B. Maschinenbau, Umwelttechnik, Physik oder angrenzende Fachrichtungen langjährige einschlägige Erfahrung, möglichst aus den Bereichen Berufskrankheiten, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Erfahrungen in der Messung physikalischer Belastungsgrößen, vorzugsweise auf den Gebieten Lärm und Vibrationen Bereitschaft zu Dienstreisen und Messungen, u. a. an Bord von Luftfahrzeugen und Schiffen sowie eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und verständlich auszudrücken Wir bieten Ihnen: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team, die Theorie und Praxis durch Innen- und Außendienst kombiniert Familienbewusstes Unternehmen (Zertifizierung mit dem Audit berufundfamilie), Bewerbungen von Frauen sind uns unserem Hause besonders erwünscht Attraktives Gehalt (Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages der Berufsgenossenschaften (Entgelttabelle) zzgl. 13. Monatsgehalt, 30 Tage Jahresurlaub, betriebliche Altersversorgung Unbefristete Vollzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitbeschäftigung ist möglich Firmenfitnessangebot von Hansefit (Best-Mitgliedschaft), Deutschlandjobticket mit Zuschuss Bei uns sind alle Menschen willkommen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns. Sie möchten nähere Informationen? Unser Leiter des Referates Lärm und Vibrationen, Thomas Oestereich, Telefon +4940 3980-1937 gibt Ihnen gern weitere Auskünfte. Bewerbungsschluss ist der 01.04.2025. Hinweise für Bewerbende und Datenschutzinformationen finden Sie hier: Merkblatt (PDF)

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Meister:in / Techniker:in / Ingenieur:in TGA - Versorgungstechnik (w/m/d)
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4-Tage-Woche …und viele weitere Benefits! Offene Stelle Meister:in / Techniker:in / Ingenieur:in TGA - Versorgungstechnik (w/m/d) Wir haben viel vor. Sie auch? Die Deutsche Reihenhaus entwickelt und baut konsequent durchdachte Wohnparks mit einer klimafreundlichen, zu 100 Prozent regenerativen Energieversorgung. Spezialisiert sind wir auf drei variantenreduzierte Reihenhaus-, zwei Doppelhaus-Typen sowie ein Mehrfamilienhaus, die mit industrieller Serienpräzision produziert werden. Das Ziel: Innerstädtisch lebenswerten Wohnraum zu attraktiven Preisen schaffen und gleichzeitig Flächen nachhaltig vitalisieren. Bisher ist uns das bereits für mehr als 11.500 Familien in rund 400 Wohnparks bundesweit gelungen! Auch zukünftig möchte unser rund 350-köpfiges Team wieder etwa 750 neue Wohneinheiten schaffen und braucht hierfür tatkräftige Unterstützung! Zur Verstärkung unseres Teams TGA Projekte suchen wir Sie als: Meister:in / Techniker:in / Ingenieur:in TGA - Versorgungstechnik (w/m/d) an einem unserer Standorte Köln, Kaiserslautern, Nürnberg, Frankfurt, Gladbeck, Hamburg, Berlin oder Hannover in Vollzeit mit 4-Tage-Woche (36 Stunden) Das erwartet Sie: Gemeinsam in unseren Teams nachhaltige und innovative Lösungen zur Schaffung von städtischem Wohnraum erarbeiten Spannende Aufgaben im Team Grundbau und Kalkulation mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Eine wertschätzende Unternehmenskultur in einem erfolgreichen Familienunternehmen Ein positives, offenes Arbeitsklima mit netten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen und Führungskräften 4 Tage arbeiten, 3 Tage frei: 4-Tage-Woche mit 36 Stunden (im Regelfall Montag – Donnerstag) Eine attraktive Vergütung und Teilnahme an unserem Bonusprogramm Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine systematische Einarbeitung und die Möglichkeit, sich intern und extern weiterzubilden Teamreisen- und Events 24 Tage Jahresurlaub (auf Basis unserer 4-Tage-Woche) sowie je fünf Jahre Betriebszugehörigkeit ein weiterer Tag Die Möglichkeit, 1 Tag pro Woche von zu Hause zu arbeiten (Home Office) Weitere Benefits wie moderne Arbeitsumgebungen, unser Mentorenprogramm, BusinessBike, Gesundheitsvorsorge, Ideenwerkstatt und vieles mehr. Das sind Ihre Aufgaben: Sie planen und berechnen HLS- und Gebäudeentwässerungsanlagen Sie erstellen Ausschreibungen und Bauverträge und übernehmen die Auswahl geeigneter Lieferanten und Handwerker Sie führen Vertragsverhandlungen und vergeben Bauleistungen unter Sicherstellung der projektbezogenen Vorgaben Sie arbeiten innovative Detaillösungen im Aufgabengebiet aus Sie sind Teil unserer interdisziplinären Projektteams und arbeiten kooperativ, pragmatisch und effizient Das bringen Sie mit: Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich der Versorgungstechnik, entweder durch Ihr Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung Gebäudeausrüstung oder durch Ihre Ausbildung zum/zur staatlich geprüften Versorgungstechniker:in oder zum/zur Meister:in der Versorgungstechnik Sie haben die Fähigkeit und Bereitschaft, die eigene Tätigkeit nach den folgenden Grundsätzen für die Arbeit in selbstorganisierten Projektteams auszurichten: die eigenen sozialen und kommunikativen Kompetenzen als Grundlage für die Projektteamarbeit ständig verbessern Konflikte konstruktiv lösen die Gedanken und Gefühle der anderen respektieren und die eigenen Gedanken und Gefühle anderen verständlich machen Sie zeichnet eine selbständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise aus Sie verfügen zudem über gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Das erwartet Sie bei uns: 4-Tage-Woche Wir arbeiten in einer 4-Tage-Woche. Das bedeutet: 36 anstelle der üblichen 40 Wochenstunden, mehr Freiraum und Ruhephasen und so auch Platz für neue Ideen. Flexibles Arbeiten Ob Frühaufsteher oder Nachteule - soweit möglich, realisieren wir die gewünschte Flexibilität. Auch Elternzeit und danach reduzierte Arbeitszeiten setzen wir in den allermeisten Fällen problemlos um. Denn wir arbeiten familienfreundlich - das ist für uns selbstverständlich. Kollegiales Miteinander Wir schätzen ein offenes Miteinander. Zusätzlich hat jede Abteilung ihr eigenes Event. Des Weiteren gibt es eine Weihnachtsfeier und ein Sommerfest. Und alle zwei Jahre verreisen wir – also das gesamte Unternehmen – gemeinsam. Mobiles Arbeiten Der persönliche Austausch im Büro gehört für uns genauso dazu wie das mobile Arbeiten von zuhause. Unsere IT-Infrastruktur ermöglicht allen Kolleg:innen von extern zu arbeiten. Wer, wann und wie häufig mobil arbeitet, hängt vom Team und Tätigkeitsfeld ab. Weiterbildungen Die Fortbildung fängt bei uns schon beim Einstieg an. Denn jeder neue Mitarbeiter erhält einen persönlichen Ansprechpartner, der für Fragen zur Verfügung steht. Danach sind regelmäßige interne und externe Weiterbildungen fest eingeplant. Moderne Arbeitsumgebungen Offen, hell, zur Kommunikation einladend: So sind all unsere Büros eingerichtet. Sie sollen alles bieten, was unsere Kollegen und Kolleginnen für eine produktive und vor allem gesunde Arbeitsweise benötigen. Dazu gehören auch ergonomische Arbeitsplätze. Flache Hierarchien Strenge Hierarchien und vor allem die damit verbundene stille Post (man sagt es dem Vorgesetzten, der es seinem Vorgesetzten, der es seinem Vorgesetzten sagt) haben wir immer als lähmend empfunden. Das gibt es bei uns nicht. Feedbackkultur Bei uns gilt das Prinzip der offenen Tür. Wer eine Frage oder Feedback hat, rennt bei uns ebendiese ein. Und das gilt für alle Hierarchiestufen, von denen wir nicht viele haben. Zusätzlich sind Jahresgespräche fest eingeplant. Ideenwerkstatt Themenkreise halten uns auf dem Laufenden und geben jedem die Möglichkeit, sich in die Gemeinschaft und unser Produkt einzubringen. In unserer Ideenwerkstatt entstehen zum Beispiel neue Produkte, Energielösungen und vieles weitere. Soziales Engagement "Wir forsten auf. Wir spielen mit." Ist unsere eigene ökologische Initiative, die seit 2006 erfolgreich besteht und mit dem wir das Umfeld unserer Reihenhaus-Bewohner noch attraktiver gestalten. Mithilfe ist hier immer gern gesehen. Gesund Bleiben Wir helfen unserem Team dabei, gesund zu bleiben. Je nach Alter und Betriebszugehörigkeit der Mitarbeiter:innen tragen wir die Kosten für Vorsorgeuntersuchungen. Zudem unterstützt ein Beratungsinstitut bei der mentalen Gesundheit. Nachhaltig in Bewegung Bei uns gibt es Firmenfahrräder. Die können alle kostengünstig leasen, um mehr Bewegung in den Alltag zu bringen und um die ein oder andere Dienstfahrt mit dem Rad zu machen - gesund und nachhaltig. Gute Ernährung Liebe geht durch den Magen, gute Arbeit auch: Für den kleinen und großen Hunger gibt es bei uns Bio-Suppen und -Smoothies, Müsliriegel und vieles mehr. Mittagspausen verbringen die Kollegen gerne zusammen. Das ist aber keine Pflicht. Rabatte Ob Technik, Kleidung oder Reisen: Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von Rabatten beim Einkaufen. Über ein Online-Portal können sie günstige Angebote speziell für das Deutsche Reihenhaus Team nutzen. Ihr nächster Schritt? Gleich online bewerben: Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Nutzen Sie am besten unser Online-Bewerbungsformular, zu dem Sie über den Button "Jetzt bewerben" gelangen. Ihre Bewerbung sollte auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin enthalten. Bitte geben Sie auch an, für welche Stelle Sie sich interessieren (hier: "Meister:in / Techniker:in / Ingenieur:in TGA (w/m/d) - & Standort"). Noch irgendetwas unklar? Ria Dylonsek Büro Köln Am Bahnhof 130 51147 Köln 02203 2907-195 E-MAIL SCHREIBEN

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Technischer Standort- und Property Manager (w/m/d) - (Bau-) Ingenieur/in oder (Bau-) Techniker/in o.ä. für das Technische Property Management
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Gesellschaft besser machen Gesellschaftliche Verbesserungen brauchen Dialog und Verständigung. Wir stellen uns mit operativen Projekten, unseren Netzwerken und mit starken Kooperationen den Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft. 1959 vom Unternehmer und Anstifter Kurt A. Körber ins Leben gerufen, ist die Körber-Stiftung heute mit eigenen Projekten, Kooperationen und Veranstaltungen national und international aktiv. Für unsere gemeinnützige Arbeit stehen rund 25 Millionen Euro pro Jahr zur Verfügung. An den Standorten Hamburg und Berlin sind rund 150 haupt- und nebenamtliche Mitarbeitende beschäftigt sowie etwa 100 ehrenamtliche Kräfte. Starten Sie in Hamburg HafenCity, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, als: Technischer Standort- und Property Manager (w/m/d) (Bau-) Ingenieur/in oder (Bau-) Techniker/in o.ä. für das Technische Property Management Ihre Aufgaben: Technische Betreuung unserer angemieteten Standorte in Hamburg und Berlin, insbesondere Betrieb der stiftungseigenen Gebäudetechnik (Lichtsteuerung, Lüftungs-, Schließanlagen etc.) Koordination der Instandhaltung, Instandsetzung und Neu-/Ersatzbeschaffung von stiftungseigenen technischen Anlagen, Mietereinbauten und Ausstattungsgegenständen Steuerung technischer und infrastruktureller Dienstleister (Wartung, Reinigung, Umzüge etc.) Führung eines Prüf- und Wartungsplans je Standort Mangelmeldung und Nachverfolgung gegenüber Vermietern und ausführenden Firmen Mitwirkung bei der Planung und Überwachung von baulichen und infrastrukturellen Maßnahmen Koordination / Umsetzung sicherheitsrelevanter Prozesse (Brand-, Arbeitsschutz, Erste Hilfe etc.) Durchführung kleinerer Reparaturen Mitwirkung bei der Steuerung externer Management-Dienstleister für unseren vermieteten Immobilienbestand, insbesondere Technische Beurteilung von dienstleisterseitig empfohlenen, baulichen, technischen und infrastrukturellen Maßnahmen In Einzelfällen: Mitwirkung bei der Maßnahmenplanung/-überwachung Teilnahme an Objektbegehungen und Identifizierung von Handlungsbedarfen Ihr Profil: Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Property Management / Facility Management Abgeschlossene technische Berufsausbildung, gern Meister / Techniker (w/m/d), oder abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bauwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Gebäudetechnik, Facility Management) oder eine ähnliche Qualifikation Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie kaufmännische Grundkenntnisse Versierter Umgang mit MS 365 und MS Teams Kommunikatives und durchsetzungsstarkes Auftreten Reisebereitschaft (Tagesreisen) und Führerschein der Klasse B Wir bieten: Ein Arbeitsumfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem breit gefächerten Aufgabenspektrum Einen attraktiven Arbeitsplatz mit Elbblick in der Hamburger HafenCity Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind möglich, jedoch setzen wir auf regelmäßige Präsenz vor Ort Attraktive Zusatzleistungen, darunter Zuschuss zum DeutschlandTicket, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie weitere Vergünstigungen Wir fördern Vielfalt am Arbeitsplatz und freuen uns über Bewerbungen, unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion oder sonstiger Identität. Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich gleich online oder informieren sich auf unserer Website. Körber-Stiftung Kerstin Müller Kehrwieder 12 20457 Hamburg www.koerber-stiftung.de

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Ingenieur / Geologe (m/w/d), Untere Bodenschutzbehörde (Geologie, Umweltingenieurwesen, Ingenieurwesen Umweltschutz, Verfahrenstechnik)
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Stade
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Ingenieur / Geologe (m/w/d), Untere Bodenschutzbehörde (Geologie, Umweltingenieurwesen, Ingenieurwesen Umweltschutz, Verfahrenstechnik) Wir suchen für das Amt Wasserwirtschaft und Küstenschutz: Ingenieur/Geologe (m/w/d), Untere Bodenschutzbehörde Sie wollen einen sinnvollen Beitrag zum Umweltschutz leisten und aktiv dazu beitragen, den Boden zu schützen und für gesunde Wohn- und Lebensverhältnisse zu sorgen? Sie schätzen ein sicheres Arbeiten im öffentlichen Dienst und legen Wert auf eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihr Aufgabenbereich: schädliche Bodenveränderungen bzw. Altlasten ermitteln und bewerten sowie die grundstücksbesitzenden Personen unterrichten notwendige Untersuchungen zur Gefährdungsabschätzung anordnen Sanierungsuntersuchungen prüfen und bewerten sowie einen verbindlichen Sanierungsplan erstellen Altlasten und altlastenverdächtige Flächen sowie Sanierungs- und Sicherungsmaßnahmen überwachen und ggf. Folgemaßnahmen anordnen sondierende Untersuchungen von Altlastenverdachtsflächen unter Beauftragung von externen Ingenieur-/Planungsbüros durchführen Stellungnahmen aus bodenschutzrechtlicher Sicht im Rahmen von Planungsvorhaben und Baugenehmigungsverfahren fertigen Ihr Profil: Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/FH bzw. Bachelor) einer der folgenden Fachrichtungen verfügen: Geologie Wasserwirtschaft Wasserbau Verfahrenstechnik Umweltingenieurwesen Geowissenschaften Earth Science Umweltsicherung Ingenieurwesen Umweltschutz/Umwelttechnik Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Tiefbau Für die Aufgabenwahrnehmung sind vertiefte bodenschutzrechtliche Kenntnisse gewünscht. Außerdem müssen Sie bereit sein, an der technischen Rufbereitschaft des Amtes Wasserwirtschaft und Küstenschutz teilzunehmen. Einstellungsvoraussetzungen sind außerdem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses (Hinweis: der entsprechende Nachweis wird nach erfolgreicher Bewerbung angefordert) und Deutschkenntnisse auf dem Level C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen). Wir bieten: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit, der teilzeitgeeignet ist, sowie einen für die Dauer von zwei Jahren befristeten Arbeitsvertrag in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD/VKA weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, z.B. zusätzliche Altersversorgung (VBL), Betriebliches Gesundheitsmanagement flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung (z.B. Homeoffice, Gleitzeitrahmen) eine moderne Arbeitsumgebung vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit zur Nutzung des Jobtickets und des Jobbikes (Fahrradleasing) Schwerbehinderte und schwerbehinderten Personen gleichgestellte Bewerbende werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 06.05.2025 über www.landkreis-stade.de/jobs. Für Auskünfte steht der Leiter des Amtes Wasserwirtschaft und Küstenschutz, Herr Köhnlein, Tel. 04141 12-6810, gerne zur Verfügung.

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Ingenieur:in Heizung / Lüftung / Sanitär- und Maschinentechnik
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Ingenieur:in Heizung/Lüftung/Sanitär- und Maschinentechnik Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen - ABH - Bundesbauabteilung Job-ID: J000033231 Startdatum: schnellstmöglich Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit (unbefristet) Bezahlung: EGr. 11 TV-L BesGr. A11 HmbBesG Bewerbungsfrist: 04.05.2025Wir über uns Große Veränderungen schaffen wir nur gemeinsam, darum entscheiden Sie sich für uns. Die Bundesbauabteilung (BBA) ist mit ihren rd. 190 Mitarbeiter:innen verantwortlich für alle zivilen und militärischen hochbaulichen Bauprojekte des Bundes innerhalb Hamburgs und sorgt für deren Realisierung. Werden Sie Teil unserer Teams und unterstützen uns bei der Realisierung von Baumaßnahmen nach den neuesten Standards in zum Teil denkmalgeschützten Bestandsgebäuden bis hin zu großen Neubauprojekten auf den zivilen und militärischen Liegenschaften des Bundes. Die Bereitschaft für die Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Hamburgischen Sicherheitsüberprüfungs- und Geheimschutzgesetz setzen wir voraus. In diesem Podcast berichtet Stadtentwicklungssenatorin Karen Pein über das Arbeiten in unserer Behörde. Hier finden Sie weitere Informationen: Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg. Ihre Aufgaben Sie planen und setzen abwechslungsreiche Baumaßnahmen des Bundes für die Gewerke Heizung, Lüftung und Sanitärtechnik sowie Maschinentechnik um, erstellen selbstständig die Ausschreibung, betreuen den Vergabeprozess und übernehmen die Objektüberwachung von versorgungstechnischen Anlagen mit besonderen Anforderungen an die Wirtschaftlichkeit und Energieeffizienz, beauftragen und betreuen Vertragsingenieur:innen und überwachen deren Leistungen, nehmen an Baubegehungen teil und beraten die Nutzer:innen in baufachlichen Themen nach den neusten technischen Kenntnissen, wie z.B. der Umsetzung der klimapolitischen Vorgaben und die Umsetzung der Energiewende. Ihr Profil Erforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Fachrichtung Versorgungs- bzw. Energietechnik oder Maschinenbau oder einer angrenzenden Studienfachrichtung oder dem Hochschulabschluss gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen oder als Beamtin oder Beamter: Befähigung für die Laufbahngruppe zwei, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste Hinweise für Beamtinnen und Beamte zur Beförderung Vorteilhaft gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung maßgeblicher Regelungen und Normen des Arbeitsgebietes (z.B. RBBau, HOAI, Vergabehandbuch des Bundes, VOB /A (EU), UVgO und DIN-Normen) selbstständiges sowie teamorientiertes Arbeiten, wirtschaftliches Denken, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein darüber hinaus überzeugen Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (ggf. Sprachzertifikat, möglichst C1 oder vergleichbar). Unser Angebot drei Stellen, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TV-L (Entgelttabelle) bzw. Besoldungsgruppe A11, weitere Informationen auf karriere.hamburg umfangreiche Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten, Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen gute Work-Life-Balance, u.a. mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Home-Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung (S-Bahn Hammerbrook) betriebliche Gesundheitsförderung sowie Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness) die Möglichkeit zum Dienstfahrradleasing über JobRad Ihre Bewerbung Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente: tabellarischer Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikation, aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre), für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis, Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes). Informationen für Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen Kontakt bei fachlichen Fragen Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen - Bundesbauabteilung Fachgebietsleitung Technische Gebäudeausrüstung Marina Faber +49 40 428 42 366 Kontakt bei Fragen zum Ausschreibungsverfahren Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen - Bundesbauabteilung Bewerbungsmanagement Thorsten Breuel +49 40 428 42-239

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Niederlassungsleiter Hamburg - Internationales Ingenieurunternehmen
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Hamburg
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Niederlassungsleiter Hamburg - Internationales Ingenieurunternehmen Aufbau der ersten deutschen Niederlassung in Hamburg Stellenangebot #30474 Erstbesetzung Management Ingenieurwesen in Deutschland Niederlassungsleiter Hamburg - Internationales Ingenieurunternehmen Das internationale Ingenieurunternehmen Der Auftraggeber ist Teil eines international erfolgreichen Ingenieurunternehmens mit Fokus auf komplexe Bauwerke, Verkehrsinfrastruktur, Hochbau, Wasserbau und Geotechnik. Im Rahmen seiner Expansion sucht die Gruppe für den Aufbau der ersten deutschen Niederlassung in Hamburg eine erfahrene und unternehmerisch denkende Persönlichkeit aus dem Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus, die den Standort aufbaut und als Niederlassungsleiter (m/w/d) langfristig führt. Niederlassung Ingenieurwesen Hamburg Sie übernehmen des Aufbau der Niederlassung des international führenden und sehr renommierten Ingenieurunternehmen in Deutschland und übernehmen die Koordination der Projektvorhaben im deutschen Markt und den Aufbau des Ingenieurteams Bauingenieurwesen. Aufgaben und Verantwortung Aufbau und strategische Weiterentwicklung der neuen Niederlassung in Hamburg Verantwortung für Ingenieurbauprojekte (Planung, Steuerung, Qualitätssicherung) Führung und Entwicklung eines wachsenden deutschen Projektteams Repräsentation des Unternehmens gegenüber Auftraggebern, Partnern und Behörden Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg*innen Ingenieurunternehmung Mitarbeit bei Akquise, Ausschreibungen und Angebotserstellung für deutsche Bauprojekte Ausbildung & Qualifikation (m/w/d) Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Projektleitung von Ingenieurbauwerken Idealerweise Erfahrung im Aufbau oder der Leitung von Projekt- oder Unternehmensstandorten Ausgeprägtes Führungsverständnis, Hands-on-Mentalität und unternehmerisches Denken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertragsangebot Die einmalige Gelegenheit, den Standort eines internationalen Ingenieurunternehmens in Deutschland von Beginn an mitzugestalten Technisch anspruchsvolle Projekte mit Gestaltungsspielraum Kurze Entscheidungswege in einer flachen, projektorientierten Organisation Eine wertschätzende, international geprägte Unternehmenskultur Attraktives Gehaltspaket mit Perspektive zur Weiterentwicklung in der Unternehmensgruppe Interesse an dieser Stelle? Als Personalberater sind wir exklusiv mit der Betreuung dieses Stellenangebotes beauftragt. Interessiert? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Motivationsschreiben als PDF an personalberatung@kontrast-gmbh.de. Wir melden uns bei Ihnen mit weiteren Details. Für Sie als Bewerber/in ist unsere Dienstleistung selbstverständlich kostenfrei! Folgen Sie uns auf: Kontrast Personalberatung GmbH Banksstr 6 | 20097 Hamburg personalberatung@kontrast-gmbh.de www.kontrast-gmbh.de

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Entwicklungsingenieur Elektronik / Elektrotechnik (m/w/d)
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Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in Hamburg einen Entwicklungsingenieur Elektronik / Elektrotechnik (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben Forschung & Entwicklung an innovativen Konzepten/ Ideen im Bereich der Signalisierungs-Technologie sowie Regel- und Steuerungstechnik Bearbeitung abwechslungsreicher Produktentwicklungen in Projektteams, vom Konzept bis zur Serienreife Entwicklung digitaler und analoger Schaltungen sowie hardwarenaher Software für µC-basierte Systeme Umsetzung der Schaltungsentwicklung in normkonforme Leiterplattendesigns Betreuung und Durchführung entwicklungsbegleitender Messungen und der Produktvalidierung Erstellung und Bearbeitung notwendiger Fertigungsunterlagen und technischer Support anderer Abteilungen Untersuchung von technischen Fehlern und Durchführung von Produktänderungen Das bringen Sie mit Must have Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare Fachrichtung Erfahrungen in der Hardware-Entwicklung und Software-Entwicklung elektronischer Geräte / Systeme Kenntnisse in Embedded C/C++ und RUST Programmierung Kenntnisse im Umgang mit PCB-Design Software Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Sie sind es gewohnt zuverlässig, teamorientiert, eigenverantwortlich, selbständig und zielorientiert zu arbeiten Nice to have Kenntnisse in industriellen Funkstandards (z.B. LoRa, BLE) sind vorteilhaft Erfahrungen in der Entwicklung von Produkten für den Ex Bereich und/ oder für den Bereich funktionale Sicherheit wären sehr willkommen Das bieten wir Ihnen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine leistungs- und positionsgerechte Vergütung 30 Urlaubstage pro Jahr Mitarbeitervorteile, z.B. JobRad, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, DeutschlandTicket, Kantine etc. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobiles Arbeiten Strukturierte 6-monatige Einarbeitung durch einen Paten und die Führungskraft Herausfordernde Tätigkeit geprägt von Eigenverantwortung und Raum zu wachsen Mitarbeiterevents, wie Sommer- und Weihnachtsfeste, Fußballturnier, bewegte Pause etc. Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. interne und externe Schulungen Ein interessantes und spannendes Arbeitsumfeld mit offenen und motivierten Kollegen in einem familiären Unternehmensumfeld Join our Team! Bitte übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins online. Ihr Ansprechpartner bei uns: Manja Wischnowski Pfannenberg GmbH, Werner-Witt-Str. 1, 21035 Hamburg Für erste Fragen steht Ihnen Manja Wischnowski unter der Telefonnummer +49 40 734 12 210 gerne zur Verfügung. Absolute Vertraulichkeit sichern wir selbstverständlich zu.

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IT-Senior System Engineer (m/w/d) M365
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Desitin ist eines der wenigen mittelständischen deutschen Pharmaunternehmen in Familienbesitz. In Hamburg entwickeln, produzieren und vertreiben wir Arzneimittel überwiegend für den europäischen Markt. Desitin verfügt insbesondere über exzellente Expertise in den Bereichen Epilepsie und Parkinson und bietet nahezu alle von der WHO als unentbehrlich eingestuften Antikonvulsiva an. In Deutschland werden über 150.000 Epilepsie-Patienten mit Arzneimitteln von Desitin behandelt - mehr als von jedem anderen pharmazeutischen Unternehmen. Darüber hinaus richten wir unser Augenmerk auf seltene Erkrankungen und ergänzen unser gesamtes Portfolio durch bewährte freiverkäufliche Produkte aus der Apotheke. Mit unserer über 100-jährigen Firmengeschichte stehen wir für Innovation und Tradition zum Wohl des Patienten und eine langfristig gewachsene Verantwortung für unsere Mitarbeitenden. IT Senior System Engineer (m/w/d) M365 Arbeitszeit: Vollzeit Ihre Tätigkeit umfasst: den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer MS-Azure-Infrastruktur den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Collaboration-Tools wie SharePoint, Jira, Confluence die Konzeptionierung unserer Netzwerk-Infrastruktur die Unterstützung der Fachbereiche mit Power Automate und die Analyse von Geschäftsprozessen die Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur Einführung neuer Technologien im Bereich von M365 die Analyse betrieblicher Anforderungen mit Fokus auf technischer Umsetzbarkeit das Erstellen und Pflegen von Konzepten und Systemdokumentationen die Leitung von Projekten in Ihrem Fachbereich die Vorbereitung der Systeme für NIS2 Sie verfügen über: langjährige Berufserfahrung im M365-Umfeld Erfahrung in der Neugestaltung moderner Arbeitsumgebungen weitreichende Erfahrung mit aktuellen Microsoft-Cloud-Technologien weitreichende Kenntnisse im Bereich Collaboration-Tools weitreichende Erfahrungen mit Automatisierungslösungen sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit mit einer professionellen, problem- und serviceorientierten Arbeitsweise Darauf können Sie zählen: einen sicheren Arbeitsplatz in einem der krisensichersten Unternehmen 2023 (Auszeichnung laut SZ-Institut) interessante, vielseitige und verantwortungsbewusste Tätigkeiten ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Verantwortungsübernahme überdurchschnittliche Vergütung und attraktive Sozialleistungen flexible Arbeitszeitmodelle umfassende Benefits (z.B. Fitness, Kantine, 37-Stunden-Woche) Qualifizierungsprogramme und Entwicklungsmöglichkeiten einen modernen und top ausgestatteten Arbeitsplatz verkehrsgünstige Lage am Flughafen Hamburg (u.a. Anbindung, kostenfreie Parkmöglichkeiten, Möglichkeiten des Jobrad-Leasings) eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Herzen von Hamburg Kontakt Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Ihres möglichen Einstiegstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Desitin Arzneimittel GmbH · Personalabteilung · Weg beim Jäger 214 · 22335 Hamburg · www.desitin.de Desitin ist eines der wenigen mittelständischen deutschen Pharmaunternehmen in Familienbesitz. In Hamburg entwickeln, produzieren und vertreiben wir Arzneimittel überwiegend für den europäischen Markt. Desitin verfügt insbesondere über exzellente Expertise in den Bereichen Epilepsie und Parkinson und bietet nahezu alle von der WHO als unentbehrlich eingestuften Antikonvulsiva an. In Deutschland werden über 150.000 Epilepsie-Patienten mit Arzneimitteln von Desitin behandelt - mehr als von jedem anderen pharmazeutischen Unternehmen. Darüber hinaus richten wir unser Augenmerk auf seltene Erkrankungen und ergänzen unser gesamtes Portfolio durch bewährte freiverkäufliche Produkte aus der Apotheke. Mit unserer über 100-jährigen Firmengeschichte stehen wir für Innovation und Tradition zum Wohl des Patienten und eine langfristig gewachsene Verantwortung für unsere Mitarbeitenden.

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Wir forschen für die menschlichen Grundbedürfnisse und sichern Lebensqualität mit unseren komplexen Analysatoren in den Bereichen Wasser, Nahrung, Bildung, Gesundheit, Umwelt, Klima, Energie und Produktqualität. Nachhaltigkeit und finanzielle Unabhängigkeit zeichnen uns ebenso aus wie Innovation und Qualität. Als internationales und eigenständiges Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern sichere und erfüllende Arbeit. Ambitionierte und realistische Ziele sichern unseren Erfolg langfristig. Zur Verstärkung unseres Service-Teams suchen wir für die Regionen in Bayern und Baden-Württemberg, sowie für den Norden, Region Hannover bis Großraum Hamburg, mehrere Serviceingenieure/Servicetechniker (m/w/d) Challenge Aus dem Home-Office heraus betreuen Sie als Teammitglied im Service-Außendienst unsere Kunden und sind erster Ansprechpartner für alle technischen Fragen rund um unsere Elementaranalysatoren (Cubes) und Isotopen Massenspektrometer Bei Neuinstallationen binden Sie unsere Kunden direkt mit ein und weisen diese fachgerecht in die Nutzung ihres neuen Laborgerätes ein. Auch bei Schulungen zu unseren Produkten teilen Sie Ihr Knowhow Neben regelmäßigen Wartungen und außerplanmäßigen Reparaturen sind Sie für unsere Kunden immer ein engagierter Servicepartner sowie die Verbindung zum Vertrieb und zur Applikation Vertriebliche Aktivitäten unterstützen Sie z.B. durch die beratende Weitergabe von Informationen zur Nutzung unserer Messsysteme Profile Als Serviceingenieur haben Sie ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder elektrotechnisches Studium oder ein Studium im Bereich der Medizintechnik . Alternativ haben Sie entweder eine abgeschlossene chemisch-pharmazeutische oder elektrotechnische Ausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder verfügen über eine einschlägige Erfahrung im Umgang mit Elementaranalysatoren . Sie wissen Ihre Kommunikationsstärke sicher einzusetzen und denken und handeln immer dienstleistungs-/kundenorientiert . Mit einem Auge für Qualität arbeiten Sie verantwortungsbewusst und gehen strukturiert an Aufgaben und Herausforderungen heran. Sie sind gerne mit dem Auto in Ihrer Region, seltener im DACH-Gebiet unterwegs und bereit, spannende Orte und Einsatzmöglichkeiten unserer Analysegeräte kennenzulernen. Ihr Profil ist abgerundet durch sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse . Benefits Ein attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten , einer langfristigen Perspektive sowie viel Spielraum für eigene Ideen in einem wachsenden, internationalen Familienunternehmen Regelmäßige Produktschulungen und Angebote zur Entwicklung Ihrer sozialen Kompetenz Eine im Rahmen der Einsatzplanung flexibel gestaltbare Arbeitszeit (Gleitzeit) Ein attraktives Gehaltspaket, inklusive Weihnachts - und Urlaubsgeld , sowie einem umsatzabhängigen variablen Bonus Ein Jobrad-Leasing Möglichkeit zur betriebliche Altersvorsorge Einen neutralen Firmenwagen zur privaten Nutzung Ist das Ihre Challenge ? Dann melden Sie sich bei uns ! https://www.elementar.com/de/ueber-uns/jobs Elementar Analysensysteme GmbH Elementar-Straße 1 · 63505 Langenselbold (Germany) Ansprechpartnerinnen : Ricarda Minter und Juliane Lyncker https://www.elementar.com

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Procurement Engineer / Technischer Einkäufer (m/w/d)
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Hamburg
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Procurement Engineer / Technischer Einkäufer (m/w/d) Über uns KHS ist ein Tochterunternehmen der Salzgitter AG. Als einer der weltweit führenden Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen in den Bereichen Getränke und flüssige Lebensmittel spielen wir in der Weltklasse. Seit über 150 Jahren vertrauen unsere Kunden auf unseren leidenschaftlichen Pioniergeist und unsere erstklassigen Technologien. Doch Weltklasse bleiben wir nur, wenn wir immer wieder Mitarbeitende finden, die genauso hohe Anforderungen an sich und die Qualität ihrer Arbeit stellen wie unsere Kunden an KHS. Sind Sie einer davon? Für die Abteilung Procurement Engineering an den Standorten Bad Kreuznach, Dortmund, Kleve, Hamburg und Worms suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Procurement Engineer / Technischer Einkäufer (m/w/d). Das erwartet Sie bei uns Bei KHS arbeiten Sie in einer zukunftsträchtigen Wachstumsbranche. Denn unser Markt spielt eine entscheidende Rolle bei der Versorgung der weltweit wachsenden Bevölkerung. In unserem global agierenden Unternehmen erwartet Sie ein spannendes, internationales Umfeld mit einem Team aus verschiedensten Kulturen. Darüber hinaus bieten wir viele Arbeitnehmervorteile, wie eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Gesundheits- und Altersvorsorge, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Trainings sowie natürlich auch eine attraktive Vergütung. Ihre Aufgaben Als Teil des Procurement Engineering befinden Sie sich in einer Schlüsselposition zwischen Einkauf und Entwicklung innerhalb der KHS GmbH sowie den Lieferanten und der Fertigung. Durch Ihre Beteiligung an Entwicklungs- und wertanalytischen Projekten haben Sie die Möglichkeit, einen spürbaren Beitrag zum zukünftigen Unternehmenserfolg zu leisten, während Sie parallel einen interessanten Einblick in viele verschiedene Bereiche des Unternehmens erlangen. Um Sie optimal auf Ihre neue Aufgabe vorzubereiten, durchlaufen Sie ein spezielles Einarbeitungsprogramm, in dem Sie alle wichtigen Fachbereiche kennenlernen. Neben der Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu knüpfen, bietet Ihnen dieses Programm die Chance, Problemstellungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Ihre Tätigkeit umfasst Folgendes: Führung von bzw. Mitarbeit in entwicklungs- und wertanalytischen Projekten mit dem Ziel der Produkt- und Prozesskostenreduzierung „Make or Buy“-Analysen und entsprechende Entscheidungsfindung Unterstützung beim „Design for Manufacturing“ / „Design to Cost“ (Technische) Markt- und Bedarfsanalyse und Identifikation geeigneter Lieferanten Beobachtung und Analyse des globalen Beschaffungsmarktes hinsichtlich technologischer Entwicklungen und Bewertung der Nutzbarkeit neuer Technologien für die KHS Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Vorzugsweise erste Berufserfahrung im industriellen Umfeld bzw. im Maschinen- und Anlagenbau Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse und generelle IT-Affinität Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Fähigkeit zum analytischen Denken Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Reisebereitschaft Jetzt bewerben! Ihre aussagekräftigen Unterlagen können Sie uns über unser Online-Bewerbungsportal zukommen lassen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Ihre persönliche Ansprechpartnerin: Anna-Maria Fischer anna-maria.fischer@khs.com Weitere spannende Infos unter khs.com

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System Engineer (m/w/d) CyberArk
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System Engineer (m/w/d) CyberArk Das sind wir SIGNAL IDUNA ist ein Versicherungs- und Finanzdienstleister mit Hauptsitz in Hamburg und Dortmund. In den letzten Jahren haben wir uns als Unternehmen stark verändert. Wir haben eine moderne Arbeitswelt geschaffen und innerhalb unserer neuen Organisationsstruktur etablieren sich agile Arbeitsweisen. Wir arbeiten nutzerzentriert, entscheiden datenbasiert und vertrauen einander. Wir sind bereit für Neues und haben Raum für Ideen. Wir möchten gemeinsam mit dir das Jetzt verändern. Dein Aufgabengebiet Implementierung und Konfiguration von CyberArk-Komponenten wie z.B. Vault, CPM, PSM, PVWA Administration, Wartung und Weiterentwicklung unserer CyberArk Privileged Access Management (PAM) Infrastruktur Integration von CyberArk mit bestehenden Systemen und Anwendungen Überwachung und Troubleshooting der CyberArk-Umgebung Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Richtlinien im Bereich Privileged Access Management Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Security Audits Unterstützung bei der Analyse und Behebung von Sicherheitsvorfällen im Zusammenhang mit privilegierten Zugriffen Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams und Fachbereichen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation verfügst über fundierte Erfahrung in der Administration und im Betrieb von CyberArk PAM-Lösungen besitzt Kenntnisse gängiger IT-Sicherheitsstandards und -Protokolle hast Erfahrung im Umgang mit Windows- und Linux-Servern verfügst über Kenntnisse in Scripting-Sprachen (z.B. PowerShell, Python) wünschenswert hast ein ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein und analytisches Denkvermögen zeigst eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise beweist Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns profitierst du von einem Tarifvertrag mit einer 38 Stunden-Woche kannst du 30 Tage im Jahr in der Sonne liegen oder durch die Berge wandern hast du flexible Arbeitszeiten und kannst an mindestens 2 Tagen pro Woche Zuhause oder mobil arbeiten bekommst du 40€ vermögenswirksame Leistungen feierst du regelmäßig unsere Erfolge in Teamevents und Afterworks Haben wir dein Interesse geweckt? Damit wir die Bewerbung datenschutzkonform berücksichtigen können, bitten wir um Einreichung der Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbermanagementsystem Die gesetzlich vorgesehenen Informationen im Zusammenhang mit der Verarbeitung von personenbezogenen Daten sowie die daraus resultierenden Rechte können unter https://www.signal-iduna.de/datenschutzinfo eingesehen werden. SIGNAL IDUNA Gruppe Joseph-Scherer-Straße 3, 44139 Dortmund Neue Rabenstraße 15-19, 20354 Hamburg Ansprechpartnerin: Nora Gebauer Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wurde darauf verzichtet, die Formulierung jeweils geschlechtsspezifisch auszurichten. Die vollständige Gleichbehandlung aller Bewerber unabhängig von ihrer individuellen geschlechtlichen Zuordnung ist gewährleistet. Hinweis für Personalvermittler Bitte beachten Sie, dass die SIGNAL IDUNA Gruppe keine unaufgefordert durch Personalvermittler zugesandten Profile akzeptiert. Kommt es zur Berücksichtigung oder Einstellung von Kandidaten, deren Profile durch Personalvermittler mit denen kein Vertragsverhältnis besteht, übersandt wurden, besteht daher kein Vergütungsanspruch. Kontakt Nora Gebauer Einsatzort Dortmund, Hamburg SIGNAL IDUNA Gruppe Neue Rabenstraße 15-19, 20354 Hamburg

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Bauingenieur*in / Verkehrsplaner*in (w/m/d) als Fachbereichsleitung
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Norderstedt
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Bauingenieur*in / Verkehrsplaner*in (w/m/d) als Fachbereichsleitung Stadt Norderstedt Norderstedt Art: Vollzeit Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Menschen ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort – Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Die Stadt Norderstedt – jung, dynamisch und stets in Bewegung – sucht Sie! Wenn Sie Lust haben, mit uns an der Zukunft der städtischen Infrastruktur zu tüfteln, dann aufgepasst: Wir suchen eine*n Fachbereichsleiter*in für Tiefbau, Entwässerung und Liegenschaften. In dieser Rolle sind Sie nicht nur der Kopf für wichtige Projekte, sondern auch der Fels in der Brandung, wenn es um Straßen, Kanäle und städtische Liegenschaften geht. Kurz gesagt: Sie sorgen dafür, dass in Norderstedt alles fließt – ob über oder unter der Erde. Wir suchen jemanden, der sowohl Führungsstärke als auch Teamgeist mitbringt, technische Visionen mit Realitätssinn verbindet und dabei immer einen kühlen Kopf behält, selbst wenn’s mal „tief“ geht. Wenn Sie mit uns gemeinsam die Infrastruktur von morgen bauen wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Folgende Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Bauingenieur*in / Verkehrsplaner*in (w/m/d) als Fachbereichsleitung 39 Std./Woche, Entgeltgruppe 13 TVöD Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwesen, Wasser-/Siedlungswirtschaft, Verkehrsplanung/Verkehrswesen oder Infrastrukturmanagement (Dipl.-Ing. oder Master) oder Bachelor- oder Fachhochschulabschluss mit dem Schwerpunkt in den ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtungen Bauingenieurwesen und Verkehrsplanung/Verkehrswesen in Verbindung mit langjähriger Berufserfahrung auf Grundlage des Studiums oder Vergleichbare Ausbildung auf Masterebene und Langjährige Berufserfahrung im Tiefbau oder in der Verkehrsplanung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Niveau) Erfahrung in bzw. mit der kommunalen Bauverwaltung wünschenswert Wichtige Kompetenzen: Führungskompetenz Persönliche Kompetenz Fachkompetenz Strategische Kompetenz Ihr zukünftiger Aufgabenbereich: Leitung des Fachbereichs mit derzeit 24 Mitarbeiter*innen Aufgabengebiete: Verkehrsplanung, Tiefbau, Entwässerung, Liegenschaften Bearbeitung besonders schwieriger Vorgänge Projektleitung besonders komplexer Projekte Vertretung des Fachbereichs gegenüber anderen Fachbereichen, Ämtern, Behörden, in Öffentlichkeitsveranstaltungen und in den städtischen Gremien Haushalts- und Berichtswesen Die Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Terminen auch außerhalb der Regelarbeitszeit (in den Abendstunden und ggf. an Wochenenden) wird vorausgesetzt. Gleiches gilt für die Bereitschaft zur Teilnahme an gestreamten Sitzungen der Stadtvertretung und deren Ausschüsse. Wir bieten Ihnen: Zuschüsse für ÖPNV oder Fahrradleasing Betriebliches Gesundheitsmanagement Fortbildung und Weiterqualifizierung Flexible Arbeitszeitregelungen Gute Ausbildungsmöglichkeiten Tarifgerechte Bezahlung Chancengleichheit und Integration Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kontakt Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 29.04.2025 über das Online-Bewerberportal der Stadt Norderstedt. Sie haben Fragen oder benötigen Unterstützung? Dann helfen wir Ihnen gerne unter Angabe der Kennziffer 604.01 weiter. Stadt Norderstedt Allgemeine Auskünfte erteilt: Yves Pletorack (Fachbereich Personal), Telefon: 040 53595-548 Fachbezogene Auskünfte erteilt: Christine Rimka (Amtsleitung Amt für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr), Telefon: 040 53595-227 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Auf die Teilbarkeit der Stelle wird hingewiesen. Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass Reisekosten für die Teilnahme am Vorstellungsgespräch nicht erstattet werden. Informationen über die Stadt Norderstedt als Arbeitgeberin sowie über die Verarbeitung und Aufbewahrung Ihrer Daten (Datenschutzerklärung nach der DSGVO) finden Sie unter www.norderstedt.de/karriere.

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Senior Cloud Engineer (m/w/d) für OpenShift
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Die Deutsche Bundesbank ist eine besondere Bank: Ein integraler Bestandteil des Europäischen Systems der Zentralbanken mit bedeutender Funktion in der Finanzstabilität, Bankenaufsicht, Geldpolitik und im Zahlungsverkehr in Deutschland. Allem voran jedoch sind wir ein starkes Team aus zuverlässigen und verantwortungsbewussten Menschen, die mit ihrer täglichen Arbeit auch die IT-technischen Voraussetzungen für einen stabilen Euro und weitere Zentralbankaufgaben schaffen. Begleiten Sie uns auf dem Weg zu einer digitalen Zentralbank! Senior Cloud Engineer (m/w/d) für OpenShift Arbeitsort Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin Arbeitszeit Vollzeit (grundsätzlich teilzeitfähig) Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellen-ID 2025_0338_02 Arbeit von besonderem Wert:Ihr Einsatz bei uns Als Senior Cloud Engineer eines agilen interdisziplinären Teams wirken Sie an der Weiterentwicklung der OpenShift-Container-Plattform mit. Sie unterstützen das OpenShift-Engineer-Team darin, im Einklang mit den Unternehmenszielen die Implementierung zu optimieren und die Qualität zu verbessern. Dabei stimmen Sie sich eng mit dem Lead Engineer, Architekten, Product Owner und Kunden ab. Hierbei nehmen Sie aktiv an Architektur- und Designbesprechungen teil und tragen mit Ihrem Wissen und Ihren Erkenntnissen zur Gestaltung der Funktionalität eines Systems bei. Sie übernehmen besonders komplexe Aufgaben und schwerwiegende Probleme selbstständig oder unterstützen und begleiten Team-Mitglieder durch gezielte Hilfestellungen bei deren Umsetzung. Sie tauschen sich intensiv mit dem Team über Best Practices aus, um die Fähigkeiten des Teams zu verbessern, und greifen verstärkt auf agile Arbeitsweisen und Methoden zurück. Besondere Werte:Ihre Qualifikationen Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Informatik oder von Studiengängen mit in-formationstechnischem Schwerpunkt bzw. gleichwertiger Bildungsabschluss oder vergleichbare Kenntnisse aus einer langjährigen Berufserfahrung möglichst kombiniert mit einer abgeschlossenen IT -Ausbildung (z. B. Fachinformatiker*in oder Systemintegrator*in) Sehr gute Kenntnisse und langjährige Berufserfahrungen im Bereich von Kubernetes-Container-Plattformen (insbesondere OpenShift) und unterschiedlichen Cloud Modellen Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in Design, Architektur und Planung sowie in der Bereitstellung von Services in Cloud-Umgebungen (z. B. mit Landing Zones) einschließlich der dafür benötigten IT-Infrastrukturen (z. B. Netzwerke, Gateways, Load-Balancer, Firewalls, IAM, RBAC, Key Vault, Computing (VMs, Serverless), Storage, Datenbanken) und automatisierten Systembereitstellungskonzepten (CI/CD-Umgebungen, Infrastructure as Code (Terraform), Platform as a Service, Cluster-Manager) Expertenkenntnisse in der Qualitätsprüfung, Optimierung von Implementierungen und technischen Anleitung von Teams Sehr gute Kenntnisse aktueller Entwicklungen am IT-Markt, sowie aktueller IT-Trends Sehr gute Kenntnisse in der Erarbeitung und Gegenüberstellung technischer Lösungsoptionen in einer komplexen und konkurrierenden Anforderungslandschaft Erfahrungen im Incident-Management und der Incident-Aufarbeitung sowie in der Auflösung und im Management von Konfliktsituationen und der Kommunikation mit Kunden Gute Kenntnisse agiler Methoden im IT-Engineering (z. B. DevSecOps, Scrum) Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten auch zur Bearbeitung fachfremder Themen und zur Beurteilung interdisziplinärer Zusammenhänge Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Wertvolle Arbeit verdient besondere Vorteile Vergütung & Perspektiven Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe E 12, zzgl. Bankzulage, zukunftsorientierter Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Arbeitsbedingungen, unbefristetes Arbeitsverhältnis, grundsätzliche Verbeamtungsmöglichkeit, Möglichkeit zur Fortführung eines bestehenden Beamtenverhältnisses (bis A 12) New Work Umfangreiche Homeoffice-Möglichkeiten innerhalb von Deutschland (grundsätzlich bis zu 60 % der Arbeitszeit), gute technische Ausstattung (z. B. Smartphone, Notebook), Arbeitszeit: 39 Stunden/Woche, 30 Tage Urlaub, Work-Life-Balance Zusatzleistungen Kostenloses Deutschlandticket als Jobticket, betriebliches Gesundheitsmanagement, Gesundheits- und Sportkurse Wir erwarten die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) zu unterziehen.Wollen Sie unser Team bereichern? Dann sind wir schon sehr gespannt auf Ihre Bewerbung. Falls Sie im Voraus noch Fragen haben, wenden Sie sich einfach an die zuständige Ansprechperson. Ihre Fragen zur Bewerbung Marco Rondinella 069 9566-34012 jobs@bundesbank.de Ihre Fragen zum Aufgabengebiet Yvonne Alegria 040 3707-2037 Verena Kehren 069 9566-38690 Bitte bewerben Sie sich bis zum 28.04.2025 mit der Stellen-ID 2025_0338_02 über unser Online-Tool. Vielfalt und Chancengleichheit sind uns wichtig. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Auch fördert die Deutsche Bundesbank die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern insbesondere bei der Besetzung von Führungspositionen. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen. Sie sind uns in Ihrer ganzen Individualität herzlich willkommen! Wir freuen uns darauf, Sie mit Ihrer Bewerbung näher kennenzulernen. Weitere Informationen über den Arbeitgeber Bundesbank finden Sie unter www.bundesbank.de/karriere. Deutsche Bundesbank | Wilhelm-Epstein-Straße 14 | 60431 Frankfurt am Main

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IT-Support-Engineer (w/m/d) gerne Fachinformatiker:in (w/m/d) für Systemintegration, digitale Vernetzung o. Ä.
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Hamburg
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Standort Hamburg Arbeitszeit Vollzeit Start Nächstmöglich Vertragsart Unbefristet Das Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin (BNITM) ist ein Institut der Leibniz-Gemeinschaft. Mit über 400 Beschäftigten ist es Deutschlands größte Einrichtung für Forschung, Versorgung und Lehre auf dem Gebiet tropentypischer Erkrankungen und neu auftretender Infektionen. IT-SUPPORT-ENGINEER (W/M/D) gerne Fachinformatiker:in (w/m/d) für Systemintegration, digitale Vernetzung o. Ä. Warum dies Ihr Job ist: Als IT-Expert:in unterstützen Sie Wissenschaftler:innen mit Ihrem Know-how und leisten einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der Weltgesundheit. In dieser Position stellen Sie, gemeinsam mit dem Team, einen zuverlässigen IT-Support sicher und entwickeln unsere IT-Infrastruktur kontinuierlich weiter, um eine leistungsfähige und zukunftssichere IT-Landschaft zu gewährleisten. Sie bearbeiten vielfältige technische Anfragen – von Standardlösungen bis zu komplexen Herausforderungen – und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Stabilität und Sicherheit unserer IT-Infrastruktur. Darüber hinaus bietet die Stelle Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedene IT-Bereiche sowie die Übernahme eigenverantwortlicher Projekte. Das sind Ihre Aufgaben: Kundenorientierter Support: Über unser Ticketsystem - telefonisch, per E-Mail und persönlich während der IT-Sprechstunde im BNITM. Technische Problemlösung: Analyse und Bewertung von Störungen, inklusive Behebung oder Eskalation (1st- und 2nd-Level-Support). Systemadministration: Installation, Konfiguration und Wartung von Anwendungen und Diensten, bspw. Nextcloud, openVPN, Active Directory und mehr. Beratung und Unterstützung: Betreuung der Hardware- und Softwarebeschaffung und des IT-Assetmanagements. Prozessoptimierung: Mitgestaltung und Optimierung der IT-Support-Prozesse, z. B. beim Onboarding neuer Mitarbeitender. Dokumentation und Schulung: Erstellung und Aktualisierung von Anwendungsdokumentationen, Schulung der Mitarbeitenden. Projektkoordination: Steuerung und Koordination externer Dienstleister. Das sind Ihre Stärken: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik, z. B. als Fachinformatiker/in (w/m/d) für Systemintegration, digitale Vernetzung oder eine vergleichbare Qualifikation. Auch Quereinsteiger:innen mit relevanter Erfahrung sind bei uns herzlich willkommen. Sehr gute Kenntnisse der Betriebssysteme Windows und Mac OS. Fundierte Erfahrung im IT-Support (1st- und 2nd-Level) und in der Administration zentraler Anwendungen. Gute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Software, Hardware und Peripheriegeräten. Grundlegendes Verständnis in Netzwerken, Servern, Betriebssystemen und IT-Sicherheit. Interesse an der Weiterentwicklung von IT-Supportprozessen und der Digitalisierung in einem wissenschaftlichen Umfeld. Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und eine eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit in einem vielfältigen, internationalen Umfeld. Ausgeprägte Sozialkompetenz und eine aufgeschlossene Denkweise. Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Und was wir noch zu bieten haben: Ein spannender „Job mit Purpose“ im internationalen Umfeld eines Forschungsinstituts der Leibniz-Gemeinschaft Zentraler Standort an den Landungsbrücken, der gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible und familienfreundliche Arbeitszeit Zuschuss zur Kinderbetreuung Zuschuss zum Profiticket als Deutschlandticket (Basic) Betriebliche Altersversorgung Die Vergütung erfolgt nach TV-AVH (Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg) in der Entgeltgruppe EG 9a. Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir sind bestrebt, Unterrepräsentanzen eines Geschlechts in allen Bereichen und Positionen abzubauen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht. Als Mitglied der Charta der Vielfalt, dem größten Netzwerk für Diversity Management in Deutschland, gehen wir außerdem die Verpflichtung ein, Vielfalt zum festen Bestandteil unserer Institutskultur zu machen. Es ist unser Ziel, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen ist. Sind Sie dabei? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – bitte bis zum 15. April 2025. Gerne online mit Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnissen und Arbeitszeugnissen. Alternativ senden Sie Ihre Unterlagen bitte unter dem Kennwort „IT Support Engineer“ per Post an: Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin, Personalabteilung, Bernhard-Nocht-Str. 74, 20359 Hamburg Fragen zum Bewerbungsprozess/Auswahlverfahren? Bitte wenden Sie sich an Katja Bünger aus der Personalabteilung (buenger@bnitm.de, Tel.: 040/285380-311). Fragen zur ausgeschriebenen Position? Hierfür steht Ihnen Markus Jansen, Abteilungsleiter IT (markus.jansen@bnitm.de, Tel.: 040/285380-726) gerne zur Verfügung. www.bnitm.de

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Public Cloud Engineer Schwerpunkt Storage (m/w/d)
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Hamburg
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Public Cloud Engineer Schwerpunkt Storage (m/w/d) Das sind wir SIGNAL IDUNA ist ein Versicherungs- und Finanzdienstleister mit Hauptsitz in Hamburg und Dortmund. In den letzten Jahren haben wir uns als Unternehmen stark verändert. Wir haben eine moderne Arbeitswelt geschaffen und innerhalb unserer neuen Organisationsstruktur etablieren sich agile Arbeitsweisen. Wir arbeiten nutzerzentriert, entscheiden datenbasiert und vertrauen einander. Wir sind bereit für Neues und haben Raum für Ideen. Wir möchten gemeinsam mit dir das Jetzt verändern. Die SIGNAL IDUNA plant die Cloud-Plattform und -Infrastruktur weiter auszubauen und sucht dafür erfahrene und hochmotivierte IT-Spezialist:innen im Umfeld Cloud Engineering mit dem Fokus auf Storage-Infrastrukturen. Dein Aufgabengebiet Als Public Cloud Engineer treibst Du die Cloud-Transformation voran und bist für die technologische Konzeption, die Implementierung und Unterstützung des Betriebs verantwortlich. Du arbeitest in einem agilen, interdisziplinären Team mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung deiner eigenen Kompetenzen und Fähigkeiten. Deine Hauptaufgaben sind: Erstellung, Umsetzung und Optimierungen unserer onPremises File- und Objectspeicherlösungen in die Google Cloud Konzeption Unterstützung und Betrieb von Cloud Architekturen im Zuge unserer Workload-Migrationen in der Google Cloud speziell mit dem Schwerpunkt Storage / Datenservices Weiterentwicklung und stetige Verbesserung unserer Storage-Plattform auf Basis der Google Cloud, von der Konzeption über die Entwicklung, den Test und die Implementierung bis hin zum reibungslosen Betrieb Etablierung von standardisierten Prozessen sowie Beratung bei der Implementierung und Inbetriebnahme von Workloads Engineering- & Projektaufgaben unterschiedlicher Storageumgebungen und Cross-funktionales Arbeiten mit anderen Fachspezialisten Durchführung von operativen Tätigkeiten wie z. B.: die technische Administration und die Pflege der betrieblichen Dokumentation Monitoring von Systemen und den laufenden Services sowie Einhaltung vereinbarter Service Level und Anpassung von KPIs Beobachtung des Marktes und Weiterentwicklung von Architektur und Lifecycle sowie Einführung von Mehrwertdiensten für aktives Datenmanagement Aktive Weiterentwicklung im Schutz der Daten gegen Cyberangriffe und Maßnahmen im Business Continuity Du verfügst über ein abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Kompetenz hast Erfahrung im Bereich Public Cloud (AWS, Azure, vorzugsweise GCP) und darauf basierenden Infrastruktur- und Plattformservices speziell mit Schwerpunkt Storage und Datenservices hast fundierte Erfahrung im Bereich Cloud Infrastrukturen in einem Enterprise-Umfeld sowie deren stabilen und sicheren Betrieb bei mindestens einem Cloudanbieter besitzt im besten Fall Cloud Zertifizierungen, gerne schulen wir dich aber auch diesbezüglich (wichtig ist die Bereitschaft zur Teilnahme an Schulungen) hast idealerweise Erfahrung mit Infrastructure-as-Code (IaC) Tools wie Terraform und Configuration Management Tools wie Ansible oder Puppet und konntest bereits Erfahrung in der Administration und dem Betrieb von Kubernetes-Clustern, (bestenfalls nachgewiesen durch Zertifizierungen (z.B. CKA, CKAD)) sammeln verfügst über Kenntnisse von Industriestandards, Richtlinien und regulatorischen Compliance-Anforderungen, wünschenswert sind Erfahrungen im Versicherungs- und Finanzumfeld besitzt eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache Bei uns findest du moderne Räume und Flächen, die deine kreative Arbeit unterstützen profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und kannst nach Absprache mit deinem Team mobil oder im Büro arbeiten kannst du durch ein flexibles Arbeitszeitmodell dein Privatleben und deine Arbeit gut kombinieren wird lebenslanges Lernen großgeschrieben und Weiterbildung gehört zum Alltag teilen und vermitteln wir unser Wissen gerne miteinander kannst du deine Persönlichkeit und deine Kenntnisse in professionellen Coachings und Trainings weiterentwickeln unterstützt das Betriebliche Gesundheitsmanagement deine Gesundheit Haben wir dein Interesse geweckt? Damit wir die Bewerbung datenschutzkonform berücksichtigen können, bitten wir um Einreichung der Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbermanagementsystem. Bitte gib deine Gehaltsvorstellung und dein Verfügbarkeitsdatum an. Die gesetzlich vorgesehenen Informationen im Zusammenhang mit der Verarbeitung von personenbezogenen Daten sowie die daraus resultierenden Rechte können unter https://www.signal-iduna.de/datenschutzinfo eingesehen werden. SIGNAL IDUNA Gruppe Joseph-Scherer-Straße 3, 44139 Dortmund Neue Rabenstraße 15-19, 20354 Hamburg Ansprechpartnerin: Lena Mörchen Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wurde darauf verzichtet, die Formulierung jeweils geschlechtsspezifisch auszurichten. Die vollständige Gleichbehandlung aller Bewerber unabhängig von ihrer individuellen geschlechtlichen Zuordnung ist gewährleistet. Hinweis für Personalvermittler Bitte beachten Sie, dass die SIGNAL IDUNA Gruppe keine unaufgefordert durch Personalvermittler zugesandten Profile akzeptiert. Kommt es zur Berücksichtigung oder Einstellung von Kandidaten, deren Profile durch Personalvermittler mit denen kein Vertragsverhältnis besteht, übersandt wurden, besteht daher kein Vergütungsanspruch. Kontakt Lena Mörchen Einsatzort Hamburg, Dortmund oder Berlin SIGNAL IDUNA Gruppe Joseph-Scherer-Straße 3, 44139 Dortmund Neue Rabenstraße 15-19, 20354 Hamburg

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Entwicklungsingenieur Mechanik (m/w/d)
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View job here Die Pfannenberg-Gruppe ist ein international tätiges Industrieunternehmen in der Elektrotechnik. Erfolgreich entwickeln, produzieren und vertreiben wir technisch hochwertige Produkte. Wir sind in den Bereichen Klimatisierung und Ausrüstung von Schaltschränken, Prozesskühlung und Signaltechnologie tätig, insbesondere für die "Sicherheit für Mensch, Maschine und Umwelt!". Entwicklungsingenieur Mechanik (m/w/d) Vollzeit Hybrid Werner-Witt-Straße, 21035, Hamburg Mit Berufserfahrung 07.03.25 Die Entwicklung bildet einen wesentlichen Bestandteil des zukünftigen Erfolges der Pfannenberg Organisation. In unserer Vorentwicklung hilft dabei der Konstrukteur Kundenwünsche in einem interdisziplinären Team in technische Lösungen zu überführen und diese als Prototypen an die Produktentwicklungsteams in Deutschland, Italien, USA oder China zu übergeben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Erweiterung unseres Vorentwicklungsteams einen Entwicklungsingenieur Mechanik (m/w/d) Ihre Aufgaben Machbarkeitsstudien und Konzeptentwurf von Klimageräten, Kaltwassersätzen und Luft-Wasserwärmetauscher für das industrielle Umfeld Entwicklung und 3D-Konstruktion in Abstimmung mit Produktion, Einkauf und Qualitätssicherung Inhaltliche Bearbeitung der Entwicklungsprojekte vom Konzept bis zum Prototypen, inkl. selbständiger Verfolgung der Arbeitspakete, Kosten, Qualität und Termine in Abstimmung mit Projektleiter und Gruppenleiter Aufbau und Validierung von Prototypen in Zusammenarbeit mit dem Labor Unterstützung des Einkaufes bei der Spezifikation und der Beschaffung neuer technischer Komponenten und Lösungen Anfertigung von Risikoanalysen und Funktionsanalysen, sowie notwendigen Dokumenten Abteilungsübergreifende Unterstützung bei technischen Inhalten, national und international Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium des Maschinenbaus oder der Feinwerktechnik (Master/ Dipl.-Ing./ Dipl.-Ing. (FH)) Starke Technikaffinität gepaart mit Leidenschaft für das Systemengineering, auch gerne mit Erfahrung in den Bereichen Klima-Kältetechnik, Verfahrenstechnik oder Anlagenbau Erste Erfahrungen in der Konstruktion von Einzelteilen, Baugruppen und Geräten im Bereich Blech- und Gehäusekonstruktion sowie Aluminium und Kunststoff Spritzguss Fundierte Kenntnisse in SolidWorks oder vergleichbarem 3D CAD-Programm Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundlagenerfahrung im Umgang mit einem ERP-System Sie arbeiten präzise, zuverlässig sowie ziel- und lösungsorientiert, sind kreativ und bringen gerne eigene Ideen ein Sie sind es gewohnt sowohl eigenverantwortlich als auch im Team zu arbeiten Das bieten wir Ihnen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine leistungs- und positionsgerechte Vergütung 30 Urlaubstage pro Jahr Mitarbeitervorteile, z.B. einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, ProfiTicket, Kantine etc. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelung Strukturierte 6-monatige Einarbeitung durch einen Paten und die Führungskraft Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten geprägt durch eigene Verantwortung und Freiräume Mitarbeiterevents, wie Sommer- und Weihnachtsfeste, Fußballturnier, bewegte Pause etc. Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. interne und externe Schulungen Ein spannendes und interessantes Arbeitsumfeld mit netten und motivierten Kollegen Join our Team! Bitte übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins online. Ihr Ansprechpartner bei uns: Manja Wischnowski Pfannenberg GmbH, Werner-Witt-Str. 1, 21035 Hamburg Für erste Fragen steht Ihnen Manja Wischnowski unter der Telefonnummer +49 40 734 12 210 gerne zur Verfügung. Absolute Vertraulichkeit sichern wir selbstverständlich zu. Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

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Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Tiefbau
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Wir sind ein starkes Team aus rund 1.400 Profis im Hoch-, Tief- und Ingenieur- & Wasserbau, mit einem starken Teamgeist und einer langen Tradition. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Dich und Deine Talente zu entfalten und bei uns Großes zu bewegen. Denn wir halten immer zusammen und finden in jedem Projekt die innovativsten und kreativsten Lösungen! Großen Wert legen wir dabei auf Qualität und Nachhaltigkeit. Das willst Du auch? Dann bist Du bei der DEPENBROCK-Familie genau richtig. Für unser Team in Hamburg/ Norderstedt suchen wir Dich ab sofort als Bauingenieur (m/w/d) in der Projektleitung im Bereich Tiefbau. Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Tiefbau Deine Aufgaben Abwicklung unserer anspruchsvollen Bauprojekte von der Arbeitsvorbereitung bis zur Abrechnung Übernahme von Führungsverantwortung Verantwortung des Projektcontrollings in Bezug auf Terminplanung und –kontrolle sowie Einhaltung der Qualität Nachunternehmerbetreuung Deine Qualifikationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bau Fundierte Berufserfahrung in der Bauleitung im Tiefbau erforderlich Eigenständige Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft Organisationstalent und Teamfähigkeit Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift UNSER ANGEBOT Krisensicherer unbefristeter Arbeitsplatz in einem stark aufgestellten Familienunternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten dank gezielter Schulungs- und Förderungsprogramme Attraktives Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einer betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub für Deine Erholung Ein tolles Team und ein strukturiertes Onboarding erwartet Dich Interessante Mitarbeiterrabatte für Dein besonderes Einkaufserlebnis Moderne Arbeitsumgebung mit neuester Technik Flexible Arbeitszeit Firmenwagen mit privater Nutzung Vielfältiges Firmenfitnessprogramm durch Hansefit Bereit, die Zukunft mitzugestalten? Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Noch Fragen zu Deiner Zukunft? Minh Duc Hoang Team Campus Tel.: 044819288 - 46 Mail.: bewerbung@depenbrock.de

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Fachbereichsleitung (m/w/d) Verkehrsingenieurwesen
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Fachbereichsleitung (m/w/d) Verkehrsingenieurwesen Etablierte Ingenieurgesellschaft für Infrastruktur, Verkehrswesen und Wasserbau Stellenangebot #30470 Verkehrsingenieurwesen und Bauingenieurwesen Tiefbau in Hamburg Fachbereichsleitung (m/w/d) Verkehrsingenieurwesen Ingenieurgesellschaft seit 1962 in Hamburg Die Nachfolge-Inhaber geführte Ingenieurgesellschaft mbH mit Sitz in Hamburg steht seit Jahrzehnten für umfassende Ingenieurdienstleistungen in den Bereichen Infrastruktur, Verkehrswesen, Wasserbau sowie Umwelt. Mit 7 Schwerpunkt-Fachbereichen werden bundesweit und europaweit insbesondere Industriekunden und Mittelstandsunternehmen im Bereich verkehrstechnische Erschließung und Anbindung von Logistik- und Produktionsflächen u.a. mit besonderer Flughafen und Hafenanbindung beraten. Ihr Arbeitsplatz in Hamburg Ihr moderner und zentraler Arbeitsplatz in dem Hamburger Büro verfügt über eine exzellente Verkehrsanbindung öffentlicher Nahverkehr und hochwertige technische Büroausstattung und Austausch für interdisziplinäre Zusammenarbeit. Die Ingenieurteams sind langjährig dem Unternehmen verbunden und verfügen über exzellente Kundenbeziehungen und Projektreferenzen. Aufgaben und Verantwortung Fachliche und disziplinarische Leitung des Fachbereichs Verkehr sowie Weiterentwicklung des Teams Gesamtverantwortung für die Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten im Verkehrswegebau mit Schwerpunkt auf Fahrwegplanung, Trassierung und Gleisbau Koordination von Projekten im Bereich Industrie- und Hafen-Logistikareale, Werksbahnen sowie weiteren privatwirtschaftlichen Standorten Sicherstellung der Termintreue, Qualität und Wirtschaftlichkeit in den Projekten Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen sowie Erschließung neuer Geschäftsfelder Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Projektpartnern, um integrale Planungsprozesse zu fördern Ausbildung & Qualifikation (m/w/d) Abgeschlossenes Hochschulstudium (TU, MSc) im Bereich Bauingenieurwesen Tiefbau, Verkehrsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fokus Verkehrsinfrastruktur Langjährige Berufserfahrung im Bereich Verkehrswegebau, idealerweise zum Thema Fahrweg-/Trassierungsplanung und Gleisbau Fundierte Kenntnisse über Planungs- und Bauprozesse sowie entsprechende Normen und Richtlinien (DIN, EN, VOB etc.) Erfahrung in der Leitung von Teams und in der Koordination komplexer Projekte Unternehmerisches Denken, Lösungsorientierung und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Vertragsangebot Eine verantwortungsvolle Leitungsposition in einem innovativen Ingenieurbüro mit flachen Hierarchien Gestaltungsspielraum beim Ausbau des Fachbereichs und der strategischen Weiterentwicklung Ein motiviertes und kollegiales Team, das gemeinsam anspruchsvolle Projekte realisiert Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch Fortbildungen und Schulungen Moderner und zentraler Arbeitsplatz in einem unserer Hamburger Büros, mit exzellenter Verkehrsanbindung und viel Raum für Austausch sowie kreatives, interdisziplinäres Arbeiten Interesse an dieser Stelle? Als Personalberater sind wir exklusiv mit der Betreuung dieses Stellenangebotes beauftragt. Interessiert? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Motivationsschreiben als PDF an personalberatung@kontrast-gmbh.de. Wir melden uns bei Ihnen mit weiteren Details. Für Sie als Bewerber/in ist unsere Dienstleistung selbstverständlich kostenfrei! Folgen Sie uns auf: Kontrast Personalberatung GmbH Banksstr 6 | 20097 Hamburg personalberatung@kontrast-gmbh.de www.kontrast-gmbh.de

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Projektleiter / Projektingenieur (m/w/d) TGA Vollzeit / Teilzeit
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Projektleiter / Projektingenieur (m/w/d) TGA Vollzeit / Teilzeit Die KFE ist ein 100%iges Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) - eine der modernsten Kliniken Europas, die Spitzenmedizin, Forschung und Lehre unter einem Dach vereint. Für das UKE planen, bauen und betreiben wir mit über 200 Mitarbeiter:innen die Liegenschaft auf einer Fläche von 34 Hektar mit über 90 Gebäuden und rund 23.000 Räumen. Die Tätigkeit ist der Abteilung Infrastruktur und Projekte zugeordnet. Das Team der technischen Infrastruktur verantwortet die infrastrukturelle Planung und Umsetzung sämtlicher Medien auf dem gesamten UKE-Gelände und bildet eine wesentliche Schnittstelle zu allen Neubauprojekten und Bestandsumbauten. Projektleiter / Projektingenieur (m/w/d) TGA Das erwartet Sie: Eigenverantwortliche Projektleitung gebäudetechnischer Baumaßnahmen im Bestand von der Konzeption bis zur Realisierung und fachliche Begleitung hochmoderner Neubauten Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Angebotsauswertung, Vergabebegleitung Termin-, Qualitäts-, Ausführungs- und Budgetkontrolle Begleitung von Abnahmen und Übergaben gebäudetechnischer Anlagen Ansprechpartner für Auftraggeber und ausführende Firmen Identifizierung von Optimierungspotentialen im Gebäudebetrieb und Umsetzung von Standards zur Verbesserung der Nachhaltigkeit und der Autonomie des Campus Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium (Anlagenbetriebstechnik, Technische Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, technisches Facility Management) Alternativ eine technische Ausbildung und Weiterbildung zum Meister oder Techniker im Themenfeld Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär Praxiserprobtes Fachwissen der beschriebenen Aufgabenstellungen Strukturierte, zuverlässige und flexible Arbeitsweise und ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Herrn Giese, Bereichsleiter Infrastruktur und Projekte, 040 7410-59573 oder Frau Siems, Personalreferentin, 040 7410-58833. Kontakt Herrn Giese 040 7410-59573 Frau Siems 040 7410-58833 Standort Hamburg KFE Klinik-Facility-Management Eppendorf GmbH Martinistr. 52 Gebäudenr. W27 20246 Hamburg www.uke.de

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(Senior) Public Cloud Engineer (m/w/d)
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(Senior) Public Cloud Engineer (m/w/d) Das sind wir SIGNAL IDUNA ist ein Versicherungs- und Finanzdienstleister mit Hauptsitz in Hamburg und Dortmund. In den letzten Jahren haben wir uns als Unternehmen stark verändert. Wir haben eine moderne Arbeitswelt geschaffen und innerhalb unserer neuen Organisationsstruktur etablieren sich agile Arbeitsweisen. Wir arbeiten nutzerzentriert, entscheiden datenbasiert und vertrauen einander. Wir sind bereit für Neues und haben Raum für Ideen. Wir möchten gemeinsam mit dir das Jetzt verändern. Dein Aufgabengebiet Die SIGNAL IDUNA plant die Cloud-Plattform und -Infrastruktur weiter auszubauen und sucht dafür erfahrene und hochmotivierte IT-Spezialist:innen im Umfeld Cloud Engineering/ Architektur mit dem Fokus Google Cloud. Als Teil des Teams „Google Cloud VM-Plattform“ bist Du für den Aufbau und Betrieb einer Terraform-basierten Infrastruktur zuständig, die eine einfache und automatisierte Migration von Workloads ermöglicht. Du arbeitest in einem agilen, interdisziplinären Team mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung deiner eigenen Kompetenzen und Fähigkeiten. Deine Hauptaufgaben sind: Konzeption, Unterstützung und Betrieb von Cloud Architekturen im Zuge unserer Workload-Migrationen in der Google Cloud Weiterentwicklung und stetige Verbesserung der Google Cloud-Plattform mit Fokus auf virtuelle Maschinen (Compute Engine) Erstellung, Umsetzung und Optimierungen von Rahmenkonzepten für Cloud-basierte Infrastrukturen und Applikationen Priorisierung und Einordnung von Anforderungen in den Backlog und die Roadmap der VM-Plattform Enger Kontakt mit den technischen Produktverantwortlichen, um sie durch fundiertes Wissen über die Cloud-Vorteile zur Migration ihrer Anwendungen zu bewegen Etablierung von standardisierten Prozessen und Mechanismen sowie Beratung bei der Implementierung und Inbetriebnahme von Workloads in der Google Cloud Du nutzt moderne Methoden zur Automatisierung, Deployment (CI/CD) und Weiterentwicklung komplexer Infrastrukturen und Services in der Public Cloud Du hast ein abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Kompetenz hast einschlägige Erfahrung im Bereich Public Cloud (AWS, Azure, vorzugsweise GCP) und Terraform (IaC) bringst Erfahrungen im Umgang mit Versionskontrollsystemen wie GitLab, GitHub oder Bitbucket mit besitzt Grundkenntnisse in der Administration und Verwaltung von Linux- und Windows-Servern und in den Bereichen Netzwerke und Loadbalancer bist vertraut mit dem Einsatz von Docker, Bash und Powershell, als auch Python ist dir als Programmiersprache geläufig bringst die Bereitschaft mit, klare Verantwortlichkeiten zu definieren und zwischen Aufgaben des eigenen Teams und anderen Fachbereichen zu unterscheiden hast idealerweise Kenntnisse von Industriestandards, Sicherheitskonzepten, Richtlinien und regulatorischen Compliance-Anforderungen aus dem Versicherungs- und Finanzumfeld hast idealerweise bereit Cloud Zertifizierungen, gerne schulen wir dich diesbezüglich. Wichtig ist die Bereitschaft zur Teilnahme an Schulungen zum Erwerb von Kenntnissen sowie die erfolgreiche Zertifizierung dieser bist teamfähig und verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (verhandlungssicher in Deutsch und sehr gut in Englisch) Bei uns kannst du eigenverantwortlich arbeiten, egal wie erfahren du bist profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und kannst mindestens 2 Tagen pro Woche mobil arbeiten profitierst du von Vergünstigungen für deine Versicherungsverträge stellen wir dir bei Bedarf eine/n SIGNAL IDUNA Mentor:in an die Seite hast du eine Auswahl an Betriebssport, wie beispielsweise Yogakurse, Segeln, Lauftreffs und vieles mehr kannst du dich über unsere Weiterbildungsplattform SINA zu zahlreichen Weiterbildungen anmelden findest du moderne Räume und Flächen, die deine kreative Arbeit unterstützen werden deine Fähigkeiten systematisch im Rahmen des Kompetenzmanagements entwickelt Haben wir dein Interesse geweckt? Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Zeugnisse und Zertifikate) über unser Bewerbermanagentsystem hoch. Nutze dazu gerne das Anschreiben-Feld und füge die Unterlagen in ein PDF zusammen. Alternativ kannst du auch erst dein Bewerberprofil anlegen und in einem zweiten Schritt weitere Dokumente hochladen. Bitte gib deine Gehaltsvorstellung und dein Verfügbarkeitsdatum an. Die gesetzlich vorgesehenen Informationen im Zusammenhang mit der Verarbeitung von personenbezogenen Daten sowie die daraus resultierenden Rechte können unter https://www.signal-iduna.de/datenschutzinfo eingesehen werden. SIGNAL IDUNA Gruppe Joseph-Scherer-Straße 3, 44139 Dortmund Neue Rabenstraße 15-19, 20354 Hamburg Ansprechpartnerin: Lena Mörchen Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wurde darauf verzichtet, die Formulierung jeweils geschlechtsspezifisch auszurichten. Die vollständige Gleichbehandlung aller Bewerber unabhängig von ihrer individuellen geschlechtlichen Zuordnung ist gewährleistet. Hinweis für Personalvermittler Bitte beachten Sie, dass die SIGNAL IDUNA Gruppe keine unaufgefordert durch Personalvermittler zugesandten Profile akzeptiert. Kommt es zur Berücksichtigung oder Einstellung von Kandidaten, deren Profile durch Personalvermittler mit denen kein Vertragsverhältnis besteht, übersandt wurden, besteht daher kein Vergütungsanspruch. Kontakt Lena Mörchen Einsatzort Hamburg, Dortmund SIGNAL IDUNA Gruppe Neue Rabenstraße 15-19, 20354 Hamburg

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