12 Jobs als IT Projektleiter (m/w) in Hamburg

Projektleiter IT-Infrastruktur (m/w/d)
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Hamburg

Arbeitgeber TK Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 11 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Hamburg | Vollzeit | Geschäftsbereich Informationstechnologie | Unbefristet Projektleiter IT-Infrastruktur (m/w/d) Der Fachbereich Technology & Service bietet als interner IT-Serviceprovider umfassende Leistungen rund um die IT-Infrastruktur an. Den modernen, innovativen und stabilen Einsatz von Technologien und Prozessen unterstützen wir durch ein entsprechendes Projektmanagement im Team Supplier Management & Infrastructure Projects. Dieses Team möchten wir zum weiteren Ausbau des Projektmanagement mit Ihnen verstärken. Bei uns erwarten Sie flache Hierarchien und vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, anspruchsvolle Themen mit viel Eigenverantwortung und eine Menge Gestaltungsfreiheit. Dieser Freiraum spiegelt sich auch in der Work-Life-Balance wider. Individuelle Arbeitszeitregelungen und die Möglichkeit, remote zu arbeiten, sind bei uns gelebte Praxis. Ihre Aufgaben Projekte der IT-Infrastruktur leiten, planen und steuern Projektteams und Teilprojektleiter:innen fachlich führen Den gesamten Projekt-Prozess vom Anforderungsmanagement bis zur erfolgreichen Implementierung begleiten Projektziele und Projektstatus gegenüber Auftraggeber:innen und Stakeholdern präsentieren Das Projektmanagement optimieren und weiterentwickeln Ihr Profil Abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatikstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung von komplexen IT-Projekten, vorzugsweise in der IT Infrastruktur Fundierte Kenntnisse in klassischen sowie agilen Projektmanagement-Methoden, idealerweise Zertifizierungen (z.B. Prince2, IPMA) Sehr gute Kenntnisse der Themen der IT-Infrastruktur Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Hohe Gestaltungs- und Veränderungsmotivation Vertrauenswürdiger, wertschätzender Umgang mit Kundinnen und Kunden Benefits: 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Zuschüsse zum Deutschlandjobticket Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Home Office TK-Jobrad Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 08.12.2023 unter tk.de/stellenmarkt. Referenzcode: TK22382 Ihr Kontakt Heiko Birkholz Teamleiter Tel. 040 - 69 09-38 66 Sigrid Kruse Recruiterin Tel. 040 - 69 09-10 35 Sigrid.Kruse@tk.de Weitere Informationen Benefits der TK Karriereseite der TK twitter.com/tk_karriereteam facebook.com/tk.karriere

Projektleiter für die Bereiche Sanitär- & Heizungstechnik (all genders)
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Lüneburg

Projektleiter für die Bereiche Sanitär- & Heizungstechnik (all genders) Über Deinen zukünftigen Arbeitgeber Schneider & Steffens Die Firma Schneider & Steffens ist ein traditionsreiches Handwerksunternehmen mit über 50 kompetenten und zuverlässigen Mitarbeitern. Unser Unternehmen blickt gemeinsam auf eine über 40-jährige Firmengeschichte zurück. Hohe Produktqualität, handwerkliche Präzision, aber auch eine konsequente Kundenorientierung zählen zu den Bausteinen unseres Erfolgs. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegt uns besonders am Herzen, schließlich sind sie das größte Kapital unseres Unternehmens. Bei uns wird Teamwork deshalb großgeschrieben und macht uns so gemeinsam erfolgreich. Die gute Zusammenarbeit zwischen der Zentrale und den Teams macht so jedes Problem lösbar und sorgt dafür, dass wir Spaß an unserer Arbeit haben.Was wir Dir bieten: Einen attraktiven Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein Firmenfahrzeug inkl. private Nutzung Ein tolles, motiviertes Team 30 Tage Urlaub Stets pünktliche Gehaltszahlung Benefits wie z.B. Fitnessstudio, Jobrad, Gesundheitsbaustein und vieles mehr Moderne IT Unterstützung bei der Einarbeitungszeit für den perfekten, gemeinsamen Start Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Das bist Du Meister/ Techniker/ Dipl.-Ingenieur im Bereich SHK. Erfahrung in der Kundenbetreuung, in der Beratung sowie im Angebotswesen. Kaufmännische Grundkenntnisse runden deine guten technischen Kenntnisse ab. Als Teamplayer stellst Du die Kommunikation zwischen Kunden und Mitarbeitern sicher. Selbstständiges, sorgfältiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt bist. Einen ausgesprochenen Sinn für Qualität und Kundenorientierung hast. Nach einer neuen Herausforderung suchst und auch an Weiterbildung interessiert bist. Deine Aufgaben: Selbstständige Abwicklung von Projekten im SHK-Bereich. Beratung von Kunden und Interessenten zu unseren Produkten und Dienstleistungen. Erstellung von Angeboten. Planung, Berechnung und Bauleitung unserer spannenden Baustellen Unterstützung und Ansprechpartner für unsere Monteure bzw. Nachunternehmer. Der Bewerbungsprozess - so einfach wie das 1 mal 1: Schick uns Deine Bewerbung, gerne per Mail (bewerbung@homeserve.de) Wir rufen Dich an für ein kurzes Kennenlerngespräch Komm uns vor Ort besuchen! Passen wir zusammen? - Kollektives JA - Herzlich Willkommen im Team Werde ein Teil unserer Schneider & Steffens Familie, wir freuen uns auf Dich! Für erste Fragen steht unser Geschäftsführer Stefan Münz gerne zur Verfügung. WIR FREUEN UNS DARAUF, DICH KENNENZULERNEN!

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Speditionskaufmann als Business Consultant / Projektleiter (m/w/d) Zoll/Außenwirtschaft
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Hamburg

Speditionskaufmann als Business Consultant / Projektleiter (m/w/d) Zoll/Außenwirtschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bremen oder Hamburg gesucht. Bei dbh hast du die Möglichkeit Deine Interessen und Talente auszuleben und an der richtigen Stelle einzubringen. Mit rund 300 Mitarbeitenden gehören wir zu den führenden Anbietern von Logistiksoftware. Das Consultant-Team aus dem Fachbereich Customs Solutions kümmert sich um unsere Softwarelösungen, die unsere namenhaften Kunden im nationalen und internationalen Handel unterstützt. Als Business Consultant mit Schwerpunkt Zoll und Außenwirtschaft agierst Du als Bindeglied zwischen unseren Kunden und dem agilen Entwicklungsteam. Unser Erfolg basiert auf dem Einsatz aktueller Technologien, umfangreichem Branchenwissen, einem hochwertigen Entwicklungsumfeld sowie unserem dynamischen Team. Deine Aufgaben Eigenverantwortliche Durchführung und Steuerung von Kundenprojekten von der Auftragsklärung bis zur Inbetriebnahme unserer Softwarelösungen Analyse von IT bezogenen Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden und Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten Konzeptentwicklung (inklusive der Präsentation beim Kunden) Beratung unserer Kunden zur Optimierung der Geschäftsprozesse auf Basis unserer Softwarelösungen Betreuung unserer Bestandskunden in logistischen Fragen Kundenschulungen für unsere Produkte (Fokus Zoll und Außenwirtschaft) Dein Profil Ausbildung oder Studium im Umfeld von Logistikprojekten - z.B. Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare relevante Ausbildung Berufserfahrung in der operativen Logistik mit Schwerpunkt Zoll und Außenwirtschaft Affinität zu Software, IT und allem was dazugehört Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit unserem Produkt Advantage Customs, Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise als (Teil-)Projektleiter in der Durchführung von Softwareentwicklung- oder Softwareeinführungsprojekten im Zoll- oder Logistikumfeld oder als Berater:in in Zoll- oder Logistikprojekten Selbstsicheres Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Dir Dein Aufgabengebiet ist bunt und vielseitig und Du erhältst den Handlungs- und Gestaltungsspielraum, um das Maximum rauszuholen Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit Freiraum in einer inspirierenden und vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre Strukturierte und praxisorientierte Einarbeitung inkl. Einarbeitungsplan und regelmäßigen Gesprächen Flexible Arbeitszeit, ohne Kernarbeitszeit sowie ein hybriden Arbeitsplatzmodell An Arbeitstagen im Büro, eine moderne Ausstattung mit vielen höhenverstellbare n Tischen, und mind . 2 Monitoren pro Arbeitsplatz umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung (Technologie, Softskills und Methoden) Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine unternehmensweite Duz-Kultur Bis zu 31 Tage Urlaub, für besondere Anlässe gibt es zusätzliche freie Tage Durch unser Jobrad-Angebot die Möglichkeit Dein Traumfahrrad (egal ob Rennrad, Mountainbike, E-Bike) zu fahren Für den körperlichen Ausgleich: Mitgliedschaft bei Hansefit und/oder EGYM Wellpass (ehem. Qualitrain) Darüber hinaus, profitierst Du von unseren monatlich wechselnde Vergünstigungen (dbh Corporate Benefits), durch App auch auf Deinem privaten Handy nutzbar Die Möglichkeit, Dich an der Umsetzung der Unternehmensstrategie "dbh 2025" durch OKR aktiv zu beteiligen Immer ein offenes Ohr für neue Ideen und Vorschläge Dein Interesse ist geweckt? Du hast Lust? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Für Rückfragen steht Dir Sarah Pröhl aus dem Personal-Team als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung. Zur Bewerbung nutze bitte das Online-Portal. Bei Fragen kannst Du uns per Mail unter deinezukunft@dbh.de