Sachverständiger Haustechnik TGA (m/w/d) Hamburg-Nord Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50791560-08
Die Freimaurer der großen Landesloge in Berlin haben 1991 unsere Stiftung gegründet. Sie soll ausschließlich körperbehinderten Menschen im mittleren Lebensalter eine neue Heimat bieten. Sie arbeiten gerne im sozialen Bereich und sind handwerklich begabt? Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der stationären Pflege. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Hausmeister (w/m/d) (Teilzeit)
Das Dialoghaus Hamburg ist eine gemeinnützige GmbH mit Sitz in der Hamburger Speicherstadt. Vor 23 Jahren wurde das Sozialunternehmen, mit dem „Dialog im Dunkeln“ als erster Ausstellung, gegründet und hat sich seitdem als einer der Lern- und Begegnungsorte unter Hamburgs Kultureinrichtungen etabliert. Weitere Ausstellungen, „Dialog im Stillen“ und KIDS IM DIALOG, sowie Business Workshops ergänzen unsere Angebote, in denen Inklusion als Treiber der Gesellschaft, aber vor allem als Potential aufgezeigt wird. In unseren Formaten erleben die Besuchenden einen Perspektivwechsel. Begegnung und Dialog brechen vorhandene Barrieren auf, Vorurteile werden abgebaut. In diesem chancenreichen Spannungsfeld wirken wir und setzen uns dafür ein, benachteiligte Menschen zu unterstützen, zu fördern und zu qualifizieren. Wir orientieren uns an den Sustainable Development Goals (SDGs) für eine nachhaltige Entwicklung.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
REBIEN WOHNANLAGEN SEIT 1913 Für die Betreuung mehrerer Objekte im Großraum Hamburg suchen wir eine*n Hausmeister*in (m/w/d) in Vollzeit. Führerschein erwünscht. Bei Interesse freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wohnungsbaugesellschaft Rebien mbH bewerbung@wobau-rebien.de Frau Sommer www.wobau-rebien.de
Hausmeister gesucht Die Hamburger CDU sucht eine Kraft für Hausmeistertätigkeiten in der CDU-Landesgeschäftsstelle. Dies umfasst kleine Reparatur- und Reinigungsarbeiten im Gebäude und im angeschlossenen Garten. Wir bieten eine Bezahlung mit einem wöchentlichen festen Stundenkontingent sowie zusätzlich auf Stundenbasis gem. Abruf. Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Bewerbung per E-Mail unter organisation@cduhamburg.de.
Die Kita Krümelkiste sucht Wir brauchen Unterstützung für die Kleinsten. Dafür sucht die Gemeinde Börnsen für die Kita „Krümelkiste“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt: • Hausmeister*in für die Kita mit 30 Wochenstunden und unbefristet Den vollständigen Ausschreibungstext entnehmen Sie bitte der Internetseite www.amt-hohe-elbgeest.de - Aktuelles – Stellenangebote Schriftliche Bewerbungen mit aussagefähigen Unterlagen werden bis zum 12.01.2025 an die Gemeinde Börnsen, Die Bürgermeisterin, Hauptamt, Personalangelegenheiten, Christa-Höppner-Platz 1, 21521 Dassendorf oder per Mail an bewerbungen@amt-hohe-elbgeest.de erbeten.
Kinderheim in HH-Ottensen sucht handwerklich begabten Hausmeister (m/w/d) auf Minijobbasis. thomas.hoeflein@st-ansgar-stift.de
Hausmeister (m/w/d) Ob Pflege oder Reinigung – das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement der IMMO KONZEPT Facility tritt als Teil der IMMO KONZEPT Unternehmensgruppe als Full-Service-Partner für ihre Kunden auf. Dabei koordiniert das hauseigene Facility Management aus Bochum technische Objektbetreuer, Reinigungskräfte und GaLa-Pfleger, weit über die Grenzen von NRW hinaus. Qualifiziertes Personal aus rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut ein ausgearbeitetes Konzept, das individuell auf die Bedürfnisse des Kunden sowie den Zustand der Immobilie zugeschnitten ist. Die Gebäudedienstleistungen umfassen unter anderem eine ganzheitliche Reinigung (Treppenhaus-, Glasreinigung), Grün- und Graupflege sowie hausmeisterliche Dienstleistungen. #wirhaltenbeständig - du auch? Dann suchen wir dich zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg als Hausmeister . DEINE AUFGABEN: Sicherstellung eines gepflegten Gesamteindrucks der Objekte und der Außenanlagen Grün- und Graupflege rund um das Objekt (Fegen, Laubkehren, Müllbeseitigung) Regelmäßige Kontrollgänge Übernahme kleinerer Reparaturen DAS BRINGST DU MIT: Erste Berufserfahrungen in ähnlicher Position Handwerkliches Geschick Bereitschaft zur Übernahme von Notdiensteinsätzen Wetterfestigkeit und die Bereitschaft, auch Winterdienste zu übernehmen Sichere Deutschkenntnisse Eine gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Das erwartet dich bei uns Attraktive Zuschläge Jährliche Anwesenheitsprämie von bis zu 600 EUR Raum für eigene Ideen ohne "das haben wir schon immer so gemacht" – Kultur Mitarbeitervergünstigungen bei über 800 Anbietern Zusätzliche Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlicher Arbeitgeberzuzahlung Ein „Fastfood-Friday“, Kostenlose Getränke und diverse Kaffeespezialitäten sowie frisches Obst Tolle Teamevents, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Aktivitäten Du fühlst dich angesprochen? Dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner frühestmöglichen Verfügbarkeit sowie deiner Gehaltsvorstellung, ausschließlich per E-Mail im PDF-Format. Bei ersten Fragen steht dir Vanessa Möller jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns, von dir zu hören! Besuch uns auch im Internet unter www.immo-kon.de! Frau Vanessa Möller ImmoKonzept GmbH Wittener Straße 87 44789 Bochum www.immo-kon.de Dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner frühestmöglichen Verfügbarkeit sowie deiner Gehaltsvorstellung, ausschließlich per E-Mail im PDF-Format. Bei ersten Fragen steht dir Vanessa Möller jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns, von dir zu hören! Besuch uns auch im Internet unter www.immo-kon.de!
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Der SOS-Hof Bockum (im Landkreis Lüneburg) ist eine Einrichtung des SOS Kinderdorf e. V. zur sozialen und beruflichen Integration von erwachsenen Menschen mit geistiger Behinderung. Für ca. 100 Menschen bestehen differenzierte Wohnbetreuungsformen sowie Arbeitsmöglichkeiten in der anerkannten Werkstatt für behinderte Menschen. Im SOS-Hof Bockum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hausmeisterin (w/m/d) für das Facilitymanagement in unbefristeter Anstellung, Teilzeit (min. 19.25 - max. 20 Std./Wo.)
JobsMitWert? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Techniker / Meister (m/w/d) für die bauliche Unterhaltung (39 Std./Woche unbefristet) Das Rauhe Haus ist ein diakonisches Unternehmen. Wir sind nahe an den Menschen. Wir orientieren unser Handeln an den Werten der Sozialen Arbeit und Diakonie. Wir setzen uns für innovative Entwicklungen ein. Der Bereich Immobilienmanagement gehört zu den zentralen Diensten und übernimmt u.a. die bautechnische Betreuung der stiftungseigenen Immobilien. Als interner Dienstleister wickeln wir alle Belange rund um die eigene Immobilie für unsere Stiftungsbereiche ab. Dabei handelt es sich überwiegend um Immobilien des sozialen Wohnraums. Unser Immobilienmanagementteam besteht aus sieben Mitarbeitenden mit verschiedenen Qualifikationen und Schwerpunkten.
Komm in unser Team! Join our team! اDołącz do naszegol zespołu! Ekibimize katılın! Присоединяйтесь к нашей команде Wir suchen Sie als Gebäudereiniger m/w/d in Voll- und Teilzeit Die IWS ist ein erfolgreicher mittelständischer Industriedienstleister mit Sitz in Hamburg. Unsere Kunden kommen aus verschiedenen Branchen, wie z. B. dem Hafen, der Automobilindustrie, dem Maschinen-, Werkzeug- und Anlagenbaus bis hin zur metall-, kunststoff- und holzverarbeitenden Industrie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n und zuverlässige/n Gebäudereiniger/in (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Voll und Teilzeit in einem der modernsten Produktionsstandorte von Hamburg Stapelfeld. Als Teil unseres Unternehmens tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass sich unsere Kunden in sauberen und gepflegten Räumen wohlfühlen. Sie arbeiten in einem dynamischen Umfeld und leisten einen wichtigen Beitrag zur Werterhaltung von Gebäuden und Anlagen.
Gestalte das Wohnen von morgen! Für unsere Abteilung Instandhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bautechniker/Meister (w/m/d) - Bereich Bauunterhaltung in Vollzeit. Gemeinsam mit deinen kaufmännischen und technischen Teamkolleginnen und –kollegen berätst du unsere Mitglieder in allen technischen Belangen.
#Modernisierung #Unterhaltung #NeubauPlanen Sie mit uns die Zukunft! Die Gemeinde Trittau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Tiefbau/Ingenieurbau unbefristet in Voll- oder Teilzeit. Bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD möglich. Die Stelle ist dem Fachdienst Hoch- und Tiefbau zugeordnet.
Wir suchen einen Kfz-Mechatroniker / Mechatroniker (m/w/d) für die Betreuung unserer Dialysezentren in Hamburg in Voll- oder Teilzeit. Diaverum ist einer der weltweit führenden Anbieter von Versorgungsdienstleistungen in der Nephrologie und Dialyse mit klarem Patientenfokus. Unsere Erfahrung in der Nephrologie und Dialyse reicht mehr als 25 Jahre zurück.
Wir suchen einen Elektriker / Elektroniker (m/w/d) für die Betreuung unserer Dialysezentren in Hamburg in Voll- oder Teilzeit. Diaverum ist einer der weltweit führenden Anbieter von Versorgungsdienstleistungen in der Nephrologie und Dialyse mit klarem Patientenfokus. Unsere Erfahrung in der Nephrologie und Dialyse reicht mehr als 25 Jahre zurück.
Wir suchen eine*n Servicetechniker*in (m/w/d) für die Betreuung unserer Dialysezentren in Hamburg in Voll- oder Teilzeit. Diaverum ist einer der weltweit führenden Anbieter von Versorgungsdienstleistungen in der Nephrologie und Dialyse mit klarem Patientenfokus. Unsere Erfahrung in der Nephrologie und Dialyse reicht mehr als 25 Jahre zurück.
Die CM Projektbau GmbH ist ein modernes Unternehmen, das zeitgemäße Immobilienprojekte im norddeutschen Raum entwickelt und vom Grundstückserwerb über die konzeptionelle Planung bis zur termingerechten Umsetzung, Finanzierung und Vermarktung alle Leistungen erbringt. Als inhabergeführtes Unternehmen mit flacher Hierarchie legt die CM Projektbau GmbH großen Wert auf individuelle Beratung und Abstimmung sowie effektive Lösungswege. Die Nähe zu den Bedürfnissen des Kunden und die Zukunftsfähigkeit der Projekte stehen bei der CM Projektbau GmbH im Mittelpunkt des Handelns. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Immobilien- und Hausverwalter / Property Manager für die Verwaltung des eigenen Immobilienbestands (m/w/d)
Betriebsleiter (w/m/d) Inneneinrichtung Betriebsleiter (w/m/d), Inneneinrichtung Referenznummer: 1257 Unser Mandant mit Firmensitz in der Metropolregion Hamburg ist spezialisiert auf kreative Einrichtungslösungen. Ein kompetentes Team aus Planern, Kaufleuten und Handwerkern berät, entwickelt und setzt individuelle Konzepte für Geschäfts- und Privatkunden in dem überregionalen Geschäftsgebiet um. Unser Mandant ist bekannt für seine hochwertigen Qualitätsansprüche. Im Rahmen eines Nachfolgekonzeptes soll die Unternehmensleitung von der neu geschaffenen Stelle des Betriebsleiters unterstützt werden. Bei entsprechender Eignung ist die mittelfristige Übernahme der Geschäftsführung erwünscht. Ihre Benefits Ein hervorragend geführtes Traditionsunternehmen, das die Möglichkeit bietet zu wachsen Attraktives Vergütungspaket einschließlich Firmen-Pkw zur Privatnutzung Persönliche Einarbeitung durch die Unternehmensführung Eine von Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur Schnelle Entscheidungs- und kurze Berichtswege Modern ausgestatteter, hochwertiger Arbeitsplatz Ihre Aufgaben Verantwortliche Leitung des kaufmännischen Bereiches einschließlich Personalführung Enge, vertrauliche Zusammenarbeit mit Schlüssellieferanten Ausbau des Kundenbeziehungsmanagements (CRM) Umsetzung der Unternehmensstrategie Sicherstellung der Zielvorgaben Kosten- und Rentabilitätskontrollen Analyse und Steuerung der Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Ihr Profil Praxiserprobte kaufmännische und betriebswirtschaftliche Fähigkeiten und Kenntnisse, idealerweise basierend auf einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder vergleichbar erworbenen Qualifikationen Mehrjährige Führungskompetenz mit nachweislichen Erfolgen in der Leitung und Steuerung von Betrieben oder Betriebsteilen, bestenfalls im Handwerk (z. B. Einrichtung, Design, Möbel oder Haustechnik) oder im Großhandel/Möbelhandel Ausgeprägte Kundenorientierung und hoher Dienstleistungsanspruch Erfahrener Unternehmensentwickler Mutiger Macher, Motivator und Möbelliebhaber Kontakt und weitere Informationen Sie haben Spaß daran, als Betriebsleiter das Unternehmen und seine Beschäftigten voranzutreiben? Sind Sie mutig. echt. anders? Dann freuen wir uns darauf, Sie näher kennenzulernen. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen über das braveheads-Karriereportal, inkl. Angaben zu Ihrer Gehaltshöhe und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihr Ansprechpartner Sönke Groß Kontakt Sönke Groß Berliner Platz 4 21680 Stade +49 172 4274166 soenke.gross@braveheads.de
Über uns WIR bei Reuss fertigen an den Produktionsstandorten in Berlin, Winsen (Luhe) und Roosendaal in den Niederlanden süße Brotaufstriche, Füllmassen für Konfekt, Eisglasuren und Dessertsaucen in großer Variationsbreite für den nationalen und internationalen Markt. Entsprechend umfangreich ist die Anzahl unserer Rezepturen und die zur Fertigung der unterschiedlichen Produkte erforderliche Technologie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Winsen (Luhe) Mitarbeitende, die sich mit unseren Werten und unserer Philosophie, insbesondere in Qualitätsfragen identifizieren, eigenverantwortliches und unkompliziertes Arbeiten im Team schätzen, und mit den gegebenen Handlungsspielräumen verantwortungsbewusst umgehen. Interessierst Du Dich zudem auch noch für industrielle Herstellprozesse und die Herstellung von Süßwaren, freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Mitarbeiter Elektroinstallation (m/w/d) Deine Aufgaben sind u. a.: Bearbeitung, Montage und Verbindung von mechanischen Komponenten mit elektrischen Betriebsmitteln Prüfen und Analysieren elektrischer Funktionen Ermitteln von Fehlern sowie Durchführung von Funktions- und Sicherheitsprüfungen inklusive Fehlerbeseitigung und qualitätssichernder Maßnahmen im Elektrobereich der Büro-/Haustechnik Dokumentation der ausgeführten Arbeiten in den Schichtbüchern Installation, Inbetriebnahme und Betrieb von elektrischen Systemen und Anlagen inklusive der Durchführung von Wartungsarbeiten u. a. schwerpunktmäßig: Niederspannungs-Schaltanlagen/-Unterverteilungen, Not-/Beleuchtungsanlagen, Alarmanlagen, Brandmeldeanlagen, Büro-/Haustechnik Das solltest Du mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker Energie und Gebäudesysteme (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung sowie Kenntnisse in S5, S7 WinCC und TIA sind wünschenswert Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Deine Benefits: Dich erwartet eine intensive Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektiven in einem Unternehmen der Krüger-Group. Du erhältst u.a. eine leistungsgerechte Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge. Unser Tarifvertrag und unsere internen Vereinbarungen bieten noch viele weitere Benefits, wie Teamevents und weitere freiwillige soziale Leistungen. Kontakt: Deine vollständigen Unterlagen sendest Du bitte direkt über unser Karriereportal . Wilhelm Reuss GmbH & Co. KG Lebensmittelwerk Frau Nele Voigt Roydorfer Weg 1-7 Winsen (Luhe) Tel.: 04171 709211 www.wilhelm-reuss.de
Sachbearbeiter (m/w/d) Facility Management Volksbank Lüneburger Heide eG Rathausstraße 52 21423 Winsen (Luhe) Ihre Ansprechpartnerin Elsa Aslan-Görlitz 04171884-419 E-Mail-Kontakt Bastian Billerbeck 04171884-437 E-Mail-Kontakt Volksbank Lüneburger Heide eG Sachbearbeiter (m/w/d) Facilitymanagement Vollzeit - Winsen Mit ca. 163.000 Kunden, mehr als 550 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie einer Bilanzsumme von rund 4 Mrd. Euro gehören wir zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung sowie qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unsere Stärken. Für die Abteilung Facility Management und Bauen im Bereich Organisations- und Produktivitätsmanagement (OPM) mit Sitz in Winsen (Luhe) suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für die: Sachbearbeitung Facilitymanagement (w/m/d) Ziel der Stelle: Das Ziel dieser Position ist es, eine effiziente und reibungslose Verwaltung unserer eigengenutzten Immobilien sicherzustellen. Dies umfasst die Vergabe, Überwachung und Abnahme von Verträgen sowie die Steuerung und Vergabe von Dienstleistungen, insbesondere im Bereich Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik. Der Stelleninhaber fungiert als zentrale Anlaufstelle für Kolleginnen und Kollegen aus den Filialen und internen Fachbereichen, um alle Fragen rund um unsere Immobilien zu klären. Zudem wird die Betreuung des internen Ticket-Systems sowie die sorgfältige Rechnungskontrolle und -bearbeitung erwartet. Durch die Übernahme von Vertretungsaufgaben innerhalb des Teams wird eine kontinuierliche Unterstützung und Zusammenarbeit gewährleistet, um die hohen Standards unseres Facility Managements aufrechtzuerhalten. Die Aufgaben: Vergabe, Überwachung und Abnahme von Verträgen rund um unsere eigengenutzten Immobilien (Filialen und Verwaltungsgebäude) Steuerung und Vergabe von Dienstleistungen in den verantworteten Themengebieten mit dem Fokus auf Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik Ansprechpartner für Kolleginnen und Kollegen aus unseren Filialen und internen Fachbereichen zu allen Fragen rund um unsere eigengenutzten Immobilien Betreuung und Bearbeitung des internen Ticket-Systems (HelpDesk) Rechnungskontrolle und -bearbeitung Übernahme von Vertretungsaufgaben innerhalb des Teams Die Anforderungen: Sie haben die Fähigkeit, Ergebnisse auf Basis von Zahlen, Daten und Fakten zu erarbeiten und mithilfe von MS-Office aufzubereiten Sie bringen Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Zielorientierung und Flexibilität mit Sie besitzen ausgeprägte Kommunikations-, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeiten Sie sind bereit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln und neue Wege zu gehen Sie übernehmen gern Verantwortung und verfügen über ein hohes Maß an Eigenmotivation Wir bieten Ihnen: mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit von Gleitzeit und Gleittagen 30 Tage Urlaub, sowie Bankfeiertage am 24.12. + 31.12. und Möglichkeit auf 5 weitere Urlaubstage 13. Gehalt und Überstundenausgleich Vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Bildungsangebote Gesundheitsförderung und Vorsorge, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten, Bikeleasing, Essensschecks, Auto-Abo, Sabbatical u.v.m Eine umfangreiche Qualifizierung und Einarbeitung ist für diese abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, sowie eines möglichen Eintrittsdatums über unser Bewerberportal auf unserer Homepage. Zu dieser Stellenausschreibung steht Ihnen Maximilian von Wolff (Tel. 0160-94866709) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über: https://vr.mein-check-in.de/vblh/position-116655 Online Bewerbung Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier. Impressum Datenschutz Barrierefreiheit Kontakte
KENNZIFFER 090A/24 STARTDATUM NÄCHSTMÖGLICH BEZAHLUNG EG 9a TV-L BEWERBUNGSFRIST 17.01.2025 HOCHSCHULVERWALTUNG FACILITY MANAGEMENT MEISTER*IN BETRIEBSTECHNIK IN DER GEBÄUDETECHNIK KENNZIFFER 090A/24 STARTDATUM NÄCHSTMÖGLICH BEZAHLUNG EG 9a TV-L BEWERBUNGSFRIST 17.01.2025 Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Teilzeittätigkeit ist unter Berücksichtigung der betrieblichen Belange grundsätzlich möglich. WIR ÜBER UNS In der Hochschulverwaltung ist die Gebäudetechnik ein Team im Servicebereich Facility Management. Der Zuständigkeitsbereich der Gebäudetechnik umfasst die gebäudetechnischen Anlagen aller HAW-Standorte im Stadtgebiet und besteht zurzeit aus 14 Mitarbeitenden. Als Mitglied des Teams Gebäudetechnik sind Sie die Schnittstelle zwischen Laborbetrieb und gebäudeseitiger Infrastruktur. Sie organisieren Prüfungen, Instandhaltungen und Instandsetzungen an labortechnischen Anlagen am Campus Berliner Tor und sind ein wichtiger Baustein für einen sicheren Laborbetrieb. IHRE AUFGABEN Schnittstelle Gebäudebetrieb zum Laborbetrieb Organisation und Beauftragung von Wartungen/Prüfungen und Reparaturen im Laborumfeld Beratung bei Instandsetzungs-/Instandhaltungsmaßnahmen im Laborbereich Unterstützung beim Betrieb der haustechnischen Anlage der HAW Hamburg, insbesondere beim Betrieb der Gebäudeleittechnik (GLT) Vertretung der Interessen des Facility Managements/der Gebäudetechnik im Rahmen des Prozesses „Beschaffung wissenschaftlicher Geräte“ IHR PROFIL Formale Voraussetzungen abgeschlossene Meisterausbildung in einem elektrotechnischen, lüftungstechnischen oder sanitärtechnischen Beruf oder eine vergleichbare Meisterausbildung und Fähigkeit auf Leitern, Gerüsten sowie in großer Höhe oder bei beengten Platzverhältnissen ohne Einschränkungen arbeiten zu können sowie keine Einschränkungen beim Heben und Tragen von Lasten Vorteilhaft Praxiserfahrung im Betrieb/Steuerung von rechnergestützten (DDC/GLT) elektrischen, maschinenbautechnischen Anlagen der Haustechnik, z.B. raumlufttechnischer (RLT)-Anlagen, Heizung, Sanitär, Elektrotechnik Praxiserfahrung in der Errichtung und Prüfung sanitär-, lüftungs-, elektrotechnischer bzw. nutzungsspezifischer und verfahrenstechnischer Anlagen Erfahrung in der Anwendung von DIN-/VDE-Richtlinien sowie VDMA-/AMEV-Wartungsrichtlinien Kenntnisse des öffentlichen Bau- und Vergaberechts, wie z. B. HBauO, VstVO sowie VOF, VOB, VOL etc. gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, gute Deutschkenntnisse (vergleichbar B2 GeRS) UNSER ANGEBOT eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem spannenden Bereich einer weltoffenen, zukunftsorientierten Hochschule Einbindung in ein Team, das sich über Ihre Mitarbeit freut und Ihnen bei der Einarbeitung gern zur Seite steht verkehrsgünstige Lage des Arbeitsplatzes am Berliner Tor 30 Tage Urlaub bei einer Fünf-Tage-Woche und betriebliche Altersversorgung flexible und familienfreundliche Arbeitszeit mit der Möglichkeit zur Telearbeit oder zum mobilen Arbeiten WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG Bitte stellen Sie insbesondere dar, inwieweit Sie das Anforderungsprofil erfüllen und übersenden Sie uns folgende Dokumente: Wir fordern insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Sie werden aufgrund Ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Nachweise der geforderten Qualifikation, aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Arbeitszeugnis (nicht älter als drei Jahre), ggf Nachweis einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung, Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes). Weiterführende Informationen, insbesondere zur HAW Hamburg, für schwerbehinderte und ihnen gleichgestellten Personen, zur Gleichstellung, zum Datenschutz sowie zu ausländischen Bildungsabschlüssen finden Sie unter den entsprechend verlinkten Stichworten. KONTAKT Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung. Fragen zum Stellenangebot beantwortet Ihnen gerne Tino Bartrow, T + 49 40 428 75 6415, tino.bartow@haw-hamburg.de Für Rückfragen in personalrechtlichen Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an Lisa Rühle, T + 49 40 428 75 9295, lisa.ruehle@haw-hamburg.de HOCHSCHULE FÜR ANGEWANDTE WISSENSCHAFTEN HAMBURG
KENNZIFFER 090A/24 STARTDATUM NÄCHSTMÖGLICH BEZAHLUNG EG 9a TV-L BEWERBUNGSFRIST 17.01.2025 HOCHSCHULVERWALTUNG FACILITY MANAGEMENT MEISTER*IN BETRIEBSTECHNIK IN DER GEBÄUDETECHNIK Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Teilzeittätigkeit ist unter Berücksichtigung der betrieblichen Belange grundsätzlich möglich. WIR ÜBER UNS In der Hochschulverwaltung ist die Gebäudetechnik ein Team im Servicebereich Facility Management. Der Zuständigkeitsbereich der Gebäudetechnik umfasst die gebäudetechnischen Anlagen aller HAW-Standorte im Stadtgebiet und besteht zurzeit aus 14 Mitarbeitenden. Als Mitglied des Teams Gebäudetechnik sind Sie die Schnittstelle zwischen Laborbetrieb und gebäudeseitiger Infrastruktur. Sie organisieren Prüfungen, Instandhaltungen und Instandsetzungen an labortechnischen Anlagen am Campus Berliner Tor und sind ein wichtiger Baustein für einen sicheren Laborbetrieb.
Für die Werner Harm GmbH, ein Unternehmen der Vattenfall Gruppe, suchen wir ab sofort Verstärkung im Bereich Sanitär, Heizung, Lüftung! Elektrotechnik / Elektroinstallateur - Geselle / Techniker (m/w/d) Sie werden bei uns tätig als Elektroinstallateur Geselle / Techniker in der Haustechnik, Wohnungsinstallation, Gewerbetechnik und Schulumbauten. Die Leistungsbereiche umfassen Elektroinstallationen im Bestand, Neubau oder in der Sanierung.
Wir lieben Vielfalt! Kurzfristig suchen wir eine Reinigungskraft (m/w/d) für eine Kindertagesstätte in HH-Eidelstedt in Teilzeit (15 Std./Woche) morgens Die Rauhes Haus Personaldienste GmbH ist ein 100%iges gemeinnütziges Tochterunternehmen der diakonischen Stiftung Das Rauhe Haus. Die RHP GmbH übernimmt mit rund 100 Mitarbeitenden mit verschiedenen kulturellen Hintergründen Reinigungs- und Hausmeistertätigkeiten in den Stiftungsimmobilien. Sie arbeiten morgens ab 05:30 Uhr selbständig in einer Kindertagesstätte in Hamburg-Eidelstedt.
Wir lieben Vielfalt! Kurzfristig suchen wir eine Reinigungskraft (m/w/d) für eine Kindertagesstätte in HH-Eidelstedt in Teilzeit (16 Std./Woche) nachmittags Die Rauhes Haus Personaldienste GmbH ist ein 100%iges gemeinnütziges Tochterunternehmen der diakonischen Stiftung Das Rauhe Haus. Die RHP GmbH übernimmt mit rund 100 Mitarbeitenden mit verschiedenen kulturellen Hintergründen Reinigungs- und Hausmeistertätigkeiten in den Stiftungsimmobilien. Sie arbeiten nachmittags ab 16:00 Uhr selbständig in einer Kindertagesstätte in Hamburg-Eidelstedt.
Wir lieben Vielfalt! Kurzfristig suchen wir eine Reinigungskraft (m/w/d) für ein Wohngebäude eines sozialen Trägers in Hamburg-Horn in Teilzeit (15 Std. pro Woche) Die Rauhes Haus Personaldienste GmbH ist ein 100%iges gemeinnütziges Tochterunternehmen der diakonischen Stiftung Das Rauhe Haus. Die RHP GmbH übernimmt mit rund 100 Mitarbeitenden mit verschiedenen kulturellen Hintergründen Reinigungs- und Hausmeistertätigkeiten in den Stiftungsimmobilien. Sie arbeiten 5 x pro Woche frühmorgens selbständig in einem Objekt des Rauhen Hauses.
Für die Werner Harm GmbH, ein Unternehmen der Vattenfall Gruppe, suchen wir ab sofort Verstärkung im Bereich Sanitär, Heizung, Lüftung! Gas- und Wasserinstallateur Sanitär + Heizung - Geselle / Techniker (m/w/d) Sie werden bei uns tätig als Anlagenmechaniker Sanitär + Heizung Geselle / Techniker in der Haustechnik, Wohnungsinstallation, Gewerbetechnik und Schulumbauten.Die Leistungsbereiche umfassen Sanitär, Heizung, Gasanlagen. Arbeiten im Bestand, Neubau oder in der Sanierung.
Für die Werner Harm GmbH, ein Unternehmen der Vattenfall Gruppe, suchen wir ab sofort Verstärkung im Bereich Sanitär, Heizung, Lüftung! Anlagenmechaniker Sanitär + Heizung - Geselle / Techniker (m/w/d) Sie werden bei uns tätig als Anlagenmechaniker Sanitär + Heizung Geselle / Techniker in der Haustechnik, Wohnungsinstallation, Gewerbetechnik und Schulumbauten.Die Leistungsbereiche umfassen Sanitär, Heizung, Gasanlagen. Ausführung von Kundendienstarbeiten, Arbeiten im Bestand / Neubau oder in der Sanierung.
Für die Werner Harm GmbH, ein Unternehmen der Vattenfall Gruppe, suchen wir ab sofort Verstärkung im Bereich Sanitär, Heizung, Lüftung! Meister oder Techniker / Elektrotechnik (m/w/d) Sie werden bei uns tätig als Meister / Techniker - Elektrotechnik in der Haustechnik, Wohnungsinstallation, Gewerbetechnik und Schulumbauten. Ihre Aufgabe ist die gesamte Abwicklung von der Angebotserstellung/ Ausschreibung bis zur Projektleitung und Abrechnung/Abnahme des Projektes. Unsere Leistungsbereiche umfassen Elektrotechnik / Sprechanlagen / Datentechnik. Ausführung von Kundendienst-Arbeiten, Arbeiten im Bestand / Neubau oder in der Sanierung.
Für die Werner Harm GmbH, ein Unternehmen der Vattenfall Gruppe, suchen wir ab sofort Verstärkung im Bereich Sanitär, Heizung, Lüftung! Meister oder Techniker / SHK / Sanitär + Heizung + Lüftung (m/w/d) Sie werden bei uns tätig als Meister / Techniker im Bereich SHK / Sanitär + Heizung + Lüftung in der Haustechnik, Wohnungsinstallation, Gewerbetechnik und Schulumbauten.Ihre Aufgabe ist die gesamte Abwicklung von der Angebotserstellung/ Ausschreibung bis zur Projektleitung und Abrechnung/Abnahme des Projektes.Unsere Leistungsbereiche umfassen Sanitär, Heizung, Lüftung und Gasanlagen. Ausführung von Kundendienst-Arbeiten, Arbeiten im Bestand / Neubau oder in der Sanierung.