27 Stellenangebote für Haustechniker (m/w/d) in Hamburg

Ingenieur/-in (Dipl./Bachelor) für Gebäudetechnik und Facility-Management oder staatl. geprüfte/-r Techniker/-in (m/w/div) Schwerpunkt Haustechnik (Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Barsbüttel
Arbeit vor Ort

Die Gemeinde Barsbüttel (bei Hamburg) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Ingenieur/-in (Dipl./Bachelor) (m/w/div) für Gebäudetechnik und Facility-Management oder staatl. geprüfte/-n Techniker/-in (m/w/div) Schwerpunkt Haustechnik (Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik) in Vollzeit und unbefristet. Ihr Aufgabengebiet u.a.: Bauliche Unterhaltung der gemeindlichen Gebäude im haustechnischen Bereich (Annahme und Beseitigung von Störungen) Planung, Steuerung und Überwachung von Baumaßnahmen sowie Einhaltung des Kostenrahmens (Kostenkontrolle) Erstellung von Leistungsverzeichnissen (Schwerpunkt TGA), inkl. Ausarbeitung von Wartungsverträgen sowie Nachverfolgung dieser (einschließlich von Mängelbeseitigungen) Vorbereitung von Ausschreibungen und Vergaben sowie Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei Sanierungs- und Neubaumaßnahmen Bauleitung und Abrechnung von Maßnahmen (Kostenkontrolle) Überwachung des Gebäudezustandes mit systematischer Erfassung und Bewertung von kurz- und mittelfristigen Unterhaltungsmaßnahmen Einkauf und Abrechnung von Verbrauchsmaterial Kontrollen von Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen, aber auch Aufzugsanlagen, Schließ- und Alarmanlagen Koordinierung und Nachverfolgung von Anlagenprüfungen gem. PVO (Sachverständigenprüfung für sicherheitstechnische Anlagen und Einrichtungen) Ihr Profil: abgeschlossenes Studium (Dipl./Bachelor) der entsprechenden Fachrichtung oder staatlich geprüfte/-r Techniker/-in der Fachrichtung Haustechnik Sicherer Umgang mit der VOB, der Vergabeordnung des Landes S.-H., den MS-Office-Programmen, Autocad-Anwendungen und Kenntnisse in AVA-Software (vorzugsweise ASB-win) sind ebenso von Vorteil wie Erfahrungen mit CAD Kenntnisse aus der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) sind ebenso von Vorteil Praktische Erfahrungen in der Haustechnik sind wünschenswert Erfahrungen in einer Kommunalverwaltung sind von Vorteil Eine Fahrerlaubnis Klasse B wird aufgrund der Außendiensttätigkeiten vorausgesetzt Erwartet werden zudem sichere Fachkompetenz, Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten, Flexibilität, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Wir bieten: Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld eine attraktive Vergütung nach EG 10 (Studium) bzw. EG 9b mit Zulage zur EG 10 (staatl. Prüfung) - einschlägige Berufserfahrungen werden bei der Stufenzuordnung berücksichtigt - plus Jahressonderzahlung und Leistungsorientierte Bezahlung nach TVöD 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche im Kalenderjahr betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes, Entgeltumwandlung), vermögenswirksame Leistungen Vergünstigung im öffentlichen Personennahverkehr Attraktives Fortbildungsprogramm, umfangreiche Qualifizierungsangebote Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung mobiler Arbeit. Nähere Auskünfte zu der Stellenausschreibung erteilt der Fachbereichsleiter, Herr Tiedemann, Tel. 040 670 72 400.Die Gemeinde als Arbeitgeberin Barsbüttel, mit rund 13.100 Einwohnerinnen und Einwohnern, besteht aus den vier Ortsteilen Willinghusen, Stemwarde, Stellau und Barsbüttel. Unsere Gemeinde grenzt direkt an die Metropole Hamburg im Osten und bietet eine attraktive Mischung aus städtischem Flair und ländlicher Idylle. Aktuell beschäftigen wir knapp 240 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in verschiedenen Berufsfeldern. Wir legen großen Wert auf Qualität und ein positives Arbeitsumfeld. Bei uns profitieren Sie von: einem guten Betriebsklima, tariflich gesicherter Bezahlung, flexiblen Arbeitszeiten, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und der Chance auf selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Wenn Sie eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit suchen, bei der Sie Ihre Fähigkeiten einbringen und aktiv gestalten können, dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Gemeinde Barsbüttel setzt sich für Chancengleichheit ein. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sozialem oder kulturellem Hintergrund, sexueller Orientierung und Religion. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden gemäß den Vorgaben des Sozialgesetzbuches IX bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungsprozess: Bitte reichen Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 28.02.2025 über unser Bewerbungsportal ein. Fügen Sie alle relevanten Nachweise (z. B. Studienabschluss, Schwerbehindertennachweis) sowie einen lückenlosen Lebenslauf bei. Hinweis: Bewerbungen, die per E-Mail oder Post eingehen, können leider nicht berücksichtigt werden. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Gemeinde Barsbüttel Personal und Organisation Stiefenhoferplatz 1, 22885 Barsbüttel aexl.knuth@barsbuettel.landsh.de

Arbeit vor Ort

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Hausmeister/in (m/w/d) für die Bertha-von-Suttner-Schule
Stadt Geesthacht
Geesthacht
Arbeit vor Ort

Die Stadt Geesthacht sucht für den Fachdienst Finanzen, Controlling, Beteiligungs- und Immobilienmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Hausmeister/in (m/w/d) für die Bertha-von-Suttner-Schule. Die Vergütung richtet sich nach Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Vollzeitstelle ist grundsätzlich teilbar. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 52,0 Stunden. Für die über die regelmäßige durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit von derzeit 39,0 Stunden hinausgehende Arbeitszeit (Bereitschaftszeiten) wird ein pauschaliertes Entgelt gewährt.   Geesthacht ist eine wachsende Stadt in der Metropolregion Hamburg, direkt an der Elbe mit einer guten Verkehrsanbindung. Mit über 33.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist sie die größte Stadt im Kreis Herzogtum Lauenburg. Neben abwechslungsreichen Sportmöglichkeiten bietet Geesthacht auch ein umfangreiches Veranstaltungs- und Kulturprogramm. Die Bildung junger Menschen genießt hier einen hohen Stellenwert. Sämtliche allgemeinbildenden Schulen von der Grundschule bis zum Gymnasium sind vorhanden. Darüber hinaus verfügt Geesthacht über eine Vielzahl von Kinderbetreuungsangeboten, wie Kinderkrippe und Kindergarten.   Wir sind eine moderne und serviceorientierte Arbeitsstelle und kommunizieren auf Augenhöhe und lösungsorientiert. Dafür gehen wir innovative Wege. Wir setzen uns für die Menschen in unserer Stadt und die positive Entwicklung Geesthachts ein. Hinter jeder Tür des Rathauses und in allen Außenstellen sitzen dafür Expertinnen und Experten für unzählige Fachgebiete.   Unser Team genießt ein modernes Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, zwischendurch neue Kraft zu tanken. Wir sind für die Geesthachterinnen und Geesthachter im Einsatz – ohne dass das Wir dabei zu kurz kommt – Denn die Stadt Geesthacht steht für Leidenschaft, Familienfreundlichkeit, Diversität, Modernität und Vielfältigkeit.  

Arbeit vor Ort
Koordinator im Facility Management (m/w/d)
BHH Sozialkontor gGmbH
Hamburg
Arbeit vor Ort

Koordinator im Facility Management (m/w/d) Das Sozialkontor unterstützt Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Das umfasst Assistenz im Alltag sowie Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, Treffpunkte im Quartier, Wohnangebote, Pflege, Therapie, Hortbetreuung und Bildungsangebote. Wir suchen Sie als Koordinator im Facility Management (m/w/d) ab sofort im Senator-Neumann-Haus in Hamburg-Bergstedt. Bewerben Sie sich jetzt.  Wir freuen uns auf Sie! Unser Angebot Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld (54.000 EUR -56.000 EUR/Jahr) Unbefristeter Arbeitsvertrag 32 Tage Jahresurlaub Zeit statt Geld mit „Zeitwert“ – Geld ansparen und später in Freizeit umwandeln Deutschlandticket mit Arbeitgeberzuschuss, Poolfahrzeuge und Dienstradleasing Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Seminarangebot vor Ort und online im E-Campus Zuschüsse und Kostenübernahmen für Ausbildung, Studium und Fortbildungen Kostenfreie psychologische Beratung bei privaten und beruflichen Konflikten EGYM Wellpass mit Zugang zu Fitness-, Yogastudios, Schwimmbäder und über 1000 Onlinekurse Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Ihre Aufgaben Ansprechpartner für interne Kunden im technischen und kaufmännischen Facility Management Umsetzung und Steuerung von bautechnischen Projekten Koordinierung der Einsätze von internen und externen Handwerkern und Technikern Führung eines kleinen Hausmeisterteams für mehrere Standorte Instandhaltung und Überwachung der Wartungen von gebäudetechnischen Anlagen Teilnahme an der Rufbereitschaft Ihr Profil Meister im Handwerk, Fachwirt im Facility Management oder ähnliche Qualifikation Erste Erfahrungen im Gebäudemanagement und Führungserfahrungen von Dientsleistungsteams Grundkenntnisse in einer CAFM - Anwendung (idealerweise PIT-FM) wünschenswert Führerschein Klasse B Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise "Hands-on"-Mentalität Wir suchen ab sofort Mitarbeiter mit der Qualifikation: Facility Manager (m/w/d), Gebäudetechniker (m/w/d), Meister Mechanik (m/w/d), Meister Elektrotechnik (m/w/d), Handwerkermeister (m/w/d) oder technischer Objektmanager (m/w/d). Wir haben großes Interesse, die Vielfalt der Menschen auch im Sozialkontor abzubilden. Diversität jeglicher Form ist uns sehr willkommen – unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlechtsidentität, Religionszugehörigkeit, und Behinderung. Näheres über Ihren zukünftigen Arbeitsplatz erfahren Sie bei Herrn Ralf Boldt unter Tel. 040-227227-60.

Arbeit vor Ort
Empfangsmitarbeiter (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Versorgen wir zusammen Menschen mit Wohn- und Geschäftsräumen! Willkommen bei Jacob Volckerts GmbH & Co. KG. Wir handeln mit und verwalten Hamburger Immobilien – und das schon seit über 150 Jahren. Als traditionelles, inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen der Immobilienwirtschaft liegen unsere Tätigkeitsschwerpunkte in der Verwaltung, Instandhaltung und Vermittlung von Anlage- und Gewerbeimmobilien für Privatkunden, von denen wir manche bereits in dritter Generation beraten. Unser Team aus 17 Mitarbeitenden im Büro an der Hamburger Binnenalster sucht das richtige Teammitglied: Sie, wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilienverwaltung teilen! In unserem engagierten Betrieb herrscht ein wertschätzendes Miteinander. Profitieren auch Sie von unserem starken Zusammenhalt und einer Mentalität, die jede/-n gerne zur Arbeit kommen lässt und sich täglich für die Zufriedenheit unserer Kunden einsetzt. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie als Verstärkung in der Position Teamassistenz (m/w/d) (30-40 Std. Teil-/Vollzeit) an unserem Standort in Hamburg Hier ist Ihr Können gefragt: Kompetent und eigenverantwortlich betreuen Sie unsere Telefonzentrale, den Empfang und begrüßen und bewirten unsere Gäste Zuverlässig und genau führen Sie unsere wöchentlichen Zahlungsläufe durch. Dies beinhaltet auch die Erfassung der vorkontierten Rechnungen Die von unserem Steuerberater zur Verfügung gestellten Hausmeister-Gehaltsabrechnungen kontrollieren Sie sorgfältig und bereiten sie für die Auszahlung vor Sie beauftragen Kuriere, frankieren unsere Ausgangspost und reichen Einschreiben in der Postfiliale ein Routiniert unterstützen Sie unsere Sachbearbeiter bei der Erstellung von Mietverträgen Das ist Ihr Portfolio: Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung bringen Sie idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Wünschenswert sind außerdem gute MS-Office-Kenntnisse. Ein eigeninitiativer Arbeitsstil, ein kundenorientiertes Denken sowie die Fähigkeit, rasch und angemessen auf unterschiedliche Situationen zu reagieren, runden Ihr Profil ab. Das bieten wir Ihnen: Angemessenes Gehalt 30 Tage Urlaub (Staffelung bis zu 30 Tage, je nach Betriebszugehörigkeit), außerdem frei an Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Silvester und an Ihrem Geburtstag Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote Zentrale und traumhaft schöne Innenstadtlage, mit Arbeitsräumen im gemütlichen Altbau und Blick auf eine idyllische Allee und aufs Wasser. Gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) und City -Job -Ticket Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlosen Kaffee und Tee Unsere Kollegin Silvia Timm nimmt gerne Ihre Bewerbung entgegen, auch für Fragen vorab steht sie gerne zu Ihrer Verfügung: 040-30960136 oder silvia.timm@volckerts.de. Jacob Volckerts GmbH & Co. KG Ballindamm 15 20095 Hamburg www.volckerts.de

Arbeit vor Ort