16 Jobs für Gebäudetechniker (m/w/d) in Hamburg

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Elektriker / Elektroniker (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

Elektriker / Elektroniker (m/w/d) Voll- oder Teilzeit Weidenstieg, 20259, Hamburg Mit Berufserfahrung Wann tauchst du bei uns auf? Du suchst nicht nur gerne Kontakt in der Steckdose? Deine alltägliche Arbeit soll dich mit Hochspannung begeistern? Täglich wechselnde Widerstände und Herausforderungen sind genau dein Ding? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen für unsere Abteilung Anlagentechnische Unterhaltung in Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und zuverlässigen Elektriker / Elektroniker (m/w/d). Die Bäderland Hamburg GmbH bietet ihren Kunden ein attraktives, gesundheits-, wellness- und erlebnisorientiertes Freizeitangebot in insgesamt 21 Hallenbädern, 4 Freibadanlagen sowie einer Eissporthalle. Das Unternehmen zählt damit zu den Größten der Branche. Dafür bist du bei uns zuständig: Instandhaltung von verschiedenen Elektroanlagen (z.B. Beleuchtung, Steckdosen sowie Schalter) Überwachung, Wartung und Reparatur von technischen Anlagen (bspw. Pumpen, Lüftungen, Heizungen und Rohrleitungen) Durchführung und Auswertung von Messprüfungen sowie Erstellung von Protokollen Darauf kannst du dich bei uns freuen: Eine unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle mit fairem Gehalt im Rahmen unseres Haustarifvertrags, Jahressonderzahlung und ein Sozialfond mit Zusatzleistungen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche 30 Urlaubstage pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche), Heiligabend sowie Silvester sind arbeitsfrei Betriebliche Gesundheitsförderung Zuschlag zum Deutschlandticket sowie kostenlose Nutzung der Bäderland-Anlagen für dich und deine Familie (nach bestandener Probezeit) Darüber freuen wir uns bei dir: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker bzw. Elektroniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Anlageninstandhaltung von Vorteil Erfahrung mit MSR-Schaltanlagen wünschenswert Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Loyalität und Leistungsbereitschaft Führerschein der Klasse B Teilnahme an der Rufbereitschaft Interesse geweckt? Wir bei Bäderland fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern. In dem Bereich, für den diese Stelle ausgeschrieben wird, sind Frauen unterrepräsentiert im Sinne des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes. Von daher freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Hast du Lust? Dann bewirb dich ganz einfach online mit deinen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugnisse). Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen

Arbeit vor Ort
Head of Facility Management (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Wedel
Arbeit vor Ort

Head of Facility Management (m/w/d) Über medac Als dynamisch wachsendes Pharmaunternehmen setzen wir uns für das wertvollste Gut der Menschen ein – die Gesundheit. Weltweit arbeiten wir mit mehr als 2.000 Mitarbeitenden für das vereinte Ziel, die Lebensqualität von Patienten (m/w/d) zu verbessern. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung, den Vertrieb und die Vermarktung von pharmazeutischen Produkten und Diagnostika in den Bereichen Rheumatologie, Urologie, Hämatologie und Onkologie. Unsere Arbeit ist weitaus mehr als ein Job: Wir wollen wirklich etwas bewirken. An unserem Standort in Wedel bei Hamburg suchen wir genau Sie als Head of Facility Management (m/w/d). Das können Sie bei uns bewegen Führung und Entwicklung der Abteilung Facility Management, aufgeteilt auf das technische, infrastrukturelle und kaufmännische Facility Management Optimierung und Entwicklung der Arbeitsprozesse innerhalb Ihrer Abteilung, um den einwandfreien Zustand der Gebäude und Liegenschaften sicherzustellen Verantwortung für die Planung und Steuerung von Inspektionen und Wartungen sowie den Betrieb, die Instandhaltung und Weiterentwicklung der Gebäudetechnik und Gebäudeinfrastruktur Gewährleistung der einwandfreien Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie externen Dienstleistern und Partnern Konzeptionierung von Maßnahmen zur Realisierung der Unternehmensziele Leitung des Tagesgeschäfts mithilfe von KPIs Übernahme der Tätigkeit als Brandschutzbeauftragter (m/w/d) Das bringen Sie mit Abgeschlossene technische Ausbildung inklusive einer Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) in den einschlägigen Gewerken oder Studienabschluss im Bereich Facility Management bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, gewonnen in einer ähnlichen Position Gute Kenntnisse über Dokumentenmanagementsysteme sowie in den Bereichen Heizung, Sanitär, Raumluft und Klima Befähigung als Brandschutzbeauftragter (m/w/d) Vertrautheit mit Konzepten und Strategien zum Aufbau eines Facility Managements sowie zur Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen Analytisch-strategisches Denkvermögen, Umsetzungsstärke, Problemlösungskompetenz und hohe Ergebnisorientierung Das bieten wir Ihnen Erholung – 30 Urlaubstage im Jahr und Urlaubsgeld Besondere Leistung verdient besondere Wertschätzung – Bei medac sind alle Mitarbeitenden über erfolgsbasierte Prämienzahlungen am Unternehmenserfolg beteiligt Optimal vorgesorgt – Mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Attraktive Zusatzleistungen – Von Corporate Benefits über Unfallversicherung bis hin zu externer Mitarbeitendenberatung Individuelle Entwicklung – Die medac-Akademie bietet dafür ein vielseitiges Weiter- und Fortbildungsangebot, inklusive Sprachkursen und E-Learnings Gesundes Essen aus regionaler Küche – In unseren Betriebsrestaurants in Wedel und Tornesch gibt es jeden Tag eine abwechslungsreiche Auswahl an leckeren Gerichten Mit der Bahn zur Arbeit – Kein Problem, wir bezuschussen das Deutschland-Ticket und ermöglichen BusinessBike-Leasing für maximale Flexibilität Fit und gesund – Bei uns gibt es eine große Auswahl an Sportaktivitäten und Gesundheitsangeboten Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und einem Job mit Sinn? Werden Sie Teil des international wachsenden Teams von medac und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewirken. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! Bei uns soll sich jeder Mensch zugehörig und willkommen fühlen und wir behandeln alle gleichberechtigt. Wir begrüßen alle Bewerbungen, unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Religion, Weltanschauung, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Wer Teil von medac ist, ist Teil eines vielfältigen – und dadurch starken – Teams. Kontakt Haben Sie weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie unser Recruitingteam: Letizia Rothschuh Recruiting Manager 04103 8006-8796 l.rothschuh@medac.de

Arbeit vor Ort
Junior Bau- / Bereichsleitung (m/w/d) Garten- & Landschaftsbau
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hamburg
Arbeit vor Ort

Über uns Die Geiger FM Dienstleistungsgruppe gehört zu den TOP 20 Facility Management Unternehmen in Deutschland. Die Unternehmensgruppe, die in den Geschäftsfeldern Gebäudeservice, Gebäudetechnik, Engineering, Grünflächenmanagement, Services für Gesundheit und Pflege, Catering & Vending sowie Food & Lifestyle erfolgreich tätig ist, beschäftigt 12.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit der Geiger FM #HomeOfGreen wird die Arbeitsmentalität mit GrünERleben zum Unternehmensmotto. Grün erleben durch Dienstleistungen und grüner leben durch nachhaltige Projekte. Daher suchen wir zur Unterstützung unseres #GreenTeams ab sofort eine Junior Bau- / Bereichsleitung (m/w/d) im Bereich Garten- & Landschaftsbau in Hamburg Deine Chancen Bei uns kannst du ankommen und bleiben. Du bekommst von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wir sorgen für geregelte und planbare Arbeitszeiten Sammle Kraft in 30 Tagen Urlaub pro Jahr und erhole dich bis zu 3 Wochen am Stück Bei uns sind flache Hierarchien nicht einfach nur eine Floskel, sondern sie wird bewusst gelebt. Wir geben uns im #GreenTeam wertvolles Feedback und wachsen gemeinsam Apropos wachsen: Vom ersten Tag an liegt uns deine Weiterentwicklung am Herzen, deshalb hast du die Möglichkeit, die internen Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Schulungsakademie zu nutzen Profitiere von unseren zahlreichen Corporate Benefits Du arbeitest in einem deutschlandweit einzigartigen Arbeitsumfeld und machst als wichtiger Bestandteil des #HomeOfGreen die Welt jeden Tag ein bisschen grüner Deinen individuellen PKW kannst du beruflich sowie privat nutzen, so bist du maximal flexibel Deine Tätigkeiten Sicherung und Leitung des operativen Geschäftes auf ökonomischer, organisatorischer, sozialer und ökologischer Ebene Planung und Steuerung von Maßnahmen zur nachhaltigen Entwicklung und Gestaltung von Außenanlagen Leitung von bis zu zehn #GreenTeams zur Umsetzung von Leistungen im Innen- und Außenraum Optimierte Arbeitsvorbereitung (Materialeinkauf, Partner- und Entsorgungsmanagement) Situationsgerechte Ressourcenplanung (Personal, Maschinen) Umsetzung des Controllings, des Nachtragsmanagements und der Abrechnung Angebotserstellung und Kalkulation (Vor-, Projekt- und Nachkalkulation) Beziehungsmanagement mit Kundschaft und Mitarbeitenden Personalplanung, -führung, -förderung und -entwicklung Dein Profil Ausbildung: Ein Meister, Techniker oder Studium im Dienstleistungssektor (z.B. GaLaBau, Grünservices, Gebäudemanagement, Gebäudetechnik, Facility Management, o.ä.) und/oder langjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung sind dein Einstieg ins GeigerFM #HomeOfGreen Erfahrung: Kompetenzen und Erfahrungen im Dienstleistungssektor für die Unterhaltung von Objekten im Innen- und Außenbereich Kenntnisse: Führerschein der Klasse B, Fachwissen im Dienstleistungssektor, Führungskompetenzen Persönlichkeit: Du bist standhaft, verfügst über mentale Fitness, handelst ausgewogen und startest deinen Tag mit einer positiven Grundeinstellung. Du verfügst über Leadershipkompetenzen und handelst in deiner Vorbildfunktion stets motivierend, engagiert und zielstrebig unter Einhaltung einer offenen sowie konstruktiven Kommunikationskultur Deine Ansprechpartnerin Bei Fragen melde dich gerne bei Annika Neubert HR-Manager*in Telefon 08374 2323290 Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe deines Wunschgehalts und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutze deine Chance und pack mit uns an! Geiger FM Akademie & Recruiting GmbH Steinbühl 1, 87463 Dietmannsried Telefon: +49 8374 2323-299

Arbeit vor Ort
Bauingenieur*in Hochbau (w/m/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Norderstedt
Arbeit vor Ort

Bauingenieur*in Hochbau (w/m/d) Stadt Norderstedt Norderstedt Art: Vollzeit Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Menschen ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort – Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Folgende Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Bauingenieur*in Hochbau (w/m/d) 39 Std./Woche, Entgeltgruppe 12 TVöD Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Hochbau oder Architektur bzw. vergleichbarer Studienabschluss Erfahrung im Bauunterhalt von Gebäuden Erfahrung im Immobilienbereich des öffentlichen Sektors, insbesondere im Schul- und Kitabau, wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1-Niveau) Wichtige Kompetenzen: Kommunikationsfähigkeit Fachkompetenz und analytische Fähigkeiten Kooperations- und Konfliktfähigkeit Leistungsorientiertes Handeln Teamfähigkeit und Flexibilität Ihr zukünftiger Aufgabenbereich: Erstellung, Betreuung und Anpassung von Gebäudepässen sowohl für Bestandsgebäude als auch bei der Mitwirkung an Neubauten Zusammenführung, Sichtung, Strukturierung und Bewertung relevanter Informationen zum Gebäude (Gebäudehistorie, Grundrisse, Mängelbeschreibungen, Gutachten, Wartungs- und Prüfberichte, Maßnahmen und Kostenschätzungen, Energieverbrauchsdaten) Erstellung der Ergebnisdokumentation anhand von gebäude- bzw. bauabschnittsscharfen Objektsteckbriefen, Anlagenlisten und Fotodokumentationen für alle dem Gebäude zugeordneten Gebäudeteile und Außenanlagen, Plausibilitätsprüfung der Ergebnisse der Begeher sowie seperate Kennzeichnung der sicherheitsrelevanten Maßnahmen Bewertung und Priorisierung der Zustände der einzelnen Bauteile und Kostenschätzung des Sanierungs- und Austauschbedarfs Erstellung einer Lebenszykluskostenbetrachtung zur längerfristigen Prognose unabhängig von den unmittelbar dringenden Maßnahmen für die Jahre 8–25 für alle wesentlichen Bauteile der Gebäudehülle, der zentralen Gebäudetechnik und der dominierenden baulichen und haustechnischen Ausbaumerkmale/-gegenstände inkl. statistischer Berechnung der Erneuerungsinvestitionen auf Basis des BKI in Abhängigkeit von Gebäudeart, Ausbaustandard und Baujahren unter Verwendung unserer bereits erfassten Daten Dokumentation der Lebenszyklusbetrachtung anhand objektscharfer sowie liegenschafts- und portfolioübergreifender grafischer und tabellarischer Mittelabflussplanungen für den Ergebnishorizont 1–25 Jahre Definition der erforderlichen kurz- bis mittelfristig notwendigen Reparatur- bzw. Sanierungs-/Erneuerungsmaßnahmen (Ergebnishorizont 1–7 Jahre) für die vorgenannten Zustände 2–4 inkl. Grobkostenschätzung unter Berücksichtigung baulicher Abhängigkeiten, geltender Vorschriften und Verordnungen, der aktuellen EU-Vorgaben und -Richtlinien sowie der Nachhaltigkeitsvorgaben der Stadt Norderstedt Wir bieten Ihnen: Zuschüsse für ÖPNV oder Fahrradleasing Betriebliches Gesundheitsmanagement Fortbildung und Weiterqualifizierung Flexible Arbeitszeitregelungen Gute Ausbildungsmöglichkeiten Tarifgerechte Bezahlung Chancengleichheit und Integration Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kontakt Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 21.03.2025 über das Online-Bewerberportal der Stadt Norderstedt. Sie haben Fragen oder benötigen Unterstützung? Dann helfen wir Ihnen gerne unter Angabe der Kennziffer 681.28 weiter. Stadt Norderstedt Allgemeine Auskünfte erteilt: Frau Barrabas (Fachbereich Personal), Telefon: 040 53595-374 Fachbezogene Auskünfte erteilt: Herr Franz (Fachbereichsleitung), Telefon: 040 53595-294 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Auf die Teilbarkeit der Stelle wird hingewiesen. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorrangig berücksichtigt. Frauen sind daher besonders aufgerufen, sich zu bewerben. Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass Reisekosten für die Teilnahme am Vorstellungsgespräch nicht erstattet werden. Informationen über die Stadt Norderstedt als Arbeitgeberin sowie über die Verarbeitung und Aufbewahrung Ihrer Daten (Datenschutzerklärung nach der DSGVO) finden Sie unter www.norderstedt.de/karriere.

Arbeit vor Ort