17 Jobs für Gebäudetechniker (m/w/d) in Hamburg

Sachgebietsleiter*in Betriebstechnik (Ingenieur*in / Techniker*in Gebäudetechnik / Facility-Management)
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Lüneburg
Arbeit vor Ort

Die Leuphana Universität Lüneburg steht als humanistische, nachhaltige und handlungsorientierte Universität für Innovation in Bildung und Wissenschaft. Methodische Vielfalt, interdisziplinäre Zusammenarbeit, transdisziplinäre Kooperationen mit der Praxis und eine insgesamt dynamische Entwicklung prägen ihr Forschungsprofil in den Kernthemen Bildung, Kultur, Management/Technologie, Nachhaltigkeit und Staat. Ihr internationales Studienmodell mit dem Leuphana College, der Leuphana Graduate School und der Leuphana Professional School ist deutschlandweit einmalig und vielfach ausgezeichnet. Für das Gebäudemanagement sucht die Universität zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine verantwortungsvolle, motivierte und engagierte Persönlichkeit als Sachgebietsleiter*in Betriebstechnik (bis EG 13 TV-L, 100%, unbefristet) Das Sachgebiet Betriebstechnik ist innerhalb des Gebäudemanagements zuständig für die Sicherstellung und Überwachung eines störungsfreien Betriebes der bestehenden, technischen Gebäudeausrüstung aller Liegenschaften sowie dem Betrieb der Ver- und Entsorgungsnetze und hat vor diesem Hintergrund eine große Bedeutung für den Universitätsbetrieb. Dazu gehören Gas-, Wasser-, Strom- und Fernwärmenetze sowie Heizungs- und Lüftungsanlagen, die Telefonanlagen und nutzerspezifische Anlagen aus den Bereichen Forschung und Lehre. Die Betriebstechnik bewirtschaftet die bestehende, technische Gebäudeausrüstung und ist zuständig für die Planung und Durchführung notwendiger Neubau,- Bauunterhaltungs,- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie die erforderlichen Wartungen sämtlicher technischer Anlagen in den zur Universität gehörenden Gebäuden. Die Sachgebietsleitung ist verantwortlich für die strategische Planung und Weiterentwicklung der technischen Gebäudeausrüstung aller Liegenschaften, die Haushaltsmittelplanung und -steuerung und die Personalführung im Rahmen der übertragenen Aufgaben. Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Leitung und Organisation des Sachgebietes Betriebstechnik. Sie sind zuständig für ein Team aus derzeit insgesamt 8 Beschäftigten zuzüglich der von der Universität beauftragten Dienstleister. Gemeinsam mit Ihren Mitarbeiter*innen stellen Sie täglich einen störungsfreien Betrieb der technischen Gebäudeausrüstung der Universität sicher. Sie sind zuständig für die Planung und Durchführung notwendiger Neubau-, Bauunterhaltungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie den erforderlichen Wartungen sämtlicher technischer Anlagen in den zur Universität gehörenden Gebäuden. Sie legen die Projektziele hinsichtlich Qualitäten, Kosten und Terminen fest und begleiten Ihr Mitarbeiter*innen bei der Wahrnehmung der Bauherren- und Projektsteuerungsaufgaben gegenüber externen Dienstleistern wie Fachplanungsbüros, Handwerksfirmen und Rahmenvertragspartnern. Sie verantworten die Qualität der Störungsbeseitigungen durch Ihre Mitarbeiter*innen und Dienstleister sowie die Qualität der Planung und Ausführung notwendiger, technischer Baumaßnahmen. Sie unterstützen mit Ihrem Team Veranstaltungen der Universität bei der Planung, Durchführung hinsichtlich der erforderlichen, technischen Infrastruktur. Ihr Profil: Sie haben ein ausgeprägtes Interesse und Freude daran, allumfassend für den Bau und den Betrieb der technischen Gebäudeinfrastruktur einer Universität verantwortlich zu sein. Sie sind als Führungskraft in der Lage Ihrem Team die notwendige kommunikative, inhaltliche, prozessuale Unterstützung zu geben, damit sie gemeinsam sehr gute Arbeitsergebnisse erreichen. Damit schaffen Sie die Grundlagen für eine hohe Zufriedenheit Ihrer Beschäftigten und der Universitätsmitglieder als Nutzer*innen der Gebäude. Eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Fakultäten, akademischen Einrichtungen und der Verwaltung der Universität ist dabei für Sie selbstverständlich. Zudem sind Sie in der Lage komplexe Verhandlungen mit externen Dienstleistern erfolgreich zu führen. Darüber hinaus verfügen Sie über: ein mit mindestens „gut“ abgeschlossenes Hochschulstudium oder Fachhochschulstudium im Bereich der Gebäudetechnik / Facility-Management oder eine vergleichbare, berufliche Qualifikation umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Betrieb, der Konzeption und Planung von technischer Gebäudeausrüstung und MSR Technik, Erfahrungen mit Bildungsbauten sind von Vorteil Kenntnisse und Erfahrung in der Erarbeitung und Prüfung von betriebstechnischen Konzepten bzw. Entscheidungsvorlagen unter Berücksichtigung technischer Entwicklungen Führungskompetenzen in Verbindung mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, gepaart mit ausgeprägter Serviceorientierung ein umfassendes Urteilsvermögen gepaart mit einem gesunden Pragmatismus zur Problemlösung ein hohes Maß an Einsatzfreude und Eigeninitiative, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohe Lernbereitschaft Unser Angebot: ein inspirierendes Arbeitsumfeld als Teil der universitären Gemeinschaft aus Forschenden, Lehrenden, Studierenden und Mitarbeitenden in Technik und Verwaltung ein Arbeitsplatz an einem der schönsten Universitätsstandorte Deutschlands in einer echten Campus-Universität mit einem international beachteten Zentralgebäude von Daniel Libeskind und dem direkt angrenzenden Naturschutzgebiet Wilschenbruch eine hohe Sicherheit Ihres Arbeitsplatzes als Teil des öffentlichen Dienstes eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten innerhalb eines Gleitzeitrahmens von 6 bis 21 Uhr flexible und familienfreundliche Wechselmöglichkeiten zwischen Präsenzarbeit und mobiler Arbeit ein umfangreiches internes und externes Weiterbildungsangebot ein von der Universität gefördertes vielfältiges Sportangebot, das zur Gesundheitsförderung von Beschäftigten eine Stunde pro Woche während der Arbeitszeit wahrgenommen werden kann ein von der Universität gefördertes gastronomisches Mittags- und Abendangebot in der Mensa ein von der Universität gefördertes Job-Ticket für den Hamburger Verkehrsverbund Ihre Bewerbung: Für inhaltliche Rückfragen zur Stelle kontaktieren Sie gerne den Leiter des Gebäudemanagements Thomas Müller (thomas.mueller@leuphana.de, Tel. 04131.677-1830). Die Leuphana Universität Lüneburg fördert die berufliche Gleichstellung der Geschlechter und die Heterogenität unter ihren Mitgliedern. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzhinweise für Bewerber*innen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie diese mit allen üblichen Unterlagen (bitte ohne Foto) bis zum 27.10.2024 digital (zusammengefasst in einer PDF-Datei) oder postalisch an: Leuphana Universität Lüneburg Personal und Recht / Bewerbungsmanagement Kennwort: SG Betriebstechnik Universitätsallee 1 21335 Lüneburg jobs@leuphana.de www.leuphana.de

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Techniker oder Ingenieur (m/w/d) der Fachbereiche Elektrotechnik oder Versorgungstechnik
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Sittensen
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Als Dienstleister für Investoren, Architekten und Generalunternehmen planen wir die gebäudetechnische Ausrüstung in und um das Gebäude. Wir sind seit mehr als 20 Jahren erfolgreich am Markt. Wir bearbeiten mit Leidenschaft die technische Ausrüstung unserer Projekte in kleinen interdisziplinären Teams. Jeder Mitarbeiter ist Teil eines Teams, welches gemeinsam die optimale technische Umsetzung für das Projekt erarbeitet. Das WIR wird bei uns großgeschrieben, jeder im Team wird mitgenommen. An unserem Firmensitz in Sittensen sind wir verkehrstechnisch gut angebunden und bieten arbeiten in ländlicher Idylle. Ab sofort suchen wir einen Planer (ELT), Technischen Systemplaner (mit Weiterbildung) oder vergleichbar als Techniker oder Ingenieur (m/w/d) der Fachbereiche Elektrotechnik oder Versorgungstechnik mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik. Ihre Aufgaben als Techniker / Ingenieur (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben als Techniker/in oder Ingenieur/in gehören das fachlich konstruktive planen und berechnen der elektrotechnischen und informationstechnischen Anlagen an unseren Projekten. Zudem bereiten Sie die Vergabe der Leistungen vor und wirken an der Vergabe mit. Diese Tätigkeiten führen Sie selbstverständlich im Projektteam aus. Sie verfügen idealerweise über: eine Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Gebäudetechnik gute EDV- Kenntnisse, insbesondere CAD, AutoCAD und/oder Revit eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise. Die Stelle ist auch für den Berufseinstieg geeignet.Unser Angebot: Wir bieten Ihnen einen sehr abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten, kollegialen Team verbunden mit der Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in einem langfristigen Beschäftigungsverhältnis. In unserem Team erwarten Sie eine flache Hierarchie und kurze Kommunikationswege. Unsere Mitarbeiter Benefits erläutern wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch und passen diese auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Wünsche an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung gerne per E-Mail an mail@energieundtechnik.net. Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Gehrckens zur Verfügung. Kontakt Herr Gehrckens fon 04282/5930693 mail@energieundtechnik.net Einsatzort Sittensen energie & technik GmbH Am Sportplatz 4 27419 Sittensen www.energieundtechnik.net

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Bauleiter/in technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)
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Sittensen
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Als Dienstleister für Investoren, Architekten und Generalunternehmen planen wir die gebäudetechnische Ausrüstung in und um das Gebäude. Wir sind seit mehr als 20 Jahren erfolgreich am Markt. Wir bearbeiten mit Leidenschaft die technische Ausrüstung unserer Projekte in kleinen interdisziplinären Teams. Jeder Mitarbeiter ist Teil eines Teams, welches gemeinsam die optimale technische Umsetzung für das Projekt erarbeitet. Das WIR wird bei uns großgeschrieben, jeder im Team wird mitgenommen. An unserem Firmensitz in Sittensen sind wir verkehrstechnisch gut angebunden und bieten das arbeiten in ländlicher Idylle. Ab sofort suchen wir einen Techniker, Meister (Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik (HLK), Ingenieur (alt. Bachelor, Master in Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder Elektrotechnik) bzw. Bauingenieur mit Spezialisierung auf technische Gebäudeausrüstung oder Facility Management oder vergleichbar als Bauleiter/in technische Gebäudeausrüstung (m/w/d) Ihre Aufgaben als Bauleiter/in – TGA (m/w/d) Als Bauleiter/in (m/w/d) sind Sie im Team mit dem Hochbau verantwortlich für die Steuerung der Bauausführung in der technischen Gebäudeausrüstung. Zudem überwachen Sie die Qualität der Bauausführung auf der Baustelle im Team mit der Planung. Sie verfügen idealerweise über: eine Berufsausbildung als Techniker oder Meister oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Gebäudetechnik selbstständige und konzeptionelle Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit gute EDV- Kenntnisse, MS Office und AVA gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke Unser Angebot: Wir bieten Ihnen einen sehr abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten, kollegialen Team verbunden mit der Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in einem langfristigen Beschäftigungsverhältnis. In unserem Team erwarten Sie eine flache Hierarchie und kurze Kommunikationswege. Unsere Mitarbeiter Benefits erläutern wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch und passen diese auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Wünsche an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung gerne per E-Mail an mail@energieundtechnik.net. Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Gehrckens zur Verfügung. Kontakt Herr Gehrckens fon 04282/5930693 mail@energieundtechnik.net Einsatzort Sittensen energie & technik GmbH Am Sportplatz 4 27419 Sittensen www.energieundtechnik.net

Arbeit vor Ort
Projektleiter Gebäudemanagement (m/w/d)
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Hamburg
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Hamburg | Vollzeit | Dienstleistungszentrum Immobilienmanagement | Unbefristet Projektleiter Gebäudemanagement (m/w/d) Das 14-köpfige Team Gebäudemanagement zentral (GMZ) verantwortet und steuert den rechtskonformen, werterhaltenden und wirtschaftlichen Betrieb der Unternehmenszentrale und der Schulungszentren. Benefits: 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Zuschüsse zum Deutschlandjobticket Flexible Arbeitszeiten TK-Jobrad Ihre Aufgaben Funktionen unserer komplexen Gebäude- und betriebstechnischen Anlagen (HKLS) sicherstellen Störungs- und Instandsetzungsmanagement, von der Schadensaufnahme bis zur Rechnungsfreigabe Das Kostenmanagement mitverantworten, z. B. laufende Betriebs- und Instandhaltungskosten planen sowie zur jährlichen Haushalts- und Objektplanung zuarbeiten Planung und Umsetzung von Maßnahmen zum langfristigen Erhalt und zum rechtssicheren Betrieb der Standorte, z. B. Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Bauüberwachung und Abnahme der Leistungen, Prüfung der Instandhaltungs-/Objektdokumentation Sanierungs- bzw. Modernisierungsmaßnahmen zur Energieoptimierung an gebäudetechnischen Anlagen planen und abwickeln Arbeiten von Fremdfirmen (Dienstleistersteuerung) koordinieren und Sachverständigenprüfungen begleiten Hygienischen Betrieb der Kälte-, Klima- und Trinkwasseranlagen sicherstellen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zur / zum Techniker:in bzw. Meister:in oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik (z. B. Sanitär-, Heizungs-, Klima-, Anlagen- oder Gebäudetechnik, Facilitymanagement) sowie mehrjährige Berufserfahrung Sicherer Umgang in der AVA-Software (ORCA AVA) sowie Erfahrung mit CAFM- und Energiemanagementsystemen Erfahrung in der Steuer- und Regelungstechnik für HKL-Anlagen (GLT) Bereitschaft zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst außerhalb der Dienstzeiten für Störungs- und Notfälle. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 29.10.2024 unter tk.de/stellenmarkt. Referenzcode: TK23575 Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 11,5 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Ihr Kontakt Arndt Holderbaum Teamleiter Tel. 040 - 69 09-35 35 Benefits der TK Karriereseite der TK facebook.com/tk.karriere

Arbeit vor Ort
Bauleiter / Obermonteur (m/w/d)
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Hamburg
Arbeit vor Ort

Wir wissen wie - mit Qualität verbunden Karriere gesucht, Traumjob gefunden – bei HANSA PROJEKT Hansa Projekt ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Elektrohandwerk mit über 150 Mitarbeitern und Sitz in Hamburg-Stellingen. Zum Festeinsatz bei unserem Kunden aus der Luftfahrtbranche Vollzeit und unbefristet am Standort Hamburg Bauleiter / Obermonteur (m/w/d) DAS IST FÜR SIE DRIN: Attraktives Gehaltspaket Kombiniert aus einem tarifgebundenen Gehalt sowie einem zusätzlichen 13. Monatsgehalt, außertariflichen Zuschlägen, die über den branchenüblichen Regelungen liegen, eine großzügige Firmenwagenregelung, betriebliche Zusatzkrankenversicherung und betriebliche Altersvorsorge. Finanzielle Sicherheit Pünktliche Bezahlung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag regelmäßige Gehaltserhöhungen im Rahmen von tariflichen Entgeltanpassungen und ein Arbeitszeitkonto, um Schwankungen auszugleichen und einen monatlich konstanten Lohn zu garantieren. Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Geregelte Arbeitszeiten, die Möglichkeit, Überstunden durch Freizeitausgleich abzubauen sowie einen Anspruch auf 30 Tage Jahresurlaub. Professionelle Arbeitsweise Hochwertiges Werkzeug, eine umfangreiche Auswahl an individuell passender Berufskleidung (z.B. persönlich ausgesuchte Sicherheitsschuhe, angepasste Schutzbrillen, u.v.m.), die wir unseren Mitarbeitern kostenfrei zur Verfügung stellen und regelmäßig auswechseln, die Umsetzung eines zertifizierten Arbeitsschutz- und Qualitätsmanagements, kontinuierliche Sicherheitsunterweisungen sowie Fortbildungen und Schulungen der Mitarbeiter. Wohlfühlfaktor im Team Menschlichkeit wird bei uns großgeschrieben, denn wir möchten, dass unsere Mitarbeiter ein gutes Gefühl bei uns haben. Wir haben immer ein offenes Ohr für unsere Kollegen und ermöglichen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe sowie ein lockeres Miteinander bei verschiedenen Firmenevents. HIER SIND SIE GEFRAGT: Arbeiten im Projektteam auf der Baustelle zusammen mit unseren Monteuren Einrichtung, Steuerung und Koordination von strukturierter Gebäudeverkabelung unter Einhaltung der Zeit- und Budgetvorgaben Erstellung von Leistungsaufmaßen und Dokumentationen Baustellendokumentation, Abnahme von Leistungen und Lieferungen Fachliche Personalverantwortung für die Kollegen auf der Baustelle Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort DAS ZEICHNET SIE AUS: Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Elektro-, Kommunikations-, Energie oder Gebäudetechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation durch entsprechende Berufserfahrung Fundierte Erfahrung im Bereich Netzwerk- und/oder Kommunikationstechnik Berufserfahrung als Bauleitung sind wünschenswert Eigenverantwortliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise, eine ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsstärke sowie die Bereitschaft, mit anzupacken Haben wir Sie überzeugt? Wir freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen per Post oder per E-Mail an: personal@hansa-projekt.de. HANSA PROJEKT GmbH Bitte keine Personalvermittler oder sonstige Dienstleister! Hansa Projekt GmbH Farnhornstieg 1 22525 Hamburg 040 51 48 10 0 personal@hansa-projekt.de

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Servicetechniker Elektrotechnik (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
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Hamburg
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Servicetechniker Elektrotechnik (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Arbeiten am Puls der Zeit: Die KFE ist ein 100%iges Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) - eine der modernsten Kliniken Europas, die Spitzenmedizin, Forschung und Lehre unter einem Dach vereint. Für das UKE planen, bauen und betreiben wir mit über 200 Mitarbeiter:innen die Liegenschaft auf einer Fläche von 34 Hektar mit über 90 Gebäuden und rund 23.000 Räumen. Im Rahmen dieser Aufgaben suchen wir: Servicetechniker Elektrotechnik (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, unbefristet Die Tätigkeit ist dem Betriebsmanagement zugeordnet. Das Betriebsmanagement verantwortet das operative Tagesgeschäft mit unseren Teams Sanitär-, Raumluft-, Heizungs-, Elektro-, Gebäudeleittechnik und Kraftwerk sowie Schlosserei und Mechanik. Die einzelnen Gewerke sind hierbei zuständig für den Betrieb, die Wartung und die Instandsetzung sämtlicher dem UKE-Konzern angehörigen Liegenschaften. Das erwartet Sie: Durchführung von Inspektionen und Wartungsarbeiten Prüfungen nach DGUV Vorschrift 3 Prüfung von Sicherheitsbeleuchtungsanlagen und ZSV-Anlagen Ausführung von Arbeiten an Lichtrufanlagen Arbeiten an Kleinkälteanlagen (Kühl-, Tiefkühlschränken, Eisbereitern und Kühlräumen) Durchführung von kleinere Installationsarbeiten Beseitigung von Störungen inkl. Fehleranalyse Ansprechpartner für Kunden und Dienstleister Teilnahme an der Rufbereitschaft Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie- u. Gebäudetechnik, Elektroniker für Geräte und Systeme, Elektriker, Elektrofachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation Strukturierte, zuverlässige und flexible Arbeitsweise und ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement Das bieten wir: Abwechslungsreiche und sinnstiftende Arbeit, bei der die Gesundheit und das Wohlergehen der Patient:innen im Mittelpunkt stehen Krisensicherer Arbeitsplatz; das UKE ist als Krankenhaus systemrelevant Standortgarantie (keine Reise-/ Montagetätigkeit) Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit Familienfreundliches Arbeitsumfeld (Kindertagesstätte, kostenlose Ferienbetreuung) Qualifizierte Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Innerbetriebliche Aufstiegs- und Karrierechancen Attraktive betriebliche Altersvorsorge Gute Erreichbarkeit durch zentrale Lage in Hamburg Zuschuss zum Deutschlandjobticket Mitarbeiter-Restaurant und täglich frisches Obst Freie Getränke: Wasser, Kaffee, Kakao und Tee Vergünstigungen z.B. Rabatt bei Apotheke, Optiker, Bike, Fitness, Health, Kultur- und Sportevents sowie viele weitere Angebote über die Plattform Corporate Benefits Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote Hochwertige Arbeitskleidung und Arbeitsmittel werden gestellt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Herrn Wild, stv. Leiter Betriebsmanagement, 040 7410-57201 oder Frau Siems, Personalreferentin, 040 7410-58833. Kontakt KFE Klinik-Facility-Management Eppendorf GmbH Martinistr. 52 Gebäudenr. W27 20246 Hamburg Standort Hamburg KFE Klinik-Facility-Management Eppendorf GmbH Martinistr. 52 Gebäudenr. W27 20246 Hamburg www.uke.de

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Elektriker (m/w/d)
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Hamburg
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THE WORLD OF TEA UNDER ONE ROOF Was uns bei Hälssen & Lyon antreibt? Das Teeerlebnis von morgen! Deshalb stellen wir klassische Tees und Teespezialitäten mit genauso großer Sorgfalt und Leidenschaft her wie "Ready to Drink Produkte" und Extrakte für die Industrie. Unsere Teeschätze lagern heute in unseren modernen Lagern in Hamburg-Allermöhe. 30.000 Palettenstellplätze und bis zu 25.000 Tonnen Ware fassen die dortigen Hochregalflächen. Als eines der führenden Teeunternehmen Europas mit über 145 Jahren Expertise im Teegeschäft vereinen wir Bodenständigkeit und Innovationsfreude unter einem Dach. Nicht umsonst lautet unser Motto: „The world of tea under one roof.“ Für unser Instandhaltungs-Team am Standort in Hamburg Allermöhe suchen wir eine engagierte Persönlichkeit ab sofort und unbefristet in Vollzeit. Als Elektriker (m/w/d) sind Sie ein Teil eines großen Teams mit hoher Eigenverantwortung. Gemeinsam mit Ihren Kollegen aus der Abteilung Instandhaltung arbeiten Sie im Schichtbetrieb und sorgen dafür, dass der Gebäudebetrieb reibungslos funktioniert. Elektriker (m/w/d) Sie sehen sich als Dienstleister und übernehmen folgende Aufgaben: Sie sind für die Wartung und Instandhaltung von Produktionsmaschinen und Betriebsanlagen verantwortlich Sie unterstützen bei der werksinternen Versetzung von Anlagen und bei der Inbetriebnahme von Maschinen Ebenso gehört die Fehlersuche und Entstörung von betriebstechnischen Anlagen zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen bei der allgemeinen Gebäudeinstandhaltung und Erweiterung unserer Haustechnik Außerdem bringen Sie sich bei der Optimierung unserer Produktionsanlagen ein und nehmen aktiv an internen Verbesserungsprozessen teil Sie haben die Bereitschaft zur Weiterbildung in verschiedenen Anwendungsbereichen Sie achten auf die permanente Einhaltung von Sicherheitsregeln, bei sich selbst und in Ihrem Tätigkeitsumfeld Ihr Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung aus dem Bereich Elektrotechnik Erste Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung ist wünschenswert, gerne im Bereich der Haus- und Gebäudetechnik Ihre Hands-on-Mentalität, Ihre Fähigkeit zum eigenständigen und sorgfältigen Arbeiten sowie Ihre hohe Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Darauf dürfen Sie sich freuen: Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem traditionsreichen Unternehmen Ein motiviertes und erfahrenes Team von Technikern, das eng zusammenarbeitet Intensive Einarbeitung und Begleitung durch unsere erfahrenen Kollegen Jährliche Sonderzahlung, Zulagen für eventuell anfallende Mehrarbeit, Zuschuss zum Deutschlandticket Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag (i.d.R. 06:00 – 14:30 Uhr) mit 39 Wochenstunden Arbeitskleidung inkl. Reinigung Erstklassige Teeauswahl zu Mitarbeiterrabatten, Obst- und Eistage sowie vergünstigtes Mittagessen Entdecken Sie, was uns als Arbeitgeber auszeichnet – ein Blick in unser Arbeitgeberprofil lohnt sich. Was Hälssen & Lyon ausmacht: Schnelle Entscheidungswege und partnerschaftliche Zusammenarbeit in einem hoch motivierten Team sowie eine hohe Loyalität der Mitarbeitenden und Identifikation mit dem Unternehmen und unseren Produkten. Spricht Sie unsere Stellenanzeige an? Zögern Sie nicht länger und kommen Sie an Bord der Hälssen & Lyon-Familie! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Haben Sie Fragen oder möchten Sie mehr erfahren? Unser Team aus der Personalabteilung steht Ihnen unter der Telefonnummer +49 (0)40-36143 0 oder per E-Mail: jobs@haelssen-lyon.de gerne zur Verfügung. Hälssen & Lyon GmbH Pickhuben 9, 20457 Hamburg Telefon: +49 (0)40-36143 0 • Telefax: +49 (0)40-36143-117 E-Mail: info@haelssen-lyon.de • www.haelssen-lyon.de

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Projektleiter TGA (m/w/d) für den Bereich Sanitär, Wärme, Kälte, Raumlufttechnik Vollzeit / Teilzeit
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Hamburg
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Arbeiten am Puls der Zeit: Die KFE ist ein 100%iges Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) - eine der modernsten Kliniken Europas, die Spitzenmedizin, Forschung und Lehre unter einem Dach vereint. Für das UKE planen, bauen und betreiben wir mit über 200 Mitarbeiter:innen die Liegenschaft auf einer Fläche von 34 Hektar mit über 90 Gebäuden und rund 23.000 Räumen. Im Rahmen dieser Aufgaben suchen wir: Projektleiter TGA (m/w/d) für den Bereich Sanitär, Wärme, Kälte, Raumlufttechnik in Voll- oder Teilzeit, unbefristet Die Tätigkeit ist der Abteilung Infrastruktur und Projekte zugeordnet. Das Team der technischen Infrastruktur verantwortet die infrastrukturelle Planung und Umsetzung sämtlicher Medien auf dem gesamten UKE-Gelände und bildet eine wesentliche Schnittstelle zu allen Neubauprojekten und Bestandsumbauten. Das erwartet Sie: Eigenverantwortliche Projektleitung gebäudetechnischer Baumaßnahmen im Bestand und für Neubauten von der Konzeption bis zur Realisierung Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Angebotsauswertung, Vergabebegleitung Ansprechpartner für Auftraggeber und ausführende Firmen Termin-, Qualitäts-, Ausführungs- und Budgetkontrolle Koordination mit internen und externen Stellen Begleitung von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben gebäudetechnischer Anlagen Identifizierung von Optimierungspotentialen im Gebäudebetrieb Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Anlagenbetriebstechnik, Technische Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik) oder Weiterbildung als Meister oder Techniker Praxiserprobtes Fachwissen der beschriebenen Aufgabenstellungen Strukturierte, zuverlässige und flexible Arbeitsweise und ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement Das bieten wir: Abwechslungsreiche und sinnstiftende Arbeit, bei der die Gesundheit und das Wohlergehen der Patient:innen im Mittelpunkt stehen Krisensicherer Arbeitsplatz; das UKE ist als Krankenhaus systemrelevant Standortgarantie (keine Reise-/ Montagetätigkeit) Flexible Arbeitszeiten/ Mobile Office Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit Familienfreundliches Arbeitsumfeld (Kindertagesstätte, kostenlose Ferienbetreuung) Qualifizierte Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Innerbetriebliche Aufstiegs- und Karrierechancen Attraktive betriebliche Altersvorsorge Gute Erreichbarkeit durch zentrale Lage in Hamburg Zuschuss zur HVV-Profi Card Mitarbeiter-Restaurant und täglich frisches Obst Freie Getränke: Wasser, Kaffee, Kakao und Tee Vergünstigungen z.B. Rabatt bei Apotheke, Optiker, Bike, Fitness, Health, Kultur- und Sportevents sowie viele weitere Angebote über die Plattform Corporate Benefits Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote Hochwertige Arbeitskleidung und Arbeitsmittel werden gestellt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Herrn Giese, Bereichsleiter Infrastruktur und Projekte, 040 7410-59573 oder Frau Siems, Personalreferentin, 040 7410-58833. Kontakt KFE Klinik-Facility-Management Eppendorf GmbH Martinistr. 52 Gebäudenr. W27 20246 Hamburg Standort Hamburg KFE Klinik-Facility-Management Eppendorf GmbH Martinistr. 52 Gebäudenr. W27 20246 Hamburg www.uke.de

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