54 Stellenangebote für Buchhalter (m/w/d) in Hamburg

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Buchhalter / Alleinbuchhalter Teilzeit (w/m/d)
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Hamburg
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Buchhalter / Alleinbuchhalter Teilzeit (w/m/d) Romeiser Unternehmensgruppe Die Romeiser Unternehmensgruppe mit Sitz in Hamburg beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit Immobilien. Unser Kerngeschäft ist der Ankauf von Wohnimmobilien für den eigenen Bestand und die Entwicklung von anspruchsvollen Neubauvorhaben im Bereich Pflege und Wohnimmobilien. Wir schaffen für Mieter, wie auch Eigennutzer wertvollen Wohnraum und für Investoren lukrative Immobilienprojekte. Wir fördern uns, in unserem Team gegenseitig im Erfolg und machen dies mit viel Spaß an der Arbeit. Bei unseren Projekten blicken wir stets über den Horizont hinaus. Wir beziehen die langfristigen Auswirkungen auf Mitmenschen und Umwelt mit ein – damit für alle Beteiligten Mehrwerte entstehen. Für unser Hamburger Büro und 14-Köpfiges Team suchen wir in Teilzeit Unterstützung als Buchhalter / Alleinbuchalter (m/w/d) DEINE AUFGABEN Abwicklung der gesamten Finanzbuchhaltung, inklusive Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Verantwortung für den Zahlungsverkehr Abstimmung und Klärung von Konten Erstellung von Reportings für die Geschäftsführung Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Behörden, insbesondere bei Jahresabschlüssen und Betriebsprüfungen Durchführung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung inklusive Kommunikation mit Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern DEIN PROFIL Du möchtest Teilzeit mit ca. 20 – 30 Stunden pro Woche arbeiten Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise mit Verantwortung für die gesamte Buchhaltung in einem mittelständischen Unternehmen Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Buchhaltung, Finanzwesen oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Finanzbuchhalter/in, Steuerfachwirt/in, Buchhalter/in, Bilanzbuchhalter/in) Du hast fundierte Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung, Umsatzsteuer und Erstellung von Abschlüssen Du hast sehr gute Kenntnisse in gängiger Buchhaltungssoftware sowie MS Office Idealerweise hast Du Erfahrung in der Optimierung und Effizienzsteigerung von buchhalterischen Prozessen Du hast eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und einen hohen Anspruch an Genauigkeit Du hast sehr gute Deutschkenntnisse DARAUF KANNST DU DICH FREUEN Flexible Arbeitsbedingungen: Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einrichten und so gestalten, dass es für Dich passt Familiäre Unternehmenskultur: Wir sind ein kleines Team mit großer Produktivität, das viel Spaß beim Arbeiten hat und sich gegenseitig unterstützt Deine Rolle: Du bist verantwortlich für unsere gesamte Buchhaltung und sorgst dafür, dass unsere finanziellen Abläufe reibungslos und korrekt ablaufen – eine Schlüsselposition für den Erfolg und die Stabilität unseres Unternehmens Unsere Arbeitsweise: Wir leben einen unkomplizierten und respektvollen Umgang miteinander in flachen Hierarchien und mit schnellen Entscheidungswegen Deine Entwicklungsmöglichkeiten: Wir leben das Thema „Weiterentwicklung“ und glauben an lebenslanges Lernen – wir sind gespannt darauf, auch von Dir zu lernen. Dein Arbeitsplatz: Ein sehr schönes Büro mit moderner Ausstattung in attraktiver Lage in Hamburg, gut angebunden an die öffentlichen Verkehrsmittel und mit Parkplatzmöglichkeiten Attraktives Vergütungspaket: Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie eine unbefristete und sichere Anstellung mit 30 Urlaubstagen DU WILLST TEIL UNSERER ERFOLGSGESCHICHTE WERDEN? Dann bewirb Dich unkompliziert über unser Bewerbungsformular. Felix Reichert | bewerbung@personalanker.de | +49 160 183 1851 Romeiser Unternehmensgruppe | Blumenau 131 | 22089 Hamburg | www.romeiser-gruppe.de

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Buchhalter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (all genders)
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Hamburg
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Buchhalter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter ( all genders) apoprojekt GmbH Hamburg Art: Vollzeit WAS DU VON UNS ERWARTEN KANNST 6 STANDORTE - 500 MITARBEITER - € 1,40 MRD. BAUVOLUMEN - > 4.000 PROJEKTE apoprojekt ist Partner für jeden Transformationsbedarf im Bestand und eines der dynamischsten Unternehmen der Bau- und Immobilienbranche. Seit unserer Gründung 2007 sind wir von einem Zwei-Mann-Unternehmen zu einer Größe von mehr als 500 Mitarbeitenden gewachsen. Wir wollen den Markt verändern: Mit unserem Design & Build-Ansatz und weniger Schnittstellen zwischen Planung und Ausführung. Mit mehr Miteinander und voller Verantwortung für unsere Projekte. Um die besten Teams der Branche zusammenzustellen, suchen wir die kompetentesten und talentiertesten Mitarbeitenden. Und dafür brauchen wir genau Dich! Was uns besonders auszeichnet, ist unsere gelebte Werte- und Unternehmenskultur. Bei uns erwarten Dich nicht nur Aufgaben mit einer steilen Lernkurve – sondern auch ein spürbarer Teamspirit. Bist Du dabei? Für unseren Standort in Hamburg suchen wir Dich als Buchhalter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter ( all genders) Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. DEINE HERAUSFORDERUNGEN Du erfasst und buchst selbstständig Eingangsrechnungen, inklusive Kontierung und Kostenstellenzuordnung, sowie Kassen, Barauslagen, Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen Du prüfst und verfolgst die Fälligkeiten von Eingangsrechnungen Du prüfst formell Rechnungen und klärst notwendige Korrekturen mit internen und externen Ansprechpartnern Du stimmst selbstständig die Sach- und Bilanzkonten sowie die kreditorische Offene-Posten-Liste ab Du wirkst bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit DEIN PROFIL, UM GEMEINSAM ETWAS ZU BEWEGEN Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Du bringst einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit und bist vertraut mit Kostenstellen Du verfügst vorzugsweise über DATEV-Kenntnisse und bist routiniert im Umgang mit MS Office; idealerweise hast Du auch Erfahrung in ERP-Systemen Du besitzt fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerecht, insbesondere in USt, LSt und GewSt. Du arbeitest sorgfältig und selbstständig, zeigst hohe Einsatzbereitschaft und hast Interesse an Prozessoptimierungen BENEFITS Mobile-Office-Möglichkeit durch unsere apoflex-Regelung Vielfältige fachliche & persönliche Weiterbildungsangebote in unserer apoacademy Individuelle Mobilitätsbausteine vom Jobticket über Company Bike & Firmenwagen bis Carsharing Unterstützung in herausfordernden beruflichen wie privaten Zeiten durch unseren Lebenslagenservice Zuschuss zur Fitness-Club-Mitgliedschaft bei Urban Sports Club oder Fitness First Zahlreiche Team- und Firmenevents wie Sommerfest & Weihnachtsfeier Moderne Büroräume in zentraler Lage in einer der Top-6-Städte in Deutschland Hochwertiges Equipment & Tools zur kollaborativen Zusammenarbeit Professionelle Einarbeitung durch unser zentrales Onboarding-Programm Abwechslungsreiche Aufgaben mit leistungsgerechter und fairer Bezahlung KONTAKT Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. apoprojekt GmbH Dominique Scholz Holstenwall 5 | 20355 Hamburg +49 151 53836518 E-Mail: dominique.scholz@apoprojekt.de www.apoprojekt.de

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Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)
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Lüneburg
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Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) Schön, dass du den Weg in unsere Kanzlei gefunden hast ! Du kennst deine eigene Superpower, die dich und deine Persönlichkeit einzigartig macht? Wir helfen dir, deine Superpower mit unserem digitalen Know-How zu verbinden und heben dich auf ein neues Level. Du willst Superpowerfantastimagnifikainnovatronisch* sein? Hervorragend, denn genau dich brauchen wir hier. WIR SUCHEN "GREAT PEOPLE", DIE ... WIR ALS „GREAT PLACE TO WORK" ... Empathie, Lebensfreude und einen humorvollen Blick auf das Leben bewahren. immer eine Idee mehr haben als Andere & ihre Zukunft mitgestalten möchten. aber auch Organisationsgeschick und die Fähigkeit verfügen, Prioritäten zu setzen. mind. 30 Stunden ihrer Woche bei uns verbringen möchten. Dabei kannst du dir deine tägliche Arbeitszeit in der Zeit von 7 bis 19 Uhr frei einteilen. bieten dir die Möglichkeit, auch außerhalb deines Fachbereiches Projekte auszudenken, auszuprobieren, umzusetzen, zu optimieren und manchmal auch wieder zu verwerfen und daraus zu lernen. arbeiten digital und in hybriden Prozessen. So kann sich jeder gezielt mit seinem Fach-Know- How einbringen und entwickeln. begleiten dich zu 100 % auf deinem Karriereweg mit Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf diesem Weg bestimmst du selbst. D E I N A U F G A B E N G E B I E T Erstellung der vollständig digitalisieren Finanzbuchhaltung inklusive Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle Aufbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für finanzbuchhalterische Fragen unserer Mandanten Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Buchhaltungsprozessen & Einbringung digitaler Tools zur Effizienzsteigerung PS: Dein Aufgabengebiet entwickelt sich jederzeit nach deinen Stärken und individuellen Wünschen. Deine Persönlichkeit Geist konzentriert | belastbar | lernbereit Mensch emphatisch | respektvoll | ehrlich Visuell Auge für Details & Zahlen Fähigkeiten diszipliniert | eigeninitiativ | flexibel Unsere Persönlichkeit Geist intelligent | stark | komplex Mensch herzlich | hilfsbereit | ehrlich Visuell genau | modern Fähigkeiten risikobereit | zukunftsorientiert | begeisterungsfähig | kooperativ Was du Wissen solltest Unser Buchhaltungsprogramm CS+ von Wolters Kluwer Unser Kommunikationsprogramm Outlook Infodesk Unsere Mandanten sind deutschsprachig (somit sind Englischkenntnisse von Vorteil, aber nicht notwendig) Unsere Interessen Automatisierung Zeit sparen Ideenentwicklung Digitalisierung Feel Good Austausch Weiterbildung Nachhaltigkeit CHEMIETEST Wir haben uns gefragt, was dich dazu bewegen könnte, ein Gespräch mit uns zu führen. Massage Sessel, Raucherpausen, Fortbildungsangebote, moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, nette Kollegen, moderne EDV, Sommer-und Winterfeste, …. haben wir auch, empfinden wir allerdings nicht als besonders. Wichtiger sind für uns selbstgestaltbare Tagesabläufe, private und berufliche Planbarkeit, ein kooperatives Miteinander, Entscheidungsfreiheit in der eigenen Entwicklung und Anerkennung für gute Leistungen. Damit die Arbeit Spaß macht. Jedes Unternehmen hat eine eigene Unternehmenskultur und damit einen genetischen Code. Na, stimmt zwischen uns die Chemie? Sende uns direkt deinen Lebenslauf, ein Foto und Zeugnisse sowie einen kurzen Satz, was dich ausmacht und/oder warum du unbedingt bei uns anfangen möchtest. Bittrich & Bittrich Steuerberatungs GmbH Wallstr. 42-45, 21335 Lüneburg bewerber@bittrich.de 04131 759900 https://bittrich-onlinebewerbung Deine Ansprechpartnerinnen Sina Heidemann Nicole Galamek *Es setzt sich zusammen aus: Superpower – repräsentiert Stärke / fantasti – steht für etwas Fantastisches oder Wunderbares / magnifika – steht für etwas Großartiges oder Erstaunliches innovatronisch – steht für kreative & zukunftsweisender Kraft.

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Buchhalter (m/w/d) für Werft - Kreditoren-/ Debitorenbuchhaltung mit SAP-Erfahrung
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Hamburg
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Crew-Mitglieder gesucht Seit mehr als 100 Jahren ist die Norderwerft Teil des Hamburger Hafens. Bis heute ist dieser vollintegrierte Werftbetrieb mit hoher Schiffbauexpertise bekannt für fristgerechte Abwicklung, Flexibilität und hohe Qualität bis ins kleinste Detail. Innerhalb der NVL Group ist die Norderwerft eine wichtige Reparaturwerft und konzentriert sich auf Umbauten, Modernisierungen, Upgrades sowie die Wartung von Marineschiffen und Handelsschiffen mit bis zu 200 Metern Länge. Außerdem bietet die Norderwerft Services für viele weitere Schiffstypen an – von historischen Schiffen über Schlepper bis hin zu Bagger- und Forschungsschiffen. Durch unsere langjährige Geschichte und umfassende Erfahrung in der Reparatur von Marineschiffen besitzen wir die nötige Expertise, um Projekte termingerecht und innerhalb des Kostenrahmens zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden abzuschließen. Zu diesen zählen seit vielen Jahren die Deutsche Marine, deutsche Behörden und Auftraggeber aus der ganzen Welt. Das bieten wir Ihnen: Kommen Sie an Bord! Bei uns erwartet Sie ein hochkarätiges Team mit Leidenschaft und Herzblut für Schiffe. Buchhalter (m/w/d) für Werft - Kreditoren-/ Debitorenbuchhaltung mit SAP-Erfahrung Ihr Posten in unserer Crew Laufende Buchhaltungstätigkeiten in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (z.B. die Kontrolle und Kontierung von Eingangsrechnungen, Buchung und Bearbeitung von Debitorenrechnungen) Erfassung von Geschäftsvorfällen im Hauptbuch sowie die Sicherstellung der korrekten Kontenführung Termingerechte Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Liquiditätsplanung Buchen von Kontoauszügen und Kassenbelegen Fristgerechte Erstellung von Berichten und Abgabe von Meldungen für unsere Gesellschaft, z.B. Umsatzsteuervoranmeldung Direkter Ansprechpartner für interne und externe Finanz- und Steuerthemen Anlagenverwaltung Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS inkl. vorheriger Saldenkontrolle Das haben Sie im Gepäck Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d), Geprüften Buchhalter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Sichere Kenntnisse im Bereich des Rechnungswesens nach HGB und IFRS Umfassende Berufserfahrung in der Debitoren- und Kreditorenbuchführung Sicherer Umgang mit SAP/ERP und MS Office, insbesondere Excel sowie eine grundsätzliche EDV-Affinität Organisationstalent mit gewissenhafter, strukturierter und verlässlicher Arbeitsweise Verbindliches Auftreten mit guten analytischen Fähigkeiten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Sehr gute Deutschkenntnisse Wir bei der Norderwerft setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführenden Aufgaben innerhalb der gesamten NVL Group. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen. Sie möchten mit uns einen neuen Kurs einschlagen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung, in der Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren gewünschten Eintrittstermin mitteilen. Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an: Norderwerft Repair GmbH Personalabteilung Yannic Kappel Tel.: 040 3119 1117 E-Mail: bewerbung@norderwerft.de The DNA of Shipbuilding

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Buchhalter:in (m/w/d)
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Hamburg
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Buchhalter:in (m/w/d) Die Hausverwaltung CRONEOS GmbH, mit Sitz in Eimsbüttel, betreut jede Immobilienkategorie und verwaltet einen Immobilienbestand von rund 1.000 Einheiten. Der Schwerpunkt liegt in der Hausverwaltung für Wohn- und Gewerbeimmobilien von Alleineigentümern in der Metropolregion Hamburg. Mit einem ganzheitlichen Ansatz bietet CRONEOS über die Immobilienverwaltung hinaus die Vermarktung und den Hausmeisterservice für die betreuten Objekte an. Weiter übernimmt das Team der CRONEOS GmbH kaufmännische Funktionen von Beteiligungsgesellschaften. Deine Aufgaben Finanzbuchhaltung Laufende Buchhaltung für mehrere Unternehmen aus dem Branchen Immobilien-Dienstleistungen, Hotellerie / Gastronomie und Pflege Vorbereitung von Jahresabschlüssen für den Steuerberater / Wirtschaftsprüfer Aufbau eines Controllings zur monatlichen Steuerung der einzelnen Gesellschaften Mitgestalten und Verbessern von Prozessen der Digitalisierung von Rechnungsläufen, Buchhaltungs- und Zahlungsvorgängen mit eignen Ideen und modernen Applikationen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Ansprechperson für die Geschäftsleitung und Kunden Immobilienbuchhaltung (Vertretung während eines Sabbaticals) Mietenbuchhaltung inkl. Mahnwesen, buchen der Kosten für Instandhaltungen und Betriebskosten Zahlungsverkehr Dein Profil Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und einen buchhalterischen Hintergrund mit Berufspraxis im Finanz- und Rechnungswesen Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und sorgfältig Du bist kommunikationsstark und hast Teamgeist Kenntnisse in DATEV und RELion (Microsoft Dynamics) sind von Vorteil Du bist sicher im Umgang mit MS Office Empathie, Priorisierungs- sowie gutes Kommunikationsvermögen sind Deine Stärken Unser Angebot Eine unbefristete Festanstellung in Teilzeit für mind. 25 Std. / Woche Attraktives Gehalt und 30 Tage Urlaub Geregelte, familienfreundliche Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit Corporate Benefits: Altersvorsorge und WELLPASS Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und bieten Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein kollegiales Team, das sich auf Dich freut Modernes Büro im Herzen von Eimsbüttel mit guter Verkehrsanbindung zur Autobahn und zu öffentlichen Verkehrsmitteln (U2 Emilienstraße) Eigenverantwortliches Arbeiten und Vertrauen in Deine Fähigkeiten Interessiert? Dann adressiere bitte Deine Bewerbung an Herrn Langhein und bewirb dich jetzt mit einem Klick auf den Bewerberbutton! Herr Jens Langhein 040 / 22 63 52 0 - 52 j.langhein@croneos.de CRONEOS GmbH Emilienstr. 78 20259 Hamburg Dann adressiere bitte Deine Bewerbung an Herrn Langhein und bewirb dich jetzt mit einem Klick auf den Bewerberbutton!

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Mitarbeiter*in in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)
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Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.500 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. Menschen sind unser Leben „Ich schätze besonders die Vielfalt und das die Kollegen immer ein offenes Ohr füreinander haben.“ Die Holding der Evangelischen Stiftung Alsterdorf verantwortet die strategische Organisation der Stiftung. Sie umfasst unterschiedliche Tätigkeitsbereiche im Managementprozess und unterstützt die verschiedenen Tochtergesellschaften. Die ESA mit ihren Tochtergesellschaften ist ein diakonisch, weltoffenes und vielfältiges Unternehmen. Als größter diakonischer Arbeitgeber Norddeutschlands bieten wir unseren rund 6.000 Mitarbeitenden eine große Vielfalt an Arbeitsplätzen und Entwicklungsmöglichkeiten. Ob Eingliederungshilfe, Pflege, Bildung oder Medizin – unser breites Spektrum an sozialen Dienstleistungen stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Zur Unterstützung unserer Finanzbuchhaltung suchen wir ab sofort in Hamburg Alsterdorf eine*n erfahrene*n und engagierte*n Mitarbeiter*in in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) Arbeitsumfeld Wir sind zuständig für das Rechnungswesen der ESA und ihren Tochtergesellschaften. Unser Team bearbeitet ca. 70.000 Eingangsrechnungen, 27 Bereiche und 17 Einzelabschlüsse im Jahr. Wir bieten Einen zukunftsfähigen und modernen Arbeitsplatz in einem großen, renommierten und vielseitigen Unternehmensverbund Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle im Sinne einer ausgewogenen Work-Life-Balance Ein wertschätzendes und familiäres Arbeitsumfeld, ein gutes Arbeitsklima und engagierte Kolleg*innen Leistungsgerechte Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag der Diakonie (einschließlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie zusätzlicher Altersvorsorge) Zuschuss zum kostengünstigen Deutschlandticket, Jobrad-Leasing, kostenfreie psychosoziale Beratungsangebote Mitarbeiter*innen-Events und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Aufgaben im Überblick Eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Banken, Kassen) Abstimmung und Überwachung von Konten und Zahlungsverkehr Forderungsmanagement und Mahnwesen Vorbereitung und Mitwirkung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach deutschem Handelsrecht Unterstützung des Teams bei der Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen und Umsetzung der handels- und steuerrechtliche Anforderungen Wir suchen Eine*n neue*n Kolleg*in mit abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung, gerne mit Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter*in Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, idealerweise in einer gemeinnützigen Einrichtung Fundierte Kenntnisse in SAP ERP 6.0 FI sowie einen routinierten Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Excel Eine analytische, ganzheitliche Denke verbunden mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise Aufgeschlossene, flexible Persönlichkeit mit Organisationstalent und Engagement Hohe soziale und kommunikative Kompetenzen sowie Freude an der Arbeit im Team Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: Ab sofort Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: 25 - 30 Stunden / Woche Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Fragen beantwortet Ihnen gern: Ingo Ketelsen Leiter Finanz- und Rechnungswesen Telefon: 040 5077 4016 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal. Evangelische Stiftung Alsterdorf Kennziffer: 24-esa-00755 www.alsterdorf.de

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Bilanzbuchhalter / Betriebswirt (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
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Hamburg
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Sie wollen einen sicheren Arbeitsplatz mit einem guten Betriebsklima? Sie legen großen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem motivierten Team und auf einen respektvollen Umgang miteinander? Sie wollen sich stetig weiterbilden und Ihre Ideen einbringen? Sie mögen familienfreundliche Arbeitszeiten und eigenverantwortliche Aufgaben? Wenn Sie neugierig geworden sind, schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung! Verstärken Sie unser Team in der Abteilung Finanzen (F) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzbuchhalter / Betriebswirt (m/w/d) unbefristet, möglichst in Vollzeit. Ihre Aufgaben: Sie ermitteln und erstellen den Jahresabschluss und übernehmen die Zusammenarbeit mit dem Prüfungsunternehmen Sie überprüfen und kontrollieren die Umsetzung der KBV-Richtlinie und Vorschriften des Sozialgesetzbuches für die Finanzbuchhaltung und initiieren die notwendigen Prozessänderungen inkl. der Abwicklung interner Abläufe möglicher Steuersonderprüfungen Sie erstellen, überprüfen und entwickeln die KV-internen Richtlinien für den Finanzbereich weiter Sie planen, erarbeiten und entwickeln das interne Kontrollsystem in der Abteilung Finanzen weiter Sie stimmen Hauptbuchhaltung und Nebenbuchhaltung miteinander ab (Personalabteilung) Als innerhäusiger Ansprechpartner nehmen Sie Fragestellungen und neue Sachverhalte, die einer Prüfung auf Steuerpflicht bedürfen, auf und finden mit externer Unterstützung durch eine Beratungsgesellschaft Lösungen zur Etablierung, Umsetzung und Weiterentwicklung aller prozessualen Steuersachverhalte nach § 2b UStG Sie vertreten die KV Hamburg in steuerrechtlichen Sachthemen in KV-übergreifenden Arbeitsgruppen Sie sind verantwortlich für sämtliche Steuermeldungen (wie z. b. Umsatzsteuervoranmeldungen, Jahresmeldungen, etc.) der KV Hamburg sowie den ggf. damit verbundenen Betrieben gewerblicher Art Sie übernehmen ggf. weitere eigenständige Aufgaben im jeweils delegierten Bereich Ihr Profil: Sie können ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit einem Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Steuern, alternativ eine mit Erfolg abgeschlossene Prüfung zum Bilanzbuchhalter / zur Bilanzbuchhalterin oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Sie besitzen umfassende Kenntnisse im Umgang mit Bilanzierungsvorschriften Sie sind erfahren im Umgang mit einer Finanzbuchhaltungssoftware (optimalerweise: eGecko) Sie besitzen umfassende Kenntnisse der MS Office - Anwendungen Excel, Word und PowerPoint Sie verfügen über ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie analytisches Denkvermögen Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Organisations-, Kommunikations- und Selbstführungskompetenzen zählen Sie zu Ihren Stärken Durch Ihre pflichtbewusste und prozessorientierte Arbeitsweise sind Sie auch unter Zeitdruck und in Stresssituationen verlässlich Wünschenswert sind im Weiteren: Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Fachgebiet Finanzen in einer Verwaltungsorganisation Sie besitzen entsprechende Kenntnisse der SRVwV und SVRV Sie besitzen umfassende Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Unsere Benefits: Sicherer Arbeitsplatz in einem spannenden und sinnstiftenden Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und individuellen Teilzeitmodellen 30 Tage Urlaub und zusätzliche Wintertage Faires Gehalt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Sehr gute Anbindung an den ÖPNV und Zuschuss zum Deutschlandticket Bezuschusstes Mittagessen in unserer hauseigenen Kantine Mitarbeiter-Rabatte Gesundheitsmanagement: Betriebssportangebote und bezuschusste Mitgliedschaft bei Wellpass Vielfältige Weiterbildungsangebote Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für Erläuterungen und weitergehende Informationen steht Ihnen Herr Hammersen (Tel. 22 80 2 – 902) gerne zur Verfügung. Bewerbungen von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Menschen sind erwünscht. Für das Arbeitsverhältnis gelten grundsätzlich die Vorschriften des TV-Länder. Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe EG 11. Wir freuen uns auf Ihre vollständige schriftliche Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 36.2024 per Post oder per E-Mail ausschließlich als PDF-Datei an bewerbung@kvhh.de. Bewerbungen, die Dokumente in anderen Formaten beinhalten, können nicht berücksichtigt werden. Kassenärztliche Vereinigung Hamburg • Personalabteilung • Humboldtstrasse 56 • 22083 Hamburg

Arbeit vor Ort
Finanzbuchhalter (m/w/d)
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Hamburg
Arbeit vor Ort

Die EMR European Metal Recycling GmbH ist eine Tochtergesellschaft der weltweit tätigen EMR-Gruppe, deren Hauptsitz in Großbritannien liegt. Die EMR-Gruppe ist mit fast 4.000 Mitarbeitern (m/w/d) an 150 Standorten global die Nummer Eins im Bereich Metall- und Stahlrohstoffe aus dem Recycling. Wir retten jeden Tag Rohstoffe und verringern durch unser Handeln den Ressourcenabbau auf unserem Planeten. Die EMR spielt eine zentrale Rolle als Lieferant im Kreislauf der nachhaltigen Materialverwendung. Werden Sie ein Teil von uns! Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir in Vollzeit eine kommunikations- und organisationsstarke Persönlichkeit als Finanzbuchhalter (m/w/d) Spannende Aufgaben: Prüfung, Buchung und Bezahlung der Kostenrechnungen Stammdatenpflege Buchung von Beträgen in Euro und Fremdwährung Öffnung und Verteilung der Post Prüfung und Zahlung der Spesen unserer Mitarbeitenden Überwachung der fälligen Rechnungen sowie Prüfung der Kreditlimits unserer Kunden Mitwirkung bei der Erstellung der Monatsabschlüsse Aktivierung und Abschreibung von Anlagevermögen Buchung der Mitarbeiteranzahl Überwachung und Buchung der Rechnungsabgrenzungsposten Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit buchhalterischem Schwerpunkt Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie Engagement Das bieten wir Ihnen: Einen sicheren Arbeitsplatz Innovatives und modernes Arbeitsumfeld Faire Entlohnung JobRad-Leasing Zuschuss zum Jobticket Vermögenswirksame Leistung Eine strukturierte und auf Sie abgestimmte Einarbeitung Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabengebiete Mitsprache bei Prozessoptimierungen Die Möglichkeit, sich im Aufgabengebiet umfassend einzubringen und persönlich weiterzuentwickeln Auch Spaß kommt bei uns nicht zu kurz, z. B. wenn wir Erfolge gemeinsam bei unseren Firmenevents feiern Wir leben ein wertschätzendes, freundliches Miteinander und überzeugen mit einem positiven Arbeitsklima Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an personal.deutschland@emrgroup.com. EMR European Metal Recycling GmbH Breslauer Straße 2–4 20457 Hamburg de.emrgroup.com

Arbeit vor Ort
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Ahrensburg
Arbeit vor Ort

VIVANCO ist einer der führenden Anbieter für technisches Zubehör und Dienstleistungen in Europa und steht für Produktvielfalt, Kundenservice und Dienstleistungen aus einer Hand. VIVANCO entwickelt, beschafft und liefert qualitativ hochwertiges Zubehör. Von der Entwicklung neuer Produkte über die Warenlogistik, die Vermarktung und den Vertrieb bis zur Sortimentsbetreuung. Unsere Kunden sind führende Handelsorganisationen und Industriepartner. VIVANCO bietet deutschlandweit, flächendeckend Kundenservice und Dienstleistungen mit umfangreicher Betreuung von A-Z. Entscheiden Sie sich für VIVANCO als Partner für Ihre Zukunft. Zur Regelung der Nachfolge in unserem Team suchen wir für unseren Standort in Ahrensburg in Vollzeit unbefristet zum nächstmöglichen Termin einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Mitwirkung bei der Organisation und Erstellung der handelsrechtlichen Jahresabschlüsse sowie der Quartals- und Monatsabschlüsse Mithilfe bei der Erstellung des Anhangs und des Lageberichts sowie Unterlagenvorbereitung für Aufsichtsratssitzungen, inklusive Liquiditätsübersichten Mitwirkung bei der Erstellung für internes und externes Berichtswesen Erfassung und Buchung von Geschäftsvorfällen im ERP-System Microsoft Navision Dynamics Mitarbeit bei der Pflege und Weiterentwicklung des ERP-Systems für den Bereich der Finanzbuchhaltung Laufende Kommunikation und Koordination mit dem Wirtschaftsprüfer und Steuerberater des Konzerns Abstimmung von Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten Stammdatenpflege der Sachkonten inklusive Bilanz- / GuV-Struktur Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen im Bereich Hauptbuch Fakturierung von Rechnungen für verschiedene Gesellschaften unserer Unternehmensgruppe Kontierung und Buchungen im Kontokorrent- und Sachkontenbereich Überwachung der Steuerzahlungstermine für die Gesellschaften, Erstellung der entsprechenden Zahlungsbelege, Erstellung von USTVA Abwicklung des Zahlungsverkehrs Urlaubsvertretung für Teammitglieder Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Bestenfalls sind Sie abschlusssicher oder gewillt dies zu lernen. Sichere Anwendung von ERP-Systemen im Bereich der Finanzbuchhaltung. Wünschenswert wären Kenntnisse in Microsoft Navision Dynamics, sind aber keine Voraussetzung Sie lieben Zahlen, Daten und Fakten und lösen Probleme zielorientiert Freude am Arbeiten in einem dynamischen Unternehmen Teamgeist wird bei Ihnen großgeschrieben Was Sie erwartet: Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur Eine respektvolle und zielgerichtete (Arbeits-) Atmosphäre Ein kollegiales Miteinander in interdisziplinären Teams sowie flache Hierarchien Mitgestaltungspotenziale, Raum für eigene konzeptionelle Ideen und herausfordernde Projekte Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine leistungsgerechte und aufgabenbezogene Vergütung Sehr gute betriebliche Sozialleistungen (wie VWL, betriebliche Altersvorsorge, 13.Gehalt, Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub + Sonderurlaubstage, betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung) Wenn Sie als teamfähige und kommunikative Persönlichkeit durch ein hohes Maß an analytischer Kompetenz und Eigenständigkeit überzeugen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an untenstehende E-Mail-Adresse. Vivanco GmbH Personalabteilung Ewige Weide 15 22926 Ahrensburg gern per E-Mail an: personalabteilung@vivanco.de

Arbeit vor Ort
Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
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Hamburg
Arbeit vor Ort

Wir sind die europäische Generalagentur der weltweit tätigen Reederei KAWASAKI KISEN KAISHA Ltd. (‘‘K” Line). Als europäisches Hauptquartier mit Sitz in Hamburg bieten wir für unsere Kunden aus dem Automobil- und Maschinenbereich anspruchsvolle und maßgeschneiderte maritime Transportlösungen und sind für die Planung und Befrachtung der regelmäßigen Transportdienste von Europa nach Nordamerika und Asien sowie deren Vermarktung in Europa zuständig. Für die Verstärkung unseres dynamischen und multinationalen Teams in Hamburg suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Ihre Aufgaben: Alle Aufgaben im Zusammenhang mit der Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung, inklusive des Mahnwesens Vorbereitung von Zahlungen an Lieferanten Bearbeitung von Kundenzahlungen Digitale Verarbeitung und Archivierung von Eingangsrechnungen Unterstützung beim Jahresabschluss Unterstützung bei Projekten Reporting an die Muttergesellschaft in Tokio Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss von Vorteil Berufserfahrung in der Buchhaltung Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit MS Office und Excel Kenntnisse in Sage von Vorteil Wir bieten Ihnen: Festanstellung und Vollzeitstelle Eine internationale, vielseitige und abwechslungsreiche Arbeitsumgebung Spannende interkulturelle Unternehmenskultur Attraktive Vergütung, einschließlich Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld, 13. Monatsgehalt Zuschüsse für hvv Jobticket, Fitnesscenter, Ticket Plus® City und vieles mehr Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mobilarbeitsmöglichkeiten zur Unterstützung einer positiven Work-Life-Balance Ein modernes Büro in der Nähe eines zentralen hvv-Knotenpunkts in der Stadt Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung gerne auf Englisch (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an jobs@de.kline.com. ‘‘K” Line (Deutschland) GmbH, Anckelmannsplatz 1, 20537 Hamburg

Arbeit vor Ort
Mitarbeiter Buchhaltung und Projektcontrolling(m/w/d) in Teilzeit (30 Std./Wo.)
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Schenefeld
Arbeit vor Ort

Mitarbeiter Buchhaltung und Projektcontrolling(m/w/d) in Teilzeit (30 Std./Wo.) Die ImmoMediaNet ist ein Dienstleistungsunternehmen aus Schenefeld im Bereich der Kabeltechnologie und versorgt bundesweit über 270.000 Wohnungen mit ihren Serviceleistungen. Unsere Kunden gehören zu den führenden Wohnungsunternehmen in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort 22869 Schenefeld einen Mitarbeiter Buchhaltung und Projektcontrolling (m/w/d) in Teilzeit (30 Std./Wo.) Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle nach HGB Kontenabstimmung und -klärung Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Forderungsmanagement Mitarbeit bei der Monats- und Jahresabschlusserstellung Unterstützung bei der Kalkulation von Projekten Mitwirkung bei Planung und Forecast Erstellung von Auswertungen und Berichten Zusammenarbeit mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der internen Prozesse Ihre Kompetenzen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Zahlenaffinität, hohes analytisches Denkvermögen Praktische Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen und Steuern, Bilanzsicherheit nach HGB Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie dem MS-Office-Paket, insbesondere mit MS Excel Sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Eigenständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Genauigkeit bei formalen und regelmäßigen Aufgaben Wir bieten Ihnen: Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Ein wirtschaftlich gesundes, familienfreundliches Unternehmen Ein faires Vergütungsmodell (u. a. Fahrtkostenzuschuss/VWL) Individuelle Aus- und Weiterbildungsangebote Freundliche und offene Arbeitsatmosphäre Diese Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, perspektivisch sind wir jedoch an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Kontakt Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: ImmoMediaNet GmbH & Co. KG Manuela Schrader Osterbrooksweg 36 22869 Schenefeld manuela.schrader@immomedianet.de

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