Plant Designer Anlagenbau/Verfahrenstechnik (m/w/d) Ein Team, in dem man sich wohlfühlt: Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitenden an 5 Standorten in Deutschland. Als Ingenieurs- und Beratungsdienstleister sind wir weltweit in Projekten tätig, welche die Energiewende vorantreiben, den Schutz der Umwelt fördern und zur Verbesserung unser aller Lebensqualität beitragen. Die Position ist in unserer Abteilung Plant Design & CAD angesiedelt, die aktuell etwa 18 Mitarbeitende umfasst.Aufgaben, die motivieren: Abwechslungsreiche Tätigkeit im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten in der Energiewirtschaft und im Anlagenbau. Mitwirkung bei der technischen Planung und Auslegung von Anlagen in Großprojekten. Erstellen und Ändern von Verfahrensfließbildern, Isometrien und Aufstellungsplänen nach Vorgaben und Kundenwünschen. Planen mit AutoCAD Plant 3D und/oder Aveva Software im interdisziplinären Team. Qualifikationen, die überzeugen: Technischen Zeichner/in, technischen Produktdesigner/in oder technischen Systemplaner/in oder vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in der Erstellung von technischen Zeichnungen im Anlagenbau erforderlich. Sicherer Einsatz der DatenBank-Basierte Tools (Aveva Diagrams, Plant 3D PIDs). Kenntnisse von Zeichnungsnormen erforderlich. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein "ausgezeichneter" Arbeitgeber 82% unserer Mitarbeitenden stimmen der Aussage zu, dass ILF in Deutschland ein "Great Place to work" ist: Sympathische Unternehmenskultur und gelebte VIeLFalt: Viele lokale aber auch überregionale Live-Events prägen unser Miteinander und der Großteil der Mitarbeitenden ist per "Du". Besonders stolz macht uns die Internationalität unseres Teams mit mehr 30 unterschiedlichen Nationen. Moderne Arbeitsumgebung: An allen Standorten sind unsere Arbeitsplätze technisch hochwertig und mit höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet. Auch wenn es uns von anderen Unternehmen vielleicht nicht unterscheidet: Wir bieten freie Getränke, den obligatorischen Obstkorb und weitere Snacks für zwischendurch inklusive Eis im Sommer. Entwicklung und Netzwerken: Wir planen für alle Mitarbeitenden jährliche Weiterbildungsbudgets ein, die für externe Angebote (z.B. Udemy) und unsere interne ILF-Academy genutzt werden können. Außerdem wird in regelmäßigen Feedbackgesprächen auf Wunsch die Möglichkeit neuer oder erweiterter Verantwortungsbereiche besprochen. Unsere Nachwuchskräfte treffen sich regelmäßig im Club der Jungingenieur:innen. Über das Gehalt hinaus: Wir beteiligen unsere Mitarbeitenden an Unternehmensgewinnen, honorieren Mitarbeiterempfehlungen sowie Fachartikel und -vorträge mit großzügigen Prämien und würdigen herausragende Projekte mit unseren Excellence Awards. Zusätzlich kann sich jeder Mitarbeitende wahlweise für eine Pluxee Guthabenkarte, eine Zusatzkrankenversicherung oder den EGYM-Wellpass entscheiden. Gesund und nachhaltig: Wir erstatten die monatlichen Kosten für das Deutschlandticket und bieten die Option auf Bike-Leasing. Außerdem bezuschussen wir die Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio und Arbeitsplatzbrillen. Bei Fragen aus allen Lebensbereichen bekommen Sie mit unserem externen Employee Assistance Program unkomplizierte und schnelle Unterstützung. Work-Life-Balance: Für individuelle Bedürfnisse in allen Lebenslagen finden wir passende Lösungen in Bezug auf Arbeitszeit (flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Gleitzeitkonto und verschiedene Teilzeitvarianten) und Arbeitsort (z.B. mobiles Arbeiten, Standortwechsel, Auslandseinsätze). Zusätzlich zu 30 Urlaubstagen und Sonderurlaubstagen bei besonderen Anlässen wie z.B. Hochzeit oder Umzug sind Heiligabend und Silvester jedes Jahr frei. Worüber wir uns freuen: Wenn Sie für Ihren Job brennen, egal welcher ethnischen Herkunft, Religion oder Weltanschauung Sie angehören. Auch Geschlecht, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität spielen für uns keine Rolle. Hauptsache, Sie passen zu uns! Überzeugt? Dann werden Sie Teil von Engineering Excellence und senden uns Ihre Bewerbung über den untenstehenden Button! Weitere Fragen? Noch mehr über uns und unseren Bewerbungsprozess erfahren Sie hier. Ihr Ansprechpartner: Frau Delband Tamjidi (+4989255594-278 / jobs.ger@ilf.com) ILF Beratende Ingenieure GmbH Werner-Eckert-Str. 7 – 81829 München
Die Netfonds Gruppe, gegründet im Jahr 2000, ist eine im Hamburger Zentrum ansässige mittelständische Unternehmensgruppe, die im B2B Finanzdienstleistungsbereich tätig ist und beschäftigt ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir sind Plattformanbieter für Finanzdienstleister und stellen unseren Kunden, selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler, eine regulatorische sowie administrative 360° Finanz- als auch Versicherungsplattform unter der Marke finfire zur Verfügung. Diese selbstentwickelte Plattform ermöglicht unseren Kunden Finanzmarkt- und Versicherungstransaktionen vollumfänglich und rechtssicher abzuwickeln; dabei unterstützen wir unsere Partner professionell in punkto Produktwissen, IT/Technik, Regulatorik und Prozessmanagement. Dank diesem Einsatz zählen wir heute zu den Marktführern der Branche und verfolgen weiterhin eine Wachstumsstrategie. Mehr als 4.800 selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler in ganz Deutschland zählen zu unseren Kunden. Wir freuen uns auf Dich - Komm in unser Team! Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung: Senior Java Backend Softwaredeveloper (m/w/d) Standort: 20097 Hamburg Vertragsart: unbefristete Festanstellung, Vollzeit (40h/Woche) / nach Vereinbarung auch in Teilzeit möglich Für einen ersten Einblick schau gerne auf unserem netfondstech Blog (https://netfonds.tech/) vorbei. Hier geben unsere Dev, Ops, Data, SM, PO und Security KollegInnen Einblicke in ihre tägliche Arbeit, Challenges und Neuheiten!
PR Manager*in (w/m/d) Teilzeit Sie besitzen Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe, einen unerschöpflichen Ideenreichtum und sind hoch motiviert? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich bei uns bewerben: Als inhabergeführter Luxus Fashion Retailer stehen wir seit 90 Jahren für ein in Deutschland nahezu konkurrenzloses Designer-Portfolio. Mit drei Geschäften und dem Headoffice im Herzen der Innenstadt, zuzüglich des 3.000 m² großen Logistikzentrums im Bezirk Altona, sind wir mit dem Online-Shop www.braun-hamburg.com auf internationalem Wachstumskurs. Wir verbinden hanseatische Werte mit modernem Zeitgeist. Wir würden uns freuen, Sie als Teil eines stabilen Traditionsunternehmens mit der Energie digitaler Transformation bei uns zu haben. PR Manager*in (w/m/d) Ihre Expertise benötigen wir bei: Umsetzung und maßgebliche Mitarbeit an der Erstellung einer globalen PR- und Kommunikationsstrategie Eigenständige Leitung der nationalen und internationalen PR-Agenturen und Verantwortung über die Ergebnisse sowie die zeitgerechte Umsetzung des PR-Kalenders in den einzelnen Ländern Sie sind Ansprechpartner für Artikel-Leihgaben, Interview-Anfragen, Kommunikation mit der Presse und Kooperationspartnern Leitung, Verwaltung und Organisation von internen und externen Unternehmens- sowie PR-Veranstaltungen Verantwortung und Erstellung der PR-Kommunikationsmittel (PR Materialien, Pressemitteilungen, Briefings und Richtlinien) Verantwortung für Unternehmensbekanntmachungen sowie die Krisenkommunikation Erstellung und Pflege von Medienverteilern sowie Auf- und Ausbau nachhaltiger Kontakte zu Medien, Stylisten, Influencern und Kooperationspartnern Erarbeitung neuer Impulse für die unternehmensinterne Kommunikation Sie bringen mit: Abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im PR-, Kommunikationswesen oder in einer vergleichbaren Fachrichtung mehrjährige PR-Erfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite, idealerweise in der Modebranche ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und repräsentatives Handeln und Auftreten für unser Unternehmen sicherer und anspruchsvoller Schreibstil beim Erstellen von Pressemitteilungen und anderen Presse-Texten, sowie Interviews hohes Maß an Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen, sowie Kompetenz in der Konzeption von strategischen und ganzheitlichen Kommunikationsmaßnahmen auf internationaler Ebene Erfahrung in der Leitung von PR-Agenturen oder Teamführungserfahrung Gespür für Luxus-Mode und Kenntnisse der Modebranche verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Dänisch und Niederländisch von Vorteil Sie sind kommunikativ, flexibel, verlässlich, organisiert, detailgenau, positiv und belastbar Idealerweise haben Sie gute Kontakte in der Medienlandschaft und zu Influencern Was wir mitbringen: Zentrale Lage in der Mönckebergstraße in Hamburg mit idealer Verkehrsanbindung und zahlreichen Essensmöglichkeiten in der Umgebung Kollegiales Arbeitsklima in einem engagierten, sympathischen Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt Kurze Entscheidungswege Hervorragende berufliche Perspektiven Großzügige Gleitzeit- und Homeofficevereinbarungen Spannende Kombination aus bewährter Tradition und der innovativen, kreativen Dynamik eines Start-Ups Moderne Büroflächen in einem historischen Altbau mit Blick auf die Dächer Hamburgs Zuschuss zum vergünstigten HVV DeutschlandTicket, Zuschuss zum hauseigenen „Foodji“, Personalrabatt, Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub/Jahr, diverse Vergünstigungen durch Unternehmenskooperationen, arbeitgeberfinanzierte zusätzliche betriebliche Krankenkasse, kostenlose Getränke, uvm. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns gerne unter Angabe Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zukommen lassen. Informationen zum Datenschutz bei Bewerbungen finden Sie unter folgenden Link: https://www.braun-hamburg.com/de/datenschutz-bewerbungen Kontakt Personalabteilung Herr Kai Krüger Standort Hamburg Braun Hamburg GmbH & Co. KG Mönckebergstr. 17 20095 Hamburg www.braun-hamburg.com/de
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Als inhabergeführter Luxus Fashion Retailer steht BRAUN Hamburg seit über 80 Jahren für ein in Deutschland nahezu konkurrenzloses Designer-Portflio. Mit drei Geschäften und dem Headoffice im Herzen der Innenstadt ist das Hamburger Unternehmen mit dem Online-Shop www.braun-hamburg.com auf internationalem Wachstumskurs und verbindet hanseatische Werte mit modernem Zeitgeist. Stagnation und Langeweile gibt es bei uns nicht. Wir suchen Eigeninitiative, stetige Lernbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe, einen unerschöpflichen Ideenreichtum und die Motivation, diesen umzusetzen.
Als inhabergeführter Luxus Fashion Retailer steht BRAUN Hamburg seit 90 Jahren für ein in Deutschland nahezu konkurrenzloses Designer-Portfolio. Mit drei Geschäften und dem Headoffice im Herzen der Innenstadt, zuzüglich des 3.000 m² großen Logistikzentrums im Bezirk Altona ist das Hamburger Unternehmen mit dem Online-Shop www.braun-hamburg.com auf internationalem Wachstumskurs und verbindet hanseatische Werte mit modernem Zeitgeist. Werden Sie Teil eines stabilen Traditionsunternehmens mit der Energie digitaler Transformation. Stagnation und Langeweile gibt es bei uns nicht. Wir suchen Eigeninitiative, stetige Lernbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe, einen unerschöpflichen Ideenreichtum und die Motivation, diesen umzusetzen.
Hereinspaziert und willkommen: Wir suchen zur Verstärkung für unser Team im Karolinenviertel eine Abrufkraft (m/w/d) in der Hausgemeinschaft Grabenstraße Mitten im „Szeneviertel“ mit Cafés, Kneipen und Designerläden liegt die „Grabenstraße“, ein inklusives Angebot für Menschen mit Assistenzbedarf. Ihr Job umfasst grundpflegerische und hauswirtschaftliche Tätigkeiten sowie die Unterstützung zur gesellschaftlichen Teilhabe. Selbstredend sind eigene Ideen immer herzlich willkommen. … und denken Sie auch an sich: Im lebhaften Viertel können Sie vor dem Dienst immer einen Espresso genießen und abends sind Sie gleich mittendrin - Kiez und Schanze liegen nebenan.
Als inhabergeführter Luxus Fashion Retailer steht BRAUN Hamburg seit über 80 Jahren für ein in Deutschland nahezu konkurrenzloses Designer-Portflio. Mit drei Geschäften und dem Headoffice im Herzen der Innenstadt ist das Hamburger Unternehmen mit dem Online-Shop www.braun-hamburg.com auf internationalem Wachstumskurs und verbindet hanseatische Werte mit modernem Zeitgeist. Stagnation und Langeweile gibt es bei uns nicht. Wir suchen Eigeninitiative, stetige Lernbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe, einen unerschöpflichen Ideenreichtum und die Motivation, diesen umzusetzen.
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