43 Jobs als Content Manager (m/w/d) in Hamburg

Java-Entwickler (m/w/d) mit Fokus Adobe Experience Manager
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Java-Entwickler (m/w/d) mit Fokus Adobe Experience Manager Das sind wir SIGNAL IDUNA ist ein Versicherungs- und Finanzdienstleister mit Hauptsitz in Hamburg und Dortmund. In den letzten Jahren haben wir uns als Unternehmen stark verändert. Wir haben eine moderne Arbeitswelt geschaffen und innerhalb unserer neuen Organisationsstruktur etablieren sich agile Arbeitsweisen. Wir arbeiten nutzerzentriert, entscheiden datenbasiert und vertrauen einander. Wir sind bereit für Neues und haben Raum für Ideen. Wir möchten gemeinsam mit dir das Jetzt verändern. Dein Aufgabengebiet Du wirkst bei der Migration des Intranets in den Adobe Experience Manager sowie bei der fortlaufenden Optimierung der Konzernwebsite signal-iduna.de mit Als AEM-Backendentwickler bist du verantwortlich für die Java Implementierung und Optimierung von serverseitigen Funktionen, Schnittstellen und Workflows, während du eng mit Frontendentwicklern zusammenarbeitest Zu deinen Aufgaben gehören zudem Themen wie effizientes Caching, die Optimierung von Content-Auslieferung über Webserver, sowie die Implementierung und Verwaltung von URL- und Domain-Konfigurationen. Dabei sorgst du dafür, dass die Anwendung sowohl performant als auch skalierbar ist, zudem arbeitest du an der reibungslosen Auslieferung dynamischer Inhalte Zusammen mit Deinen internen und externen Dev-Kolleg:innen bewertest du immer wieder das aktuelle AEM-Setup und konzipierst proaktiv technische Optimierungen Du hast den Betrieb von AEM as a Cloud Service stetig im Blick, informierst Dich über anstehende Updates oder neue Features von Adobe und bewertest deren Auswirkungen auf und Nutzen für die Implementierung bei SIGNAL IDUNA Du integrierst den AEM in die umliegende Systemlandschaft von SIGNAL IDUNA. Dafür bist Du im steten Austausch mit Solution- und Enterprise-Architekten. Du implementierst die von dir definierten Funktionen, Komponenten und Schnittstellen-Integrationen im AEM Du hast ein Studium oder eine Ausbildung in einer geeigneten Fachrichtung besitzt mehrere Jahre Erfahrung in der Backendentwicklung mit Java hast im besten Fall bereits mit einigen der folgenden Technologien gearbeitet: Apache Sling, OSGI, JSP, JCR/Apache Jackrabbit Oak, HTL/Sightly, Apache Maven, Apache Gradle, Jenkins, Sonar, Apache HTTP-Server bist erfahren im Umgang mit der Integration von REST besitzt ein Verständnis für Enterprise Content Management Systeme und Websites und Lust, nah an Nutzenden-Bedürfnissen (von Autoren und auch von Website-Nutzenden) zu arbeiten benötigst nicht unbedingt Erfahrung im Umgang mit dem Adobe Experience Manager (as a Cloud Service). Wichtiger ist deine Motivation, dich in das System einzuarbeiten siehst die Arbeit im crossfunktionalen Team mit Methoden und Tools wie Scrum, Jira, Confluence etc. als Bereicherung. Für die Erreichung eines Sprintziels schaust du über den Tellerrand und erledigst auch Aufgaben, die sonst nicht in deiner Verantwortung liegen gibst dein Wissen gerne weiter, damit ihr im Team gemeinsam wachsen könnt hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Eigenverantwortung, Resilienz, Kreativität und Mut in der Lösungsfindung und -umsetzung kannst auch komplexe Sachverhalte verständlich darstellen und berätst dein Team bei der Übersetzung fachlicher Anforderungen. Dafür kommunizierst du adressatenkonform, sowohl im Business als auch in der IT Bei uns bekommst du Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) helfen wir dir bei der Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen gibt es ein freundschaftliches Arbeitsklima in einem motivierten Team gibt es die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bekommst du Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr hast du großen Gestaltungsfreiraum Haben wir dein Interesse geweckt? Der gewöhnliche Einsatzort wäre Hamburg oder Dortmund. Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen und gib deine Gehaltsvorstellung an. Damit wir die Bewerbung datenschutzkonform berücksichtigen können, bitten wir um Einreichung der Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbermanagementsystem. Bewerbungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden. Die gesetzlich vorgesehenen Informationen im Zusammenhang mit der Verarbeitung von personenbezogenen Daten sowie die daraus resultierenden Rechte können unter https://www.signal-iduna.de/datenschutzinfo eingesehen werden. SIGNAL IDUNA Gruppe Joseph-Scherer-Straße 3, 44139 Dortmund Neue Rabenstraße 15-19, 20354 Hamburg Ansprechpartner: Aaron Luithle Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wurde darauf verzichtet, die Formulierung jeweils geschlechtsspezifisch auszurichten. Die vollständige Gleichbehandlung aller Bewerber unabhängig von ihrer individuellen geschlechtlichen Zuordnung ist gewährleistet. Hinweis für Personalvermittler Bitte beachten Sie, dass die SIGNAL IDUNA Gruppe keine unaufgefordert durch Personalvermittler zugesandten Profile akzeptiert. Kommt es zur Berücksichtigung oder Einstellung von Kandidaten, deren Profile durch Personalvermittler mit denen kein Vertragsverhältnis besteht, übersandt wurden, besteht daher kein Vergütungsanspruch. Kontakt Aaron Luithle Einsatzort Hamburg, Dortmund SIGNAL IDUNA Gruppe Joseph-Scherer-Straße 3, 44139 Dortmund Neue Rabenstraße 15-19, 20354 Hamburg

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Trade Marketing Manager B2B (m/w/d) in Vollzeit DIETZ GROUP – Shaping Life Als Spezialist für Reha-Produkte bietet die DIETZ GROUP qualitative, hochfunktionale und ergonomische Versorgungen für die Rehabilitation und Pflege und ermöglicht damit Menschen mit Handicap, ihren 24/7-Alltag zu gestalten. Aufgrund eines tiefen Markt- und Versorgungsverständnisses können Individualversorgungen auch in den Bereichen Elektro-Mobilität, Aktiv-Rollstuhl-Versorgung und XXL-Versorgung, bedarfsgerecht umgesetzt werden. Das Portfolio umfasst manuelle und elektrische Rollstühle, Rollatoren und andere Gehhilfen sowie Produkte für Bad & WC. Alle Hilfsmittel zeichnen sich durch höchste Funktionalität und Anpassbarkeit aus. Um die Versorgungsziele zusammen mit ihren Geschäftspartnern zu erreichen, setzt die DIETZ GROUP auf die Anwendung von weltweiten Standards. Hauptsitz der europaweit aktiven Unternehmensgruppe ist Karlsbad in Baden-Württemberg, die Produktentwicklung sitzt am 2008 gegründeten Standort Hamburg. Seit 2017 erweitert die Tochtergesellschaft DIETZ Power im niederländischen Helmond die DIETZ GROUP. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Konstruktion und Produktion individuell maß angepasster Elektro-Rollstühle in Modulbauweise sowie Sonderbauten. Geschäftsführer der DIETZ GROUP sind Dipl.-Ing. oec. Maximilian Raab, Steven Ratz und Peter Trykacz. Im Rahmen unserer aktuellen strategischen Transformation rückt nachhaltiges Marketing für uns als DIETZ GROUP noch stärker in den Mittelpunkt. Auf unserer Mission, durch transparente Kommunikation, kontinuierliche Innovation zur Erfüllung der täglichen Bedürfnisse und unseren hohen Anspruch für Qualität, wollen wir den Alltag verbessern und das Leben unserer Kunden positiv verändern. Dafür suchen wir Dich als Trade Marketing Manager B2B (m/w/d) im Healthcare Bereich in Vollzeit an unserem Standort in Hamburg. Allgemein: Wir sind im Aufbau: Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen über verschiedene Kanäle, sowie systematischer Aufbau neuer Marketingkanäle für die DIETZ GROUP Entwicklungsziel der DIETZ GROUP: Erstellung von holistischen B2B-Marketing-Plänen für die Group für die Kern-Märkte DACH, NL, BE, FR und UK inklusive POS-Planung entlang der Customer Journey. Inkludiert ebenso die Implementierung (Ausblick) von messbaren Werten (KPIs), um maximales ROAS/ROI für das Marketing-Budget zu erwirtschaften Projektarbeiten und Projektmanagement von interdisziplinären und marktübergreifenden Themen (Web-Relaunch / Online-Shop / Produkt-Launches / PR etc.) Diese Rolle fungiert mit dem Head of Group Marketing als Schnittstelle zwischen den Vertriebsleitern, Vertriebsteams, Produktspezialisten, Produkt-Management und unseren Fachhändlern; bedeutet auch Aufbau und Implementierung neuer Prozesse im Marketing Wir bieten hohe Eigenverantwortung mit viel Freiraum für Ideen und Optimierungen Was sind Deine Aufgaben als Trade Marketing Manager B2B? Verständnis der Customer Journey im Fachhandel und Entwicklung von Lösungen zur Optimierung von (Trade) B2B-Kampagnen mit besserer Reichweite und Konversion Konzeption, Optimierung und Monitoring von B2B-Kampagnen inklusive POS als Verkaufsförderungsmaßnahmen Eventmanagement mit Planung und Umsetzung von Messen, Roadshows, Ausstellungen und Events in den Kern-Märkten Mit-Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und deren Analyse Content-Marketing-Entwicklung und Planung für Website Entwicklungsthema: Social Media (Fokus YouTube und Instagram) und CRM zur Veröffentlichung auf verschiedenen Plattformen, dies inkludiert das Erstellen und Testen von E-Mail-Kampagnen (E-Mail-Marketing) Ausblick auf Zukunft: SEA/SEO-Optimierungen (mit Agentur) Aktive Unterstützung bei Produkt-Einführungen Unterstützung bei der Erstellung von Marketingmaterialien und selbstständige Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen Dienstleistern Direkte Kommunikation mit unseren Fachhändlern und Verbundgruppen für medizinische Hilfsmittel zur Bearbeitung von Marketinganfragen Was bringst Du mit als Trade Marketing Manager B2B? Als idealer Kandidat bist Du ein leidenschaftlicher Trade Marketing Manager (m/w/d) mit mindestens 4–5 Jahren solider Berufserfahrung und einem kommerziellen Gespür, um Wachstums- und Verbesserungspotenziale, in der Group zu identifizieren und zu treiben Du hast bestenfalls eine Erfolgsbilanz, gern im internationalen Umfeld, mit starken Marken in marktführenden Positionen im Healthcare-Bereich Erfahrungen im Event-Management Du bist fähig in einer Matrix-Organisation zu arbeiten und hier entsprechend zu wachsen Verhandlungssichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Kreatives Gespür für visuelle Darstellungen und Corporate Design Analytische, faktenbasierte und strategische Denkweise Zu Deinen persönlichen Eigenschaften gehören ein hohes Maß an Enthusiasmus, Ergebnisorientierung, Dynamik – ein Teamplayer mit einer Hands-on-Mentalität Was wir Dir bieten Dynamisches Team in angenehmem Arbeitsumfeld, das auf Zusammenarbeit, Innovation und Vielfalt setzt Familiäre Atmosphäre, in der Teamzusammenhalt und kollegiale Unterstützung großgeschrieben werden Für eine ausgewogene Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeiten Wir garantieren für eine intensive Einarbeitung sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Langfristig sicherer Arbeitsplatz in einer sinnhaften und innovativen Branche Attraktive betriebliche Sozialleistungen, einschließlich betrieblicher Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und Mitarbeitervergünstigungen Empfehlungsprämien wie „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Hochwertige Zweiradnutzung durch Business-Bike-Leasing Nachhaltiges Handeln und Umweltbewusstsein zählen zu unserer Unternehmenskultur Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge auf unserem Betriebsgelände Kostenfreie Verpflegung im Office durch Obstkorb, Kalt- und Heißgetränke sowie Snacks Mitarbeiterevents für gemeinsame Erlebnisse zur Stärkung des Wir-Gefühls Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung, entweder per E-Mail an bewerbung@dietz-group.de oder an die DIETZ GmbH // Stefanie Schneider // Reutäckerstraße 12 // 76307 Karlsbad. www.dietz-group.de

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