Als Spezialist in der Versorgung rehatechnischer Hilfsmittel im Raum Hamburg und Umgebung greifen wir als reha team Hamburg GmbH auf jahrzehntelange Erfahrung zurück. Von der Erstberatung, den dazugehörigen administrativen Vorgängen bis hin zur Versorgung und kontinuierlichen Betreuung unserer Kunden und Einrichtungen steht dabei immer der Mensch mit all seinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit - gerne als Quereinstieg.
Zur Verstärkung unseres familiären Teams suchen wir in Vollzeit eine motivierte Bürofachkraft mit gutem technischen Verständnis. Wünschenswert (aber kein Muss) wären Erfahrungen im handwerklich/elektrotechnischen oder IT-Bereich. Gerne auch Quereinsteiger*innen aus handwerklich/elektrotechnischen bzw. IT-Berufen. Wer wir sind: Die DTN GmbH ist ein norddeutsches Mittelstandsunternehmen mit rund 40 Mitarbeitenden. Wir sind in den Bereichen Datentechnik, IT-Netzwerk und Elektrotechnik tätig. Unsere Auftraggeber kommen überwiegend aus dem öffentlichen Bereich und schätzen uns als kompetenten und zuverlässigen Partner.
Wir suchen Sie als Allround-Sekretär/In der Verwaltung (m/w/d) In Voll-/ Teilzeit. Der Tierpark Hagenbeck ist der größte familiengeführte Tierpark in Deutschland. Seit mehr als 120 Jahren steht er für die besondere Mischung aus großzügigen Parkanlagen mit gitterlosen Freisichtanlagen, Tieren aus aller Welt und kulturellen Bauwerken. Im Jahr 2012 entstand das beliebte Eismeer. In insgesamt mehr als fünf Millionen Liter Wasser können hier die Tiere der Arktis und Antarktis sowohl über als auch unter Wasser beobachtet werden. Auch das Tropen-Aquarium fasziniert seit 2007 alle Tierfreunde in und um Hamburg. Auf 8.000 Quadratmetern können fremde und verborgene tropische Lebensräume von mehr als 14.300 tierischen Bewohnern erkundet werden.
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Willkommen im dermatopathologischen Einsendelabor Hamburg-Niendorf! Wir sind seit über 30 Jahren auf den Bereich der Dermatopathologie spezialisiert. In unserem Labor werden für genaue ärztliche Diagnosen entnommene Gewebeproben mikroskopisch analysiert. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Für unser Labor suchen wir eine Medizinische Schreibkraft (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.
Urlaubsvertretung für Anwaltssekretariat gesucht. Sie sind pensionierte/r Rechtsanwaltsfachangestellte/ r oder Sekretär/in oder sonst verfügbar. Bitte bewerben Sie sich gerne per E-Mail. Dr. Harten & Partner mbB Rechtsanwälte Palmaille 35, 22767 Hamburg www.harten-partner.de mail@harten-partner.de
Überzeugen Sie mit hervorragender Organisationsfähigkeit, souveränem Umgang mit Menschen und ausgeprägter Serviceorientierung sowie absoluter Diskretion? Dann sind Sie gefragt! Die Gemeinde Trittau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) im Vorzimmer des hauptamtlichen Bürgermeisters unbefristet in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 29,5 Stunden. Es ist eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 6 TVöD vorgesehen. Wünschenswert wäre eine möglichst flexible Einteilung der Arbeitszeit, so dass die Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung u.a. auch am Dienstag- und Donnerstagnachmittag mit abgedeckt werden.
Der Schulverband Lütjensee sucht ab sofort eine Schulsekretärin oder einen Schulsekretär (m/w/d) für die Grundschule unbefristet in Teilzeit mit wöchentlich 21 Stunden. Es erfolgt eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 5 TVöD. Zusätzlich zur wöchentlichen Arbeitszeit müssen die Ferienzeiten sowie die weiteren Schließtage vorgearbeitet werden. Wir erwarten eine reflektierte Haltung gegenüber Kindern, Eltern und Lehrkräften sowie Empathie und Zugewandtheit, Freude an Entwicklung, Flexibilität und
Die Gemeinde Grönwohld sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Schulsekretärin oder einen Schulsekretär (m/w/d) für die Grundschule unbefristet Teilzeit mit wöchentlich 25 Stunden. Es erfolgt eine Eingruppierung, in die Entgeltgruppe 5 TVöD. Erwartet wird ein achtsamer und wertschätzender Umgang gegenüber Kindern, Eltern und Lehrkräften sowie Empathie und Zugewandtheit. Freude an Entwicklung, Flexibilität und Offenheit ebenso wie ein sicheres Auftreten, Authentizität und Selbstsicherheit sollte Sie auszeichnen.
Du hast Spaß an einer abwechslungsreichen Position – und das Ganze in einem internationalen Kontext? Dann bewirb dich auf einen interessanten Job und werde ein wichtiger Teil von uns, dem BDAE! Du hast Spaß an einer abwechslungsreichen Position, in der du nicht nur die Zukunft eines international tätigen Unternehmens aktiv mitgestaltest, sondern auch von attraktiven Benefits, flexiblen Arbeitsmöglichkeiten und einem modernen Arbeitsplatz in Hamburg profitierst. Als Sachbearbeiter*in für die Antragsabwicklung (m/w/d) wirst du eingehende Versicherungsanträge fachlich prüfen und entsprechend abwickeln. Dabei bist du offen, auch deine Englischkenntnisse anzuwenden und zu erweitern. Die offene Vakanz wollen wir schnellstmöglich, in Vollzeit (40 Std./Woche), besetzen – da wir immer weiterwachsen und unseren Kund*innen einen zuverlässigen Service bieten wollen. Die BDAE Gruppe ist eines der führenden Experten rund um das Thema Leben und Arbeiten im Ausland und seit 30 Jahren bieten wir Krankenversicherungen, unter anderem für den Surflehrer auf den Malediven, den Rentner in Spanien oder die Geschäftsfrau in China an. Schau dir hier im Detail an, was wir Dir bieten und was wir uns von Dir wünschen – und bewirb dich direkt über unser komfortables Online-Portal –https://www.bdae.com/web-upload?type=jobapplication Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf dich – und darauf, gemeinsam mit dir die Zukunft des #teamBDAE zu gestalten! Auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst, melde Dich gerne, wir arbeiten Dich ein und begleiten Dich, bis du dich sicher fühlst.
WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS! Wir suchen ab sofort eine/n Mitarbeiter/ in für den Empfang / Rezeptionist/ in (m/w/d) für unsere orthopädisch-unfallchirurgische Gemeinschaftspraxis in der Orthoclinic Hamburg, Holsteiner Chaussee 305, 22457 Hamburg.
Die CM Projektbau GmbH ist ein modernes Unternehmen, das zeitgemäße Immobilienprojekte im norddeutschen Raum entwickelt und vom Grundstückserwerb über die konzeptionelle Planung bis zur termingerechten Umsetzung, Finanzierung und Vermarktung alle Leistungen erbringt. Als inhabergeführtes Unternehmen mit flacher Hierarchie legt die CM Projektbau GmbH großen Wert auf individuelle Beratung und Abstimmung sowie effektive Lösungswege. Die Nähe zu den Bedürfnissen des Kunden und die Zukunftsfähigkeit der Projekte stehen bei der CM Projektbau GmbH im Mittelpunkt des Handelns. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) in Hamburg
Assistent*in der Forschungsgruppe (S-0014) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Assistent*in der Lise-Meitner-Forschungsgruppe (S-0014 | WMD | Vollzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre) IHRE AUFGABEN Sie übernehmen die Sekretariatsaufgaben für eine neu gegründete Forschungsgruppe und unterstützen gleichzeitig das Sekretariat einer Abteilungsdirektorin. Sie arbeiten selbständig und eigenverantwortlich und übernehmen zentrale kaufmännische, organisatorische und administrative Aufgaben für die Forschungsgruppe. Die Stelle umfasst folgende Aufgaben: Sie organisieren und koordinieren das Tagesgeschäft, inklusive des Terminmanagements, der Reisebuchungen, der proaktiven Bearbeitung des Posteingangs sowie der Organisation von Meetings und Protokollerstellung Darüber hinaus fungieren Sie als Kommunikationsschnittstelle zu internen und externen Gesprächspartnern Sie unterstützen bei der Organisation und Koordination strategischer Initiativen und Projekte und koordinieren die Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen Weiterhin übernehmen Sie Sonderaufgaben und arbeiten eigenständig zur Entlastung der Gruppenleiterin sowie der Direktorenebene Sie übernehmen die Planung und Buchung von Dienstreisen – Themen wie Hotelbuchungen, Bahntickets und Flugreisen sind bei Ihnen gut aufgehoben Darüber hinaus fungieren Sie als Ansprechpartner*in rund um das Thema allgemeine Abrechnungen der Gruppe und insbesondere die Reisekostenabrechnungen IHRE QUALIFIKATION Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokauffrau*mann, eine Ausbildung als Sekretär*in, Fremdsprachenkorrespondent*in, oder vergleichbare Qualifikationen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Assistenzfunktion Sie sind es gewohnt, strukturiert, selbständig und proaktiv zu arbeiten Ihre Persönlichkeit ist geprägt von Verlässlichkeit, Engagement und Organisationsstärke, Loyalität und großes Interesse an einem vielfältigen Aufgabengebiet zeichnen Sie aus Office-Programme sind Voraussetzung für diese Position Exzellente Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab UNSER ANGEBOT Wir bieten eine auf zwei Jahre befristete Stelle mit einer vielseitigen und anspruchsvollen Tätigkeit im Umfeld interdisziplinärer Forschung, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und flache Hierarchien. In Aussicht steht die Entfristung der Stelle. Die Eingruppierung erfolgt gemäß den tarifrechtlichen Bestimmungen und der Qualifikation in E 9a TVöD Bund; zusätzlich gewähren wir eine Altersversorgung in Anlehnung an den öffentlichen Dienst (VBL) Das Max-Planck-Institut ist zentral und verkehrsgünstig gelegen. Wir bieten einen attraktiven Zuschuss zum Deutschlandticket Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht. Außerdem strebt die Max-Planck-Gesellschaft nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jeden Hintergrunds Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch gleitende Arbeitszeit, Home-Office und die Unterstützung bei der Vermittlung von Betreuungsmöglichkeiten HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 21. April 2025 (MESZ 17:00 Uhr) über unser Bewerbungsportal. ÜBER UNS Das Max-Planck-Institut für Meteorologie in Hamburg zählt zu den führenden Forschungsinstituten auf dem Gebiet der Erdsystemforschung. Das Institut mit derzeit rd. 230 Beschäftigten besteht aus drei wissenschaftlichen Abteilungen und Serviceeinrichtungen. Hier können Sie sich einen Eindruck von unserem Campus verschaffen. KONTAKT Falls Sie noch Fragen haben, steht Ihnen Frau Chenbo Guo gerne zur Verfügung. Deadline: 21. April 2025 Max-Planck-Institut für Meteorologie Bundesstraße 53 20146 Hamburg Deutschland www.mpimet.mpg.de
ÜBER UNS Das Max-Planck-Institut für Meteorologie in Hamburg zählt zu den führenden Forschungsinstituten auf dem Gebiet der Erdsystemforschung. Das Institut mit derzeit rd. 230 Beschäftigten besteht aus drei wissenschaftlichen Abteilungen und Serviceeinrichtungen. Hier können Sie sich einen Eindruck von unserem Campus verschaffen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Assistent*in der Lise‑Meitner-Forschungsgruppe (S-0014 | WMD | Vollzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre)