56 Stellenangebote für Bilanzbuchhalter (m/w) in Hamburg

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Finanz- / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)
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Bleckede

Finanz- / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Landstr. 34, 21354 Bleckede Teilzeit / Vollzeit Die K.-H. Hoppe GmbH Bauunternehmen und die Hoppe Tief- und Leitungsbau GmbH sind mittelständische Bauunternehmen mit Sitz in Bleckede und Hamburg, welche den gesamten Bereich des Hoch- und Tiefbaus abdecken. Zurzeit arbeiten ca. 150 eigene Mitarbeiter an vier Standorten. Für unseren gemeinsamen Bürostandort in Bleckede suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit eine/n Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r, Accountant, Finanzbuchhalter/in und/oder Lohnbuchalter/-in alsFinanz- / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Lust in einem dynamischen Team mitzuwirken?Ihr Aufgabengebiet als Finanz- / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) In dieser Position sind Sie verantwortlich für eine breite Palette von Finanzaufgaben, darunter die Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Dies beinhaltet das Erfassen und Verarbeiten von Ein- und Ausgangsrechnungen, die Verwaltung von Zahlungseingängen und -ausgängen sowie die Pflege von Konten und Finanzunterlagen. Des Weiteren obliegt Ihnen die monatliche Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie das Schreiben von laufenden Rechnungen an Kunden. Zusätzlich zur Buchhaltungsaufgaben umfasst Ihre Rolle die Überwachung der Zahlungseingänge und die Verwaltung des Mahnwesens. Darüber hinaus spielen Sie eine wichtige Rolle bei der Mitwirkung an der Erstellung von Jahresabschlüssen. Dafür besitzen Sie ein ausgeprägtes Verständnis für die Analyse und Aufbereitung finanzieller Daten. Idealerweise verfügen Sie auch über Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, um die finanzielle Gesamtarbeit des Unternehmens bestmöglich zu unterstützen. Insgesamt ist dies eine vielseitige Position, die eine starke Finanzkompetenz erfordert und eine Schlüsselrolle in der Aufrechterhaltung der finanziellen Gesundheit und Integrität des Unternehmens spielt. Ihr Profil als Finanz- / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise ist von großer Bedeutung. Sie sollten in der Lage sein, Aufgaben eigenständig zu organisieren und effizient zu erledigen, um die Genauigkeit und Pünktlichkeit der finanziellen Prozesse sicherzustellen. Beständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamgeist sind Ihre charakterlichen Stärken. Diese Qualitäten sind entscheidend, um in der Finanzabteilung unseres Unternehmens erfolgreich zu arbeiten. Was bieten wir Sie erwartet ein breites und spannendes Aufgabenspektrum, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich vielseitig einzubringen und kontinuierlich zu entwickeln. Neben den üblichen Sozialleistungen, zu denen auch großzügige 30 Urlaubstage gehören, bieten wir Ihnen attraktive Benefits und Vorteile. Bei uns erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit einer wettbewerbsfähigen und ansprechenden Vergütung, die Ihre Leistung und Ihren Einsatz angemessen honoriert. Sie werden Teil eines dynamischen Teams, das nicht nur professionell, sondern auch humorvoll und teamorientiert ist. Bei uns ist die Arbeit durch eine positive Atmosphäre und gegenseitige Unterstützung geprägt. Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an unseren Stammsitz in Bleckede, vorzugsweise per E-Mail als eine zusammenhängende PDF-Datei an:Kontakt Frank Michael Hoppe Tel.: 05854/960-105 f.m.hoppe@hoppebau.deStandort Bleckede K.-H. Hoppe GmbH Bauunternehmen Frank Michael Hoppe Landstr. 34 21354 Bleckede Tel.: 05854/960-105 Fax.: 05854/960-106 www.hoppebau.de

Product Owner (m/w/d) Abrechnung/Accounting
Netfonds Gruppe
Hamburg

Die Netfonds Gruppe, gegründet im Jahr 2000, ist eine im Hamburger Zentrum ansässige mittelständische Unternehmensgruppe, die im B2B Finanzdienstleistungsbereich tätig ist.Wir sind Plattformanbieter für Finanzdienstleister und stellen unseren Kunden, selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler, eine regulatorische sowie administrative 360° Finanz- als auch Versicherungsplattform unter der Marke finfire zur Verfügung. Diese Plattform ermöglicht unseren Kunden Finanzmarkt- und Versicherungstransaktionen vollumfänglich und rechtssicher abzuwickeln. Heute beschäftigt die Netfonds Gruppe ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie unterstützen unsere Kunden und Partner professionell in punkto Produktwissen, IT/Technik, Regulatorik und Prozessmanagement. Dank diesem Einsatz zählen wir heute zu den Marktführern der Branche und verfolgen weiterhin eine Wachstumsstrategie. Mehr als 4.800 selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler in ganz Deutschland zählen zu unseren Kunden.Wir freuen uns auf Dich - Komm in unser Team! Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung:Product Owner (m/w/d) Abrechnung/Accounting Standort: 20097 Hamburg  Vertragsart: unbefristete Festanstellung, Vollzeit (40h/Woche)  Für einen ersten Einblick schau gerne auf unserem netfondstech Blog vorbei. Unsere Dev, Ops, Data, SM, PO und Security KollegInnen geben dort Einblicke in ihre tägliche Arbeit und Challenges.

Mitarbeiter für die Finanzbuchhaltung (m/w/d)
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Brunsbüttel

Als Schokoladenmanufaktur fertigt die Wagner Pralinen GmbH & Co. KG mit Sitz in Brunsbüttel seit 130 Jahren hochwertige Premium Spezialitäten von erlesenem Genuss. Aus der Feinkost entwickelte sich die legendäre Passion für feinste Schokoladen, handgemachte Trüffel und Pralinés. Für unseren Standort in Brunsbüttel suchen wir ab sofort oder später einenMitarbeiter für die Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teil- oder VollzeitIhre Aufgaben: Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Zahlungsverkehr, Verbuchen der Bankkonten sowie alle anfallenden Arbeiten in der Buchhaltung Steueranmeldung, Vorbereitung von Jahresabschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Analyse und Auswertung von Kostenstrukturen Ihr Profil: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung oder Steuerberatung Flexibilität und eine hohe Belastbarkeit bei absoluter Diskretion und Zuverlässigkeit Analytisches Denkvermögen, eine präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel) Was wir bieten: Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem tatkräftigen und vielfältigen Arbeitsumfeld Langfristig sicheren unbefristeten Arbeitsplatz Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Eigenverantwortlichkeit und persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten sowie ein hohes Maß an der Gestaltung der Arbeit. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.Wir freuen uns auf Sie! Wenn auch Sie die Schokoladenseite Ihres Berufes genießen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Diese senden Sie bitte schriftlich oder per E-Mail, unter Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an folgende Adresse:: Wagner Pralinen GmbH & Co. KG Personalabteilung Frau Silvia Janßen Gutenbergring 3–5 25541 Brunsbüttel Telefon: 04852-54900 personalabteilung@wagner-pralinen.de www.wagner-pralinen.shop

Buchhalter (m/w/d)
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Kakenstorf

Buchhalter (m/w/d) Du willst bei einer Firma arbeiten, die weltweit (von L.A. bis Shanghai) tätig ist und in der wir mit Hilfe der Chemie Lösungen für Konservierung und Materialschutz in ganz unterschiedlichen Branchen finden? In einem Unternehmen, das familiäre Werte ganz großschreibt? Dann lass von dir hören! Wir entwickeln seit 2011 Lösungen für Baustoffe, Wasseraufbereitung, Öl- und Gastransport/-lagerung - und noch für so viel mehr! Unsere mittelständischen und großen Kunden aus der Wirtschaft stellen uns vor immer neue Herausforderungen. In unserem dynamisch und stetig wachsenden Unternehmen hast du wirklich langfristige Perspektiven und kannst dich im internationalen Umfeld so richtig austoben. Freu dich auf spannende Aufgaben, die ständig variieren und dadurch nie langweilig werden! Außerdem hast du die nötigen Freiräume, um wirklich selbstständig zu arbeiten und Dinge zu bewegen. Für Vorschläge sind sowohl deine kompetenten und hilfsbereiten KollegInnen als auch unsere Führungsebene immer offen: Wir freuen uns, voneinander zu lernen - und heißen dich herzlich willkommen.Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit Festanstellung, Vollzeit · KakenstorfDas ist deine Work-Area Zuverlässiger Partner: Die Abwicklung verschiedener Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung ist ein ein essentieller Teil deiner Arbeit Organisationstalent: Unsere Kollegen reisen durch die ganze Welt. Du übernimmst die Prüfung der dabei entstehenden Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen. Zahlenfreund: Ob vorbereitende Monatsabschlüsse für die unterschiedlichen Geschäftsbereiche oder die monatlichen Intrastatmeldungen - mit Zahlen kennst du dich aus. Präzision: Unsere Bankkonten hast du im Blick - Du bearbeitest sie eigenständig, überwachst die Zahlungseingänge und übernimmst das Mahnwesen Unterstützung: Du bist die Schnittstelle für das externe Steuerbüro und unterstützt bei der effizienten Prozessgestaltung und Strukturierung von Abläufen Dein Profil – die perfekte Lösung für uns Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Steuerfachangestellte/r, mit Zusatzqualifikation Bilanz-/Finanzbuchhalter und erste Erfahrungen im Rechnungswesen Verantwortungsvolles- und selbstbewusstes Auftreten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes Prozessdenken proaktive Arbeitsweise und sehr gute kommunikative Fähigkeiten fließende Deutschkenntnisse, Englisch wünschenswert Unsere Zutaten für deine exotherme Karriere Leistungsgerechte, attraktive Vergütung sowie zusätzlich Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub bei einer 38,5 Stunden-Woche Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Jobrad-Leasing Intensive, ausführliche Einarbeitung Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen Betriebsärztliche Versorgung und eine arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung, die dich auch bei privaten Aktivitäten absichert (24/7) Regelmäßige Mitarbeiterevents Verkehrsgünstige Anbindung durch die Nähe zu den Autobahnen A1 und A7 Und, stimmt die Chemie zwischen dir und Vink Chemicals? Unsere Human-Resources-Engel Rebecca Bütow und Kathleen Ries freuen sich auf deine Bewerbung an bewerbung@vink-chemicals.com. Und wenn du noch Fragen hast - kein Problem, auch dafür sind sie gerne da! VINK CHEMICALS GmbH & Co. KG Eichenhöhe 29 21255 Kakenstorf www.vink-chemicals.com

Lohnbuchhalter/in (m/w/d)
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Hamburg

Herzlich Willkommen bei der GLC AG Seit 30 Jahren sind wir erfolgreich mit dem Projektmanagement und der Beratung von Kommunen und kleinen bis mittelständischen Unternehmen – und wir wachsen stetig weiter. Dabei leben wir das Unternehmertum mit jeder Pore: Stets das gemeinsame Ziel im Blick geben wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Raum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Kundenorientiert und schnell zu handeln, ist unser Erfolgsgeheimnis. Der Bereich Accounting und Controlling bildet das Rückgrat unserer zentralen Verwaltung. Gemeinsam betreut und berät das Team alle unsere Standorte und Fachbereiche aus insgesamt etwa 150 Köpfen rund um die Themen Buchhaltung und Rechnungswesen. Dabei leben wir den Teamzusammenhalt und legen großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Wir freuen uns schon auf Sie und heißen Sie herzlich willkommen an Bord als(Lohn-) Buchhalter/in (m/w/d)in Teilzeit in HamburgHier haben Sie unsere Zahlen im Griff Mit Freude an der Abwechslung, die Ihnen unsere vielseitige Unternehmensstruktur bietet, erledigen Sie die täglichen Aufgaben der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Sie erstellen die monatlichen Lohnabrechnungen und stehen unseren MitarbeiterInnen als kompetente/r Ansprechpartner/in für Fragen rund um die Lohnbuchhaltung zur Verfügung. Bei Bedarf unterstützen Sie die Bereichsleitung in der Erstellung des (monatlichen) Reportings und Berichtswesen für Vorstand und Aufsichtsrat sowie bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses. Gemeinsam mit Ihren Kollegen treiben Sie die Digitalisierung und Weiterentwicklung unserer Prozesse voran. Diese Erfahrungen bringen Sie mit Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter oder äquivalente Ausbildung / Studium Berufserfahrung in der Buchhaltung oder äquivalente praktische Erfahrungen, idealerweise in der Lohnbuchhaltung Gute DATEV- und Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Dokumentenmanagementsystemen Gute Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung sowie Bilanzierung und Rechnungslegung Als Organisationstalent mit struktureller Arbeitsweise und kundenorientiertem Auftreten bringen Sie sich mit pragmatischer „Hands-on-Mentalität“ gerne in unser Team ein. Das haben wir für Sie im Katalog Leistungsgerechtes Gehalt Unbefristeter Arbeitsvertrag Mitarbeiterrabatte bei unseren Kooperationspartnern Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und Möglichkeit der Arbeit aus dem Homeoffice Individuelle Weiterentwicklungs- und Schulungsmöglichkeiten, um parallel zum Job weitere bzw. höhere Qualifikationen erwerben zu können Regelmäßige Team- und Firmenevents Möglichkeit, schnell viel Verantwortung zu übernehmen und den Bereich Accounting / Controlling aktiv mitzugestalten Ein tolles bestehendes Team, das Lust hat, sich weiterzuentwickeln Wir haben Ihr Interesse geweckt? Prima! Dann freut sich Friederike Thielhelm auf Ihre Bewerbung; am besten per E-Mail an: karriere@glc-group.com. GLC Glücksburg Consulting AG | Albert-Einstein-Ring 5 | 22761 Hamburg | www.glc-group.com

Buchhalter:in in Privatklinik (m/w/d)
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Hamburg

EuroEyes ist die größte selbstständige Klinikgruppe für refraktive Augenchirurgie in Deutschland. Auch international sind wir bereits in vielen Ländern mit Kliniken vertreten und möchten global weiter expandieren. Durch den Einsatz von modernsten Augenlaser- und Linsenverfahren ermöglichen wir unseren Patienten den Start in ein brillen- und kontaktlinsenfreies Leben. Bei EuroEyes erhält der Patient eine exakt für seine Augen maßgeschneiderte, individuelle Behandlungslösung. Für die Korrektur von Fehlsichtigkeiten bietet EuroEyes das gesamte Leistungsspektrum der refraktiven Augenchirurgie an. Mit über 600.000 Behandlungen in den letzten 30 Jahren ist EuroEyes eine der wenigen Klinikgruppen mit Langzeiterfahrung. Ein Leben ohne Brille – wir ermöglichen unseren Kunden ein ganz neues Lebensgefühl! Dafür brauchen wir das größte Know-how, die modernste Technik und die besten Mitarbeitenden. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:nBuchhalter:in in PrivatklinikIhre Aufgaben: Eigenverantwortliche Buchführung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Bankbuchhaltung und Zahlungsverkehr Anlagenbuchhaltung sowie Bestandsanalysen Liquiditätsmanagement und Cashflow-Analyse Standard- und Ad-hoc-Analysen Enge Zusammenarbeit mit unseren Kliniken Pflege und Kontrolle der Finanzdokumentation Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanzen/Rechnungswesen Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office, insbesondere in Excel Teamgeist und Zuverlässigkeit Strukturierte Arbeitsweise und Genauigkeit Wir bieten: Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben mit intensiver Einarbeitung Sympathisches Team und gutes Betriebsklima Attraktive Vergütung und Teilnahme am Bonussystem Teilnahme an in- und externen Fortbildungsmaßnahmen Attraktive Mitarbeitervorteile bei Augenoperationen Diverse Vergünstigungen im Rahmen der Corporate-Benefits-Gruppe Modernste Arbeitsmaterialien und Büroausstattung Flexible Arbeitszeiten Zentrale Lage mitten in der City Hamburg, sehr gute Verkehrsanbindung Interesse? Lassen Sie sich von einem Unternehmen begeistern, das visionär denkt und handelt. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich direkt unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Vergütungsvorstellung! Herr Brücker freut sich auf Ihre Unterlagen über das Bewerberportal. EuroEyes Deutschland Holding GmbH & Co. KG Valentinskamp 90 20355 Hamburg www.euroeyes.de

Buchhalter (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen und Finanzbuchhaltung
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Lüneburg

Aalberts steht für Innovation, Technologie und Unternehmertum. Winning with people ist unsere Philosophie. Unser wichtigstes Kapital sind unsere knapp 16.000 Mitarbeiter! Als erfolgreicher niederländischer Konzern erwirtschaftet Aalberts einen Umsatz von 2.8 Mrd. Euro. Die Business Unit Surface Technologies umfasst weltweit 85 Standorte, die mit neuesten Technologien nachhaltige Wärmebehandlungs- und Oberflächenbeschichtungsverfahren anbieten. Zu Aalberts Surface Technologies gehört u.a. die Einheit Polymer Europe mit knapp 550 Mitarbeitern an 11 Standorten und einem Umsatz von ca. 80 Mio. €. Als weltweit führender Anbieter funktioneller Oberflächenveredelung und technischer Dienstleister entwickeln wir anwendungsspezifische Beschichtungslösungen für unsere Kunden u.a. aus der Automobilindustrie, dem Maschinenbau oder der Luft- und Raumfahrttechnik. Zur Verstärkung unserer Sparte Polymer suchen wir an unserem Standort Lüneburg Sie alsBuchhalter (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen und FinanzbuchhaltungIhre Aufgaben Vollständiges Debitoren- und Kreditorenmanagement Prüfung, Kontierung und Buchung von Sachkontenbelege jeglicher Art sowie Reisekostenabrechnungen Umfassende Bearbeitung des Mahn- und Meldewesens Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Durchführung des Zahlungsverkehrs in das In- und Ausland Bearbeitung und Überwachung des Bankenverkehrs Führung und Überwachung der Kasse und des Kassenbuchs Abstimmung der Lieferanten- und Kundenkonten bis zur finalen Klärung Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Buchhaltungskenntnisse sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office SAP-Erfahrung im Finanzbereich wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Was wir bieten Begeisterung für das, was wir tun Moderner, attraktiver Arbeitsplatz umfassendes Aufgabenspektrum von A(bstimmung) bis Z(ahlungsverkehr) Parkplätze vorhanden, JobRad-Partner Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld Sehr gute Einarbeitung und Unterstützung Offenes und strukturiertes Team mit Feedback-Kultur und Spaß an der Arbeit Flexible Arbeitszeiten durch individuelle Zeitmodelle Möglichkeit zum Homeoffice, wenn gewünscht Regelmäßige Weiterbildung Für Fragen steht Ihnen gerne Frau Nadine Schwab unter der Telefonnummer 0152-54644469 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! https://jobs.aalberts-st.com www.aalberts-st.com

Finanzbuchhalter (m/w/d)
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Lüneburg

Finanzbuchhalter (m/w/d) Schön, dass du den Weg in unsere Kanzlei gefunden hast!WIR SUCHEN "GREAT PEOPLE", DIE ... immer eine Idee mehr haben als Andere & ihre Zukunft mitgestalten möchten. Zahlenverständnis, Analysefähigkeit & Fleiß, aber natürlich auch Spaß an der Arbeit haben. Wir sind mit Leidenschaft unterwegs und genau diese Leidenschaft solltest du auch mitbringen. für das, was sie tun, „brennen“ - egal, ob du gerade erst deine Ausbildung bestanden hast oder ein „alter Hase“ bist. mind. 30 Stunden ihrer Woche bei uns verbringen möchten. Dabei kannst du dir deine tägliche Arbeitszeit in der Zeit von 7 bis 19 Uhr frei einteilen. WIR ALS „GREAT PLACE TO WORK"... bieten dir die Möglichkeit, auch außerhalb deines Fachbereiches Projekte auszudenken, auszuprobieren, umzusetzen, zu optimieren und manchmal auch wieder zu verwerfen und daraus zu lernen. arbeiten digital und in hybriden Prozessen. So kann sich jeder gezielt mit seinem Fach-Know-How einbringen und entwickeln. begleiten dich zu 100 % auf deinem Karriereweg mit Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf diesem Weg bestimmst du selbst. DEIN AUFGABENGEBIET Erstellung der vollständig digitalisieren Finanzbuchhaltung inklusive Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle Aufbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für finanzbuchhalterische Fragen unserer Mandanten Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Buchhaltungsprozessen & Einbringung digitaler Tools zur Effizienzsteigerung PS: Dein Aufgabengebiet entwickelt sich jederzeit nach deinen Stärken und individuellen Wünschen.Deine Persönlichkeit Geist konzentriert | belastbar | lernbereit Mensch emphatisch | respektvoll | ehrlich Visuell Auge für Details & Zahlen Fähigkeiten diszipliniert | eigeninitiativ | flexibelUnsere Persönlichkeit Geist intelligent | stark | komplex Mensch herzlich | hilfsbereit | ehrlich Visuell genau | modern Fähigkeiten risikobereit | zukunftsorientiert | begeisterungsfähig | kooperativWas du Wissen solltest Unser Buchhaltungsprogramm CS+ von Wolters Kluwer Unser Kommunikationsprogramm Outlook Infodesk Unsere Mandanten sind deutschsprachig (somit sind Englischkenntnisse von Vorteil, aber nicht notwendig) Unsere Interessen Automatisierung Zeit sparen Ideenentwicklung Digitalisierung Feel Good Austausch Weiterbildung NachhaltigkeitCHEMIETEST Wir haben uns gefragt, was dich dazu bewegen könnte, ein Gespräch mit uns zu führen. Ein regelmäßiges Müsli Frühstück, Massage Sessel, Raucherpausen, ergonomische Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, nette Kollegen, moderne EDV, Sommer-und Winterfeste, …. haben wir auch, empfinden wir allerdings nicht als besonders. Wichtiger sind für uns selbstgestaltbare Tagesabläufe, regelmäßige Fortbildungen (auch außerhalb des fachlichen Bereichs), mitgestaltbare Unternehmenswerte- und Prozesse, Entscheidungsfreiheit in der eigenen Entwicklung, Flexibilität bei den Tätigkeitsschwerpunkten, ein Arbeitgeber, der digital vorn ist, flache Hierarchien, eine gelebte Feedbackkultur, Anerkennung für gute Leistungen und Spaß bei der Arbeit. Jedes Unternehmen hat eine eigene Unternehmenskultur und damit einen genetischen Code.Na, stimmt die Chemie? Sende uns direkt deinen Lebenslauf, ein Foto und Zeugnisse sowie einen kurzen Satz, was dich ausmacht und/oder warum du unbedingt bei uns anfangen möchtest. Bittrich & Bittrich Steuerberatungs GmbH Wallstr. 42-45, 21335 Lüneburg bewerber@bittrich.de 04131 759900 https://bittrich-onlinebewerbung Deine Ansprechpartnerinnen Sina Heidemann Nicole Galamek

Fachkraft in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)
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Hamburg

Herzlich Willkommen am Hamburg Airport Als fünftgrößter Flughafen Deutschlands verbinden wir die Faszination Fliegen mit hanseatischer Tradition und Weltoffenheit. Mit rund 1.800 Mitarbeitenden in der Hamburg-Airport-Gruppe schätzen wir Vielfalt in allen Formen: Wir stehen für Toleranz, Respekt und Offenheit. Für die Finanz- und Anlagenbuchhaltung suchen Verstärkung. Wir sind verantwortlich für das Rechnungswesen, die Leistungsabrechnung und das Forderungsmanagement der gesamten Hamburg Airport Gruppe. Der Jahres- und Konzernabschluss rundet das Aufgabenspektrum ab. Dabei setzen wir auf einen hohen Standardisierungsgrad, effiziente Prozesse und treiben die Digitalisierung konsequent voran. Wir suchen in Teilzeit (30 Std./Woche), befristet bis zum 31.12.2025 eineFachkraft Finanzbuchhaltung (m/w/d)Sie erwarten spannende Aufgaben: Bearbeitung von Eingangsrechnungen sowie sämtliche Aufgaben der Finanzbuchhaltung Buchung Banken und Kassen, Zahlungsverkehr Mandantenbuchhaltung (u.a. Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-buchhaltung, Bank, Kasse) Monats- und Jahresabschlussarbeiten Abstimmungen/Klärung mit Fachbereich und Korrespondenz mit den Lieferanten Sie zeichnet aus: Kaufmännische Ausbildung idealerweise mit (mehrjähriger) Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Freude am gemeinsamen Arbeiten im Team verbunden mit Flexibilität und hoher Einsatzbereitschaft Affinität am Umgang mit Zahlen in Verbindung mit digitalen Lösungen und Neugier, neue Systeme kennenzulernen Kenntnisse in SAP FI (MM) und MS-Office wären wünschenswert Verantwortungsbewusstes, selbstständiges und strukturiertes Bearbeiten der übertragenen Aufgabenpakete Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Ihre Benefits Gesundheitsvorsorge Mitarbeiterrestaurant Tarifliche Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zum Job-Ticket Exklusive Mitarbeiterrabatte mobiles arbeitenInteressiert? Auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins freut sich Tanja Solomun aus dem Zentralbereich Personal. Flughafen Hamburg GmbH HR Operations Flughafenstraße 1-3 22335 Hamburg

Buchhalter (m/w/d)
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Wentorf bei Hamburg

Über uns ADLATUS ist ein erfolgreiches Beratungs- und Serviceunternehmen für die Bereiche Administration, Organisation und Controlling sowie Dienstleister für die Finanzbuchhaltung. Zu unseren Kunden können wir sowohl mehrere mittelständische Hotelgruppen als auch renommierte Einzelhäuser innerhalb Deutschlands und Österreichs zählen. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt alsBuchhalter (m/w/d)in Vollzeit oder Teilzeit (30 Std.)Dein vielseitiges Aufgabengebiet in Eigenverantwortung: Debitorenbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung Buchen von Banken und Kassen Regelmäßige Kontenabstimmung Erstellen von Monats- und Quartalsabschlüssen sowie Vorbereiten der Jahresabschlüsse Dein Profil: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium Du bringst bereits Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung mit Idealerweise hattest du bereits Berührung mit der Branche „Hotellerie“ oder „Immobilien“ Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit macht dich aus Digitale Affinität und eine strukturierte Arbeitsweise liegen dir Zuverlässigkeit und sehr gutes Zeitmanagement Diskretion Motivation Hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache Wir bieten dir: Ein sehr abwechslungsreiches Arbeitsgebiet mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen, fördernden und fordernden Umfeld Einen modernen Arbeitsplatz mit zukunftsorientierter Technik Arbeiten in einer attraktiven Umgebung mit sehr guter Infrastruktur Ein motiviertes und engagiertes Team, eine familiäre Atmosphäre Flache Hierarchien und kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Unterstützung bei der privaten Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung mit jährlichem Gesundheitsbudget Gute Parkmöglichkeiten und die Möglichkeit, Tankgutscheine zu nutzen Mitarbeiterevents Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Du fühlst dich angesprochen? Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittsdatum. ADLATUS GmbH & Co. KG Marianne Menck Reinbeker Weg 76, 21465 Wentorf Telefon: 040 / 75 11 48 530 E-Mail: bewerbung@adlatus-kg.de www.adlatus-kg.de